PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graveland

Obsidian
12.07.2005, 22:50
Die Person "Rob Darken" mag umstritten sein, die Musik ist jedoch unumstritten gut...keyboard-lastiger Mid-Tempo Black Metal mit einem Hang zum kriegerischen Pathos...

leider machen allerlei politische Anspielungen und derbe "Ausrutscher" (längst überholte Grußformen etc.) die Runde...

D.-MK-EHST
13.07.2005, 00:53
Weiß gar nicht, was alle mit Graveland haben.. finde ich eher belanglos. Nicht schlecht, aber halt nichts großartiges...

Nattens
13.07.2005, 08:39
Verstehe ehrlich gesagt nicht woher der "Hype" um Thousand swords kommt... So ziemlich jedes Album von Graveland is besser als das Gedudel, was zum Teil aber auch an dem grausam-schlechten Schlagzeugspiel von Capricornus liegt.

Frostsäufer
13.07.2005, 12:25
stimmt wohl... tausend schwerter macht nicht so die runde...

die älteren rumpel demos sind klasse... die voralben von t s auch...

und das neue album... zerstört alles...

Berengar
13.07.2005, 16:20
ich hab nur die " in the glade (??) of burning churches" oder wie die heisst..naja, total schlecht! Nur rauschen..Geraeuschkulisse pur

Sayarin
13.07.2005, 16:24
Original von Berengar
ich hab nur die " in the glade (??) of burning churches" oder wie die heisst..naja, total schlecht! Nur rauschen..Geraeuschkulisse pur

"in the GLARE of burning churches" heisst es ;)

komischerweise gefällt es mir irgendwie... hat sowas recht eigenes, obwohl es gerumpel und garagensound pur ist.
jaaa... ich mag die key-einsätze :D

Berengar
13.07.2005, 20:28
Ja..wie gesagt..ich habs gleich geloescht, sorry^^

Frostsäufer
14.07.2005, 11:05
geschmackssache...

Skollvaldr
14.07.2005, 11:14
ich mag graveland sehr. einstellung hin oder her, solang sichs nicht auf die musik überträgt, kann ich schweren herzens damit leben.
von daher

graveland :hoch: rob darken :runter:

Thoringia
03.08.2005, 13:24
Mag ich ebenfalls. Besonders die "The fire of awakening" hat's mir angetan!

possessed
03.08.2005, 14:18
Hab mir vor langer Zeit auch die ´Thousand Swords´ besorgt, eben wegen dem Hype,war gespannt auf die Cd,und konnte die Euphorie danach überhaupt nicht nachvollziehen,einfach langweilig!

possessed

JohnLemon
03.08.2005, 15:10
Also ich mag' Graveland ab "Thousand Swords". Sicherlich es gibt besseres, aber es gibt auch schlechteres (bevorzugt mag' ich die "Following the voice of blood") ...
"Lord Wind" höre ich mir auch gerne an ...

Ich kann mich eigentlich nur Skollvaldr anschließen:

Musik hui
Darken pfui

Thoringia
03.08.2005, 15:22
Lord Wind genehmige ich mir auch öfters mal. Paßt natürlich nicht immer, aber in der richtigen Stimmung schön zu hören. :)

Aatmaa Dhiimataam
16.08.2005, 04:05
Ich häng an den alten Sachen mehr, wo sie noch ursprüngliche Ideale vertreteten die zum Genre "passten".

Da es mir so langsam tüchtig auf den Arsch geht, dass fast jede Black Metal - ich betone, Black Metal Band sich zum Heidentum wendet und jetzt aufeinmal das misantrophische Gemälde weglässt und einen auf "14 Words" macht und von wegen ja Heil Wodan, für unsere Ahnen bla.
Siehe Absurd, Graveland

Sollen sie doch gleich ne neue Band gründen. Wie dem auch sei. Da ich mich nicht als Feind des Pagans Metal sehe, habe ich auch nicht so viel gegen die neuen Machenschaften des Darken.
Weil ich haber ein intoleranter Mensch bin, habe ich was gegen diese verflixte Satan ist Out - Wotan ist in-Attitüde.
Soviel dazu.

JohnLemon
29.08.2005, 21:35
Original von Aatmaa Dhiimataam
Da es mir so langsam tüchtig auf den Arsch geht, dass fast jede Black Metal - ich betone, Black Metal Band sich zum Heidentum wendet und jetzt aufeinmal das misantrophische Gemälde weglässt und einen auf "14 Words" macht und von wegen ja Heil Wodan, für unsere Ahnen bla.
Siehe Absurd, Graveland.

