PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regicide

Darkwarrior
06.07.2005, 08:22
Sommer 2001:
Gründung des (Heim)Studioprojektes Regicide von Gitarrist Jan Janssen und Geiger Philipp Kehl.
Produktion des ertsen Demo-Albums „Travelling Minds“ mit Frauke Richter am Mikro, Heiner Jaspers am Keyboard und Roman Herzig am Bass.

Herbst 2001:
Timo Südhoff (Gesang) und Til Kasmann (Drums) stießen zur Band.

9.7.2002:
Sieger beim Oldenburger „Act 2002“.

Herbst 2002:
Produktion des zweiten Demo-Albums „Behind Your Eyes“ im Noiseless Studio/ Rhede.

15.10.02:
CD-Release in der „Alten Post“ Emden.

April 2003:
„Behind Your Eyes“ wurde Demo des Monats in der Hard Rock & Metal Hammer.

Mai 2003:
Erste Gespräche mit dem Plattenlabel F.A.M.E.-Recordings und dem Konzertbüro EXTRATOURS.

Mai 2003:
Trennung vom Bassisten Roman Herzig, neuer Bassist Christian Hanke.

Juli 2003:
Trennung vom Geiger Philipp Kehl.

Juli 2003:
Beginn der Vorproduktion des Album „Viorus“ mit dem Produzenten Chris Wolff in den Chris Eastern Friesland Studios/ Westochtersum.

Aug./Okt. 2003:
Neue Geigerin Jonna Wilms

März/Apr. 2004:
Produktion des Debüt-Albums „Viorus“ in den Chris Eastern Friesland Studios/ Westochtersum und in den Principal Sudios/ Senden.

Juli 2004:
Trennung von Bassist Christian Hanke, neuer Bassist Malte Hunold

August 2004:
Newcomer des Monats im Metal Heart, Zillo, Orkus, Sonic Seducer

30.8.2004:
Veröffentlichung des Debüt-Albums „Viorus“

Quelle: www.regici.de

Vinter
06.07.2005, 10:28
hab da mal letztens reingehört und muss sagen, dass mir das irgendwie gar net gefällt. die gitarren sind sehr einfallslos und schwach arragniert...die songstrukturen eher eintönig und langweilig und die textfragmente die sich so leicht raushören lassen schlimmes vermuten...
nur die männliche stimme ist wirklich gut, allerdings denke ich, dass es da viel bessere aus dem bereich gibt...
ich versteh den ganzen hype darum nicht...

Vrost
06.07.2005, 14:50
Fuer Zwischendurch mal ganz nett - aber nicht auf Dauer ...

« Vrost »

PS: Schreibe gerade von Malta aus, deswegen keine Umlaute etc. ;)

Lindisfarne
06.07.2005, 22:25
Da gibbet zwei bis drei nette Songs druff aber nichts Sensationelles, ich stimme zu, ich kann au ned verstehen, wieso die Leute sonen Wirbel drum gemacht haben...Habe sie au Live gesehen als Vorband von Schandmaul und muss sagen, dass ich gern geschlafen hätte während die gespielt haben...