Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet euch Metal?
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Metal betrachtet. Ist er in euren Augen einfach nur gute Musik, die man sich anhört um mal abzuschalten? Oder ist Metal für euch wirklich eine Lebenseinstellung, an der es nichts zu rütteln gibt?
Berengar
07.12.2004, 20:20
Metal ist so wichtig wie essen und trinken!
JesusJens
07.12.2004, 20:30
Für mich zählt nicht nur Metal, sondern allgemein Musik - das schöne beim Metal - es kann verdammt vielseitig, depressiv und dadurch extrem schön sein.
Ich höre oft noch andre Sachen als Metal - diverse Folk sachen und elektronisches .. kein Techno, sondern eher etwas..eh.. anderes *g*
gruß
Berengar
07.12.2004, 20:40
Original von JesusJens
Für mich zählt nicht nur Metal, sondern allgemein Musik - das schöne beim Metal - es kann verdammt vielseitig, depressiv und dadurch extrem schön sein.
Ich höre oft noch andre Sachen als Metal - diverse Folk sachen und elektronisches .. kein Techno, sondern eher etwas..eh.. anderes *g*
gruß
Gothic bzw. EBM/Dark Wave ?
JesusJens
07.12.2004, 20:49
Nein ^^; ok.. EBM - Aborym zB , falls man das dazu zählen kann ;D
Bei den anderen kann ich deren Genres nicht genau definieren *g*
glaub ich zumindest...
Metal ist wichtig weil....aaaaaaaaaah was für eine Frage. Metal ist mir sehr wichtig aber warum? Es sind, so glaube ich, so viele Dinge die Metal bzw. gute Musik für mich so wichtig machen, das ich wirklich keine Antwort finden kann, was dem ganzen genügen Ausdruck geben würde.
Fallen Angel
07.12.2004, 21:08
Original von Iscariah
Oder ist Metal für euch wirklich eine Lebenseinstellung, an der es nichts zu rütteln gibt?
daran gibts nix zu rütteln, ja...lebenseinstellung, ganz klar...so isses meiner meinung auch gedacht, aber das is eh so n leidiges thema...
North sea storm
08.12.2004, 11:18
Metal vermittelt Gefühle, insbesonders Blackmetal. Es ist oftmals depressiv, aber auf jeden Fall ehrlich. Metal ist einfach ehrliche Musik, und in jeder Hinsicht sozialkritisch, was in heutiger Zeit im Musikbereich ja kaum noch zu fiinden ist. Es gibt im (Extremen-)Metal keine Schönmalerei. Geradewegs in die Fresse. Das macht die Musik aus.
Für mich ist Metal definitiv eine Lebenseinstellung, da ich mir ein Leben ohne Metal nicht vorstellen kann, mein hauptsächliches Leben dreht sich um Metal. Weil ich mit Metal großgeworden bin , ist es kein Wunder, dass der Metal ein Teil meines Lebens, meines Ichs, geworden ist. Ich bin aber kein Metalhead im sinne von Metalhead, weil ich mich nicht nur metalmäßig kleide und auch Sachen wie Hardrock oder Irish Folk höre.
Für mich ist der Metal keine Musik, die man einfach nur hört und dann abstellt,Metal ist für mich tiefgründige Musik, weil die Texte oft eine ehrliche Lebenseinstellung widerspiegeln und wie North Sea Strom sagte, direkt in die Fresse gehen. Metal ist für mich oft auch so eine Art Ventil um Dampf , Ärger, Trauer etc. loszuwerden...
JesusJens
12.12.2004, 01:59
Ich habe soeben ein neues Attribut der Musik gefunden...
Musik als Erinnerungsspeicher oder soetwas in der Art...
Ich habe bemerkt, dass es viele Lieder gibt die mich immer an verschiedene Situationen erinnern, aber verbinde nur dieses eine Lied mit der Situation... Also wie eine Funktion...einem X wird nur ein Y Wert zugeordnet *g*
das kann dann schon fast krank machen, wenn es ein lied gibt, welches einen daran erinnert, wie schön etwas vergangenes war oder so ^^;
8o
Nicht mehr und nicht weniger wie mein Leben!
