PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agathodaimon

Necro
14.07.2005, 00:11
Die deutsche Blackmetal Band Agathodaimon steckt zur Zeit mitten in ihren Aufnahmen zum sechsten Album. Die Jungs haben grad ihre Arbeiten an den Drums abgeschlossen. Der Titel und das Release Datum des Albums steht noch nicht fest.

Quelle (http://www.deadfall.org)

D.-MK-EHST
14.07.2005, 01:02
Die BlackMetal Band Agathodaimon? Gibt es die noch?

exumer
14.07.2005, 01:43
Original von D.-MK-EHST
...BlackMetal...

????

Sorry, die fallen bei mir unter alles, nur net unter Black Metal. Naja, Geschmackssache halt...

Vinter
14.07.2005, 03:27
gothic röck wohl eher oder so :rolleyes:

D.-MK-EHST
14.07.2005, 07:32
Na... mehr sollte mein Satz auch nicht aussagen. ;)

Nattens
14.07.2005, 08:42
Wie interessant ein neues Popalbum kommt auf uns zu... hat die wer aufm PSOA letztes Jahr gesehen? Zum totlachen...

Frostsäufer
14.07.2005, 11:14
die waren aufm party san? wo war ich da?

mag das debut album ganz gern... album 2 und 3 kann man sich eventuell noch anhören... aber danach gehts wohl steil bergab...

debut ist topp... :hoch: rest ist flopp... :runter:

Nattens
14.07.2005, 11:20
Oha... Fehler meinerseits... hab sie mit Cryptic Wintermoon verwechselt... aber besser sind Agathodaimon auch nicht

Frostsäufer
14.07.2005, 11:27
ansichtssache... für das debut leg ich meine hand ins feuer...

der rest interessiert mich dann auch garnicht mehr...

Sayarin
14.07.2005, 12:54
die letzte scheibe war wohl ein witz... die bekloppteste mischung von pop und "metal" seit es HIM gibt^^ ich frag mich immer wieder wie eine band, diem früher mal fast schon bm gezockt hat, so eine 180 grad- wandlung machen kann... darunter zähle ich auch graveworm und samael(obwohl das neue material von denen nicht sooo unhörbat ist ;))
nein danke! :P

Vinter
14.07.2005, 13:12
hab sie letztes jahr das erste mal live gesehen und war dermaßen enttäuscht....nichts kaltes...nichts rauhes kam rüber...die alten songs kam auch eher "poppig" rüber...boah hat mich das aufgeregt....

die "blacken the angel" war meine erste bewusst gehörte black metal scheibe!...seitdem gibt es für mich eignetlich auch keine bessere musikrichtung :cool:

SHEOL
15.07.2005, 03:17
Habe die einmal live gesehen und das reicht auch...CRAP!

Nymfear
22.09.2005, 13:21
bwuäääääh.. allein beim anblick von sathony's ergreife ich die flucht..und meine vorahnung bestätigte sich , die musik ist asuch net so meine welt .. also mir ist dat album sowat von egal ;) ..

Fylgja
22.09.2005, 16:42
hab nur die Blacken the angel, die is noch okay, aber was danach kam, war nimmer mein Geschmack...nee danke

NK
08.01.2007, 02:04
AGATHODAIMON müssen in Zukunft ohne ihren Sänger Frank "Akaias" Nordmann auskommen. Er habe ein Jobangebot bekommen, dass er nicht ablehnen kann und muss dafür nach Norwegen ziehen. Nun suchen sie nach einem neuen Sänger, das neue Album "Phoenix" ist übrigens auch schon in der Mache.

Morgoth
08.01.2007, 16:56
Na hoffentlich besinnen sie sich jetzt eines besseren und machen wieder richtige Musik. Blacken the Angel und higher art of rebellion waren super Alben, nach dem Sängerwechsel haben sie aber nur noch Schrott produziert. Als ich mir im Laden die Serpents Embrace angehört hab hätt ich die CD schon nach den ersten 2 Minuten am liebsten an die Wand gedonnert.

JohnLemon
08.01.2007, 18:02
Original von Morgoth
... und machen wieder richtige Musik.

Wieder? Die haben jemals brauchbare Musik abgeliefert?

Morgoth
08.01.2007, 18:38
Original von Waldschrat
Original von Morgoth
... und machen wieder richtige Musik.

Wieder? Die haben jemals brauchbare Musik abgeliefert?

Wie gesagt fand ich die ersten beiden Albem ziemlich gut, den Rest kann man in die Tonne treten...

Heidenherz
18.01.2007, 00:43
jo Blacken The Angel + Higher Art Of Rebellion sind wirklich gut. Hab mich damals echt gefreut zumal die doch aus Mainz kommen (zumindest teilweise glaub ich). Aber Serpents Embrace is der letzte Pop-Müll, vor allem das Geschleime mit der Tussi das sich anhört wie von Dieter Bohlen gecasted hat mich dermassen ange :puke:
das ich direkt die cd geschrottet hab :fuck: Ich will gar net mehr wissen was die jetzt für Mucke machen...

NK
12.05.2007, 18:55
Die deutsche Death/Gothic/Black-Metal-Combo AGATHODAIMON hat mit Jonas Iscariot (Gesang) und Jan Jansohn (Gitarre) zwei neue Mitglieder in ihren Reihen.

