PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vinterland

-impavidum-
11.07.2005, 09:12
Was haltet ihr von der Band?Kennt die überhaupt jemand? :D

limpy
11.07.2005, 09:15
hab schon mal von denen gehört,aber noch kein lied :P

mfg

-impavidum-
11.07.2005, 09:23
dann wirds aber zeit. :P

http://www.metalhordes.com/bleak/tracks/Vinterland - Welcome my Last Chapter - 1 - Our Dawn Of Glory.mp3

kannst ja mal reinhören. :cool:

limpy
11.07.2005, 09:29
404 Error

Sorry, we can't find the file that you are looking for. Please wait and you will be redirected back to our main site.

funkt bei mir irgendwie nicht :verwirrt:

mfg

-impavidum-
11.07.2005, 09:32
der link war irgendwie zu lang. :rolleyes: kannst du den link kopieren?

limpy
11.07.2005, 09:35
also wenn ich die URL kopiere,geht es trotzdem nicht...
wo find ich denn die hörprobe?
ich nehme mal an unter BM,aber welche seite?

mfg

-impavidum-
11.07.2005, 09:41
http://www.metalhordes.com/bleak/tracks/ schau mal,ob der link geht.da findest du vinterland.

limpy
11.07.2005, 09:46
joa,das funkt
ich will nur nochmal darauf hinweisen,das das legal sein muss/sollte ;)

joa,klingt nicht schlecht
bin aber auch nicht wirklich ein fan von black metal :D

mfg

-impavidum-
11.07.2005, 09:55
:D

ist halt nicht jedermans sache.ne? ;) wenigstens findest du se nicht schlecht. :)

Vinter
11.07.2005, 12:51
also ich hab mir letztens die scheibe mal im originalen zugelegt und ist mittlerweile eine meiner lieblingsscheiben im melodischen black metal bereich...sehr gute arrangements, extrem geniale melodien...leider scheint diese band ziemlich schnell untergegangen zu sein...

schade, dass die kaum einer kennt

-impavidum-
11.07.2005, 12:57
da gebe ich dir vollkommen recht.und was ich noch schade finde ist das sie nur ein album rausgebracht haben.

Nattens
11.07.2005, 13:38
Hmm... klingt sehr angenehm "schwedisch" ... werd ich mir zulegen. Danke für den Hinweis auf diese Band

Nord
11.07.2005, 16:49
hört sich geil an werd ich mir bei gelegenheit zulegen

Vinter
11.07.2005, 16:53
genau! @ein album ... irgendwie bekommt man auch keine weiteren informationen über die...schade eigentlich...

kann ich eigentlich auch jedem metaller empfehlen,der auf melodische musik steht...

-impavidum-
11.07.2005, 19:55
ja,büdde büdde Schwarzstahl. :D

Nebelfürst
11.07.2005, 20:46
Vinterland is einfach nur göttlich...oder sagen wir besser satanisch gut........
vorallem "still t5he night is awake" is absoluter hammer........

SaFo
04.08.2005, 22:37
Vinterland is echt gut, sollte man gehört haben :)

Nug-Soth
09.08.2005, 06:27
Wirklich großartige Musik. Das tut meinen Ohren gut *gg*.

Nymfear
22.09.2005, 13:22
sehr feine musik ... gefällt mir richtig gut :) ...auch wenn ich's leider net im original hab ...

Vinter
22.09.2005, 13:51
hrhr :D

Fylgja
22.09.2005, 16:40
hab leider auch nur alles auffe PC :rolleyes:

Nymfear
23.09.2005, 09:36
Original von Vinter
hrhr :D

ach du :P....

Vinter
23.09.2005, 17:47
*stichel...

:D

NK
09.08.2006, 17:26
Nach gut 10 Jahren Inaktivität melden die schwedischen Schwarzmetaller von VINTERLAND nun, dass sie bald neues Material aufnehmen werden. Es ist also damit zu rechnen, dass es einen Nachfolger zu "Welcome: My last Chapter" geben wird. Zu entnehmen ist dies Ihrer Myspace Seite (http://www.myspace.com/vinterland).

smoke demon
09.08.2006, 17:31
sehr schön... die erste scheibe ist schon was sehr feines...

