Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressure Festival: Toter bei "Wall Of Death"
Schreckliche Nachrichten gibt es vom Pressure Festival, welches vom 24.-26. Juni in Herne veranstaltet wurde. Ein 26-jähriger Festivalbesucher verstarb nach einer "Wall Of Death" durch innere Verletzungen. Laut Besucheraussage verlief diese Wall Of Death beim Auftritt der deutschen Metalcoreband HEAVEN SHALL BURN. Hier die Newsmitteilung von rp-online.de:
"Herne (rpo). Bei einem Heavy-Metal- und Hardcore-Festival in Herne ist am Wochenende ein 26-jähriger Besucher tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlitt der aus der Nähe von Gerolstein stammende Mann beim Tanzen so schwere Verletzungen, dass er in der Nacht zum Samstag starb.
Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus, eine Obduktion wurde angeordnet. Nach Polizeiangaben mussten wegen des brutalen Tanzstils der Festivalbesucher am Freitag und Samstag 19 Personen mit Brüchen, Prellungen und Kreislaufproblemen behandelt werden.
Darunter auch der 26-Jährige, der nach einem Schlag in die Lebergegend einen Kollaps erlitten hatte. Der leicht angetrunkene Mann konnte zunächst wiederbelebt werden und kam in ein Krankenhaus. Dort verstarb er jedoch später.
Nach Angaben eines Sanitäters ähnelt die auf dem Festival praktizierte Form des Tanzens einer Massenschlägerei. Bei einer "Formation" mit dem Namen "Wall of Death" (Mauer des Todes) trennen sich die Tanzenden in zwei Gruppen und rennen anschließend wieder aufeinander zu. Dabei werden die Teilnehmer oft zu Boden gestoßen."
Quelle (http://www.metal1.info)
ich versteh es nicht... wie können sich diese bekloppten (hardcore)fans nur so zurichten?
ich kenne solche sachen wie circle-pit und auch wall of death... einfach nur krank!! das hat mit aggressionsabbau oder spass an der musik nichts mehr zu tun! und ich habs vorrausgesehen: irgendwann kommt jemand ernsthaft zu schaden dabei. von rücksichtnahme kann da nicht mehr die rede sein, wie es in einem mosh-pit ungeschriebene regel ist.
ich habe nichts gegen einen lustigen mosh. aber sich dabei zu kloppen bzw. die birnen einzurennen ist stumpf und einfach nur primitiv. gibt wieder mal ein schönes bild auf unsere szene.
wer so bescheuert ist muss damit rechnen
Skollvaldr
27.06.2005, 18:30
ja selbst schuld...vielleicht rottet sich der haufen ja selbst aus...
Das liegt auch vor allem an den Bands, die sowas ja unbedingt herausfordern (Siehe Caliban und HSB).
Die meisten Bands sind ja richtig beleidigt, wenn es bei ihnen nicht richtig abgeht und für die Kiddies (auch die im Geiste) ist's wohl halt cool sich richtig zu prügeln, anstatt nur zu pogen.
Hab' selbst am Freitag mit nem Pressure Besucher gesprochen, der meinte es wäre recht heftig da abgegangen. Die Bands wollen immer das ihr Circle Pit den vorhergehenden übertrifft, weil sie unbedingt zeigen wollen, dass sie keine "Weicheier" sind.
Aber ist echt heftig. Letztes Jahr konnte ich das am eigenen Leib erleben, dass es diesen Pennern nicht einfach reicht sich anzupogen. Die schnappen sich immer gegenseitig und hauen dann aufeinander ein....
Aber wehe es passiert mal was, dann ist die Schreierei groß.
("Äh, der große, dicke Kerl, den ich die ganze Zeit mit meinem Nietenarmband in die Fresse gehauen habe, hat mich auf den Boden geschubst.... Mami...")
