Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opeth
Hier das Cover und Tracklist der neuen Opeth Langrille "Ghost Reveries". Die Platte wird am 30. August unter Roadrunner Records erscheinen und diese Lieder enthalten:
http://img87.imageshack.us/img87/7520/opethcover4te.jpg
01. Ghost Of Perdition
02. The Baying Of The Hounds
03. Beneath The Mire
04. Atonement
05. Reverie/Harlequin Forest
06. Hours Of Wealth
07. The Grand Conjuration
08. Isolation Years
ich weiss wer am 30. august im plattenladen steht! :D
oder ich bestelle sie mir doch lieber online
Beschissen
13.07.2005, 22:16
Hoffentlich ist die nicht wieder so unangenehm überproduziert.
Da wünsche ich mir z.B. mal Bob Rock herbei mit einer knochentrockenen Hardrock-Produktion. Ab dieser grünen CD wurde der Sound echt eklig.
Ich warte mal ab! Grandiose Band, keine Frage aber die "My Arms..." müssen die erstmal wieder toppen! Die letzten Outputs waren zwar sehr gut aber so richtig vom Hocker gehauen haben sie mich nicht...
dArignac
16.07.2005, 21:07
Was bei Damnation etwas fehlte war die Atmosphäre, Wald und Wiese sage ich nur, aber das ist vorbei. Technisch und spielerisch sind die immer top.
Mal schauen was am Ende rauskommt, wobei sie ja jetzt bei RR sind, was sie, zumindest für mich, etwas unsymphathisch machen.
Original von dArignac
Mal schauen was am Ende rauskommt, wobei sie ja jetzt bei RR sind, was sie, zumindest für mich, etwas unsymphathisch machen.
Warum? Was hat das Label damit zu tun?
dArignac
17.07.2005, 11:07
Weil das Label dir in die Suppe spucken kann.
Seit die bei RR sind haben die ein Streetteam, ein Streetteam für ne eigentliche Underground-Band. Das ist wie Schnee im Sommer. Ich wollte auch nur sagen dass ich dem Label skeptisch gegenüber stehe, wie das Produkt am Ende aussieht weiss ich ja noch nicht.
Roadrunner Records hat hier (http://www.roadrunnerrecords.com/opeth) eine "Listening Lounge" zum neuen Opeth Album "Ghost Reveries" eingerichtet, in der es ausgewählte Songs zu hören gibt.
Quelle (http://www.metal1.info)
Sehr schick gemacht die Lounge aber ein bisschen überflüssig, dass man sich dafür anmelden muss. Dann weiss ich ja, welchen Newsletter ich demnächst kriege... :verwirrt:
Beschissen
20.07.2005, 22:35
Häch, mit Anmeldung.
spuck
dArignac
21.07.2005, 20:41
Kein Verlust da nicht reinzugehen.
29.07.2005:
OPETH mit prominentem Ersatz
Drummer Martin Lopez kann die Band im Moment nicht auf der "Sounds Of The Underground"-Tour begleiten, da er aus gesundheitlichen Gründen in Schweden weilt.
Bis er wieder fit ist, wird ihn niemand geringeres als Gene Hoglan ersetzen.
Quelle: http://www.powermetal.de/news/alles.php
Drummer Martin Lopez kann die Band im Moment nicht auf der "Sounds Of The Underground"-Tour begleiten, da er aus gesundheitlichen Gründen in Schweden weilt.
Quelle (http://www.powermetal.de)
Wenn selbst der Admin nicht mehr die Beiträge liest ...
« Vrost »
Original von Vrost
Wenn selbst der Admin nicht mehr die Beiträge liest ...
« Vrost »
was dann :rolleyes:
hm..sollte ich hier dicht machen....buh ich hab was übersehen...
dArignac
30.07.2005, 21:46
Hoglan hat ja schon öfter mal mit denen gespielt als es Martin ned so ging...
Schon jemand das neue Album gehört? Es steht für mich auf einer Stufe mit Still Life (für mich ihr bestes Werk). Sie haben dieses Mal den Growl-Anteil stark zurückgeschraubt, was es aber keinesfalls schlechter werden lässt (und es ist nun auch nicht zu wenig Gegrowltes bei, es wurde eine gute Mischung gefunden). Es ist auch etwas eingängiger als z.B. SL es ist. Mehr kann ich noch nicht sagen, hab erst 3 Durchläufe hinter mir.
dArignac
02.08.2005, 00:15
Ist doch noch gar nicht im Handel erhältlich...
Wintertroll
02.08.2005, 01:01
Original von Grave
Quelle (http://www.powermetal.de)
Boah wie genial... eine absolute Drum Legende.... juhu *g*
Ich freue mich auch schon riesig auf das neue Album... für mich waren alle Opeth Alben bis jetzt genial.
also ich hab die promo und muß gestehen das ich immer noch net zum hören gekommen bin :O
Opeth-Drummer Martin Lopez wurde nicht gefeuert, sondern befindet sich derzeit in Schweden, um seine Blutkrankheit, unter der er fast schon sein ganzes Leben leidet, behandeln zu lassen. Bis zu seiner Rückkehr wird er durch Strapping Young Lad-Drummer Gene Hoglan ersetzt.
Quelle (http://www.metalnews.de/?metalid=01&PHPSESSID=8abc51633dce0c6f2defd67bcfc8dfa4#6040)
mfg
Klappe, die 3. :D
Erst ILO, dann Grave und jetzt Limpy .... :hammer:
« Vrost »
Original von Grave
also ich hab die promo und muß gestehen das ich immer noch net zum hören gekommen bin :O
ich habs mir einmal angehört...nun, is eher so dahingeplätschert...ich werde es mir ertmal live anhören und dann evtl mal die neue scheibe zu gemüte führen...
das, was ich aber raushören konnte, war eine mischung aus damnation und den letzten beiden härteren alben..ging für mich ein wenig in die richtung "a fair judgement"...allerdings ohne die klasse zu erreichen...aber wie bei den letzten alben, muss man sich dafür zeit nehmen und wirken lassen.
Original von Vrost
Klappe, die 3. :D
Erst ILO, dann Grave und jetzt Limpy .... :hammer:
« Vrost »
aber in den anderern stand nicht,das er ne blutkrankheit hat (oder ich habs überlesen^^) und dachte mir,das wäre vll noch interessant zu wissen ;)
mfg
Original von limp_killer05
aber in den anderern stand nicht,das er ne blutkrankheit hat (oder ich habs überlesen^^) und dachte mir,das wäre vll noch interessant zu wissen ;)
stimmt die info ist neu :D
so hab mir das Album jetzt mal angehört...ist en ganz schöner brocken, ich muß es mir auf jeden noch ein paar mal anhören bevor ich da meine meinung zu sagen kann.......
Opeth's Video-Clip für den Song "The Grand Conjuration", mit der Gast-Besetzung von dem Strapping Young Lad Schlagzeuger Gene Hogla wurde erst kürzlich bei Roadrun.com (http://www.roadrun.com/video/) online gestellt.
Geniale Band auf ewig meine Nummer Eins. Auch ich favorisiere Still Life, welches durchweg ein Meisterwerk ist. Die neue Scheibe ist auch wieder sehr gut geworden. Vieleicht anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit entwickeln sich 3-4 richtige Schätzchen.
Favs sind Ghost of Perdition, The Baying of the Hounds, Beneath the Mire und The Grand Conjuration
Freu mich auf das Essen und Hamburg Konzert :D
dArignac
03.09.2005, 23:40
Oh ja, erstmal reingehört entpuppt sich mal wieder ein Meisterwerk!
Wobei ich die ersten beiden Alben (Orchid + Morningrise) favorisiere. Auch hier ewig Number 1!
Opeth werden am Wacken Open Air 06 spielen!
leider für mich zu weit weg :(
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4934)
mfg
dArignac
03.03.2006, 22:02
Sie spielen dieses Jahr auf fast jedem der größeren Festivals: WFF, RaR, RiP usw.
hab se letztes jahr auf dem breeze gesehen. kurze und zutreffende beschreibung: Geil!
war echt klasse, des ging zwar nicht ab aber es war "bezaubernd". vorher war ich gar net so der opeth fan, aber da ham se mich überzeugt. was die machen is einfach kunst. der war total ruhig auf der bühne, fast schon als langweile ihn das (Mikael Akerfeldt), aber der brachte eine stimmung rüber das war einfach genial! also mir kam der auftritt wie 5 minuten vor. nach jedem lied wurden die gitarren gestimmt! denen merkte man einfach an das se des drauf ham. :anbet:
Beschissen
16.03.2006, 23:41
Aber live Gitarren stimmen ist gay.
Mag sein, aber hat irgendwie gepasst. Aber Mikael hat noch a bissl was währendessen erzählt ("is manowar still a big band in germany?" "NO!!!!" "Oh i like them...." zitat ende). naja vllt lags auch an meinem alkoholpegel :D
aber es hat irgendwie getaugt
burningflesh
13.07.2006, 02:47
Hab mich nie wirklich mit der Band beschäftigt und letztens dann den Livebericht vom Rock am Ring bei WDR angeguckt und ich muss ehrlich sagen, ich konnte mir das ganze nicht länger als 6-7 Minuten reinziehen. Das war so öde langweiliges rumgeklimper auf der Gitarre, ohne Emotion, ohne Atmosphäre, nur schwach. Kann nicht verstehen, warum die Band so hohes Ansehen geniesst
burning soul
13.07.2006, 03:00
Original von burningflesh
ohne Emotion, ohne Atmosphäre, nur schwach. Kann nicht verstehen, warum die Band so hohes Ansehen geniesst
also ohne Emotion und ohne Atmosphäre kann ich nicht sagen...ich hab zwar nur ein Album(Blackwater Park) aber das find ich wirklich genial....
höhr da doch mal rein...vielleicht hast du einfach nur die falschen stücke gehört ;)
ansonsten muss ich sagen das ich mir Opeth auch nicht immer geben kann...nur wenn ich dazu in "Stimmung" bin ;)
Agent Orange
13.07.2006, 08:20
1. gibts keine falschen stücke, da mir persönlich kein schwacher song bekannt ist, und ich kenn alle alben
2. ist gerade diese musik emotionsgeladen und vor allem atmosphärisch
3. spielt sich das ganze auf einem üblen technischen niveau ab
==> Opeth sind Götter :cool:
tu dir selbst den gefallen und hör dir nochmal ein album in ruhe an, man muss auch erstmal reinkommen, wenn man ansonsten nur straighten metal gewohnt ist
ich würde dir auch blackwater park empfehlen, oder Deliverance
Talvensydän
18.07.2006, 18:49
Original von burningflesh
Das war so öde langweiliges rumgeklimper auf der Gitarre, ohne Emotion, ohne Atmosphäre, nur schwach. Kann nicht verstehen, warum die Band so hohes Ansehen geniesst
Opeth brauchen wirklich verdammt lange um zu zünden, daher ist ein Liveauftritt nicht geeignet sie kennen zu lernen. ;)
Ich würde zum Einstieg die Still Life empfehlen, aber da sagt jeder was anderes. :D
bin mal gespannt,was sie so am metalcamp zu bieten haben :)
mfg
Talvensydän
18.07.2006, 19:32
Und ich freue mich auf Wacken. Schon ne Schande, dass ich die nur einmal sehe wo sie dieses Jahr doch an jeder Telefonzelle gespielt haben. :(
ich hab letztes jahr ein konzert in Hamburg verpasst....ärgere mich heut noch schwarz :mauer: ....und da es dieses jahr auch kein wacken gibt...tja...
ansonsten aber ne verdammt geniale und versierte band....
