PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Metal-Zine lest ihr?

Necro
23.12.2004, 11:43
so welche leßt ihr??? und vielleicht auch noch warum?
oder leßt ihr keine und besorgt ihr eure infos ausm internet?

achso mehrfach auswahl ist möglich gibt ja bestimmt auch einige die mehrere lesen :D

OnkelTimo
23.12.2004, 11:47
Also regelmäßig les ich die RockHard den Metal Hammer und Legacy!

Aber am besten gefällt mir der Metal Hammer. Nur für Underground zeug is das Legacy besser.

Das Internet kommt natürlich regelmäßig noch hinzu :D

Fia
23.12.2004, 12:39
Da habe ich nen gar lustiges Erlebnis zu..ich saß im Zug mit dem Hammer und hörte musik als die polize durchi den zug gingund vor mir stehen blieb..*ja sie sehen so aus wie die von uns gesucht zielperson*..natürlich war ichs net..aber was einem so alles passiert..sah wohl sehr gefährlich aus*g*
aber mal was anderes..unter welche Sparte fällt denn dann der Sonic Seducer?

Beschissen
23.12.2004, 13:36
Heißt der Hammer denn jetzt wieder Metal Hammer?

Fia
23.12.2004, 14:14
Jap heisst er!

Pagan
23.12.2004, 15:14
keins, hab ja internet ;)

BoB
23.12.2004, 16:28
habs legacy aboniert :)

Kasey
23.12.2004, 17:21
Ich les die Rock Hard schon seit Jahren, weil da gute Berichte drinstehen und ich den Götz schon mal irgendwann getroffen hab aufm Headbangers , dat is son Underground-Open-Air inner Nähe von Hamburg.
Aber ich les auch abundzu das Legacy, weil wie schon erwähnt , mich die Underground-Berichte interessieren.

Ich hatte auch mal son Erlebnis im Zug, als ich die RockHard las...
Ich las gerade n Bericht über das WOA und neben mir saß son Typ, der da sagte:"Cool, du bist also auch eine von denen..." Ich:"Wie bitte?"
Er:"Ja, so eine von den "Extremen"..." Ich:"Extremen?Wie meinst dun das?" "Naja, so eine, die das Extremste vom Extremen mag." Ich:"Hä?"
Er:"Mich fasziniert immer wieder, wie extrem einzelne Individuen sein können...und das WOA ist wohl das extremste Festival, was diese extreme Musik zu bieten hat..." Eine andere Passagierin:"Ich komm aus Wacken, die "Metalheadz" sind aber immer sehr nett und ich war auch aufm WOA!" Er:"Ach tatsächlich und warum?" Sie:"Ja, weil ich mir die extremen Leute begucken wollte." Er:"Die Rock Hard ist ja wohl auch die extremste Zeitschrift dieser extremen Musik..." Ich:"Deswegen les ich sie ja auch!" Er:"Extremst extrem!!" Ich kann das Wort "extrem" bis heute nicht mehr hören.

Fia
23.12.2004, 17:32
lool wie krank..apropos wer lässt sich denn auf dem Wacken sehen...also ich werde mit höchster Wahrscheinlichkeit da sein*g*!!

Fallen Angel
24.12.2004, 13:02
errr...mein ticket is schon da... :D :D ...*freu**hüpf*...extremst geil... ;)

Necro
24.12.2004, 13:33
Original von BoB
habs legacy aboniert :)

jau ich auch ist meiner meinung nach auch das beste von der schreiber her :D
Rock Hard guck ich mir manchmal an aber die meistens bands da interessieren mich nicht wirklich und naja zum Hammer sag ich mal jetzt nix :D

Fia
24.12.2004, 14:35
Ja, nu ist aber noch net meine Frage beantwortet bezüglich des sonic seducers!!Ist doch auch ne metazeitschrift, oder?

NorgeSkogen
24.12.2004, 14:38
Ich hab mir die Ablaze früher gekauft als es die noch gab.
Aber diese ganzen Metal Pop Magazine kaufe ich mir nicht.
Nur muss das Internet herhalten. Da gehts eh schneller mit den Infos. ;)

Necro
24.12.2004, 16:57
Original von Fia
Ja, nu ist aber noch net meine Frage beantwortet bezüglich des sonic seducers!!Ist doch auch ne metazeitschrift, oder?

ja würd sagen ist vergleichbar mit dem Orkus.... ;)

Skollvaldr
18.11.2005, 14:18
wei siehts bei den restlichen aus? greift ihr noch auf printmedien zurück, oder holt ihr euch mittlerweile alles aus dem netz?

