PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HateSphere

Necro
07.07.2005, 17:48
Die schwedischen Brutalos HATESPHERE konnten Steve Smyth von NEVERMORE für ein Gitarrensolo auf dem neuen Album "The Sickness Within" anheuern. Das Album wird am 26. September über SPV Records vertrieben.

Quelle (http://www.metal1.info)

OnkelTimo
07.07.2005, 23:51
HateSphere sind einfach nur göttlich! Meine Fresse die haun ohne ende rein.

Mein Tipp an alle die band

Vrost
09.07.2005, 18:48
Hab letztens die Promo von der Killing EP gehabt. Fand ich langweilig ...

« Vrost »

PS: Schreibe gerade von Malta aus, deswegen keine Umlaute etc. ;)

OnkelTimo
26.07.2005, 21:08
Ich kanns gar nicht mehr abwarten bis endlich "The Sickness Within" rauskommt. Die laufen momentan wieder ständig bei mir. Solch eine krass Death Schiene mit geilen Moshparts und ner geilen Produktion so dass die Bude rummst :D

Necro
05.08.2005, 16:22
"The Sickness Within" wird am 26. September folgende Songs offenbaren:

1. The White Fever
2. The Fallen Shall Rise In A River Of Blood
3. Reaper Of Life
4. Sickness Within
5. Murderous Intent
6. The Coming Of Chaos
7. Bleed To Death
8. Heaven Is Ready To Fall
9. Seeds Of Shame
10. Chamber Master
11. Marked By Darkness

Quelle (http://www.powermetal.de)

Casketcrusher
30.08.2005, 22:06
Am Up From The Ground hatten die Jungs mächtig Spaß auf der Bühne. Und der neue Song den sie gespielt haben, hat mir schon recht gut gefallen. Ich bin mal gespannt, ob Hatesphere das Niveau der letzten Alben halten können. Allerdings mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, "The Sickness Withn" wird sicherlich ne geile Platte (und wenn nicht muss ich jemanden finden, der mir mein Shirt abkauft. :D )

OnkelTimo
30.08.2005, 22:18
Original von Casketcrusher
Allerdings mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, "The Sickness Withn" wird sicherlich ne geile Platte (und wenn nicht muss ich jemanden finden, der mir mein Shirt abkauft. :D )

Kann ich nur unterschreiben. "Ballet of the Brute" und "The Killing E.P" sind einfach nur Killer Platten. Ich freu mich saumäßig auf die neue! Du hast nen Hatesphere Shirt? argh... :D :D

limpy
08.11.2005, 17:37
einfach nur eine geile band die mal richtig stimmung macht auf der bühne!
auch tolle typen,die sich gerne die zeit nahmen,mir ein autogramm zu geben :)

hab sie beim Soilwork konzert im planet gesehen...
weiß ja ned,ob das zur show dazu gehören hat,aber der sänger kam einmal während des soilwork-auftrittes nackt auf die bühne und ich meine vollkommen nackt(!) und einmal zeigte der herr nur seinen hintern :D

mfg

OnkelTimo
08.11.2005, 21:47
Hab sie auch vor Soilwork in Essen gesehen und sie waren nur geil! Die ham Stimmung gemacht das war vom feinsten. Würdiges Vorprogramm für Soilwork ;)

Zur neuen CD:

Wird doch nach mehrmaligen hören immer besser aber kommt trotzdem nicht an die Vorgänger dran :D

Exordia
09.11.2005, 16:19
ui ich hab die in wien gesehen, ist schon länger her, und die waren fein! Haben uns richtig eingeheizt auch wenn ned ganz so viele Leute da waren!

limpy
01.12.2005, 16:35
hab gerade die news gelesen und Grave hat mir damit salz in die wunden gestreut :( :D

ich war am konzert,die CD kostete nur 7,- und ich depp hatte zu wenig geld mit :mauer:

mfg

OnkelTimo
01.12.2005, 17:13
Original von limp_killer05
hab gerade die news gelesen und Grave hat mir damit salz in die wunden gestreut :( :D

ich war am konzert,die CD kostete nur 7,- und ich depp hatte zu wenig geld mit :mauer:

mfg

7€? Ich hätte mal auf dem Soilwork Konzert ruhig mal zum HateSphere Merch Stand gehen können ich depp :O :wut:

