Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD - Cut
Wieso geb ich en heiden Geld für ne DVD aus, wo der Film total zerstückelt wurde. Im Kino ises ja schön und gut, aber auf DVD ises das allerletzte und sollte wenigstens auf der Hülle so gekennzeichnet werden.
Zum Beispiel gibts "Shaolin Soccers" hier in Deutschland nur als gekürzte Version. Ganze 30 Minuten fehlen. Hab mir natürlich die vollständige Originalfassung auf chinesisch gekauft. Genauso der Film "The Wild Bunch". Gibts hier nur cut.
Wo bleibtn da die Kundenfreundlichkeit?! Und da wundern die sich, dass die Leute die Filme ausm Inet rippen.
Und weiter gehts bei "Evil Dead". Ich sollte doch selbst entscheiden können, was ich sehn möchte. Nein, kann ich nicht! Aber dem Zuschauer wird groß und breit erklärt, dass der Film urheberrechtlich geschützt is. Wenn ich mir ne zerstückelte Version kaufe ohne darauf hingewiesen worden zu sein, dann nehm ich mir das Recht raus, damit machen zu könn was ich will.
Is en altes Thema, ich weiß, aber trotzdem zum blöde werden. :mauer:
tjoah... ein gruss an den "jugendschutz" :mauer:
Original von Sayarin
tjoah... ein gruss an den "jugendschutz" :mauer:
Tja also... dann grüß ich den auch ma recht herzlich... :mauer:
Original von Dende
...Genauso der Film "The Wild Bunch". Gibts hier nur cut....
Gibts den schon auf DVD??? Ich dachte der wär die ganze Zeit noch net raus. Ich hab mir extra die englische Fassung besorgt, die ist nämlich uncut (aber leider ne Flip DVD, d.h. beidseitig bespielt).
Übrigens, Klasse Film! Der hat Maßstäbe in Sachen hartes Actionkino gesetzt. Wer schon immer wissen wollte wo Jhon Woo seine Zeitlupeneffekte geklaut hat: Bitte schön! Und der Film ist von '68!!!
Wenn man sich nicht sicher ist welche Version man kaufen soll: www.ofdb.de dort findet man sogut wie alles... Einfach strukturierte Suche nach Filmtitel (dt oder orig.), Regisseur, Schauspieler... Hat man den Film gefunden gibts ne aufschlüsselung aller bekannten Versionen nach Ländern geordnet. Viel Spaß damit... mir hilfts immer mal wieder
Sir Azathoth
01.07.2005, 15:40
Ein sehr altes aber sehr bekanntes Bsp.für zerstückelung eines Filmes ist meiner Mainung nach "From Dusk till Dawn". Ganze 40 min wurden dem Film entrissen. Ok. Man kann die lange Fassung auch ohne Probleme kaufen, aber muss man einen Film so zerstören?
Hat sich einer mal die "Kurzfassung angeschaut?
Man versteht teilweise den Sinn einiger Szenen nicht mehr...
mfg
Original von Sir Azathoth
Ein sehr altes aber sehr bekanntes Bsp.für zerstückelung eines Filmes ist meiner Mainung nach "From Dusk till Dawn". Ganze 40 min wurden dem Film entrissen. Ok. Man kann die lange Fassung auch ohne Probleme kaufen, aber muss man einen Film so zerstören?
Hat sich einer mal die "Kurzfassung angeschaut?
Man versteht teilweise den Sinn einiger Szenen nicht mehr...
mfg
Ha! Ich Idiot hab mir diese Möre sogar gekauft. Ich wußts net. Hab mich dermasen gefreut, dass Ding entlich zu besitzen. Sau, meine Enttäuschung war groß. Furchtbar groß! Der fängt schon damit an, dass die gesamte erste Szene im Spirotuosengeschäft rausgeschnitten is. Sowas von dämlich. Clooney und Tarantino kommen raus und dann fliegt die Bude in die Luft und du weißt nich wieso. Und die Schnitte sind so offentsichtlich. Also so nen Müll rauszubring. Hab natürlich mir das Recht rausgenomm, diesen Film mir in voller Länge zukopieren, denn ich zahl doch nicht zweimal für nen Film.
@exumer
Stimmt! Den Film "The Wild Bunch" gibts in Deutschland nich auf DVD, aber auf Video in gekürzter Version. Man kann sich eigentlich nur mit der amerikanischen DVD-Version zufrieden geben. Die soll in voller Länge sein.
Kennt ihr noch mehr Filme die sehr stark geschnitten sind? Oder die es als deutsche Fassung nur geschnitten zu kaufen gibt?
dann würd ich euch mal empfehlen,wenn ihr wieder nach österreich kommt,viel geld mitzunehmen ;)
hier bekommt ihr so gut wie alles...kein index oder geschnittene versionen
ein sticker mit "original kinofassung - uncut" ist schon fast standart auf den DVD's :D
mfg
Original von limp_killer05
dann würd ich euch mal empfehlen,wenn ihr wieder nach österreich kommt,viel geld mitzunehmen ;)
hier bekommt ihr so gut wie alles...kein index oder geschnittene versionen
ein sticker mit "original kinofassung - uncut" ist schon fast standart auf den DVD's :D
mfg
Scheiße! Österreich machts wiedermal vor und Deutschland machts net nach. Is doch blöde, dass de immer im Ausland dei Zeug kaufen musst.
