Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Funeral
Dark Funeral haben die Aufnahmen der Gitarren für ihr neues Album beendet. Ab heute beginnen die Aufnahmen für Bass und Gesang. Als Gastmusiker konnten die Schwarzmetaller
Bassist Gustaf Hielm (ex-Meshuggah) verpflichten.
Lord Ahriman zufolge soll sich das neue Material stark vom Vorgänger "Diabolis Interium" unterscheiden, da die Band nicht auf der Stelle bleiben möchte.
Quelle (http://www.deadfall.org)
Beschissen
06.07.2005, 22:31
Neulich hab ich mal in die Live-CD reingeschnuppert, die war schon etwas komisch; Ich hab den leisen Verdacht, die haben da einfach Publikumsgeräusche von Bruce Dickinson unter Studioaufnahmen gelegt. Naja, trotzdem haben die ein paar sehr gute CDs rausgebracht, ein Schritt nach vorne täte allerdings wirklich mal not. Oder zur Seite.
Die Schwarzmetaler Dark Funeral haben ihre kommende Scheibe "Attero Totus Sanctus" getauft. Das Licht der Welt soll der Silberling am 24. Oktober via Regain Records erblicken. Als Gastmusiker ist Meshuggah Bassist Gustaf Hielm zur Verfügung gestanden.
Dark Funeral haben ja bekanntlich das neue Album "Attero Totus Sanctus" getauft. Jetzt haben die Jungs die finale Tracklist veröffentlicht. Hier ist sie:
01. King Antichrist (04:39)
02. 666 Voices Inside (04:38)
03. Attero Totus Sanctus (05:37)
04. Godhate (05:06)
05. Atrium Regina (05:33)
06. Angel Flesh Impaled (05:53)
07. Feed on the Mortals (05:41)
08. Final Ritual (05:44)
EDIT:
und hier ist das cover zu neuen album
http://img112.imageshack.us/img112/1134/rr070preview1tq.jpg
Bah, schon wieder son schwules Photoshop-Cover. Ich hass die Dinger, allein deswegen sollte man Computer ausrotten!
Naja, ansonsten nie son großer Fan gewesen, die Sachen die Blackmoon bei Necrophobic gemacht hat gefielen mir besser...
Na wie schön, daß es überhaupt nicht nach Diabolis Interium aussieht.... wenn die Musk hält was das Cover verspricht wirds richtig schönes 0815 Geballer...http://www.mp3leader.ru/upload/l/b_84.jpg
Hmm... wie kann man denn Bilder verkleinert darstellen? Des is nun ein bisschen groß geraten...
burningflesh
24.08.2005, 21:39
find das cover auch ziemlich hässlich
Naja...wäre jetzt auch kein Cover, dass ich für meine Band haben wollte aber sooo schlecht finde ich es auch nicht! Besser als "s/w-Wald mit Nebel und Berg" Nr.667...und es passt halt zu der Band!
Obsidian
24.08.2005, 22:26
Bin ich eigentlich einer der Wenigen der Natur-Cover derart zu schätzen weiss? Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres...
En schönes Foto, oder halt gemalt. PC Pics sind scheiße (zumindest meistens)...........
Skollvaldr
09.09.2005, 23:23
hmm, klingt ja mal nicht schlecht das neue material...nur die sprechpassage ist ein wenig komsich. voll auf die fresse! geil!
Original von Obsidian
Bin ich eigentlich einer der Wenigen der Natur-Cover derart zu schätzen weiss? Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres...
wenn es zur musik passt ;) ich bevorzuge auch andere cover...aber musikalisch kann man sich dark funeral schon anhören...eine der wenigen kommerziell erfolgreichen BM bands die ich ab und an noch höre.
aber die cover sind wie immer was fürn arsch.....
Skollvaldr
03.11.2005, 14:01
Dark Funeral haben die Charts gestürmt!
Schaut mal hier. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3643)
ich bin von der scheibe hellauf begeistert- wahnsinnige geschwindigkeit und ein brett von melodien dass mir hören und sehen vergehen. definitiv eine meiner faves und scheibchen 2005...!
Original von Skollvaldr
nur die sprechpassage ist ein wenig komsich.
*hrhr*
eventuell die promo daheim laufen?? da hat jedes lied ne komische sprechpassage..."your´re listening dark funeral..." :D
Original von Sayarin
eventuell die promo daheim laufen?? da hat jedes lied ne komische sprechpassage..."your´re listening dark funeral..." :D
lol joa er hat die promo.... :D
Finde die neue Scheibe den absoluten Hammer. Für mich das beste BM-Album seit langem!!! Hat verdammt viel Druck das Teil und kommt so richtig fett!