Da hat der gute Mensch irgendwie Recht ... wobei man auch sagen kann, dass sich Menschen verändern ... wobei es ja schon zum "Trend" (huihuiuiui) geworden ist, vom alleshassenden BMler zum (mehr oder weniger) lebensbejahenden Heiden zu mutieren ...

Vinter
29.08.2005, 21:47
jaja....aaaaber....wer sagt denn, dass der "darken" diesen weg absichtlich gegangen ist...???

soweit ich weiss, lebt er schon seit jahren so...und hat sich nicht aus einer laune heraus dem zugewendet...

Nymfear
30.08.2005, 18:17
das politische sagt mir gar nicht zu , das steht ausser frage , dennoch macht darken übelst geniale musik , sei es graveland oder auch lord wind , ich liebe diese bands ...

JohnLemon
30.08.2005, 18:22
Original von Vinter
jaja....aaaaber....wer sagt denn, dass der "darken" diesen weg absichtlich gegangen ist...???

soweit ich weiss, lebt er schon seit jahren so...und hat sich nicht aus einer laune heraus dem zugewendet...

Keine Ahnung, was Herr Darken privat macht. Mich interessiert in erster Linie die Musik und dann kommen noch die Texte. Was die Musiker privat machen, interessiert mich so gut wie gar nicht. Jeder wie er mag ...

Aber es ist wirklich schon recht auffällig, dass sich soviele einst alle Menschen über alles hassende Personen zu lebensbejahenden und nur noch das Christentum, gelegentlich auch noch die Juden, hassende Menschen verwandeln / verwandelt haben ...

Ich denke, wenn man seine ideologische ausrichtung ändert, also wirklich ändert, und es ist für mich eine gravierende Änderung vom "Satanismus" weg hin zum "Heidentum", könnte man sich als Kapelle schon einen neuen Namen zu legen, würde der Sache vielleicht noch einen Funken mehr Glaubwürdigkeit schenken ...

Wolfszorn
16.10.2005, 17:25
Er hat das lediglich geändert, da das Heidentum anti - Christlicher ist, so seh ich das.

Und zur Musik:
Absolut genital finde !!!

JohnLemon
16.10.2005, 17:43
Wer das Heidentum zu "Anti-Christentum"-Aussagen benutzt, ist für mich genauso viel wert wie der Dreck unter meinen Fingernägeln; wie die ganzen Faschisten, die das germ./skand. Heidentum dazu missbrauchen, um irgendeine verwirrte politische Einstellung zu rechtfertigen; wie der ganze Abschaum an Posern, welche irgendwelche Ideale nur für eine Zeit übernehmen, weil es gerade "in" ist; usw. ...

Aske
16.10.2005, 22:24
Muss sagen das sie nicht schlecht sind, leider ist das "Thousands Swords"-Album wirklich nicht das wahre, es stört mich das Gerummpel, was sich Schlagwerk nennt, ansonsten hab ich jetzt von Nokturnal Mortum ein genailen Cover-Song (Thurizas) gehört.

Wilhelm von Junzt
28.04.2006, 19:45
Ich habe mir kürzlich die komplette MC-Diskographie der Gruppe besorgt. Mit Ausnahme von "Immortal Pride" allerdings finde ich die Musik ziemlich langweilig und eintönig. Wie gesagt, ich kenne nur die Alben welche auf Tape veröffentlicht wurden. Übrigens: Hat jemand ebenfalls Erfahrung mit den Kassetten-Alben? Irre ich mich oder fehlt bei der "Epilogue/Impaler's Wolves" die komplette "Impaler's Wolves"? Was die "Following the Voice of Blood" betrifft: Die bricht nach 10 Minuten seltsamerweise einfach ab :verwirrt:.
Weiß jemand näheres darüber :verwirrt:?

JohnLemon
28.04.2006, 20:20
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das ganze ist schon seltsam ...

Von wem sind denn die Tapes (Label)?

Wilhelm von Junzt
28.04.2006, 21:01
Bestellt habe ich sie via NCR. Ich habe mittlerweile auch schon eine Mail abgeschickt wegen Umtausch bzw. Ersatz-Tapes.

Wilhelm von Junzt
29.04.2006, 13:47
Naja, laut E-Mail wurde mir glücklicherweise Ersatz zugesichert. Seltsam ist das Ganze allerdings schon ein bischen.

JohnLemon
29.04.2006, 15:15
Evtl. Fehlpressungen?

Kann durchaus passieren ...

