Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan
Japan hat ja angeblich über 127 Millionen Einwohner, nur erfährt man ganz schlecht, ob es gute Death-Metal-Bands in Japan gibt. Oder Metal-Bands aus Japan überhaupt. Bei soviel Einwohnern, muss es doch irgendwas geben.
Die einzige Death-Metal-Band, die mir bekannt is und die angeblich auch gut sein soll is "Defiled".
Nur ich suche japanischen Metal, wo auch in japanisch interpretirt wird. Also net so en englischsprachiges Zeug, denn dann kann ich das auch glei hier kaufen.
Also kennt jemand von euch e weng was?
Geh ma auf http://www.metal-archives.com/ , is nen "Metal-Lexikon" da kannste ne Ländersuche machen und die zeigen dir dann an was es so für Bands aus Japan gibt und was für ne art Metal die machen, außerdem findeste dort Discographie, Links zu offiziellen und inofiziellen Homepages und und und. Is ne hammer Page nur ma so nebenbei!
Es gibt verdammt viele Bands aus Japan, draunter auch einen riesen Haufen gute Bands. Die wenigsten jedoch singen auch auf japanisch. Sind nur wenige, manche auch nur auf einem Album oder bei ein paar Liedern.
Ein komplett japanisch sprachiges Album ist Sabbat's "Karisma". Gutes Album einer der ältesten ständig aktiven Black Metal Bands der Welt. Hier ein Link:
http://welcome.to/sabbat
Desweiteren gibts noch Bands wie Sigh (hatten ihr erstes Album "Scorn defeat" über Euronymous' Deathlike Silence Prod.), Barbatos, Hurusoma, Abigail, Gorgon, Metalucifer, etc. Es gibt auch ganz viele Grind Bands aus Japan. Am besten schau halt bei www.metal-archives.com nach, da kann man bei der Suche-Funktion auch nach Ländern und Genres suchen lassen.
Dank euch beiden erstma. Da is mir schon viel mit geholfen. Ich werd mich erstma durchfitzeln. ;)
Nebelfürst
04.07.2005, 21:27
japanischer metal.....naja warum nich.........dieses ganze china/japanisches essen schmeckt ja auch gut........vielleicht is die musik auch gut........höhöhö
Original von Nebelfürst
japanischer metal.....naja warum nich.........dieses ganze china/japanisches essen schmeckt ja auch gut........vielleicht is die musik auch gut........höhöhö
Nur net so sarkastisch! Die Welt ist ein bißchen größer als Deutschland und Norwegen! Aus jedem noch so kleinen Land gibts Metal Bands sogar aus Ländern wos recht gefährlich ist (Iran, Irak) oder wo eigentlich niemand wohnt, der sich mehr wie was zu essen leisten kann (diverse afrikanische Staaten).
Also, lieber mal die Augen und vor allem Ohren offen halten, es gibt auf der ganzen Welt richtige Perlen zu entdecken! ;)
Nebelfürst
04.07.2005, 21:37
ja werd aufjeden fall mal reinhörn wenn mir sowas mal in die hände fällt...........aber sooooooooo sehr interresiert es mich auch nich..........un das war nich sarkastisch gemeint :)
Skollvaldr
05.07.2005, 00:16
ich hab in dem plattenladen, in dem ich mal gearbeitet hab, durch zufall nen sampler von japanischen underground death metal bands in die finger bekommen. deadly sins heißt das teil. sehr feine musik!!!
bands:
Terror Fector
Beyond Description
Maggoty Corpse
Voidd
Incrimination
Eroded
Gabish
das ding is praktisch wie eine 7 split cd aufgemacht. jede band einen song und im booklet hat sogar jede band eine seite bekommen und ihre adressen angegeben.
wer interesse hat, kann mir ja mal ne pn schreiben ;)
Totaler Keks
05.07.2005, 23:01
Könnt mir jemand vielleicht auch japanisch/chinesischen Powermetal empfehlen, wenns da was gibt. So marke Brainstorm z.B.
Original von Totaler Keks
Könnt mir jemand vielleicht auch japanisch/chinesischen Powermetal empfehlen, wenns da was gibt. So marke Brainstorm z.B.