Ich ziehe meinen Hut vor den Schweden... nie im Leben hätte ich ihnen nach dem etwas bescheidenen Vorgänger ein Album wie Attera totus sanctus zugetraut. Was sie hier abgeliefert haben ist der helle Wahnsinn.... urgewaltig roher Black Metal in einer Geschwindigkeit das einem die Kinnlade runterklappt. Dark Funeral sind zurück und besteigen unangefochten den Thron des hyperspeed Black Metals.... Pure Black Metal Storm!!
Dark Funeral war so ziemlich eine der ersten BM Bands, die ich mir zu Gemüte geführ habe. Besonders geliebt habe ich damals das Lied: Heart Of Ice. Die damaligen Alben fand ich alle spitze und Attera Totus Sanctus ist ne gute Fortsetzung. Einerseits bin ich froh, dass sie sich nicht wirklich weiterentwickelt haben, andererseits bieten sie aber auch nichts neues. Aber alt und bekannt finde ich besser als neu und scheiße. Dark Funeral werden immer einen Platz in meinem Herzen haben! :)
Stahlgewitter
03.07.2006, 22:49
Ich war eigentlich sehr sehr enttäuscht von dem Akbum, Deswegen habe ich es ja auch hier vertauscht.^^
Für mich ist das Album ohne jegliche Abwechslung. Ein Lied hört sich wie das andere an. Einfach nur Scheisse. Sowas brauche ich echt nicht.
svartpest
03.08.2006, 11:15
Dark Funeral... drittklassiges 0815 Geknüppel... brauch ich nicht... das lied "The Secrets of the Black Arts" ist in Ordnung, aber alles andere wa sich von ihnen kenn find ich schlecht...
DARK FUNERAL haben ein neues Live-Video zu ihrem Song "Atrum Regina" veröffentlicht. Das Video ist mit 86MB ein echtes Schwergewicht, aber dafür auch qualitativ recht hochwertig für eine Liveaufnahme. Gefilmt wurde das ganze im "La Locomotive" in Paris, 17. März 2006.
Ihr habt zudem eine Vielzahl von Möglichkeiten, in Genuss des Videos zu kommen:
direkter Download (http://www.darkfuneral.se/videos/Atrum%20Regina.mpg)
Google-Video (http://video.google.com/videoplay?docid=-2036949283125367351)
iFilm (http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2782393)
Filthpig
30.01.2007, 13:21
damals war "the arrival of satan's empire" auf ner rock hard-cd. ich war da in sachen black-/death metal noch nicht so bewandert und der überzeugung, das sei definitig die härteste band der welt :D
mittlerweile find ich "diabolis interium" total fett und hab mir vor kurzem "vobiscum satanas" besorgt.
Wollen die mit dem Song jetzt die Bravo charts knacken? Bin gespannt wanns die Maxi cd dazu bei NB gibt...
Nu übertreibs mal nicht...von NB sollte man sowas eigentlich schon gewöhnt sein :D
Das schon aber mir gings darum dass dieser Song total vorhersehbar und langweilig gemacht ist. Kommt sicher gut im Nachmittagsprogramm zw. Slipknot u. Manson...
Ahjo Dark Funeral. "The Secrets of the Black Arts" finde ich genial, Themgoroth hatte es einfach mal drauf. "Diabolis Interium" finde auch noch richtig gut gelungen, wobei ich bei der "Bondage"-Phase von Ihnen kommentarlos verbleibe. Die neue Platte klang für mich bisher noch nicht wirklich überzeugend...na ja nochmal reinhören
Die "The Secrets Of The Black Arts" gibt's jetzt als Digipak-Re-Release, zusammen mit der ersten Studio-Aufnahme von Dan Swanö (!!!). Seine Version sei wesentlich besser, als die von Tägtgren, da der Sound viel natürlicher und weniger steril klingen soll. Hat wer die CD? Vielleicht wäre es das erste Mal, dass ich mir etwas von der Band kaufen würde.
