PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band of Brothers

limpy
12.07.2005, 15:27
ich finde diese serie sehr genial!
sie ist realistisch übersetzt,dramatisch und emotional

eher eine dokumentation als eine serie,in der es nur ums abknallen von nazis geht!

teils sind auch bekannte schauspieler zu sehen,wie David Schwimmer
produziert wurde das ganze von Stephan Spielberg und Tom Hanks

wie ist eure meinung zu BoB?

mfg

limpy
30.11.2005, 17:39
hab mir heute die dvd-box gekauft mit 6 CD's,vielen extras und über 10 std. filmmaterial

mfg

Ipp
30.11.2005, 18:41
Hab die einzlenen Teile damals im TV gesehn, war ganz nett aber mehr nicht. Und gekuerzt war´s auch, aber was solls.
Es gab schon einige nette Szenen in der gesamten Serie, aber auch mal den ein oder anderen Verpatzer...aber nicht so wild.

DerMarc
30.11.2005, 23:29
Richtig Scheiße das Teil!
Ami Burschen, die auf Großwildjagd in Europa sind und deutsche Antilopenherden abknallen. Wenn ich pure Geschichtsverfälschung sehen will, dann lese ich Dan Brown, ist wenigstens spannend dabei.

Und wenn ich stilisierte Übermenschenfilme sehen will, dann gucke ich mir Sachen aussem dritten Reich an, oder Hollywood Sachen aussen 40ern, aber dieser Mist ist einfach nur unter aller Sau.
Der gloreiche arische Amerikaner rettet Europa vor dem deutschen Untermenschen, da der französische und der britische Untermensch dazu zu schwach ist.

So, musste mal raus.....

Vinter
01.12.2005, 14:04
Original von DerMarc
Ami Burschen, die auf Großwildjagd in Europa sind und deutsche Antilopenherden abknallen. Wenn ich pure Geschichtsverfälschung sehen will, dann lese ich Dan Brown, ist wenigstens spannend dabei.

Und wenn ich stilisierte Übermenschenfilme sehen will, dann gucke ich mir Sachen aussem dritten Reich an, oder Hollywood Sachen aussen 40ern, aber dieser Mist ist einfach nur unter aller Sau.
Der gloreiche arische Amerikaner rettet Europa vor dem deutschen Untermenschen, da der französische und der britische Untermensch dazu zu schwach ist.

So, musste mal raus.....

*zustimm*...auch wenn es ein wenig überspitzt formuliert war

exumer
01.12.2005, 15:47
Original von Vinter
Original von DerMarc

So, musste mal raus.....

*zustimm*...auch wenn es ein wenig überspitzt formuliert war

Find ich ehrlich gesagt gar nicht. Ist klar, dass immer nur eine Seite gezeigt wird, jedoch fand ich die Chose besser durchdacht und gemacht wie z.B. James Ryan. Außerdem bekamen die Amis z.T. doch auch ihr Fett weg...

Naja, Geschmackssache halt. Vielleicht fand ich ja auch einfach nur das Geballere viel zu geil, haha ZERSTÖRUNG! Hahahaha.... ;) :D :D

Skollvaldr
01.12.2005, 15:56
noch nie von gehöt. worum gehts da?

limpy
01.12.2005, 16:30
und eine kompanie,die bei der airbone ist und in der normandie landet und dann gegen die deutschen in europa kämpft ;)

das ganze ist aufgebaut auf historischen fakten
es gibt dazu noch das tagebuch von Ron Livingston und ein original video-tagebuch
das video-tagebuch ist auch auf der dvd drauf

genau wie eine original doku über diese einheit (Easy Company),die über 80 minuten dauert

dazu noch ein paar sehr interessante und rührende interviews mit überlebenden

also das das alles nur blödsinn ist,finde ich ganz und gar nicht!
denn nur weil man eine geschichte über eine der legendärsten einheiten (ich kenn sie zumind schon von anderen dokus) erzählt,ist das nicht gleich übertriebenes hollywood!

mfg

DerMarc
01.12.2005, 18:55
Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass es der Wahrheit entspricht, dass eine Einheit von etwa 100 Deutschen über einen Hügel läuft und ohne irgendeine Gefühlsregung und ohne Zurückzuschießen einfach so von etwa 10 Amerikanern über den Haufen geknallt wird.
"Oh, jemand schießt auf uns... Ja, renn ich mal einfach weiter. Am besten da hinten, da ist keine Deckung. Ja, genau. Au, oh, ich sterbe... Hoffentlich geht denen nicht die Munition aus, dahinten kommen noch 50 von meinen Kameraden. Ja ja, is schon scheiße..."

Alleine diese Szene hat mich schon zur Weißglut getrieben. Also, die Amis stehen oben auf nem Hügel und entdeckte unten in einer befestigten Stellung Deutsche. Wie auf Kommando verlassen die Deutschen ihre Stellung, greifen jedoch nicht an, sondern laufen einfach, ohne zurückzuschießen, am Hügel vorbei, während die Amis panisch schreien, dass noch mehr kommen... Realistisch? Klaaaaaaaaaaar.....

:schrauber:

limpy
01.12.2005, 19:24
wenn du die einnahme von den 4 105ern geschützen meinst,dann war das wirklich so,da es bis heute ein vorbildbeispiel ist,welches heute noch in lehrbüchern steht

mfg

DerMarc
01.12.2005, 23:16
Nein, das ging's um keine Einahme.
Soweit ich mich erinnere sind die "zufällig" auf die Deutschen getroffen, die Deutschen verhielten sich wie die letzten deppen, verließen ihre Stellung und rannten vor den Amis her, ohne zurückzuschießen, Befehle zu geben, irgendwas zu tun.
Weiß nicht, kann wohl kein Vorbildbeispiel sein, wenn man hoffen muss, dass sich der Feind wie ne aufgescheuchte Gnu-Herde verhält. :rolleyes:

Jedenfalls fand ich die Stelle affig und hab's dann auch einfach mal nicht weiter geguckt.
Kann ja sein, dass danach noch bessere Stellen kamen, aber dann kam noch was, wo die so nen versoffenen feigen Franzosen (weil kein Amerikaner) und später einen mutigen, aber hilflosen (weil kein Amerikaner) Engländer getroffen haben.
Ging mir irgendwie auch gegen den Strich, aber ok. Kann ja sein, dass der Rest in Ordnung war.

Mir platze nur der Kragen, weil ich vor kurzem erst wieder diese Doku über Hollywood im 2ten Weltkrieg... Da waren Filme des Propagandaministeriums noch harmlos gegen....und BoB hat mich irgendwie daran erinnert...

limpy
02.12.2005, 14:57
dann wars diese stelle nicht,sry
werd mal schaun,welche das war und vll dann noch was dazu posten ;)

mfg

Semizero
17.07.2010, 00:53
Das war glaub ich Folge 5 in Holland, aber dieses "Deppen"-Verhalten lag glaub ich daran, dass die deutschen alle im Prinzip noch Kinder waren und da wie auf dem Präsentierteller lagen und deswegen ziemlich kopflos waren, aber die Folge hab ich erst 2mal gesehen und ist auch schon lang her...

Ich stimme Limpy jedenfalls zu, eine Klasse Serie, hab mir letztens auch die Steelbox gekauft.

Seit gestern läuft der "Nachfolger" "The Pacific" auf Kabel 1 und hier dreht sich alles um den Pazifik-Krieg und das Insel-Hopping der Amis im Kampf gegen Japan. Finde ich allerdings bei weitem nicht so gut wie BoB, hab die 10 Folgen schon auf englisch gesehen.