Kann auch nur sagen: Selbst schuld, wer sich so einen Scheiss antut! Das hat doch mit Musik garnix mehr zu tun. Aber sollen sie mal ruhig machen...
deswegen habe ich auch eine gewisse abneigung gegen hardcore/metalcore.
nicht nur dass es mich musikalisch null anspricht, auch diese unnötige aggressivität stösst mich ab.
da stimme ich auch deprin zu: viele bands fordern es heraus. muss das sein?
http://ozzfest.com/timages/page/media/WallofDeath.mov
naja...wenn´s denn Spass macht :mauer:
naja wußte bis heute nicht mal das es so was gibt :O
hier noch ein kleiner nachtrag....
Um den Gerüchten, dass die tödlichen Verletzungen einer Wall Of Death am Pressure Festival vergangenes Wochenende beim HEAVEN SHALL BURN-Gig zugezogen worden sind, ein Ende zu setzen hat HSB-Gitarrist Maik nun auf den offiziellen polizeilichen Pressebericht verwiesen, der besagt, dass sich das Unglück am Freitag zugetragen hat und der 26-jährige Besucher in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr verstarb. Heaven Shall Burn hatten ihren Auftritt am Samstag darauf. Diese Gerüchte belasten eine Band sehr und daher sollten sie gar nicht erst in die Welt gesetzt werden, so lange es nicht offiziell bestätigt ist.
Anstelle von Gerüchten und Spekulationen zu verbreiten, rufen Heaven Shall Burn zur gemeinsamen Trauer auf, es sei "einer von uns" gewesen.
Quelle (http://www.metal1.info)
Ich habe schon in anderen Foren inzwischen gelesen, dass HSB sofort beschuldigt wurden und ein paar meinten dann auch, dass HSB keine Walls of Death fördern.
Allerdings sollten wir mal alle daran denken, dass HSB im Video zu "The Weapon they fear" ja eigentlich die ganze Zeit nur Fans beim Violate Dancing zeigen und auch ne Wall of Death und wie cool das ist, sieht man auch dank der Schnitttechnik usw.
Sollen sich dann mal nicht beschweren wenn die Bands das nachmachen.
Totaler Keks
28.06.2005, 00:34
Man man man, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich meine, ich hab gepflegtes Pogo im Mosh Pit ja am Samstag bei Tankard gesehen, aber das war mit Rücksichtnahme. Da ham die Leute aufgepasst. Nichts von wegen Blutpogo. Kann ich auch nicht verstehen und möchte mal hier meine Entrüstung kund tun. Auch darüber, dass dann sofort eine band beschuldigt wird, die nichts damit zu tun hat. Ob sies manchmal verherrlichen sei dahingestellt.
Winterwolf
28.06.2005, 01:19
Jetzt ma ganz ehrlich,muss man Hirntot sein?
Ich wusste gernicht dat es Leute gibt die so dumm sein können,hallo soll das jetzt nen damaligen schottischen Krieg darstellen oder was?und die haun sich auch noch auf die Köppe bei dem Metalcore zeug?naja echt net mein Ding aber wenn man unbedingt sich haun will statt die musik zu genießen. :verwirrt:
Naja ich komm mit meinem Headbangen ganz gut klar und mein Kopf (auf den ich nix dabei kriege) kann die Texte und den Auftritt noch mitverfolgen.
Naja zu HSB,ganz ehrlich ich find et auch net inordnung die Leute zu sowat zu animieren,es war doch klar dat sowat ma passiert wenn mann Welle gegen Welle schlagen lässt.
Ich find sowas auch schwachsinnig, aber trotzdem gefällt mir eben die Musik....und wenn solche Trottel da meinen sivh die Birne einrennen zu müssen...sollen se halt...
und @ SHEOLs video......krank, hirnlos, bekloppt.... :mauer: :mauer: :mauer:
Äh wall of death?
Soso......