Wilhelm von Junzt
30.04.2006, 20:39
Meine Aussage zum Thema "Schrott" müsste ich vielleicht noch erläutern bzw. überarbeiten: Die ersten drei Alben bringen absolut keine Neurungen, die Musik bietet nichts was bspw. Darkthrone nicht bereits besser dargeboten hätte. Insofern ist die Musik langweilig. Einzige Ausnahme sind die Instrumental bzw. Intro Outro Passagen, die wirklich sehr atmosphärisch sind. "Thousand Swords" ist deshalb das wichtigste Album der Band da dort zum ersten Mal dieses Schema aufgebrochen und rauhere, aggressivere Musik geboten wird. Auch der typische Graveland-Gesangssti taucht dort zum ersten Mal auf. Das Album ist schon um Dimensionen besser als seine Vorgänger. Richtig eigenständig wird Graveland aber erst mit dem "Immortal Pride" Album, welches auch zugleich den Höhepunkt des Schaffens markiert.

Wilhelm von Junzt
27.08.2006, 13:55
Original von Aatmaa Dhiimataam
Ich häng an den alten Sachen mehr, wo sie noch ursprüngliche Ideale vertreteten die zum Genre "passten".

Siehe Absurd, Graveland

Sollen sie doch gleich ne neue Band gründen. Wie dem auch sei. Da ich mich nicht als Feind des Pagans Metal sehe, habe ich auch nicht so viel gegen die neuen Machenschaften des Darken.
Weil ich haber ein intoleranter Mensch bin, habe ich was gegen diese verflixte Satan ist Out - Wotan ist in-Attitüde.
Soviel dazu.

Graveland hat sich eigentlich von Anfang an als "heidnische" Band betrachtet. Lediglich die usrichtung hat sich geändert: Am Anfang war das Schaffen Celtoi-inspiriert, später wurde das asentreue Heidentum aufgegriffen.

Wilhelm von Junzt
16.03.2007, 08:55
Mittlerweile gibt es einen Veröffentlichungstermin für das neue Album "Will stronger than Death". Besonders "Wotan mit mir" scheint, schnekt man den im Netz kursierenden Ausschnitten Glauben, sehr vielversprechend zu sein.

http://www.metal-archives.com/release.php?id=148443

http://www.myspace.com/truegraveland

Karg
22.03.2007, 21:27
Der Hype um Graveland geht mir auf die Eier. Hat der gute mal kein Rollenspiel macht er halt halbjährlich ne neue Platte, welche sich immergleich an hören (komisch bei Proberaum aufnahmen) und die Cover werden auch immer Schlechter, vielleicht verirrt sich bald mal n Manga aufs Cover -.-*

Sokar
26.03.2007, 18:32
Original von Karg
Der Hype um Graveland geht mir auf die Eier. Hat der gute mal kein Rollenspiel macht er halt halbjährlich ne neue Platte, welche sich immergleich an hören (komisch bei Proberaum aufnahmen) und die Cover werden auch immer Schlechter, vielleicht verirrt sich bald mal n Manga aufs Cover -.-*

*unterschreib*

Belanglos und idiotisch der Typ, die Musik ebenso. Letzteres gibt mir nichts und Ersterer lediglich Anlass die Lachmuskeln an zu regen :D

Wilhelm von Junzt
23.11.2007, 10:32
Darkland Records gibt bereits seit dem Frühjahr an, die EP demnächst zu veröffentlichen, und ungefähr seit diesem Zeitpunkt existieren auch bereits diverse Einträge in den einschlägigen Datenbanken. Darken indessen scheint sein Material in der Zwischenzeit nocheinmal überarbeitet zu haben, so gibt er beispielsweise an, im September eine neue Intro für die Veröffentlichung eingespielt zu haben. Selbige ist als Hörprobe auf der Graveland-Homepage erhältlich und steht dort zum Download bereit. Anscheinend hat Darken, wie er es bereits im Interview angekündigt hat, zum ersten Mal in der Geschichte der Band Klargesang in den Aufnahmen verwendet, was mich persönlich am meisten auf die Folter spannt, da es mich absolut interessieren würde, wie die archaischen Klänge Gravelands mit diesem neuen Element klingen. Die Hörproben hören sich meiner Meinung nach schon einmal sehr vielversprechend an....

Edit by Asmo: Link ist raus, aufgrund verlinkten Inhaltes.

Andi.7779
23.11.2007, 11:42
^^Nix gegen Dich Willi, aber ich halte es für äusserst fragwürdig diese Seite zu verlinken.