Das aktuelle Line-up liest sich wie folgt:

Felix Ü. Walzer (keys)
Till Ottinger (bass)
Jonas Iscariot (vocals)
Matthias Rodig (drums)
Sathonys (guitars)
Jan Jansohn (guitars)

Sartael
13.05.2007, 00:11
nun, ein sänger der so heißt lässt keine wünsche offen :rolleyes:

Heidenherz
13.05.2007, 00:36
lol, Jonas Iscariot. Also ich glaub nich das ich in die Neue auch nur reinhören werde.
Bin immer noch extrem gefrustet von "Serpents Embrace", da koch ich drekt wieder. Arrgh :hell: :fight:

Mordan
13.05.2007, 12:02
Naja, Agathodaimon ist wie Dimmu Borgir und Cradle Of Filth etc. wieder eine Band, welche die Lager spaltet. Ich persönlich finde die Musik (obwohl definitiv nicht alles gut ist, oft kommt beim Hören Langeweile auf) ganz in Ordnung. Ich muss sogar sagen, dass ich die "Serpents Embrace" wirklich gut finde! Sind definitiv einige Ohrwurmmelodien drauf! Und der cleane Gesang Sathonys ist auch nicht von schlechten Eltern! Ja, die Scheibe ist streckenweise "poppiger". Ja und? Kümmert mich nicht. Die Optik und Selbstdarstellung der Jungs ist allerdings wirklich etwas, äh, pfui geraten!

bisi
20.08.2007, 17:08
najaaaa, ansich ist das schon wahr! Einige Tracks auf Serpents Embrace sind sehr poppig, trotzdem höre ich die Platte sehr gerne.

Wie die Band sich gibt und aussieht interessiert mich i.d.R. weniger, sonst würde ich auch viele andere Death Metal, Black Metal Bands aussortieren. Viele Bands sehen einfach nur *schei*se* aus, was solls :D

Asmo
16.01.2009, 20:34
Die deutschen Black/ Gothic Metaller haben ihr neues Album "Pheonix" komplett eingespielt und sind bereit es am 20. Mai über Massacre Records zu veröffentlichen.
Folgende Auftritte wurden bereits bestätigt:

17. Jan - Dermbach, Germany @ Bifrost Festival [Schlosshalle]
20. Feb - Mainz, Germany - Kulturcafé
28. Feb - Arnsberg-Oeventrop, Germany @ Winternachtstraum Festival
21. Mär - Köln, Germany - Underground
22. Mär - Essen, Germany - Zeche Carl
28. Mär - Stuttgart, Germany - Club Zentral

Blitzcarnage
16.01.2009, 20:54
Das das 1. Album ist schwul (aber ich konnte's immerhin gegen 'ne Danzig II-U.Kreuz-Booklet-CD eintauschen. Supi.), das 2. von denen ist garnicht mal komplett für'n Arsch, aber doch schon irgendwie ziemlich (z.B. die Ballade) und den Rest kenn' ich zum Glück nicht...

Asmo
16.01.2009, 20:56
Du bist auch schwul... :rolleyes:

Blitzcarnage
16.01.2009, 21:00
Pfffffff.....

Heidenherz
17.01.2009, 00:08
Original von Asmodeus
...
20. Feb - Mainz, Germany - Kulturcafé
...

Hm, ob ich damit meinen Geburtstag begiesse? Die letzte Platte war ja so scheisse...
Andererseits, wenn ich dort nen Riss hab lass ich mich 3 mal fallen und lieg quasi vor der Haustür.

Asmo
28.01.2009, 17:39
Hier das Coverartwork zur am 20.03. erscheinenden neuen Scheibe "Phoenix". Die Digi-Version wird anders als die mutmaßlich preiswertere Jewel-Case-Version 2 Bonustracks enthalten.

http://img91.imageshack.us/img91/6774/agathodaimonphoenixcovehg3.jpg

Tjodalf
29.01.2009, 10:25
das coverartwork schaut ja schon mal cool aus. hoffentlich gehts mit der mucke wieder richtung erste 2 alben.

Morgoth
30.01.2009, 11:07
Mir sagt das Cover gar nicht zu, könnte auch von Nightwish sein....
Tut mir leid Tjodalf, aber ich glaube nicht dass sie sich auf alte Tugenden besinnen und and der "Higher Art..." orientieren werden, dazu gab es auch viel zu viele Besetzungswechsel. Mir scheint Agoathodaimon mittlerweile als Privatprojet des Herrn Wickler zu sein und der wird den "Serpents Embrace"- Kurs wohl nicht unbewusst eingeschlagen haben....

Tjodalf
30.01.2009, 11:16
naja, man darf ja noch hoffen :)

Morgoth
30.01.2009, 11:20
Die Hoffnung stirbt zu letzt

Dafür ziemlich schmerzvoll ;)

NK
11.03.2009, 17:38
Wer es nicht mehr erwarten kann, bis am 20. März das neue AGATHODAIMON-Album "Phoenix" erscheint, der besucht die Website (http://www.massacre-records.com/) von Massacre Records, wo Snippets vom gesamten Album zu hören sind.

NK
18.03.2009, 18:16
AGATHODAIMON haben zu Promo-Zwecken jüngst ein Video veröffentlicht, das sie im Studio bei den Aufnahmen zu ihrem kommenden Album "Phoenix" zeigt. Die Platte erscheint übrigens am 20. März.
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3ZHMmj8lpMA&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3ZHMmj8lpMA&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Mihpares
18.03.2009, 18:47
Geschlagene 35 Sekunden hab ichs ausgehalten.
Fuck, die ersten beiden Alben waren mehr als genial... was ist das jetzt?

Andi.7779
18.03.2009, 18:53
^^Hört sich doch geil nach In Flames/Soilwork an, was willste denn? ;)

Sehr komisch ich kenn' nur das ''Blacken the angel''-Album, das zweite hat mich dann nimmer so interessiert, ist schon komisch wie sich manche Bands verändern...