Obsidian
18.11.2005, 15:34
at Martin, hast das Thema wohl versehentlich geschlossen...*wieder-geöffnet*

Na, ja momentan lese ich eigentlich nur unser Magazin...damit bin ich genug beschäftigt :D

DAIN
18.11.2005, 15:50
Ich konnte mir noch eine der letzten Ausgaben des Pagan Heralds ergattern, leider hatte ich noch nicht viel Zeit zum lesen, aber mein erster Eindruck ist sehr gut!

Einzigst stört mich, dass ich manhces nicht / nicht genau verstehe (so gut ist mein Englisch auch nicht...), aber das passt im großen ganzen schon!

Dogge
18.11.2005, 16:00
Ich kauf selten Magazine.
Wenn, dann das Legacy oder den Hammer.

Exordia
18.11.2005, 16:05
Legacy wenn dann. Meistens fehlt mir aber die Kohle....

PH.55
18.11.2005, 16:06
Also ich lese Metal Hammer und Legacy, Legacy is zwar besser kommt aber leider nur alle 2 Monate, also kauf ich mir zur Ergänzung noch den Mötal Hammer.

HELLSPAWN
18.11.2005, 16:18
legacy 4 life :-)

fuck metal hammer...wo is das metal?nurnoch alternative pussycore scheisse!

Nord
18.11.2005, 16:28
keins

JohnLemon
18.11.2005, 17:05
Früher das Ablaze-Magazin, als es noch erschien und auch die Legacy, aber das ist auch schon länger her ... aber das Legacy hat sich für mich einfach nur in ein beschissenes Popheftchen verwandelt, mit zuviel Werbung und immer wieder den gleichen Gruppen ...

RockHard und Hammer fand ich schon immer uninteressant ... und absolut "unsympathisch" ...

Blacky1904
18.11.2005, 17:47
seit Jahren den Metal-Hammer :D
und er geht etze wieder durch alle Sparten durch und hat auch recht gute Konzi-berichte drin sowie die Plattenkritiken gehen auch recht gut

warte ja schon wieder auf den Jahrespoll :D

moPETERian
18.11.2005, 17:57
ich les zines eigentlich kaum aber wenn mich mal die kauflust packt^^ dann hol ich mir die legacy
hab mir "früher" öfter den hammer geholt aber der wurd mir zu hard und metal core mäßig :-/

Schrumpfgermane
18.11.2005, 21:53
Ja keines höchstens nen Hammer in der Festival zeit wegen Terminen und so weil ich zu faul bin immer wenn ich was wissen will meinen Rechner anzuschmeissen

ILO
18.11.2005, 22:00
Ich such mir meine Infos im Großen und Ganzen im Internet oder hier im Forum. Denn wenn ich mal Zeit hab zu lesen, dann lese ich Bücher oder den Spiegel.

Scourge
18.11.2005, 22:06
Gar keins :D

ehrlichgesagt bild ich mir immer gern selbst meine meinung. Also durchforste ich lieber das Internet nach neuen Bands... Myspace & Konsorten sind da sehr praktisch. ich hör mir den kram lieber an als irgendwelche reviews zu lesen... und wie und wann sichn n besetzungskarussell dreht und wer wen oder wann beleidigt hat interessiert mich schonma garnicht. :rolleyes:

aber für manche kanns schon n sinnvoller wegweiser sein ;)

vulvurine
18.11.2005, 22:42
Wenn dann kauf ich mir eigentlich nur das Legacy..Is für mich das beste..
Metal-Hammer is eigentlich von zeit zu zeit immer uninteressanter geworden..

Sayarin
21.11.2005, 00:18
oops... da hab ich meine damalige umfrage mal ohne such-funktion gemacht 8o und die mods habens net bemerkt, hihi :P :D

BOING!!! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=1696&hilight=Metal+Magazin)

vielleicht kann man des mal zusammenschweißen...

master_of_hell
22.11.2005, 16:26
also nachdem ich nur selten ins inet kann, lese ich hammer und rock hard...

SHEOL
22.11.2005, 17:02
Also das LEGACY kaufe ich mir eigentlich immer. Früher auch das ROCK HARD aber das wird immer schlechter, da finde ich mittlerweile sogar den HAMMER besser. Und das heisst schon einiges...der war ja über Jahre total indiskutabel, hat sich aber wieder ganz gut gemacht. Sehr gut finde ich das CHAOS´Zine, kommt leider nur sehr unregelmässig raus, dafür ist es aber mit viel Herzblut geschrieben. In letzterem wird auch den Companies nicht so in den Arcsh gekrochen...
Ansonsten ist das Netz natürlich sehr wichtig...kann man leider nicht mit in die Wanne oder auf´s Klo nehmen, sonst würde ich wohl auch ganz auf die Printmedien verzichten.

