PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der SNES Thread

Nattens
12.07.2005, 00:23
Hab mir vor nen paar Tagen bei eBay Terranigma ersteigert und bin nun hin und wieder am zocken... Und als ich so den Controller in der Hand halte überkommt mich plötzlich ein Gefühl angenehmer Vertrautheit. Wohlige Erinnerungen steigen in mir hoch und mir schießt ein Name durch den Kopf... Secret of Mana...
Kennt das noch wer hier? Oder anders gefragt: War oder ist noch jemand hier SNES Besitzer, Verehrer oder Besessener?

Was hab ich mit dieser 16-Bit Konsole für Zeit verbracht... Momente des Glücks und totale Ausraster ;)

Hier mal meine Lieblingsspiele:

Secret of Mana
Castlevania IV
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Top Gear (nur das einzig wahre Original)
Street Fighter (II, sowie Super und Alpha2)
Demons Crest

...schwelg...

Vinter
12.07.2005, 00:29
boah scheisse junge....die gute alte zeit....
hab mitm game boy angefangen und bin dann über NES zu SNES gekommen....der hammer...
dann binsch auch mal kurz auf die plasie umgestiegen...ach sind das schöne unbeschwerte zeiten gewesen...wenn ich heute mit meiner killerPCmaschine zocks spielen will, dann bange ich immer, ob die überhaupt alufen...das war damals alles so unkompliziert....lag sicherlich auch and er tatsache, dass man einfach jünger war...

also meine lieblingszocks waren meistens die sport und jump and run spiele....später dann auch noch die ego shooter.... :D

bin aber relativ normal geblieben bei dem ganzen geistigen müll, den diese zocks hinterlassen^^
*hrhr*

Skollvaldr
12.07.2005, 08:31
ne, nix viel snes und son kram...amiga 500 später nen 2000er.
der hat gerockt!!!!

Vinter
12.07.2005, 11:41
ja die teile auch...wenn ich mich recht erinnere hatte ich glaube ich so gut wie fast alle konsolen und pcs....*g*

Beschissen
12.07.2005, 12:03
Hab zwar mitm Gameboy angefangen, bin dann aber recht bald (1992) auf den PC umgestiegen. Da bin ich bis jetzt geblieben. Hab aber früher ab und an NES mit Freunden gezockt.

limpy
12.07.2005, 15:07
ich habe angefangen mit dem SEGA :D
den ganzen tag Super Sonic und so ein Wikinger-Spiel gezoggt
später ist dann der Nintendo 64 gekommen,danach die Playstation und dann die Playstation 2

mfg

el_siggi
12.07.2005, 17:30
schade dass das vor meiner zeit war... ich liebe jump'n'runs, aber leider gibts für PC ja kaum noch welche :(

Nattens
12.07.2005, 17:43
Dann lad dir doch die entsprechenden Emulatoren und Spiele einfach runter und zock alte Sega- oder Nintendospiele aufm Rechner...

el_siggi
12.07.2005, 17:46
sobald ich ne neue festplatte habe und rausgefunden wie man windows ohne den product key installiert :D

DAIN
12.07.2005, 21:01
Jawol, geiler Tread!

Also, hatte früher auch einen, hab da hauptsächlich Super Mario World,Super Street Fighter II sowie WILDGUNS ( <-- geiles Spiel!) gezoggt!

Die Konsole hab ich dann irgendwann für nen Abbel und en Ei verkauft..

Dann sassen wir vor ca nem halbe Jahr bei nem Kumpel rum, desses älterer Bruder noch nen SNES hat....dann überkamen mich und meinen Kumpel die Lust, Erinnerungen an alte Zeiten^^..... gleich in Nachbarort gefahren, zu sonem Spielehändler!
Wir hatten übelst Luck, der hatte grade noch 2 stück da, hat auch gemeint die würden weg gehn wie warme semmel auf einmal...
Nja, dann noch die nötigsten Spiele mitgenommen, ab nach hause, losgezoggt!

Bis jetzt immer wieder spass damit gehabt, und auch irgendwie komisch wie man sich so an die ganzen Details der Levels, die verschiedenen Gegner usw erinnern kann....das Teil ist einfach die beste Konsole!
Auch alle Kumpels haben es zu schätzen gelernt...so wird jetzt meistens erstmal ne Runde SNES gezoggt :)

Hier mal meine Lieblingsspiele:

Super Street Fighter II :da is immer ne nette Runde mit nem kumpel drin, jedoch nicht allzulanger spielspass...