Metal ist für mich eine Musik, die ich gern höre. Da ich mich ja auf einige Bereiche eingeschossen habe (Folk, Mittelalter...) bedeuten diese für mcih sehr viel. Ich liebe die Instrumente, die Melodien und auch die Texte, weil sie so ganz anders sind, als das was ich jeden tag erlebe und doch irgendwie wieder... Ein Teil davon sind.
Ich kann mit Death nicht viel anfangen, weil es für mich nur ein Geschrammel ist (mit Ausnhamen, da gibts auch die eine oder annere gute Band) und ich der Meinung bin, das Musik zwar agressiv sein kann, aber trotzdem immer noch etwas melodiöses haben soll. Und außerdem will ich beim Hören sicher sein, das die Menschen ihre Instrumente beherrschen...
Musik ist ein zentraler Teil meines Lebens und Metal bildet einen teil davon.
Und *sich aus dem fenster lehn*
Meine Überzeugung ist es eh, das ein Sinnfonieorchester mehr Agressivität hat als jede Black oder Death Metal Band. Weill dort keine verstärker benötigt werden, keine Verzerre, sondern die Emotionen allein durch die Musik übertragen werden.
burning soul
27.12.2004, 14:16
metal ist für mich ne lebenseinstellung...ohne metal könnt ich glaub ich nicht...
wenn ich mal gezwungenermaßen ne woche nicht metal hören kann krieg ich schon regelrechte entzugserscheinungen...
das tolle an metal ist,dass er sich jeder lebenslage anpassen kann...ist man mal depri macht man halt mal ruhige,nachdenkliche metalbaladen rein...
hatte man nen scheiß tag auf arbeit muss es agressive musik sein um seine angestaute wut einfach nur rauszuschreien... :)
metal bringt mir irgendwie den "ausgleich"
Metal ist einfach gut!
Metal ist vielseitig, mal eher langsam, schleppend oder aber ein High-Speed-Riffgemetzel und es macht einfach Spaß sich von der Musik erfassen zu lassen und darin richtig aufzugehen.
Original von JesusJens
Ich habe bemerkt, dass es viele Lieder gibt die mich immer an verschiedene Situationen erinnern, aber verbinde nur dieses eine Lied mit der Situation... Also wie eine Funktion...einem X wird nur ein Y Wert zugeordnet
Ja so geht es mir auch. Es gibt Lieder an die ich sofort an einige vergangene Momente / Erlebnisse denken muss.
Es frustriert mich immer etwas da es meistens mit Leuten zutun hat die ich aus den Augen verloren habe, mit denen ich eine menge durchgemacht habe *schnief*
Hm was ist Metal für mich?
Eine Lebenseinstellung / Lebensgefühl , Metal ist für mich wie Luft ohne die ich nicht Leben kann .
Eine Musik für jede Lebenslage .. mit der man jede Art von Gefühlen ausdrücken kann / erleben kann..
Ich kann es schwer beschreiben was es für mich ist. Ich weis nur das Metal mich mein ganzes leben begleitet /begleiten wird
OnkelTimo
28.12.2004, 10:14
Um es in Vier Worte zu fassen:
Metal ist mein Leben
IrekShan
28.12.2004, 12:00
mein leben bestimmt die musik,
es gibt einfach sachen die passen nicht,
ich und techno, hip hop etc, ne das geht nicht...
ich liebe musik, und im vordergrund steht numal metal
Für mich ist Metal das Leben und das sage ich nich nur so sondern das meine ich auch so. Bsp.: Jedes mal wenn mich irgend son Wichser blöde anmacht und ich ihn am liebsten umnieten würde höre ich Metal oder spiele Gitarre und alles ist wieder gut.
also metal ist ja mal mehr als nur ne lebenseinstellung wenn ich ne religion hätte wäre es METAL.....
METAL FOREVER
Metal ist für mich eine Lebenseinstellung, denn wie schon gesagt wurde das ist eine ehrliche Musik in der Leute auch noch was ausdrücken wollen.
