PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resistance

Ipp
07.10.2008, 16:19
http://mediaportal.ru/uploads/posts/2008-03/1204661476_bang.jpg

Nathaniel (vocals), Joël (guitars), Florian (bass/backing vocals) und
Marc (drums/mittlerweile raus aus der Band) sind Resistance aus Frankreich, die mit ihrem Debüt, einem Bastard aus Heavy/Thrash Metal, mich ziemlich überraschten.
Das gute Stück heißt "Bang your fucking Skull" und das gleichnamige Lied blieb mir verdammt lange im Kopf, deswegen musste auch bald die LP her, auch wenn das einige Zeit gedauert hat. Die LP hielt was Myspace versprach, ein großartiges Album, mit vielen guten Songs inklusive versteckter Black-Sabbath-Hommage.
Mittlerweile, seit gestern, um genau zu sein, kenn ich sogar das Demo,..aber über das muss man keine Worte verschwenden ;)

Seit neustem gibt es sogar schon einen dritten Song auf der Myspace-Seite (http://www.myspace.com/resistance667) der Jungs, namens "Long live Metal".

Wahrscheinlich wird es den einen,..EXUMER..., auch interessieren, dass die Jungs auf dem Debüt Manilla Road (Necropolis) gecovert haben und das Lied sogar schon einmal Live mit Mark Shelton gespielt haben (sehr tolle Aufnahme).

Außerdem sind verdammt symapthische Jungs, nun denn, genug geredet, anhören!

2006: Demo 2006
2008: Bang Your Fucking Skull

somna
07.10.2008, 17:44
hm schlecht ist es nicht, aber die beiden oben genannten songs konnten mich nun nicht sooo vom hocker hauen. der refrain spricht noch am ehesten an, der rest zog jetzt so ziemlich an mir vorüber. vielleicht liegts am gesang, der mir etwas seltsam erscheint!?

Ipp
07.10.2008, 17:48
Gerade der Gesang hat mich sehr lange verfolgt. ;)
Ich finde Nathaniel glückt der gesangliche Spagat zwischen Heavy und Thrash Metal ohne dabei sonderlich viel Glaubwürdigkeit zu verlieren.

somna
07.10.2008, 18:57
habs jetzt grad nochmal angehört - kanns jetzt etwas differenzierter sagen: solange er gröhlt und einfach härter, rockiger singt klingts ganz gut, aber im speziellen der cleanere Gesang klingt einfach ziemlich murksig finde ich.
zwischendrin höre ich (besonders auf den song "long live metal" bezogen) irgendwas wie einen bastard aus den neuen Darkthronesachen und Chrome Division raus.
Eventuell werd ich jetzt irgendwo erdrosselt, aber ich denk mir das so..wie gesagt schlecht ist es nicht, aber irgendwo fehlt da noch schmackes dahinter, oder sowas ;)

Blitzcarnage
07.10.2008, 19:57
Necropolis könnte streckenweiße auch 'ne Live-Aufnahme von irgend 'ner Fiendforce-Band sein.

Ipp
07.01.2009, 18:00
Neues aus Frankreich:

"This little piece of black gold is a co-production between EMANES METAL recs (Fr), METAL FORCES festival (Ger), and UNDER SIEGE recs (Fr). A split ep with HIRAX (delivering live songs recorded at the METAL FORCES festival in 2007) and RESISTANCE (delivering an exclusive new song called "metal forces" becoming the official hymn of this festival, and a live version of "resistance" from 2008). It should be a neckbreaker for every ethylic headbanger over here!
Await a release for the end of january/beginning of february 2009!"

Kurrfassung:
Split mit Hirax!

Ipp
07.01.2009, 18:00
Neues aus Frankreich:

"This little piece of black gold is a co-production between EMANES METAL recs (Fr), METAL FORCES festival (Ger), and UNDER SIEGE recs (Fr). A split ep with HIRAX (delivering live songs recorded at the METAL FORCES festival in 2007) and RESISTANCE (delivering an exclusive new song called "metal forces" becoming the official hymn of this festival, and a live version of "resistance" from 2008). It should be a neckbreaker for every ethylic headbanger over here!
Await a release for the end of january/beginning of february 2009!"

Kurrfassung:
Split mit Hirax!

Ipp
06.05.2009, 06:46
Es gibt Patches von Resistance!
http://undersiege.fr/pics/Flyer/others/2009/Patch_Resistance.jpg

Sieht nicht schlecht aus und ist bereits auf meiner Weste.