PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Grill-Typ bist du?

_Mortiferus_
26.02.2009, 11:31
Original von Sgt. Kuntz
für alle "Carnivore" die sich sich schon mal auf besseres Wetter freuen, hier noch ein essentieller Test:

der große "welcher Grill-Typ bist du" Test (http://www.grillsportverein.de/grilltyp/)

:cool:

Da ja bald wieder die Festivalzeit beginnt und wir uns schon alle wieder riesig aufs Grillen freuen, gibts hierzu mal einen Grill-Thread.

Kleine Umfrage zum Thema:

1. Wie oft grillt ihr eigentlich?

2. Was grillt ihr am liebsten (Fleisch, Wurst, bäähh Gemüse ;) ,... ) ?

3. Welchen Grill benutzt ihr?

4. Die wichtigste aller Fragen: Bier aufs Fleisch unterm Grillen - Ja oder Nein ? (und warum :D )

5. Habt ihr eine lustige Festvial/Party-Grill-Geschichte die euch passiert ist?

Count Carnage
26.02.2009, 12:00
die kleine umfrage:

1. in der Saison so oft es geht - auch gern bis zu 3X die Woche.... so lang Geld da ist

2. als Thüringer natürlich Rostbratwurst!! .. Spieße (Bauchscheiben) und Steaks, evt. ein paar champies... Pilze sind ja keine Pflanzen :-P

3. 3-Bein-Grill von der Tanke

4. Natürlich!!! Weil der Anlass dazu paßt, man sowieso Bier dabei hat und das den Geschmack veredelt. Außerdem ist das männlich! Harrharrahrr!!

5. Uff. mehrere.

...was halt so auf Festivals oder am Männertag passiert ... :D

Am bekanntesten ist die story um unseren "Metal-Burner 2000", den wir aufm vorletzten Parmesan und dem davor dabei hatten: Umfunktionierter Einkaufswagen! ...irgendwo im Forum muss es da noch ein paar pics geben

Dann gibt im Thüringer Wald nahe meines Geburtsortes ne öffentliche Grillstelle mit großem Gitter. Da haben ein paar Kumpels und ich nen Riesenbottich Gulasch gekocht mit frischem Fleisch *schmatz*

Wenn man gut "dabei" ist passiert beim Grillen immer irgendwas, das ne Läch wert is

und das Ergebnis der großen Umfrage:

Du entsprichst folgendem Grilltyp: Der Fleischtiger

Wesensmerkmale:

Den Spruch "weniger ist mehr" kennt er nicht. Auf dem Anrichtteller türmen sich Berge von rohem Fleisch. Er lebt in ständiger Angst, jemand könnte hungrig das Fest verlassen. Und da er die einzelnen kulinarischen Vorlieben der Gäste nicht immer genau kennt, hat er von allem etwas gekauft.
Den ganzen Nachmittag hat der Fleischtiger damit verbracht, das Fleisch vorzubereiten und zu marinieren. Für die Zubereitung der Salate ist da nicht mehr viel Zeit geblieben. Aber für Vegetarier hat er ohnehin nur ein verächtliches Lächeln übrig. "Greift zu, heute lassen wir es uns so richtig gutgehen!" begrüßt er die Gäste.
Die Grillkohle ist schon fertig für das Grillgut, wenn die ersten Besucher kommen, damit keine Zeit für das große Fressen verlorengeht. Die Qualität des Fleisches ist gut, die Menge noch besser.

Folgende Tipps können wir Dir geben: Eine Metzgertochter heiraten

Erreichte Punktzahl: 58 von 100

TotalDesaster
26.02.2009, 12:12
Erreichte Punktzahl: 41 von 100
Der Holzkohlegriller
Der Holzkohlegriller ist schon auf dem richtigen Weg. Er verwendet meist billige Holzkohle, die dann aber sehr schnell wieder zu Asche zerfällt. An ein angemessen langes Grillvergnügen ist dabei ohne Nachlegen leider nicht zu denken.

