PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das übelste Bier

Heidenherz
12.10.2008, 22:51
So, den Thread gibts noch nicht laut SuFu

Also, was haltet ihr für "Das übelste Bier"

Übel ist für mich
Guiness
noch übler
Eichbaum Pils
aber das absolute Übel ist
Binding Export, wenn ich das nur rieche :puke:

Seraph
12.10.2008, 23:00
Öttinger Pils

ich nenne es liebevoll, pisse

export davon schmeckt nicht so scheiße aber das uist eklig

auch scheiße ist die PET fraktion a la schloss pils oder maternus ^^

DerMarc
12.10.2008, 23:04
Ey, Maternus schmeckt sogar noch überraschend gut.

Richtig kacke ist unter anderem FREIGRAF, die Rewe-Billigmarke. DAB ist auch ultrakacke.

HomelessNecrophile
12.10.2008, 23:18
Pilsner Urquell.

Thread kann zu, da geht nix drüber...bzw. drunter.

Mihpares
12.10.2008, 23:19
Original von Seraph
Öttinger Pils

ich nenne es liebevoll, pisse

export davon schmeckt nicht so scheiße aber das uist eklig

uarks, ist das das mit den orangen etiketten?
das bier ist so ekelhaft... ich hab mal ne stunde gebraucht, bis eine flasche leer war :D

Fuavarra
12.10.2008, 23:44
Eindeutig Raschhofer. Mir wird schon schlecht, wenn ich nur das Etikett sehe.
Ansonsten kann ich auch Guiness nicht viel positives Abgewinnen.

@HomelessNecrophile So schlecht finde ich Pilsner Urquell nicht. Das ganz man gut trinken.

Seraph
13.10.2008, 00:02
ja guinnes kannste auch kicken

Oettinger ist das:
http://www.biertest-online.de/grafik/gebindegross/oettinger_pils.jpg

Andi.7779
13.10.2008, 00:28
Original von HomelessNecrophile
Pilsner Urquell.

Da merkt man wieder diejenigen die kein Pils trinken. Urquell ist doch gut.
Ein echtes Pils für echte Männer eben. ;)

Richtig übel ist Hasseröder, Neumarkter Lammsbräu und Löwenbräu. Wasseralfinger ist auch noch scheissenübel.

Iron Angel
13.10.2008, 07:45
Oettinger Pils ist schon schlimm, aber ich find' Ratskrone Pilsner (falls es das überhaupt noch gibt; hab's schon länger nicht mehr gesehen) noch ne kleine Ecke schlechter. Holsten und Faxe und ganz besonders Elephant Bier sind auch bah...

Morgoth
13.10.2008, 08:55
Original von Andi.7779

Richtig übel ist Hasseröder, Neumarkter Lammsbräu und Löwenbräu.

D´rum sagt man ja: Sauf kein Bier mit nem Tier^^
Dazu passt dann auch die Augsburger Hasenbräu, aber an´s Öttinger kommt nicht´s ran, da muss ich kotzen^^

DerMarc
13.10.2008, 09:12
Original von Iron Angel
Oettinger Pils ist schon schlimm, aber ich find' Ratskrone Pilsner (falls es das überhaupt noch gibt; hab's schon länger nicht mehr gesehen) noch ne kleine Ecke schlechter. Holsten und Faxe und ganz besonders Elephant Bier sind auch bah...

Faxe ist wirklich ultraübel und jedesmal wenn ich so einen kleinen Wicht vor mir sehe, der mir entgegengrinst "1 Liter Wikingerbier, höhö!" muss ich mein ansonsten doch so sanftmütiges Wesen stark unter Kontrolle halten. :O

schizophren
13.10.2008, 09:19
Sich über Guinness beschweren, aber es nicht mal richtig schreiben können :D Das gehört für mich leider gar nicht hier her, mir schmeckts am besten :D

Was bei mir gar nich geht ist jedwede Art von Kölsch :O

exumer
13.10.2008, 09:26
Original von Morgoth
..., aber an´s Öttinger kommt nicht´s ran, da muss ich kotzen^^

Oettinger gibt nen geilen Bierschiss. Das Teufelszeug kommt einem aus jeder Körperöffnung wieder raus... *würg*

Ansonsten hätte ich noch Park Pils anzubieten. Ich weiß gar nicht mehr, welcher Discounter das vor 10 Jahren angeboten hat und ob es das noch gibt, aber man hat 3 Bier zum Preis von einem bekommen und konnte noch nicht mal eins fertig trinken ohne zu kotzen.....

