Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slayer
SLAYER machen sich nach ihrer abgeschlossenen Tour durch Europa wieder an die Arbeiten zum Nachfolger des 2001er Albums "God Hates Us All". Veröffentlicht werden soll das gute Stück dann irgendwann zwischen Jahresende und Jahresanfang. Zudem erntete Slayers zweite DVD "Still Reigning" in den Staaten im April Gold. Damit konnten die Thrash-Urgesteine zum zweiten Mal mit einer DVD Gold einfahren, nachdem die erste DVD, "War At The Warfield", ebenfalls prächtig verkauft wurde.
Quelle (http://www.metal1.info)
Skollvaldr
05.10.2005, 15:14
8o hoe? keine meinungen zu slayer???
unglaublich, dabei sind slayer eine dermassen geniale band, dass sich viele eine scheibe abschneiden können! alben wie "show no mercy", "reign in blood" oder "south of heaven" sind doch mit das beste was der thrash/speed-metal zu bíeten hat, oder sieht das jemand anders?
ich hab sie früher sehr oft gehört und hab auch noch 2 shirts von ihnen! :)
mfg
OnkelTimo
05.10.2005, 17:20
hm. Slayer ist bei mir immer so eine Sachen.
Auf der einen Seite ist es eine Kult Band die ich mir immer mal wieder gerne anhöre aber auf der anderen Seite wird sie auch ziemlich überbewertet. Es ist auf jeden fall ne Band die ich mir kein ganzen Tag reinziehen kann.
Also ab und zu auf jeden fall aber wenn ich mir dann auf den DVD´s die Hardcore Fans angucke dann denk ich mir auch immer mein Teil :D :metzel:
Jau hab die Reign in Blood auch hier. Ist ne geile Scheibe. Rainig Blood ist nen geiler Song.
Find Slayer eher durschnittlich gut. Ist jetzt net die Band, die mich vom Hocker reißt.
vulvurine
06.10.2005, 17:18
dito. seh ich auch so..
Slayer sind sicherlich ne geile Band und hab sie live auch gut gefunden, für mich hör ichs hin und wieder mal, aber mein geschmack trifft es nicht zu 100 %
Skollvaldr
17.10.2005, 17:05
kunstbanausen seid ihr alle! ;)
burningflesh
10.11.2005, 23:36
slayer sind ne wahnsinns band...bringen die aggression rüber wie kaum eine andere!!!
HELLSPAWN
10.11.2005, 23:38
zu slayer muss nich viel gesagt werden...bin großer slayer fan - mehr so die lombardo-ära aber auch mitm bostaph ham die einige coole sachen geschrieben! bei denen ist es klasse da sie sich im endeffekt immer treu geblieben...es gibt eigentlich nichts unter dme namen "slayer" wo man sich denkt "das sollen slayer sein?um himmelswillen" und abwechslung bieten sie noch dazu - will man durchgeprügel von anfang zum ende ner platte dann legt man die reign in blood rein und wenn man mal lust auf was grooviges hat kann man die south of heaven gut hören - geniale band - geniale musiker!
burningflesh
10.11.2005, 23:42
Original von HELLSPAWN
es gibt eigentlich nichts unter dme namen "slayer" wo man sich denkt "das sollen slayer sein?um himmelswillen"
die diabolus in musica würd ich da nennen, die find ich überhaupt nich prall!
HELLSPAWN
10.11.2005, 23:54
Original von burningflesh
Original von HELLSPAWN
es gibt eigentlich nichts unter dme namen "slayer" wo man sich denkt "das sollen slayer sein?um himmelswillen"
die diabolus in musica würd ich da nennen, die find ich überhaupt nich prall!
hab ich mich au nie so mitbefaßt...sagte ja,ich bin mehr für die kombardo-ära...dann nehmen wa die halt außen vor,wenn du rumkacken must :P :D :kissass:
burningflesh
11.11.2005, 14:37
ach ich muss mich aber nochma korrigieren, hab mich heute dazu hinreissen lassen mir nochmal die komplette diabolus in musica reinzuziehen und obwohl sie teilweise doch sehr vom slayer-typischen stil abweicht, isses definitiv eine gute platte. nur irgendwie nicht slayer typisch, aber sie rockt!
Original von HELLSPAWN
hab ich mich au nie so mitbefaßt...sagte ja,ich bin mehr für die kombardo-ära...dann nehmen wa die halt außen vor,wenn du rumkacken must :P :D :kissass:
ich hoffe mal du meinst lombardo ;)
mfg
Skollvaldr
16.01.2006, 09:27
Es gibt ein paar Neuigkeiten (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4514) zum kommendem Album.
Unter anderem soll es einen Song über 9/11 enthalten - aus der Sicht der Terroristen!
Original von Skollvaldr
Unter anderem soll es einen Song über 9/11 enthalten - aus der Sicht der Terroristen!
Mit dem 3. Reich zu provozieren ist ja out. Terror ist in! ;)
der_schwatte
24.01.2006, 09:11
slayer sind auf jeden fall der hammer!
und live schlicht und ergreifend neckbreaking! :metal1:
Original von der_schwatte
slayer sind auf jeden fall der hammer!
Da stimme ich ganz genau mit dir überein!! Find sie auch einfach nur hammermäßig.
Und Live sind sie auch einfach nur geil...bin zwar leider noch nie in den Genuss gekommen sie Live zu erleben, nur halt über Decade of Aggression, aber das is einfach nur :metal1:
Oh ich hab noch gar nix zu Slayer gesagt :O
Also Slayer find ich schon sehr sehr genial, allerdings verlieren sie bei mir etwas an Symphatie weil sie ewig kein neues Album rausbringen :D ma sehen ob es nun wirklich mal klappt. ;)
Meine Lieblingsscheiben sind natürlich "Reign In Blood", "Show No Mercy" und die *hust* aktuelle "God Hates Us All".
Genial bis Reign in Blood, gut bis Seasons in the Abyss, danach pfui :D ;)
God Hates Us All fand ich aber noch ganz akzeptabel.
Original von DerMarc
Genial bis Reign in Blood, gut bis Seasons in the Abyss, danach pfui :D ;)
God Hates Us All fand ich aber noch ganz akzeptabel.
Sprichst mir aus der Seele:D
Find auf God Hates Us All ist ,,Bloodline" und ,,Here comes the Pain" noch so ziemlich das beste. Obwohl ich auf Seasons auch nur ,,Dead Skin Mask", ,,War Ensemble" toll finde. Danach ist es..naja...immernoch gut, aber bei weitem nicht das was ich hören will:D ;)
Hoffentlich hören wir bald wieder den Thrash aus den RIB-Zeiten;)
Bis dahin :twink:
Grad was im Magazin gelesen hier;)
Juhu, das neue Album soll angeblich das schnellste unter allen sein. Na dann hoffen wir mal das das stimmt. 5 Songs von 11 sind ja schon fertig *hüpf* Wie sie Reign In Blood toppen wollen ist mir aber unklar...hoffen wir das beste ;)
:twink:
ich bin extrem gespannt auf das lied "Jihad"!!
mfg
yeah slayer rules!
*aufsneuealbumsichfreu*
:metal:
JAWOLL....bin gespannt wie ein Schneekönig. Hole mir erstmal direkt die neue EP. Direkt nachher Schule, wird zu Müller gerannt!! Und aufs neue Album freu ich mich auch total. :fruit:
ShadowDragon
20.05.2006, 13:37
jam!! har endlich neuer stoff von slayer, erst ne ep und dann nochn album und von behemoth kommt dieses jahr ja auch noch wieder was neues ..http://70.84.190.115/3275/139/emo/mrburns.gif
vielleicht erfindens ja mal was neues... :D
*und wech*
Original von Sayarin
vielleicht erfindens ja mal was neues... :D
*und wech*
Undisputed Attitude war was neues (EDIT: für Slayer)! Und (meiner meinung nach) nen VÖLLIGER griff ins klo^^
Brauche nichts neues, brauche Slayer :rock:
das cover des neuen albums sieht komisch aus...aber irgendwie auch genial :)
nur der typ wäre ohne augenbinde besser gekommen :P
mfg
ja iwie schon..
auf slayer.net gehen und ,,Cult" hören. erster Song aufm neuen Album. Muss sagen bin sehr enttäuscht von dem Song. Der gefällt mir nich :( dabei hab ich mich so gefreut :wut:
Vanadium
08.06.2006, 19:11
Wieso ich find der Song ist nicht schlecht!
Auf jedenfall um einiges besser als das ganze letzte Album^^
burningflesh
08.06.2006, 21:11
Solide iss der Song, find den nich aussergewöhnlich, da gibts einige geilere , aber "Cult" ist gut
Von der am 8. August kommenden neuen SLAYER-Scheibe "Christ Illusion" kann man sich auf der spanischen Seite Rafabasa.com (http://www.rafabasa.com/index2.php?url=/modules.php?name=News&file=article&sid=3663&mode=&order=0&thold=0) drei Lieder im Stream anhören. Neben dem bereits bekannten "Cult" sind das "Eyes of the Insane" und "Jihad".
misanthropic
27.06.2006, 14:28
find ich alle ziemlich dürftig......dafür läuft reign in blood seid drei tagen ma wieder in ner dauerschleife....dat teil will selbst nach den vielen jahren nich ein stück langweilig werden...... :bang2:
Original von misanthropic
find ich alle ziemlich dürftig......dafür läuft reign in blood seid drei tagen ma wieder in ner dauerschleife....dat teil will selbst nach den vielen jahren nich ein stück langweilig werden...... :bang2:
mal ehrlich haste was anderes erwartet guck dir die letzte sachen an...also mir war das scho klar das es kein zweites reign in blood geben wird :D
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von den neuen Songs, sogar etwas entäuscht. Ein zweites Reign In Blood war sicher nicht zu erwarten, das is klar, aber schon irgendwie was besseres als die drei Songs bisher, nach immerhin 5 Jahren Schaffenszeit.