-Sehr selten. Meistens im Sommer, ansonsten auf dem kleinen Elektrogrill in der Wohnung

2. Was grillt ihr am liebsten (Fleisch, Wurst, bäähh Gemüse augen zwinker) ?
-Fleisch und Wurst. Fisch auch, aber nur ohne Gräten (find ich nicht, also kein Fisch).

-Holzkohle halt.

4. Die wichtigste aller Fragen: Bier aufs Fleisch unterm Grillen - Ja oder Nein ? (und warum großes lächeln )
- Den Tip habe ich ganz verdrängt, aber danke! Wird gemacht.

-Nee.

FalconIT
26.02.2009, 12:25
Der Fleischtiger Harrharr, so musses sein
Erreichte Punktzahl: 63 von 100

In der (recht langen) Saison sehr oft

2. Was grillt ihr am liebsten (Fleisch, Wurst, bäähh Gemüse augen zwinker ,... ) ?
FLEISCH! Ab und zu auch mal ne Bratwurst, man kommt schließlich aus Thüringen

Im Garten nen einwandfreien Edelstahlgrill, Unterwegs/Festival nen Dreibein, Notfalls einmalgrill, und aufm Balkon mitm Elektrogrill (Mietwohnung...). Für alles gewappnet.

4. Die wichtigste aller Fragen: Bier aufs Fleisch unterm Grillen - Ja oder Nein ? (und warum großes lächeln )
Fleisch wird in Bier/Senf/Zwiebeln eingelegt... warum also nicht mit Bier ablöschen?

Nix besonderes, außer natürlich der Metal-Burner den Count bereits angesprochen hab.. die Idee habe ich bis heute noch nicht geklaut bzw. keine Zeit gehabt^^

Asmo
26.02.2009, 13:24
Die klügere Wahl trifft der Brikettgriller. Er hat länger was vom Glutvergnügen und kann sich dementsprechend Zeit nehmen. Die Abende werden lang und gemütlich.

Sgt. Kuntz
26.02.2009, 13:25
der FalconIT macht gleich einen eigenen Thread, Recht so, hätte ich eigentlich auch machen können.

Mein Ergebnis beim Test: 72 von 100 Punkten

Grilltyp: Der Schwenker!

Ich schwör zwar auf meinen Weber-Grill, den kann man auch mal zum See oder so mitnehmen, aber so ein schöner, gemauerter Schwenker, wäre auch was feines.

Count Carnage
26.02.2009, 13:31
Original von Asmodeus
Die klügere Wahl trifft der Brikettgriller. Er hat länger was vom Glutvergnügen und kann sich dementsprechend Zeit nehmen. Die Abende werden lang und gemütlich.

so irgendwie beschleicht mich das gefühl, die macher der umfrage sind luschen.

künstlichen kram wie gepreßte briketts oder irgendwelche garvorrichtungen, die der traditionellen zubereitungsweise nicht entsprechen, sind nicht kuhl, sondern sakrileg!

Deshalb: Holzkohlegrill!! Das diese Typen keinen Plan haben, kann man ganz einfach daran erkennen, dass "Senf" als zugabeauswahl fehlt

auf sowas können eben nur städter kommen, die glauben, das fleisch käme ausm supermarkt und die schoki von der lila kuh.... :rolleyes: :-P

FalconIT
26.02.2009, 14:24
Original von Sgt. Kuntz
der FalconIT macht gleich einen eigenen Thread, Recht so, hätte ich eigentlich auch machen können.

Ich wars doch garnich :rolleyes:

Morgoth
26.02.2009, 15:10

In Regensburg häufiger als daheim ( auch mal im November^^), generell recht häufig.