EDIT: jsh ga wherhgresalgfng

Beschissen
13.10.2008, 10:30
Original von Heidenherz
Guiness

Hinzufügen möchte ich da noch jedes andere irische oder wo der scheiß herkommt "Bier".
Und Export.
Und von Raven.
Tausende fallen mir noch ein, Oettinger ist aber einzig in Export- und Pilsform dabei, den Rest finde ich ziemlich okay bis überraschend gut.

Edit: NEPTUN PILS! Eins der größten Scheißbiere, welches aber seit einiger Zeit verschwunden ist; das haben wohl nicht mal die Punker gekauft.

FalconIT
13.10.2008, 11:27
Da krieg ich ja glattweg Angst hier - d.h. beim nächsten Metallized-Treffen zieh ich mal mein Oettinger Shirt an, das was ich auch grade trage.. hehe.
Trink ich aber mittlerweile auch nichtmehr, Export und Hefeweizen und Radler sind von Oettinger ok, von Pils muss ich normalerweise kotzen - wobei wir beim Thema wären, die Lidl Haus"Marke" ist mit das wiederlichste zeug überhaupt.. GRAFENWALDER. 5€ das 5L Fass, wohlgemerkt dass man danach sicherlich neben den 5 Litern Bier noch einige Liter Blut auskotzt... Frechheit.

HomelessNecrophile
13.10.2008, 12:47
Ich weiß ja nicht, aber seit ich das letzte mal (gezwungener Weise) Urquell trinken musste, hab ich ein Trauma. Das hat nichtmal nach Bier geschmeckt, ich hab gedacht, dass da was in den Brautopf gefallen ist, was nicht reingehört...

Slowenisches: Lasko (früher: Zlatorog) uääääääääääähhhh...

Den besten Bierschiss gibts von Schladminger...is trinkbar, aber ansaufen sollt man sich nicht damit, trinkst mehr als 5, hockst die ganze Nacht am Scheißhaus...is mir bei meiner damaligen Freundin passiert :mauer:

Seraph
13.10.2008, 15:15
hehe andi hat schon recht hasseröder ist auch cht sheiße, als wäre der drecksvogel da reingefallen, so schmeckt der schund :D

limpy
13.10.2008, 15:52
ganz einfach...DEUTSCHES BIER!!!

mfg

Ifrit
13.10.2008, 16:09
Original von limp_killer05

mfg

WTF?

DerMarc
13.10.2008, 16:13

Heute 'nen Provokateur gefrühstückt?

Tuborg finde ich übrigens auch kacke... Dann lieber dieses andere dänische da, keine Ahnung wie genau das heißt, wenn ich vor nem Kasten steh, erkenne ich es.

limpy
13.10.2008, 16:25
nö,mir schmeckts nur einfach nur
dafür das deutschland soo stolz auf sein bier ist,is es ziemlich schlecht ;)

mfg

Berzerker
13.10.2008, 16:33
...
Slowenisches: Lasko (früher: Zlatorog) uääääääääääähhhh...
...

Schlatzkooo!!! xD

auch nciht zu vergessen is Gambrinus ^^
schmeckt wie wenn man mit der zunge durch ein kornfeld fahrt wenn ich mal den limpy so zitieren darf ^^

DerMarc
13.10.2008, 17:26

Na, hauptsache du denkst nicht mehr, dass wir das vorm Trinken erhitzen.