Edit: Hab mich jetzt noch mal genauer auf der Seite umgesehen,: 14 Word-Press, David Lane, Hendrik Moebus, Timothy McVeigh, usw. usf. alles einschlägige Namen oder Stichwörter... :rolleyes:

andi666
23.11.2007, 14:51
tja aber als "defender of the aryan race" ist man doch auf solche links angewiesen um die sogenannte "masterace" zu retten.

8o

Eisenwolle
25.04.2008, 20:09
Dieser Darken ist zwar total indiskutabel und dessen Ansichten sowieso, aber "Thousand Swords" empfinde als eines der besten BM Alben, die je aufgenommen wurden (ich verzichte Bewusst auf die Kategorisierung Pagan...). Derartige Emotionen auf ein Album zu packen, das gelang wie ich finde nicht vielen.

Wilhelm von Junzt
25.04.2008, 20:10
War es damals ja auch noch gar nicht.

Eisenwolle
25.04.2008, 20:14
Stimmt, aber gewisse Elemente, die manche als Pagan Einflüsse bennenen würden, waren ab der Thousand Swords ja unabstreitbar enthalten.
Egal jedenfalls. An diesem Album gefällt mir alles. Das Schlagzeugspiel ist einmalig und gibt den gewissen Touch.

Hagelnot
01.05.2008, 15:37
ich kenn und hab nur das erste "Fire Chariot of Destruction" aber das mag ich gerne

Wilhelm von Junzt
01.05.2008, 15:38
Das erste :verwirrt:?

Hagelnot
04.05.2008, 16:13
das erste :cool: !
was is damit?

Wilhelm von Junzt
04.05.2008, 16:15
Naja... ncihts weiter, außer dass es nicht das erste ist... Das erste Album war Carpathian Wolves, die VÖs davor allesamt Demos.

Hagelnot
04.05.2008, 16:30
hmmm auch gut, irgendwo wars jedenfalls als die erste angegeben

DerMarc
04.05.2008, 17:48
Hätte mich aber stutzig gemacht, wenn ich dabei das Release gesehen hätte. ;)
Geh ich jetzt mal einfach von aus, dass das auf der CD steht...

Und damit ich noch was produktives beisteuer:
Ich kenne eigentlich nur das erste Album "Carpathian Wolves" und das finde ich ganz nett. Erinnert mich vom Titel her immer daran, dass ich mal in die Karpaten will um zu gucken, ob die Kommies den Hof meines Uropas haben stehen lassen, aber ansonsten ist das Album dann doch nichts weltbewegendes.

Srontgorrth
06.07.2008, 21:29
Es gibt ein Graveland-Tribut-Album, gratis und legal, hier:
http://foreverplaguedrecords.com/GravelandTribute.html

Zu Graveland selbst: Ich mag Graveland sehr, sowohl die alten (Celtic Winter, Carpathian Wolves) als auch die neuen (Immortal Pride, Fire Chariot of Destruction, Memory and Destiny) Werke.

Alkintoxikation
09.05.2011, 17:35
jawoll. habe endlich die Thousand Swords wieder in der erstauflage.

Narasimhadeva
09.05.2011, 18:19
Ist das Thema überhaupt noch erlaubt?

Vic Vicious
16.05.2011, 23:17
Ist das Thema überhaupt noch erlaubt?

So lange wie Burzum hier erlaubt ist, sollte Graveland hier allemal erlaubt sein. ;)

Kannst Dir ja mal die Mühe machen und zusammentragen, wer die meisten NS-Sprüche in seinen Interviews von sich gegeben hat: Varg Vikernes oder Rob Darken...

Saggi612
03.08.2011, 16:29
>Was finden alle an Rob Darken/Graveland so nennenswert? An der Musik kann es ja wohl nicht liegen...<< (Vormals Marduk-Forum)

Die Celtic Winter hört sich nett an, hat durchaus ihre musikalischen Glanzlichter innerhalb einzelner Musikstücke, aber generell kann ich der Scheibe keine absolute Begeisterung abgewinnen. Thousand Swords ist nicht sehr eingängig, teils auf die Dauer etwas langweilig, teils hat die Musik einen nervösen Charakter, da zahlreiche Effekte bzw. Facetten in einem Musikstück vorkommen.

Vic Vicious
06.08.2011, 11:29
>>Was finden alle an Rob Darken/Graveland so nennenswert? An der Musik kann es ja wohl nicht liegen...<<

Ach, Musikgeschmack ist nun einmal relativ & subjektiv. Dem einen taugt es gar nicht, der andere ist begeistert. Das ist bei ausnahmslos ALLEN Bands der Fall, nicht nur bei "kontroversen" Kapellen.

Ist deshalb auch ein fadenscheiniges Argument gegen derartige Truppen, wenn man so tut als ob "was findet man an denen nur gut, an der Musik kann es doch nicht liegen"...