Battlemaniacs (oder so...): die 2 Frösche die gegen Schweine kämpfen...einfach geil, im single wie auch mulltiplayer-modus, aber nir weiter als ins 4. Level gekommen... :P

Super Mario World: einfach genial, von allen SNES-mario games gefällt mir das einfach am besten, ich kanns auch recht gut spielen, geniales "movement" finde ich :D ...damit meine ich die zeit die man nach dem Sprung noch weiterrutscht...variiert von Mario zu Mario game...

Wild Guns: einfach hammer! habs leider nur früher zocken können, hoffe ich werds bald irgendwo auftreiben können....habs mit nem kumpel früher immer fast die ganze nacht durch gezoggt....geht eeewig und unendlicher spielspass^^

Mario Kart: hier bin ich leider ne Lusche....haut aber trotzdem rein, wenn kumpels da sind wird erstmal ne ordentliche runde gezoggt! :D

so, das wars auch schon....einfach ein geiles Teil, das ewig spass bringt! so!

Karg
22.07.2005, 18:12
Ich bin auch noch stolzer SNES besitzer\besessener.........also eine besessener SNES Besitzer ;)

Meine Lieblingsspiele sind

Secret of Mana 1
Secret of Mana 2
Lufia
Terranigma
Time
Zelda
Breath of Fire
Breath of Fire 2
Mortal Kombat 1-3 + Ultima MK
Street Fighter 2 + Super und die Alpha Teile
Donkey Kong 1-3 :D
Super Mario World

Ja einfach unübertreffbar, diese Schlichtheit, besser als n Gamecube oder Y-Box... ;)

Nattens
24.07.2005, 14:33
@Surtur: Die liebe Sayarin steckte mir, daß du mal nach Jena kommen willst... Dann machen wir mal nen Street Fighter Battle... Jungspund :D

OnkelTimo
26.07.2005, 21:25
SNES ist einfach immer noch göttlich. Hab natürlich noch einen....benutze aber lieber nen EMU am PC. Dann muss ich das Teil nicht anschließen.

Einfach hammer wieviel Spass die ganzen Spiele noch machen. Meine Fave Games (sind aber längst nich alle):

Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Donkey Kong Country 1-3
Zelda 3 - A Link to the Past
Super Mario World 1+2 (Yoshis Island)
Super Metroid

and many more. SNES ist einfach sagenhaft. Bin immer noch ein Fan davon

limpy
26.07.2005, 21:37
Original von DAIN
Mario Kart: hier bin ich leider ne Lusche....haut aber trotzdem rein, wenn kumpels da sind wird erstmal ne ordentliche runde gezoggt! :D

da war ich der king :D
immer min yoshi!^^

mfg

OnkelTimo
26.07.2005, 21:40
Original von limp_killer05
Original von DAIN

immer min yoshi!^^

mfg

Da war ich auch immer gut drin. Hab aber immer mit dem Mario gewonnen :metal:

DAIN
27.07.2005, 12:03
Original von OnkelTimo
Original von limp_killer05
Original von DAIN

immer min yoshi!^^

mfg

Da war ich auch immer gut drin. Hab aber immer mit dem Mario gewonnen :metal:

Wenn ich zogge dann mit TOAD oder KOOPA! ^^

Berzerker
27.07.2005, 12:49
@limpkiller ach komm da hab ich dich gebasht h3h3^^ aba ja mitn sega das waren noch zeiten muhaha
aba das geilste spiel is Prince of Persia Warrior Within wenn man mich fragt
und naja bin begeisterter Counter Strike spielner naja mitn Warrior Within bin ich scho wieda fertig :(

Igor
23.09.2006, 19:31
Ich muss jetzt unbedingt diesen Thread wieder aufleben lassen, weil ich momentan wieder voll am daddeln bin. Spiele grade folgende:
Animaniacs - Reine Nervensache!
Super Mario World - soeben 100% durchgespielt!
Harvest Moon - Das Debüt und einzig wirklich gute Spiel aus einer völlig ausgelutschten Reihe
Turtles in Time - wird nie langweilig
Super Mario World 2: Yoshis Island - wird ebenfall nie langweilig!

Spielt mehr SNES!
:metal1:

Igor
23.09.2006, 19:31
Ich muss jetzt unbedingt diesen Thread wieder aufleben lassen, weil ich momentan wieder voll am daddeln bin. Spiele grade folgende:
Animaniacs - Reine Nervensache!
Super Mario World - soeben 100% durchgespielt!
Harvest Moon - Das Debüt und einzig wirklich gute Spiel aus einer völlig ausgelutschten Reihe
Turtles in Time - wird nie langweilig
Super Mario World 2: Yoshis Island - wird ebenfall nie langweilig!