In Österreich wollt ich mir auch "Menhunt" für de PS2 kaufen, da man dat hier wohl net bekommt. Habs aber noch net gemacht. Kennste nen gutes OnlineGeschäfft, wo man sich Filme gut bestelln kann?
nein,tut mir leid
werd mich aber mal erkundigen
mfg
Original von Dende
Ha! Ich Idiot hab mir diese Möre sogar gekauft. Ich wußts net. Hab mich dermasen gefreut, dass Ding entlich zu besitzen. Sau, meine Enttäuschung war groß. Furchtbar groß! Der fängt schon damit an, dass die gesamte erste Szene im Spirotuosengeschäft rausgeschnitten is. Sowas von dämlich. Clooney und Tarantino kommen raus und dann fliegt die Bude in die Luft und du weißt nich wieso.
Hrhr, die Szene ist ja sogar in der Fernsehfassung erhalten oder war es zumindest als ich ihn da das letzte Mal gesehen habe.
Da würde ich mir aber auch verarscht vorkommen :O
Original von Deprin
Original von Dende
Ha! Ich Idiot hab mir diese Möre sogar gekauft. Ich wußts net. Hab mich dermasen gefreut, dass Ding entlich zu besitzen. Sau, meine Enttäuschung war groß. Furchtbar groß! Der fängt schon damit an, dass die gesamte erste Szene im Spirotuosengeschäft rausgeschnitten is. Sowas von dämlich. Clooney und Tarantino kommen raus und dann fliegt die Bude in die Luft und du weißt nich wieso.
Hrhr, die Szene ist ja sogar in der Fernsehfassung erhalten oder war es zumindest als ich ihn da das letzte Mal gesehen habe.
Da würde ich mir aber auch verarscht vorkommen :O
Stimmt. Zwar etwas geschnitten aber die is mit drin. Was ich idotisch fand war, dass die Szene, wo der eine das Herz eines Vampires in der Hand hält und mitm Stift rein sticht, im TV raus geschnitten war, aber in der arg gekürzten Fassung war se enthalten. Also nach welchen Kritärien wird denn geschnitten?
das ist schwachsinn
eine "wichtige" szene wie die an der tankstelle lassen sie aus,aber hautpsache man sieht,wie in ein herz reingestochen wird :rolleyes:
mfg
Wie gesagt ich empfehle www.ofbd.de ... dort wird man aufgeklärt :)
Kennt jemand noch die total tolle Seite www.schnittberichte.de ? Mußte leider aus "Gründen des Jugendschutzes" geschlossen werden... ARSCHLECKEN!!!
Sir Azathoth
02.07.2005, 03:54
Die Gründe einen Cut zu setzen hat bis heute glaube ich noch keiner Verstanden wenn er nicht selber für die gearbeitet hat.
Ein tolles Bsp fällt mir da noch aus einer Fernsehfassung eines Films mit J.C. van Damme ein.
Er geht in ein Schwimmbecken das leer ist. Dort unten wartet sein Gegner gegen den er kämpfen soll.
Der Kampf beginnt - und cut (nach nicht ganz 5 sek.) - und in der nächsten Szene liegt sein Gegner regungslos auf dem Boden...
Was soll uns das sagen? Wenn ich einen Kampfsportfilm im Fernseh zeige kann ich doch nicht die ganzen Kämpfe raus schneiden... oder?
mfg
Taklamakan™
02.07.2005, 04:06
es wird aber auch jede SCHEIZZE zensiert.... irgendwann zensieren die noch die Gummibärenbande, weil die zu heftig die Monster verhauen.......
is doch zum kotzen die scheizze!!!!!
Noch en Beispiel:
"Police Story" mit Jackie Chan. Absolut genialer Film. In jedem Land anders geschnitten. Naja, auf jeden Fall schau ich mir den Film an um das absolut sehenswerte Finale des Films anzusehn. Also die gesamte Kaufhausszene. Die dauert vielleicht über ne viertel Stunde und da geht ne Unmenge an Scheiben zu bruch. Eigentlich schaut man sich den Film nur an, wegen der Kaufhausszene. Naja, ich seh dat Ding und hab mich schon geärgert, weil die die geniale Spielplatzszene rausgeschnitten ham. Naja, hauptsache die Kaufhausszene is drin, denk ich mir... Der Film schreitet weiter dem Finale entgegen...Ich seh das Kaufhaus und freu mich schon... ...und ehe ich überhaupt realisiere, was da geschieht, rutscht Jackie Chan die eine 3Stockwerk hohe Stange runter und ENDE. Wat war denn dat??? Wieso mach ich mir die Mühe und schalt den Fernseher überhaupt ein??? Kabel1 heißt dieser üble MetzgerSender und gehört in diesem Falle bestraft!!! :mauer:
Original von Schwarzstahl
Kennt jemand noch die total tolle Seite www.schnittberichte.de ? Mußte leider aus "Gründen des Jugendschutzes" geschlossen werden... ARSCHLECKEN!!!
Hat ne neue Adresse: www.schnittberichte.COM
Original von exumer
Original von Schwarzstahl
Hat ne neue Adresse: www.schnittberichte.COM
Die sind wohl ins Ausland gezogen??? Hab mich schon immer gewundert, dass meine eingegebene Adresse nimmer gestimmt hat. Na dann besuch ich se glei e mal...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.