Nord
13.10.2008, 17:49
jegliche art von pils ist wiederlich egal welche marke!

limpy
13.10.2008, 18:20
Original von DerMarc

nicht erhitzen,nur etwas wärmer drinken als wir ;)
und eure bier sollen auch um einiges schwächer sein

mfg

Morgoth
13.10.2008, 18:31

mfg

Wenn du aus Deutschland nur Becks und Jever kennst ist das nachvollziehbar :-P

Nord
13.10.2008, 18:44
Original von DerMarc

und eure bier sollen auch um einiges schwächer sein

mfg

wieviele prozente haben denn eure biere?

Noodles
13.10.2008, 18:48
Ich finde die ganzen Plastikflaschenbiere von Aldi, Lidl, etc. schrecklich!
Und Auer Bräu ist auch echt widerlich.

limpy
13.10.2008, 18:48
uff,gute drage
durchschnittlich so um die 5 ;)

mfg

Morgoth
13.10.2008, 18:50
uff,gute drage
durchschnittlich so um die 5 ;)

mfg

Hm, dann wüsste ich nich was ihr uns vorraushaben sollte, zumindest bei den Bayrischen Bieren sieht das gleich aus.

Noodles
13.10.2008, 18:51
Naja, dann is das Augustiner mit 5,2 doch auch das, was du normal gewöhnt bist. 5 ist doch auch deutscher Durchschnitt, oder täusche ich mich da?

Morgoth
13.10.2008, 18:54
Original von Noodles
Naja, dann is das Augustiner mit 5,2 doch auch das, was du normal gewöhnt bist. 5 ist doch auch deutscher Durchschnitt, oder täusche ich mich da?

Genau das hab ich doch gesagt, die Biere die ich gerade daheim stehen hab reichen von 4,8 bis 5.7 % ( Salvator nicht mitgezählt^^)

Andi.7779
13.10.2008, 18:57
Naja, die Ösi-Pisse die ich getrunken hab' war meistens nicht stärker als deutsches Bier, im Geschmack schlechter und auch die Aufmachung (Etikett, Verschluss, usw...) war weit unter dem deutschen Standard! :D

Spass beiseite: In Österreich gibte es genauso beschissene Plörre wie bei Uns und genauso gutes Bier wie bei Uns (nur weniger ;) )
Ich melde nur mal an: Puntigamer, Ottakringer und wie sie alle heissen, ekelhaftes Zeug. Gösser dagegen war sehr fein.

DerMarc
13.10.2008, 19:14
Original von DerMarc

Na ja, das stimmt aber auch nicht.
Ich kenne niemanden, der sich sorgt, dass sein Bier "zu kalt" wird.

limpy
13.10.2008, 19:19
Original von Andi.7779
Ich melde nur mal an: Puntigamer, Ottakringer und wie sie alle heissen, ekelhaftes Zeug. Gösser dagegen war sehr fein.

Ottakringer geht noch,ist wirklich nicht soo gut
Puntigamer ist auch nicht meins
wenn dir Gösser schmeckt,müsste dir auch Stiegl,Murauer und Wieselburger schmecken,welche mir am besten schmecken!
schön herb eben

mfg

Andi.7779
13.10.2008, 19:21
^^Stiegl? Wenn dass dieses Bier mit dem hellgelben Ettikett und dem roten Schriftzug ist, dann ist dieses Bier ebenfalls geniessbar, ja.
Du musst bei Uns in Deutschland nur mal zu den richtigen Leuten mit dem richtigen Bier gehen, dann funktioniert das mit dem Geschmack auch! ;)

HomelessNecrophile
13.10.2008, 19:26
WTF? Stiegl, Murauer und Wieselburger auf eine Stufe mit GÖSSER??? GÖSSER??? Da liegen doch WELTEN dazwischen! Gösser...speib. Die drei genannten sind jedoch meiner Ansicht nach wirklich die Besten.

Wie schön, dass Geschmack subjektiv is ;)

BlackGoat
14.10.2008, 07:51
Original von Andi.7779
Richtig übel ist Hasseröder, Neumarkter Lammsbräu und Löwenbräu. Wasseralfinger ist auch noch scheissenübel.

Bitte ? Gegen welches der ca. 25 verschiedenen Biere des von mir hochverehrten Lammsbräu ziehst Du da zu Felde ?