Ich werd sie ebenfalls beim Wacken sehen. Von CD ist das Ganze natürlich wunderbar, wenn man in der richtigen Stimmung ist. Live werde ich mich überraschen lassen. Irgendwie hab ich auch einfach nur Angst mir diese Musik Live anzuhören, einfach aus dem Grund, dass die Stimmung vielleicht darunter leidet.
Kenne genau 2 Lieder: Windowpane, und eins von nem Sampler...gefallen mir beide recht gut, obwohl es ziemlich unterschiedliche Songs sind.
Totaler Keks
23.07.2006, 19:26
Meine Güte, Opeth ham schon was an sich. DIe Lieder ham zwar manchmal ihre Längen, aber trotz dass sie unter Death Metal fallen können sie wahnsinnig schöne Musik machen und der Sänger hat eine geile Stimme (für Singen und grunzen). Ziemlich geil. Hatte ich doch recht, dass ich mich beim RiP ziemlich geärgert hab, dass ich die verpasst hab.
btw.: Der SÄnger hat ständig behauptet sie seien "The Scorpions from Stockholm" -.-
Beschissen
23.07.2006, 19:29
Original von Totaler Keks
btw.: Der SÄnger hat ständig behauptet sie seien "The Scorpions from Stockholm" -.-
Der Typ hat einen Sinn für gute Komik. Denkt man gar nicht bei dieser ernsten Musik.
Totaler Keks
24.07.2006, 00:24
ja, hat irgendwie eine geile Art seine Jokes anzubringen. Total ungerührt und kühl wies scheint. Ich hab ihn gleich leiden können. Sehr cool. Obwohl sie alle ein wenig von sich eingenommen scheinen. Wobei man aber auch wieder sagen muss, dass sie echt geiles Zeug spielen.
hab sie gestern am Metalcamp gesehen
war schon was feines,besonders als letzte band auf dem festival,da es doch recht chillig ist sie sich anzusehen
mfg
Totaler Keks
25.07.2006, 03:31
Sind irgendwie der richtige Übergang zu Edguy gewesen. Davor war ja ziemlich viel Death und sowas. Und Opeth sind ja schon Progressive Death (sozusagen), also nicht so brachial wie manch anderes. Das hat gut reingepasst. Und wirklich verdammt schöne Sachen dabei.
ich kenn nur eine scheibe von denen, aber da hab ich mich noch nicht voll enigehört. aber generell nicht übel
GHOLGOTH
11.09.2006, 19:15
Enorm geniale Band.
Hab mit Damnation angefangen und mir dann auch den Rest der Band geholt.
Muss die unbedingt mal live sehen.
GHOLGOTH
11.09.2006, 19:15
Enorm geniale Band.
Hab mit Damnation angefangen und mir dann auch den Rest der Band geholt.
Muss die unbedingt mal live sehen.
OPETH-Großgeist Mikael Åkerfeldt gab in einem Update bekannt, dass die Gigantour für die Band großartig war. MEGADETH-Fronter Dave Mustaine habe sie großartig und respektvoll behandelt, zu dem sei es Åkerfeldt egal, was die Leute über Mustaine redeten, er sei ein toller Kerl. In Japan dann hat Åkerfeldt Ronnie James Dio getroffen und ein paar Stunden mit ihm gesprochen. Dies, so Åkerfeldt, sei ein großartiger Moment gewesen, den er immer noch nicht fassen könne. Am Ende dieses Gesprächs nahm Dio ihn in den Arm und sagte "Du bist großartig, Junge". Zum Abschluss gab der Opeth-Sänger bekannt, dass der anstehende London-Gig für eine mögliche DVD aufgezeichnet würde.
Forsacken Horizon
19.12.2006, 23:41
Wieso is det bei Death und Grindcore? Die sind doch eher Progressive Death metal.
egal Die sin einfach die genialste Band die ik jeh gehört bzw. live gesehen habe!!!!!
Opeth= the best!!! ^^
wir haben das Pogressive-unterforum erst seit kurzem und bei so vielen band-threads,kann man schon mal was übersehen,werde es aber gleich verschieben ;)
deinen anderen Opeth-Thread hab ich mal gelöscht
mfg
Forsacken Horizon
20.12.2006, 22:01
geht in ordnung. So Ich hab Opeth letztens live gesehen und es war der oberhammer der Sound war besser als auf CD die stimmung super. Du darfst aba kein moshpit erwarten weil sich die meisten Fans mehrauf die band und deren Songs konzentriren werden. aba bei der geilen Athmosphäre und den dazwischen liegenden lockeren Sprüchen Äckerfelds is det egal!!! ein absolutes muss
also wenn ich mir opeth anschau will ich mit meiner freundin da stehen,sie in der einen hand,in der anderen ein bier und chillen :cool: ...keine musik zum pogen oder moshen
mfg
Forsacken Horizon
20.12.2006, 22:29
also wenn ich mir opeth anschau will ich mit meiner freundin da stehen,sie in der einen hand,in der anderen ein bier und chillen :cool: ...keine musik zum pogen oder moshen
mfg
Hast du dieooch letztens im Fritzclub gesehen?
ne,ich wohn in wien :D
ich hab sie letztes jahr am metalcamp gesehen ;)
mfg
mfg
*zustimm*
FrEaKeR_04
27.12.2006, 19:40
Also Hi erstmal an alle Metal-Heads im Forum hier!
Nun zu Opeth,
Also ich konnte ebenfall Opeth im Fritz-Club in Berlin bestaunen.
Vorher kannte ich schon Blackwater Park,Damnation und ihr neuestes Meisterwerk Ghost Reveries(mittlerweile in 5.1 vorzuliegen..).
Aber erst seit dem Konzert haben sie bei mir so richtig gezündet
Ich war vorher eher auf härteren Konzerten,wo halt viel gemosht wurde,
das war schon mal ne recht ungewohnte Angelegenheit,aber man wollte halt echt nur jeden Ton auf dem Konzert in sich aufnehmen und ich stand die ganze Zeit wie hypnotisiert da und wurde nur durch Åkerfeldt's dämlichen Ansagen zwischendurch wieder rausgerissen.
Im Nachhinein waren seine Ansagen ganz amüsant, aber passen halt irgendwie so gar nicht zur Musik.
Hatte im Vorraus ziemlich hohe Erwartungen an ihr Spiel und die Soundqualität, aber wurde nicht enttäuscht. Bin nämlich ein kleiner Klangfetischist und achte sehr auf solche Sachen.
(Eine Band kann meinetwegen gut spielen und kreativ sein, aber wenn der Sound nicht hinhaut ist für mich alles versaut).
Den Wechsel an den Drums konnte ich an dem Abend schlecht bewerten, aber einige welche beide schon live gesehen haben(Lopez und Axenrot) meinten wohl, dass ''Axe'' das gefühlvolle Spiel, was Lopez so auszeichnete nicht so gut beherrscht. Er kommt ja auch aus härteren Gefilden(Bloodbath). Man kann also gespannt auf das nächste Album sein..,denn wie Åkerfeldt meinte, hat der Drummer bei Opeth eine Schlüsselrolle, welchem ich nur beipflichten kann.
Naja und ich bin jetzt so richtig auf einem Opeth-Trip. Das grenzt fast schon an Sucht,
weil man sich diese langen und komplexen Songs nicht so richtig überhören kann, wie es oft bei andren Bands der Fall ist, was mich doch stark verwundert.
Hab mir zu Weihnachten jetzt die DVD Lamentations und die Special-Edition von Ghost Reveries zugelegt. Dazu müssten in den nächsten Tagen noch 3 weitere Alben eintrudeln..
Vielleicht noch ein Wort zum Labelwechsel zu Roadrunner, was ja mittlerweile DIE Größe im Metal-Business ist, neben ein paar anderen. Das Opeth sich im Sound reinpfuschen lässt glaube ich kaum(Zur Info: Sie haben den Vertag ert unterschrieben nachdem sie Ghost Reveries aufgenommen hatten), doch zum Beispiel die Sache mit der nachgereichten Special Edition zum neuen Album empfinde ich als Abzocke der treuen Opeth-Fans und absolut nicht in Ordnung. Ob das bessere Marketing und die wachsende Berühmtheit(?) einen Einfluß auf den Sound von Opeth haben wird kann ich noch nicht erblicken.
So,mehr fällt mir erstmal nicht zum Thema ein..Muss weiter Opeth hören.. xD
OPETH-Mainman Mikael Åkerfeldt hat angefangen, Songs für das neunte Studioalbum der Band zu schreiben. Außerdem werkelt er an Songmaterial für ein zur Zeit noch unbenanntes Nebenprojekt. Dabei handelt es sich um die geplante Zusammenarbeit mit Mike Portnoy (DREAM THEATER) und Steven Wilson (PORCUPINE TREE).
Des Weiteren hat die Band das Konzert am 9. November '06 im Londoner Roundhouse für eine mögliche DVD mitgeschnitten.
Forsacken Horizon
02.01.2007, 14:15
Hammer, das wird bestimmt wieder ein Meisterwerk. So wie jedes Opeth album. :D :D ;)
FrEaKeR_04
02.01.2007, 21:25
des wird geil sag ich euch^^ :D
Nug-Soth
10.01.2007, 11:20
Fürchterliche Band, fürchterliche Musik... :O
ShadowDragon
12.01.2007, 19:27
kuhl, darf man nähere kausalität dieses einzeilers erfahren, opeth ist nun wirklich ne band wo man nicht einfach sagen kann "die seien überbewertet" oder füchterlich
ps: es ist nicht mal DIE lieblingsband für mich und trotzdem sag ich des
Andi.7779
13.01.2007, 19:37
Original von Tirann
Naja, ist wirklich nicht sehr objektiv deine Aussage! Ich mein' man kann zur Musik stehen wie man will, Fakt ist: Die Herren beherrschen Ihre Instrumente und zimmern auch schön dichte Arrangements zusammen!
Klar, wenn man Marduk oder Cannibal Corpse als das Nonplusultra ansieht, ist Opeth natürlich nix für einen, wenn man allerdings auch gern mal Sachen unterhalb der 180 bpm hört, sollte man der Band eine Chance geben!
Zwar auch nicht meine Liebklingsmusik aber qualitativ gibt's nix zu meckern! :P
Original von Tirann
ab in die ecke un schämen! ;)
also mir gefallen besonders die sachen im stile von "Damnation" oder um songs von anderen alben zu nennen "A fair judgement", welches eines meiner lieblingslieder von Opeth ist. Musikalisch über jeden zweifel erhaben. nur die "metal" sachen von opeth gefallen mir nicht. wenn ich sowas hören will, greife ich woanders zu.