Es gibt objektiv gesehen zahlreiche Fans denen die Musik von Graveland gefällt, andernfalls würde die Band nicht regelmäßig tausende Alben verkaufen und hätte auch gar nicht diesen Stellenwert in der Szene.

Wem es nicht gefällt, dem gefällt es eben nicht. C'est la vie!

Inkshock
06.08.2011, 14:23
Graveland ist für mich so ein Phänomen - irgendwie haben die immer super Melodien in ihren Intros und dann geht es wie mit dem Holzhammer über in "Ton rauf, Ton runter, nochmal von vorne" und ich verstehe nicht so ganz warum.

Z.B. auf der "Tribute to the King of Aquilonia". Das Intro finde ich super von der Melodie und Atmosphäre, kaum ist das Intro rum ist es nurnoch Gerumpel. Und das passiert denen so oft, dass sie eine sehr eingängige Melodie, aus der man so viel hätte machen können, grade mal für ein paar Sekunden benutzen und danach ohne jeden Übergang von jetzt auf nachher nurnoch rumdümpeln.

Warum die "Thousand Swords" diesen Kultstatus hat, werde ich wohl auch nie verstehen. Ich meine klar, es gibt bedeutend schlechtere Alben, aber was ist an ausgerechnet dem Album so herausragend?

Wilhelm von Junzt
06.08.2011, 15:18
Graveland ist für mich so ein Phänomen - irgendwie haben die immer super Melodien in ihren Intros und dann geht es wie mit dem Holzhammer über in "Ton rauf, Ton runter, nochmal von vorne" und ich verstehe nicht so ganz warum.

Z.B. auf der "Tribute to the King of Aquilonia". Das Intro finde ich super von der Melodie und Atmosphäre, kaum ist das Intro rum ist es nurnoch Gerumpel. Und das passiert denen so oft, dass sie eine sehr eingängige Melodie, aus der man so viel hätte machen können, grade mal für ein paar Sekunden benutzen und danach ohne jeden Übergang von jetzt auf nachher nurnoch rumdümpeln.

Vielleicht wäre Lord Wind etwas für dich? Das ist ebenfalls von Darken, aber eher eine Art von Ambient. Da klingen die kompletten Alben so, als würen sie nur aus Graveland Intros/Outros bestehen.

Inkshock
06.08.2011, 16:10
Vielleicht wäre Lord Wind etwas für dich?
Kenn ich natürlich und finde ich auch garnicht schlecht.

Alkintoxikation
07.08.2011, 12:33
Da klingen die kompletten Alben so, als würen sie nur aus Graveland Intros/Outros bestehen.

und es klingt grauenvoll!

Saggi612
08.08.2011, 13:37

(...) Das Intro finde ich super von der Melodie und Atmosphäre, kaum ist das Intro rum ist es nurnoch Gerumpel. Und das passiert denen so oft, dass sie eine sehr eingängige Melodie, aus der man so viel hätte machen können, grade mal für ein paar Sekunden benutzen und danach ohne jeden Übergang von jetzt auf nachher nurnoch rumdümpeln.

Das kann ich nur bestättigen!!! Denselben Eindruck habe ich auch, darum finde ich Thousand Swords auch nervös, weil die musikalische Linie nicht konsequent durchgezogen wird, sondern zahlreiche Ideen eingeflossen sind. Der Kultstatus von "Thousand Swords" wird uns beiden wohl ein tief verborgenes Geheimnis bleiben. Vielleicht ist die allgemein positive Ansicht über dieses Album auch einfach nur aufgebauscht...

Lord Wind kenne ich leider nicht.

Inkshock
08.10.2011, 11:05
Wann/warum ist das eigentlich passiert, dass von denen ne handvoll Alben auf dem Index gelandet sind :confused:

Ja, Rob Darken ist ne dämliche Nassbirne und lässt seine geistigen Blähungen auch mal gerne als Begleittext in einem Booklet ab, aber... warum ausgerechnet die "C. Winter"? Was gibts an DER denn zu beanstanden?

Auf der "Creed of Iron" springt einen vom Cover direkt ein Swastikabanner an, die "Raise Your Sword" ist voll mit völkischen Aufsätzen, und für was "W.O.T.A.N." steht, was regelmäßig auf den Platten auftaucht, wissen die Zensurlinge offensichtlich auch nicht, aber... die "C. Winter"?!? WTF?

Andi.7779
08.10.2011, 11:11
..und für was "W.O.T.A.N." steht, was regelmäßig auf den Platten auftaucht, wissen die Zensurlinge offensichtlich auch nicht, aber...