Original von IrekShan
mein leben bestimmt die musik,
es gibt einfach sachen die passen nicht,
ich und techno, hip hop etc, ne das geht nicht...
ich liebe musik, und im vordergrund steht numal metal
Genau.
Ich könnt mir kein Leben als Technot, Hopper o.ä. vorstellen.
Ohne Metal geht nix. :)
Da haste recht Metal gehört einfach dazu!!!
Original von Caja
Original von JesusJens
Ich habe bemerkt, dass es viele Lieder gibt die mich immer an verschiedene Situationen erinnern, aber verbinde nur dieses eine Lied mit der Situation... Also wie eine Funktion...einem X wird nur ein Y Wert zugeordnet
Ja so geht es mir auch. Es gibt Lieder an die ich sofort an einige vergangene Momente / Erlebnisse denken muss.
Hm was ist Metal für mich?
Eine Lebenseinstellung / Lebensgefühl , Metal ist für mich wie Luft ohne die ich nicht Leben kann .
Eine Musik für jede Lebenslage .. mit der man jede Art von Gefühlen ausdrücken kann / erleben kann..
Ich kann es schwer beschreiben was es für mich ist. Ich weis nur das Metal mich mein ganzes leben begleitet /begleiten wird
Also ich übernehm das mal einfach, da es eigentlich ganz gut ausdrückt was Metal für mich ist.
Ich kenne zumindest keine andere Musikrichtungen die bei einem Menschen soviel Emotionen hervorrufen kann.
Obsidian
04.03.2005, 22:05
Metal ist das erste was ich höre, wenn ich aufstehe und das letzte was mich in den Schlaf geleitet... es verkörpert meine Lebenseinstellung und es zeigt mir welche Attribute für mein Leben wichtig sind: Freundschaft, Ehre, Treue und Stolz!
master_of_hell
04.03.2005, 22:18
also metal is für mi net nur musik, es is mein leben ob selber spielen oder nur hören...
ich könnt keinen tag ohne metal leben...
Beschissen
05.03.2005, 01:16
manchma is gut manchma nich, aber mein Leben is das bestimmt nich, mein Leben is beschissen.
Salve!
Also Metal ist mir schon wichtig, weil ich damit aufgewachsen bin...aber meine
Lebenseinstellung wird viel mehr von meinem Glauben beeinflusst als von Metal.
Und wenn ich was bin... dann bin ich im Herzen ein Goth ;)
Aure
Antaia
Dunkelregen
05.03.2005, 13:44
Für mich auf jeden Fall ne Lebenseinstellung. Ich mag solche Hobby bzw Wochenend Metaler überhaupt nicht ...
Man sollte seine Kleidung möglichst immer tragen und zeigen wofür man steht ;)
Beschissen
05.03.2005, 14:04
Mit Kleidung rausgehen is schon besser, das stimmt.
Ich würde auch sagen.. definitiv Lebenseinstellung. Davon abgesehen aber auch geile mucke :D
Original von Exordia
Ich würde auch sagen.. definitiv Lebenseinstellung. Davon abgesehen aber auch geile mucke :D
Ich würd sagen das es geile Mucke ist versteht sich ja von selbst sonst würden mirs ja nicht hören :rock:
Slintesgeu
08.03.2005, 11:24
fast schon zu viel!!!!!!!!!!!!!!
mehr als alles andere, wenn man natürlich alles miteinschliesst was man für diese musik braucht und hat!! sprich gitarre, platten, cd, Zeugs zum anziehen, ..
Metalhead
08.03.2005, 13:11
Lebenseinstellung, Lebensrettung, Gefühlsveränderung und Gefühlsverstärkung (Abhangig vom Genre).
Kurz gesagt: Die Nr.1 in meinem Leben. Metal steht über ALLEM
Original von Dunkelregen
Für mich auf jeden Fall ne Lebenseinstellung. Ich mag solche Hobby bzw Wochenend Metaler überhaupt nicht ...