Spielt mehr SNES!
:metal1:

DAIN
23.09.2006, 20:59
Was hab ich mich gefreut als ich neulich die Special World in der Star Road bei Mario World durchgepackt hab!
Früher bin ich immer hängen geblieben, beim wahrscheinlich schwersten Level des Spiels - aber nun bin ich reifer! :cool:

Habe mich selten so bestätigt gefühlt wie in dem Moment als im letzten Level mit Münzen "YOU ARE A SUPER PLAYER" geschrieben steht! :cool:

DAIN
23.09.2006, 20:59
Was hab ich mich gefreut als ich neulich die Special World in der Star Road bei Mario World durchgepackt hab!
Früher bin ich immer hängen geblieben, beim wahrscheinlich schwersten Level des Spiels - aber nun bin ich reifer! :cool:

Habe mich selten so bestätigt gefühlt wie in dem Moment als im letzten Level mit Münzen "YOU ARE A SUPER PLAYER" geschrieben steht! :cool:

Dende
24.09.2006, 11:41
Original von el_siggi
sobald ich ne neue festplatte habe und rausgefunden wie man windows ohne den product key installiert :D
Ich habe hier noch das sagenhaft neue "Windows95" rumliegen. Das kann ich dir mit Product-Key zuschicken. Aber da darfste halt nur ne Festplatte mit 4Gigabyte haben. Größere werden halt nicht erkannt. ;)

Angefangen hab ich mit "ATARI", danach "C64", weiter mit "NES", gefolgt von "Segas Mastersystem", dann die "Sega 16Bit", "GameBoy" irgendwie zwischendurch, danach eine "SNES-Fälschung", weiter zur "PSX" bis zur "PS2".

"NES" und "SNES-Fälschung" hab ich aber nur selten gezockt. "GameBoy" umso mehr. Favoriten:
Zelda – Link's Awakening
Super Mario 2
Donkey Kong (war mein absolutes Lieblingsspiel... leider hats jemand ins Klo geschmissen)
Donkey Kong2
Kerby´s Dreamland
Mortal Kombat
Street Fighter

Bei Sega war es am meisten "Sonic"
Daher hab ich mir alle Sonic-Games für die PlayStation2 geholt.

PH.55
24.09.2006, 12:24
Hab mit SEGA angefangen und ist bis heute meine Lieblingsfirma in Sachen Videospiele, eigentl auch in Sachen Konsole, aber die stellen ja leider keine mehr her :( seit sie mit ihrer letzten Konsole dem Dreamcast mal wieder ne fette Pleite gefahren haben, dabei war das Ding echt gut und revolutionär, erste 128 bit Konsole, erste Konsole mit Internet und Online-Gaming und damals bester Grafik, aber naja es hat nciht sollen sein, zumahl SEGA schon immer Schwächen im Marketing hatte, meistens machten sie Werbung nur in den Magazinen, die sich eh nur die Leute kauften die bereits Besitzer einer solchen Konsole waren. :rolleyes:

Zu meiner Sammlung zählen folgende Konsolen:

Nintendo Game Boy Pocket
Ninetendo SNES
Sega Master System II
Sega Game Gear
Sega Mega Drive
Sega Dreamcast
Microsoft Xbox

meine Lieblingskonsole ist und bleibt SEGA's Dreamcast, aber das SNES ist nicht sehr weit entfernt, diese ganzen Rollenspiele wie Secret Of Mana, Lufia, Terranigma, Zelda usw. sind einfach genial, und natürlich die Mario und Donkey Kong Spiele. Das beste Spiel fürs SNES ist meiner Meinung nach Super Mario World 2 - Yoshis Island, das macht noch heute genauso viel Spass wie damals und wird es auch noch in 20 Jahren und mehr, nicht umsonst von vielen als das beste Jump And Run ever betitelt.

Bodom
02.10.2006, 14:08
Hab mal mit nem Atari 2600 angefangen. Früher hatte ich ein SNES und zockte fast alle Spiele die es auf dem Markt gab. Ich hab mir letztes Jahr wieder ein auf´m Flohmarkt angeschafft und hab wieder dutzende Spiele (ich liebe Flohmärkte) - mittlerweile läuft das SNES wieder öfter als meine PS2.

Wilhelm von Junzt
02.10.2006, 18:28
Harvest Moon & Jurassic Park fallen mir da spontan als Favouriten ein :) !

Ka-Nacht Tut-Mesut
21.01.2008, 23:40
Mit dem SNES kann ich auch dienen. Ich habe schon sehr lange eines und für mic hist es bis heute immernoch die beste Konsole die je auf den Markt kam mit dem höchsten Wiederspielwert. Das kann ich heutzutage nicht mehr beobachten.

Aber heute spielen alle immernoch gerne mario und donkey kong.

