Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XIV Dark Centuries
hab mir jetzt die cd 'Den Ahnen zum Gruße' zu gelegt und ich bin echt begeistert.....hab ja schon öfters mal was über die gelesen und nu endlich hab ich mir mal en album bestellt.
wie findet ihr XIV Dark Centuries?
Berengar
23.12.2004, 14:46
die sind geil, "den ahnen zum Grusse" rult einfach nur noch..
"walhallas Tore" ist super!
:metal:
Schöne musik , aufjedenfall
Unseren Ahnen zum gruße ist auch nen geiler Song. Die alten Cd's von denen sind auch nicht schlecht. Sind auch echt nett die Leute. Live waren se auch der Hammer. Kann man(n) nur weiter empfehlen.
Ja die "Ahnen zum Gruße" habe ich auch, gefällt mir sehr gut :rock:
gefällt mir guuuuut und ich werd sie im märz live sehen *freu* ...
Zephirus
20.01.2005, 19:23
hab mir 2 oder 3 lieder angehört, und mir habens eigentlich nicht so gut gefallen
Original von Zephirus
hab mir 2 oder 3 lieder angehört, und mir habens eigentlich nicht so gut gefallen
hm...welche lieder waren das?
Skollvaldr
21.01.2005, 13:33
Original von Nymfear
gefällt mir guuuuut und ich werd sie im märz live sehen *freu* ...
fährste zum ragnarök festival?
@topic
definitiv ne geile band. find "thors hammer" und "falsche propheten"
von der "den ahnen zum gruße" am besten! :metal:
North sea storm
21.01.2005, 13:40
Sehr geil...
Slintesgeu
24.01.2005, 14:30
hoffe das ich sie am ersten Juni Wochenende 2 mal in Österreich veranstalten kann!!!
Wahrscheinlich: Wien/Linz und Graz
wer is dabei??
Berengar
24.01.2005, 19:03
XIV in Wien ? ICH ICH ICh, hell yeah!!
Zephirus
25.01.2005, 19:40
Original von Iscariah
Original von Zephirus
hm...welche lieder waren das?
das waren Walhallas Tore und Thorhammer
ich mein ich finds nicht so schlecht, aber ob ich mir ein Album kauf...naja, wenn dann erst wenn alle anderen auf meiner Liste gestirchen sind
sehr geile mucke, hab sie auf dem ragnarök gesehen....;-)
mein lieblingssong: "falsche propheten"- hach...*schwelg*
linsChen
11.04.2005, 18:32
aufjedenfall ne extrem geile band!
falsche propheten is echt hamma *zustimm* :D
Und die dritte neue CD im Bunde.
Was soll ich großartig sagen. Gefällt mir auch gut. Das war mal wieder n Kauf der sich gelohnt hat. :axt1:
Hab mich ja noch gar nicht in dem Thread hier verewigt :D
Hab die Scheibe ja nun auch schon ein paar Wochen und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Ein bisschen abwechslungsarm, aber nett. Oder ich bin einfach zu verwöhnt :D
« Vrost »
Ich schon auf die MCD "Jul" gespannt. Hab ja schon was von der CD Live gehört, wird bestimmt auch wieder nen Kauf wert sein.
burningflesh
03.06.2005, 10:10
kann mich nur anschliessen, sehr geile musik!
ne neue MCD? oh, stimmt! werd ich mir wohl auch mal zulegen müssen :D
Vargsang
30.08.2005, 22:52
hab ich auf der runneburg gesehen...sehr komische sülze, nicht mein ding...hier wird wieder typischer pagan aus thüringen geboten umpffff......ich kann es nicht mehr hören
JohnLemon
31.08.2005, 14:54
Also die MCD "Jul" finde ich noch nicht einmal so schlecht, kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht. Die restlichen Tonträger finde ich dagegen recht langweilig, dafür fand ich die Band live bisher nicht ganz so schlimm. Nett, aber es gibt wesentlich besseres ....
schizophren
10.05.2006, 18:08
also ich hab se jetzt live gesehn und ich muss ehrlich zugeben, mich ham se fast weggehaun... :lugly: werd dann wohl morgen mal schaun ob ich ne CD vin den finde beim Plattendealer meines vertrauens :D
hab die JUL welche mir auch sehr gut gefällt....