Jaja, das waren noch Zeiten, wo man mit Patronengurt, Nietenarmbänder und Kutte beim Edeka einkaufen gegangen ist.....
Mittlerweile bin ich jedoch so weit, dass ich niemandem mehr beweisen muss wie true ich bin: Das weiß ich selber! ;)
Original von exumer
Original von Dunkelregen
Jaja, das waren noch Zeiten, wo man mit Patronengurt, Nietenarmbänder und Kutte beim Edeka einkaufen gegangen ist.....
Mittlerweile bin ich jedoch so weit, dass ich niemandem mehr beweisen muss wie true ich bin: Das weiß ich selber! ;)
Das sag ich mir auch, denn man is ja nicht Metaler weil man in Kutte rumläuft, sondern weil es einem etwas bedeutet und weil man als Mensch dazu steht.
In der Uni oder auf dem Arbeitsplatz würde und werde ich keine Metalshirts oder Ähnliches anziehen. Da reichen dann normale Klamotten und meine Lederjacke. Ich finde Metalshirts etc. passt dazu einfach nicht und ich versuch den Beruf von meinem Privatleben weitgehend zu trennen. Wenn ich ansonsten irgendwie fortgehe, ziehe ich allerdings so gut wie ausschließlich Metalklamotten an.
Wenn mich deswegen jemand als Wochenendmetaller bezeichnen würde, da könnt ich nur mal herzlich drüber lachen. Meist sind das nämlich die größten Witzfiguren.
Auch für mich ist Metal eine Lebenseinstellung, ganz einfach auch weil sich darin nur die Realität wiederspiegelt---- und nicht die ganze Zeit von dieser "sie liebt mich, sie liebt mich nicht"- Scheisse geflennt wird sondern richtige und ernst gemeinte Kritik an Politik und Gesellschaft (zu denen man nichts weiter sagen kann als: :mauer: ) geübt wird.
Und die Musik an sich is halt auch einfach hammergeil
Für mich bedeutet Metal sehr viel. Nach einme Tag Abstinenz bin ich auf Entzug. Allerdings muss ich nicht jedem meine Einstellung dazu zeigen. In meiner Freizeit und in der schule lauf ich gern mit Bandshirt und Patches rum, bei Vostellungsgesprächen oder auf einer Beerdigung halte ich das jedoch für weniger angebracht.
Original von Loki
Auch für mich ist Metal eine Lebenseinstellung, ganz einfach auch weil sich darin nur die Realität wiederspiegelt---- und nicht die ganze Zeit von dieser "sie liebt mich, sie liebt mich nicht"- Scheisse geflennt wird sondern richtige und ernst gemeinte Kritik an Politik und Gesellschaft (zu denen man nichts weiter sagen kann als: :mauer: ) geübt wird.
Salve!
Nichts für ungut, aber zu behaupten Metal würde "nur die Realität" wiederspiegeln ist schlichtweg gelogen! ^^
Weißt du wie viele MetalBands es gibt die keine Kritik an Politik und gesellschaft üben???
Aure
Antaia
Absolut unpolitischer Metal ist mir immer noch um einiges lieber wie der scheiß Nazi-Rock a la Landser oder Störkraft!
eldiablo
29.03.2005, 03:01
Original von Berengar
Metal ist so wichtig wie essen und trinken!
richtiiiig :D
metal is einfach wie ein tagebuch... es teilt dein leid und frust, wie auch dein glück und spaß!
naja ich kann ehrlichgesagt nicht verstehen wenn jemand sagt Metal ist mein Leben....muß ziemlich, sagen wir mal arm sein wenn man sein leben durch eine musikrichtung auszeichnet.
für mich ist Metal als erstes mal gute musik (nicht alles ^^ ), mit der ich mich sehr gerne beschäftige und vorallem höre.....