ShadowDragon
15.01.2007, 01:15
Mir persönlich gefallen die beiden ersten Alben am besten, vlt. wegen dem leicht rauhen nicht überproduziertem Klangbild. Ghost Reveries ist natürlich ein fabelhaftes Album geworden, aber Orchid z.B. is so ein wahnsinns Debüt. Wer hätten damals (wars 95?) gedacht wer sich hinter diesem ungewöhnlichen Cover verbirgt (2 Lila Orchideen). An Ghost Reveries hört man sich leider etw. zu schnell satt. Anstatt The Grand Conjuration (das Video is unnötig..) als Featured-Song hätte vlt. Ghost of Perdition oder Reverie/Harlequin Forest gepasst.
OPETH-Frontmann Mikael Åkerfeldt hat einiges bezüglich der Ausrichtung des neuen Albums zu verkünden. Here we go:
"Next OPETH LP: I'm writing and it's going quite well. I have around a dozen of song ideas. Some are downright evil sounding....a few BATHORY (evil era '83-'87) parts, some tech-death ones, some overblown prog ballad ones, one Nick Drake thing, one complete prog thing with triple harmony vocals, one evocative Middle Eastern psychedelic metal arrangement with falsetto vocals (not as wimpy sounding as you might think), one '70s SCORPIONS sounding bit (like 'Living and Dying' type of stuff), one's totally murky forest-ish sounding dark prog-rock with loud vocals that shifts between major and minor, one tedious ugly/pretty little hobbit sounding symf part with moogs over a classical guitar, some soundtrack-ish sounding ones etc..."
Was die "Roundhouse"-DVD angeht, so steht noch kein Titel fest. Dieser wird auf der Homepage der Truppe demnächst bekanntgegeben. Ein Releasetermin für die nächste CD steht auch noch nicht fest, klingt aber schonmal sehr lecker, was der Herr Åkerfeldt da vom Stapel lässt.
Auf die Wilson/Portnoy-Geschichte angesprochen, ist bisher auch nix neues bekannt. Dabei steht's in der Schwebe, ob die Sache nun laufen wird oder nicht. Weitere Infos folgen demnächst. Oder um es anders auszudrücken: Nix Neues in Schweden!
OPETH-Bandkopf Mikael Akerfeldt hat auf blabbermouth.net Neuigkeiten bezüglich der "Roundhouse/London"-DVD zu berichten.
Here we go:
"The films [shot on November 9, 2006 at the Roundhouse in London, England for the band's upcoming DVD] have now been edited by Dash Productions in co-operation with the band and the audio has been mixed at location in Fascination Street by Jens Bogren and Mikael Åkerfeldt. The DVD will contain the show (filmed in HD) and with 5.1 Surround mix. Band interviews, fan interviews (some hilarious moments here!) as well as photo galleries. A release date hasn't been set but it's hopefully set for a possible autumn 2007 release. More details/title to follow."
Nach über sechzehn Jahren Bandzugehörigkeit wirft OPETH-Gitarrist Peter Lindgren das Handtuch. Anbei das offizielle Statement:
"It is with sadness I announce that OPETH and I are going separate ways after almost 16 years. The decision has been the toughest I've ever made but it is the right one to make at this point in my life.
"The reason behind this is that I feel that I simply have lost some of the enthusiasm and inspiration needed to participate in a band that has grown from a few guys playing the music we love to a worldwide industry. The love of music has always been, and still is, our motive, but I personally have lost something along the way. The massive amount of touring has taken its toll.
"OPETH has worked extremely hard to get where we are right now and in order to persist and maintain the quality of the music, it is necessary that we continue to work hard and always stay focused. But in doing so, it means that we nowadays spend 18 or 19 months on the road and I don't feel the same enthusiasm for the upcoming world tour that I have felt earlier. I have come to a point where I realize I won't be able to give the band 100%, and from both sides this will not be good enough for what OPETH stands for. I will always love playing, listening to, and living music, but I will do it differently from now on.
"These years has easily been the best of my life and I will always cherish the memory of what we have experienced together.
"I would like to thank the band, our management, record label people, all the bands I've made friends with for everything. Most of all, I would like to thank the fans from the depth of my heart for the support throughout the years.
'I wish Mikael, Martin, Per and Axe all the best and I am confident they will continue doing the greatest music in the world!!"
Derweil hat die Band mit Fredrik Åkesson (ex-ARCH ENEMY, KRUX, TALISMAN) einen neuen Gitarristen an Bord geholt. OPETH-Mainman Mikael Åkerfeldt kommentiert den Ausstieg von Peter bzw. den Einstieg von Fredrik folgendermaßen:
"Well, I think it's too soon right now to fully be able to explain what I feel.
"Peter and I had been working in this band together for almost half of our lives and we shared some unforgettable experiences together all over the world. We will obviously remain friends and this 'break-up' has been on very good terms from both sides. We all wish him the best of luck with his future ventures!
"Fredrik was the only name that popped up thinking about a replacement for Peter. In my opinion he's one of the top three guitar players out of Sweden. We all get along great as we've known each other for maybe four years and he already has the experience to take on the circus-like lifestyle we lead as members of OPETH.
"I can't wait to see what he can bring to the table musically and also to get out on the roads touring together. His first gig will be at the Ilosaarirock festival [July 13-15 in Joensuu] in Finland. I'm sure he'll shit his pants before that one, but then again...so will I!"
Trailblazer
21.05.2007, 20:27
mann...
klingt arg was die partie zusammenmixen will.
hab nicht soo viel gehört, nurn paar sachen auf dem mp3 player.
mein favorit ist zur zeit "the grand conjuration" und das video dazu ist auch hammer =)
lg
Die Live-CD "The Roundhouse Tapes" der Schweden wird nun nicht mehr im Oktober, sondern erst am 02. November erscheinen.
Die DVD kommt nach wie vor erst Anfang 2008 auf den Markt.
Auch wenn wir bereits am 1. November von dem Aufnahmebeginn bei OPETH berichteten, dass muss mal gesagt werden: Die Drumtracks sind fertig! Nach nur sieben Tagen wurden die Drums für die elf Tracks für die neue Scheibe eingehämmert. Ein Schelm wer blasphemisches denkt. Zwar sind von den elf Tracks drei Coverversionen, aber trotzdem: Respekt!
Dann bin ich ja mal gespannt wie lang sie für den Rest brauchen.
OPETH-Mastermind Mikael Åkerfeldt ist vom Neuzugang Fredrik Åkesson (ehemals ARCH ENEMY und TALISMAN) sehr angetan. Bislang hat der Bursche vier Gitarrensoli zum neuen Album beigesteuert. Dabei war Mikael den Tränen nah, denn "im Vergleich zu ihm bin ich ein Nichts!". Laut seiner bescheidenen Meinung ist das kommende Werk das Beste in der Bandgeschichte. Während der Aufnahmen zum Vorgänger "Ghost Reveries" fühlte er das selbe wie bei diesem Werk. Klingt schonmal sehr vielversprechend.
Am 03.06.08 soll nun endlich das neue OPETH-Album mit dem Titel "Watershed" erhältlich sein, das mit folgenden Songs aufwarten wird :
01. Coil
02. Heir Apparent
03. The Lotus Eater
04. Burden
05. Porcelain Heart
06. Hessian Peel
07. Hex Omega
Laut Label + Band soll die neue Scheibe komplexer als das letzte Album ausfallen und durch eine Mischung aus modernem Metal, Progrock, Freejazz und Einsprengseln europäischer Folklore bestechen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
05.02.2008, 13:48
Huiuiui. Das muss ich mir ja dann sofort mal notieren. Das freue ich mich aber sehr stark drauf. :)
Agent Orange
05.02.2008, 14:02
man darf gespannt sein
wäre das erste schlechte album was die band rausbrächte
dann gibts hoffentlich auch ne anständige tour mit anständigem hamburg datum ;)
Man man wieviele Album muss ich dieses Jahr denn kaufen?! Mein Geldbeutel *Heul*.
Aber tief im innern freut man sich doch sehr ;)
Henkersbraut
05.02.2008, 14:54
Sind echt ne Menge Alben dieses Jahr, aber naja.. je mehr gute Musik desto besser ;)
Freu mich auch tierisch auf das neue Album, mal schauen wie es wird
BlackHorizon
07.02.2008, 20:54
Sehr sehr feine Sache. :)
Simonaldo
07.02.2008, 23:14
ich liebe diese band...ich liebe es ihr gitarrenriffs zu spielen...ich liebe einfach diese mischung aus ruhigen und harten sachen...will die auch unbedingt mal live sehen... :anbet:
Das vom langjährigen Partner Travis Smith gestaltete Cover für das kommende OPETH-Album "Watershed" gibt es an dieser Stelle (http://img519.imageshack.us/img519/517/watershedxa9.jpg) zu begutachten.
Ka-Nacht Tut-Mesut
01.04.2008, 00:45
Gefällt mir wieder sehr gut. Sehr mysteriös. :)
Pflichtkauf auch ohne reinhören.
Henkersbraut
01.04.2008, 11:32
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
...
Pflichtkauf auch ohne reinhören.
Dem stimm ich zu ;)... Das Cover mag ich auch sehr gern, trotz der leichten Farbe wirkt es sehr düster und geheimnisvoll, lässt auf das neue Album gespannt sein :)
OPETH haben ein Promotion-Video zu einer Edit-Version des Songs "Porcelain Heart" abgedreht. Der Clip wurde von Regisseur Lasse Hoile (PORCUPINE TREE) in Vaxholm, Sweden, gedreht. Als Location diente das Schloss Bogesund, erbaut in den 40er Jahren des 17. Jahrhunderts. Die Nachbearbeitung erfolgte dann von OPETH-Co-Produzent Jens Bogren und Mikael Åkerfeldt selbst. Wann das Video zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Åkerfeldt kommentiert:
"Ich denke, das Video wird großartig, denn die Location, also das Schloss, war wirklich wunderschön, auch wenn es dort sehr kalt, leer und ein wenig gruselig war. Lasse, sein Team und auch die Darsteller haben einen hervorragenden Job gemacht! Der Clip hat eine Art Gothic-Look, wovon ich glaube, dass es das perfekte Material für diesen Song ist - und natürlich für OPETH allgmein. Ich habe wirklich genossen, dieses Video zu drehen!"
...leider ist das Lied nicht so gut wie erwartet...
Original von Sartael
...leider ist das Lied nicht so gut wie erwartet...
Es entspricht zwar nicht den hohen Erwartungen denke ich mal, aber dennoch ist es eine gute Mischung der verschiedenen Spielstile von Opeth.
Als kleinen Appetithappen auf die am 03.06.08 erscheinende "Watershed"-Scheibe von OPETH wurde der Track "The Lotus Eater" (http://www.roadrun.com/shared/downloads/Opeth/Opeth-LotusEater.mp3) zum freien Download online gestellt.
Wer begeistert die Duointerviews mit Mikael Akerfeldt und Mike Portnoy von DREAM THEATER verfolgt hat, kann sich jetzt den 5. Teil anschauen, in dem die beiden Musikfreaks mal wieder nichts anbrennen lassen. Die kompletten Interviews finden sich unter folgendem Link (http://www.roadrunnerrecords.com/video/).
OPETH haben die Nacharbeiten am Video zu "Porcelain Heart" abgeschlossen und präsentieren uns heute das Ergebnis.