Nattramn
24.11.2007, 00:26
ungeschlagen von allen alben, ist immer noch das live album
De Profundis Clamavi Ad Te Domine
dauðamaðr
24.11.2007, 08:54
Original von Nattramn
ungeschlagen von allen alben, ist immer noch das live album
De Profundis Clamavi Ad Te Domine
Auch nur wegen den Fanchören, die einem echt die (Lach)Tränen in die Augen treiben... "Olé, olé, olé, olé, Dark Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuneraaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaal! Sinma hier uffm Fußballplatz oda wat? ;)
HAHA, ich glaube ja, daß Bands in der Regel auch nur von Südamerika schwärmen, weil sie sich dort mal so richtig wie gestandene Rockstars fühlen dürfen. Na ja, sei ihnen ihr "Ruhm" gegönnt...
Secrets of the Black Arts war anno 1996 mitunter die erste BM Cd die ich mir zugelegt habe.
Alles andere danach hat mir überhaupt nicht mehr gefallen- zuviel geballer,kaum Abwechslung ....
Schade drum!
Die schwedischen Black Metaller von DARK FUNERAL wollen ihre zweite Live-DVD "ATTERA ORBIS TERRARUM - PART 2" am 22. Mai via Regain Records releasen. Im Fokus stehen dabei die Konzerte in Nordamerika im Zuge ihrer Welttournee, auf der sie ihr Album "Attera Domus Sanctus" supportet haben.
Die schwedischen Schwarzwurzler DARK FUNERAL schreiben momentan fleißig neue Songs für ihr kommendes Album, das laut Gitarrist Lord Ahriman noch in diesem Jahr aufgenommen werden soll. Veröffentlicht wird die Scheibe voraussichtlich 2009. Ferner hat man den Vertrag mit Regain Records verlängert, so dass das neue Album ebenfalls unter diesem Label erscheinen wird.
Die schwedischen Black Metaller DARK FUNERAL haben das Coverartwork ihrer am 22.05. erscheinenden DVD "Attera Orbis Terrarum - Part 2" veröffentlicht. Das Artwork schlägt, wie zu erwarten, in die gleiche Kerbe wie das von "Part 1" und kann hier (http://www.darkfuneral.se/album%20covers/df_aot2_dvdpreview.jpg) begutachtet werden.
Der Release der zweiten Live-DVD von DARK FUNERAL mit dem Titel "Attera Orbis Terrarum - Pt. 2" " wurde vom 22.Mai auf den 16. Juni verschoben.
Den Schwerpunkt dieser DVD werden die Konzerte in Nordamerika bilden. Das Cover kann man derweil auf der Homepage (http://www.darkfuneral.se/album%20covers/df_aot2_dvdpreview.jpg) bereits betrachten.
DARK FUNERAL haben bekannt gegeben, dass sie sich am 10. Juli ins Studio begeben werden, um ihr neues Album aufzunehmen. Sieben Songs sind schon geschrieben und ein achter befindet sich im Finalisierungsprozess. Außerdem hätten sie noch genügend Material, um vielleicht noch ein oder zwei Tracks auf die Menschheit loszulassen. Laut der Band wird es dieses Mal ihr variantenreichstes Album und es gäbe auch ein paar Songs, die sehr untypisch für DARK FUNERAL wären. Man darf also gespannt sein. Ah ja, man benutzt natürlich wieder das Abyss Studio mit Peter Tagtgren.
DARK FUNERAL sind seit 10. Juli zusammen mit Produzent und Studioeigentümer Peter Tägtgren in dessen Abyss Studio, um das neue, bislang unbetitelte Album der Blackster aufzunehmen.
Lord Ahriman berichtet:
Wir sind nicht sicher, wie lange es wohl dauern wird, die neuen Songs fertigzustellen und komplett aufzunehmen, aber wir gehen mal davon aus, dass wir die nächsten vier bis fünf Wochen im Studio sein werden.
Nachdem wir aber keinen regelmäßigen Zugang zum Internet haben während wir an der Platte arbeiten, haben wir einen Twitter-Account erstellt. Auf diese Weise können wir kurze Updates erstellen, damit Ihr alle während der Aufnahmen möglichst gut auf dem Laufenden seid. Hier (http://twitter.com/DarkFuneral) könnt Ihr uns finden.
Während der Aufnahmesessions werden wir natürlich auch detaillierte Studio-Reports schreiben, aber mit Twitter können wir Euch mit kurzen und v.a. täglichen Updates versorgen. Gefilmt wird außerdem, also Augen auf! Studio/Video-Neuigkeiten werden hier (http://www.youtube.com/darkfuneral) und hier (http://www.myspace.com/darkfuneral) gepostet.