Andi.7779
14.10.2008, 08:02
Egal ob Zisch oder das Helle, hat mir beides nicht geschmeckt. Böse Plörre meiner Meinung nach. Also werd' ich auch nicht mehr davon probieren, muss ja nicht sein. Wenn schon Oberpfälzer Bier, dann Amberger Bruckmüller.

Edit: Urstoff war's noch, genau. Bäh!

BlackGoat
14.10.2008, 08:39
Original von Andi.7779
Egal ob Zisch oder das Helle, hat mir beides nicht geschmeckt. Böse Plörre meiner Meinung nach. Also werd' ich auch nicht mehr davon probieren, muss ja nicht sein. Wenn schon Oberpfälzer Bier, dann Amberger Bruckmüller.

Aus Deinen anderen Kommentaren lese Ich, daß Du eher hopfige Biere magst, oder ? Dann sind Dir die meisten Lammsbräu Biere wahrscheinlich einfach zu malzlastig. Bruckmüller Bier mag Ich auch sehr gerne, vor allem das Kellerbier. Ich mag aber generell eher die malzigeren Sorten wie Märzen (das absolut beste Märzen das mir je untergekommen ist kommt von einer Mirobrauerei namens Pürner aus einem Dorf ca, 15 km westlich von Amberg namens Etzenricht) und Dunkel, meine Lieblingsbiere werden Dir also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so schmecken, hehehe.

BlackGoat
14.10.2008, 11:06
WTF? Stiegl, Murauer und Wieselburger auf eine Stufe mit GÖSSER??? GÖSSER??? Da liegen doch WELTEN dazwischen! Gösser...speib. Die drei genannten sind jedoch meiner Ansicht nach wirklich die Besten.

Wie schön, dass Geschmack subjektiv is ;)

Österreichisches Bier hat grad in Bayern ja einen miserablen Ruf, der, wie ich bei meinen häufigen Besuchen in Austria immer wieder feststellen muß völlig unverdient ist. Ja, es gibt nicht die Brauereidichte die es in Bayern gibt (aber wo gibt's die schon) aber ich hab es trotzdem immer geschaft ein feines lokales Bierchen aufzutreiben.
Das Murauer Märzen mag ich sehr gerne, aber auch Schladminger, Villacher und einige der Kleinbrauereien in Oberösterreich (Um Ried zum Beispiel) sind äußerst trinkbar.

Andi.7779
14.10.2008, 15:41
Original von BlackGoat
Original von Andi.7779

Aus Deinen anderen Kommentaren lese Ich, daß Du eher hopfige Biere magst, oder ? Dann sind Dir die meisten Lammsbräu Biere wahrscheinlich einfach zu malzlastig. Bruckmüller Bier mag Ich auch sehr gerne, vor allem das Kellerbier. Ich mag aber generell eher die malzigeren Sorten wie Märzen (das absolut beste Märzen das mir je untergekommen ist kommt von einer Mirobrauerei namens Pürner aus einem Dorf ca, 15 km westlich von Amberg namens Etzenricht) und Dunkel, meine Lieblingsbiere werden Dir also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so schmecken, hehehe.

Ist in der Tat so, wobei diese malzigen Biere nicht von Grund auf ablehne. Aber das Neumarkter kann ich einfach nicht ab.
Kellerbier schmeckt mir zur Zeit ganz gut, wobei ich hier grad am Probieren bin, da dieser Trend ja zu kommen scheint.
Wo genau kommst Du denn her, wenn ich mal fragen darf? Demnächst muss nämlich wieder ein 30er Fass Freibier weg! ;)

BlackGoat
15.10.2008, 07:46
Original von Andi.7779Wo genau kommst Du denn her, wenn ich mal fragen darf? Demnächst muss nämlich wieder ein 30er Fass Freibier weg! ;) Regensburg; Und mit Hilfe meines neuen Alfa kann ich jeden Punkt in Franken in unter 2 Studen erreichen :D

Andi.7779
15.10.2008, 07:55
^^Ich geb' Dir Bescheid. Sind aber aller Vorraussicht nach ziemliche Assis dabei! ;)

Edit: Aber alles in allem, normale Leute, hehe!