Ich schau mir grad ein Live Konzert von März 1983 an, bevor die Show no mercy rauskam. Es ist echt unglaublich, wie geil und hammertight die damals schon waren!!! Wahnsinn!
Sehr cool ist auch das geile Gepose der drei in bester Accept-Manier! Hahaha.... Balls to the wall, hahaha....
Ebenfalls unglaublich ist die Masse an Zuschauern (ca. 15-20), die einfach nur dumm rumstehen und gar net zu kapieren scheinen, was se da hören. Tja, Thrash und Speed Metal gabs da ja noch net offiziell....
Ein "farbloses", alternatives Cover-Artwork für SLAYERs kommende Platte "Christ Illusion" ist nun hier (http://s5.photobucket.com/albums/y160/BlabberPhotos/Miscellaneous/?action=view¤t=slayer_christ_alternate.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch1) veröffentlicht worden. Das Cover ist für jene Verkaufsstellen gedacht, denen das eigentliche Frontbild zu "offensiv" erscheint.
Also, ich finde "Cult" echt nicht schlecht und werde mich wohl auch am 25.10. in Düsseldorf amüsieren. Bin mal gespannt wie das gesamte Album so wird!
SLAYER waren zu Gast bei in der Henry Rollins Show und legten dort eine Performance des Songs "Disciple" hin. Anschauen kann man sich das ganze mit einem Klick hier (http://live.video.rainbow-media-online.com/video.jsp?video_id=6381&subcategory_id=2027&template_id=229&backtochannels=1). SLAYERs neues Album "Christ Illusion" erscheint am 4. August.
burningflesh
27.07.2006, 18:39
Hab mir Jihad reingezogen .. killer song , 100% Slayer, bin mächtig gespannt aufs neue Album , klar da kann man nur Qualität erwarten, sowieso. Angeblich soll der letzte Track der neuen Scheibe absolut klarstellen, das Dave Lombardo unangefochten die Nummer 1 iss wat thrash metal drumming angeht. Zu den Besten gehört er ja sowieso, bin sehr gespannt auf christ illusion und freu mich wenns am 4. August in meinen Briefkasten wandert!
so,hab sie mir eben gekauft :D
mal schaun,wie sie ist,aber beim durchhören im laden...musste ich kaufen :cool:
mfg
Ich finde Slayer als thrash Band schon gut. Malsehen ob ich mir vieleicht das neue Album zulege. Ich höre zwar wenig Thrashmetal aber Slayer sind ne Ausnahme rscheinung. :hoch:
SLAYER haben das komplette brandneue Album "Christ Illusion", auf ihrer offiziellen MySpace-Seite (http://www.myspace.com/slayer) zum kostenlosen Streaming bereitgestellt.
Aha. Werd mal reinhören. Danke für die info.
burningflesh
04.08.2006, 23:58
Heute war es endlich soweit , morgens um 11 stand mein kleiner bruder mit einem Amazon.de Päckchen im Zimmer : "Keeeevin , die Post war daaaa"
Direkt aufgemacht , CD rein, los gehts, Christ Illusion kann beginnen!
Meine Erwartungen : Brutaler als God hates us all, die Jungs legen noch eine Schüppe Aggressivität drauf.
Beim ersten Mal durchhören fand ich direkt gefallen an Songs wie Cult [den ich beim erstmaligen hören vor ein paar worten eher als Standard Slayer Song abgestempelt hab], Jihad und das GENIALE Flesh Storm, die hatten es mir einfach richtig angetan. Aber ansonsten hätte ich das Album anfangs für nicht besser als die God hates us all befunden.
Beim 2. Durchlauf war das aber schon anders. Das Album ist definitiv brutaler, nicht so düster wie die God hates us all, aber definitiv preschender, mehr thrash granaten sind drauf. Jihad, Cult, Flesh Storm, Supremist und Consfearacy sind alles HAMMER Songs , das Album ist 100% Slayer. Der einzige Song der mir nur stellenweise zusagt ist "Catatonic", der schleppt sich sonst eher so dahin, nur ein paar stellen im song find ich richtig geil. Aber ansonsten: Gute Arbeit Jungs, die Scheibe verdient auf jedenfall das Prädikat : SLAYER!!
AOL Music hat einen "All-Slayer-Radiosender ins Netz gestellt, der nur Songs der Metal-Legende spielt, darunter auch Tracks vom kommenden "Christ Illusion"-Album, das heute erscheint.
Kerry King hierzu : "Daß AOL Music jetzt Slayer auf einem eigenen Radiosender spielen, ist ziemlich abgefahren. Es ist toll, daß der Sender jeden Song, den wir jemals für unsere Fans aufgenommen haben, spielen wird.
Fans dürfen sich jetzt den Gier-Schaum vom Munde wegwischen und auf folgenden LINK (http://radaol-prod-web-rr.streamops.aol.com/radio/radioclient/common/html/OpenRadio.html?stationid=7175) klicken.
Gerade laeuft Altar Of Sacrifice..und nun Dessident Aggressor...ich lass es mal laufen, hab ja nicht sonderlich viel von Slayer...eigentlich garnichts.
burningflesh
09.08.2006, 17:12
keine posts zum neuen album? tz tz ...
misanthropic
09.08.2006, 18:54
Original von burningflesh
keine posts zum neuen album? tz tz ...
nö, die gehören ja auch HIER (http://metallized.de/thread.php?threadid=6329) rein...... ;) :D
Ich war neulich auf einem slayer konzert in hollywood und als vorbands kamen children of bodom und noch eine unbekanntere (jedenfalls für mich) die vorbands haben je beinahe 1 1/2 std gespielt und slayer, die hauptattraktion, knappe 40 minuten,
ich war etwas enttäuscht, dass sie die fans so abgesägt haben, aber die songs waren gut und die vorbands haben auch anständig gefetzt.
von daher: geiler abend!!
Wer den heute erschienenen "stern" bereits sein Eigen nennt, kann hinten im Kultur-Bereich (Seite 137) eine äußerst fragwürdige und übertrieben angreifende Kurzbeschreibung der neuen SLAYER-CD "Christ Illusion" lesen. Allen, denen diese Möglichkeit nicht besteht, sei der Artikel hier abgetippt:
Neulich war uns - was selten passiert - langweilig. Da haben wir ein Experiment gemacht und die neue CD von Slayer eingelegt. Der Bandname wird gemeinhin mit "Mörder", "Töter" oder "Würger" übersetzt, und die Musikausrichtung nennt sich Thrash-Metal. Man sagt, dass sie sehr laut und sehr schnell sei. Also sehr, sehr, SEHR laut. Und unglaublich schnell. Wir hörten einen Song namens "Cult", der ganz harmlos mit soliden Gitarrenriffs und einem robust gespielten Schlagzeug begann. "Wie?", maulten wir, "das soll laut sein?" Und "Das soll schnell sein?" Plötzlich donnerte die Apokalypse durch unser Büro. Metall kreischte auf Metall, jemand haute uns kräftig in den Magen, unsere Köpfe flogen nach hinten, und eine Stimme, die nicht von dieser Welt kam, brüllte zu uns, dass Religion Hass sei und Angst und Krieg. Als wir aus dem Fenster blickten, hatte sich die das Wasser der Elbe in Blut verwandelt. Ein Ressortleiter rannte mit aufgerissenen Augen, irrem Blick und einer Sense durch die Gänge, die plötzlich dunkel und eng wie Gräber erschienen. Nach vier Minuten und 42 Sekunden war es vorbei. In der Elbe floss Wasser, und die Menschen waren freundlich. "Wer hört sowas?", fragten wir uns. Wir hatten keine Antwort.
Typische Spiegel-Arroganz. Die mag ich mittlerweile fast genauso wie meine Speis von der Bild....
Boah, geil. Boese Musik!"´Wer hört sowas?`, fragten wir uns."ICH! Denn ich bin ein boeser, rebelierender Rechtsanwalt Sohn der nicht abwaschen mag! Ha...
Meine Guete..ich schreib heute einen Scheiß zusammen...
Hmm, was hätten die erst geschrieben, hätten sie "Reign in Blood" und nicht die neue Scheibe gehört...?
Aber was soll's? Diese nichtssagende Kurzkritik ist doch ganz schmeichelhaft für den Metal. Sie suggeriert Härte und Aggression in der Musik von "Christ Illusion". Und darum gehts doch im Metal. Ist doch völlig egal was da irgendwelche Kulturheinis vom Stern oder einer anderen Redaktion im Einzelnen in der Besprechung geschrieben haben. Dass im Stern oder sonst einem Blatt keine fundierten Rezensionen über Metal-Scheiben erscheinen, ist doch selbstverständlich.
Original von exumer
Typische Spiegel-Arroganz. Die mag ich mittlerweile fast genauso wie meine Speis von der Bild....
Meinst du nun Spiegel oder Stern?
Naja was soll man dazu sagen, spricht doch für sich...trotzdem les ich den Stern immer mal wieder und das wird daran auch nix ändern...allerdings schon ein wenig lächerlich.
Irgendwie bin ich heute besonders daneben.... :mauer:
Naja, mein Fehler, Kommando zurück und ne Entschudingung für die Unterstellung....