Lebensgefühl...hm wurd hier ja auch oft genannt aber was macht dieses Lebensgefühl Metal aus :verwirrt:
ShellShock
10.06.2005, 10:46
metal ist wie religion
nehm ich mit ins grab
Original von Grave
naja ich kann ehrlichgesagt nicht verstehen wenn jemand sagt Metal ist mein Leben....muß ziemlich, sagen wir mal arm sein wenn man sein leben durch eine musikrichtung auszeichnet.
für mich ist Metal als erstes mal gute musik (nicht alles ^^ ), mit der ich mich sehr gerne beschäftige und vorallem höre.....
Lebensgefühl...hm wurd hier ja auch oft genannt aber was macht dieses Lebensgefühl Metal aus :verwirrt:
Heißt ja nicht, dass das das (<-geil! 3 Mal das hintereinander! Juhu! :D *heute einfach zu begeistern ist*)komplette Leben ausmachen muss. Ich würde Metal schon als sehr wichtigen Teil meines Lebens ausmachen, ohne den ich wirklich nur schwer und mit viel weniger Spaß weiterleben könnte. Allerdings gibts auch Sachen, die mir wichtiger sind (Freundin, Familie, Freunde).
was? ein thread,in den ich noch nicht gespammt habe :verwirrt: :P
also,ich könnte mir mein jetziges leben nicht ohne metal vorstellen,da es doch schon viele einflüsse darauf hatte
ich würde auch nicht mehr ohne ihn leben wollen,weil mir musik eines der wichtigsten dinge im leben ist und das ist eben der metal
mfg
Blacky1904
10.06.2005, 11:44
naja METAL ist nicht " DAS LEBEN " da gibt es wichtigeres .
Aber es ist ein schöner Zeitvertreib neben den ganzen Alltagsgeschäften .
das wichtigste für mich ist Gesundheit ,Familie , nen Job , Freunde ( ohne die es doch alles langweilig wär)
Neurosis
10.06.2005, 13:04
Metal ist eine Lebenseinstellung und gleichzeitig der "beste Freund" ist doch klar :P
el_siggi
10.06.2005, 13:11
Metal ist meine Lieblingsmusik, und auch wenn ich ohne nicht leben könnte, bestimmt der metal sicher nicht allein mein leben wenn überhaupt.
Original von Neurosis
Metal ist eine Lebenseinstellung und gleichzeitig der "beste Freund" ist doch klar :P
das behaupten viele szenen von sich......also was macht die Lebenseinstellung Metal aus?
ShellShock
10.06.2005, 13:36
herz
Original von ShellShock
herz
joa ich fühl mich jetzt ein wenig verarscht...mit so ner antwort.
ich hab in irgend einem BM thread schonmal gefragt was die Lebenseinstellung BM ausmacht....aber konnte keiner drauf antworten.
bevor jetzt weitere innereien aufgezählt werden...vergesse ich die frage und denk mir meinen teil dazu ;)
Man schreibt sich individualismus auf die fahne, is rebell, wenn auch gegen nix, hat es gerne extrem, fühlt sich untereinander zumeist am wohlsten hat eine andere form des Körperkults als der Rest, kann sich in der Musik verlieren, verliert sich in der Musik, man lebt halt einfach den Metal, alles was man wahrnimmt wird ersmal in "metalkompatibe"l und "metalunkompatibel" aufgeteilt, es ist ein banner auf einem grünen Hügel des Lebens von einem ring aus Feuer umgeben
ShellShock
10.06.2005, 16:16
ich mag leute die wissen was sie in einem METAL forum zu suchen haben
Ich denk mal in den meisten Punkten wird es von Yahoz ganz gut beschrieben...
Original von ShellShock
ich mag leute die wissen was sie in einem METAL forum zu suchen haben
Schön ich auch, aber DU hast ja augenscheinlich NICHTS produktives
zu dem Thema beizusteuern gehabt! ;)
Original vonDAINIch denk mal in den meisten Punkten wird es von Yahoz ganz gut beschrieben...