Iron Angel
29.07.2007, 18:20
Gar keins.
Von 1996-2002 hatte ich das "Heavy, oder was?" abonniert und das war zu dem damaligen Zeitpunkt auch das einzige echte Heavy-Metal-Magazin am Markt, zumindest in meinen Augen...
Von ca. 1987/88-1992 las ich auch das "Rock Hard", welches aber Anfang der Neunziger mehr und mehr zum, heute würde man sagen: Nu-Metal-Magazin mutierte. Das konnte man daran erkennen, daß plötzlich son Zeug wie ALICE IN CHAINS, SUICIDAL TENDENCIES (die waren Anfang der Neunziger richtig scheiße) und BIOHAZARD die Alben des Monats stellte. Dementsprechend konnte ich das "Rock Hard" nicht mehr als echtes Metal-Mag ansehen und habe es deshalb auch nicht mehr gelesen - hab, bevor ich das "Heavy, oder was?" entdeckte, nur noch mal sporadisch ne "Rock Hard"-Ausgabe gekauft, welche jedesmal mein gefasstes Urteil bestätigte...

DerMarc
29.07.2007, 18:40
Ich lese das Rock Hard monatlich
Auf die Rezensionen gebe ich meist nicht viel und blätter die 10 Seiten auf denen welche sind nur durch um zu gucken, ob da vielleicht noch ein Album Release ist, dass ich nicht mitbekommen habe, mich aber interessieren könnte.
Eigentlich lese ich fast nur die Storys und Interviews und die sind wirklich gut, finde ich.

Ist für mich nunmal ein sehr unterhaltsames Magazin und in dem Punkt auch so ziemlich das beste auf dem Markt.

Das Legacy habe ich 2 Jahre oder so gelesen und irgendwie wurde das immer mehr zum Schrott, find ich. Total langweilige, schlecht geschriebene Artikel, die mit immer wieder gleichen, halbgaren Witzen versuchten dem bösen Metal ein lustiges Antlitz zu geben.
Und immer wieder die gleichen Bands... Will gar nicht wissen, wie viele Motörhead Stories da immer wieder drin stecken, aber egal.

Andi.7779
29.07.2007, 18:47
Original von vulvurine
...Metal-Hammer is eigentlich von zeit zu zeit immer uninteressanter geworden..

Ist ja auch vom Springer-Verlag!

Morgoth
29.07.2007, 18:55
Ich hab ganz gerne Metal Heart gelesen, aber das gibts ja scheinbar nicht mehr.

Totaler Keks
29.07.2007, 20:10
ich hab mir wieder, anlässlich des ByH, ich glaub Metal Hammer angesehen. War rigendwie wirklich nich interessant. Aber auch bei vielen anderen Magazines. ich weiss nicht, was großartig taugt. Rock Hard vielleicht, oder Hammer...bei letzterem bin ich mir aber auch ned so sicher...

EDIT: bin dank metallized.de aber zumindest ein wenig auf dem laufenden

Elgolas
29.07.2007, 21:36
Hab mal ne zeitlang irgendwas gelesen weis gar nicht mehr wie des hieß, ah stalker genau. Aber is mir heut irgendwo zu blöd. Hab gar nicht mehr die zeit dazu, und dann steht da eh nur humbug über die bands drinn was mir am arsch vorbei geht. kann ich ja gleich die Popcorn lesen. ;) so seh ich das zumindest. Über neue platten informieren is ok aber mehr will ich auch gar nicht.

Agent Orange
29.07.2007, 21:58
mir gefällt der metal hammer prinzipiell ganz gut, allerdings schwankt die menge des inhaltes der mich interessiert von ausgabe zu ausgabe stark

oddness
22.08.2007, 20:36
ich hatte früher immer Ablaze gelesen, bis es leider nicht mehr erhältlich war..
danach hatte ich mich in etlichern onlinemagazinen angemeldet, was aber irgendwie nicht dasselbe ist, wie n Heft in der hand zu halten..
Manchmal habe ich im Metallian geblättert, aber da ich leider nur ganz schlecht Französisch kann...
Naja nun kommen bessere ZeitenIch freue mich auf mein wieder erstes Ablaze.. :D

Wilhelm von Junzt
22.08.2007, 20:42
Früher habe ich Orkus und Legacy gelesen, dass habe ich dann aber irgendwann eingestellt, weil mir der Inhalt nicht mehr zugesagt hat. Wirklich interessante Sachen findet man bei den großen Printmedien ja eh nicht. Mittlerweile lese ich vor allem Online-Medien, da diese vor allem im Bezug auf eher unbekanntere Bands und Projekte oftmals am informativsten sind.