Beschissen
18.08.2006, 13:00
Hähä, dem Tittenmagazin aus Hamburg ist glaube ich öfter langweilig als es das zugeben möchte. Wer liest sowas? Ich habe keine Antwort.
dArignac
18.08.2006, 14:52
Der Artikel is schon ein Armutszeugnis für den Stern, aber wer liest das Ding auch ;)
Your Enemy
18.08.2006, 15:54
SLAYER AUF PLATZ 2 DER DEUTSCHEN ALBUM-CHARTS!!!
habs heute gesehen... (arbeite im media markt)
Totaler Keks
18.08.2006, 16:24
jaja, die vom Stern. ham schon manchmal ganz lustige Artikel drin, aber von Musi verstehn dien Scheissdreck. Vielleicht von seichter Poppmusik, aber dass es danach noch weitergeht ham die irgendwie verpasst. Als ich gestern den Artikel gelesen habe dachte ich mir schon "Oha, da musste doch gleich mal ins Forum was schreiben, die Leut werden ihren Spaß dran haben." war dann aber nach 6 Stunden Arbeit zu müde um mich dran zu erinnern. Aber wie ich sehe taucht der Artikel ja eh auf.
Btw.: Ich frag mich, wieso die fragen, wer sowas anhört. Die verdammte Scheibe steht auch im Stern auf Platz 2 der Album Charts. Die Deppen können ihr eigenes magazin nich lesen;)
JohnLemon
18.08.2006, 17:49
Ich find das "Review" lustig :D
War doch klar, dass sowas dabei raus kommt, oder? Aber ich glaub', dass der eine oder andere Schreiberling da am Anfang doch ein wenig verwirrt war, als er das erste mal Slayer hörte ;)
...höre gerade "South of Heaven"...one of the alltime Favorites...seit über 20 Jahren bestandteil meiner Musiksammlung, immer wieder gerne gehört...
...Slayer werde ich immer mögen, Jugenderinnerungen, Party, Moshen, Fun...und Eltern verschrecken... :hammer:...
Also, ich weiß nicht.... Christ lllusion will bei mir überhaupt nicht zünden. Höre das Album jetzt bereits das xte Mal, aber irgendwie haut mich das überhaupt nicht vom Hocker.
Keine Ahnung, die Songs wirken alle gleich auf mich und irgendwie ... ach ... na ja... vielleicht beim 100sten Hören...
tyler durden
29.11.2006, 04:50
Hmmm, muß wohl doch mal reinhören in das teil.
SLAYER haben ein dreiminütiges Video online gebracht, welches die Band am 8. November bei einem Besuch der US-Troops in ihrer Air Force-Basis in Spangdahlen, Deutschland zeigt. Die Thrasher tratschen ein wenig mit den Soldaten und schrieben Autogramme. Es war SLAYERs erster Besuch bei einer US-Truppeneinheit. Zum Video... (http://www.blender.com/video/914/SlayerVisitstheTroops.video)
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH
Slayer konzi grad....der absolute wahnsinn, das ist die spielerische perfektion!!!
super sound, ich stand inner 1. reihe inner mitte, ich hätte tom aufn kopp spucken können, und der hit kam zum schluss es werden plektren und sticks ins publikum geworfen...... ich verfehl plektren, und dann kommt der stick in meine richtung, dann halten ich den und ein schrank,der droht mich umzubringen....... kein scheiß und das glaub ich dem auch....... dann flieg ich hin, weil er zieht, er lässt das teil los, ich lande mit stick! auf dem boden, der kerl will auf mich springen und wird von drei! typen zurückgehalten..... ich bin dann schnell mit meinen kumpels raus........ aber ich ahb nen stick.... das is voll krank,. und mir tut ne menge weh...... einfach ein wahnsinn......
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
ich wollt net angeben aber ich bin im 7. himmel ;)
Gratulation!
Zum Stick, dass Du noch lebst.........
:D hätte ich aber auch gemacht ;) bzw noch ne handfeste schlägerein angefangen :P
Andi.7779
05.06.2007, 14:37
Slayer-Shows haben immer so was hypnotische, dass die Leute total aggressiv ausrasten lässt. :D Soll an den Riffs liegen, hat mir ein Kumpel mal erzählt, das diese Art Riffs die Slayer spielen (also die bestimmten Tonhöhen aufeinanderfolgen zu lassen.) unterbewusst richtig aufstacheln soll. kA ob's an den Riffs liegt, Slayer ist jedenfalls immer heftig.
Kerry King (s. rechts), Götter-Gitarrero der Thrash-Helden von SLAYER, hat ordentlich Stress mit dem Gothic und beruflichen Satan-Anhänger MARILYN MANSON. Der war nämlich so kniffig, sich das Vorrecht einräumen zu lassen, als Letzter bei der gemeinsamen US-Tour auf die Bühne gehen zu dürfen. So weit kein Problem für das Plappermäulchen der Mörder, da man ja schon zu später Stunde die Bühne entern durfte. Was aber ein Problem für ihn wäre, wäre, wenn der Ex von Dita von Teese dann 'Tainted Love' live fabrizieren würde. Das fände er gar nicht nett, denn da würde "die Hälfte der Fans nach unserem (SLAYER, Anm. d. Red.) Auftritt abhauen". Ein Kommentar von der Gegenseite steht noch aus.
Ganz nebenbei kündigte die Plattenfirma von SLAYER übrigens ein Re-Release des im letzten Jahr veröffentlichten "Christ Illusion" an, der mit Bonus-DVD, unveröffentlichtem Track sowie Neuaufnahme von 'Black Serenade' punkten kann.
hmm vielleicht kauf ich mir die platte ja dann ^^
Beschissen
22.06.2007, 15:36
Original von Heine
:D hätte ich aber auch gemacht ;) bzw noch ne handfeste schlägerein angefangen :P
Was? Dem Buben den Stick klauen? Du Schuft!
Kaum ein Jahr ist "Christ Illusion" auf dem Markt, schon stehen SLAYER mit einer Neuauflage in den Startlöchern. Am 24. Juli 2007 soll der Re-Release inklusive dem bisher unveröffentlichten Track "The Final Six" sowie einer alternativen Version von "Black Serenade" kommen. Bei dem limitierten Re-Release ist auch eine Bonus-DVD namens "Slayer on Tour 07" dabei, die unter anderem auch den "Eyes of the Insane"-Videoclip sowie Behind-The-Scenes-Material beinhalten wird.
http://img413.imageshack.us/img413/4422/slayerchrist2wq3.jpg
Gehört hier zwar nicht rein und ist nur Rumgemecker...aber sowas ist einfach die größte Fan Verarsche...
tyler durden
02.07.2007, 14:33
Absolut. Seh ich genauso. Und deshalb kauf ich mir das Teil auch nicht.
Heidenherz
02.07.2007, 15:11
Die hams aber nötig :rolleyes:
Da wirft man Dimmu vor mit der Stormblast Neueinspielung nur Kohle machen zu wollen :D
Also ich find sowas nur unnötig, da hilft auch die DVD nix.
generell ne nette sache, aber einfach nur geld mache, der preis is viel zu hoch..... genau wie mit den anderen plattenfirmen.....slipknot mit dem neuen vol. 3 zb.....nuclear blast dreht solche dinger ja auch gern....... ach ja kennen wa ja alle
Metalkult.com (http://blogs.guitarworld.com/metalkult/) sind sehr um die Freunde von SLAYERs erster Stunde bemüht. Auf ihrer Seite haben sie diverse Videos aus dem Jahr 1985 bereitgestellt, die man ansehen und downloaden kann.
Obscurus
27.03.2008, 10:38
ach ich muss mich aber nochma korrigieren, hab mich heute dazu hinreissen lassen mir nochmal die komplette diabolus in musica reinzuziehen und obwohl sie teilweise doch sehr vom slayer-typischen stil abweicht, isses definitiv eine gute platte. nur irgendwie nicht slayer typisch, aber sie rockt!
Kann ich eigentlich so unterschreiben.
Bezüglich des "Vorfalls Slayer Vs Marilyn Manson" hätte ich 'ne Frage. Ich weiß, das kommt spät, aber wer hat denn an diesem Abend nun als Letzter gespielt und was für ein Problem gab es mit "Tainted Love"?
Kurz bevor die Thrash-Götter mit der "Unholy Allicance: Chapter III" auf Tour gingen, fanden sie scheinbar die Zeit und Muse, um in einem Studio an neuen Songs zu arbeiten. Wer's nicht glaubt, kann sich hier (http://spin.com/articles/exclusive-video-slayer-studio) ein Video bei den Kollegen von Spin anschauen, in dem die Jungs an einem Titel namens "Psychopathy Red" arbeiten.
wenns so ähnlich wird wie christ illusion wirds geil :D
Masked Jackal
29.10.2008, 17:53
Hm... Christ Illusion war wirklich nicht ganz übel. Einige nette Songs wird es mit Sicherheit auch diesmal geben, immerhin haben wir's mit Slayer zu tun! :-)
Bin mal gespannt, ob es Vergleichen mit Seasons oder Reign in blood stand hält...
Agent Orange
29.10.2008, 18:04
christ illusion fand ich lahm... da hab ich irendwie weniger erwartungen an das neue album als bei metallica vor einigen monaten
aber ich lass mich auch gerne nochmal positiv überraschen
Hoepfner Pilsner
29.10.2008, 19:37
whaaa SLAYER! :sauf1:
ach, lahm waren doch eher die vorgänger, wie zb diese eine wo dieser hässlihe weiße kerl drauf war, das war so scheiße das ich den namen vergessen habe XD
Hoepfner Pilsner
29.10.2008, 19:55
:D meinste Diabolus In Musica??
Andi.7779
29.10.2008, 20:06
Meint Er! Und er hat keine Ahnung! ;)
Diabolus in Musica ist ein gutes Album, die Sachen danach fand ich eher mal langweilig. Und um Mal auf die ''Seasons...'' zu sprechen zu kommen, so Hammer war die keinesfalls. Waren ein paar gute Sachen drauf, aber im Vergleich zu ''Reign in Blood'' loost die Scheibe geschwindigkeitstechnisch schon gewaltig ab, oder um mal einen krassen Vergleich zu ziehen: ''Piece by piece'' gegen ''Skeletons of society''. Da sind Welten dazwischen...