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=695848&firmaid=11530&keygroup
Man lese dieses dazu
Beschissen
28.06.2005, 18:00
*loooool* "Wall Of Death" Son Scheiss hab ich ja noch nie gehört. Diese Metalcore-Hoshis haben echt einen an der Waffel. Noch ein guter Grund Metal und Hardcore wieder zu trennen, kommt nix gutes bei raus.
ich meine wenn man auf ne hcshow geht weiß man ja was einen erwartet, und ich hab kein problem mit blauen flecken..ist ne nette art energie loszuwerden...gut, wenn das in ne prügelei ausartet ist es natürlich nichtmehr so toll, aber n netter pogo, moshpit, singalong, rumgejumpe oder was weiß ich ist doch toll... :)
Skollvaldr
28.06.2005, 21:06
ich kann dem beschissen nur zustimmen! streicht bitte das metal aus metalcore! das haben die idioten nicht verdient!!!!
fuck off ..core
da hätt ich auch kein problem mit, wenn ich sag ich hör hardcore, chaoscore und metalcore sagen viele "was, du hörst metal?" Wer will schon für nen metaller gehalten werden? (und metaller können dann auch von hc-shows fernbleiben). Oder um es mal mit den worten eines bekannten von mir auszudrücken "die shows wo ich hingehe trauen sich eh keine metaller rein, entweder ist es zu pussig oder zu heftig :D "
ach btw, @Skollvaldr, ein Ausrufezeichen hätt's auch getan.
Is mir ehrlich gesagt wurscht, ob sich die Hardcoreknallköppe gegenseitig zu krüppeln "tanzen" solange sie das unter sich machen... Nicht egal ist es mir allerdings wenn mir soloche Heinis bei diversen Black Metal Konzerten in den Rücken springen! Niederes Gezücht!
Winterwolf
28.06.2005, 22:39
Jopp da würsch dann aber auch einen anner waffel kriegen,du vis da am bangen und genießt die musik und dann kommt dir son würstchen und haut dir aum kopp,bei sowat sollte verstümmelung dann legitim werden
Beschissen
28.06.2005, 23:34
Hey Hey, so meint ich das ja gar nicht von wg. Metal- und oder Hardcore-Idioten, ich wollte nur sagen, dass diese von Grund auf unterschiedlichen Musikrichtungen nicht zusammengehen und wenn doch, dass dann eben so ein Mist wie ne "Wall Of Death" entsteht. (und grauslige Musik :D )
CowboY from HeLL
29.06.2005, 14:52
ich wees nimme welche band es war auf´m full force...glaub Machine head oder soulfly haben die auch 2002 oder3 angestiftet....giong heftisch zur sache....den cirkle pit gabs 96 auf´m dynamo bei CIV(ex-gorilla biskits) und biohazard...das war lustisch :cool: :cool:
Totaler Keks
29.06.2005, 15:34
@Dave: Wir ham ja alle von geredet dass gegen ein gepflegtes Pogo, wo man mal rücksicht nimmt, nichts einzuwenden is. Aber ne Wall of Death is da ja was anderes.
naja...mit wall of deaths hab ich bisher keine schlechten erfahrungen gemacht, da wo ich war ham die sänger nicht gesagt "jetzt tut euch mal richtig weh" sondern, "jetzt kommt die wall of death, aber passt auf, wir wollen nicht das hier nachher jemand rausgetragen werden muss"...und so extrem ist das ja nu auch wieder nicht was man bei ner WoD macht
Ich hab letztens ma irgendwo gelesen, wo verschiedenen Pogo arten etc erklärt waren, dass die verletzungsgefahr bei ner WoD geringer wär als zB beim pogen.... :verwirrt: ...muss wohl n fehler gewesen sein...
wo haste das denn gelesen?
war glaub ich wikipedia oder so :D ...also keine superquelle, hat mich aber dennoch verwundert
Muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen und solange die Leute sich einig sind...mein Ding ist es allerdings nicht! Aber diese "Metal vs. Core" Sache finde ich echt albern! Es gibt in beiden "Lagern" geile Bands!