Necro
01.12.2005, 17:15
ok ham wir das geklärt...ihr seit beide dumm :D

also ich hab das album...und ihr solltet es euch noch zulegen auch wenn ihr jetzt mehr zahlen werdet :D

limpy
01.12.2005, 17:17
Original von Grave
ok ham wir das geklärt...ihr seit beide dumm :D

also ich hab das album...und ihr solltet es euch noch zulegen auch wenn ihr jetzt mehr zahlen werdet :D

nicht dumm....war nur pleite ;)

werds mir warscheinlich trotzdem zulegen,auch wenn ich vll das doppelte zahlen darf :rolleyes:

zumind hab ich autogramme von ihnen :cool:

mfg

Necro
01.12.2005, 17:19

nicht dumm....war nur pleite ;)

klar...sonst hättest mehr geld mitgenommen :P

OnkelTimo
01.12.2005, 19:47
Werds auf der Metal Börse diesen Monat mitnehmen. Denke da lieg ich zwischen 12 und 13€.

OnkelTimo
11.12.2005, 12:59
Auch HateSphere haben sich ganz klar einen Vote verdient da sie auch schon die eine oder andere Scheibe auf den Markt geworfen haben.

Bei mir ist unumstritten "Ballet of the Brute" die Number One! (obwohl ansich alle ganz geil sind) :cool:

NK
23.08.2006, 18:26
HATESPHERE schreiben momentan Lieder für den "The Sickness Within"-Nachfolger und haben bereits zwei Stücke fertig. Folgendes schrieben die Dänen auf iher Internetseite:

"We are at the moment in the process of writing songs for the new cd, and its going really well. Its always a bitch to get the writing process started, but this time has been pretty smooth, and we already have two songs done.

To everyone in good ol´ Germany - remember to watch "Newcomer TV" Sonntagnacht 27.08.06 WDR Fernsehen 3:00 Uhr which will feature a special about the Traffic Jam festival we played a few weeks ago. We will be on there, messing around and drinking beer while trying to do an interview haha - should be good fun.

When we played the amazing Hellfest this year, our concert was filmed for the coming Hellfest 2006 DVD. I just saw the footage and its damn good - check it out, and buy the DVD which features a lot of other great bands who played at the festival too."

burningflesh
02.09.2006, 16:16
Ich kenn nur die "Sickness within" die mir aber richtig zusagt. Aber wieso sind die hier bei Death Metal? Würdse eher im Thrash Bereich einordnen.
Live überzeugen sie auch total, absolut tanzbar die musik :D

NK
06.09.2006, 11:50
HATESPHERE haben auf ihrer Homepage das Video zu "Reaper of Life" veröffentlicht - zu sehen hier (http://www.hatesphere.com/mediaplayer/videos.php?id=9).

limpy
06.09.2006, 15:51
find,es gibt bessere lieder auf der platte
aber ganz nettes video

mfg

tyler durden
06.12.2006, 19:30
Original von burningflesh
Aber wieso sind die hier bei Death Metal? Würdse eher im Thrash Bereich einordnen.
Live überzeugen sie auch total, absolut tanzbar die musik :D

Jo, würde sie auch eher im thrash einordnen.

Geile mucke, absolut. Und live 'ne macht! Hab bis jetzt die "ballet of the brute" die "killing ep" und die "sickness within". Alle fett. Brauch alles! Unbedingt!

limpy
06.12.2006, 23:07
ah,seh ich ja jetzt erst,das sie in der DM-ecke stehen
Necro wirds verstehen,wenn ich mal verschiebe ;)

mfg

schizophren
07.12.2006, 09:49
von HateSphere habich vor ner gewissen zeit, is bestimmt schon 3 jahre her mal ein oder zwei siongs bekommen, haben mich bisher nie sonderlich interessiert oder angesprochen, aaber ich letzter zeit gefallen mir die immer besser... vllt solltich mir maln album zulegen, bräuchtich nur nochn tip welches :D

tyler durden
07.12.2006, 10:29
Original von schizophren
von HateSphere habich vor ner gewissen zeit, is bestimmt schon 3 jahre her mal ein oder zwei siongs bekommen, haben mich bisher nie sonderlich interessiert oder angesprochen, aaber ich letzter zeit gefallen mir die immer besser... vllt solltich mir maln album zulegen, bräuchtich nur nochn tip welches :D

Das "ballet of the brute" natürlich!" GEIL!!!