2. Was grillt ihr am liebsten (Fleisch, Wurst, bäähh Gemüse augen zwinker ,... ) ?
Es geht nichts über ein schön mariniertes Halsgrat vom Schwein oder Rind

Daheim Kugelgrill, in Regensburg eine Grillwanne der die Beine fehlen - beides mit Holzkohle

Ja, natürlich! Erstens war´s schon immer so, zweitens hab ich den Eindruck dass es dadurch besser schmeckt und drittens kann´s auf keinen Fall schaden^^

Hm, da waren die geschätzten 4 Quadratmeter Rasen die plötzlichen in Flammen standen nachdem ein Kumpel versucht hatte der schwächelnden Glut mit Rasenmäherbenzin auf die Sprünge zu helfen ( war gott/satan/odin sei dank sein Garten :D)

Nun zur Auswertung!
Du entsprichst folgendem Grilltyp: Der Fleischtiger
Der Fleischtiger

Wesensmerkmale:

Den Spruch "weniger ist mehr" kennt er nicht. Auf dem Anrichtteller türmen sich Berge von rohem Fleisch. Er lebt in ständiger Angst, jemand könnte hungrig das Fest verlassen. Und da er die einzelnen kulinarischen Vorlieben der Gäste nicht immer genau kennt, hat er von allem etwas gekauft.
Den ganzen Nachmittag hat der Fleischtiger damit verbracht, das Fleisch vorzubereiten und zu marinieren. Für die Zubereitung der Salate ist da nicht mehr viel Zeit geblieben. Aber für Vegetarier hat er ohnehin nur ein verächtliches Lächeln übrig. "Greift zu, heute lassen wir es uns so richtig gutgehen!" begrüßt er die Gäste.
Die Grillkohle ist schon fertig für das Grillgut, wenn die ersten Besucher kommen, damit keine Zeit für das große Fressen verlorengeht. Die Qualität des Fleisches ist gut, die Menge noch besser.

Folgende Tipps können wir Dir geben: Eine Metzgertochter heiraten

Erreichte Punktzahl: 62 von 100

JohnLemon
26.02.2009, 15:35
Viele Steaks, Biilig-Grill-O-Matic, Holzkohle, Bier, so oft wie möglich ...

Da muss ich keine Umfrage machen ... :cool:

Sgt. Kuntz
26.02.2009, 15:43
Original von FalconIT
Original von Sgt. Kuntz

Ich wars doch garnich :rolleyes:

uups, hab dich mit dem _Mortiferus_ verwechselt. Ihr seht aber auch fast gleich aus!

Iron Angel
26.02.2009, 19:17

Selber? Nie.

Fleisch und Wurst.

Einkaufswagen.

Egal.

Nein.

Zu dem anderen Test: Fleischtiger mit 57/100.

FalconIT
26.02.2009, 19:32
Da frisst wohl jemand lieber kalte Ravioli ausder Dose wa O.o

Iron Angel
26.02.2009, 19:35
Nö, ich brate eher in der Pfanne. Habe weder Garten noch Balkon. Zum Grillen bin ich nur bei Bekannten oder Eltern.

FalconIT
26.02.2009, 19:57
Gut, dann erscheint das schon eher logisch.

Count Carnage
26.02.2009, 20:31
Original von FalconIT
Da frisst wohl jemand lieber kalte Ravioli ausder Dose wa O.o

hat da einer was dran zu kritisieren?! O.o

FalconIT
26.02.2009, 21:08
Nö, das steht bei mir auch recht weit oben in der Rangliste (Festivals..^^).. aber Grillfleisch > Ravioli.

Es sei denn man is mal wieder aufm Hells Pleasure und hat mal wieder nur Scheiß einmal-Grills ge... das müssten wir dieses Jahr mal vorher klären.

Farosos
26.02.2009, 21:20
1-3 Ich grille nicht, schmeckt mir nicht ^^
4 Soll man nicht machen, da entwickeln sich Krebs-förderne Gase, es machen trotzdem alle die ich kenne ^^
5: Endete damit das man mir erzählt hat man wäre im Fluss mit mir baden gegangen um mich auszunüchtern. Weiß bis heute nix davon :mauer:

Count Carnage
26.02.2009, 22:48
-.- no comment.... (typisch weibchen)