Cauterizer
23.08.2007, 12:02
Original von Wilhelm von Junzt
Früher habe ich Orkus und Legacy gelesen, dass habe ich dann aber irgendwann eingestellt, weil mir der Inhalt nicht mehr zugesagt hat. Wirklich interessante Sachen findet man bei den großen Printmedien ja eh nicht. Mittlerweile lese ich vor allem Online-Medien, da diese vor allem im Bezug auf eher unbekanntere Bands und Projekte oftmals am informativsten sind.

...drum hab ich beschlossen, mir auch sowas aufzubaun. zwar nicht jedermanns linie, aber wen echter death metal interessiert der sollte mal vorbeischaun:

ABHORRENT DECAY - Death Metal Webzine (http://www.abhorrentdecay.cjb.net)

ich steh damit momentan noch ziemlich am anfang, aber es wird... :cool:

smoke demon
23.08.2007, 12:21
früher mal:
Ablaze, Deftone (!), Rock Hard und Slayer Mag (R.I.P.)

jetzt:
Blood Of The Ancient, Horrible Eyes, Devoured Death, Pariah Child

dauðamaðr
24.08.2007, 09:00
Ich halt's da ganz wie der smoke demon, in erster Linie Print- / Fanzines. Da hat man was Echtes in der Hand und muß nich' vor der bleeden Kiste sitzen, zudem bekommt man so wohl den besten Überblick über all die herllich wütenden Metalhorden da draußen.

Derzeit tätige Übeltäter sind...

ISTEN (http://www.isten.net/fanzine/)

DEATH EXECUTION (http://web.telia.com/~u06501009/deathexecution/)

Das OAKEN THRONE ist ein erstklassiges Fanzine dieser Tage. Die fünfte Bestie is' eben von der Leine gelassen worden, mit u. a.

Acrimonious
Adorior
Archgoat
Asunder
Caina
Coffins
Cult of Daath
Moss
Necromorbus
Portal

http://img210.imageshack.us/img210/4779/ot5gq9.jpg (http://imageshack.us)

Das kommende ENDLESS MORBIDITY läßt auf Großes hoffen...

http://img530.imageshack.us/img530/7353/flyer01bz8.png (http://imageshack.us)

Den Rest findet ihr dann schon selbst!

exumer
24.08.2007, 10:41
Ahhhh.... Ich muss mal wieder verstärkt nach Zines schauen... Bin da irgendwie seit ein paar Jahren raus aus dem Trott.... Aber es scheint ja wirklich noch gut gemacht Print Zines zu geben...

oddness
24.08.2007, 20:07
Die sehen sehr vielversprechend aus, aber leider scheinen sie ja in englisch zu sein.
Ich kann leider kein englisch. http://www.cosgan.de/images/kao/traurig/d055.gif
Aber ich werde ja bald mein neues Ablaze bakommen.
*freu*

dauðamaðr
25.08.2007, 21:39
@ oddness

Mit deutschsprachigen Fanzines sieht es leider eher mau aus, aber versuch doch mal die beiden

MØRKESKYE (http://www.trollmusic.net/shop.html)

Nichts für Kleingeister, da es zuweilen einen offenen Musikgeschmack fordert, aber metallisch geht es mit u. a. <code>, Graupel, Secrets of the Moon oder Enslaved ordentlich zur Sache.

Traditioneller dann vielleicht noch mit dem

METALLKATHARSIS (http://www.metallkatharsis.de/veroeffentlichungen/mk002.php)

S-U-P-P-O-R-T!

P. S. Und vergiß das A-Blaze, die waren schon als Ablaze nur Mittelmaß und aus Schei** kann man bekanntermaßen kein Bonbon machen. :D

DAIN
25.08.2007, 21:43
Jo, Morkeskye und Metallkatharsis sind zu empfehlen!

smoke demon
26.08.2007, 11:39
wowowowow... das "endless morbidity" und das "oaken throne" sehen ja übelst vielversprechened aus. muss ich mich mal ranhalten. von neuen zines bekomm ich meist immer erst recht spät mit, weshalb ich auch vom genialen davthvs zine nur diesen appendix habe.
im dezember hat mir ein kumpel in finnland nen ganzen stapel alter death metal fanzines von '91/'92 geschenkt... mannomann... da is geiles zeug drin!

kaoz
31.12.2007, 00:12
Das LEGACY gefällt mir ganz gut. Gerade weil ich mich besonders im extremen Metal
Zuhause fühle. Lese aber hin und wieder auch Online Magazine. Ein Tipp von mir ist
die Seite vom Magazin FEINDESLAND. Von Pop bis Neofolk alles dabei. Ist auf jeden Fall nen Blick wert.