NK
02.01.2007, 12:06
Die Dänen von HATESPHERE haben ihr kommendes Album "Serpent Smiles and Killer Eyes" genannt. Am 5. Januar wollen sie mit den Aufnahmen beginnen, veröffentlicht werden soll der "The Sickness Within"-Nachfolger am 27. April 2007.

NK
02.03.2007, 10:45
Das Cover der dänischen Thrashcombo HATESPHERE ist online und kann unten begutachtet werden. Die Scheibe, welche den Titel "Serpent Smiles And Killer Eyes" trägt, soll am 27. April in Deutschland erscheinen. Gemixt wurde der Silberling von Tue Madsen in seinen Antfarm Studios in Århus (Dänemark).

http://img149.imageshack.us/img149/1845/12159ud8.jpg

limpy
02.03.2007, 17:33
cover gefällt mir nicht wirklich

mfg

tyler durden
02.03.2007, 19:54
cover gefällt mir nicht wirklich

mfg

Ja, beschissenes Cover. Aber solange die Mucke paßt...

NK
15.03.2007, 11:33
Die dänischen Brutalo-Thrasher HATESPHERE haben ihrer Myspace-Seite (http://www.myspace.com/hatesphere) die beiden neuen Songs "Let Them Hate" und "Floating" hinzugefügt. Die beiden Nummern entstammen dem kommenden Album "Serpent Smiles And Killer Eyes", welches am 27. April über SPV in die Regale gestellt wird.

NK
09.06.2007, 18:07
Anders Gyldenøh (Schlagzeug) und Mikael Ehlert (Bass) haben HATESPHERE nun auch offiziell verlassen. Gerüchte über eine Auflösung der Truppe sind indessen Unfug, wie uns Sänger Jacob Bredahl wissen lässt. Ersatz ist auch schon gefunden in Form von Dennis Buhl, der die Drums übernehmen wird und Mixen Lindberg, der sich an den Posten des Bassmanns wagen wird. Sehen kann man die beiden Neuen auf diesem Bandfoto (http://www.hatesphere.com/images/newlineup.jpg).

Semizero
09.06.2007, 20:17
da bin ich ja mal gespannt, wie sich der neue drummer machen wird....fand den alten eigentlich sehr gut...na mal sehn

limpy
10.06.2007, 14:27
hat sich jemand das aktuelle album schon angehört?
ich habs mir bis jetzt nicht gekauft,da ichs beim reinhören beschissen fand

mfg

Semizero
10.06.2007, 14:52
hab bisher nur die lieder auf der myspace-seite angehört und klingen nicht schlecht, aber auch nicht nach irgendwas großartig neuem

tyler durden
11.06.2007, 00:30
Bin auch mal gespannt wie der neue Drummer so ist. Fand den alten sehr gut. Schade daß er weg ist.

Ins neue Album hab ich noch gar nicht reingehört. Schande! Aber im Moment ist Thrash nicht mehr so ganz meine Richtung, naja, zumindest nicht die Hauptrichtung. Abgesehen davon glaub ich eh nicht daß sie die "Ballet Of The Brute" nochmal toppen können. Die "Sickness Within" war zwar geil aber kein Vergleich.

Semizero
11.06.2007, 21:26
weiß gar nich, was alle an BotB so supergeil fanden, bis auf das recht nette "500 dead people" fand ich das eher langweilig und The Sickness within um einiges geiler.

tyler durden
11.06.2007, 23:34
Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich weiß nicht was alle an der "Sickness Within" so geil finden...

Iron Angel
15.06.2007, 19:09
Nach all denn tollen Berichten hier zu HATESPHERE hab ich mir heute auch mal ne Scheibe von denen gekauft. Die "Ballet Of The Brute". Und das soll geil sein? Finds gut wer will, in meinen Ohren ist das Trash anstatt Thrash. Die Musik ist stellenweise noch gar nicht mal so superschlecht, wenn nicht dieser widerliche Schreigesang wär. Nen anständiger Metalsänger schreit sicher hin und wieder mal aber permanent und ohne Groove? Nee, das muß ich nicht haben.
Klingt ja größtenteils durchaus wie traditionell gemachter Thrash, ist in meinen Ohren aber eher son Nu-Metal-Zeug auch wenn das sicherlich die falsche Schublade zu sein scheint. Eigentlich bestätigen HATESPHERE nur meine Meinung, daß alle neuen, modernen Metalbands irgendwie sucken.
Werde aber auch in Zukunft immer wieder mal in ne CD von ner neuen Band investieren, denn irgendwann wird eine neue Band kommen, die echten, soll heißen: geilen Metal spielen wird. Mit HATESPHERE verhält es sich dagen wie mit THE HAUNTED - n Griff ins Klo.

