PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zwerge

Winterwolf
05.07.2005, 19:14
Wollte einfach mal ein Buch empfehlen undzwar Die Zwerge von Markus Heitz.
Ein gutes Buch,vorallem weil es das beste Buch mit Zwergen in den Hauptrollen ist welches ich kenne,wenn jemand noch gute kennt bitte schreiben ^^

Gjallarhorn
07.07.2005, 14:55
Ja, ist wirklich nen gutes Buch, zumal irgendwie fast alle Charaktere das Zeitliche segnen, hab mittlerweile auch den nachfolger "Krieg der Zwerge" gelesen. und da wird noch mehr gemetzelt. Hab viel spass beim lesen gehabt.

Skollvaldr
07.07.2005, 15:14
oink oink schweinchen, kommt her!
:D
genial die beiden.
@winterwuff
kannst ja noch die anderen beiden bücher der "reihe" lesen.
die orks und die elfen

Schrumpfgermane
22.03.2006, 12:27
Also ich bin heute mit dem *Krieg der Zwerge* fertig geworden und das Buch kann ich auch nur empfehlen, hat Spass gemacht, und es ist nicht nur so ne Geld mach Fortsetzung !!! aber gibts da nicht auch scho ein Drittes Buch? *Die Rache der Zwerge* oder so?

Nord
05.04.2006, 21:09
ich hab alle 3 bücher gelesen und sie sind alle geil.

Limpnir
18.09.2006, 09:02
Yay Die Zwerge, welch ein Buch! Geile Schlachten und witzig obendrein, als Tungtil gerfagt hat wie Zwergenfrauen eigentlich ausschauen :D

Heuer soll Teil 4 herauskommen! Ich und meine Freunde warten sehnsüchtig darauf *haben wollen* :P

Limpnir
18.09.2006, 09:02
Yay Die Zwerge, welch ein Buch! Geile Schlachten und witzig obendrein, als Tungtil gerfagt hat wie Zwergenfrauen eigentlich ausschauen :D

Heuer soll Teil 4 herauskommen! Ich und meine Freunde warten sehnsüchtig darauf *haben wollen* :P

Skollvaldr
18.09.2006, 10:08
teil 4? heute? sicher?

Limpnir
18.09.2006, 10:55
"heuer" ;)

Noch in diesem Jahr wird Teil 4 erscheinen, wenn ich genaueres in Erfahrung bringe dann lass ich es euch wissen. :)

Skollvaldr
18.09.2006, 10:57
ach stimmt, ist ja exil-deutsche sprache :D

mir war bisher nur bekannt, dass ein viertel teil erst 2007, evtl auch erst 2008 erscheinen soll. naja, je früher desto besser

Beschissen
18.09.2006, 11:45
Da musste ich aber auch erst mal den Duden rausholen.
Hab immer gedacht, das heisst soviel wie "in diesen Tagen". :O

Skollvaldr
18.09.2006, 11:48
ich auch. und mein erster griff war auch zum duden :D
dort musste ich mit entsetzen auch feststellen:

heu|er (südd., österr., schweiz. für in diesem jahr)

schluchtenscheisser :D

Skollvaldr
18.09.2006, 11:48
ich auch. und mein erster griff war auch zum duden :D
dort musste ich mit entsetzen auch feststellen:

heu|er (südd., österr., schweiz. für in diesem jahr)

schluchtenscheisser :D

Limpnir
18.09.2006, 12:22
hehe :D

Limpnir
18.09.2006, 12:22
hehe :D

Schrumpfgermane
19.09.2006, 18:20
hab jetzt auch die 3 Vorhandenen Teile gelesen und find sie sehr gut ...allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich mich über den 4. Teil freuen soll..wenn er denn kommt...ich fand das Ende vom 3 Teil ganz passend und man sollte die sachen ruhen lassen es ist soweit alles aufgeklärt und eine gewisse Unsicherheit ist auch da durch diesen entkommenen Drachen ...ich finde man sollte es dabei belassen...nur ich befürchte das der 4.Teil dann doch sonne Geldmach-Vortsetzung wird...ich hoffe es nicht und ich würde gerne weiter lesen aber bevor da n scheiss draus wird... sollte ers lieber lassen

Schrumpfgermane
19.09.2006, 18:20
hab jetzt auch die 3 Vorhandenen Teile gelesen und find sie sehr gut ...allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich mich über den 4. Teil freuen soll..wenn er denn kommt...ich fand das Ende vom 3 Teil ganz passend und man sollte die sachen ruhen lassen es ist soweit alles aufgeklärt und eine gewisse Unsicherheit ist auch da durch diesen entkommenen Drachen ...ich finde man sollte es dabei belassen...nur ich befürchte das der 4.Teil dann doch sonne Geldmach-Vortsetzung wird...ich hoffe es nicht und ich würde gerne weiter lesen aber bevor da n scheiss draus wird... sollte ers lieber lassen

Doc-Vintersorg
29.09.2006, 23:22
jojo....die Zwerge....