Heidenherz
31.12.2007, 01:26
^^ Wenn ich schon mal Geld locker mach für ein Metal-Zine dann ist es bei mir auch die Legacy, obwohl die in ihren Anfangszeiten auch besser waren...

Zu Online-Mags: Ja, Feindesland find ich auch ziemlich gut. Zumal die zu jeder CD-Kritik gleich die Bezugsquelle (mit direktem Link) angeben. Ob man mit deren CD-Kritiken konform geht muss der geneigte Hörer wie immer selbst heraus finden. Und da die ja jetzt endlich mal ihre Seite repariert haben kann ma schön locker durch die letzten Monate blättern und mal abchecken ob man was verpasst hat....
Ansonsten finde ich das die Online-Mags den Print-Medien zurzeit ziemlich den Rang ablaufen, da sie einfach aktueller/schneller sind. Ob das im Umkehrschluss als positiv zu bewerten ist steht auf einem anderem Blatt und wage ich zu bezweifeln. :( :rolleyes:

Revolvermann
02.01.2008, 16:32
Ich les sehr selten mal die Rock Hard... auf längeren Zugfahrten und ähnlichem gönn ich mir dann mal eine.

prudence25
08.01.2008, 10:59
wenn dann lese ich gerne das rock hard,metalhammer oder legacy und das internet
kommt täglich noch dazu :D

Kalmah
19.01.2008, 16:46
Metalhammer und Legacy :metal:

dauðamaðr
10.02.2008, 09:37
TROLLMUSIC (http://www.trollmusic.net/)

http://img169.imageshack.us/img169/4117/angebotaf9.jpg (http://imageshack.us)

Von unserer letzten gedruckten Ausgabe des Mørkeskye, die einiges an Lob eingeheimst hat, werden wir ab sofort den Restbestand für den Preis von 0,50 Euro pro Heft verkaufen. Wem das für ein sauber gedrucktes, 80seitiges Heft mit abenteuerlichem Inhalt und einer spannenden CD aus dem Hause Prophecy auch ganz lächerlich vorkommt, der darf gerne mehr bezahlen - wieviel auch immer zusammen kommt: wir werden das Geld an Greenpeace und Exit weiterleiten. In einer Zeit, in der sich weite Teile des ach so doll um geistige Freiheit und Individualismus bemühten Undergrounds nicht verblöden, ein Heidentum anzuzetteln, welches jeden fühlenden und denkenden Menschen nur beschämen kann, ist dies zwar kaum mehr als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, aber immer noch besser als Ignoranz oder Einreihung unter die treudoofen Riegen von ewiggestrigen "Herrenmenschen", die einmal mehr nichts anderes anstellen, als das eigene geistige und kulturelle Erbe zu verschandeln. Ja, nichts weiter als eine Schande ist es, dass sich ein un-heimlicher falscher Stolz (auf was und wozu überhaupt?) hier und da ausbreitet, auch mal "politisch nicht korrekt" zu sein - was für eine Armseligkeit!

Bestellungen an: thor (ätt) trollmusic (punkt) net
Worauf wartet ihr noch?

DAIN
10.02.2008, 14:14
Hab das Teil bereits zu Hause, jetzt versteh' ich auch, warum der Sven vom VAN mir einfach so ein komplettes Morkeskye + Promo CD meiner Bestellung beigelegt hat, hehe.

andi666
10.02.2008, 17:56
ich lese überhaupt keine zines mehr,
da 99% der bands die ich verehre heutzutage nicht mehr existieren oder ihren stil soweit verändert haben daß sie für mich bedeutungslos geworden sind.

Iron Angel
14.03.2008, 16:52
Komme gerade aus 'nem Zeitschriftenladen und da es hier noch keiner mitgeteilt habe, tue ich das mal:
Als gewissenhafter Metaller sollte man sich diesen Monat mal das Rock Hard holen!
Es ist die 250. Ausgabe, Jubiläum und so und in DIN A 3-Format (könnte auch leicht größer sein). Gibt jede Menge bekannte Bands, die sich wohl so rückblickmäßig mal zu Wort melden, hab' das aber alles noch gar gelesen...und das beste: Es gibt'n DIN A 1-Poster des Covers der "Powerslave" - ich glaub' ich werd mir das rahmen.

limpy
14.03.2008, 17:02
also ich hab seit seeehr langer zeit mal wieder ein Metal Hammer zuhause liegen,weil ein Thrash-special drin ist und außerdem hats mir meine freundin gekauft ;)

mfg

Iron Angel
14.03.2008, 17:39
Klingt sehr interessant... Dann werde ich mir den Hammer, den ich mir bestimmt schon seit über 10 Jahren nicht mehr geholt habe, morgen auch mal mitnehmen. Will morgen eh nochmal zum Zeitungsmann und mir ein zweites Exemplar des RH holen - vielleicht in ein paar Jahren teuer bei eBay verscherbeln oder als Tauschobjekt nutzen oder so, mal sehen...