Edit: Der Opener ''War ensemble'' ist dagegen natürlich schon erste Güte.
man brauch von ihnen : SEASONS IN THE ABYSS und SOUTH OF HEAVEN, den das sind Killeralben, aber GOD HATES US ALL nee
Andi.7779
29.10.2008, 20:11
Man braucht ''Reign in blood''. Keine Diskussion!
die natürlich auch, sagen wir generell ALLES bis zur GHUA
Agent Orange
29.10.2008, 20:16
hö? und wer hat gesagt, dass schneller = gut ist?
also sicherlich ist die reign in blood in sachen rohheit und direktheit kompromissloser, aber ich denke mal, dass das teil mit bedacht nur kaum über eine halbe stunde hinausgeht, danach verliert das dauergeschrabbel nämlich seine intensität
die seasons in the abyss hat songmässig mehr abwechslung zu bieten, der titelsong ist mein absuluter lieblingssong von slayer und für mich das atmosphärischste und böseste, was sie je gemacht haben
und ich muss sagen, dass ich skeletons of society fast besser finde als piece by piece, das sind halt songmässig 2 paar schuhe
Vanadium
29.10.2008, 20:51
Show no mercy ist noch immer das juwel :)
Iron Angel
29.10.2008, 22:02
Original von Markus
die natürlich auch, sagen wir generell ALLES bis zur GHUA
Nö. Alles bis einschließlich die SITA. Obgleich die SOH und die SITA nur schmückendes, das eigentliche Werk abrundendes Beiwerk sind. Eigentlich hätte es gereicht, wenn man die Höhepunkte dieser Alben auf eine EP gepackt hätte... Was nach SITA kam, ist mir zu Nu Metal-lastig, auch wenn hier und da noch n hörbarer Song geboten wird...
Die ersten drei Alben sind m.E. aber absolute Gottscheiben, deren Kenntnis eigentlich Metaller-Allgemeinbildung sein sollten.
Original von AlleMannen
Dito. Unerreicht und Erhaben scheißt Show no Mercy auf Reign in Blood aus sehr großer Höhe.
Masked Jackal
30.10.2008, 16:12
Show no mercy... mit Sicherheit kein schlechtes Album, aber das ist doch nicht mehr, als ein Grundstein für die folgenden Glanztaten!
Das Album bietet weder die für Slayer typische Aggressivität, noch den diabolisch/morbiden Anteil, der auf Hell awaits geprägt wurde, und auch bei den Alben danach Geltung fand...
Ich find Shon no mercy ja auch geil, keine Frage, aber imho kann man das Album nur als "slayers bestes" bezeichnen, wenn man auf der Suche nach Außergewöhnlichkeit ist, und nicht nach dem typischen Slayer-sound!
Ich persönlich folge lieber der Herde, und finde Reign in blood und Seasons geil, danach Hell awaits und South of heaven! :cool:
Iron Angel
30.10.2008, 18:00
Also an Aggressivität mangelt es der "Show No Mercy" nun wahrlich nicht. Wenn ich da an Songs wie "Metalstorm/Face The Slayer" oder gar den überragenden Titeltrack denke...
Und überhaupt: typischer SLAYER-Sound. Ich finde nicht, daß der Sound auf einem der ersten drei Alben typisch für die Band gelten kann. Klar, man hört immer gleich, daß es die Totschläger sind, aber IMHO klingen alle drei Alben doch sehr unterschiedlich. Und ich würde auch sagen, daß der morbide-diabolische Anteil auf "Hell Awaits" seinen Höhepunkt erreicht, wenngleich auch die anderen beiden Alben diese Facette alles andere als verleugnen - genau wie auch umgekehrt fragliches Album die Stärken der anderen Alben nicht verleugnet.
Auf meiner persönlichen Rangliste der besten SLAYER-Alben wechseln immer wieder mal RIB und SNM auf dem ersten Platz, während der dritte Platz praktisch dauerbelegt ist von der HA.
Silent Land
11.11.2008, 21:30
Slayer haben(leider) in den letzten Jahren ab 2001
Stark nachgelassen .
Srich der Musikstil hat sich fast schon zum Nu Metal hingerichtet.
Vanadium
11.11.2008, 22:28
:verwirrt:
eigentlich ging es nach der "god hates us all" wieder aufwärts
Silent Land
15.11.2008, 21:27
Wer cool wen sie mal wieder die Fans der etwas Thrashigeren Alben ansprechen würden ^^
Aber das wird schon
Hannes
Alkoholocaust
16.11.2008, 02:29
Original von exumer
Original von AlleMannen
Dito. Unerreicht und Erhaben scheißt Show no Mercy auf Reign in Blood aus sehr großer Höhe.
Kich lib euch zwei!
Tormetoaaaaaaaaaaaaaaar alle anderen alben klinen viel zu arg nach Slyer, aber SNW klingt nach inrehb Idolen. wie Raven oder so!
Masked Jackal
16.11.2008, 10:34
Original von Alkoholocaust
... alle anderen alben klinen viel zu arg nach Slyer, aber SNW klingt nach inrehb Idolen. wie Raven oder so!
Tolle Definition einer guten Platte! :rolleyes:
Andi.7779
16.11.2008, 11:50
Original von exumer
Original von AlleMannen
Ach, ihr alten Nostalgiker, Frühwerke-Abfeierer, Ewig-Gestrige! :D ;)
Schlecht ist die Scheibe nicht, aber mMn nach nichts was an ''Reign in Blood'' oder ''Diabolus i.M'' hinkommt. Ist halt alt und kultig, okay, aber deswegen gleich besser?
Gruß vom Öl-ins-Feuer-Gießer Andi
Ja Andi, die Reign in Blood ist ja auch ein total modernes Werk Slayers ;) :)
Nokkturnal
16.11.2008, 13:04
Auf "Show No Mercy" klingen Slayer noch genauso 2000 ander Bands auch. Gut aber halt nix Besonderes im Gegensatz zur "Reign in Blood".
Vanadium
16.11.2008, 14:17
Welche Bands denn? Bin ich mal gespannt.
Iron Angel
16.11.2008, 14:46
Original von Nokkturnal
Auf "Show No Mercy" klingen Slayer noch genauso 2000 ander Bands auch. Gut aber halt nix Besonderes im Gegensatz zur "Reign in Blood".
LOL...was'n Bullshit. Aber wie mein Vorredner schon frägte: Welche anderen Bands waren das denn noch so??? Am besten fängst Du mit den Bands an, welche im Jahr der VÖ der SNM, also 1983, so klangen...
Masked Jackal
16.11.2008, 14:58
Ich denke, was Nokkturnal damit sagen wollte ist, dass Slayer, wie ja hier auch schon anklang, damals noch recht eindeutige Parallelen zum NWoBHM hatten...
Aber dass das Resultat (SNM) wie 2000 andere Bands auch klingt, würd ich auch bezweifeln ;)
Original von Andi.7779
Ach, ihr alten Nostalgiker, Frühwerke-Abfeierer, Ewig-Gestrige! :D ;)
Hat damit eigentlich gar nix zu tun. Ich persönlich mag halt gute Riffs beim Thrash Metal. Die sind mir noch wichtiger, als die Geschwindigkeit. Gute Riffs und gut geschriebene Lieder hatte die Show no Mercy en masse. Eigentlich ist jedes Lied auf der Platte vom Riffing und Songaufbau arschgeil.
Und jetzt Reign in Blood.... Ah ja, Angel of Death, Postmortem und Raining Blood. Der Rest? Naja, schnell, OK. Wegweisend, OK. Aber auch genauso schnell von einem Ohr zum anderen. Soll nicht heißen, dass das Album schwach ist, im Gegenteil: Ich finds auch arschgeil, nur es stinkt halt dermaßen ab im Vergleich zu Show no Mercy...
Ich mag auch Reign in Blood II, ähh... ich mein Darkness Descends nicht so gerne. Da war der Dark vAngel Vorgänger We have arrived um einiges besser, wenn auch langsamer....
Original von Alkoholocaust
Kich lib euch zwei!
Tormetoaaaaaaaaaaaaaaar alle anderen alben klinen viel zu arg nach Slyer, aber SNW klingt nach inrehb Idolen. wie Raven oder so!
so einen blödsinn hab ich selten gelesen
tu uns doch einen gefallen und poste nicht mehr besoffen ;)
mfg
Masked Jackal
16.11.2008, 17:36
Original von exumer
Ich mag auch Reign in Blood II, ähh... ich mein Darkness Descends nicht so gerne. Da war der Dark vAngel Vorgänger We have arrived um einiges besser, wenn auch langsamer....
Ich KANN jetzt grad nicht anders, als dir mal ganz frech zu unterstellen, dass du einfach die Sachen prinzipiell geiler findest, die sonst nicht so großen Anklang finden. Aus Elite-gründen oder was weiß ich...
Sorry, aber du hast ja anscheinend den Titel-track von "We have arrived" schon des öfteren gehört. Wie kann man das geiler finden, als die Darkness descends??? Don Doty scheint doch beim Singen (speziell im Refrain) beinahe einzuschlafen, ganz zu schweigen vom Rest der Truppe, die einfach auch die Energie einer Schlaftablette vermitteln...
Naja, Geschmack ist halt immer Geschmack, keine Frage. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die DD einfach ganz objektiv besser ist.
und ach: nachmals sorry, für -hier eigentlich- OT! :-P
Original von Masked Jackal
Ich KANN jetzt grad nicht anders, als dir mal ganz frech zu unterstellen, dass du einfach die Sachen prinzipiell geiler findest, die sonst nicht so großen Anklang finden. Aus Elite-gründen oder was weiß ich...