<br><br>
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BPnAosBudD4&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BPnAosBudD4&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Henkersbraut
24.04.2008, 16:54
Habs mir angeschaut und finde das Video sehr gothic anmutend, was nicht heißt, dass es schlecht ist.. gefällt mir eigentlich sogar ziemlich gut... den Song empfinde ich als typisch Opeth und macht mich noch neugieriger auf das Album
dArignac
25.04.2008, 10:50
Das Video an sich ist eigentlich ganz gut, so rein atmosphärisch, aber diese Gothicverschnitte passen nun mal gar ned. Vielleicht wollen die mal ein paar neue Fans aus anderen Sparten haben, wer weiß. Der Song ist nicht der Reisser, sicherlich wurde der auch ausgewählt weil er wohl ziemlich massentauglich ist und auch keine Growls enthält. Naja, Musikvideos von Opeth waren ja bisher immer derbe schlecht.
Agent Orange
25.04.2008, 12:20
ich bin von der albumversion des lotus eaters total überzeugt! der song ist schweinegeil
das video zu Porcelain Heart gefällt mir aber aucht nicht, zumal da die hälfte des songs weggeschnitten ist
ich versteh nicht, wieso eine band wie opeth musikvideos drehen muss
bin nun auf das album noch gespannter als vorher... es soll endlich 3. juni sein! :wut:
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen: Wirklich Gutes Album. Leider kein neues "Blackwater Park", aber ne gute Weiterentwicklung vom "Ghost Reveries". Hat definitiv seine Höhepunkte. Aber ich werd das Album eh noch mind. 10mal hören müssen, um dann endgültig ein Urteil abgeben zu können...
Simonaldo
06.05.2008, 22:26
also ich finde es ist ein kleiner stilbruch zu erkennen...es ist nen gutes album und mir gefällt dass die jung wieder ordentlich rumexperimentiert haben...aber es geht schon in ne andere richtung finde ich...
Ka-Nacht Tut-Mesut
06.05.2008, 22:35
Bis jetzt war immer etwas anders. Genau wie diesesmal.
Schade eigentlich das viele davon reden wie das ganze Album denn schon ist. Habs ja auch schon gehört, aber ic hwerd mir die normale und die Special kaufen weil die normale das bessere Cover hat und die Special die 5.1 DVD. Werd mir auch noch die 5.1 Versionen der Still Life und der Ghost Reveries holen. Weils so einfach ein noch besseres Erlebnis ist.
Der Chefdenker von Opeth, Mikael Åkerfeldt, lüftet seine CD- und Plattenregale und gibt einen Einblick in die Weiten seines Fundus und lässt uns erahnen, welche Bands das neue Album "Watershed" beeinflusst haben und was Akerfeldt so hört und bewegt.
Video ansehen... (http://www.roadrunnerrecords.de/page/News?&news_page=&news_id=58018)
Die Schweden haben eine neue Homepage am Start. Diese wurde, so wie alle davor, von Mikaels Frau Anna entworfen und diesmal mit professioneller Programmierhilfe realisiert. Das Ergebniss gibt es unter der gewohnten Adresse (http://www.opeth.com/) zu sehen.
Außerdem hat die Band nun einen offiziellen Merchandiseshop, der über die neue Homepage erreichbar ist.
Ka-Nacht Tut-Mesut
10.06.2008, 16:59
Ich würde mir wünschen wenn es neben der Still Life, Ghost Reveries und der neuen Watershed auch von den anderen Alben je eine 5.1 Version geben würde. Das klingt meiner Meinung nach bei einer gescheiten Anlage soviel "besser" als normale Stereoversionen.
Weißt du zufällig, ob die Still Life auch neu abgemischt wurde, also auch die reguläre Stereo-Version, der Sound ist ja leider nichts im Vergleich zu den Alben danach..
TotalDesaster
10.06.2008, 18:38
Ich hasse Opeth mit jeder Faser meines Körpers, gehe aber stark davon aus, dass sich dieser Zustand ändern wird.
Ka-Nacht Tut-Mesut
10.06.2008, 20:18
Tja so ist das mit Musik. Entweder man mags oder man mags nicht.
Man kommt mit klar oder nicht. Ich hasse zum Beispiel BM mit *jeder Faser meines Körpers*. Jedem sein Bier.
@Sartael
Meines Wissens heisst das Remastered nur das der Mix halt in 5.1 gebracht wurde.
Ich finde aber das der Sound etwas klarer klingt. Die Stereo Version klingt eigentlich so wie die 99er Pressung und die 2003er Digi Version die ich noch beide hab.
Tja der Sound ist auf der Still Life leider etwas bassig bollerig. Aber trotzdem isses momentan neben der My Arms... mein Lieblingsalbum von Opeth.
Also ich muss sagen, dass ich die Watershed wirklich liebe! Die 5.1. Abmischung ist sowas von gelungen! Einfach nur genial.
Mir wärs recht wenn alte alben in 5.1 mit zusätzlich normaler Audio CD rauskämen analog zu Watershed. Nur dann sollten Sie nicht so´n kappes mit dem Cover machen
Henkersbraut
11.06.2008, 12:19
Finde "Watershed" auch wahnsinnig toll, es ist sogar mMn etwas ausgereifter und standfester als die Vorgänger. Einfach eine tolle Band, die mich hoffentlich aufm Wacken umhauen werden ;).
ich werde mir opeth die tage am nova rock mal anschauen. vielleicht gefallen sie mir ja :)
Hehe ist zwar schon um die Welt gegangen, aber nun ist es auch offiziell bekannt wer am 10. Dezember in Köln mit Opeth spielt:
Opeth, Cynic und The Ocean in der Kölner Live Muic Hall am 10. Dezember!
Ich bin dabei!!!!!!!!
Wer noch? :D
Weitere relevante Termine:
06 December GER - Munich @ Backstage Werk
07 December AT - Vienna @ Arena
09 December GER - Stuttgart @ Longhorn
10 December GER - Cologne @ Live Music Hall
11 December GER - Berlin @ Postbahnhof
12 December GER - Hamburg @ Markthalle
@Dr. Tut
Das wär doch auch was ?
Opeth & The Ocean
Henkersbraut
22.07.2008, 12:23
Köln ist dann doch n Tacken zu weit für mich. Ich denke aber, ich werde mir Opeth in Hamburg antun, auch wenn ich sie beim Wacken schon sehen werde, aber die muss man sich einfach nochmal als Einzelkonzert ansehen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
22.07.2008, 12:57
Tja das ist doch perfekt diese Konstellation und Berlin würde gehen, ABER es ist mal wieder mitten in der Woche und da gehts bei mir einfach nicht wegen der Arbeit.
Ich hab halt immer Pech bei sowas.
Vielleicht habe ich irgendwan wirklich mal Glück.
Beschissen
22.07.2008, 23:00
Just in die Watershed reingelauscht, und ich muss sagen: der sound ist nicht nicht mehr ganz so abgefuckt aufgebläht wie auf den letzten Scheiben, aber... irgendwie... dieses Grunzen wirkt mittlerweile schon etwas aufgesetzt; dann lieber rückwärts singen, das passt.
Und: Gitarren wärmer, Schlagzeug leiser, zack und gut.
Ka-Nacht Tut-Mesut
22.07.2008, 23:30
Gibt sogar ein Lied auf der Watershed, da wird die Gesangsspur an einer Stelle Rückwärts gespielt.
SATAN!!!!!
PS:
Ich weis garnicht was alle immer am Sound der Ghost Reveries rummeckern. Ich find den sehr gut.
Beschissen
22.07.2008, 23:38
Gibt sogar ein Lied auf der Watershed, da wird die Gesangsspur an einer Stelle Rückwärts gespielt.
ja, das meinte ich ja, das ist dufte. Ob das jetzt speziell die Ghost Reveries war, weiß ich gar nicht mehr, eher generell war das bei den letzten Scheiben so ein Sound, der nicht zur Mucke passte; besonders das Schlagzeug, aufgebläht triffts schon ganz gut; da hätte ich mir eher son Bonham-Sound gewünscht, zwar laut, weil der eben ordentlich raufhaut, aber nicht so... weisst schon.
Henkersbraut
22.07.2008, 23:39
...
PS:
Ich weis garnicht was alle immer am Sound der Ghost Reveries rummeckern. Ich find den sehr gut.
Ich hab an dem Sound eigentlich auch nichts zu beanstanden, finde Ghost Reveries sogar ziemlich genial, von den Instrumenten bis zum Gesang alles perfekt. Also, ich finds super ;).
Heidenherz
23.07.2008, 00:09
Original von Beschissen
ja, das meinte ich ja, das ist dufte. Ob das jetzt speziell die Ghost Reveries war, weiß ich gar nicht mehr, eher generell war das bei den letzten Scheiben so ein Sound, der nicht zur Mucke passte; besonders das Schlagzeug, aufgebläht triffts schon ganz gut; da hätte ich mir eher son Bonham-Sound gewünscht, zwar laut, weil der eben ordentlich raufhaut, aber nicht so... weisst schon.
Oh Mann, musst du mich an den guten John Bonham erinnern? Ich hab den speziellen Bonham-Groove geliebt solang ich zurückdenken kann (thx Mom + Dad) und weiss jetzt schon das ich am 24. 09. wieder total scheisse drauf bin :(
back to Opeth
Ja ich mag die auch, speziell die Morningrise, Blackwater Park und das Akustik Dingens Damnation oder so heisst die glaub ich. Aber so fanatisch wie du Ka-Nacht... bin ich dann doch nicht.
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.07.2008, 00:13
Muss man ja auch nicht und ich muss auch nicht so sein wie manch andere komisch Typen. ;)
@Beschissen
Ich versteh dich schon. Die Deliverance meinst du sicher. Die ist ganz schön Steril und der Schlagzeugsound sehr kalt. Das muss organischer wie auf der BWP sein. Aber im Endeffekt kann man halt nichts mehr dranne ändern.
Beschissen
23.07.2008, 00:22
Jaja, kann man nich mehr ändern und ärgern macht alt, hast ja recht.
Und mit der Deliverance liegst du wahrscheinlich richtig, kalt und steril sind auf jeden passend.
Ich find die Ghost Reveries auch genial, immerhin war es die Platte die mich zum Opeth-Fan machte.
Watershed ist ein Kapitel Genialität für sich!!!
Aber als Opeth fan liebt man natürlich auch die alten Platten wie Morningrise und Deliverence etc. ist doch klar!
Das der Sound anders wirkt als früher stört mich imho überhaupt nicht, es gibt Bands die versuchen einen Schritt weiterzugehen was auch gut ist und es gibt auch Bands wo ich mir wünschen würde, sie hätten einfach das weitergemacht, was Sie in den Anfangsjahren produzierten.
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.07.2008, 20:16
So hab nur mal Lust die ganzen Klamotten die ich bis jetzt hab hinzuschreiben.