Original von SHEOL
Es gibt in beiden "Lagern" geile Bands!
RISCHTISCH !!!
Und damit meine ich ausschliesslich die musik, und nicht das Gedankengut, philosophien etc, einfach nur die musik!
Klar! Auch da gibt es in beiden Lagern Spacken!!!
in jeder szene gibbet spacken...
Beschissen
30.06.2005, 11:44
Och man, Metalcore is trotzdem doof :P
Beschissen
30.06.2005, 16:10
Anscheinend hat der Tod des Burschen nix bzw. nur bedingt mit dem Tanzstil zu tun:
Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des 25. Juni verstarb nach dem "Pressure-Festival" in Herne ein 26-jähriger Konzertbesucher, der nach eigenen Angaben einen Tritt in die Lebergegend erhalten hatte. Am heutigen 28. Juni wurde der Verstorbene, der in der Nähe von Gerolstein gelebt hat, im Gerichtsmedizinischen Institut in Essen obduziert. Dabei wurde eine ältere Herzvorschädigung als Todesursache festgestellt. Ein Kausalzusammenhang mit dem Geschehen auf der Tanzfläche besteht nicht.
Quelle: Ox Fanzine
burning soul
30.06.2005, 16:59
haha..jetzt steht ihr ganz schön blöd da...pööse wall of death :D :D :D
uuhhh... ;)
auch schon gemerkt???
ich war zunächst auch ziemlich am wettern gegen diesen dummen metalcore und hardcore blagen...den sinn sich die fresse einzuhauen und seine wut oder was weiss ich beim violence dancing oder sonstigen abarten auszulassen is ma ziemlich gegen mein verständniss von spass auf konzerten...aber sollen se doch machen was sie wollen...alles muttersöhnchen :cool:
wenn mir sowas auffen black oder death metal konzert entgegenkommt dann gibts stress...ansonsten können die doch machen was sie wollen...
mich stört es einfach, dass die ach so tolerante metallerszene sich darüber aufregt wie scheisse doch diese kiddies sind und wie verantwortungslos...aber hey! denkt auch mal jmd an den jungen selber oder seine familie und freunde??? er ist zwar selbst schuld, dass er so verantwortungslos mit nem herzfehler auf so ein festival geht, aber er is nu tot...das schlimme ist, dass sofort gegen die ganze METAl szene gewettert wird und vor allem bands zur rechenschaft gezogen wurden (heaven shall burn) die mal gar nichts damit zu tun hatten...
traurig...armselig...ach...sinnlos...
Ich hab auch schon krasse Pogos erlebt wo Leute mit Knochenbrüchen, Prellungen
und der gleichen raus sind, WOD.... na wers braucht! :D
Pogo mag ich eigentlich zum abreagieren, aber wenn das son 2m Kerl gegen einen
rummpelt hat man verloren :P
ich halt auch vom pogen nicht viel
bei black metal- konzis gehört sich das auch nicht...
wenns jedoch humppa/folk/spass-metal ist, dann hau ich mich auch mal gerne innen moshpit...
allerdings gehts da immernoch gesitteter zu. da wird auch einem mal aufgeholfen wenn man stürzt u.ä. auf nc-konzis würd ich mir das nicht zutrauen...
Totaler Keks
01.07.2005, 00:38
Das einmzige wo ich sowas mal mach ich z.B. bei Bands wie Tankard. Aber das is ja was anderes. Dass is Beer Metal (oder weils Frankfurter sind_ Bembel Metal), das is lustig. Da sind die meissten eh nich mehr zu nem Pogo fähig. Da hüpft man dann noch lustich durch die Gegend *rofl*
Original von Sayarin
bei black metal- konzis gehört sich das auch nicht...
wenns jedoch humppa/folk/spass-metal ist, dann hau ich mich auch mal gerne innen moshpit...
allerdings gehts da immernoch gesitteter zu. da wird auch einem mal aufgeholfen wenn man stürzt u.ä. auf nc-konzis würd ich mir das nicht zutrauen...
bisher wurde mir auf jedem hc-konzert wo ich im pit war aufgeholen wenn ich hingefallen bin...denen macht es keine freunde auf ner armen person rumzutrampeln...