.....hattest du was an beim baden im fluss??? :teufel2: :D :D :D

Farosos
26.02.2009, 23:17
Soweit ich weiß hatte ich Badesachen an ja ^^

Agent Orange
27.02.2009, 00:54
Original von Farosos
4 Soll man nicht machen, da entwickeln sich Krebs-förderne Gase, es machen trotzdem alle die ich kenne ^^
5: Endete damit das man mir erzählt hat man wäre im Fluss mit mir baden gegangen um mich auszunüchtern. Weiß bis heute nix davon :mauer:

morgens aufstehen fördert auch krebs!
je länger du lebst,desto höher ist das risiko an krebs zu erkranken! 8o

1.: in der saison so oft wie möglich (mag nur grillen, wen ich dabei alle meine extremitäten behalten darf)

2.: fleisch und wurst, kommt drauf an, was man so bekommt, die lammsteaks vom örtlichen schlachter sind godlike

3.: meist n dreibein, bei meinen eltern was hochwertiges, sonst n billigding

4.: bier drauf aus stylegründen, aber nur, wenn mann nüchtern genug is daran zu denken

5.: ich habn kumpel, mit dem ich mich IMMER heftigst streite, wie lange der grill durchziehen muss (wir sind immer ordentlich besoffen), bevor man irgendwas drauflegen kann
wir haben uns so ca. 7-11 mal schon fast geprügelt, ob es jetzt soweit ist, dass das erste schnitzel gegahrt werden kann
sonst verstehen wir uns super, aber beim grillen is das DAS highlight für alle anderen

Celtic
27.02.2009, 12:31
1. So oft wie es Geld und Wetter zulassen. Also im Sommer sehr oft.

2. Eigentlich immer Fleisch. Ab und zu auch mal Fisch, Wurst nur ganz selten, die wird meistens nie gegessen, weils immer ordentlich Fleisch gibt.^^

3. Daheim nen Edelstahlgrill, unterwegs so nen billigen. Haben zu Hause auch noch nen gemauerten Grill/Ofen/whatever auf der Terasse stehn, der is auch ganz gut.

4. Auf jeden Fall. Mit Bier wird immer abgelöscht.

5.Jo, gibt schon n paar Geschichten. Einmal hat es während dem Grillen ziemlich stark zu regnen begonnen, dann haben wir den Grill bei uns zu Hause in den Wintergarten gestellt, danach hat das ganze Haus tagelang nach Rauch gestunken.
Und letztes Jahr hat sogar die Polizei mit uns gegrillt. Die sind bei mir schon Stammgast, da wir só ne Nachbarin haben die wegen jedem kleinen Scheiß gleich die Polizei ruft (Musik zu laut, der Rauch zieht in ihren Garten ect.). :rolleyes: Auf jeden Fall kenn ich die beiden Polizisten, die immer kommen, schon ziemlich gut und letztes Jahr haben sie gesehen, dass wir grillen und haben gefragt ob sie sich nich dazusetzen könnten. :D

Shaunofdead
27.02.2009, 14:37
Original von Asmodeus

Did bin ich och.

Original von Farosos

An Krebs Sterben nur die Anfänger kluge Leute schieben die Kohle/Glut an den Rand und Stellen in die Mitte ein Feuerfesten Einsatz mit Wasser hin. Und Grillen ihr Fleisch drüber. Fett kommt nicht auf die Glut und somit enstehen auch die Krebserregenden Stoffe nicht so. ;)

Ab und zu. Das heißt auch gern Silvester und so :D

Durch die Bank aber gern auch Fisch.

Klassischen Rost

Das Bier ist zum trinken da und es nicht auf der Glut verpuffen zu lassen.

Lustig ist es wenn ich mit Paar Kumpels den Grill draußen vor die Haustür stelle. (hab kein Hof/Balkon) Gemütlich Paar Stühle hinstellen und dreist auf dem Gehweg Bier trinken und Grillen. Wenn gutes Wetter ist lernt man Gesellige Leute kennen. :D

_Mortiferus_
09.03.2009, 16:02
So ich könnt ja dann auch mal.

Sehr oft und möglichst an den verschiedensten Orten, wie z.B. Weiher, Fußballplatz, einsame Feldwege, fremde Gärten, usw.