BlackGoat
15.10.2008, 13:05
Solange sie sich nicht zwischen mich und das Fass stellen ist mir egal wer da noch da ist.

"Do not come between the Nazgul and his prey" :D

somna
16.10.2008, 21:40
spessart bier ist eins der schlimmsten biere, die ich bis jetzt getrunken hab. einfach nicht mehr feierlich. find ich einfach gar nicht gut.

dauðamaðr
17.10.2008, 13:26
Original von Andi.7779
Pilsner Urquell.

Da merkt man wieder diejenigen die kein Pils trinken. Urquell ist doch gut.
Ein echtes Pils für echte Männer eben. ;)

Ich mag den Andi immer mehr. Ich habe ja eh 'ne Schwäche für tschechische Biere und Pilsner Urquell is' definitiv lecka!

Kultiger Name, aber die Plörre kann man beim besten Willen nich' trinken.

http://i487.photobucket.com/albums/rr236/s_charlach/pilsator1.jpg

Ich erinnere mich mit Schaudern an meine Pappenheimer, die sich fürs Festival ein paar Paletten von dem Zeux mitnahmen. Ihr kennt das ja, Dosenbier, warm und dann noch Pilsator. Wüüüüüüüüüüüüüüüüüüarg!

Seraph
17.10.2008, 14:50
der name ist aber definitiv geil :D

Linastia
17.10.2008, 19:49
also bis jetzt musste ich noch nichts wirklich schlimmes trinken, aber als ich in Köln Freunde besuchen war, gabs wohl typisches "Kölsch" das war Wasser mit nem Schuss Bier..nicht gut:-)
Aber zur Zeit ganz oben auf meiner Liste BUDWISER!

Taklamakan™
17.10.2008, 21:21
Original von Seraph
der name ist aber definitiv geil :D

Rückwärts isser noch viel besser!!!

Rota Slip!!!

Andi.7779
18.10.2008, 07:39
Original von Linastia
also bis jetzt musste ich noch nichts wirklich schlimmes trinken, aber als ich in Köln Freunde besuchen war, gabs wohl typisches "Kölsch" das war Wasser mit nem Schuss Bier..nicht gut:-)
Aber zur Zeit ganz oben auf meiner Liste BUDWISER!

Der besten oder schlimmsten Biere?

Asmo
18.10.2008, 11:21
Tuborg finde ich widerlich. Seltsamerweise schmeckt das Tuborg, dass man direkt in Dänemark bekommt eher wie Becks Gold und nicht so ekelhaft würzig.

Linastia
18.10.2008, 18:10
Andi: Der Beschten:)

Andi.7779
18.10.2008, 18:13
^^Gut! :)

Morgoth
18.10.2008, 20:20
Original von Linastia

Budweiser Budvar oder Budweiser Bud?

Iron Angel
18.10.2008, 20:33
Original von DerMarc
Tuborg finde ich übrigens auch kacke...

Original von Asmodeus
Tuborg finde ich widerlich.

Kann ich nur unterschreiben. Vielleicht sollte die Preisfrage lauten, welches Dänenbier überhaupt trinkbar ist...

Ifrit
18.10.2008, 21:34
Original von Iron Angel

...Vielleicht sollte die Preisfrage lauten, welches Dänenbier überhaupt trinkbar ist...

Dieses hier:

http://www.jo-hansen.dk/beer/bryggerier/fotos.htg/Thor/Thor_Pilsner_33clCan_TH022_2002.JPG

Wunderbares Bier!

Iron Angel
18.10.2008, 22:24
Der Name ist schonmal klasse. Sollte ich es mal in die Finger bekommen, werde ich es mal anchecken. Schön auch, mal wieder ne Dose zu sehen... das weckt Erinnerungen... ach ja, damals am Pennerbrunnen...

TotalDesaster
18.10.2008, 22:48
Original von Morgoth
Original von Linastia

Da gibts einen Unterschied??