Ich finde es arg traurig, dass in einem Metal Forum nur einer (Yahoz) sich die Mühe macht das LEBENSGEFÜHL zu beschreiben :rolleyes: :mauer:
Aure
Antaia
ShellShock
10.06.2005, 18:38
das thread thema " was bedeutet euch metal? " hab ich für mich beantwortet
was die frage von grave angeht so kann ich nur sagen das sich manche dinge manche gefühle nicht in worte fassen lassen ;)
Original von ShellShock
das thread thema " was bedeutet euch metal? " hab ich für mich beantwortet
was die frage von grave angeht so kann ich nur sagen das sich manche dinge manche gefühle nicht in worte fassen lassen ;)
Naja enn man sagt etwas ist ein Lebensgefühl sollte man das auhc beantworten können, denn das sagt ja jeder! ^^
Original vonDAIN
Ich denk mal in den meisten Punkten wird es von Yahoz ganz gut beschrieben...
Ich finde es arg traurig, dass in einem Metal Forum nur einer (Yahoz) sich die Mühe macht das LEBENSGEFÜHL zu beschreiben :rolleyes: :mauer:
Aure
Antaia
Na gut, stimmt schon...aber da ich nicht viel Zeit hatte, und Yahoz' beitrag recht gut fand, war ich zu faul mir Gedanken zu machen und diese dann auch noch aufzuschreiben... ;)
Kannst von mir aus meinen Post löschen, ich werd mich die Tage dann vllt mal diesem (nicht ganz einfachen) Thema in Form eines möglichst produktiven Beitrags widmen.
@Dain: Ich lasse es stehen fürs Verständinis von den Zitaten ;)
Aber ich bin gespannt auf deinen produktiven Beitrag, Danke schön ;)
ich als spammer,nehme mir für keinen beitrag mehr zeit als 2 minuten :P
ich hab schon oft darüber nachgedacht...leider nicht dazu gekommen,das ich es niederschreiben könnte
ist ein schwieriges thema
mfg
.::EDIT by Grave::.
kennst du den natürlichen feind von nem Spammer? ;)
Original von Neurosis
Zuerst mal. Alle zurück nach meiner langen Pause ;) Und ich stimme hier total zu. Metal ist der beste Freund den man haben kann. :suff:
mmh was macht die lebenseinstellung metal aus, schwierige frage, ich denke mal das man gewisse inhalte auf sich selbst bezieht, das einem die musik was gibt.
Totaler Keks
12.06.2005, 11:14
Metal ist alles. "Nur" gute Musik (es ist heutzutage nich unbedingt leicht des zu finden, was genau auf einen passt) und ne Lebenseinstellung. Wobei das mit der Lebenseinstellung, wenn ich mich voll damit identifizieren kann, eher dann zutrifft, wenn es eben spezielle Lieder mit intellenten Texten usw. sind. Aber auch so allgemein sehr oft. Vor allem, wenn ich selbst Musik mache.
Ansonsten bevorzuge ich es Metal einfacha ls Musik zu sehen. Unkompliziert aber schön hart. Ich entspanne bei sowas wesentlich besser als bei Schnulzen ;)
killergirl
18.06.2005, 19:45
ein leben ohne musik könnt ich mir nicht vorstellen und metal is halt für mich grad des einzige was ich mir wirklich fast rund um die uhr anhören könnte und was mich auch wirklich interessiert.
aber so dass metal mein leben bestimmen würd, is es nicht und es wird auch nie so sein, dass eine musikrichtung mein leben bestimmen wird! für mich zählen da eher andere sachen wie familie, freunde, usw.
Frostsäufer
19.06.2005, 18:36
nichts...
es hat sich furchtbar entwickelt...
har har...
Taklamakan™
20.06.2005, 00:39
Hab mir nich alles in diesem Thread reingeleiert....
Aber Metal begleitet mein Leben seit mehr als 13 Jahren. Für mich ist Metal; lass es Black oder Death sein, immer noch die beste Art jegliche Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Sei es Wut, Kummer, Hass, Trauer, Einsamkeit oder sonstige Empfindungen......
Totaler Keks
20.06.2005, 23:43
gut gesprochen
das musste ich sagen
Jop, aber bei mir sind es weniger Gefühle (Hass usw.), was natürlichj auch vorkommen kann.