N Foto wollt ich eigentlich machen, aber ist ja noch nicht alles angekommen was in der Liste steht. :D
Orchid (1995):
CD:
- Japanese (Candlelight Japan Reissue 2006)
Vinyl:
- Reissue (Back On Black purple 2008)
Morningrise (1996):
CD:
Vinyl:
- Orig (Displeased Records black 2001)
- Reissue (Back On Black grey 2008)
My Arms, Your Harse (1998):
CD:
Vinyl:
- Orig (Displeased Records black 2001)
- Reissue (Back On Black blue 2008)
Still Life (1999): (favourite album)
CD:
- Orig (Peaceville 1999)
- Reissue (Peaceville Slipcase 2000) (2x but one without slipcase)
- Reissue (Peaceville Digipack 2003)
- Reissue (Peaceville Digibook with 5.1 DVD 2008)
Blackwater Park (2001):
CD:
- European (Music For Nations Orig 2001)
- European (Sony BMG Reissue 2006)
- USA (Koch Media Double CD Edition 2002)
- Polish (Metal Mind Reissue Digipack 2007)
Vinyl:
- Orig (Music For Nations black 2001)
MC:
- Orig (Metal Mind 2001)
Deliverance (2002):
CD:
- European (Music For Nations Orig Digipack 2002)
Damnation (2003):
CD:
- European (Music For Nations Promotional 2003)
Lamentations DVD (2003):
DVD:
- European (Music For Nations Reissue 2006)
Ghost Reveries (2005):
CD:
- European (Roadrunner Records Orig 2005)
- European (Roadrunner Records Digipack with 5.1 DVD 2006)
Vinyl:
-
MC:
- Indonasian (Roadrunner Records 2005) (?Bootleg?)
The Roundhouse Tapes (2007):
CD:
- European (Peaceville Orig Digipack 2007)
- USA (Roadrunner Records Promotional Plastic PVC Sleeve 2007)
Watershed (2008):
CD:
- European (Roadrunner Records Orig Digipack with 5.1 DVD 2008)
- USA (Roadrunner Records Orig 2008)
Vinyl:
- European (Roadrunner Records Orig black 2008)
Misc.
- Still Life (T-Shirt)
- Orchid (Longsleeve)
Ka-Nacht Tut-Mesut
05.09.2008, 00:52
So ich wollte ja mal ein Bild machen. Leider fehlen noch 3 LP´s aber auch nur, weil die ReReleases erst mitte September bei mir sein werden. Sind halt US Importe.
http://img224.imagevenue.com/loc386/th_65240_DSC00630_122_386lo.JPG (http://img224.imagevenue.com/img.php?image=65240_DSC00630_122_386lo.JPG)
Henkersbraut
05.09.2008, 00:54
Wow, Wahnsinn, das nenn ich mal einen wahren Fan! 8o
Kann es auch verstehen bei der Band.
SATAN!!!!!
PS:
http://de.youtube.com/watch?v=P_r8OjMfCAY
nicht nur satan...
Ka-Nacht Tut-Mesut
06.09.2008, 15:10
War doch nicht ernst gemeint nech. ;) Aber das Klischee wird doch nur allzu gern abgegrabbelt.
Habe das neue Album jetzt auch als Limited Edition geholt und finde, dass es angenehm nach Blackwater Park klingt. Schade finde ich allerdings, dass keine Lyrics dabei sind. Gab es die bei der normalen Version?
Layoutmäßig ist die Ltd. Edition aber ansonsten insgesamt sehr gut gelungen. Musikalisch natürlich auch. ;)
ich weiß nicht, aus einem mir nicht bekannten grund, kann ich mich mit dieser band überhaupt nicht anfreunden...live waren die wie weichspüler und auf platte gehts rein und raus Oo
in angesicht der fotos auf der vorseite, fürchte ich jetzt um mein leben und verschwinde aus dem fred schnell wieder ;)
Henkersbraut
16.09.2008, 19:11
Original von Seraph
....live waren die wie weichspüler .....
....
Hm, finde ich überhaupt nicht. Ich finde Opeth live sogar ziemlich genial. Ist eben nicht der Metal, der unbedingt brettern muss, um gut zu sein. Für mich sind sie einfach anders und deshalb besonders, aber jedem das Seine ;).
Ka-Nacht Tut-Mesut
16.09.2008, 19:53
Original von DerMarc
Habe das neue Album jetzt auch als Limited Edition geholt und finde, dass es angenehm nach Blackwater Park klingt. Schade finde ich allerdings, dass keine Lyrics dabei sind. Gab es die bei der normalen Version?
Layoutmäßig ist die Ltd. Edition aber ansonsten insgesamt sehr gut gelungen. Musikalisch natürlich auch. ;)
Mikael Akerfeldt waren die Songtexte diesmal zu persönlich um abgedruckt zu werden. ;)
Das ist das offizielle statement.
Ach seraph. Wems nicht gefällt dem gefällts nicht. Manche hören in der Musik eine große Bedeutung und große musikalische finesse und andere nicht.
Ich bin keiner von denen die einem den Kopf abreissen nur weil sie was gut oder schlecht finden wo ich anderer Meinung bin. Find diese Leute eigentlich recht dumm. Keiner hat keine Ahnung von Musik oder sonstwas nur weilelr was gut findet was die meisten blöd finden und dann zum "Gesetz" machen. ;)
Live kann ichs nur von DVD bewerten und a kommts halt noch toller rüber.
Schade finde ich inzwischen ein wenig, dass ich zwei Songs habe (Burden" und "Hessian Peel"), die ich genial finde und immer wieder und wieder höre, während der Rest bei mir leider kaum zündet.
Na ja, kommt vielleicht noch, wenn mal in den 5.1 Mix reingelauscht wird...
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.09.2008, 17:32
Da bist du nicht der Einzige Marc. Bei Watershed haben viele das Problem, dass es nicht sofort zündet.
Gibts halt immer mal wieder sowas. Man braucht für das Album n paar mehr rotationen als normal. Jedenfalls empfehle ich das jedem der am Anfang etwas enttäuscht ist oder meint es zündet nicht sofort.
Geil... da freut sich jemand.
http://www.peaceville.com/opeth/theroundhousetapes/
Das will Dami haben :)
Agent Orange
14.10.2008, 16:09
sieht gut aus...
mal sehen ob ich mir die noch hole... die cd hab ich ja schon...
Ka-Nacht Tut-Mesut
14.10.2008, 16:14
Hab ich schon vorbestellt. Hoffentlich bin ich einer der ersten 1000 das ich die limitierte Verison bekomme. Man kann sich das diesmal nicht aussuchen. Muss man Glück haben. Aber ich hab schon releativ früh vorbestellt.
Ka-Nacht Tut-Mesut
17.10.2008, 21:21
Aktuellster Penisvergleich. Stand 17.10.08.
http://www.abload.de/thumb/dsc006838rp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc006838rp.jpg)
62 Teile + 2 Shirts nicht im Bild.
:D:D:D
Ka-Nacht Tut-Mesut
24.11.2008, 19:35
Opeth - 6xLP hand numbered wooden box - DIE HARD VERSION ltd.200
Details:
6xLP set of the following three albums:
The Orchid, Morningrise, My Arms Your Hearse
Woodenbox with Opeth Logo and Album details printed/burned on it
The first 200 coloured versions contain a exclusive special Opeth shirt designed by ??? (stay tuned)
Opeth - 6xLP hand numbered wooden box - ltd. 800
Details:
6xLP set of the following three albums:
The Orchid, Morningrise, My Arms Your Hearse
Woodenbox with Opeth Logo and Album details printed/burned on it
Soll im Januar über das Berliner Label Viva Hate Records.
Ich hab vorhin die 200er und die 800er Version vorreserviert. :D
Mihpares
24.11.2008, 20:07
Wuhui, danke dir! Sofort beide Boxen bestellt :)
Ka-Nacht Tut-Mesut
24.11.2008, 20:08
Weisst nicht obs gleich bestellt heisst, aber einem ist ne box sicher denke ich. Hatte erst die 200er reserviert, aber dann kam doch der Vervollständigungswahn. Hoffentlich isses nicht so teuer. :D
dauðamaðr
24.11.2008, 21:08
[Soll im Januar über das Berliner Label Viva Hate Records.
Januar ist angekündigt? Also kommt die Box im Juli 2009. Will ja nicht unken. :D
Mihpares
24.11.2008, 21:16
Weisst nicht obs gleich bestellt heisst, aber einem ist ne box sicher denke ich. Hatte erst die 200er reserviert, aber dann kam doch der Vervollständigungswahn. Hoffentlich isses nicht so teuer. :D
Original per Mail von vivahaterecords
Das Ganze dürfte sich voraussichtlich in einem Rahmen von ca. 70 bis 80 Euro
pro Box bewegen.
Sehr vernünftiger Preis.
Ka-Nacht Tut-Mesut
24.11.2008, 21:40
Oh gut dann weis ich ja was ich einplanen darf und das ich den Monat dann wohl nichts Anderes kaufen kann. ;D
In den nächsten Wochen sollen ja mehr Informationen veröffentlicht werden.
Ein Glück kommts aus Deutschland, sonst wärs ja wieder schwerer drann zu kommen.
Ui, gut zu wissen.
Direkt reserviert.
:D
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.11.2008, 16:49
Maaaan...gemein. Reserviert euch das doch nicht alle auch. :D
Naja für den normalen Hörer ist das eigentlich total unnötig wie ich finde, weil die ersten drei Alben schon sooo oft auf CD wiederveröffentlicht urden, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Im Dezember kommt nu auch wieder ein japanisches ReRelease. -_-
Naja schlecht für mich, gut für die Geldbörsen der Verkäufer.
EDIT:
Die auf 200 Stück limitierte Version kann jetzt nicht mehr reserviert werden. Ist also schonmal alle.
Mihpares
25.11.2008, 18:22
Naja für den normalen Hörer ist das eigentlich total unnötig wie ich finde, weil die ersten drei Alben schon sooo oft auf CD wiederveröffentlicht urden, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Ich bin insofern unnormal, dass ich noch kein einziges Opeth Album mein eigen nenne. Ich hab sogar schon überlegt mir eins oder mehrere zu kaufen - da kam mir so ne Box grade recht.
Und dann noch Die Hard fürs Sammlerherz - ich kann dir gar nicht oft genug danken dafür :)
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.11.2008, 18:52
Original von Mihpares
Naja für den normalen Hörer ist das eigentlich total unnötig wie ich finde, weil die ersten drei Alben schon sooo oft auf CD wiederveröffentlicht urden, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Ich bin insofern unnormal, dass ich noch kein einziges Opeth Album mein eigen nenne. Ich hab sogar schon überlegt mir eins oder mehrere zu kaufen - da kam mir so ne Box grade recht.
Und dann noch Die Hard fürs Sammlerherz - ich kann dir gar nicht oft genug danken dafür :)
Joa dann ist das doch ein toller Anfang. Naja tut dem Geldbeutel aber doppelt weh, wenn man beide Boxen reserviert hat. :D
Vielleicht wird die Box ja so ähnlich wie diese Unleashed CD Box aussehen. Die ist ja auch aus Holz und so, aber lassen wir uns mal überraschen. Auch von dem Shirt hoff erhoffe ich was Schönes.
Ja habe mir auch die mit dem Shirt reserviert auch wenn ich echt gespannt bin was es dann kosten wird :)
Naja wurscht :)
Ich bin auch dicker Opeth Fan und deswegen muss sowas ran :)
EDIT
GRRRR..... Ka-Nacht :)
Das Label ist ja geil... könnt direkt 100€ da lassen....