Das kommende Album der schwedischen Black Metaller DARK FUNERAL wird "Angelus Exuro Pro Eternus" heißen. Dies gab die Band heute bekannt.
Noch ist das Album jedoch in den schwedischen Abyss Studios in Arbeit.
Laut Gitarrist Lord Ahriman wird die neue Platte roher und nicht mehr so "puliert", wie das letzte Album "Attera Totus Sanctus" klingen.
Außerdem wird demnächst auch ein neues DARK FUNERAL-Video Premiere feiern. Gedreht wurde Mitte August auf dem Gelände einer ehemaligen Psychatrie. Auch das Video befindet sich derzeit in der Nachbearbeitung.
DARK FUNERAL haben die Tracklist ihres kommenden Studioalbums "Angelus Exuro Pro Eternus" bekannt gegeben:
1. "The End Of Human Race"
2. "The Birth Of The Vampiir"
3. "Stigmata"
4. "My Funeral"
5. "Angelus Exuro pro Eternus"
6. "Demons of Five"
7. "Declaration of Hate"
8. "In My Dreams"
9. "My Latex Queen"
* Video clip: "My Funeral" [two versions]
Die Scheibe wurde in den Abyss Studios in Grangärde, Schweden mit Produzent Peter Tägtgren (PAIN, HYPOCRISY) aufgenommen. Das Album erscheint via Regain Records veröffentlicht und kommt in unterschiedlichen Fomaten. Die Limited Edition erscheint als 2-CD Set (CD+Live-DVD). Die Bonus-DVD mit ungefähr 55 Minuten Spielzeit enthält einen Live-Mitschnitt, der mit sechs Kameras beim P&L Festival in Schweden 2008 aufgezeichnet wurde. Die Jubiläum-Show markierte das 15-jährige Bestehen von DARK FUNERAL.
Das Album wird auch zwei unterschiedliche Versionen des Videos zu 'My Funeral' enthalten - eine entschärfte und eine unzensierte Version.
Hier die Tracklist der DVD in der Limited Edition:
DARK FUNERAL, Live At P&L Festival [Borlänge, Sweden, June 28, 2008]
1. "Intro"
2. "King Antichrist"
3. "Diabolis Interium"
4. "The Secrets Of The Black Arts"
5. "The Arrival Of Satan's Empire"
6. "Goddess Of Sodomy"
7. "666 Voices Inside"
8. "Vobiscum Satanas"
9. "Hail Murder"
10. "Atrum Regina"
11. "An Apprentice Of Satan"
Narasimhadeva
17.09.2009, 14:38
Ich muss ganz ehrlich sagen die CD's von Dark Funeral sind nicht so schlecht wenn man sie das erste mal anhört, aber spätestens nach dem dritten durchlauf gehen sie einem dermaßen auf den Sack...Gibt selten Bands die mich mit Melodien und generell ihrer Musik nerven, aber das ist so eine.
Zu dem Song 'My Funeral' haben die Schweden ein Video in einer alten psychiatrischen Anstalt gedreht. Das Album "Angelus Exuro Pro Eternus" wird Mitte November über Regain records erscheinen.
63835907
Wann eine Band und deren Mitglieder alt geworden sind, erkennt man immer daran, wenn sie "immer schön langsam" machen. Bei dem Lied pennt man doch ein...
http://4.bp.blogspot.com/_ZH6d2vpQGq4/R-0cfwnVnEI/AAAAAAAAAEA/_2LTnXWwulc/s320/homer_boring.gif
Henkersbraut
05.10.2009, 23:03
Hm, ich finds eigentlich gar nicht schlecht. Mal sehen, was noch so kommt.
FalconIT
06.10.2009, 15:50
Wann eine Band und deren Mitglieder alt geworden sind, erkennt man immer daran, wenn sie "immer schön langsam" machen. Bei dem Lied pennt man doch ein...
Dir ist das zu langweilig bzw. "langsam" und du hast der All Shall Fall 9/10 gegeben, irgendwie weißt du anscheind nicht ganz was du willst :D
Der Song könnte ohne Probleme auch auf der Diabolis Interium auftauchen. Find ich okay. Solider Song einer durchweg soliden Band, Sound ist auch knackig - passt. Das Video ist trotzdem doof
Isothien
07.10.2009, 12:07
Das Video wurde gelöscht Oo Warum auch immer...