Sorry, aber du hast ja anscheinend den Titel-track von "We have arrived" schon des öfteren gehört. Wie kann man das geiler finden, als die Darkness descends??? Don Doty scheint doch beim Singen (speziell im Refrain) beinahe einzuschlafen, ganz zu schweigen vom Rest der Truppe, die einfach auch die Energie einer Schlaftablette vermitteln...
Eigentlich wollte ich nur eine Antwort geben und zwar diese hier: :rolleyes:
Trotzdem lass ich mich jetzt mal dazu hinreißen drauf zu antworten. Zum Einen gibt es den Titeltrack von "We have arrived" nichzt auf dem Darkness Descends Album. Ich dachte mir soviel klugscheißen wird schon erlaubt sein, da du es ja extra erwähnst. Ich denke du meinst "Merciless death", der tatsächlich auf beiden Alben vorhanden ist. Tatsächlich gefällt mir der Song auf "We..." nicht besser als die Version auf der DD. Allerdings gefällt er mir auch nicht schlechter, kommt grad drauf an in welcher Stimmung ich bin, welche Version ich vorziehe.
Umgekehrte Frage: Könnte es nicht sein, dass du ein verkappter Trendreiter bist, der generell bei allem Jawoll schreit, hauptsache es schreien genug Leute mit? Ist ungefähr ne genauso blöde Unterstellung. Wenn du ein bissl mehr hier gepostet und vor allem gelesen hättest, dann wüsstest du (vielleicht), dass ich eigentlich nicht zu der angesprochenen Fraktion gehöre, zumindest hoffe ich, dass ich diesen Eindruck nicht erwecke. Ich mag zwar tatsächlich ne Menge "Debuts" und ziehe die den späteren Werken vor (z.B. auch Metallica, Destruction, etc.), bei anderen Sachen ist es aber grad nicht so.
Um jetzt auf Slayer zurück zu kommen: Es kann ja wohl keiner bestreiten, dass die Band auf dem Erstling noch einen leicht anderen Stil hat, als wie auf den Alben danach (ausgenommen die Haunting the chapel EP und Teile des Zweitlings). Wieso soll es jetzt so komisch sein, wenn es Leute gibt, die gerade diese Alben den anderen vorziehen?
Nokkturnal
16.11.2008, 19:09
Original von AlleMannen
Welche Bands denn? Bin ich mal gespannt.
Damit wollte ich lediglich der Tatsache dass ich der Meinung bin dass Slayer ihren Sound erst nach der SNM gefunden haben Nachdruck geben (und somit meiner Meinung nach auch besserwurden). Deshalb seh ich nicht was daran "Bullshit" sein soll. Manche Leute ziehen den Sound von SNM vor und andere halt nicht.
Iron Angel
16.11.2008, 19:33
"Bullshit" an Deiner Aussage war, daß es eben keine 2000 genauso klingenden Bands gegeben hat und daß der SLAYER-Sound auf der SNM schon etwas besonderes war und es nicht erst ab der RIB wurde.
Nokkturnal
16.11.2008, 20:31
Original von Iron Angel
"Bullshit" an Deiner Aussage war, daß es eben keine 2000 genauso klingenden Bands gegeben hat und daß der SLAYER-Sound auf der SNM schon etwas besonderes war und es nicht erst ab der RIB wurde.
Da bin ich wohl jemandem ganz schön aufn Schlips getreten. xD
Soll ich jetzt etwa nochmal schreiben dass ich "2000" nicht wörtlich gemeint hatte? Und zum letzteren: Ansichtssache, für mich offensichtlich nicht. ;)
Silent Land
16.11.2008, 21:30
Meiner Meinung nach war die SitA
der Höhepunkt danch gings Runter
auserdem wird Rib zu hochgelobt
is geil aber geht geiler
Hannes
Masked Jackal
17.11.2008, 17:30
Original von exumer
Umgekehrte Frage: Könnte es nicht sein, dass du ein verkappter Trendreiter bist, der generell bei allem Jawoll schreit, hauptsache es schreien genug Leute mit?
Hehe, nee, ich glaub nicht. Sonst würde nicht eine meiner Hauptaufgaben sein, ständig nach Bands zu suchen, die meine Kumpels nicht kennen/mögen ;)
Original von exumerWenn du ein bissl mehr hier gepostet und vor allem gelesen hättest, dann wüsstest du (vielleicht), dass ich eigentlich nicht zu der angesprochenen Fraktion gehöre, zumindest hoffe ich, dass ich diesen Eindruck nicht erwecke.
Ok, hast ja recht. Bin ja noch nicht allzu lange hier.
Trotzdem, wie du selbst sagst, ists auffällig, dass du die eher "unbekannten"/weniger gemochten Debüts bevorzugst...
Zurück zum Topic! :-P
Iron Angel
23.11.2008, 01:43
Original von NK
Wer's nicht glaubt, kann sich hier (http://spin.com/articles/exclusive-video-slayer-studio) ein Video bei den Kollegen von Spin anschauen, in dem die Jungs an einem Titel namens "Psychopathy Red" arbeiten.
Mittlerweile ist das Teil auch komplett zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=ub2RGIWw5cM&eurl=http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/
Schlecht find' ich das Teil nicht, aber richtig gepackt hat's mich bisher auch nicht.
Masked Jackal
23.11.2008, 13:55
Instrumental find ich den durchaus gelungen. Erinnert stark an RIB-stoff. Aber Tom's Stimme bringts für meinen Geschmack einfach nicht mehr. Zu sehr auf aggro gemacht, schade. Ein old-schooligerer Gesang hätte sicher einiges noch rausholen können...
Heute Früh habe ich nun zum ersten Mal das gesamte "Reign in Blood" Album gehört. Ich bin angenehm überrascht, da ich bisher keine sonderlich hohe Meinung von Slayer hatte, aber das Album hat da einiges in meinem "Weltbild" geändert. Bin zwar nun kein großer Slayer Fan, aber dafür von dem Album. ;)
Andi.7779
02.02.2009, 15:33
^^Dann lass Dich mal von den Nostalgikern hier nicht verwirren. ;)
''Reign in blood'' ist definitiv das beste Slayer-Album ever!
Vanadium
02.02.2009, 17:34
Ich stimme zu "Show no Mercy ist das beste Slayer Album ever
Shaunofdead
04.02.2009, 04:13
Reign in blood ist so schon ne heiße Scheibe. Und auch meine Meinung nach auch das Beste Cover. Weil ich son Mainstream Geschmack hab ;) wählte das Musikmagazin Blender es in die Top 10 der besten Heavy-Metal-Albencover aller Zeiten .
Sgt. Kuntz
04.02.2009, 12:10
für mich bilden die ersten 3 Slayer Alben (plus die EP "Haunting the Chapel") eine perfekte musikalische und textliche Einheit.
Wobei ich ganz persönlich "Show no mercy" am besten finde, da ich es vom Songwriting, den Riffs und vom Gesang her am originellsten finde.
"Hell awaits" und "Reign in Blood" waren / sind aber auch perfekte und würdige Nachfolger. Slayer waren 1986 auf ihrem Höhepunkt und wurden weltweit von den Metalheads vergöttert wie wohl kaum eine zweite Band.
Dass sie danach noch ein paar gute Lieder gemacht haben mag sein, aber mich hat das nicht mehr interessiert, die Luft war für mich inrgendwie raus.
Lieber höre ich mir gut gemachte Slayer-Klone an wie Dark Angel oder Hobb's Angel of Death.
Slintesgeu
04.02.2009, 23:24
immer wenn Slyer drauf stand war Slayer drinnen, abgesehen von der Undisputed Attitude, aber das ware auch nur irgendwelche scheiss pubkcovers..
diabolous ist auch net wirklcih sehr gelungen, Show no mercy, hell awaits und wui wunder wunder god hates us all stechen ein wenig hervor alle anderen könnte ich gar nicht reihen selbst wenn ich dies machen wollte...
Slayer ist GENIAL!!!!!
Bereits im Oktober 2008 hatten SLAYER einen ersten Song names "Psychopathy Red" online gestellt, der Appetit auf das neue Album wecken sollte. Seit nunmehr fünf Wochen sitzt die Band an den Aufnahmen für die insgesamt elf Songs, die auf der Scheibe vertreten sein werden. Arbeitstitel wie "7 String", "Drop B" und "Industrial" wurden bereits eingespielt, es fehlen aber noch komplett sämtliche Lyrics. Mit Produzent Rick Rubin haben SLAYER zu alten Wurzeln zuirückgefunden, denn Rubin hatte auch das erfolgreiche "Reign in Blood" Album seinerzeit soundtechnisch geformt. Das zehnte SLAYER Album wird voraussichtlich im Juli dieses Jahres veröffentlicht.
Masked Jackal
18.04.2009, 13:21
Oh oh... die Arbeitstitel versprechen ja nicht besonders viel "roots". :(
Ka-Nacht Tut-Mesut
18.04.2009, 14:04
Naja mal abwarten aber die Titel klingen schonmal sehr verdächtig nach supertief. :D
Naja vielleicht sollte man Metallica nicht so ganz anstrafen für ihre Tuning auf St.Anger. Slayer hatten ja auch ein wunderbares Drop C auf Christ Illusion. hehe
Columbia Records hat mittlerweile bekannt gegeben, dass die Thrash Metal Legende SLAYER ihr neues Album am 7. Juli 2009 veröffentlichen werden.
Zurzeit wird den Aufnahmen in einem Studio in Los Angeles gemastert. Ein erster Vorgeschmack soll der Titel "Psychopathy Red" sein, welcher in nächster Zeit auf Myspace&Co. veröffentlicht wird. Dieser Song wird von dem russischen Serienmörder Andrei Chikatilo aka "The Ripper" erzählen, welcher 56 Kinder auf brutalste Art und Weise umgebracht hat.