Aber vielmehr sind es bestimmte Ansichten die ich mit dem Metal ausdrücken / teilen / vom Metal erfahren und verstehen kann.
Ansichten der Dinge eben, wie auch Lebenseinstellungen (weisen)
Und da finde ich es eigentlich sinnlos vom "Metal" zu reden, da es ja schon von meist von der jeweiligen Band abhängt...ich werde bestimmt nicht die Lebensphilosophien von As I Lay Dying (im großen u. ganzen) teilen ....was sich eher auf die Metalcore-Musikrichtung im allgemeinen bezieht, da gefällt mir nämlich einfach nur die Musik.
Bei den Onkelz zB sieht das schon anders aus....
So, Post wieder mal länger geworden als geplant....das wars :D
MoD4ever
27.11.2005, 03:42
phhuu was bedeutet für mich Metal ?
Es gäbe da so einiges !
Metal beeinflußt meine stimmung und ja musik ich mir so ziehmlich das wichtigste nach meiner Freundin!
Nja kann ich eigentlich gar nicht beschreiben!*man man* :D
Blechliesl
27.11.2005, 19:46
Mir bedeutet Metal fast alles. Mein freund ist mir zwar am Wichtigsten, aber nur, weil er meine "Metal-Macke" (wie er es nennt) akzeptiert.
Und da ich den Tankard-Fanclub leite habe ich sowieso immer mit Metal usw. zu tun. Privat bewege ich mich fast nur in der Metalszene.
JohnLemon
27.11.2005, 20:16
Original von exumer
Nicht mehr und nicht weniger wie mein Leben!
:suff:
Ganz genau, ganz genau ...
Sicherlich mag "Metal" zum einen einfach irgendwo nur diese einfache Lebensfreude da stellen, mit Freunden einen heben und auf die Musik "abzugehen", ganz klar. Ich schätze, dass es wirklich nur ganz wenige gibt, die sich wirklich noch nie sämtliche Lichter mit Freund Alkohol ausgepustet haben und gleichzeitig dazu matteschwingend zu irgendwelchem Metal duch den Raum geflogen sind.
Aber (!!): Das ist für mich nur eine Seite von "Metal".
"Metal" heißt für mich auch auf der anderen Seite, nicht einfach nur ein kleiner hirnloser, des Denkens unfähiger Konsumsklave zu sein welcher sich alles gefallen lässt und welcher auch niemals irgendetwas auch nur ansatzweise hinterfragt. Zu gewissen Teilen ist für mich "Metal" auch einfach nur eine Art von Rebellion gegen das "Establishment". Allerdings eine Rebellion, welche auch wirklich Rebellion ist und nicht nur dem einzigen Ziel dienen soll, mal ein bißchen Mama und Papa oder einen Lehrer zuschockieren. Nein, man sollte schon wissen warum und wieso man dies oder jenes ablehnt und dies oder jenes befürwortet. Ein "Christen sind scheiße, aber warum weiß ich nicht" reicht mir nicht, im Gegenteil.
"Metal" drückt für mich Emotionen auf so eine extreme Weise aus, wie Emotionen selbst manchmal sehr extrem sein können. Wut, Hass und Zorn, aber auch Liebe und Freude, all das kann ich im Metal finden und das dann oftmals so extrem ausgedruckt, wie mich manchmal eine gewisse Laune auch einnimmt.
"Metal" ist für mich auch oftmals eine Kunstform, wenn ich an Gruppen wie Dornenreich (und unzählige andere) denke.
"Metal" bedeutet soviel für mich, dass ich es eigentlich kaum in Worte fassen kann.
Nur wenig habe ich jetzt umrissen und nichts wirklich ausführlich beschrieben, aber in meinen Adern fließt einfach "Metal" haha :cool:
Ich weiß, dass ich vieles von dem, was für mich "Metal" bedeutet, auch in anderen "Szenen" finden kann, aber mir gibt eben diese Art von Musik einfach alles, was ich brauche und deshalb ist das meine Art zu leben.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.