NK
04.09.2007, 14:23
Folgende Message fand sich auf der offiziellen Homepage der Dänen von HATESPHERE :

"Heinz is no longer part of HATESPHERE. The decision was made long time ago, and we have therefore known it for a long time. There is no bad blood in the split - Heinz simply don't like the touring part of music anymore - so we want to thank him for a great time in the band and wish him the best of luck in the future. No need to worry as we have found a more than fitting replacement. Jakob from fellow Danish metallers, DAWN OF DEMISE + KOLDBORN, is taking over the guitar duty in the band emidiately. We have known Jakob for a long time, and we are looking forward to finally hitting the big stages with him! Welcome to the band! Your first chances to see him in action will be on our upcoming tours with BEHEMOTH and DIMMU BORGIR. Jakob has already played a show in Essen(DE) with us."

Einen Videoclip von diesem Auftritt gibt es hier (http://www.youtube.com/watch?v=aA_aB9X34kc).

Der Ex-Gitarrist hat ausserdem selbst noch ein Statement zum Ausstieg gegeben :

"At the 25th of August I played my last show with Hatesphere at the Elsrock Festival in Holland. The reason that Im leaving Hatresphere after 5+ years of hard work and boozin' fun on the road is simply that its time for me to try new things in life. It was probably one of the hardest decisions I ever took, but I know that this is the right choice for me and the band. Life is all about being true to yourself and do what you love doing right now. My time in Hatesphere has given me so many great moments with the guys in the band and all the people who belive in us and came to our shows during the past 5 years. So a big cheers and thank you to all the bands I've toured with, all you fans who came out to join the party with us, but most of all to my friends Bredahl, Pepe, Mixen, Gyldenøhr, Mikael, Dennis, Mads, Tue, Rasmus and Tolderen for all the good times we´ve shared on the road and in the studio. /Heinz"

NK
18.09.2007, 19:56
Das Personalkarussell im Hause HATESPHERE macht auch am Mikrofon nicht Halt. So trennte sich die Band aufgrund von persönlichen Differenzen heute von Jacob Bredahl. Mit ihm ist es, laut Management-Aussage, nicht möglich die Band weiterzuführen, da er nicht bereit ist, einhundert Prozent zu geben. Derzeit gewährt die Band fleißig Audienzen, um schnellst möglich einen neuen Sänger zu finden.

Aufgrund dieser Umstände mussten die Dänen ihre Teilnahme an der Europatour von Dimmu Borgir absagen.

NK
13.11.2007, 20:45
Nachdem, wie bereits berichtet, HATESPHERE seit geraumer Weile ohne Sänger dastehen, wurde nun offiziell bestätigt, dass die dänischen Thrasher schon in naher Zukunft wieder live spielen und somit auch wie geplant bei den "Danish Metal Awards" ein Ständchen bringen werden. Wer aber nun Jacob Bredahl am Mikrophon ersetzten soll, bleibt hingegen ungesagt. Hier das offizielle Statement:

Hi everybody,
After some quiet but not lazy months we are finally ready to go back out on the road. Already next weekend we are playing two shows here in Denmark, amongst others the show at the Danish Metal Awards, where we are nominated in five categories - so no need to say that we are really looking forward to finally playing live again. We will be back with more news early next week regarding the DMeA-show, new video and a live chat which we will take part in… and something with a new singer as well.
So stay tuned

NK
13.11.2007, 21:06
Wie heute bereits berichtet, wurde bis vor kurzem auf der Homepage der Dänen nur verlautbart, dass für anstehende Liveshows Ersatz am Mikrophonposten gesortg ist. Ihr aktueller Newsletter geizt hingegen kaum mit Infos: Der Nachfolger von Jacob Bredahl heißt Jonathan "Joller" Albrechtsen, kommt aus Kobenhagen und ist gerademal 19 Jahre alt.