Nach wie vor ist der Albumtitel jedoch merkwürdigerweise unbekannt.
Die Thrash-Veteranen von SLAYER haben die Aufnahmen zu ihrem kommenden Album zusammen mit Greg Fidelman, der auch für METALLICAs "Death Magnetic" am Mischpult stand, beendet. Das noch unbetitelte Album No. 10 soll im Sommer 2009 via American Recordings/Sony BMG in die Läden kommen.
Laut Kerry King enthalte die neue Platte "ein wenig von allem" und werde die meisten Fans wohl v.a. an "Seasons In The Abyss" erinnern.
tyler durden
21.05.2009, 11:47
Wos? Neues SLAYER-Album? Freu! :D Die Helden meiner Jugend...
Mad Sepp
25.05.2009, 01:25
Da ich gerade Slayer auf WDR sehe.
GIBTS EIGENTLICH EIN VIDEO TAPE ZUM "DECADE OF AGGRESSION" LIVE ALBUM ???
tyler durden
25.05.2009, 03:59
Die Frage hab ich mir auch gestellt als ich vorhin das Konzert angeschaut hab.
Also meines Wissens nach gibts kein Video. Und metal-archives gibt dazu auch nix her. Schade eigentlich. Scheint kein Video zu geben...
MetalMichi
26.05.2009, 16:01
Also meiner Meinung nach ist "Reign in Blood" immer noch das geilste Thrash Metal Album aller Zeiten!
Wollte ich mal unbedingt los werden. :)
Zur "Decade of Aggression" gibt´s leider kein Video, zur "Divine Intervention"-Tour aber schon.
Das Video heißt "Live intrusion" und kann wärmstens weiter empfehlt werden. Höhenpunkt:
Rob von Machine Head spielt zusammen mit den Jungs von Slayer eine Coverversion des
Venom-Klassikers "Witching Hour". Nur Geil!
tyler durden
26.05.2009, 17:05
Hm, seh ich zwar 'n bißchen anders, kann man aber gut so stehen lassen. In Anbetracht daß das Album praktisch den Höhepunkt des "Slayerismus" ausmacht...
Jo, die Divine Intervention... Als die rauskam hab ich mich geweigert die anzuhören. Slayer waren für mich gestorben nachdem der Herr Lombardo nicht mehr dabei war. Erst Jahre später sollte ich einigermaßen Gefallen an der Platte finden und erst die Formation of Damnation versöhnte mich mit dem Herrn Bostaph der, was man so hörte zu Anfangszeiten bei Slayer die alten Sachen live nicht spielen konnte... :D
Mittlerweile fehlen mir nur noch die Divine Intervention, die Undisputed Attitude und die God Hates Us All.
Verbal_Razor
26.05.2009, 17:29
Slayer waren eine der besten und wichtigsten Bands des Thrash (sind sie für sehr viele immer noch), aber die letzten Alben, als da wären:
Diabolus In Musica: Ekelhafter Nu-metalliger Trendmist
God Hates Us All: Dummes eindimensionales Nerv-Gebrülle mit Durchschnittssongs.
Christ Illusion: Aufgekochter 80er/90er Slayer-Sound, zugleich lauwarm und abgestanden, teilweise saudumme Songideen ("Jihad"), immer noch recht nerviger Gesang
gehen mir komplett am Arsch vorbei. Slayer wirken mittlerweile verkrampft aggressiv. Man kann einen solchen aggressiven (und recht limitierten) Stil nicht authentisch über 25 Jahre aufrecht erhalten, ohne dass es irgendwann nicht mehr rüberkommt. Auf mich wirkts aufgesetzt und verkrampft.
Ich hör dann lieber altes Zeug oder such mir was anderes. Die neue Scheibe werd ich mir eventuell einmal anhören (rein aus Interesse), aber ich erwarte nix mehr.
Masked Jackal
26.05.2009, 18:37
Original von MetalMichi
Höhenpunkt:
Rob von Machine Head spielt zusammen mit den Jungs von Slayer eine Coverversion des
Venom-Klassikers "Witching Hour". Nur Geil!
ach da ist das entstanden... kenn ich, und ist wirklich geil!
MetalMichi
26.05.2009, 20:15
Original von Verbal_Razor
Diabolus In Musica: Ekelhafter Nu-metalliger Trendmist
God Hates Us All: Dummes eindimensionales Nerv-Gebrülle mit Durchschnittssongs.
Christ Illusion: Aufgekochter 80er/90er Slayer-Sound, zugleich lauwarm und abgestanden, teilweise saudumme Songideen ("Jihad"), immer noch recht nerviger Gesang
Nun weiß ich auch, was ich im ex-Forum zuletzt richtig vermisst habe:
Deine harte und sehr direkte Wortwahl. :)
Bei den ersten beiden gebe ich dir Recht, bei "Christ Illusion" nicht.
Ich mag das Album immer noch und freue mich schon auf das neue Werk.
SLAYER!
Andi.7779
26.05.2009, 20:40
Mir gefällt auch die ''Diabolus in Musica''. Nu-Metal würd' ich das jetzt zwar nicht nennen, aber mit der von Verbal_Razor genannten ''verkrampften Aggressivität'' kann ich durchaus übereinstimmen. Ausserdem überschlägt sich Araya's Stimme bei den neueren Sachen so dermaßen, er klingt teilweise schon fast hysterisch.
Forsacken Horizon
26.05.2009, 21:58
SLAYYYYYYYEEEERERRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verbal_Razor
27.05.2009, 06:16
Find ja sowieso "Hell Awaits" am besten. Die düstere Atmosphäre und das komplexe Songwriting wurden später nicht mehr erreicht.
tyler durden
27.05.2009, 19:15
Jo, hier auch seit längerem die Nr. 1 von Slayer. Wobei mir das Album ganz lange Zeit am wenigsten gefallen hat von den alten Sachen. Weiß auch nicht wieso. Aber irgendwann hats Bumm gemacht. :D
Verbal_Razor
27.05.2009, 19:37
Grad läuft "Show No Mercy". Die rockt jeden Arsch weg.
tyler durden
27.05.2009, 20:43
Haha, ja, Priest auf Speed...
Edit: Cool, 666 Beitrag bei Slayer.
Benjamin Breeg
04.06.2009, 08:22
Für mich ist und bleibt "Reign In Blood" die beste. Knapp vor "Show No Mercy" und "Haunting The Chapel", hehe.
tyler durden
04.06.2009, 09:51
Moin Ben, jo, der Slayerismus, hehe.
Benjamin Breeg
04.06.2009, 10:48
Original von tyler durden
Moin Ben, jo, der Slayerismus, hehe.
Tach der Herr,
ja, richtig. "Reign In Blood" verkörpert den Slayerismus am perfektesten, hehe.
tyler durden
04.06.2009, 10:50
Moi, höhö, schön daß du auch hergefunden hast.
Ja, so gesehen hast du sicher recht. Trotzdem läuft hier eigentlich am meisten die Hell Awaits wenn es Slayer sein soll. Was aber der Qualität der Reign in Blood keinen Abbruch tut, hehe.
Benjamin Breeg
04.06.2009, 12:02
Jo, dich find ich überall, höhö. :scha1:
Die "Hell Awaits" ist natürlich auch sehr gut, die läuft bei mir aber relativ selten. "Reign In Blood" läuft natürlich mehrmals jeden Monat, und danach laufen dann "Show No Mercy" und die "Decade Of Aggression" noch recht oft. Die ist eh eines der besten Live-Alben überhaupt.
tyler durden
04.06.2009, 12:10
:D
Jo, läuft bei mir auch alles jeden Monat, hehe. Werd heute nachmittag wohl mal wieder 'ne kleine Slayer-Runde einlegen. Kommt immer wieder gut.
Benjamin Breeg
04.06.2009, 15:23
Naja, "Hell Awaits" läuft bei mir nicht jeden Monat. Und "South Of Heaven" auch seltener. Aber SLAYER-Runde ist an sich ne gute Idee, höhö.
Prodigal Son
04.06.2009, 16:32
Heute Morgen lief auch hier die Hell Awaits. Macht mir ungewöhnlich viel Laune. Fast mehr als RiB im Moment...
Wenn im Sommer dann "World Painted Blood" erscheint werd ich wohl mal nen Slayer-Tag einlegen, hehe. Gabs noch nie.
tyler durden
04.06.2009, 17:05
Wozu warten?
Prodigal Son
04.06.2009, 17:24
Weil ich mit der neuen Platte (gesetz dem Fall sie wird gekauft) nen guten Grund hätte. Bzw. ne passende Gelegenheit. :cool:
tyler durden
04.06.2009, 17:33
Hm, Grund 'ne gute Band den ganzen Tag lang zu hören muß ich nicht erst konstruieren. Und Gelegenheiten gibts auch so schon. Da muß man nicht auf 'ne neue Veröffentlichung warten.
Aber mach mal wie du das für richtig hältst. :D
Prodigal Son
04.06.2009, 17:42
Naja ich glaub ich bin auch nich so ganz der Slayer-Fanatiker wie du :-P
Da kommt mir so ne Gelegenheit grade recht. Einfach mal so wäre ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen, haha..
tyler durden
04.06.2009, 17:45
Hm, ok, bist halt auch jünger. Ich bin mit der Band aufgewachsen. Bei der jüngeren Generation hat sie nicht so den Stellenwert. Ganz klar. Schadet aber sicher nicht sich da mal näher mit zu befassen.
Mad Sepp
04.06.2009, 17:49
Prodigal -Son
Du hast genau 7Std. und 55Min für alle Alben (auch die durch die man sich quälen muss) inkl Decade of Agression, Live Undead EP und der "Haunting the Chapel" Ep.