DerMarc
14.03.2008, 18:03
Original von Iron Angel
Klingt sehr interessant... Dann werde ich mir den Hammer, den ich mir bestimmt schon seit über 10 Jahren nicht mehr geholt habe, morgen auch mal mitnehmen. Will morgen eh nochmal zum Zeitungsmann und mir ein zweites Exemplar des RH holen - vielleicht in ein paar Jahren teuer bei eBay verscherbeln oder als Tauschobjekt nutzen oder so, mal sehen...

Muss dann aber auch fix gehen, am Mittwoch kommt ja schon die neue Ausgabe vom Rock Hard.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mir die überhaupt noch holen soll. So viel Müll, den wirklich niemand braucht ist da drin, 1/4 sind eh nur noch ganzseitige Bandbilder...

Iron Angel
14.03.2008, 18:22
Die nächste Ausgabe des RH werd' ich mir nicht holen. Eigentlich wird mein Metal-Infobedarf perfekt übers Netz gedeckt... Allerdings find' ich diese Jubi-Ausgabe echt sehr schön, dürfte auch das erste RH sein, das ich mir seit einigen Jahren geholt habe.

DerMarc
14.03.2008, 18:43
Joa, ich bin eigentlich treuer Leser seit 2002, aber das Angebot ist einfach immer dürftiger geworden. Immer mehr "Specials" über irgendeinen Kack, der allerhöchstens beinharte Fans interessiert, oder die breite Masse, diese ganzseitigen Bandbilder überall, wo man auch lieber Text einbringen könnte und wirklich viele Bands (Ärzte, My Chemical Romance, Linkin Park...), die einfach nicht ins Rock Hard müssen, weil sie bereits in anderen Magazinen (Bravo oder Vision oder Hammer) bereits ausführlich gebracht werden.

Sicher sind da auch immer wieder geile Storys drin, die man immer wieder und wieder lesen könnte, aber in letzter Zeit überwiegen einfach die Storys, die mich überhaupt nicht interessieren.
In "Krach von der Basis" ist auch entweder wieder eine norwegische oder französische BM-Band drin, die "total unpolitisch und deshalb superspitze" ist, oder die 666te Old School Death/Thrash Metal, die "endlich mal wieder zeigt was alte Schule bedeutet" oder so ähnlich.

Na ja, mal gucken was auf der nächsten DVD so drauf ist. Bobby und Gerre gehen mir ehrlich gesagt inzwischen als besoffene Moderatoren aufn Sack.

dauðamaðr
21.10.2008, 06:23
ISTEN IS FVKKIN' BACK!

www.isten.net

Yeahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Dieses Mal mit u. a.

Primordial
Portrait
Grotesque
Sepulchral Aura
Necronald (Wird es das vierte Horrible Eyes tatsächlich noch geben?)
etc.

Was habe ich den Isten-Zynismus vermißt!

Isothien
21.10.2008, 19:46
Rock Hard mag ich nicht, Metal Hammer mag ich nicht, Legacy lese ich nur gelegentlich, wenn ich mal beim Kollegen bin.
Ehrlich gesagt habe ich bisher kein Magazin gefunden, welches mich für sich begeistern konnte.
Beim Rock Hard sind die Artikel für mich uninteressant, bei manchen Leser Briefen kriege ich das kalte Kotzen, beim Metal Hammer geht`s mir ähnlich.
Von anderen Magazinen kenne ich zu wenig, das ich außer Metal Hammer und Rock Hard hier nix finde und wenn überhaupt mal beim Kollegen was zu lesen kriege, was über Rock Hard/Metal Hammer hinaus geht.

dauðamaðr
01.02.2009, 04:23
http://i656.photobucket.com/albums/uu284/das_S/zine_outside3.jpg