D.-MK-EHST
01.07.2005, 13:49
Ich war zweimal in sowas drin... das ging noch, also es störte mich nicht, da die Bands doch sehr dazu passten. Das waren erstens die Reiter und zweitens Hypnos, beides Party.San. Nagut, bei Hypnos hatte ich zu kämpfen als ich auf einmal fast auf der Bühne lag, haha Das war aber alles noch recht gesittet.
bisher wurde mir auf jedem hc-konzert wo ich im pit war aufgeholen wenn ich hingefallen bin...denen macht es keine freunde auf ner armen person rumzutrampeln...
Kann ich nur bestätigen...
Original von Martyr
Kann ich nur bestätigen...
sicherlich mach t es denen keinen spass...aber moshen im ursprünglichen sinne ist für mich nicht wie ein dummes blach rumzujumpen...karate kicks zu machen...oder die ellbogen zu heben...und um sich schlagen...damit man auch ja jmd trifft...
so isset leider meistens bei so konzerten...mittlerweile leider auch bei drecks kommerz metal konzerten, wo die blagen und knastis mal ausgang bekommen haben...wie oft habe ich schon vom spacko einen auffe fresse bekommen?!?!?!?! :mauer:
und glaubt mir, ich schere die nicht alle über einen kamm...war auch lange zeit auf allen möglichen konzerten, dass ich das beurteilen kann...und kommt mir jetzt nicht mit "intoleranter BMler" oder so... :D
was ist üfr dich moshen im ursprünglichen sinne?
Skollvaldr
08.07.2005, 13:57
du intolleranter bmler! ;)
Na, ich kann auch darauf verzichten, dass irgendso ein Spacko, der mir zeigen will wie brut0l er ist, mir am T-Shirt rumreißt, der mir in den Rücken springt, selber aber rumheult, wenn er ne blutige Nase bekommt.
Obwohl, inzwischen freuen die sich dann ja, weil die dann was zu ziegen haben :rolleyes:
Nee, man kann es auch echt übertreiben, wie diesen verfickten Breakdancer, die meinen ihren blöden "Styles" aufführen zu müssen. Da kann man selber nicht pogen, weil man dann ja diese Spastis umkippt und die dann austicken.
:mauer:
Skollvaldr
25.07.2006, 23:50
irgendwie isset verdammt ruhig in letzter zeit um diese hansens geworden, oder mein ich das nur?
zu begrüßen wär es
Totaler Keks
26.07.2006, 00:11
ja, sieht so aus. man hört nich viel.
Und ums mal so zu sagen: Beim Earthshaker wars auch ziemlich ruhig. ich mein, bei Soilwork und Ektomorf und sowas war ein wenig Moshpit oder Circle Pit, aber nich viel. Is wohl zu heiss für sowas*lol*
Death Wish
26.07.2006, 08:33
also ich bin einer von der sorte der gerne in circle pits bzw. in wall of deaths rumspringt und ich muss sagen sobald jemand umfällt stopt ein ganzer teil des pits und hilft ihm auf. so gehört sich das und was anderes wird eigentlich garnicht akzeptiert.
und des weiteren sollte man sagen die leute die sich auf die konzerte begeben wissen was sie dort erwartet... das soll jetzt nicht heißen das man weiß das man mit nem gebrochenem arm nach hause kommt aber ein blauer fleck "normal" ist. ich muss eigentlich sagen das ich auf vielen konzerten war und nur einmal bis jetzt einen blauen fleck hatte (stammt vom campus fest essen [Caliban]).