Iron Angel
18.10.2008, 22:52
Original von TotalDesaster
Original von Morgoth
Original von Linastia

Da gibts einen Unterschied??

Erstes ist aus Tschechien, letzteres aus den USA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Budweiser_Budvar

Heidenherz
18.10.2008, 23:30
^Jap, und genau das ist der Unterschied. Das Tschechen Bud ist richtig gut und das Ami Bud eine ekelhafte Plörre und steht zu Recht in diesem Thread.

TotalDesaster
19.10.2008, 02:13
Ah...okay, Budvar habe ich ganz vorzüglich in Erinnerung. Hatte nix zu meckern. Und das Ami-Zeugs hatte ich noch nicht. Aber es wäre ja schon recht blöd, in Deutschland (!!!) ansässig zu sein und amerikanisches Bier zu saufen :gaga:

Andi.7779
19.10.2008, 03:31
Ich hab' einen Lck mitm fränkischen Bier im Moment. vondaher: beides scheisse!

Nee...das tschechische kannmer saufen!

Morgoth
19.10.2008, 09:31
Aber es wäre ja schon recht blöd, in Deutschland (!!!) ansässig zu sein und amerikanisches Bier zu saufen :gaga:

Jap, vor allem wenn es wie Bud(weiser) die übelste Chemie-Pisse ist man sich überhaupt vorstellen kann^^

limpy
19.10.2008, 12:53
ich glaub,die amis haben gar kein gescheites bier

gibt noch ein anderes bier aus der budweiser brauerei (tschechische) und zwar das HOSTAN
ist auch ein sehr gutes bier!!

mfg

Nord
19.10.2008, 13:36

gibt noch ein anderes bier aus der budweiser brauerei (tschechische) und zwar das HOSTAN
ist auch ein sehr gutes bier!!

mfg

wie die pisse schmeckt dir 8o
hostan ist wiederlich, das ist eins der schlechtesten biere die die tschechen haben! da gibts sehr viel bessere tschechische biere...

TotalDesaster
19.10.2008, 13:39
Original von Morgoth
Aber es wäre ja schon recht blöd, in Deutschland (!!!) ansässig zu sein und amerikanisches Bier zu saufen :gaga:

Jap, vor allem wenn es wie Bud(weiser) die übelste Chemie-Pisse ist man sich überhaupt vorstellen kann^^

Budweiser, aber nicht Budvar?

BlackGoat
19.10.2008, 16:54

Das ist ein gängiges Vorurteil und auch völlig falsch. Es gibt in den USA eine Unmenge von Klein und Kleinstbrauereien die zum großen Teil sehr anständiges Bier brauen.

Nord
19.10.2008, 17:15
Original von BlackGoat

Das ist ein gängiges Vorurteil und auch völlig falsch. Es gibt in den USA eine Unmenge von Klein und Kleinstbrauereien die zum großen Teil sehr anständiges Bier brauen.

jetzt stellt sich ja nur noch die frage was du unter anständigem bier verstehst?

Isothien
19.10.2008, 18:13
Oettinger Schwarzbier und Paderborner Pilsener.
Eigentlich kipp ich kein Bier weg, egal wie schlecht es schmeckt, aber bei den Brühen hab ich ne Ausnahme gemacht :auris2:

Asmo
19.10.2008, 18:39
Also, das Padaborner finde ich eigentlich mit am besten von den Hatz IV Bieren.

Isothien
19.10.2008, 18:44
Oo
Nach 2 Schlücken Paderborner war mein Mittagessen auf`n besten Wege durch sämtliche Körperöffnungen auszutreten.
Dann lieber Oettinger oder das Radler von Aldi xD

DerMarc
19.10.2008, 20:13
Tjo, Paderborner finde ich auch ok, aber nur unter optimalen Trinkbedingungen.

Mir ist gerade auch wieder eingefallen, dass ich mit WARSTEINER ziemlich schlechte Erinnerungen verbinde. Bäh! Das sollte man das "Premium" streichen.
KÖPI eignet sich auch nur für Hardcore-Saufgelage, sonst nix.