MORBID TALES #6 is a regressive full-size fanzine featuring in-depth interviews with VOÏVOD, METALIAN, DARKTHRONE, PORTRAIT, MASTER’S HAMMER, PAGAN ALTAR, FAUSTCOVEN, SOOTHSAYER, MORNE, INEPSY, LAMP OF THOTH, FLOWER TRAVELLIN' BAND, SACRED BLADE, ELIXIR, TROP FÉROSS and CAULDRON. This monster - which took two years to write - also includes live reviews, London/Prague/France/Montréal record hunting guides, 80+ album/EP/demo/fanzine reviews, an Italian horror metal report as well as an exclusive COUNTESS/BARATHRUM/SABBAT tour report from 1997, written descriptively by Orlok of COUNTESS. In addition, the ‘zine contains the bizarre Hell Bent for Cooking special; a 13-page “cookzine” featuring 24 recipes of entrées, main meals and drink mixes from UG/non-UG metal bands around the world!! 120 pro-printed pages of total metal madness!

First 150 copies ordered from me will come with a totally D.I.Y. spray-painted compilation CD-R of all the bands in the ‘zine, with an extra un-released COUNTESS song from the Spawn of Steel era.

http://i656.photobucket.com/albums/uu284/das_S/zine_inside3.jpg

Prices (including shipping):
**Canada post prices got slightly raised on 09/01/12... arghh!**
CANADA $6 CAD
USA $8.50 USD
INTERNATIONAL 14 USD / 10.50€ / 9.50£

Send well-concealed cash to:
Annick Giroux / Morbid Tales fanzine
Comptoir postal Frontenac
2600, rue Ontario E, Suite 135, C.P. 88551
Montréal, QC
H2K 4S9 CANADA

or Paypal (add 4.5% fee):
go_yaten(at)hotmail.com

Distributors, get in touch for wholesale prices: go_yaten(at)hotmail.com

Thanks for the support, and please spread the word to everyone!

Hellishly yours,
- Satannick

MORBID NOTE: For more information on Morbid Tales, its past issues and where it is distributed, visit www.morbidtales.ca!

chat_noir
01.02.2009, 10:40
also da ich mit der Qualität der Zines eher unzufrieden bin (habe lange Legacy gelesen, wurde dann aber immer teurer und die Schrift ist so pervers klein,d as sich augenkrebs kriege) und mich immer weniger Bands interessieren, die in den hier aufgeführten Zines dargeboten werden, lese ich seit langer Zeit nichts gedrucktes mehr.

Letztens hatte ich die Anbahnung mir ein zine mitzubestellen bei meiner CD-Bestellung, namentlich Schattenweihe. Mich hatt es leider furchbar gelengweilt... Die Interviews waren nciht schlecht, aber CD besprchungen waren auf einer Hand abzuzählen, lächerliches Elite geschwafel und natürlich eine Abhandlung über Friedrich Neitzsche *gähn*. Ich glaube ich spar mir das Geld in zukunft...

Tjodalf
01.02.2009, 12:21
ich lese nun seit 10 jahren das rockhard. hat mir von der aufmachung und den berichten immer besser gefallen als der hammer.

Shaunofdead
02.02.2009, 13:33
RockHard und Hammer hab gleich immer beide gekauft^^
Aber Seit 2 Jahren gar nicht mehr. Im Internet gibts genügend super Seiten die das gleiche bieten halt umsonst.

Azgoroth
02.02.2009, 15:28
Früher Metal Hammer, da er der einzige verfügbare war...ab und an Legacy, mittlerweile (seit ca. 2 jahren) ausschließlich Internet...

dauðamaðr
14.03.2009, 07:10
Father Beyond #1 out now!

60 A5-Seiten mit Interviews von: Azarath , Svartsyn , Diaboli , Eviscerated , Capitis Damnare , Morzhol , Thrombosis , Apocalypse Command , Kaamos , Griftegård , Circle of Hate

Kostenpunkt:
5 Euro, Porto inklusive

Kontakt:
J . Marchand
Appt 1
7 rue du grand bie
52200 Langres
Frankreich

http://img7.imageshack.us/img7/231/fatherbeyond1.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=fatherbeyond1.jpg)

http://img7.imageshack.us/img7/5812/fatherbeyond2.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=fatherbeyond2.jpg)

http://img7.imageshack.us/img7/6585/fatherbeyond3.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=fatherbeyond3.jpg)

http://img7.imageshack.us/img7/6524/fatherbeyond4.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=fatherbeyond4.jpg)

Silent Angel
23.05.2010, 21:56
Tach ihr Folks!