NK
16.07.2008, 10:55
Die Thrashkönige aus Dänemark haben, nachdem fast sämtliche Bandmitglieder ausgetauscht wurden, die ersten neuen Songs auf ihrer MySpace-Seite veröffentlicht. Anhören könnt ihr euch das Ergebnis hier (http://www.myspace.com/hatesphere).

Das neue Lineup liest sich im Übrigen wie folgt:

Jonathan 'Joller' Albrechtsen - Vocals
Peter Lyse Hansen - Guitars
Dennis Buhl - Drums
Mixen Lindberg - Bass
Jakob Nyholm - Guitar

Semizero
16.07.2008, 12:33
Klingt gut...die alten Sachen scheinen noch durch, aber der neue Sänger haucht dem ganzen was neues ein

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.07.2008, 19:32
Tja neue Sänger geben halt immer einen neuen Charakter 8(mit ausnahmen). Sieht man ja bei Fear My Thoughts. Mnachen gefällts dann weiter, manchen nicht.

Hör mir die neuen songs später noch an hier.

Asmo
23.01.2009, 19:11
Nun ist es raus! Das neue Werk, welches sich "To The Nines" nennt, wird am 30.03 veröffentlicht werden.

http://img02.picoodle.com/img/img02/3/1/23/f_previewm_576b4df.jpg
1. To The Nines
2. Backstabber
3. Cloaked In shit
4. Clarity
5. Even If It Kills Me
6. Commencing A Campaign
7. The Writing´s On The Wall
8. In The Trenches
9. Aurora
10. Oceans Of Bloodz

Den Song "Cloaked In Shit" kann man sich schon auf myspace anhören: http://www.myspace.com/hatesphere

Masked Jackal
24.01.2009, 11:04
Also, seit Bredahl nicht mehr am Start ist, hab ich jegliches Interesse an der Band verloren. Vorher wars auch nicht besonders groß, muss ich zugeben. Mein Lieblingssong war immer das Anthrax-Cover... :rolleyes:

Semizero
24.01.2009, 19:31
Mir gefällt der neue Mann hinterm Mikro. Und obwohl auch mehrere der Musiker nicht mehr dabei sind, klingt es immer noch nach HateSphere. ALlerdings beziehe ich mich dabei gerade nur auf "Cloaked In Shit". Mal sehen, was der Rest des Albums sagt

Ka-Nacht Tut-Mesut
25.01.2009, 14:54
Also das klingt doch wie Hatesphere. Man merkt nichtmal, dass da Mitglieder nicht mehr dabei sind.
Muss ja auch nicht zwingend der Fall sein wenn die neuen den Stil beibehalten. Das Solo des ersten Myspace Songs ist echt klasse.

Das Coverartwork ist zwar recht untypisch, aber die CD wird sicher in meinen Schrank wandern. Vielleicht wenn es günstiger ist, aber kaufwürdig isses.

NK
13.02.2009, 16:25
Die Thrasher HATESPHERE haben zum Titeltrack ihres neuen Albums "To The Nines" ein Video gedreht.
<br><br>
Hier könnt ihr es euch anschauen:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yVufyzmzaGs&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yVufyzmzaGs&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Semizero
13.02.2009, 18:02
Gab schon bessere Videos...die nackte Anna in den letzten Videos hat irgendwie mehr hergemacht ;)

NK
16.02.2009, 15:34
Von der neuen Langrille "To The Nines" gibt es jetzt nach "Backstabber" einen weiteren Vorgeschmack und zwar in Form des Titeltracks. Auf MySpace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=15815110) natürlich.

NK
23.03.2009, 17:50
Auf Jpc.de (http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Hatesphere-To-The-Nines/hnum/1042800) kann man sich ab jetzt Sampler aller Stücke von "To The Nines" anhören.

NK
30.03.2009, 19:55
Nachdem bereits seit geraumer Weile das zensierte Video zu "To The Nines" im Netz war, haben HATESPHERE anlässlich der Veröffentlichtung der gleichnamigen Scheibe die unzensierte Version hochgeladen:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DDCLr-32Whk&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DDCLr-32Whk&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>