Mihpares
01.12.2008, 13:20
Ist zwar indirekt Werbung für ein anderes Portal, aber grade für Ka-Nacht Tut-Mesut isses vielleicht interessant:
Wer möchte kann auf metal.de Vorschläge für Interviewfragen einbringen... Link:
http://www.metal.de/board/viewtopic.php?t=8850
dauðamaðr
20.12.2008, 06:01
Bin eben beim Stöbern nach Platten auf "Blackwater Park" als "special collector's edition, 180gr vinyl" auf Koch Records gestoßen. Keine weiteren Angaben. Wat'n dat? Besagtes Album ist das einzige, das ich mir von der Band in die Plattenkiste stellen würde und so ist das wohl 'ne gute Gelegenheit, wenn die Scheibe ihr Geld wert ist. Ka-Nacht, du Opeth-Fetischist, hast du die LP bereits? Wie ist das Layout?
Ka-Nacht Tut-Mesut
20.12.2008, 09:59
So dann werd ich dir mal antworten.
Koch Records hat dieses Jahr im September die Blackwater Park, Deliverance und Damnation neu herausgebracht. Die Platten sind glaube ich auch wieder limitiert.
Von Blackwater Park gab es nur eine Doppel LP vom Music For Nations, jedoch kein 180 Gramm. Die wurde sehr teuer und ich hatte 124 € bezahlt, was noch günstig war. Das ging bis über 300 Dollar.
Die Betonung liegt auf ging.
Heute bekommt man die Erstpressung schon für 20 - 40 €. Tja und wann hab ich meine gekauft? 2 Monate vor dem Release des ReReleases. Aber ich bereue es nicht.
Tja der Marktwert sinkt halt, wenn einer Erstpressung duch ein ReRelease die Rarität genommen wird.
(Die Deliverance gab es damals nur als Doppel Picture. Die Damnation gabs nur als einzelne LP und nun als Doppel LP.
Music For Nations gibbet ja lange nicht mehr und Koch hat sich die Rechte gesichert.)
Wenn es dir um das Design geht. Das ist bis auf das Frontvover unterschiedlich. Leichte Unterschiede im Farbton gibt es auch. Doch die waren schon zwischen CD Erstpressung und ReReleases vorhanden.
Beides sind Gatefold LPs nur musst du beachten, dass bei dem ReRelease von Koch Records die Label der ersten LP bei manchen vertauscht wurden. Das heißt Seite 1 ist manchmal Seite 2 und andersrum.
Ich hatte Glück und ich glaube es gibt fast keine Vinyl Version von Opeth die nicht vermurkst wurde. -_-
Hier mal ein Vergleichsbild wo die Unterschiede gut auffallen.
http://www.abload.de/thumb/dsc00749wxmv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00749wxmv.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc00750dllt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00750dllt.jpg)
Ich finde ehrlich gesagt die Erstpressung schöner im Design und die Labels auf den LPs des ReReleases ansehnlicher. ;)
Der Sound ist auf beiden nach meinem Vergleichshören gleich. Ich habe jedenfalls keine Unterschiede wahrgenommen.
Ich hoffe dir genug geholfen zu haben
PS:
Das Geld ist das ReRelease sicher wert. Die Verarbeitung ist jedenfalls bei meiner spitze. Wenn du die DLP für 16 - 20 € bekommst ist das schon ok so.
dauðamaðr
21.12.2008, 19:20
Aber hallo. VIELEN DANK für deine Mühe mit der wirklich erhellenden Antwort.
Ka-Nacht Tut-Mesut
21.12.2008, 19:21
Original von dau ama r
Aber hallo. VIELEN DANK für deine Mühe mit der wirklich erhellenden Antwort.
Wenn schon, denn schon. ;)
Mit Bildern ist es doch sowieso einfacher, als wenn ich meinem schon längeren Text noch mehr dazuschreiben würde und du am ende auch nicht weisst wie die Unterschiede aussehen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
14.01.2009, 22:00
Heute lief bei GZSZ ( mein Vater schaut das) ein Opeth Song im Hintergrund.
Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iinnnnnn.......
Trailblazer
16.01.2009, 12:00
Welch profunde Entehrung... :mauer:
:rolleyes: Da is doch auch so ne Tuss dabei die sich immer schwarz kleidet und einen auf Grufti macht, oder?
Mich nervt es das dieses Jahr Mikael mit Opeth aufs Breeze kommt und nicht mit Bloodbath :(
Naja man kann nicht alles haben :D Ich würde auch gerne BEIDES sehen :D
BlackRoseImmortal
23.01.2009, 14:43
Opeth ist die großartigste Band die ich kenne.
MAYH ist überhaupt mein Favorit. Aber Damnation ist auch sehr schön als Abwechslung von den lauten Klampfen. Und das Schlagzeug...boah. Bei Opeth ist einfach alles perfekt. Und sie haben so tolle Texte...oft spricht Mikael mir wirklich aus der Seele.
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.01.2009, 17:03
Original von BlackRoseImmortal
Opeth ist die großartigste Band die ich kenne.
MAYH ist überhaupt mein Favorit. Aber Damnation ist auch sehr schön als Abwechslung von den lauten Klampfen. Und das Schlagzeug...boah. Bei Opeth ist einfach alles perfekt. Und sie haben so tolle Texte...oft spricht Mikael mir wirklich aus der Seele.
Schön das hier mal wieder ein Mensch vorbeischaut der Opeth wohl nicht nur nebenbei gutfindet. ;)
Wenn du dir den Thread etwas durchgelesen hast, hast du sicher gemerkt das ich ein regelrechter Freak bin.
BlackRoseImmortal
23.01.2009, 17:19
hab auch deine musiksammlung angesehen ;)
übrigens höre ich opeth seit etwa 2 jahren. das erste lied, welches ich von ihnen gehört habe, war Windowpane. Ich fand das so schön, dass ich mir auf youtube alle anderen lieder vom Damnation angehört habe, und da ich alle toll fand, kaufte ich mir das Album. Dann hab ich mir Master's Apprentices angehört und war so begeistert von dem Sound, dass ich mir die anderen Alben auch zulegte. Mittlerweile habe ich eh alle Alben und bin so froh, dass ich diese tolle Band kenne.
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.01.2009, 17:36
hab auch eine musiksammlung angesehen ;)
übrigens höre ich opeth seit etwa 2 jahren. das erste lied, welches ich von ihnen gehört habe, war Windowpane. Ich fand das so schön, dass ich mir auf youtube alle anderen lieder vom Damnation angehört habe, und da ich alle toll fand, kaufte ich mir das Album. Dann hab ich mir Master's Apprentices angehört und war so begeistert von dem Sound, dass ich mir die anderen Alben auch zulegte. Mittlerweile habe ich eh alle Alben und bin so froh, dass ich diese tolle Band kenne.
Ja ungewöhnlich das du nach Damnation die anderen Alben gut fandest. Gut eigentlich nicht, wenn man härtere Klänge eh gut findet.
Ich hab bei Ebay die Erstpressung der Damnation auf Vinyl mal gekauft und die Dame hatte es auf CD bekommen und verkaufte dieses Vinyl halt wieder. Ich fragte wieso die anderen Vinyls auch. Sie sagte weil sie nicht dachte ,dass Opeth eine härte Band sei. Sie dachte Damnation wäre Refernz.
So kann es auch gehen.
Viel Spaß beim weiteren Opeth hören.
Vergleichbares in der Fülle der Musik gibt es nicht. Nur Bands sie Elemte einbauen.
Dann könntest du dir vielleicht mal "Memfis" anhören. ;)
BlackRoseImmortal
23.01.2009, 17:43
Memfis kenn ich noch garnicht! vielen dank für den tipp, ich werde die mir gleich anhören.
Hehe wie passend, dass ich beim lesen des Threads eine Metal Hammer DVD gucke und dann Porcelain Heart Video läuft.
Mein Einstieg war Ghost Revenies... das Problem war, dass ich Anfangs nix damit anfangen konnte, hab es versucht im Auto nebenbei zu hören, mich störten diese ständigen Tempowechsel... bis die CD erstmal in Vergessenheit geriet.
Glücklicherweise habe ich das Album nicht gelöscht und ihm paar Monate später auf meinem MP3 Player eine weitere Chance gegönnt. Auf dem Weg zu meinen Cousins (Zug) habe ich dann die Gelegenheit gehabt, das Album durchgehend ohne ablenkung zu hören und erst dann hat sich mir der Sound, dieser unverkennbare Genialismus Mike Aekerfeldts offenbart. Seitdem bin ich Feuer und Flamme für die Band und werde sie dieses Jahr auch wieder Live sehen (Freu Jubel Freu).
Mittlerweile bin ich so begeistert von Aekerfeldt, dass ich alles Blind kaufe wo er seine Finger im Spiel hat (u.a. auch Bloodbath).
Vergleichbares ist mir bislang nicht vorgekommen, wie scho Ka-Nacht gesagt hat.
BlackRoseImmortal
24.01.2009, 11:55
er hat ja auch ein kleineres Nebenprojekt "Sörskogen" (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=130581586) - ich mags.
Ka-Nacht Tut-Mesut
24.01.2009, 13:35
er hat ja auch ein kleineres Nebenprojekt "Sörskogen" (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=130581586) - ich mags.
Das kannte ich noch garnicht. Werde ich mir später mal anhören.
Danke.
Ka-Nacht Tut-Mesut
29.01.2009, 18:59
Mal zwei aktuelle Bilder. Fehlt zwar eine Japan Edition von der Blackwater Park, aber die kommt halt erst in 1 - 2 Wochen zu mir.
http://www.abload.de/img/dsc008849qun.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00895uurw.jpg
Naja ich habe heute bemerkt, dass die beiden Ghost Reveries Vinyls Unterschiede in der Farbgebung aufweisen. Das eine ist mehr grünlich und das andere Vinylcover ist mehr gelblich.
Es liegt nicht an der Kamera. Da hat es doch einen kleinen Sinn für manche es doppelt zu haben. :D
Genauso wie bei den beiden oberen My Arms, Your Hearse Vinyls. Die eine ist auch mehr bläulich und die andere mehr im violetten.
BlackRoseImmortal
29.01.2009, 19:12
Tolle Sammlung! :)
also ich willnicht wissen was du machst wenns bei dir brennt und deine opeth sammlung verschütt geht ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
29.01.2009, 21:18
Über soetwas denkt man erst garnicht nach. :D
Andi.7779
30.01.2009, 01:50
Holy Shit! Es gibt ''OPETH''-Turnschuhe? ;)
Sehr geil, auch wenn ich nicht unbedingt viel Zeug der Band kenne. Aber schon fett, ich denke damit liegst Du bei den Opeth-Maniacs sicher im oberen Drittel. :cool:
Ka-Nacht Tut-Mesut
30.01.2009, 09:01
Ne keine Opeth Turnschuhe. ;)
Ja ich denk auch. Ich lieg so im oberen Bereich mit den anderen im englischsprachigen Opeth Forum.
Komisch das dritte bild mit den DVDs ist nicht mehr in meinem Post. Mhm naja was solls.
sehe die bilder nicht. grml!!!