und mal ehrlich schwarze schaafe gibt es immer und die rennen überall rum.. ob black metal hardcore oder sonst was. und wenn ich so einen vollhirnie sehe der einfach nur wahllos in den pit am reintreten ist dann wird der meistens von mehreren leuten so fertig gemacht das der garnicht mehr im pit stehen kann, was anderes hat der dann auch nicht verdient.
ein beispiel dazu. ich war auf der caliban release show in der turbohalle in oberhausen.
alles ok alle moschen ein wenig herum und da seh ich wie einer die ganze zeit vor dem pit steht und immer wenn ihm einer zu nah kommt am rum treten ist.
genau in diesem augenblick rotten sich 3 leute zusammen und bearbeiten den ein wenig. [meiner meinung nach absolut richtig damit er mal sieht wie verdammt weh das tut wenn man einem voll in die magengegend tritt]
tja anschließend ist er freiwillig aus dem pit gegangen und wir hatten wieder unsere "ruhe"
nun worauf ich eigentlich hinaus will ist das die leute wissen das sie ein gewisses risiko eingehen und nicht gleich heulen sollen wenn mal was schlimmeres pasiert.
@skoll nicht jeder hat den gleichen geschmack, ein bisschen mehr tolleranz wäre echt nicht schlecht ^^
Zitat "streicht bitte das metal aus metalcore! das haben die idioten nicht verdient!!!! fuck off ..core "
also auf fast jeden DM-konzi wo ich bin,gibts nen moshpit
da gehts aber noch recht ungefährlich ab
aber wenn ich mal weiter vorne stehen will,und eigentlich nicht vor hab,zu moshen und dann die eventuellen mädels zu beschützen,die mit mir mit sind,dann krieg ich die krise
ich hab auch einfach mal mitgemosht,weil jemand meinte,immer mich anzumoshen
er lag am dann am boden,genauso wie 6 weitere personen :D
direkt auf die fresse hab ich noch keine bekommen...doch würd ich eine und wissen,wers war...viel spaß ;)
am metalcamp hab ich mir mal so ne WoD angesehen...bei Caliban
die haben dazu aufgerufen
noch gefragt,ob die rechte seite bereit ist,ob die linke seite bereit ist,...
war trotzdem lustig anzusehen,wie sich die leute niederrennen :D
mfg
ich werd auch regelmässig patzig, wenn mich irgendein fuzzi- egal ob im pit oder einfach beim "durch die menge laufen"´mit ellenbogen und/oder knie anrempelt... wie oft musste ich schon auf konzerten dementsprechend reagieren... :rolleyes:
Das ist doch langweilig. Guckt doch mal, was die gerade für ne neue Spielerei entdeckt haben
http://img378.imageshack.us/img378/4240/headwalk4ia1zx.gif
Also gegen pogen und rumhauen hatte ich bisher eher wenig, da das meistens ja eher auf nen kleinen Bereich vor der Bühne begrenzt ist und da muss man ja nicht hin... oder so.
Was mir in letzter Zeit mehr auf den Sack geht sind diese bespasteten Crowd Surfer, die sich irgendwo hochheben lassen und dann der Hälfte der Leute alles vermiesen. Also, wenn's halt extrem wird, wie auf dem Rock Hard. Stand grob geschätzt in der 15ten - 20ten Reihe oder was weiß ich und hab bei Finntroll die Hälfte der Zeit damit zugebracht nach hinten zu gucken. Ein Kumpel von mir, totaler Edguy Fan, hat gar nix von denen mitbekommen, weil er ganz vorne stand und ihm dauernd jemand gegen den Hinterkopf trat...
Wohlgemerkt sind das immer nur so 15-20 Leute, die dann aber immer wieder sofort wenn sie unten sind, wieder rausrennen und sich nochmal hochheben lassen... Voll geil, diese asozialen Spassemacken...