Richtig geil mariniertes Fleisch (z.B. Halsgrat das durch gutes marinieren, beim grillen einfach viel saftiger bleibt als z.B. ein Kotelett)

3. Welchen Grill benutzt ihr? Standardgrill mit selbstgebauter Auffangschale

4. Die wichtigste aller Fragen: Bier aufs Fleisch unterm Grillen - Ja oder Nein ? (und warum :D ) Hier mein kleiner Grilltipp: Ich marinier mein Fleisch am Vortag richtig stark ein, beim grillen ziehen sich die Poren zu und die überschüssige Marinade lass ich in eine selbsgebaute Auffangschale abfließen (die aber noch über der Grillkohle hängt) und kipp hier ca. 20-30 Sekunden bevor ich das Fleisch herunternehme, ein Schluck Bier hinein (also in die Auffangschale ;) ). Wenn die Suppe vor sich hinköchelt entfaltet sich ein krasses Bieraroma des hast du noch nicht geschmeckt und dieses schütte ich danach, sozusagen als mein Ketchupersatz (PS: Dieser Scheiß Geschmacksvernichter :D ) über mein fertiges Fleisch auf dem Teller. Ach ja und alter Grill-Leitsatz: "Ein gutes Fleisch wird nur einmal gewendet!" :D

Da gibts unzählige, aber eine war ganz besonders lustig. Wir waren mit ein paar Leuten an nem ortsnahen Fußballplatz grillen und einer der bei uns dabei war, hat irgendnem Spast die Alte ausgespannt und der wusste das dieser gerade mit uns beim grillen hockte (Kleines "Dorf", sozusagen jeder kennt jeden und ist mit jedem verwandt :D ) also machte der sich auf um ihn zu "besuchen". Der Kerl ist dann echt mit seiner Scheiß Karre auf den Fußballplatz gefahren (Ok, machen wir auch nicht anders ;) ) und wollt halt ganz cool unsern Grill kaputt fahren und hat halt nicht bedacht das sein Schiebedach offen war und es sind ihm halt locker 10, 15 glühend heiße Kohlen ins Auto geflogen (vor denen wir übrigens auch ausweichen mussten). Im Endeffekt hat er eigentlich alles verloren: Seine Freundin (Kumpel hat ihm auch noch eine mitgegeben), seinen Lappen (Bullen sind vorbei gekommen weil ne fette Rauchwolke aufstieg und die da oben Streife gefahren sind und er nicht gerade nach Straßenverkehrsordnung gefahren ist ;) ) ach ja und sollte er seinen Führerschein irgendwann wieder kriegen, muss er glaub ich erstmal seine Sitzbänke erneuern, da die komplett mit Brandlöchern übersät waren :D

Leviathan
09.03.2009, 16:35
Im Sommer so oft es die Zeit erlaubt ;)

2. Was grillt ihr am liebsten (Fleisch, Wurst, bäähh Gemüse ;) ,... )?
Fleisch wenn es gut mariniert ist und gut fränkische "Brodwörschd" :D

Standardgrill wie es die meisten zu hause haben

4. Die wichtigste aller Fragen: Bier aufs Fleisch unterm Grillen - Ja oder Nein ? (und warum :D )
Ab und zu mal kurz ein spritzer kann ja nich schaden, gibt dem fleisch das gewisse etwas :D

leider nein :rolleyes:

Elgolas
09.03.2009, 16:38
Da ja bald wieder die Festivalzeit beginnt und wir uns schon alle wieder riesig aufs Grillen freuen, gibts hierzu mal einen Grill-Thread.

Im Sommer alle ca alle zwei Wochen.

FLEISCH! Am besten vom Rind!

Holzkohlegrill. So ein Dreibein bei dem das Fleisch an der Kette hängt.

Ja! Nicht nur aufs Fleisch, auch auf die Kohle um die Temp zu regulieren.

Das Feuer machen ist jedes mal ein Highlight :D Zumindest auf Festivals.