Nymfear
10.08.2006, 20:18
bin sehr gespannt :)

Rabennacht
11.08.2006, 18:52
weiß jetz nicht in welches album ich reingehört habe...
klingt nicht schlecht aber die quali - nicht so dolle, ne.

weiß nciht vielleicht gibts andere alben aber in das, was ich reingehört hab, war die qualität unerträglich

AncientDreams
12.08.2006, 11:28
Original von Rabennacht
weiß jetz nicht in welches album ich reingehört habe...
klingt nicht schlecht aber die quali - nicht so dolle, ne.

weiß nciht vielleicht gibts andere alben aber in das, was ich reingehört hab, war die qualität unerträglich

Auf MySpace ist die auch nicht so gut ;)
Die Qualität ist hervorragend und Songdienlich ...

fanrir
14.08.2006, 12:33
abgesehen von der qualli, gefällt mir das.
Ich denke Myspace hat qualli runter gehauen das auch ein 56k user es anhören (nicht mit 5h wartezeit)
Zu der Band : hab ich davor noch garnicht gehört, aber nicht schlecht, schön schnell, gute double base.

Finduilas
02.10.2006, 00:42
"Welcome to my last chapter" gefällt mir sehr gut. Melodischer und melancholischer Black Metal aus den verschneiten Wäldern Norwegens. Freut mich zu hören, dass sie sich dazu entschlossen haben, weiterzumachen. Ich hoffe, ihre Musik behält dieses "Ursprüngliche", dieses Melancholische.

Nattens
30.10.2006, 15:38
Ich hoffe sie re-releasen das erste Album hab nämlich nicht die Absicht dafür bei egay 30€ + hinzublättern -.-
Ansonsten bin ich gespannt auf das neue Material, stehe dem aber mit ein wenig Skepsis gegenüber

Nattens
30.10.2006, 15:46
Soeben gefunden:

We have closed a deal with the acclaimed Swedish Band: VINTERLAND for
re-issue their famous "Welcome My Last Chapter" in CD and a limited vinyl
version. This album, originally released in 1996 was produced by Dan
Swanö. Our edition will contains as a bonus track: "Freezing Moon" (MAYHEM
cover). VINTERLAND plays a really high quality Black / Death Metal with an
inmense melancholic atmosphere and a great melodic guitars. Some samples
in the sound section.

Quelle: http://www.templeofdarknessrecords.com/inter.htm#

AncientDreams
30.10.2006, 16:25
Original von Nattens Madrigal
Soeben gefunden:

We have closed a deal with the acclaimed Swedish Band: VINTERLAND for
re-issue their famous "Welcome My Last Chapter" in CD and a limited vinyl
version. This album, originally released in 1996 was produced by Dan
Swanö. Our edition will contains as a bonus track: "Freezing Moon" (MAYHEM
cover). VINTERLAND plays a really high quality Black / Death Metal with an
inmense melancholic atmosphere and a great melodic guitars. Some samples
in the sound section.

Quelle: http://www.templeofdarknessrecords.com/inter.htm#

JA! das is ne feine Sache! dann kann ich mir die Scheibe auch zulegen :)

SHEOL
01.11.2006, 00:54
Bin gespannt...die "Welcome..." ist wirklich sehr gut! Hoffe, sie können dieses Feeling heute noch rüberbringen.

NK
01.12.2006, 01:42
Die angekündigte Wiederveröffentlichung des schon etwas angegrauten Debütalbums Welcome my Last Chapter der Schweden von Vinterland wird unter dem Banner von Temple of Darkness Records veröffentlicht.
Neben einer Cd-Version wird es auch eine limitierte Vinylpressung geben, welche zusätzlich eine Neuinterpretation des Mayhem-Klassikers Freezing Moon enthalten wird.

dauðamaðr
11.06.2010, 09:13
Die angekündigte Wiederveröffentlichung des schon etwas angegrauten Debütalbums Welcome my Last Chapter der Schweden von Vinterland wird unter dem Banner von Temple of Darkness Records veröffentlicht.
Neben einer Cd-Version wird es auch eine limitierte Vinylpressung geben, welche zusätzlich eine Neuinterpretation des Mayhem-Klassikers Freezing Moon enthalten wird.
Und mal locker-flockig vier Jahre später ist es auch schon soweit. Allerdings noch kein Zeichen von der angekündigten Vinylversion. Vielleicht 2014? ;)

http://img821.imageshack.us/img821/1568/flyervinterland.jpg

Rückblickend muß ich sagen, daß "Welcome My Last Chapter" gar nicht gut für mich gealtert ist, da das Album heute in erster Linie zuckersüß-kitschig klingt. 's ist schon komisch, da wir damals voll auf diese ganzen No Fashion-Sachen abgingen. Da konnte man blind zuschlagen. Doch Nostalgie hin oder her, mir fehlt bei Konsorten wie Unanimated, Vinterland oder Mörk Gryning mittlerweile der Biß. Die Schärfe. Dieses Quentchen Wahnsinn, das Musik über bloße Unterhaltung erhebt. So bleibt einfach nur nette Muzak, die mit Tod und Teufel kokettiert.