Ich kaufe eh nur noch Qualitäts-Bier. Blah.

Morgoth
19.10.2008, 22:59

Budweiser, aber nicht Budvar?

Jap, das Budvar find ich ganz in Ordnung, auch wenn ich kein Pils-Trinker bin.

Andi.7779
19.10.2008, 23:23
^^Meines Wissens ist das das gleiche. Also Budvar und Budweiser. Zumindest in Deutschland.

Karl Ranseier
20.10.2008, 00:15
Sternburger oder Öttinger... beides schrecklich

Farosos
29.10.2008, 19:40
Öttinger

Masked Jackal
14.11.2008, 18:16
Ratskrone! Baaaaah, das war sogar in Wacken eklig, und das will was heißen!

Blitzcarnage
14.11.2008, 20:04
Also Öttinger Pils ist widerlich, Export nicht sooo schlimm und Hefe, sowie deren Radler find' ich eigentlich sogar ganz gut.

I®me®@†ø®
20.12.2008, 12:33
Grafenwalder Wild Passion - bei Lidl für 19 Cent erworben - selbst das ist noch zu teuer - nicht mal geschenkt...
http://images.ciao.com/ide/images/products/small/565/Bit_Passion__2255565.jpg
riecht nach Kotze & schmecht auch so...genippt & weggeschüttet.

an die Anti-Oettinger-Fraktion:
probiert mal das Urtyp - zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbieren - die restlichen Sorten, gebe ich zu, sind absolut nicht mein Ding.

Biertest-online-Ergebnis (http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Bier=Oettinger+Urtyp)

exumer
20.12.2008, 12:57
Original von Nord
Original von BlackGoat

jetzt stellt sich ja nur noch die frage was du unter anständigem bier verstehst?

Hehe, der Jung kommt aus Regensburg. Wenn ich ner Bevölkerungsgruppe zutrau, dass sie was von Bier verstehen, dann den Bayern und den Franken.... ;)

I®me®@†ø®
29.12.2008, 20:20
heut gekauft...verdammt...und seit meiner Kindheit wurde ich davor gewarnt...

http://irmerator.ir.funpic.de/pics/reh_dunkel.jpg

I®me®@†ø®
29.12.2008, 20:20
heut gekauft...verdammt...und seit meiner Kindheit wurde ich davor gewarnt...

http://irmerator.ir.funpic.de/pics/reh_dunkel.jpg

Blitzcarnage
18.01.2009, 12:48
Richtig übel ist das Berliner Kindl, zumindest wenn man es als Bier betrachtet.
So als Zitrone-Kohlensäure-Dingendz-Getränk find ich's OK.

flYing seidla
19.01.2009, 10:48
[/quote]

Hehe, der Jung kommt aus Regensburg. Wenn ich ner Bevölkerungsgruppe zutrau, dass sie was von Bier verstehen, dann den Bayern und den Franken.... ;)[/quote]

Der Mann versteht was von Bier! :klatsch:
Schlechtes Bier? Das lasse ich stehen und trink´es nicht auch noch!

He Who Sleeps
20.04.2009, 20:13
Original von Seraph
Öttinger Pils
Japp! Was Widerwärtigeres gibt's nicht! Auf dem Nebelmond-Festival gab's in einem Jahr nur die Auswahl zwischen Öttinger Pils und Diebels Alt. Den ersten Abend hab ich Öttinger getrunken, am Zweiten bin ich auf Diebels umgestiegen. Was das für einen Quasi-Kölner bedeutet, kann man sich vorstellen...