Totaler Keks
26.07.2006, 16:26
Das Crowdsurfen. Oh ja, das is so ne Sache für sich. Die Leut hab ich auch gefressen. ich mein, wenn sich einer rausheben lässt, weil ers in der Menge nich mehr packt und anders ned rauskommt, okay, das is was anderes. Passiert oft bei Mädels, die weit vorne stehen. Die lassen sich schnell mal raustragen und gut is. Aber z.B. bei Edguy gibts kein Gedränge und kein gemoshe. Is halt Powermetal. Und sowieso, selbst bei Death oder Thrash isses bei nem Open Air nich wirklich zu heiss, in der Nacht. trotzdem hab ich, bei metallica aufm RiP, einen Kerl mindestens 5 oder 6 mal über mich wegtragen Müssen. Der Wichser ist immer wieder hinter gelaufen udn auf die Menge. Irgendwann hat der Pulk um mich rum (ich natürlich auch) den dann einfach nur noch in richtung Security-Graben geworfen.
kenn ich, dat problem...wacken 2005, finntroll, equidideldum & co... obwohl crowdsurfen wirklich spass macht.... :D
Original von DerMarc
Das ist doch langweilig. Guckt doch mal, was die gerade für ne neue Spielerei entdeckt haben
http://img378.imageshack.us/img378/4240/headwalk4ia1zx.gif
Das ist wider Erwarten aber ganz alt. Bei den ersten Exodus-Konzerten Anfang der 80er wurde das "erfunden" und heißt "stepping stones". Paul Balloff war ja sowieso jemand der so ziemlich alle zur sinnlosen Gewalt animiert hat. Da muss man sich nur mal die alten Bandansagen anhören, hahaha....
Nach nem Exodus-Konzert hätte ich in der Zeit nen weiten Bogen um die Halle gemacht, wenn ich ein Mötley Crüe-Fan gewesen wäre. Die hätten die zerfleischt, hahaha....
"And when you see a Poser on the Streets, KILL HIM!!!"
trotzdem ganz schön heftig... wenn da einer mal nicht aufpasst bzw. den "renner" nicht sieht... aua...
Original von Sayarin
trotzdem ganz schön heftig... wenn da einer mal nicht aufpasst bzw. den "renner" nicht sieht... aua...
Ist auf jeden Fall total Asso!!! Ich mein da gehts drum solange wie möglich auf den Köpfen von anderen rumzulaufen, wie assi geht's eigentlich noch? Allerdings hat's aber sehr gut zum Feeling, der Aggression und Intention von den alten Exodus gepasst, von daher steh ich dem ganzen etwas zwiegespalten gegenüber. Verletzungen, Brüche und so Sachen waren bei manchen Konzerten wirklich zu erwarten. Hab da ein ganz lustiges Bild vom Rigor Mortis Sänger:
http://img127.imageshack.us/img127/6264/caseybloodux3.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=caseybloodux3.jpg)
Da durfte man nicht zimperlich sein, wenn man '85 Thrasher war....
War noch nie in einem Moshpit und muss das jetzt auch nicht unbedingt nachholen.
Auch ansonsten bin ich bisher immer von Konzerten gekommen ohne "Schmerzen durch fremde Gewalteinwirkung" zu erleiden, außer mal abgesehn von den Schlag in die Seite bei Skyforger und den Schlag auf´n Ruecken bei Kampfar...
Ueber den Kerl der meine Taile bei Debauchery getaeschelt hat reden wir hier jetzt mal nicht.
Zum Thema "stepping stones"...autsch, ich glaube damit macht man sich nicht viele Freunde. Erinnert mich gerade an das Bild zum Pressure Festival im aktuellen Rock Hard, da macht ein Maedchen(?) es dem Kerl da gleich.
@ exumer
Bei dem Bild bin ich gerade etwas froh in einer "doch recht zivilisierten Metal Welt" zuleben.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.