Für was steht das denn? Damit ich nicht dumm sterben muss...

Inkshock
08.10.2011, 11:35
Will Of The Aryan Nation
Ein Acronym welches wir David Lane (http://de.wikipedia.org/wiki/David_Eden_Lane) zu "verdanken" haben.

Narasimhadeva
08.10.2011, 14:07
Wusstest ihr schon, das Rob Darken ein Nationalsozialist ist?

Veles
08.10.2011, 14:46
Wusstest ihr schon, das Rob Darken ein Nationalsozialist ist?

"I do not see any point in referring to NS because I do not see any point in referring to any ideologies that lost. It is against logic and eternal law of evolution. I think that White Man should search for new ideas that would be well adapted for current reality and the problems of contemporary world. "

Narasimhadeva
08.10.2011, 14:55
Ist das ein Zitat von ihm?

Narasimhadeva
08.10.2011, 15:01
Ah ich habs gerade gelesen in diesen Interview http://www.thepaganfront.com/graveland/w_decybel.htm

Übrigens sagt er auch " Do not identify Graveland with BM! "

Da sind übrigens noch andere sehr interessante Zitate zu lesen. z.b.

" We cannot look on passively as the alien powers destroy our lands and profane holy symbols of our forefathers religion. I am very disappointed by the attitude of many contemporary European Vikings who behave as hippies, not as brave might warriors. I have always supported philosophy and ideology of Wotansvolk. I am a musician inspired by paganism. A musician who is not afraid to answer political questions."

Mir kommt vor der liebe Rob hat überhaupt keine ahnung von Geschichte und eine absolut romantisierte und falsche Vorstellung.

Zum Wotansvolk: http://www.vinlandfolkresistance.com/articles/200801/McVan_Wotansvolk.html Nette Regeln haben die.. Auch von Rassenlehre blitzt da was durch.

"Personally I am more intrigued by non-Whites listening to my music. Observing this situation I realized that my convictions are, at some point, universal and they can inspire other races to similar aims. There are some aspects we all agree…e.g. the harmfulness of multiculturalism, its bad influence on people's character and identity. We all need racial segregation to preserve our own culture and spirituality that is the anvil of our characters and will. "

"Mass media and governments should stop supporting multicultural civilization. Multiculturalism is very harmful for our people. Our defense forces and the integration of the country go down. There is a problem with forming an army. Men are not men but scum with upset psycho. They are not adapted to life. Where the colored are the majority, corruption and banditry appear. The activity supporting multiculturalism should be prohibited and should be punished as a crime against the state. I hope one day these prophets of multiculturalism will be punished. "

"Hollywood productions are very weak. They are marked by lack of inventiveness , supporting of feminist and homosexuals. "

:)

Veles
08.10.2011, 15:31
"Personally I am more intrigued by non-Whites listening to my music. Observing this situation I realized that my convictions are, at some point, universal and they can inspire other races to similar aims. There are some aspects we all agree…e.g. the harmfulness of multiculturalism, its bad influence on people's character and identity. We all need racial segregation to preserve our own culture and spirituality that is the anvil of our characters and will. "

:)

Und was ist an diesem Zitat bitte verwerflich?

Narasimhadeva
08.10.2011, 15:43
Alles? Ich muss doch wohl bei diesem Zitat nicht noch extra betonen, was daran dumm ist?

Veles
08.10.2011, 16:20
Er sagt, dass alle Völker seine Prinzipien auf sich anwenden können. Was genau ist daran dämlich?

Inkshock
08.10.2011, 17:22
...und dabei wollt ich doch bloß wissen, warum die C. Winter auf dem Index steht... :mauer:

Wilhelm von Junzt
08.10.2011, 18:16
Er sagt, dass alle Völker seine Prinzipien auf sich anwenden können. Was genau ist daran dämlich?

Ich muss Veles beipflichten. Und bei allem Respekt, Nara, du solltest etwas vorsichtiger mit Adjektiven wie "dumm" umgehen.

Um auf Inkshocks Frage einzugehen:

All for the everlasting revange
All for the honest masters
Lords of the black forest
Rulers of Night and Darkness
Gods of the ancient (aryan) Europe

Graveland - Call of the Black Forest

Ob es an dem "bösen" A-Wort gelegen hat?

DerMarc
08.10.2011, 18:35
...und dabei wollt ich doch bloß wissen, warum die C. Winter auf dem Index steht... :mauer:

"The Celtic Winter", "In The Glare Of Burning Churches", "Following The Voice Of Blood" und "Immortal Pride" sind auf dem Index (ob A oder B, keine Ahnung), wegen dem Vorwurf der Volksverhetzung, Aufruf zur Gewalt gegen Christen und Juden, Rassismus usw. Anscheinend waren damals alle Graveland-CDs auf dem Prüfstand, aber so richtig hat es dann wohl nur bei den vieren geklappt.

Nachtrag: Gibt ja sogar ne eigene Facebook-Seite zum Thema...
http://www.facebook.com/pages/Campaign-Against-BPjM-Banning-Graveland-Albums/173606806017115?v=info

Nachtrag 2: Die Distanzierung vom (Neo-)Nationalsozialismus ist im Falle Graveland wirklich mal mehr als lächerlich. Ich meine, was denkt der denn was ambach ist, wenn er sich einer Vereinigung - der Pagan Front - anschließt, die sich selbst auf ihrer Homepage "The Hammer of National Socialist Black Metal" nannte? Zumal Graveland sich auch ne ganze Zeit den Host mit dem Verein geteilt haben.
Da will ich jetzt auch nicht falsch verstanden werden: Ich bin sicher keiner von den Leuten, die gleich bei jedem Kack die Nazikeule zücken, aber wenn sich jemand schon dick und fett NSBM auf die Fahne schreibt, dann soll er nachher nicht rummosern, dass das alles nur böse, böse Vorwürfe sind.

Narasimhadeva
08.10.2011, 19:45
Ich finde, dass das "dumm" völlig gerechtfertigt ist. Anscheinend ist der liebe Herr Rob ja für rassische Enthaltsamkeit.

Das alleine sagt eigentlich schon alles. Es gibt auf der Welt weder Rassen, noch gabs die irgendwann, und "rein" waren sie zu keiner Zeit. Am Entstehungsprozess von Kulturen und Völkern (sowas entsteht über Jahrtausende) sind soviele verschiedene Einflüsse aus verschiedenen Kulturen und verschieden geografisch lebenden Menschen beteiligt, dass es einfach nur als "dumm" angesehen werden kann, wenn man Heute ein "rassisches" Denken aufzeigen möchte.

Abgesehen davon, wenn andere Völker seine hochgeschätzten Prinzipien anweden würden, dann sähe es auf der Welt aber gleich mal ganz anders aus. Die Menschheit würde sich auf diese Art ziemlich schnell selbst auslöschen, schon alleine aus dem Grund, weil Human, Sozial und kulturwissenschaftliche Entwicklung Fremdeinflüsse braucht um zu wachsen. Mit seiner lebensbejahenden Pagan Religion hat dies dann auch wiederrum recht wenig zu tun.

Nur als Beispiel das Rad. Eine Erfindung der Indo-europäischen Stämme der südlichen Steppe Russlands, fand es vorallem zuerst in Indien und Ägypten und im Anschluss auf der ganzen Welt anklang, und dass alles nur dank "Multikulti".

Ehrlich Leute, ich will hier jetzt keine Erörterung schreiben wieso jedes Kommentar von Rob ein schmarren ist, aber mich dann noch als "unvorsichtig" bezeichnen finde ich schon ein bisschen hart. Jeder weiss wofür Rob steht, und das kann man sich nicht schön reden, auch wenn er das gerne würde. Anscheinend ist ihm ja selbst nicht klar was er in den Interviews von sich gibt, was er jetzt vertritt und was nicht. Aber eines ist ganz klar: In Polen lebten seine wikingschen Vorfahren von denen er abstammt, und das rechtfertigt natürlich jedes Jahr sein komplett historisch korrektes re-enactment als tapferen Wotanskrieger ;)

Wilhelm von Junzt
08.10.2011, 21:46
Abgesehen davon, wenn andere Völker seine hochgeschätzten Prinzipien anweden würden, dann sähe es auf der Welt aber gleich mal ganz anders aus. Die Menschheit würde sich auf diese Art ziemlich schnell selbst auslöschen, schon alleine aus dem Grund, weil Human, Sozial und kulturwissenschaftliche Entwicklung Fremdeinflüsse braucht um zu wachsen. Mit seiner lebensbejahenden Pagan Religion hat dies dann auch wiederrum recht wenig zu tun.

Nur als Beispiel das Rad. Eine Erfindung der Indo-europäischen Stämme der südlichen Steppe Russlands, fand es vorallem zuerst in Indien und Ägypten und im Anschluss auf der ganzen Welt anklang, und dass alles nur dank "Multikulti".