Die Konsole zeige ich jetzt nun nicht. erübrigt sich auch denke ich.

http://img216.imagevenue.com/loc59/th_55417_DSC00232_122_59lo.JPG (http://img216.imagevenue.com/img.php?image=55417_DSC00232_122_59lo.JPG)

http://img132.imagevenue.com/loc800/th_55419_DSC00233_122_800lo.JPG (http://img132.imagevenue.com/img.php?image=55419_DSC00233_122_800lo.JPG)

Iron Angel
21.01.2008, 23:49
Hatte nie n eigenes SNES. Hatte aber mal ein eigenes Spiel (Sim City) dafür, welches mir allerdings abgezogen wurde...
Hatte hin und wieder mal ein geliehenes SNES und Wochen meines Lebens damit verbracht, Sim City zu zocken. Ansonsten ist das SNES keine Konsole, die ich unbedingt bräuchte. Und für die Konsolen generell gilt für mich: Je moderner, desto besser - sonst könnte ich gleich mein Atari 2600 oder den gammeligen, alten C 64 wieder rausholen...klar, damals war das Zeug Kult, aber heute brauche ich das nicht mehr...

Seraph
22.01.2008, 07:22
ich hatte lange jahre nen snes, bis ich mit 12 auf die bescheuerte idee kam das teil zu verscherbeln, bereue ich bis huete, auf jeden fall eine der besten konsolen die es gibt, meine favoriten sind da yoshis island, zelda und mario kart ^^

bisi
22.01.2008, 10:31
Ha toller FRED! :D

Das ist doch was für mich!

Auch ich bin noch stolzer Besitzer einer solchen Konsole! Habe damals auch mit NES angefangen, mit klassikern wie Kid Icarus, Mario Allstars, Metroid oder Digger T. Rock oder Karate :)

danach mit SNES weiter:

Alladin
Super Street Fighter II Turbo (Profi)
Zelda
Secrets of Evermore
Illusion of Time
Secrets of Mana
Super Mario
Star Wars
F-Zero

Heute besitze ich immer noch paar schätze und kaufe ab und an paar Spiele.
Besitzen tue ich noch diese Konsolen:

- SNES
- Sega Mega Drive
- Gameboy pocket
- PSone
- PS2

Angeschafft wird aber noch das gute alte N64 und NES! Event. Dreamcast. Mal gucken aber alles nach und nach!

Wer gerne in der alten Zeit schwilgt, der sollte sich das hier angucken:

http://www.retrogamevideos.com/

Dort gibts viele Videos zu alten Games oder auch Commercials (Original Werbung zu den Spielen).

Igor
19.11.2011, 10:30
Kennt einer von euch noch Harvest Moon? Keiner von den 10000 Nachfolgern konnte mit dem Original mithalten!

Seraph
19.11.2011, 11:39
War nie so meins. Total unterbewertet ist immer Zombies ate my Neighbours! Das Teil ist der Hammer.

Igor
19.11.2011, 12:03
Oh mann, das spiel hab ich schon völlig vergessen! War aber auch affenschwer!

Wilhelm von Junzt
19.11.2011, 12:03
Kennt einer von euch noch Harvest Moon? Keiner von den 10000 Nachfolgern konnte mit dem Original mithalten!

Strange. Ich habe den Threadtitel gelesen und das erste, was mir wieder einfiel, war Harvest Moon.

Igor
19.11.2011, 12:29
War auch eins der absoluten Top Spiele!

Wilhelm von Junzt
19.11.2011, 16:59
War auch eins der absoluten Top Spiele!

Jepp. Irre ich mich, oder war das Spiel nach ein paar Jahren Ingame-Zeit immer automatisch vorbei, ohne das man Aufgaben haette loesen muessen?

Igor
19.11.2011, 17:55
Ja, man hätte rein theoretisch 2,5 Jahre In-Game zeit verschlafen können und das Spiel hätte genauso geendet. Man rackert sich praktisch um sonst ab!

Inkshock
19.11.2011, 18:50
Es gibt einen SNES-Thread? Yay!

Ich hatte früher eins und habe mir ja vor kurzem wieder eines ersteigert. Beste Konsole aller Zeiten!
Ich weiss garnicht auswendig, was ich für Spiele habe. Zusammen mit der Konsole kam ne handvoll, davon wirklich "brauchen" tue ich aber nur das Mario World, Mario All Stars und Mario Kart.

Mir fehlt noch Yoshi's Island und die Donkey Kong Country Teile.
Und natürlich Parodius!
http://www.tiptonium.com/videogames/favorites/Lair%20of%20the%20Bemani%20Bastards_files/wallet.png