Dann Leg mal los, Viel Spass :gitarre:
Prodigal Son
04.06.2009, 17:52
Kannste gleich mal noch 7-8 Stunden schlaf abziehen, hehe..die weniger guten Alben lass ich auch ganz gepflegt links liegen.
Endlich ist es raus das neue Album von Slayer, welches im Spätsommer erscheinen soll, wird "World Painted Blood" heißen.
Prodigal Son
04.06.2009, 18:00
Jep, wie weiter oben schon erwähnt.
Ich bin gespannt was da kommt. Darf man der Aussage von King trauen müsste sie ziemlich gut werden. Zumindest vom Konzept her. Aber was man dann draus macht steht nochmal auf nem anderen Blatt...
Abwarten und Bier trinken.
Verbal_Razor
04.06.2009, 18:01
Interessiert mich NULL. Die letzte war schon belangloser aufgewärmter Käse, völlig verkrampft.
Andi.7779
04.06.2009, 18:05
Original von Prodigal Son
...Darf man der Aussage von King trauen müsste sie ziemlich gut werden...
Seit wann waren Musiker schon jemals in Hinsicht auf ihr eigenes, aktuelles Werk objektiv?
Prodigal Son
04.06.2009, 18:21
Original von Verbal_Razor
Interessiert mich NULL. Die letzte war schon belangloser aufgewärmter Käse, völlig verkrampft.
Vollkommen richtig. Seh ich ganz genauso. Die vorletzte im Prinzip auch. Nicht schlecht, aber auch nix besonderes.
@andi: er hat nicht gesagt dass sie "gut" wird, das sagen sie alle. Er meinte irgendwas von wegen weniger aggressiv als die Vorgänger und mit mehr Grips und Melodie. Man darf gespannt sein. Hört sich ja eher nach Seasons/south of heaven an.
Verbal_Razor
04.06.2009, 18:25
Wer brauchts?
Ich hör mir lieber gleich die alten Alben an und behalte den Underground/ Nachwuchs im Auge.
Andi.7779
04.06.2009, 18:26
@Prodigal_Son: Okay, wenn das so wird, dann Gute Nacht. ''Skeletons of society'' oder ''Spirit in black'' sind nun wahrlich keine Songs die Aggressivität bei mir erzeugen. Da braucht's schon eher mal sowas wie ''War ensemble'', ''Angel of death'' oder ''Evil has no boundaries''.
Edit: Meiner Meinung nach, loosen SLAYER im Vergleich zu jungen Hüpfern wie MUNICIPAL WASTE oder GAMA BOMB sowieso ab.
In einem Interview hat Gitarrist Kerry King ein paar Songtitel des nächsten SLAYER-Outputs, "World Painted Blood", verraten. So werden sich neben dem Titeltrack und des bereits bekannten "Psychopathy Red" auch noch Lieder mit den Namen "Beauty Through Order", "Unit 731", "Playing With Dolls", "Public Display Of Dismemberment" und "Americon" auf der Langrille finden. Insgesamt wird es dann 13 neue Lieder geben.
Prodigal Son
27.07.2009, 22:48
Schonma jemand den neuen Song gehört..?
Unterste Schublade, ohne Ende lahm...
Iron Angel
27.07.2009, 22:58
Geht so. Klingt jedenfalls schon einigermaßen SLAYER-typisch. Hab schon schlechteres von den Band nach der SitA gehört. Grundsätzlich brauche ich die neuen SLAYER aber sowieso nicht. Meinetwegen können sich alle 80er-Bands außer MAIDEN und JAG PANZER auflösen...
Edith sagt noch, daß man den neuen Song auch den anderen nicht vorenthalten sollte, sofern sie ihn noch nicht kennen. Hier isser: http://www.shockhound.com/features/667-exclusive--hear-slayer-s-new--hate-worldwide--here-first---
Masked Jackal
28.07.2009, 09:58
Puh, nee... Das ist echt fad. Von den "Nach-Sita-Alben" gefällt mir doch noch das viel gescholtene God hates us all am besten. Aber man mag ja vieles komischerweise, wenn mans in ner bestimmten Phase so mit 15 Jahren ca, kennelernt^^
hm,nicht so der bringer
mfg
Ich glaub nicht das der Song fertig ist...Das hört sich an als fehle da die Hälfte Oo
schizophren
28.07.2009, 11:32
Weiss nicht, wie ich ausdrücken kann, was ich davon halte ... "Nichts" beschreibt es ganz gut.
Laut der offiziellen Band-Website wird das neue Album der Thrash-Veteranen SLAYER am 2. November erscheinen. Die Scheibe soll als limitierte CD mit verschiedenen Artworks sowie als Deluxe-Edition inklusive DVD und als 180g schwere Schallplatte erscheinen. Die Tracklist von "World Painted Blood" ist nunmehr ebenfalls verfügbar:
01. World Painted Blood
02. Unit 731
03. Snuff
04. Beauty Through Order
05. Hate Worldwide
06. Public Display Of Dismemberment
07. Human Strain
08. Americon
09. Psychopathy Red
10. Playing With Dolls
11. Not Of This God
"World Painted Blood" wird mit vier unterschiedlichen Album-Covers erscheinen. Legt man die vier zusammen, bekommt man eine Weltkarte zu sehen. Die Karte wird blutrot und durchsichtig jeder CD beigelegt werden. Die Deluxe-Edition hat nochmal ein spezielles Layout. Die kompletten Infos dazu finden sich auf der Bandseite (http://www.slayer.net/us/news/album-art-revealed).
Drummer Dave Lombardo zum Cover-Artwork:
"Weil uns 'World Painted Blood' so viel beudetet, wollten wir natürlich auch etwas Spezielles für die Verpackung bieten, so dass wir wirklich lange daran arbeiteten und viele coole ideen zusammentrugen. Das hat massig Zeit verschlungen, sogar während unserer Mayhem-Tour über beinahe den gesamten Sommer hinweg, um wirklich das zu bekommen, was wir auch wollten."
"Wir hoffen, dass die Fans dieses Album genauso mögen werden, wie wir es mögen. Die Aufnahmen dazu waren definitiv das Größte, was wir als Band erlebt haben. Wir haben so eng zusammengearbeitet, wie noch bei keinem anderen Album zuvor. Eines Jeden Ideen wurden angehört und überdacht und gerade diese Kammeradschaft hört man einfach auf dem neuen Album."
Wer nun noch einmal die beiden bisher vorgestellten Songs des neuen Brechers hören möchte, schaut sich die beiden folgenden Videos an:
M6mRcjBjRMs
ub2RGIWw5cM
SLAYER haben den Titeltrack ihres neuen Albums "World Painted Blood" bei MySpace (http://www.myspace.com/slayer) zum Anhören bereitgestellt. Das Album wird ab dem 02.10. erhältlich sein und folgende Tracks enthalten:
01. World Painted Blood
02. Unit 731
03. Snuff
04. Beauty Through Order
05. Hate Worldwide
06. Public Display Of Dismemberment
07. Human Strain
08. Americon
09. Psychopathy Red
10. Playing With Dolls
11. Not Of This God
...und? Hat jemand das neue Album mittlerweile gehört?
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, hätte nicht gedacht, dass es ganz gut wird. Hätte mit viel schlimmerem gerechnet. Der Core ist so gut wie raus, Riffs sind wieder drin. Ein paar Songs sind scheiße, aber ein paar auch richtig gut. Durchwachsen, aber zehmal besser als alles seit Divine Intervention meiner Meinung nach... Hätt ich nicht mehr gedacht; waren eine von den Bands, die ich komplett abgeschrieben hatte...
...und? Hat jemand das neue Album mittlerweile gehört?
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, hätte nicht gedacht, dass es ganz gut wird. Hätte mit viel schlimmerem gerechnet. Der Core ist so gut wie raus, Riffs sind wieder drin. Ein paar Songs sind scheiße, aber ein paar auch richtig gut. Durchwachsen, aber zehmal besser als alles seit Divine Intervention meiner Meinung nach... Hätt ich nicht mehr gedacht; waren eine von den Bands, die ich komplett abgeschrieben hatte...
jap seit sehr langer zeit wieder ein slayer album das man sich anhören kann..hatte es jetzt ein paar mal im player...und finds im großen und ganzen doch recht gut..natürlich keins was den klassikern gefährlich werden kann aber es is ein solides gutes album das ich so von slayer nicht mehr erwartet hätte.
Ka-Nacht Tut-Mesut
02.11.2009, 22:34
Mir gefällt das Album auch sehr gut. Ich bin ja
kein so großer Slayer-Hörer und werd mir das Album später vielleicht mal günstig kaufen.
Ich kann mich mit den Songs gut anfreunden nur mit dem Gitarrensound nicht.
Das klingt meiner Meinung nach genauso wie auf der Death Magnetic von Metallica. Genauso
wie ein feuchter dürrer Furz. Nur, dass bei Slayer kein Clipping überhöhte Lautheit herrscht.
Gefällt mir insgesamt aber besser sl der Vorgänger.
Bei den Gitarren macht es ziemlich was aus, wenn man einfach lauter dreht. In Zimmerlautstärke klingen die ziemlich schwach, lauter isses besser. Was ich daran mag ist dieses leichte Röhren, klingt meiner Meinung nach nicht so Computermäßig wie der ganze Scheiß der in der letzten Zeit so veröffentlicht wird. Trotzdem ist der Gitarrensound ein Schwachpunkt, seh ich auch so... Allerdings kein großer...
Ka-Nacht Tut-Mesut
02.11.2009, 23:24
Bei den Gitarren macht es ziemlich was aus, wenn man einfach lauter dreht. In Zimmerlautstärke klingen die ziemlich schwach, lauter isses besser. Was ich daran mag ist dieses leichte Röhren, klingt meiner Meinung nach nicht so Computermäßig wie der ganze Scheiß der in der letzten Zeit so veröffentlicht wird. Trotzdem ist der Gitarrensound ein Schwachpunkt, seh ich auch so... Allerdings kein großer...