@Ka-Nacht Tut-Mesut:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du Opeth magst.... ^^
Still a fuckin Freak! :D
Aber Shirt mäßig is das doch bestimmt nicht alles was es gibt, oder? :verwirrt:
Ka-Nacht Tut-Mesut
30.01.2009, 11:59
Ne gibt schon noch mehr Shirts. Das Shirt zum Deliverance Album ist auch grad in der Wäsche. :D Ich greif immer mal eins ab wenn ich Lust habe.
an das hab ich jetzt gar nicht gedacht, eher an Tourshirts.
Ka-Nacht Tut-Mesut
30.01.2009, 12:38
Original von Elgolas
an das hab ich jetzt gar nicht gedacht, eher an Tourshirts.
Das Watershed Shirt ist von der Tour 2008 und das wo nur der Opeth Schriftzug drauf ist ist von der Tour 2006, welches aber von einem schrecklichen Shirthersteller ist. Es soll eine XL sein, aber ist 5 cm kürzer als meine anderen XL.
Ich hasse es das jeder andere Maße nehmen kann auch wenn man dann trotzdem XL draufschreiben kann.
dauðamaðr
04.02.2009, 18:23
Die Immortal-Box von Viva Hate liegt wegen rechtlichen Ungereimtheiten auf Eis. Möchte nicht für euch hoffen, daß mit Opeth ähnliches droht.
Ka-Nacht Tut-Mesut
04.02.2009, 19:13
Original von dau ama r
Die Immortal-Box von Viva Hate liegt wegen rechtlichen Ungereimtheiten auf Eis. Möchte nicht für euch hoffen, daß mit Opeth ähnliches droht.
Ich denke nicht. Ich stehe eigentlich mit Thoma in ständigem Kontakt. Die Opeth Box verzögert sich nur wegen produtkionstechnischen Verzögerungen ab ich das Shirt sowieso. Beide Boxen sind bis ende Februar.
Sonst steht der Preis fest und das Shirt kommt für die 400 ersten auch.
Werd ja die 200er Box kaufen. Da ist das Shirt sowieso dabei. Beide Boxen sind mir zu teuer zusammen.
Im Shop von Candlelight Records kann man die normale Box mit schwarzem Vinyl aber ohne Shirt auch bestellen. Da wird alles glatt gehen.
Schade für die die sich die Immortal Box erhofft hatten.
PS:
Und hast du dir das Blackwater Park Vinyl schon gekauft?
Ui na dann hoffen wir das beste.
Aber das wird schon :D
Mihpares
26.03.2009, 14:41
Also wer da keinen wässrigen Mund bekommt...:
http://img530.imageshack.us/img530/3812/70896791.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=70896791.jpg)
http://img259.imageshack.us/img259/593/22810152.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=22810152.jpg)
http://img72.imageshack.us/img72/8305/50819064.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=50819064.jpg)
http://img207.imageshack.us/img207/4040/35622060.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=35622060.jpg)
Ka-Nacht Tut-Mesut
26.03.2009, 18:19
Original von Mihpares
Also wer da keinen wässrigen Mund bekommt...:
http://img530.imageshack.us/img530/3812/70896791.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=70896791.jpg)
http://img259.imageshack.us/img259/593/22810152.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=22810152.jpg)
http://img72.imageshack.us/img72/8305/50819064.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=50819064.jpg)
http://img207.imageshack.us/img207/4040/35622060.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=35622060.jpg)
Ich weis. Ich hoffe meine DREI Boxen (200er, 800er, Testpressung) treffen mit dem ersten Schwung ein. ;)
Endlich und ic hhab die Leute im internationalen Opeth Board so lange beschwichtigt. Wenigstens ne gute Internetbekanntschaft/Freundschaft mit dem Chef des Labels dadurch zustandegekommen. ;)
Bin trotzdem immernoch höchsterfreut einer der 20 zu sein die eine Testpressungsbox gewonnen haben. Gab ja nochn paar aus Deutschland.
Mihpares
26.03.2009, 19:38
Bin trotzdem immernoch höchsterfreut einer der 20 zu sein die eine Testpressungsbox gewonnen haben. Gab ja nochn paar aus Deutschland.
:( :( :(
Mein Kumpel, der auch eine bestellt hat, ist ein A.K.... was meinst du wie ich mich gefreut hab (die Testpressung hätte nml ich bekommen)... 3 A.K.'s haben gewonnen, aber NICHT er :(
Ka-Nacht Tut-Mesut
26.03.2009, 23:22
Original von Mihpares
:( :( :(
Mein Kumpel, der auch eine bestellt hat, ist ein A.K.... was meinst du wie ich mich gefreut hab (die Testpressung hätte nml ich bekommen)... 3 A.K.'s haben gewonnen, aber NICHT er :(
Schade. Das gabs wohl nicht nur in Deutschland mit den Initialen.;)
Ein Glück das ic hder einzige F.F. war. ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
01.04.2009, 22:15
http://www.abload.de/thumb/dsc01027jrkb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01027jrkb.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc010324wv4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc010324wv4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc01038n7d2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01038n7d2.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc01040260s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01040260s.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc01037qt8b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01037qt8b.jpg)
Lange nichts mehr geschrieben in dem Thread :)
Wird Zeit.
Okay.. was gibts neues... mal von der Nuclear Blast Gummibärchen Vinyl Sammlung abgesehen (Neuauflagen diversers Opeth Alben und Purpur, Clear und Grau etc.) haben wir (Ka-Nacht und ich) aus UK die Roundhouse Tape Box bestellt die aus drei Vinyls besteht und der Doppel-CD.
Für den Preis hat es sich definitiv gelohnt.
Enthalten sind Drei schick verpackte Scheiben mit riesem Booklet und Poster in einer edlen Box:
http://www.abload.de/thumb/2009-roundhousetapes00wepn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-roundhousetapes00wepn.jpg)
Leider wurden die CD´s separat verschickt, deswegen kommt noch ein Foto :)
Ärgern tut mich nur die NB Ausbeute mit den neuen Vinyls... oh man...
Da werde ich definitiv nicht einsteigen!
Ja geil, zum 20ig jährigen Jubiläum gibt es nächstes Jahr eine exklusive Opeth Konzert Reihe.
Hier die News:
!Perhaps you've already heard the news that we're celebrating the 20th anniversary of our band with 6 very special shows next year and we'd hereby like to offer you, our beloved fan the first chance to get VIP packages for each of these shows.
We've got some pretty cool stuff lined up for this such as a sweet looking laminated VIP pass which will allow you to come in early in the day so you can watch how we sound check (which is actually boring as hell but we figured you'd might like to see how these things work). Sound check usually starts around 4pm-ish. Then we'll take you back stage for a meet n greet with all of us, splitting you up in groups so you can be sure you'll get some proper one on one time to fire off some questions you've always wanted to ask or just get some stuff signed.
At some venues you’ll be asked to leave after the meet n greet (for security reasons set by the venues which are beyond our control) until doors open again and at some venues you’ll be able to stay and wait until the show starts. If you’re at one of the venues where you’ll be asked to leave we’ve arranged that anyone who can show a VIP pass at the door can get into the venue again at least ten minutes before the doors open to the standard ticket holders so you’ll be guaranteed of a short cue at the wardrobe and you can calmly head off to stand or sit wherever you like.
The Lichtburg venue in Essen will be quite special as it’s a completely seated venue. We’ve reserved the first two rows of the balcony for our VIP’s at this one so you’re still close enough to see our nose hair but far enough for not having to smell our breath. (and that’s a good thing, trust me!)
At the venue you’ll also get a nice Opeth rucksack which will be filled with a Ltd. Edition t-shirt, unique to each show, a signed tour programme and a copy of the /Blackwater Park/ special edition CD/DVD/ /which includes a 5.1 mix and a 30-minute, never-before-seen documentary, all nicely packaged in a hard cover digipack (to be released end of March via Sony Music so don’t buy it already if it’s out before the show!)
That just about sums it up for now. We’ll be playing the Blackwater Park album in its entirety followed by another set which will include songs we’ve rarely or never played live before. All in all more than two hours of Opeth. Exciting times for our band and we hope that you’ll be there to share it with us!
Tour dates:
March 30th – Cirkus – Stockholm, Sweden
April 1st – Lichtburg – Essen, Germany
April 3rd – Bataclan – Paris, France
April 5th – Royal Albert Hall – London, UK
April 7th – Terminal 5 – New York, NY
April 9th – The Wiltern – Los Angeles, CA
The VIP tickets are exclusively available though the Omerch webstores:
For the European shows go to: http://www.bandstores.co.uk/shop/opeth/ and click on “Tickets Pre-order”
For the US shows go to: http://www.omerch.com/Opeth/ and click on “Tickets”
(Standard tickets for the Royal Albert Hall and the NYC and LA dates will also available through these links. Public on-sale for ALL dates will be Monday, Dec 7th through the normal ticket channels)
Login is: opeth
Password is: tickets
See you at the show!"
Quelle: Opeth.com
In der Essener Lichtburg wird es auch eins geben! Freu!
Das wird schon verdammt exklusiv. So wie ich es im Preorder mitbekommen habe, wird es wohl aber ein Sitzkonzert sein.
Die VIP Tickets werden 162€ kosten! Happig, aber die vorderste Reihe ist schon halb ausgebucht oO
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.12.2009, 00:14
Wäre mir zu teuer, aber schön, dass eine solche Band schon 20 Jahre dabei ist.
Aber es ist eh auch zu weit weg.
dauðamaðr
07.12.2009, 18:29
Wäre mir zu teuer
Das gibt es bei dir und Opeth? ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.12.2009, 22:01
Das gibt es bei dir und Opeth? ;)
Na klar. Schonmal aus diesem Grund, dass ich kein Konzertmensch bin und ich nicht bis nach Essen fahren würde wegen einem Konzert, dass dann auch noch bis zu 162 € kostet.
Bei Opeth gibt es schon seine Grenzen und ich gebe auch nicht jeden Preis für tonträger aus.
Irgendwann reichts ja und wenn manche Leute meinen für eine rare 1 Track single vom Blackwater Park Album oder irgendwelche Testpressungen 200 oder mehr Euro ausgeben zu müssen dann bitte.
Aber ohne mich. Man muss ja nicht alles mitmachen und alles haben.
So wie ich das mitbekommen habe, werden die "normalen" Tickets für Essen so um die 80€ kosten, oder auch weniger. Je nach Sitzplatz.
Ich muss allerdings sagen, dass sich mir der Preis von 162€ überhaupt nicht erschließt. WAS bitteschön kostet da so viel? Kann ja eigentlich nur das Fanpaket sein, aber das ist ja auch nur Rucksack + Shirt + Special Edition CD. Ich finde gerade bei so einem überzogenen Preis ist ein Nachhaken durchaus mal angebracht.
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.12.2009, 22:45
So wie ich das mitbekommen habe, werden die "normalen" Tickets für Essen so um die 80€ kosten, oder auch weniger. Je nach Sitzplatz.
Ich muss allerdings sagen, dass sich mir der Preis von 162€ überhaupt nicht erschließt. WAS bitteschön kostet da so viel? Kann ja eigentlich nur das Fanpaket sein, aber das ist ja auch nur Rucksack + Shirt + Special Edition CD. Ich finde gerade bei so einem überzogenen Preis ist ein Nachhaken durchaus mal angebracht.
Auch 80 Euro wären mir zuviel auch wenn es das 20te Jubiläum von meiner Lieblingsband ist.