Die chinesische Szene hat sich erst in den letzten 5 Jahren so richtig entwickelt, seit die Bestimmungen etwas lascher geworden sind. Kenn mich aber da auch net sooo super aus.
In Japan müsste es eigentlich einige Power Metal Bands geben, empfehlen kann ich dir aber leider nix, ist net so meine Baustelle. Argument Soul waren glaub ich net schlecht, spielen aber eher so Progressive wie Fates Warning und so.
Ach ja, warnen sollte man die Leute noch: Gerade japanische Bands ham meist nen derb krassen Akzent in ihrem Englisch. Ich kenn viele, die das total scheiße finden, mir gefällts allerdings. Hat Charme sozusagen...
Original von exumer
Ach ja, warnen sollte man die Leute noch: Gerade japanische Bands ham meist nen derb krassen Akzent in ihrem Englisch. Ich kenn viele, die das total scheiße finden, mir gefällts allerdings. Hat Charme sozusagen...
Naja, dat is ja kein Hinternis. Gerade wegen der japanischen Art versuch ich geniale Bands rauszufischen.
Aber nochma Danke für www.metal-archives.com. Der Link is ne riesen Hilfe. :D
Totaler Keks
31.07.2005, 21:04
Das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen. Ich habe eine japanische Powermetal...oder vielleicht eher Speedmetal Band gesehen. Loudness aufm Earthshaker. ich habs zwar nich so gehört, aber ich bin mir sicher, dass sie auch japanisch gesungen haben. Wie auch immer, sie sind ziemlich gut
Loudness (http://www3.live.co.jp/loudness/info/index.html)
Das dürfte die offizielle Page sein. Glaube ich...
Iron Angel
05.08.2007, 01:49
LOUDNESS kennste ja bereits, die find ich ebenfalls sehr geil. Darüber hinaus könnte ich noch UNITED empfehlen, da hab ich drei Scheiben von und die gefallen mir ziemlich gut.
Iron Angel
06.08.2007, 00:18
Schande über mich ;)! Hab ich doch glatt die obergeilen METALUCIFER vergessen. Die spielen auch traditionellen Metal. Als am zugänglichsten würde ich deren drittes Album, "Heavy Metal Chainsaw", bezeichnen.
oh man ja an japanischen metal kann ich MAXIMUM THE HARMONE .... , DIRU ...
Iron Angel
10.08.2007, 02:56
Original von Cender
oh man ja an japanischen metal kann ich MAXIMUM THE HARMONE .... , DIRU ...
Hä? Was fürn Bullshit!
Japanische Metal-Bands nennst du jedenfalls keine...
Schrumpfgermane
10.08.2007, 10:32
da fällt mir immer DragonForce ein ... is aber n übles negativ beispiel ... ich muss allerdings gestehen das ich den Asiatischen markt sehr ausser acht gelassen haben (nicht aus gründen der ignoranz) is mir bis jetzt einfach nix (ausser Gallhammer >.<) unter die Finger gekommen ...
aber wofür brauch ich Japaner die Musik machen *wie* der rest der Welt ?
was mich reitzen würde (und wo ich sofort dabei wäre) Japanischer Folk-Metal und Japanischer Pagan Metal natürlich aus der eigenen Mythologie ...
Träumeer
13.08.2007, 12:12
Meine absolute Empfehlung wäre die Doom/Psychodelic Kapelle Boris. Machen wie schon gesagt, 'ne Mischung aus Drone, Doom und Psychodelic Rock und habe auch 'n paar japanische Texte. Unbedingt mal reinhören, lohnt sich!.
Dann vielleich noch Blood Stain Child oder Abigail, wobei die auch keine wirklich asiatischen Texte haben.
Andi.7779
13.08.2007, 13:02
Original von Schrumpfgermane
da fällt mir immer DragonForce ein ... is aber n übles negativ beispiel ...
Das sind aber keine Japaner! :beschissen: Der Gitarrist ist Herman Li sieht vielleicht so aus, ist aber tatsächlich in HongKong geboren. ;)
Schrumpfgermane
13.08.2007, 17:51
wurscht ... alles das selbe dadrüben ... :D
Fuavarra
14.08.2007, 17:36
Galneryus (http://www.youtube.com/watch?v=rfBI_kmDlNQ) ist nicht übel.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.