Nja so pralle fand ich den Song eh nicht, da er auf mich eine einschläfernde Wirkung hatte^^
Der Tick
26.07.2010, 11:18
Caligula ist raus...
This is Caligula of Dark Funeral!
I would like to inform all of our fans that on Saturday, August 21, at the Summer Breeze festival in Germany, I will be doing my last show with Dark Funeral.
Naturally I have "mixed feelings" about this decision, but it is final!
They say that every person will have about 15min of fame during their life....!
Well, I have had a "hell-of-a-ride" for 15 years now together with Lord Ahriman and Dark Funeral.
As some people love to spread weird rumors about others, let me make this clear once and for all. I have not committed suicide, I have not taken an overdose, nor are there any personal issues between me and Dark Funeral.
However......!
My life has taken a new turn lately, and I am also getting married this year (NOT to some crazy bitch in the U.S though….Hahaha), whereof my priorities in life lie somewhere else.
I would like to take this opportunity to thank ALL of our fans for their amazing support during all the 15 years I’ve been with the band. And I would also like to thank my brothers in Dark Funeral for all these years together.
Lord Ahriman and I have managed to raise Dark Funeral from the deepest of abyss, when we have confronted problems before. And there is NO doubt in my mind, that Dark Funeral, without me, will raise once more, stronger than ever...
Thus I have spoken, thus shalt it be......
Horns up, Masse Broberg A.K.A Emperor Magus Caligula
"Nachdem mit dem zurückgekehrten Nils “Dominator” Fjallstrom erst kürzlich der Schlagzeughocker wieder besetzt wurde, gibt es nun auch für den vakanten Sängerposten eine Personalie bekanntzugeben: Mit Nachtgarm von Negator wurde nach meinung der Band ein würdiger Ersatz für den aus der Band ausgetretenen Emperor Magus Caligula gefunden.
Nachtgarm selbst gibt dazu zu Protokoll:
Nachtgarm kommentiert: Für mich sind Dark Funeral der Inbegriff von Black Metal. Jetzt ein Mitglied dieser „Institution“ zu werden ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch ein Kompliment an meine Arbeit als Sänger und Frontmann. Ich bin sehr froh darüber, dass Dark Funeral Ihr Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten setzen. Als Nachfahre von Emperor Magus Caligula ist mir bewusst wie hoch die Erwartungen an mich sein werden und ich werde mit jedem Atemzug dafür sorgen, dass diese NICHT enttäuscht werden. "
quelle: http://metal1.de/news/news.php?id=13261
Haha, sehr gut. Ich hatte ja befürchtet, es gibt niemanden mehr, der den neuen Dark Funeral in irgendeiner Weise noch was abgewinnen kann und da noch singen möchte. Den Panzer Metaller hatte ich dabei ganz vergessen.
Vielleicht wird das nächste ALbum ja jetzt ein wenig klinischer, oder schneller, oder mal mit krächzender Stimme vielleicht, würde ja passen. Diabolical Tank Apocalypse, ich freu mich drauf...
Dasselbe wie bei Marduk... Irgendwie uninteressant geworden.
Dasselbe wie bei Marduk... Irgendwie uninteressant geworden.
Was heißt geworden?
Dark Funeral war Mist, ist Mist und wird immer Mist sein.
Ich fand die mal garnicht so schlecht :D
Was heißt geworden?
Dark Funeral war Mist, ist Mist und wird immer Mist sein.
Vollkommener Blödsinn... von mir aus nur solide oder auch unspektakulär aber Mist definitiv nicht
Ich finde gerade die "The Secrets of the Black Arts" richtig geil und die EP davor. Wirklichen Mist haben die aber meiner Meinung nach nie verzapft (von der Live-"Performance" mal abgesehen...).
Alkintoxikation
03.07.2011, 16:36
die sind für mich nach dem erstling uninteressant geworden.
Agent Orange
03.07.2011, 16:47
vor ein paar jahren mochte ich das diabolis interium album sehr gerne, habs auch noch im regal, allerdings seit einigen jahren nicht mehr angehört
in anbetracht des neu aufgelebten themas hier hab ich kurz mit dem gedanken gespielt es nochmal anzumachen
mal sehen wie crazy ich heute abend noch drauf bin :corpse2:
Narasimhadeva
03.07.2011, 17:16
Hab die auch ne Zeitlang intensiver gehört, ist aber schon lange her. Irgendwann kam ich darauf dass mich die Melodien eher nervten mit der Zeit, als dass sie mir gefielen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.