PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nargaroth - Fuck Off Nowadays Black Metal

Obsidian
12.07.2005, 22:36
Nargaroth - Fuck Off Nowadays Black Metal (2002)
Eigenvertrieb (Tape)

1.Black Metal ist Krieg
2.Karmageddon
3.Tod den Feinden
4.Herbstleyd
5.Possessed By Black Fucking Metal
6.Shall We Begin
7.Fuck Off Last Episode
8.Ourto Nortam Sagro

Was wurde nicht schon über Kanwulf, dem geistigen Mentor von Nargaroth lamentiert, selbst Szenefremden dürfte das berühmte Diana Glöckner Interview bekannt sein,
auch über die musikalischen Ursprünge in temporärer Abfolge, namentlich Orke Demo wurde genügend gesprochen.
Beschränken wir uns also auf das eigentlich naheliegenste, die Musik selbst. Und dem kultigen Charme dieser Veröffentlichung wird selbst ein ambitionierter Kritiker nur schwer widerlegen können.
Der Sound dröhnt fein untergrundig durch die Boxen, lediglich der Gesang ist übersteuert und somit arg kratzig.

Alte Nargaroth Klassiker ertönen keyboard-befreit und auf das Wesentliche reduziert, dass es eine wahre Freunde ist. Besonders hervorzuheben ist in diesem Falle „Herbstleyd"
welches erst in dieser Version seine ganze emotionale Kraft entfacht.
Ein weiterer Volltreffer ist selbstredend das viel zitierte „Black Metal ist Krieg", wobei weitere Worte überflüssig sind.

Das gesamte Werk strahlt eine aggressiv-primitive Grundstimmung aus, die Bitterkeit Kanwulfs wird in jeder Note suggeriert, so und nicht anders hat Black Metal der alten Schule zu klingen.
Sound- und Keyboard-Fetischisten werden mit diesen Hassbrocken wenig zu schätzen wissen, Anhänger rüder Old-School Attacken bekommen jedoch Alles wo nach sie dürsten:
„Pure Fucking Black Metal"
Obsidian - 01.07.2005

D.-MK-EHST
13.07.2005, 00:55
Ach Fick Dich, Heidenschwuchtel!!!

Sayarin
13.07.2005, 01:56
ooh... ihr habt euch mal wieder gerne, hmm??? :rolleyes:

@topic: wird, glaube ich, nicht mein fall... ich höre nargaroth ab und zu sehr gerne, aber "herbstleyd" one keys... nee, ich finde, gerade die tasten-arbeit macht für mich einen grossen teil der atmosphäre der ganzen scheibe aus...

Obsidian
13.07.2005, 06:58
Original von D.-MK-EHST

:twink: Auto-Aggression, du Keks?

Nattens
13.07.2005, 08:34
Dieses Tape oder auch als Bootleg CD in mehreren witzigen Limitierungen erhältlich (25 haha)... hmm jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte... den Käse brauch doch nun wirklich keine Sau

Obsidian
13.07.2005, 09:14
Ist übrigens auch als Picture LP erschienen. Kann jetzt nicht nachvollziehen, warum Schwarzstahl die Scheibe nicht mag, aber ihr kennt ja den Heffner Spruch mit den Meinungen ;)

Necro
13.07.2005, 10:10
Original von D.-MK-EHST

joa....glückwunsch das hier ist deine erste verwarnung ;)
mir gehn solche billigen provokationen meistens am arsch vorbei aber wenn du hier grundlos meine mods beleidigst bekommste probleme...!

Vinter
13.07.2005, 10:26
ich glaub das war auf kanwulf bezogen :D

Obsidian
13.07.2005, 10:29
Seit wann ist K. ein Heide...D. und ich sind halt dicke Kumpels ;)

Frostsäufer
13.07.2005, 12:30
warum man das nicht braucht?!?!

weil ein durchschnittlicher black metal fan... (so wie ich) alle offiziellen veröffentlichungen alla nargaroth schon hat... und wiederveröffentlichtes demo material genauso nutzlos wie live scheibchen sind... man hat die songs schon... man kennt die songs schon...

wofür noch 1000 demo versionen... und 500 single versionen... und 300 live versionen... auf 1000 cds... da brauchte wohl wer geld... um sowas wiederzuveröffentlichen...

also ich bin sehr von nargaroth angetan... aber brauche dann doch nicht jeden scheiss... (sich waage an die neue live bootleg erinnert mit ss totenkopf...)

nein... braucht man wirklich nicht...

Nattens
13.07.2005, 12:36
Ach Frostsäufer ich liebe dich... du verstehst mich wenigstens :prost:

Frostsäufer
13.07.2005, 13:38
:thanks11:

Vinter
13.07.2005, 14:28
o.O
liebe?!

also recht haste ja @säufer...allerdings ist es auch mal ganz nett, eine live version eines songs zu besitzen....wenn der sound usw. stimmt...naja...und manchmal ist es auch ganz interessant eine neuere oder rohere version eines songs zu hören...oder auch ungemasterte wie auch immer....

dafür schalt ich dann meistens meinen PC an und sauge bei anderen die dumm genug sind dafür geld auszugeben :D

Nord
13.07.2005, 17:05
ich stimm frostsäufer zu braucht ma wirklich nicht.

Frostsäufer
14.07.2005, 11:10
also wenn mich was live interessiert... würde ich versuchen es live zu sehen... und mir nicht die aufnahmen davon aus dem netz ziehen... ;)

aber ich geb zu... bei nargaroth ist es garnicht mal so leicht...

Skollvaldr
14.07.2005, 11:12
musik hin oder her...ich find den album titel voll geil :D lustich der jung

Frostsäufer
20.07.2005, 02:01
naja...

soll ja auch sicher leute geben...

die ganze cds nur wegen den namen

total geil und toll finden... aber obs die

musik wirklich fordert???

ich denke nein...

:tgrins: