Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splatter/Gore etc.
burningflesh
13.07.2005, 19:26
Na was haltet ihr von Splatterfilmen? Jedem bekannt iss sicherlich sowas wie Braindead oder auch Cradle of Fear...schau ich sehr gerne, obwohl bislang nicht allzuviel...aber mittlerweile besorg ich mir immer mehr Splatterfilme.
Warum guckt ihr Splatterfilme?
Meiner Meinung nach, natürlich bei manchen Splattern einfach zur Belustigung, aber gleichzeitig ist eine übertriebene darstellung von Gewalt, einfach die krasseste ausdrucksform in einem Film und vielleicht spricht es mich deshalb sehr an. Manche filme sind einfach überladen und deswegen sehr komisch, mich faszinieren manche sehr kranke Ideen der Regisseure...es kommt einfach viel zu sammen , was ich an Splattern mag.
wie weit dürfen Splatter für euch gehen? Tiersnuff? Nekrophilie? oder reichen euch schon "normale" Morde ?
Und sagt mal so eure Empfehlungen an Filmen!
-impavidum-
13.07.2005, 19:33
ich hab leider noch keine splatterfilme gesehn aber interessieren würds mich.könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen? ;)
Die die ich kenn, kennt man eh schon. Braindead etc...
Bin aber dafür, dass Splattermovies endlich ma im TV ausgestrahlt werden. Ungekürzt versteht sich. Ich mein, was man nachmittags so auf den Kinderprogrammen sieht, da würden Splatterfilme net unbedingt so auffallen. Natürlich bin ich der Meinung, dass die erst nach Mitternacht gesendet werden solln. ;)
Also gibt dem Splatter eine Chance im TV...
burningflesh
13.07.2005, 19:50
Jau zieh dir Braindead rein , ist einfach der Kultfilm überhaupt aus dem Genre. Ansonsten würd ich dir Cradle of Fear empfehlen..den fanden viele zwar extrem schwach, aber mir hatter sehr gefallen! Aber guck niemals den Film "Nekromantik"...ABSOLUTER Schund...elends langweilig .. andauernd nur Bettszenen mit so ner verwesten leiche....zwischendurch isser ganz unterhaltsam, kommen sehr abstruse szenen, aber diese Nekro Szenen nerven nur ...
Muss mir unbedingt in nächster Zeit "Battle Royale" und endlich mal "Bad Taste" angucken...iss schon peinlich das ich letzteren noch nie gesehen hab
Bin aber dafür, dass Splattermovies endlich ma im TV ausgestrahlt werden.
NAJA :D Mir wärs schon lieb wenn manche filme nicht auf dem Index stehen würden...und ich locker in die Videothek gehen könnte um mir den zu besorgen ... Aber manchmal findet man ja ein paar Leckerchen bei Ebay, man muss nur schnellstens kontakt mit dem Ebayer aufnehmen, bevor Ebay die Filme wieder rausnehmen lässt..da dürfen ja nur FSK 16 maximal verkauft werden
*dezenter Hinweis* http://www.cyber-pirates.org/
Gute, Page, gute Filme. Kann man als Import aus Österreich bestellen, Porto 4,99.
Generell finde ich harte Horrorfilme und Splatterfilme auch recht interessant, allerdings gibts leider nur wenig richtig gute Filme. Der Beschlagnahmescheiß hier in Deutschland ist natürlich zum Kotzen, Indizierung aber vollkommen OK. Auch solche Filme im Fernsehen zu zeigen finde ich scheiße. Die Leute, dies haben wollen sollten es sich aber im Laden kaufen dürfen.
Tiersnuff und Nekrophilenfilme (die echten, Nekromantik etc sind ja harmlos und per Spezialeffekt gedreht) sind absolut zum Kotzen und gehören zu Recht verboten.
also battle royale kann ich auch nur wärmstens empfehlen....
bei www.xjuggler.de oder so kann man filme ab 18 bekommen...ansonsten sind natürlich auch die filmmessen ganz praktisch um die sammelleidenschaft zu befriedigen...
nur als tipp: meldet euch mal in nem dvd forum an...einem sehr umfangreichen am besten....da bekommt man haufenweise solcher filme empfohlen und angeboten....ich kannte mal eins, in dem es einen thread gab, in dem die leute ihre DVD sammlungen nach metern berechneten LOOOL sehr belustigend aber auch oftmals informativ!
so genug gebrabbelt....wenn mir noch filme einfallen poste ich sie natürlich ^^
-impavidum-
13.07.2005, 20:20
danke für die empfehlungen. ;)
Original von vinter
also battle royale kann ich auch nur wärmstens empfehlen....
bei www.xjuggler.de oder so kann man filme ab 18 bekommen...ansonsten sind natürlich auch die filmmessen ganz praktisch um die sammelleidenschaft zu befriedigen...
nur als tipp: meldet euch mal in nem dvd forum an...einem sehr umfangreichen am besten....da bekommt man haufenweise solcher filme empfohlen und angeboten....ich kannte mal eins, in dem es einen thread gab, in dem die leute ihre DVD sammlungen nach metern berechneten LOOOL sehr belustigend aber auch oftmals informativ!
so genug gebrabbelt....wenn mir noch filme einfallen poste ich sie natürlich ^^
Bei x-juggler hab ich früher auch sehr oft bestellt, seit die aber massive Probleme mit der BpjS bekommen haben kann man die Seite eigentlich vergessen. Alles nur cut Zeug und sauhohe Preise beim Versand.....
Die österreichischen Versandhäuser sind da bei weitem besser und oft sogar billiger im Versand...
Beschissen
13.07.2005, 21:13
Tiersnuff, herje. Was es nicht alles gibt. *bäh*
Garden Of Love ist ja noch recht neu und auch schön hässlich;
Auch alte Ittenbach-Filme (besonders Premutos) haben ihren Charme,
wenn einen die extrem billige Machart nicht stört.
Das find ich allerdings fast am reizvollsten an diesen Filmen.
Ich empfehle "Rabid Grannies". Hab den vor kurtzem das erste mal geschaut und fand den sehr gut. Da gehts um zwei alte Weibsen, die zur Feier ihre ungeliebte Familie einladen. Irgendwann machen die alten Töppe ne Idenditätswandlung durch und schlachten die gesamten Familienmitglieder ab. Is ganz lustig und ich würde den mir immer wieder anschauen. ;)
AncientDreams
16.08.2005, 22:04
Cyber Pirates rockt!
Da hab ich schon massen bestellt! - beste Ware ;-)
Jeder hat bei Splatter so seine eigenen "Vorlieben", ich jedenfalls. Ich guck eher so Zombie und Kanniballen Filme ... die anderen Sachen lassen mich eher kalt. Die Frage nach dem WARUM kann ich eigentlich einfach beantworten ... 1. Mal was anderes ;-) 2. Spaß Faktor ist meist hoch 3. Viele Filme haben sogar eine richtig gute Atmosphäre und zeigen Probleme der Gesellschaft auf ... aber meist halten sie als Partykracher her :-D
hm......und der wohl auch in den 18er bereich :P
tjoah... auch bei mir ist es ne reine spass-sache. und die unfreiwillige komik von braindead&co brauch ich auch nicht mehr anzusprechen :D
vulvurine
06.10.2005, 17:56
www.dtm.at is auch nicht schlecht und hat auch des öfteren nette angebote..
was ich euch noch empfehln kann (hoff das is hier noch nicht erwähnt worden)
www.roteerdbeere.com auch so ein auktionsding, wo man manchmal zu lächerlichen euros filme und anderes abstauben kann
NadaTheCrusader
11.01.2006, 17:38
Original von Sayarin
tjoah... auch bei mir ist es ne reine spass-sache. und die unfreiwillige komik von braindead&co brauch ich auch nicht mehr anzusprechen :D
Hihi, von wegen unfreiwillig. Ich glaube nicht, daß Peter Jackson bei Braindead, oder Bad Taste, oder Meet the Feebles auch nur jemals daran gedacht hat, einen ernsten Film zu drehen. Immer wieder erstaunlich, was manche Splatterregisseure heute so machen. Jackson hat sich dem Herr der Ringe angenommen und Sam Raimi, Regisseur der Evil-Dead-Trilogie, macht heute Spider-Man-Filme :D Damit habe ich dann auch schon meine Splatterlieblinge genannt, die frühen Peter-Jackson-Filme, sowie die Evil-Dead-Trilogie, ausserdem bin ich ein Fan von George A. Romero, nicht nur wegen seiner mittlerweile vierteiligen Dead-Reihe. Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann bastelt Sam Raimi sowohl an einem Remake, als auch an einem vierten Teil von Evil Dead. Ersteres kann er sich aber getrost schenken, da Remakes solcher Filme immer gegen das Original abfallen, auch wenn sie noch so hipp und groovy inszeniert werden, siehe Remake von Texas Chainsaw Massacre. Selbst das Dawn-of-the-Dead-Remake kommt atmosphärisch nicht an Romero´s Original heran, obwohl dieses Remake eines der besseren ist. Der Hauptgrund gegen ein Evil-Dead-Remake ist aber, daß Raimi eine Art Teenie-Horrorfilm daraus machen will, a la "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast"...nee danke...dann soll sich Bruce Campbell lieber wieder die Kettensäge an die Hand binden und in einem vierten Teil wieder als Ash durch die Lande pflügen...
"Alright listen up you primitive screwheads...see this ? This is my boomstick !" Ash in Army of Darkness :ke1:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.