_Mortiferus_
21.04.2009, 15:20
Man sollte Oettinger die Lizenz entziehen :puke:

PS: Das übelste Bier ist für mich ein warmes Bier, ich krieg sowas einfach nicht runter !

exumer
21.04.2009, 16:05
Original von _Mortiferus_

Ist ja auch eher Abführmittel, als wie der ernstgemeinte Versuch trinkbares Braugut darzustellen... ;)

Furchtbare Plörre... Dann doch lieber Park Pils... :puke:

I®me®@†ø®
21.04.2009, 19:21

warum denn? nicht, dass das jetzt man Fav ist...aber die weniger Betuchten sollten sich auch ein Bierchen leisten können, ausserdem ist das Urtyp imho gelungen und ich bin jetzt wirklich kein n00B auf diesem Sektor.
Ich kann diese Pauschalisierung jetzt nicht unbedingt nachvollziehen und wenn ich drüber nachdenke, hasse ich dieses Nachgeplappere; ist halt so eine Sache mit dem schlechten Ruf. Habe zur Sicherheit ALLE Öttis mal probiert... gehen tun das o.g. Urtyp & das dunkle Hefe...ist halt Geschmackssache - und darüber lässt sich bekanntermaßen ja nicht streiten (was aber definitiv nicht für das Pils gilt...das ist echt fies)

btw. machen Leuten sollte man auch die Lizenz zum Posten entziehen :D

Was die Temparatur angeht: vollste Zustimmung...da gibt es im Prinzip nur zwei für mich...sehr kalt oder eiskalt.

_Mortiferus_
22.04.2009, 08:25
Ich gehörte zu Schulzeiten auch den weniger Betuchten an ;) und hab auf Empfehlung einiger Klassenkameraden zur Oettinger-Buddel gegriffen (ebenfalls versch. Sorten durchprobiert) zwecks "gut und billig", aber ich konnte mich einfach nie damit anfreunden. Ich kann nicht genau sagen was es ist, aber dem Bier fehlt einfach der Geschmack, die Würze, kurzum es ist mir zu fade. Ganz andere Kaliber hab ich in dieser Preisklasse schon vor den Latz bekommen, z.B. Steigerwald (Herb im Geschmack, Berauschend im Abgang :D ) und Fortuna (das ist noch billiger als Oettinger, schmeckt aber viel würziger)

exumer
22.04.2009, 10:21
Original von I®me®@†ø®
...(was aber definitiv nicht für das Pils gilt...das ist echt fies)...

Ich hab jetzt auch vom Pils gesprochen. Das andere hab ich aus Angst erst gar nicht probiert....

Morgoth
22.04.2009, 10:51
Ich gehörte zu Schulzeiten auch den weniger Betuchten an ;) und hab auf Empfehlung einiger Klassenkameraden zur Oettinger-Buddel gegriffen (ebenfalls versch. Sorten durchprobiert) zwecks "gut und billig", aber ich konnte mich einfach nie damit anfreunden. Ich kann nicht genau sagen was es ist, aber dem Bier fehlt einfach der Geschmack, die Würze, kurzum es ist mir zu fade. Ganz andere Kaliber hab ich in dieser Preisklasse schon vor den Latz bekommen, z.B. Steigerwald (Herb im Geschmack, Berauschend im Abgang :D ) und Fortuna (das ist noch billiger als Oettinger, schmeckt aber viel würziger)

Naja, dafür sorgt Fortuna schon in recht geringen Mengen für schon fast legendäres Schädelweh - wir haben das früher immer gesoffen als es im Ort noch eine Tankstelle gab^^
Zum Öttinger: Das einzige das halbwegs geht ist das Helle, und auch das nur eisgekühlt - irgendwie hält das den seltsamen Nachgeschmack zurück. Das Pils schmeckt als wär´s schon mal getrunken worden und vom Weizen wird mir einfach nur schlecht - da zahl ich lieber ein paar Euronen mehr für den Kasten...

Andi.7779
22.04.2009, 19:33
Öttinger = Siffplörre
Fortuna = eine ernstzunehmende Alternative gegenüber manchen ''teurem'' Bier.

Der Tick
22.04.2009, 19:46
Ich erinnere mich da an Mammut-Bräu. Echt ein übles Getränk! Ich weiß auch garnicht, ob das noch verkauft wird bzw. verkauft werden darf.

Wenn man da die Dose aufgemacht hat war man sofort von der Aura des Alkoholismus umgeben, nach dem ersten Schluck versprühte man den Odem der Obdachlosigkeit - pfui Teufel!