Ja gut, aber es kann ja auch nicht sein, dass man lauter drehen muss um den Gitarrensound besser klingen zu lassen.
Vom Grundsound gefällts mir ja, nur klingt es als wenn sie zu wenig Verzerrung benutzt hätten und es eben bei dem Geschredder deshalb zu matschig und fluffig wird. Das kann man bei Slayer meiner Meinung nach nicht gebrauchen.
Dann lieber den selben Grundsound wie auf der neuen Metallica mit der Schärfe im Sound.
Also der Gitarrensound der neuen Slayer mit dem Sound der Death Magnetic verbinden und ich denke das wäre eine gute Sache ohne Meckerei geworden.
Aber das ist ja nur meine Meinung.
Ich find aber die Death Magnetic weiterhin stärker als das neue Slayer Brett.
Zumal da ja auch recht viele ungewöhnliche Neuerungen drauf sind, die aber vom Slayer Fan gut gefunden werden, aber bei Death Magnetic werden dann solche ungewöhnlichen Ideen abgewertet.
Aber gut das ist ein Thema für sich und das Fan-Dasein. ;)
Masked Jackal
03.11.2009, 11:08
Ich habs mir jetzt auch mal via youtube gegeben. Eure Posts haben mich denn doch neugierig gemacht, und ich bin auch angenehm überrascht, muss ich zugeben.
Ich werds wohl wie Ka-Nacht halten: Günstig kann man das gut mal mitnehmen. Im Gegensatz zu den letzten 3 Alben ist World Painted Blood ein echt unerwarteter, willkommener Schritt zurück. Dennoch lange kein Überflieger oder sowas!
Beschissen
03.11.2009, 12:24
Was ich daran mag ist dieses leichte Röhren
Yeah! Und das ist für 2009 neben dem erstaunlich dynamischen Drumsound schon beinahe mutig zu nennen. Auf Platte muss das Ding geil kommen.
Auch das neue Album World Painted Blood findet auf den CD-Märkten der Welt hohen Anklang. Hier ein paar Platzierungen:
Deutschland: #7
Kanada: #8
Australien: #9
USA: #12
Finnland: #12
Norwegen: #15
Holland: #15
Neuseeland: #16
Irland: #38
England: #41
Nug-Soth
13.11.2009, 19:05
Klar, weil Slayer drauf steht. Ich bleibe lieber bei Reign in Blood.
Iron Angel
27.11.2009, 20:30
... weil Slayer drauf steht...
Deswegen habe ich mir das Album auch gekauft :D. Allerdings im Sonderangebot. Der MM in meiner alten Heimat hatte da gerade so ne Aktion...
Aber egal, nachdem ich das Teil jetzt bestimmt 10-20 mal gehört habe, muß ich von dem Gedanken Abstand nehmen, einen fiesen Veriss über die Helden meiner Jugend schreiben zu können.
Die neue Scheibe kann tatsächlich was. Ist die beste SLAYER seit SITA. Klar, kommt nicht an die alten Überalben heran, aber das war ja eh klar, und wenn nicht gerade "Slayer" draufstehen würde, würden die Lobeshymnen wohl noch ein Stückchen enthusiastischer ausfallen. :hoch: @ SLAYER
Poser(spaß) :)
30.12.2009, 15:24
Ich schließe mich hier der Mehrheit an ;). Als die Platte rauskamm hatte ich nicht wirklich viel Lust sie anzuhören, weil ich dachte die würde genauso sein wie die anderen, die nach Seasons veröffentlicht wurden. Ist allerdings ganz nett, kein Überflieger aber auch kein Desaster, es gibt gute aber auch scheiß Songs(Playing with Dolls geht gar nicht).
Naja, auf dem Album konnte man schon so einige Reign in Blood Elemente hören, also die bischen "verrückten" Solos in einigen Songs und die Länge der Lieder. Es kann also gutmöglich sein, dass die Nachfolger noch besser werden, hoff ich mal
wartet mal ab bis ihr die neuen songs dann live um die ohren geballert bekommt und entscheidet dann nochmal über die qualität der songs.
pfuiiiiii zu sagen das die neue metallica nur eine chance gegen slayer hat.
sowas sagt man nicht.
klar klingen slayer nicht wie auf reign in blood.
und es wird nie wieder so eine scheibe von slayer geben aber auch die neuen songs haben live hammer qualitäten.
sound der neuen platte ist nicht super keine frage aber die platte schädelt trotz allem.
johnny bloodfire
21.02.2010, 18:21
es geht sowieso nix über die fuckin´show no mercy
habse sogar als original lp und nen selbstgemachten backpatch.
die hell awits is auch net schlecht und reign in blood is sowieso king........
Poser(spaß) :)
08.05.2010, 19:55
Habe neulich die EP Haunting The Chapel bei Amazon für 5€~ gesehen, natürlich nicht das Original aus den 80er. Habe bereits auf meiner CD-Wunschliste.
FlightOfTheWarrior
29.05.2010, 17:54
Slayer ist mit die beste Thrash Metal band für mich ;)
ihre lieder sind einfach geil...
am besten sind immernoch die alben :
Show No Mercy und South Of Heaven
PerfectCell
13.06.2010, 02:37
Slayer ist eine meiner absoluten Lieblingsbands ;)
Besonders "Reign in Blood","God hates us all" und "Christ Illusion" gefallen mir sehr :D
dauðamaðr
24.08.2010, 07:37
Vorerst offensichtlich nur für die Staaten angekündigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony letzten Endes so 'nen striktes "US only" bringt, wie es CM mit den Katatonia und Mayhem LPs taten.
Daß "Show No Mercy" und "Hell Awaits" fehlen, ist natürlich DER große Wermutstropfen, aber das hat sicher lizensrechtliche Gründe. Wäre es denn so schwer gewesen, sich mit Metal Blade zu einigen, um 'ne definitive Retro(spektive)-Box rauszuhauen? Die zwei ersten Alben dürfen einfach nicht fehlen. PUNKT! Dafür vielleicht alles nach "Decade..." weglassen?! ;) Im Ganzen müffelt die Idee trotz sich überschlagendem Werbetext einfach nach 'nem schnellen Absahnen so lange der Vinyltrend noch heiß ist. Na egal.
Der Preis scheint für eine solche Box mehr als fair zu sein und vielleicht ist die Veröffentlichung für jemanden von euch interessant.
http://img96.imageshack.us/img96/8073/1000x1000.jpg
www.sonymusicdigital.com/slayer/details/5604535
For the first time in its 30-year history, legendary thrash band SLAYER will see its 10 American Recordings albums released as a limited-edition, high-end box set – The Vinyl Conflict (American Recordings/Sony Legacy). 10 albums on 11 discs, The Vinyl Conflict will feature the band’s entire Def/American Recordings catalog: Reign In Blood (1986), South of Heaven (1988), Seasons In The Abyss (1990), the double-record Live Decade of Aggression (1991), Divine Intervention (1994), Undisputed Attitude (1998), God Hates Us All (2001), Christ Illusion (2006), and World Painted Blood (2009). The Vinyl Conflict will be released on October 12, 2010; check Slayer’s website for pricing.
“Most longtime Slayer fans may not have these records at this point,” said American Recordings’ Dino Paredes, “or their copies are completely beat-up, so to have the complete catalog in this first-class presentation is terrific. For the newer fans, this is their opportunity to really get into this band the way that they could have if they were born 20 years earlier.”
American/Sony Legacy invested a great amount of care into making The Vinyl Conflict, treating the albums the way they would treat a great jazz, classical, Bob Dylan or Miles Davis record, something that isn’t normally done for metal records. All 10 albums have been re-mastered from the original analog flat master tapes and were pressed on the highest quality, 180-gram audiophile vinyl at RTI, the most-respected pressing plant in the U.S. and among the best in the world. Lacquers were cut and re-cut several times to ensure the highest sound quality. The individual vinyl discs will come in a standard, clear inner sleeve to preserve the vinyl, then housed in high-quality litho-wrapped jackets and then boxed in a hardcover slipcase. Additionally, reproductions of the original LP inner sleeve artwork were converted to 12X12 inserts.
“The vinyl box is a real treat for fans, especially with today’s renewed and increased interest in vinyl,” added Sony Legacy’s Adam Farber. “It’s been years and years since the Slayer vinyl has been in print – only the two most recent albums are currently available on vinyl, the rest have been out of print for years and very hard to find. These albums sounds spectacular – they sound like you’ve never heard them before.”
“Everything about The Vinyl Conflict – the look of it, the feel of it – is very strong, very powerful, very Slayer,” added Paredes, “from the music to the dripping, bloody pentagram on the front of the box. It’s perfect.”
Deathmetaler97
30.08.2010, 08:53
Hoffentlich kommt das auch in Deutschland raus...
OvnP70SX1XM
WOW! Normalerweise kommt ja bei den "Ich-spiel-alles-selbst-ein-und-stells-auf-youtube-ein,-weil-ich-Aufmerksamkeit-brauche"-Bandcovern nicht viel bei raus. Entweder ist es einfach unbrauchbarer Müll, oder (eher selten) so klinisch und perfekt nachgespielt, dass jede Emotion irgendwie flöten geht.
Das Ding hier oben finde ich allerdings richtig gut! Hat mich umgehauen, vor allem die Stimme.... :metal1:
possessed
03.03.2012, 07:33
Mannometerchen!!
Ich traue mich mal zu behaupten dass der Junge Mann zukünftig den Platz eines doch schon stimmlich ziemlich angeschlagenen Tom Araya alters bedingt einnehmen sollte.
Klingt doch Gut!
possessed
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.