Rabennacht
14.08.2006, 18:39
Mega geile Band! Mein favorit ist die "Dem Ahnen zum Gruße"
Echt geiler flotter Paganmetal.
Die Jul find ich auch gut aber nicht ganz so gut wie die o.g.
ja gefällt mir auch sehr gut, die lieder sind echt schön.
Die live wäre auch was geiles :bang2:
Original von fanrir
Die live wäre auch was geiles :bang2:
Die sind im November mit Helheim auf Deutschland-Tour (;
Auf der extra dafür eingerichteten Seite (http://www.skithingi.de/) für die neue XIV DARK CENTURIES Scheibe "Skithingi" wurde nun ein neues Sample namens "Ahnenland" hochgeladen. Des Weiteren kann man das neue Album auch dort vorbestellen - ausgeliefert wird dann am 22. September.
http://img134.imageshack.us/img134/1796/xivdarkcenturiescoverak9.jpg
Die Samples gefallen mir schon mal sehr gut!
Die Samples gefallen mir schon mal sehr gut!
Finduilas
22.09.2006, 12:51
Die vorbestellten CDs verschicken sie am Montag *buhu* Als besonderen Service hätten sie den Vorbestellern (wie mir :D ) die CD ja auf heute verschicken können. *narf*
Finduilas
22.09.2006, 12:51
Die vorbestellten CDs verschicken sie am Montag *buhu* Als besonderen Service hätten sie den Vorbestellern (wie mir :D ) die CD ja auf heute verschicken können. *narf*
Ja wirklich sehr gute Band, die sich immer weiter entwickeln. Habe eigentlich alles von denen. :metal:
So, hab mir eben mal das neue Album bestellt, bin schon sehr gespannt.
Die Jul habe ich nun schon eine ganze Weile und die gehört trotz ihrer kurzen Spielzeit zu den wenigen Pagan-Metal Sachen, die mich noch wirklich begeistern können.
Ja doch, sehr nette Band. Waren auch aufm Ultima Ratio letztes Jahres ziemlich überzeugend :D hab in beide genannten Platten "Jul" und "..den Ahnen zum Gruße.." intensiver reingehört und es bisher sicher nicht bereut ;)
Isothien
06.05.2007, 01:04
Hab heute mal bei Encyclopedia Metallum mal aus Langeweile nach XIV gesucht und bin dort auf was gestoßen, was mich zum nachdenken angeregt hat.
Current line-up
Michel - Vocals (ex-Reifen 14)
Tobalt - Guitar
Uwe - Guitar
Marley - Bass
Rued - Drums (ex-Reifen 14)
Tobi - Keyboard (ex-Reifen 14)
14...da musste ich komischerweise an diesen Satz da von wegen weißer Jugend undso denken, der genau 14 Wörter umfasst.
Bin ich irgendwie paranoid oder is da Rechtes Gedankengut im Spiel Oo
Es sind ja auch "14" dunkle Jahrhunderte...
Isothien
06.05.2007, 01:36
Original von DAIN
Es sind ja auch "14" dunkle Jahrhunderte...
:mauer: Ich hätte in Mathe besser aufpassen sollen, als römische Zahlen kamen^^"
Wobei...auf deren Hp stand ja ne Erklärung zu dem Namen der Band oder?
Ich wurde jetzt nur stutzig, weil ich über die Band nix gefunden habe...
argh...