Die fortsetzung ist wirklich heiß begehrt.........
gögö Limpnir..... :D

Skymir
24.07.2007, 14:41
Es werden Gerüchte laut das der erste Teil der Triologie verfilmt wird...
und irgendwann 2009 im Kino anlaufen soll.
Naja...der Autor hat ein weiteres Buch rausgebracht, das jedoch in der Zukunft spielt wo Zwerge, Elfen, Trolle und andere magische Wesen auf die von HighTechKonzernen überwachte Erde wiederkehren und ein wenig unruhe stiften..habs nicht gelesen und werd es nicht lesen...
Warte schon so gespannt auf den 4. Band

DerMarc
24.07.2007, 14:50
Original von Skymir
Naja...der Autor hat ein weiteres Buch rausgebracht, das jedoch in der Zukunft spielt wo Zwerge, Elfen, Trolle und andere magische Wesen auf die von HighTechKonzernen überwachte Erde wiederkehren und ein wenig unruhe stiften..habs nicht gelesen und werd es nicht lesen...

Das werde ich mir, als jahrelanger Shadowrun - Veteran, sicher mal holen, aber ich denke nicht, dass das Buch an die Romane von Robert N. Charette ran kommen wird.

Die Zwerge - Reihe habe ich mir aus Geldgründen nie besorgt, leider. Aber soll ja ganz gut sein.

schizophren
24.07.2007, 18:26
Ich hab alle 3 Bücher gelesen, die letzten beiden in jeh 48 Stunden. Sehr gut, dennoch ist mein lieblingscharakter im ersten Buch schon gestorben :wut:

Skymir
26.07.2007, 11:56
Boendal, der Bruder von Ingrimmsch gelle?
@Marc: Solltest dir nicht entgehen lassen. Ich kann nur sagen, wenn du das erste Buch gelesen hast, wirst du die anderen Beiden verschlingen!

Xerxes
26.07.2007, 12:21
Der Erste war eindeutig der beste Teil,trotzdem eine sehr gelungene Trilogie,kanns nur weiterempfehlen!

schizophren
26.07.2007, 12:41
Original von Skymir
Boendal, der Bruder von Ingrimmsch gelle?

Wenn du mich meintest muss ich dich leider enttäuschen. Meine liebsten Charaktere waren die beiden Albae Sinthoras und Caphalor... deswegen fand ich das Ende so scheiße :D

und Boendal stirbt erst im 2. Buch :P

Skymir
26.07.2007, 14:10
ja meinte dich...
nja Sinthoras hatte schon etwas sympathische an sich...trotzdem sind albae nur böse Elben...und diese Spitzohren kann ich nicht leiden
Achja, Boendal stirbt erst im 2....muss sie wieder mal lesen denke ich ;)

Blitzcarnage
13.01.2008, 18:21
Das Buch oder besser die Reihe, hab' ich gestern empfohlen bekommen...
Werd' ich mir wohl mal bei Gelegenheit antun.

Schrumpfgermane
27.05.2008, 21:40
Hat jemand das neueste buch schon bekommen? bzw. angelesen? taugts was?

Totaler Keks
27.05.2008, 21:57
Wollte auch nur mal sagen: DIe Zwerge taugt wirklich. Besser als Die Elfen. Und auf jeden Fall besser als Die Drachen (auch aus der Reihe). Letzteres ist ziemlich mies. Aber die Zwerge ist echt lustig.

Nord
27.05.2008, 22:49
ich habs gelesen. es ist nicht schlecht, aber anderst als die restlichen teile(die charaktere haben sich schon ziemlich verändert)

@keks bei den elfen sind nur die fortsetzungen immer schlechter geworden, der erste teil find ich sehr gut.

Fuavarra
28.05.2008, 10:31
Ich fand Teil 4 eigentlich recht gut, auch wenn sich, wie schon gesagt, die Charaktere anders geben als in den Teilen zuvor. Irgendwie kommt mir das Buch düsterer vor als seine Vorgänger.

FalconIT
16.06.2008, 06:37
Das Buch bzw. die Reihe scheint hier ja auch recht positiv angekommen zu sein.. hab mir gestern mal das 1. bestellt, mal sehen obs mich ebenso fesseln kann.