Gut es wird sicherlich nicht von der Band festgelegt, aber ich finds schon einfach zu teuer.
Es wäre eh zu weit weg. Das Opeth Konzert in Berlin ist zwar schon ein Jahr her, aber ich warte lieber auf ein normales Konzert, denn
anders fühlt sich es auch nicht an dorthin oder dorthin zu fahren.
Ausserdem wird es diese Blackwater Park Edition (die mir zumal noch nicht bekannt war) auch noch so zu kaufen sein.
Wäre ja Unsinn wenn nicht.
PS:
Hab grad gelesen. Kommt ja im März nächsten Jahres. Also ist ja alles ok.
Das ist es ja, was mir komisch vorkommt: Es sind ja eigentlich nur "normale" Konzerte, bei denen Opeth halt mal 2 Stunden spielen. Darum ja meine Frage, warum das so viel kostet. Bin ich der einzige, dem das komisch vorkommt? Ich finde es einfach nicht nur für meine persönlichen Verhältnisse zu teuer, sondern UNERKLÄRBAR teuer. Ein Bekannter von mir meinte, es wäre "ok", wenn man bedenkt, dass es ja was exklusives ist. Aber was ist daran bitteschön exklusiv? Dass es bestuhlt ist und sonst keine andere Band spielt?
Alleine für ein Meet and Greet und einen Rucksack mit netten Gimmicks ca. 130€ mehr zu verlangen, als für ein Konzert üblich (Opeth sind ja auch die einzige Band dort, wie ich es verstanden habe), finde ich mehr als nur dreist. Soooo teuer kann die Lichtburg meines Wissens nicht sein, das ist einfach nur ein altes, hübsches Kino.
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.12.2009, 23:08
Das ist es ja, was mir komisch vorkommt: Es sind ja eigentlich nur "normale" Konzerte, bei denen Opeth halt mal 2 Stunden spielen. Darum ja meine Frage, warum das so viel kostet. Bin ich der einzige, dem das komisch vorkommt? Ich finde es einfach nicht nur für meine persönlichen Verhältnisse zu teuer, sondern UNERKLÄRBAR teuer. Ein Bekannter von mir meinte, es wäre "ok", wenn man bedenkt, dass es ja was exklusives ist. Aber was ist daran bitteschön exklusiv? Dass es bestuhlt ist und sonst keine andere Band spielt?
Alleine für ein Meet and Greet und einen Rucksack mit netten Gimmicks ca. 130€ mehr zu verlangen, als für ein Konzert üblich (Opeth sind ja auch die einzige Band dort, wie ich es verstanden habe), finde ich mehr als nur dreist. Soooo teuer kann die Lichtburg meines Wissens nicht sein, das ist einfach nur ein altes, hübsches Kino.
Ich hab jetzt gelesen, dass Opeth zwei Sets spielt. Im Ersten spielen sie das gesamt Blackwater Park Album und im zweiten Set das was man sonst auch so spielt.
Naja ich hab da einfach kein Geld zu 80 - 162 Euro für ein ticket zu bezahlen und dann auch noch nach Essen anzureisen.
Ich mein es ist mir auch egal wenn mich Leute dafür als nicht echten Fan bezeichnen würden, aber ich seh das einfach nicht ein, auch wenn ein komplettes Blackwater Park doch sehr reizt.
Was solls. Ich hab ne Vorahnung, dass davon eine DVD herauskommen wird.
Das gabs damals ja auch, als man die Damnation komplett gespielt hatte und danach noc hein zweites Set.
Ich denke einfach Opeth hatten ihre Ideen für ein Juniläum und das Label und Managment haben sich dann halt mal fixe Preise ausgedacht die man für sowas "Exklusives" halt zahlen muss.
Dann geh ich lieber zu nem normalen Opeth Konzert und bezahl 35 Euro und kann noch zwei andere tolle Bands sehen auch wenn ic hdann kein komplettes Blackwater Park bekomme, denn Opeth dürfen ja eh nie mehr als 90 Minuten spielen. Jetzt halt mal auf 6 gigs 2 Stunden. Und für ne halbe Stunde mehr soviel Aufpreis wie du sagtest kanns nicht sein.
Opeth werden halt auch immer größer und bekannter (LEIDER) und müssen halt ordentlich geschröpft werden.
Habe ich doch geschrieben. Steht doch auch da oben: Blackwater Park + Klassiker = etwas über zwei Stunden.
Sicher heutzutage spielen viele (große) Bands nur noch 50-70 Minuten, aber ich kapiere irgendwie immer noch nicht, wofür das ganze Geld gebraucht wird. Und falls du jetzt wieder antwortest, dass es dir immer noch zu teuer ist, dann... kA, ich verstehe jedenfalls nicht, warum du das andauernd wiederholst. ;)
Ah, hast deinen Beitrag noch editiert, sehe ich jetzt. Ja, keine Ahnung, was Opeth da reitet. Was ich ehrlich gesagt etwas schade finde, ist, dass da tatsächlich so viele Leute drauf anspringen, oder den Preis zumindest nachvollziehbar finden. Selbst Bands, die dreimal so groß sind, nehmen für "exklusive" Events nicht so happige Preise. Ich kapier einfach nicht, warum so viele Leute das auch noch ok finden, wenn ihnen das Geld dermaßen aus der Tasche gezogen wird.
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.12.2009, 23:19
Habe ich doch geschrieben. Steht doch auch da oben: Blackwater Park + Klassiker = etwas über zwei Stunden.
Sicher heutzutage spielen viele (große) Bands nur noch 50-70 Minuten, aber ich kapiere irgendwie immer noch nicht, wofür das ganze Geld gebraucht wird. Und falls du jetzt wieder antwortest, dass es dir immer noch zu teuer ist, dann... kA, ich verstehe jedenfalls nicht, warum du das andauernd wiederholst. ;)
Weiß ich auch nicht. Meine Augen und mein Gehirn sind wohl schon zu müde.
Ich verstehe es wie du auch nicht. Vielleicht einfach Gewinnmaximierung durch eine hervorstechende Exklusivität. Man bekommt halt ein ganzes Album, was mit am beliebtesten bei den Opeth Fans ist nicht alle tage serviert.
Ob es das wert ist ist die andere Seite der Medaille.
Aber man muss ja auch als Freak nicht alles mitmachen was einem da vorgebuttert wird.
Und nu ist Sense.
Also ich habe nun die normalen Karten gekauft für 31€.
Das ist in meinen Augen völlig in Ordnung.
Es gibt noch Plätze bis hin zu 46€, aber 162€ für ein VIP Ticket, das grenzt an Wahnsinn!
Da kannst du 2x zum Summer Breeze fahren und hast noch zwei Palletten Dosenbier!
Ich find das extrem, aber Opeth wird ja schon so immer Tatkräftig vermarktet, man siehe die exklusiven Tonträger, die man NUR im Peaceville UK Shop per Kreditkarte bestellen kann, oder die diversen Neuauskopplungen alter Alben als Vinyl Scheibe natürlich limitiert und Schallplatten im 16 Bit Farbspektrum, so dass jeder süchtige Jünger z.b. Morningrise LP in 4 zusätzlichen Farben bestellen kann, natürlich jede Platte für 17.99€.
Aber mir ist es egal, ich habe meine Scheiben, werde mir noch LPs zukaufen, aber nicht um jeden Preis, auf das Konzert freue ich mich aber trotzdem tierisch, zumal zwei Tage später Katatonia in Bochum spielen!!!! :D
Also ich habe nun die normalen Karten gekauft für 31€.
Das ist in meinen Augen völlig in Ordnung.
Jo, das ist auch völlig ok. Werde ich mal nem Bekannten sagen, der dachte, die Karten würden so bei 50€ anfangen. ;)
Kurze Zwischenfrage: Wo spielen Katatonia denn hier? Zeche?
Jap Zeche Bochum!
Preise liegen bei ca. 20€, konzert findet am 03.04.2010 statt :D
Bist dabei?
Geiles Konzert gestern... noch nie sowas erlebt.
Wow...
das hier wurde mitgenommen...
http://lh5.ggpht.com/_oMSuXY7W8tg/S7XfXkhdlRI/AAAAAAAAD88/qrAl7yLH2E0/s640/20100401_Opeth_Exklusiv.jpg
Agent Orange
02.04.2010, 16:50
Geiles Konzert gestern... noch nie sowas erlebt.
Wow...
das hier wurde mitgenommen...
http://lh5.ggpht.com/_oMSuXY7W8tg/S7XfXkhdlRI/AAAAAAAAD88/qrAl7yLH2E0/s640/20100401_Opeth_Exklusiv.jpg
ich war auch da, war tierisch geil, auch wenn ich mir im 2. teil ein paar andere songs gewünscht hätte
merch hab ich aber keins gekauft ;)
Naja, die haben alle Alben durchgezockt und hier und da mal hätte ich mir auch einen anderen Song gewünscht, aber naja! War ein saucooler Abend, da konnten auch die deftigen Preise nix dran ändern :D
Wo hattest du deinen Platz?
Agent Orange
02.04.2010, 17:33
ich hab oben aufm balkon ganz hinten gesessen, meine hoffnung bestätigte sich und man hatte echt ne gute sicht auf die bühne
der sound war auch total gut, ein echt perfekter auftritt
wo hast du gesessen?
Ich war Parket unten links in der Mitte... war auch völlig Okay und die Sicht nicht beeinträchtigt! Etwas stark geblendet teilweise von den Spots, aber geiler dreistündiger Auftritt! :D
Samstag nun Katatonia :D
Ka-Nacht Tut-Mesut
05.04.2010, 12:23
War sicher toll. Naja die Shirts sehen nicht so der Bringer aus. Die CD im Digibook hab ich auch so bekommen.
Sieht eh danach aus, dass von diesen Konzerten ne DVD rauskommt. wurde ja alles gefilmt.
Ne an sich hatten die schon gutes Merch.
Die Opeth Shirts sind etwas dezenter, aber sehr gut.
Die CD ist ja an sich nix besonderes.
Und ja gefilmt wurde glaube ich auch.
Henkersbraut
06.04.2010, 10:25
Ich war auch da und es war einfach der Oberknaller! Eines der besten Konzerte, die ich bisher gesehen habe. Die Location hat auch super gepasst und intensivierte das ganze nur noch. Einfach toll!
Ich saß übrigens rechts oben in der Loge.
Ja die Loge hätte ich auch gern gehabt.
Was hast du denn bezahlt?
Für mich war das Osterfest eine richtige Gaudi mit Opeth am Donnerstag und Katatonia am Samstag!
:D
Henkersbraut
06.04.2010, 13:56
Ja die Loge hätte ich auch gern gehabt.
Was hast du denn bezahlt?
.....
44,70 Euro waren das, glaube ich. War also zumindest für mich noch einigermaßen erschwinglich.
SexandViolence
08.03.2011, 14:47
Hier endlich ein Thread über die Band die mich wohl am meisten begeistert!
Die Blackwaterpark ist für mich einer der besten Scheiben die jeh geschrieben wurden.
Habe sie leider erst einmal live gesehen (Woa 06) und trotz praller Sonne und vielen krassen Konzerten davor haben sie mich einfach umgehauen.
Ich hoffe auf eine baldige neue Tour durch Deutschland.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.