Ich sollte so spät abends nix mehr schreiben, kommt soch eh nur Dünnpfiff bei raus...wahrscheinlich werd ich mich in nen paar Stunden für meine letzten 2-3 Posts Ohrfeigen können -.-
Heidenherz
06.05.2007, 02:11
trinkst du dich'n bier und gehsu schlafen alder :D
Immer ruhig bleiben, Paranoia hilft net. XIV Dark Centuries sind mit Sicherheit Lokalpatrioten, Heiden, Pagan un was weis ich net alles aber bestimmt keine Spacken. In diesem Sinne Prost (wenn du nix getrunken hast bis jetzt wirds aber Zeit)... :bier:
dicke Edit: Kann imma noch net deutsch tippen...
Obsidian
06.05.2007, 12:53
Mal ein Auszug aus dem metallized.de Interview welches ich vor gut 2 Jahren mit der Band geführt habe:
Häufig werden heidnische und rechtsradikale Thematik miteinander verknüpft, Asatru werden nicht selten mit solchen Vorurteilen konfrontiert.
Hast du bereits solcherlei Erfahrungen gemacht und wie reagierst du auf diese Vorwürfe?
Wir haben leider selber schon die Erfahrung gemacht das Leute, seien sie von rechts oder links, leider immer noch nicht begriffen haben, dass diese Zeit die wir und Andere besingen, von über 1000 Jahren und nicht von 70 Jahren zurückliegen. Wenn wir über diese Themen wie Germanen, Schlachten usw. singen, macht einen das schon wütend wenn Dir Leute dann was über Rassenlehre und so ´nen Mist erzählen wollen. Leider sind da auch einige Leute aus der "AntiFA" die dann mal meinen das man rechts ist wenn man über sowas singt.
Aber zum Glück haben wir festgestellt das die Mehrheit auf den Konzerten doch eine gesunde Einstellung zu der Thematik hat. Letztendlich meine ich, dass die Politik in der Musik eh nichts zu suchen hat.
Jotunheim
06.09.2007, 21:20
Ich hab mir erstmal nur die Jul EP geholt um mal reinzuhören und niczht gleich geld fürn komplettes album auszugeben. Denke aber das ich das demnächst machen werde nachdem mir die EP so gefällt.
Zero Tolerance
06.09.2007, 23:30
[i]Original von Isothien
Wobei...auf deren Hp stand ja ne Erklärung zu dem Namen der Band oder?
Ich wurde jetzt nur stutzig, weil ich über die Band nix gefunden habe...
Der Name XIV Dark Centuries spiegelt die Ansicht der Band wider, dass die 14. Jahrhunderte, die seit der Christianisierung Thüringens vergangen sind, "dunkle" seien. --> Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/XIV_Dark_Centuries
EDIT: aber aufjedenfall ne geile Band und sehr freundlich Zeitgenossen.
Original von Zero Tolerance
aber aufjedenfall ne geile Band und sehr freundlich Zeitgenossen.
Obwohl ich net mehr so auf der Pagan-Schiene reite stimm ich dir zu. Eine der wenigen Bands die ich aus der Ecke noch hören kann...;)..und nett sind sie allemal.
Die JUL fetzt schon...die letzte Scheibe hab ich noch net mal angehört... 8o :O
Zero Tolerance
08.09.2007, 23:14
die letzte Scheibe ist aufjedenfall wieder geil geworden (wenn mans mag). Aber ich finde den Gesang hätten sie etwas deutlicher aufnehmen können.
Wilhelm von Junzt
13.04.2008, 13:55
Eine sehr gute Gruppe.... Die Keyboard-Arbeit ist gelungen und der Klargesang ist mehr als angemessen. Und ich glaube, seit der "Jul" ist auch die Produktion perfekt... Vorher hatte ich den Eindruck, dass es stellenweise etwas unscharf klingt.
np: XIC Dark Centuries: Skithingi (Album)
Nattramn
13.04.2008, 14:03
dieser ganze neo-heiden krempel. spaßmusik und hoch das bier :rolleyes:
Hagelnot
13.04.2008, 19:51
mocht ich mal echt gern, mittlerweile nervens mich irgendwie mit ihrem unsre ahnen hier unsre ahnen da gesangl ...aber is shcon ok (=
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.