Es muss doch nicht zwangsläufig auf totale Isolation hinauslaufen. Diese innovative Fremdbeeinflussung (konkret an Hand der arabischen Kultur) würde übrigens auch von Sigrid Hunke in ihren Werken positiv rezipiert, und die Dame war eine rechte Intellektuelle und ehemalige Nationalsozialistin.

Obsidian
09.10.2011, 08:57
Bitte mal zurück zum Thema, sonst ist hier dicht. Eure Hirnwichserei könnt ihr woanders loswerden. Zum Beispiel auf einer öffentlichen Toilette.

Inkshock
09.11.2011, 09:34
Nachtrag: Gibt ja sogar ne eigene Facebook-Seite zum Thema...
http://www.facebook.com/pages/Campai...6017115?v=info
Wenn die Begründung für die Indizierung der "Dawn..." tatsächlich so stimmt, dann ist das... eine Mischung aus "lächerlich" und "traurig".
Zum Glück nur Liste A, also mit Altersnachweis noch erhältlich.

BTT, in einem Interview las ich, dass Rob in zukünftigen Releases vermehrt mit echten Chören arbeiten will. Anscheinend hat er das auf der "Wotan Mit Mir" schon gemacht.
Ich habe da mal reingehört und... das klingt einfach nur schrecklich :eek:

Ich höre mich grade durch die "Spears of Heaven", die anscheinend weniger gute Bewertungen bekommen hat. Ich halte das Album eigentlich für eines der besten seiner Diskographie. Insbesondere der Titeltrack ist, trotz des vermetzgerten Englisch, einfach toll.
Ich hasse das Wort "episch" im Zusammenhang mit Musik, aber da wäre ich fast geneigt, es zu benutzen.

Eigentlich müsste doch auch bald ein neues Album kommen, wenn man die Regelmäßigkeit der letzten Outputs betrachtet :D
Aber erstmal kommt ein Remaster der "Prawo Stali":

http://www.graveland.org/images/stories/pictures/graveland-prawo-stali1_english_resize.jpg

Wilhelm von Junzt
09.11.2011, 09:40
Ich meine auch, in einem Interview gelesen zu haben, dass Darken nicht oder nur sehr schlecht Englisch spricht und die Songtexte deshalb von jemand anderem uebersetzen laesst. Prawo Stali ist ja die polnische Version von Creed of Iron...

Inkshock
09.11.2011, 10:17
Ja, wobei ja nicht nur die Grammatik öfter mal daneben ist, es ist ja vor allem die Aussprache. Wenn er sagt er spricht schlecht Englisch, glaube ich ihm das aufs Wort, die Frage ist nur, warum er es dann macht?

Den einzigen Titel, den ich von ihm auf Polnisch habe, ist "W objêcia Smierci" und ich finde das vom Klang her einfach um ein Vielfaches geiler, als das Englische.

Prawo Stali ist ja die polnische Version von Creed of Iron...
Ja, die "Urversion" davon habe ich bisher aber nur sehr, sehr selten zum käuflichen Erwerb gesehen. Ich hoffe, dass sie als Remaster großflächiger verfügbar sein wird.

Veles
09.11.2011, 16:18
Ja, wobei ja nicht nur die Grammatik öfter mal daneben ist, es ist ja vor allem die Aussprache.

Er spricht viele Worte einfach so aus, wie sie ausgesprochen würden wenn es polnische Worte wären :D

Ich hab die Prawo Stali zwar sowohl auf polnisch als auch auf englisch daheim, werde mir das Rerelease aber trotzdem holen, auch weil beide Scheiben schon arg zerkratzt sind.

Inkshock
13.11.2011, 13:09
Er spricht viele Worte einfach so aus, wie sie ausgesprochen würden wenn es polnische Worte wären
Spärs of Häivän!

Ich hab leider nur die englische Version. Aber meine Graveland Sammlung hat eh noch ein paar Lücken, insbesondere die Vinyl-Sammlung. Aber wenn ich das richtig sehe gibt es die Prawo Stali garnicht als Vinyl, nur als CD oder Tape. Und auch das Remaster kommt nur als CD. Schade :(

perantiquus obscuritas
28.12.2011, 16:11
Es gab bisher kein wirklich schlechtes album aus Rob´s feder. Thousand swords,Immortal pride,Memory and destiny,Creed of iron oder Fires of awakening haben viele epische momente.
Auch die frühfase Graveland´s liegt mir sehr am herzen. Carpathian wolves, celtic winter und das brutale In the glare of burning churches demo waren meilensteine des Black Metals.
Man kann zu Rob stehen wie man will. Musikalisch ist er ein fester bestandteil der Black Metal und Paganszene.Und das völlig zu recht wie ich finde.