Um auch mal meinen Senf hier abzugeben. Habe mir von 2005 bis August 2008 regelmäßig das LEGACY geholt, und das aus mehreren Gründen (ua. Themenschwerpunkt auf Death / Black & Grind bzw. ähnliche Genre). Jedoch ist dann auch relativ schnell das Interesse an diesem Zine wieder verflogen (die letzen 2 Ausgaben habe ich nur noch oberflächlich gelesen). Jedoch ist jetzt wieder mein Interesse wiedererwacht und naja ich versuch noch irgendwo die aktuelle Ausgabe zu bekommen (Interviews mit Watain, 1349 uvm.)
Aber das nur am Rande. Wollte eigentlich auf was ganz andersés hinaus. Und zwar, kennt hier einer von euch das Magazin STARDUST? Laut Werbung im LEGACY beschäftigt sich das Magazin von der Musik her glaube ich mehr so mit Emo, Screamo oder New Metal Zeugs. Das Zine gibt es glaube ich auch erst seit ein paar Jahren, wollte daher einfach mal wissen ob wer was zu diesem Heft sagen kann.

dauðamaðr
17.06.2011, 16:53
Hear ye, hear ye!

Testimonium Veritatis #I

Interviews mit

Justin Bartlett
Devil (Nor)
Urfaust
Árstíðir lífsins
Kerbenok
Timo Kölling
Nucleus Torn
Clandestine Blaze
Skardus
Kevin Yuen /Viral Optic

Bis auf das Zwiegespräch mit Koelling sind die Interviews auf Englisch.

Der Preis ist 5 Euro, Porto inklusive.

Bestellungen an gnosis@hotmail.de

Das Heft wird auch bei Vàn und Northern Heritage erhältlich sein.

http://img832.imageshack.us/img832/4707/anzeigef.jpg

Das "Call from the Grave" werde ich höchstwahrscheinlich in Deutschland vertreiben und bespreche das gerade mit dem Editor. Wer also nicht aus den Staaten ordern will und etwas Geduld hat, kann das Zine später von mir bekommen. Der Preis wird, so viel kann ich jedoch schon sagen, allerdings nicht viel geringer ausfallen als bei einer direkten Bestellung.

Call from the Grave #1

Prices include shipping and PayPal fee. If you want to send cash, simply e-mail me and I'll give you my address.

9 euros/world

draugluin_@hotmail.com to request copies.

http://img841.imageshack.us/img841/3523/flyercrop.jpg

http://img190.imageshack.us/img190/7633/img0894c.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/8057/img0896co.jpg

Nattens
17.06.2011, 17:01
Ahh ich seh schon Call form the grave wird sehr spirituell... mit Alcest... und einem Special über Heilkristalle und Pyramidenmagie ^^

Ipp
17.06.2011, 17:21
Call from the Grave #1 sieht großartig aus, da wäre es klasse wenn du Laufbursche spielen könntest, Dau. (;

dauðamaðr
17.06.2011, 19:27
Ahh ich seh schon Call form the grave wird sehr spirituell... mit Alcest... und einem Special über Heilkristalle und Pyramidenmagie ^^
Haha, ja, es bleibt abzuwarten, ob Aaron an das zugegebenermaßen schwülstig wie schwammige "spiritually-focused" anschließen kann. Den Zeitgeist trifft er mit dem Grundtenor offenbar, aber ob es nicht bloß Augenwischerei ist, darauf bin auch ich gespannt. Letztlich sind Mgla, Bane/Ajna Offensive und Griftegård, allesamt eigene wie vielschichtige Gesprächspartner, neben der visuellen Gestaltung von Marko/Ancient Sinsiter Pictographs für mich persönlich Grund genug um gespannt auf das Endresultat zu warten. Du kannst ja in der Zwischenzeit Deafheaven auflegen. ;)

Call from the Grave #1 sieht großartig aus, da wäre es klasse wenn du Laufbursche spielen könntest, Dau.
Bis auf das Porto ist alles in trockenen Tüchern. Wenn das nicht den Preis vollends sprengt und es unmöglich macht Exemplare in Deutschland zu vertreiben, dann ist das Ding geritzt und ich lege dir ein Zine zu den Undergang-Veröffentlichungen.

Rocaille
17.06.2011, 19:30

Klasse! :fp: Hoch lebe Kingu :D

Inkshock
17.06.2011, 20:09
Von den als Antwortmöglichkeit gegebenen lese ich garkeins. Einfach weil da meistens nur die "großen" Bands drinnen sind, die sowieso schon jeder kennt.

Ich hab ein paar mal die G.U.C. gelesen, einfach weils die hier gelegentlich im Laden gibt.

Ansonsten kenne ich mich mit den Zines überhaupt nicht aus.
Empfehlt mir welche, schickt mir welche, macht mich glücklich :cool: