Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heaven Shall Burn
http://www.heavenshallburn.com/pictures/promo_2003/pic03l.jpg
Homepage: http://www.heavenshallburn.com/
Besetzung:
Matthias Voigt (Drums)
Maik Weichert (Guitars)
Eric Bischoff (Bass)
Alexander Dietz (Guitars)
Marcus Bischoff (Vocals)
Diskografie:
Antigone (CD/LP, 2004)
Caliban vs. Heaven Shall Burn (Split CD/LP, 2002)
Asunder (CD, 2000)
Heaven Shall Burn & Fall Of Serenity (Split LP, 1999)
In Battle There Is No Law (EP, 1998)
Wie Matthias, seines Zeichens Drummer der deutschen Metalcore-Speerspitze HEAVEN SHALL BURN, gegenüber Metal1.info äußerte, wird die Band ab der nächste mit dem Songwriting des "Antigone"-Nachfolgers beginnen. Ein Release ist bereits für Anfang 2006 geplant, wenn alles läuft, wie geplant.
Quelle (http://www.metal1.info)
mag ich nicht.... genauso wenig wie der ganze hype um dieses "metalcore"-zeux. es sind teiweise recht interessante gitarrenläufe bzw. drum-einsätze da, aber diese stimmen... da hör ich lieber dreckigen strassenpunk, das ist das gleiche ;)
fands letztes jahr auf dem party.san nur einen zu schlechten ersatz für die ausgefallenen graveworm... :( arrogant solln die leutz auch sein, weil sie ja jetzt auf einer "erfolgswelle" schwimmen... nööö.- kein interesse.
Original von Sayarin
mag ich nicht.... genauso wenig wie der ganze hype um dieses "metalcore"-zeux. es sind teiweise recht interessante gitarrenläufe bzw. drum-einsätze da, aber diese stimmen... da hör ich lieber dreckigen strassenpunk, das ist das gleiche ;)
fands letztes jahr auf dem party.san nur einen zu schlechten ersatz für die ausgefallenen graveworm... :( arrogant solln die leutz auch sein, weil sie ja jetzt auf einer "erfolgswelle" schwimmen... nööö.- kein interesse.
Applaus! :rolleyes:
Bashing der allerfeinsten Sorte, ohne auch nur eine wirklich nachvollziehbare Begründung. Der Rest an obligatorischer Scheisse, ala HSB sind arrogant, darf natürlich nicht fehlen... *kopfschüttel*
Mit deiner Aussage hast du definitiv die falsche Band getroffen. Nichts für ungut.
na wenn du meinst.... ich habs nicht anders erfahren :rolleyes:
sry ich wollt auch niemanden vorn kopp stossen. ich habs halt so mitbekommen.
nix für ungut... ;)
Ich fand die auf dem Party San auch eher entäuschend, vor allem , weil sie ein Kumpel als "sooo geil" angepriesen hatte. Klang für mich wie Amon Amarth mit Breakdowns. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht spektakulär...aber immernoch besser als Graveworm!!! Die finde ich einfach nur überflüssig, klangen früher wie ein Cradle/Crematory-Gemisch und heute noch emotionsloser und kalkuliert!
Original von Sayarin
na wenn du meinst.... ich habs nicht anders erfahren :rolleyes:
sry ich wollt auch niemanden vorn kopp stossen. ich habs halt so mitbekommen.
nix für ungut... ;)
Mir ist es relativ egal, was andere über bestimmte Bands den lieben langen Tag herausposaunen. Solange ich Sie nicht persönlich kenne schenke ich diesem Gelaber keinen Glauben und ich kann nicht gerade behaupten, dass HSB arrogant wären. Und dass vielen die politische Einstellung, welche ich absolut befürworte nicht passt ist kein Geheimnis. Immerhin treten Sie ja nicht nur mit Bands aus dem Metalcore-Sektor auf...
Und mit Graveworm hast du dir selbst ein Ei gelegt, von daher auch mein Rückschluss auf grundloses Bashing...
Nochmal zum eigentlichen Thema:
"Asunder" ist und bleibt mein absoluter Favorit. Eines der Werke, was in Sachen Metalcore an Intensität und Emotionen kaum zu überbieten ist. Mit "Whatever it may take" kamen dann immer mehr Schweden-Riffs zum Tragen und Antigone ist geradezu überhäuft davon. Mal schauen was kommt...
tja tut mir leid es gibt auch noch menschen die einen anderen geschmack haben. und mit "bashing" hat das wie ich finde überhaupt nicht zu tun. ich kenne leute, die mit hsb zu tun hatten und nicht gerade begesitert von deren attitüden sind... metal und politik ist ebenso ein streitpunkt, den ich hier nicht weiter ausführen möchte- das thema wird schon zu genüge in anderen threads diskutiert^^ graveworm sind für mich nun mal eine gute band...
okay, damit lass ich es jetzt entgültig sein^^ :poke: :wyne: :undwech:
Original von Sayarin
tja tut mir leid es gibt auch noch menschen die einen anderen geschmack haben.
Dagegen hab' ich gar nichts gesagt. Schade, du hast mein Posting null verstanden.
und mit "bashing" hat das wie ich finde überhaupt nicht zu tun.
Mit was dann? Wie oft willst du denn noch erzählen dass dir Hardcore, Metalcore, Punk etc. stinkt? Wäre ja nicht das erste Mal...
ich kenne leute, die mit hsb zu tun hatten und nicht gerade begesitert von deren attitüden sind... metal und politik ist ebenso ein streitpunkt, den ich hier nicht weiter ausführen möchte- das thema wird schon zu genüge in anderen threads diskutiert^^
Kommt ganz auf den Zusammenhang drauf an. So gut wie jede Subkultur hält den Anspruch für sich bereit, unpolitisch zu sein. In dem Moment wo ich Politik ablehne, bin ich politisch. Aber du hast Recht, das führt zu nix.
graveworm sind für mich nun mal eine gute band...
Schön für dich! :)
okay, damit lass ich es jetzt entgültig sein^^ :poke: :wyne: :undwech:
Dito!
und jetzt bitte wieder back to topic ;)
ihr könnt ja noch eure meinungsverschiedenheiten per PN klären :D
mfg
Beschissen
15.07.2005, 23:02
Wieso denn? Ist doch ganz interessant.
Also ich lese sowas gerne, von der Band hab ich noch nix gehört, aber der thread ist trotzdem interessant. ;)
hier gehts aber nicht um politik im metal,oder sich gegenseitig zu bashen ;)
wollte nur nicht,das der thread in der hinsicht ausartet
mfg
wie wäre es mit einem eigenen thread für das thema ;)
das könnte noch viel interessanter werden.
naja... es ging im grunde nur um gemacksunterschiede und verschiedene erfahrungen... das sollte nicht weiter breitgetreten werden. aber wenn jemand ein bedürftbis verspüert einen thread darüber zu erüffnen, dann bitte ;)
wie wäre es mit nem politik im metalcore thread...
strange diese ganze sache...ich mag metalcore auch net wirklich...habe zwar auch lange zeit hardcore gehört und erwische mich oftmals dabei sogar mal n emo core song gut zu finden...solche phasen sind dann auch mal ganz nett...
was mich an der ganzen sache einfach stört...und auch oft an mir selber, ist einfach die intoleranz, mit der die metaller von heute, die eher den "traditionellen"(black, death, heavy etc.) metal und hören, dem metalcore und seinen abarten gegenüber treten...ich kann viele spackos die diese "szene" (ja, *heul* man kann scheinbar mittlerweile von einer szene reden!) hervorbringt nicht leiden...seien es fans, einzelne songs oder bands....aber ich versuche mich mittlerweile einfach dazu zu zwingen, das einfach zu ignorieren...
seinen kommentar abzugeben "is scheisse...langweilig...bla" ist ja noch ok...wobei das auch ncht grad ein konstruktiver beitrag ist...
aber, wir müssen uns ja nicht mit solcher musik abgeben...mit den leuten ebensowenig...und mit den konzerten ebensowenig.
ich finds traurig, wie trivial diese musik doch oftmals ist...obwohl man das unter anderem von HSB nicht behaupten kann...auf einer ihrer scheiben jedenfalls...aber man hat ja die möglichkeit das einfach zu ignorieren...ich arbeite dran und hoffe, andere leuten tun dies ebenfalls!
danke für eure aufmerksamkeit!
:D
Wie ich hier schon mehrmals erwähnt habe zählt Heaven Shall Burn zu meiner top 3 des Metalcores und deshalb ist für mich natürlich sehr erfreulich diese News zu lesen, ach ja das neue Split mit Caliban soll ja auch ganz gut sein mal scheuen ob ich das orgendwo kriege!
Eine mal richtig nette Aktion haben sich die Jungs von Heaven Shall Burn für ihre Fans überlegt und dabei sicher an den Spruch "Mittendrin statt nur dabei" gedacht. Auf ihrer offiziellen Homepage wird dazu aufgerufen, der Band euer schönstes, witzigstes und kreativstes Foto zu schicken - einzige Voraussetzung, ihr tragt darauf ein HSB-Shirt. Zu gewinnen gibt es exclusives Merchandising-Material und darüber hinaus könnt ihr euch darauf gefasst machen, dass die Fotos auch auf der Homepage online gestellt werden - der Grad der abgelichteten Peinlichkeit sollte also gut überdacht sein ;) Die Aktion läuft bis Ende Oktober, und bei Interesse lautet die Mailadresse eures Vertrauens: info@heavenshallburn.com
Quelle (http://www.metalnews.de/?metalid=01&PHPSESSID=8abc51633dce0c6f2defd67bcfc8dfa4#6040)
mfg
Skollvaldr
13.12.2005, 15:29
In weiter Ferne am Horizont steht ein weiteres Album von Heaven Shall Burn!
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4205)
Skollvaldr
13.12.2005, 15:29
In weiter Ferne am Horizont steht ein weiteres Album von Heaven Shall Burn!
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4205)
Moorphobic
16.05.2006, 01:00
was ist bitte an der politischen einstellung gegen rassismus und faschismus so schlecht?
wenn ich da an slayer denke, die ja teilweise relativ schwräge politische äußerungen in songs verpackt haben, ist die einstellung der hsb dudes ja absolut positiv
aber mal zurück zum thema. ich finde hsb recht gut und bin sicher wieder beim nächsten konzert dabei! so eine schöne wall of death wie beim letzten mal erlebt man selten
Geile Band, mit der Zeit nervt der Gesang jedoch.
Moorphobic
16.05.2006, 01:47
hehe kann ich verstehen.
der randy blythe von lamb of god hat ja eine ähnliche stimme, bzw equalizer..
vor ca 4 jahren habe ich das erste mal nen song von log gehört und fand die vocals ziemlich schlecht, vor ca 2 jahren hab ich allerdings dann durch zufall auf meiner müllhalde von rechner ein mp3 von ihnen gefunden und war begeistert.. seit dem bin ich ein großer fan
-> geschmack verändert sich =)
Einen neuen Song von HEAVEN SHALL BURN mit den Namen "Counterweight" kann man HIER (http://mp3.centurymedia.com/heavenshallburn/deaftoourprayers/heavenshallburn_counterweight.mp3) finden. Er stammt vom kommenden "Deaf to Our Prayers", welches am 05. September über Century Media erscheinen wird
Ich hab das neue Album scon zu Hause rumliegen, natürlich nur als Promo. Das neue Album ist wirklich gut, der Song zum Downloaden trifft das gesamtniveau des Albums schon ganz gut. Ich denke alle Melo Deather sollten hier mal ein Ohr riskieren. Ich zu meinem Teil bin begeistert von dem Album.
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.08.2006, 13:03
Also das Album hat mit den vorherigen Metalcore scheiben nichts mehr am Hut.
Das ist vollwertiger Melo Death.
Habe das neue Album jetzt auch und bin begeistert! War ja bislang kein Freund der Band, werde mich jetzt aber doch mal mit den anderen Releases auseinander setzen. Coole Scheibe mit lesenswerten Lyrics!
Semizero
30.08.2006, 22:55
ein geiles teil und bisher eins meiner lieblingsalben 2006
Jap Hammerscheibe geworden, anfangs dachte ich zwar nciht das es "Antigone" toppen kann, aber nach mehrmaligen Durchhören kann es das sehr wohl. Ich freu mich aufs baldige Konzert. Was die Lyrics angeht, sind Heaven Shall Burn ja bekannt dafür das sie Lyrics zum Nachdneken kritzeln und das gefällt mir gut.
Death Wish
31.08.2006, 12:18
meiner meinung nach hört sich das neue album nach einer zeit ziemlich gleich an, ein kollege von mir hat es sich gestern gekauft und durchgehend spielen lassen, also nach einer zeit hört sich jedes lied einfach nur gleich an.
meine note 3, warscheinlich hab ich es einfach nur zu oft gehört.
aber im vergleich zu antigone würde ich dieses album vorziehen, da es doch mehr den melodischen teil trifft.
greetz chris
Original von Death Wish
meiner meinung nach hört sich das neue album nach einer zeit ziemlich gleich an, ein kollege von mir hat es sich gestern gekauft und durchgehend spielen lassen, also nach einer zeit hört sich jedes lied einfach nur gleich an.
meine note 3, warscheinlich hab ich es einfach nur zu oft gehört.
aber im vergleich zu antigone würde ich dieses album vorziehen, da es doch mehr den melodischen teil trifft.
greetz chris
also ich bin der kollege der sich das album den ganzen tag angehört hat ^^.. und ich mein man muss es sich erst nen paar mal anhören , damits goiler wird...
also meiner meinung nach is das album gelungen und ich finds goil :)
greetz bratson
HSB sind geil, Antigone ist die Hammerscheibe, aber die neue gefällt mir auch sehr gut!
hab sie auch seit heute früh. gefällt mir sehr, sehr gut.....:-)
Das Album ist für definitiv eine der größten Überaschungen des Jahres. Hab garnicht mit HSB gerechnet, und wenn, dann hätte ich mir nie ausmalen lassen, dass das Album so gut werden könnte. Neaera mit Let The Tempest Come war ja schon sehr heiss erwartet und umjubelt, aber damit können sie auch nciht mirhalten.
SorgensElKammer
23.09.2006, 11:49
HSB ist die Nr. 1 in der Scene, für mich jedenfalls.. Obwohl die Schiebe wirklich wenig noch mit Metalcore zu tun hat, aber da ich Melodischen noch mehr mag ist das umso geiler..
Songs wie Armia, Counterweight und Mybestrfriends.com hauen einfach nur rein!!
Gefällt mir bisschen besser als Antigone.. Haben auch immer geile Artworks auf den Covern!!
SorgensElKammer
23.09.2006, 11:49
HSB ist die Nr. 1 in der Scene, für mich jedenfalls.. Obwohl die Schiebe wirklich wenig noch mit Metalcore zu tun hat, aber da ich Melodischen noch mehr mag ist das umso geiler..
Songs wie Armia, Counterweight und Mybestrfriends.com hauen einfach nur rein!!
Gefällt mir bisschen besser als Antigone.. Haben auch immer geile Artworks auf den Covern!!
Semizero
26.10.2006, 21:12
hab mir auch vor 'ner weile "antigone" gehört, is auch hammergeil und "numbing my pain" is ja mal arschgeil :D
allerdings find ich die Deaf to our prayers noch 'n klitzekleines bisschen besser :O
Original von Semizero
allerdings find ich die Deaf to our prayers noch 'n klitzekleines bisschen besser :O
jopp richtig ich find eigentlich alle tracks geil kann man in einem durchhören
was mir n bissl fehlt is n intro
das fande ich bei antigone ziemlich geil
am anfang son ganz seichtes melodisches intro mit kinderstimmen und so und diereckt im anschluss ging das höllenspecktakel los mit " the weapon they fear" einfch nur geil :D
Intros sind fürn Arsch und in vielen Fällen einfach nur Zeitschinderei und ne optische verschönerung für die Anzahl der Tracklist. Die Jungs haben mit Deaf To Our Prayers das Überaschungsalbum 2006 hingelegt. Es ist perfekt so wie es ist.
Original von Asmodeus
Intros sind fürn Arsch und in vielen Fällen einfach nur Zeitschinderei und ne optische verschönerung für die Anzahl der Tracklist. Die Jungs haben mit Deaf To Our Prayers das Überaschungsalbum 2006 hingelegt. Es ist perfekt so wie es ist. geschmackssache, halt generell auch net viel von intros ;) aber wenns gut gemacht ist so wie das von "antigone"....immer her damit und ausserdem die 30 sec machen den braten auch net fett :) vondaher
Semizero
26.10.2006, 22:48
jetz muss ich asmo mal in den rücken fallen :D
ich find intros auch geil, allerdings sollten sie nicht zu lang sein....das auf "antigone" is zwar sehr gut, aber dauert mir persönlcih etwas zu lang und zerstört die fiebernde erwartung der ersten riffs und double-basses^^
ein geiles intro find ich z.B. das von bullet for my valentine, das is 1:20 lang und das reicht um eine hübsche atmosphäre zu erzeugen, allerdings wird die durch den rest des albums wieder zerstört :mauer:
aber ich weiß nich, ob bei deaf to our prayers ein intro so passend wäre, wenn es in "counterweight" münden würde...und so is es ja auch nich schlecht :cool:
HEAVEN SHALL BURN haben nun ihr erstes Video vom neuen Album "Deaf To Our Prayers", und zwar zum Song "Counterweight" mit Bildern vom Summer Breeze 2006. Die Band sagt dazu:
„Als wir die ersten Ausschnitte der Aufnahmen dieser Show sahen, wussten wir sofort, dass wir sie in Videoform gießen müssten“, erinnert sich Gitarrist Maik Weichert. „Es war eine unglaublich coole Nacht mit unglaublichen Fans und wir sind happy, dass wir dieses Feeling so gut einfangen konnten. Man spürt die Energie und den Spaß, den alle hatten, in jedem Bild! Jeder, der bei dieser Show dabei war, wird mit einem breiten Grinsen die Lautstärke hochdrehen, versprochen! Das gilt auch für jeden, der nicht dabei war, da sind wir uns sehr sicher.“
Hier (http://www2.centurymedia.com/index.aspx?page=detailed_artist&id_artist=110&default_id_country=2) kann man sich das Video ansehen.
Semizero
13.11.2006, 15:57
Leck mich fett, is das geil!!!!! 8o
ich fang immer mehr an, mich zu hassen, dass ich nich zur HOE bin :wut:
Original von Semizero
Leck mich fett, is das geil!!!!! 8o
ich fang immer mehr an, mich zu hassen, dass ich nich zur HOE bin :wut:
jo geile scheisse *auch mit moschen will* :D
aber ich seh die ja am 26.12 zusammen mit caliban in essen :metal1:
das wird der hammer ^^ :D
Semizero
13.11.2006, 16:19
ja danke, nach münchen kommen sie ja nicht -.- :mauer:
wenigstens hab ich caliban schon gesehn^^
ABER HSB EBEN NOCH NICH!!!!!!!! :mauer:
Wow, ein bearbeitetes, zusammengeschnittenes Live-Video welches mit Musik unterlegt ist. Es ist gut gemacht, keine Frage, aber dennoch halte ich es für nichts besonderes. Ein komplettes Live Video wäre viel cooler gekommen ^^
Beschissen
13.11.2006, 17:34
Hmm.
Ein guter Sänger kann nicht nur singen, sondern auch performen.
Also so mit Charisma schmeissen oder, falls nicht vorhanden, in schicken Kostümen glänzen.
So ganz ohne beides ist irgendwie scheisse, da kann die Musik noch so toll sein.
Irgendwie völlig unsympathische Typen ohne Sex und Abenteuer.
Original von Semizero
ja danke, nach münchen kommen sie ja nicht -.- :mauer:
wenigstens hab ich caliban schon gesehn^^
ABER HSB EBEN NOCH NICH!!!!!!!! :mauer:
caliban hab ich auch schon dieses jahr wacken gesehen , sehr geil :D
wegen hbs,fahr einfach nächstes jahr nach wacken da wirst du sie dann spätestens sehen ^^ :D ;)
Semizero
13.11.2006, 19:13
jo, darauf wird's wahrscheinlich rauslaufen^^
aber HOE dieses jahr wär halt billiger gewesen^^
Forsacken Horizon
21.12.2006, 15:12
ik war auf der hell on earth tour in berliner So36. HSB warn die letzte Band die spielte. Daher war das Publikum schon ziemlich ausgelaucht (mich mit eingeschlossen). trotz dessen war es ein geiles konzi. vor allem weil se des Publikum immer wieder anstachelten abzugehen (aller circle pit und wall of death). alles im allen sehr geil . vor allem weil ich dem Sänger nach der Schow noch die hand, zum dank, reichen konnte. :D
FrEaKeR_04
27.12.2006, 22:19
jep, ich find HSB auch geil
The Seventh Cross und Unleash Enlightment sind so meine Favoriten von den Split's und ansonsten natürlich der Oberhammer The Weapon they Fear oder Voice of the Voiceless, das neue Album ist gewöhnungsbedürftig.., wobei ich HSB auch nur noch ab und zu höre, muss ich sagen.
Hab mir auch auf der HOE-Tour jede Menge Merchandise zugelegt von denen.
Fand Maroon auf der Tour zwar besser, aber kann daran gelegen haben, dass HSB ne lange Pause davor hatten und Berlin ihr Anfang war..aber die Stimmung war schon herrlich
Als alle in Richtung Bühne gestürmt sind und Voice of the Voiceless mitgesungen haben zum Beispiel. Also das Markus nicht acten kann, kann ich nicht bestätigen. Der hat richtig Stimmung gemacht und die Leute bei HSB sind auch nicht so abgehoben, weil sie alle noch einen normalen Beruf nachgehen etc.
Hehe, Ich hatte ebenfalls die Ehre seine Hand zu schütteln,klingt n bissl kindisch, aber war schon irgendwo krass in dem Moment
Hervorzuheben wäre vielleicht noch, dass HSB Straight Edge sind, also z.B. keine Drogen, kein Alk konsumieren und Vegan leben, was ich sehr bewundere- Ich könnte das nicht durchziehen, obwohl ich schon versuche nicht soviel Fleisch zu essen,aber vom Drogenkonsum wollen wir mal gar nicht reden gg
Ihre Linke Einstellung unterstütze ich ebenfalls, besser als irgendwelche fragwürdigen rechten Blackmetal-Gruppen, denn jeder trägt irgendwo eine gewisse Verantwortung, wenn man die Bands unterstützt, ob nun im allgemeinen oder finanziell, sprich Albenkauf etc.
Wenn eine Band sich unpolitisch verhält ist das ok, aber wenn jemand persönlich keine politische Meinung hat, finde ich das schlimm, denn das hatten wir schon mal im 3. Reich..
blackened_sky
20.02.2007, 12:42
Also eigentlich meine Lieblings Metalcoreband neben Neaera, ich bin mit Metalcore vor 2 Jahren auf den "echten" Metal gekommen (früher nur SOAD, Rammstein usw.) und kann mit der "Igitt Metalcore, das muss ja schlecht sein!" Attitüde wenig anfangen. Natürlich klingen einige Bands gleich, aber schon wegen der Obengenannten sollte man Metalcore niemals als ganzes Genre zerreißen. Die meisten Bands aus der Szene sind sowieso meiner Meinung nach eher dem melodeath zuzuordnen, natürlich mit den typischen Metalcoreriffs.
Semizero
20.02.2007, 13:40
Original von blackened_sky
Also eigentlich meine Lieblings Metalcoreband neben Neaera, ich bin mit Metalcore vor 2 Jahren auf den "echten" Metal gekommen (früher nur SOAD, Rammstein usw.) und kann mit der "Igitt Metalcore, das muss ja schlecht sein!" Attitüde wenig anfangen. Natürlich klingen einige Bands gleich, aber schon wegen der Obengenannten sollte man Metalcore niemals als ganzes Genre zerreißen. Die meisten Bands aus der Szene sind sowieso meiner Meinung nach eher dem melodeath zuzuordnen, natürlich mit den typischen Metalcoreriffs.
zustimmung, auch wenn ich mit SOAD nix anfangen kann ;) Dieses dauernde "metalcore=scheiße" halt ich für total kindisch. Wem's nicht gefällt, der muss es ja nicht hören, punkt. Aber ich renn auch nich dauernd rum und erzähl, wie scheiße ich Hip-Hop finde. Und da die ganzen Metalcore-hasser ja sowieso davon überzeugt sind, dass es nur ein trend ist, können sie ja auch in ruhe das ende des trends abwarten, ohne sich wie leute aus der fünften klasse aufzuführen.
topic: finde Heaven Shall burn geil und ich bereue es zutiefst, nicht zur HOE gegangen zu sein
BloodRedSandman
11.08.2007, 21:44
omg dieses wacken konzi von hsb war sooo geil!!!
riesige wall of death wie ich sie sonst nur letztes jahr bei caliban auf wacken gesehen habe.
und der circlepit um den mischer...einfach nur geil.
und als er crowdsurfer gefordert hatte sind teilweise 3 nebeneinander gewesen und er meinte nachher so viele hätte er das letzte mal 1995 bei ner hardcore show gesehen.
eins der geilsten konzis wo ich war.
TheLongRoadHome
13.08.2007, 22:07
jop hab sie aufm vainstream gesehen ging da auch schon gut ab :D
Original von TheLongRoadHome
Fand nur schade, dass der Sound im Gegensatz zu den anderen Bands nicht so prall war. Da, wo ich stand, waren die Drums zwischen leise und nicht vorhanden.
Original von TheLongRoadHome
jopp auf jedenfall ! hab sie 4 mal diese jahr gesehen und immer noch der hammer ;) vorallem der cirle pit um den mischturm mit der roten mülltonne vom vainstream rockfest war einfahc nur göttlich :D
Tja bei mir wars ähnlich, warm geworden mit Metal über Bullet 4 my valentines, Trivium, KSE, HSB, Caliban etc. bis ich meine Vorliebe für Death/Dark Metal/Pagan gefunden habe.
Nach wie vor bin ich aber immer noch zu 20% für Bands wie HSB. Zumal die einfach nur knallen. Wie z.B. Counterweight oder of no Avail von Deaf to our prayers.
Die deutschen Metalcoreler von HEAVEN SHALL BURN werden vermutlich im Januar 2008 einen Nachfolger zu "Deaf To Our Prayers" eintüten. Die Band dazu:
"Hallo wir sitzen hier grad’ auf gepackten Koffern und in einigen Stunden geht es los in Richtung Japan; wir freuen uns riesig wieder dort unterwegs sein zu dürfen und der Fakt, dass einige Shows schon ausverkauft sind macht uns nur noch heißer dort zum Mosh zu blasen!
Der Trip ist auch eine willkommene Abwechslung, da wir seit zwei Wochen wieder im Studio sind, um den Nachfolger für "Deaf To Our Payers" einzuhämmern. Die Drums und ca. die Hälfte der Gitarren sind bereits im Kasten, es läuft wirklich sehr gut und wir lieben die Songs! Gemixt wird dann im Herbst bei Tue Madsen in Dänemark - der Mann legt immer noch eine Schippe drauf und wir sind happy wieder mit ihm arbeiten zu können. Wann die CD dann endgültig erscheinen wird ist noch nicht ganz raus, aber wir haben den Januar 2008 angepeilt. Warum wir es so eilig haben mit der neuen Platte?! Wir wollten Euch nicht schon wieder zwei Jahre warten lassen und wir sind momentan wirklich in einem Kreativrausch, die unglaublichen Shows auf den Sommerfestivals und die wahnsinnige Unterstützung und Partylaune der Leute vor den riesigen Bühnen hat uns so gepusht, dass wir gar nicht mehr unseren Proberaum betreten können ohne wieder einen neuen Song zu schreiben.
Semizero
25.08.2007, 20:15
sehr schön :)
Hoffe mal, dass der Qualitätssprung zwischen Deaf to our prayers und dem neuen ähnlich verläuft wie bei den bisherigen alben. Bin schon gespannt.
Also ich muss sagen hab bisher keine Band erlebt die so ne geile Stimmung macht. War derb überrascht als ich se live gesehen hab, vor allem das so viele leut mit gemacht haben. Freu mich auf die neue Scheibe ;)
Ich freu mich schon mächtig drauf, ich hoffe es wird noch stärker als "Antigone" und "Deaf To Our Prayers".
Original von PH.55
Ich freu mich schon mächtig drauf, ich hoffe es wird noch stärker als "Antigone" und "Deaf To Our Prayers".
jopp ich hoffe auch dann hab ich wider genug material um bis zum nächsten konzi durchzuhalten :D
TheLongRoadHome
26.08.2007, 19:33
da kann ich mich nur anschließen :D
Heaven Shall Burn ist für mich eine hässlich schöne Band :)
Hat ein paar wirklich gute Songs, wo man einfach nur losmoshen will und sind sehr erfolgreich auch im Ausland. Ich denke sie fallen halt nach und nach einfach ihrem Bekanntheitsgrad zum Opfer. Die Stimme ist in Studioaufnahmen auch einen Tick zu überarbeitet, ich find sie original viel besser.
Original von Kanasai
Die Stimme ist in Studioaufnahmen auch einen Tick zu überarbeitet, ich find sie original viel besser.
Da muss ich dir zustimmen.
Semizero
01.12.2007, 09:59
Die Myspace- Seite (http://www.myspace.com/officialheavenshallburn) erstrahlt in neuem Glanz und es gibt ein Lied vom neuen Album anzuhören.
Ich find's jetz nich schlecht, aber vom Hocker reißt's mich auch nich, der Gesang is mir wieder ein wenig zu kreischig und weniger brüllend (was ich am letzten album so toll fand). Auch insgesamt erinnert mich der Song eher an Antigone.
Ka-Nacht Tut-Mesut
01.12.2007, 12:05
Ich finde eher,dass sich der Song weiter an der Struktur von Deaf orientiert, auch vom Sound und es nur melodischer geworden ist.
Ausserdem kann man von einem Song eh nichts sagen. Wenn das Album rausgekommen ist, wird weitergeredet.
Refugium
01.12.2007, 12:45
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Ich finde eher,dass sich der Song weiter an der Struktur von Deaf orientiert, auch vom Sound und es nur melodischer geworden ist.
Ausserdem kann man von einem Song eh nichts sagen. Wenn das Album rausgekommen ist, wird weitergeredet.
An welchem Silberling sich dieses Lied orientiert ist mir nicht klar.
Der Song ist OK.
Wenn das gesamte Album so wird findet es jedoch keinen Platz in mein Regal...
Hammer Song, und dass das Album bei mir im Regal stehen wird is eh klar. Und die Platte läuft dann sicher genauso auf Dauerrotation wie sämtliche Vorgänger.
Cooler Song...bis auf die Keys am Anfang nichts wirklich Neues aber warum sollten die ihren Stil auch gross verändern. Werde ich mir definitiv kaufen!!!
Slintesgeu
03.12.2007, 20:37
zweifelsohne ein guter song, aber langsam wird mir das wirklich zu lahm.... da tut sich nix mehr...
Refugium
03.12.2007, 20:52
Original von Slintesgeu
zweifelsohne ein guter song, aber langsam wird mir das wirklich zu lahm.... da tut sich nix mehr...
Danke für die Unterstützung...sehe ich genau so...
Slintesgeu
03.12.2007, 22:34
warum unterstützung??? das is doch nur meine ehrliche meinung ;) :P
Habe mir das Album jetzt endlich gekauft und es ist nach ein paar Durchläufen echt ein Kracher. Natürlich nichts wirklich Neues aber geil komponierte Songs mit sehr atmosphärischen Momenten und absolut stimmiges Gesamtwerk. Das Artwork ist mal echt der Burner und die Bonus DVD lohnt auch...fetter Sound und gut gefilmt.
Alles richtig gemacht!
Eigentlich find ich die Platte ein guter Fortschritt gegenüber den alten! Mit Forlon Skies oder Endzeit haben Sie mal wieder echte Kracher auf dem Album!
Also mir gefällts! Und seit wann winken wir mit dem Finger nur weil eine Band ihrem Stil treu bleibt?
Da wird Darkthrone angespuckt und verteufelt weil Sie nun eher Heavy Metal als Black spielen und bei HSB wird gemeckert weil Sie nichts besonderes Neues machen, aber nach wie vor Hochqualitative Musik produzieren?
Mh... :mauer:
Also ich winke da nicht mit dem Finger...bin immer froh, wenn Bands ihrem Stil treu bleiben.
Simonaldo
01.02.2008, 14:59
hab die schon zwei mal bei der hell on earth tour gesehen...und sie haben ne geile show hingelegt...wobei ich finde dass sich bei denen alle lieder gleich anhören aber live is das ja egal :)
Semizero
03.02.2008, 11:54
Wen's interessiert: Auf der Myspace-Seite (http://www.myspace.com/officialheavenshallburn) gibt's das Video zu "Endzeit"
Ich find's nicht so wahnsinnig gelungen, die ganzen schnellen Schnitte und das Rumgewackel stören mich 'n bisschen. Außerdem erinnert mich das irgendwie an "Ich will" von Rammstein
Also ne Botschaft ham se ja. Auch wenn mich die Veganer Werbung unter dem Video eher nervt...... :rolleyes:
Aber dat Lied find ich gut. Hat mir vllt etwas mehr Veränderung gewünscht....
Caliban Shall Burn
18.02.2008, 12:57
Zum Ende hin des neuen Albums wirds interessant ^^
Die neue Platte is echt Hammer. Kommt aber nicht an Antigone ran find ich. Aber basht gut ab und dat Konzert wird sicher bestimmt fett xD
dauðamaðr
03.03.2008, 00:01
Muhahahahahahahahahaha, hatte eben das zweifelhafte Vergnügen, mir das Video zu "Endzeit" anzusehen. Shoutet der Gute tatsächlich in 'ne Glühbirne? Hahahahhahahahahahaha! Nimmt sich die Band da selbst auf die Schippe? Wenn das die "final resistance" ist, ist die Schlacht schon verloren!
Und mal so am Rande... Ich habe immer mehr den Eindruck, daß dieses permanente Verwackeln/Ruckeln in Metalvideos allein dazu dient, dem jeweiligen Song zu etwas mehr Durchschlagskraft zu verhelfen. Ihr wißt schon, "earthshakin' shit"! Es sind freilich nur stellvertretende Beispiele, aber im Falle von "Endzeit" oder Children of Bodoms "In Your Face" gewinnt man anhand der schnellen Schnitte in den Videos den Eindruck, daß da mächtig die Kuh fliegen muß, dabei sind die Songs an sich eher tumb. Augenwischerei!?
P. S. andi666, also ich finde, es wird mal wieder Zeit für eine Ansprache! ;)
P. P. S :prost: @ Semi, da ich gerade sehe, daß er "die ganzen schnellen Schnitte und das Rumgewackel" auch schon thematisiert hat.
Ka-Nacht Tut-Mesut
06.03.2008, 16:02
Ich finde diese ganzen modernen Musikvideos auch nicht wirklic hansprechend, nur muss dies nicht unbedingt dazu eingesezt werden um die Songs einer Band durschschlagskräftiger zu machen wenn sie dies sowieso schon genug sind. Man muss die Musik ja nicht mögen. Wie immer also.
PS: Das erste Video von Hypocrisy finde ich auch abartig schlecht. Da sind ähnliche Effekte drinne nur schlechter wiel alt. :D
ich find die tatsache das er n "bolt thrower" shirt trägt schonmal nicht schlecht ;) und der typ an sich ist auch sehr sympatisch, da kann man über dieses unterduchschnittliche vid mal hinwegsehen....
Semizero
06.03.2008, 16:48
dass der unsympathisch ist, hat ja keiner gesagt ;) aber das video stört mich bei jedem mal ansehen mehr...die letzten zwei vids waren einfach live-mitschnitte mit neu draufgelegter tonspur und bisschen effekt dazu, aber das sieht mir zu geleckt aus
OnkelTimo
07.10.2008, 14:44
Nur mal eben zum neuen Album:
Wahnsinn....was ein Metalgewitter haben HSB denn da losgelassen? Ich dachte eigentlich, dass nach "Deaf to our Prayers" nicht noch einmal so eine brutale Scheibe kommen wird, aber da hab ich mich getäuscht. "Inonoclast" blastet wirklich mal alles weg. Diese Bandentwicklung find ich einfach Klasse. Vom...naja, Hardcore/Metalcore zum wirklichen (Melodic) Death Metal verschnitt mit Sahneeinlagen ala Bolt Thrower und co.
*huld*@die aktuellen HSB. Ich kann nur hoffen das es auch so bleibt. Diese Produktion und dieses bombengeshoute rummst mal alles zu Hause, im Auto, oder sonst wo weg.
*Iconoclast wieder mal reinschmeißt"
Original von OnkelTimo
Nur mal eben zum neuen Album:
Wahnsinn....was ein Metalgewitter haben HSB denn da losgelassen? Ich dachte eigentlich, dass nach "Deaf to our Prayers" nicht noch einmal so eine brutale Scheibe kommen wird, aber da hab ich mich getäuscht. "Inonoclast" blastet wirklich mal alles weg. Diese Bandentwicklung find ich einfach Klasse. Vom...naja, Hardcore/Metalcore zum wirklichen (Melodic) Death Metal verschnitt mit Sahneeinlagen ala Bolt Thrower und co.
*huld*@die aktuellen HSB. Ich kann nur hoffen das es auch so bleibt. Diese Produktion und dieses bombengeshoute rummst mal alles zu Hause, im Auto, oder sonst wo weg.
*Iconoclast wieder mal reinschmeißt"
Unterschrieben! Definitiv eines meiner Top5 Alben 2008!!!
Hm... ja es wird mal wieder Zeit die Scheibe einzulegen.
Auch sehr sehenswert ist die DVD die bei dem Digipack dabei war :D Mit dem Megacirclepit :D
Der_Alex
07.10.2008, 15:56
Von Heaven shall burn lass ich mich häufig beim joggen voran peitschen :D
Iconoclast ist in der Tat ein Kracher.
meist bleib ich dann auf "Forlorn Skies" hängen, weil es sich da meiner Meinung nach um deren bisheriges Meisterstück handelt...
und die Bonus DVD hab ich noch immer nicht gesehen :rolleyes:
Dann hol dir mal'n Erdinger und pul die DVD aus der Hülle verdammt :)
"Bildersturm – Iconoclast II (The Visual Resistance)" wird die erste offizielle DVD von HEAVEN SHALL BURN heißen. Gitarrist Maik Weichert kommentiert das Erscheinen der DVD folgendermaßen:
"Wir können es selber kaum glauben, dass wir nun endlich unsere erste richtige DVD in der Hand halten!!! Wir hätten nie geglaubt wie unheimlich viel Arbeit es macht, so eine Sache auf die Beine zu stellen, aber es macht auch mindestens genauso viel Spaß! Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, welche der beiden Shows, die wir für die DVD aufgenommen haben, die bessere war, also haben wir uns entschlossen, euch einfach beide Konzerte zu liefern! Sowohl die Summer Breeze Show als auch der Gig in Wien waren der absolute Wahnsinn und es jagt uns immer noch eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken, wenn wir diese Bilder sehen!"
Die DVD erscheint Ende Mai, natürlich mit jede Menge Bonusmaterial.
Joa sehr gespannt ist :D Ich werde die dann auch im Juli noch live sehen, da freut sich aber jemand :D
HEAVEN SHALL BURN präsentiert euch ihren neuen Clip zur EDGE OF SANITY-Coverversion „Black Tears“ als exklusive MySpace-Premiere.
<br><br>
Der Song erschien ursprünglich auf dem letzten Album „Iconoclast [Part One: The Final Resistance]“, doch das Video ist nun der erste Vorgeschmack aufdie erste offizielle DVD / Live-CD der Band „Bildersturm – Iconoclast II [The Visual Resistance]”. Der Clip enthält Material der Show vom Summer Breeze 2008, die auf der DVD komplett enthalten sein wird.
<br><br>
<a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=55145867">Heaven Shall Burn - Black Tears [NEW DVD OUT: MAY (EU)/June(US)]</a><br/><object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=55145867,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=55145867,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>
Joa...das Video ist jetzt nix besonderes aber die DVD ist trotzdem schon gekauft!
Semizero
07.04.2009, 00:35
Der Anfang ist stinklangweilig, aber den Übergang zum Konzert find ich richtig gut...die DVD ist sowieso schon gekauft
HEAVEN SHALL BURN werden am 22. Mai 2009 auf Century Media Records ihre erste DVD „Bildersturm – Iconoclast II [The Visual Resistance]” veröffentlichen.
<br><br>
Passend dazu gibt's jetzt einen kleinen Trailer:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/epnQz-egZW4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/epnQz-egZW4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<br><br>
Darüber hinaus sind HEAVEN SHALL BURN ab heute auch Gastjuroren beim MySpace Featured Artist Wettbewerb. Bekannte Künstler sowie die MySpace-Redaktion wählen dabei ihre zehn Favoriten unter zahlreichen Bewerbern aus und die MySpace-Nutzer entscheiden im wöchentlichen Voting, wer Featured Artist der Woche wird und für eine Woche auf der MySpace Musikseite präsentiert wird. Wenn ihr also eine Band habt, das ist eure Chance! Die genauen Infos erklären euch HEAVEN SHALL BURN selbst in ihrem MySpace Blog, klickt einfach hier (http://www.myspace.com/officialheavenshallburn).
Die Thüringer vorzeige Band mit Ihren Kraftvollen Auftritten wurde für das diesjährige Rock am Ring / Rock im Park bestätigt. Damit ist Heaven Shall Burn neben größen wie:
Kiss
Rammstein
Slayer
Motörhead
Volbeat
As I Lay Dying
etc..
eine weitere Metal Band auf dem diesjährigen Festivals.
Dazu die Band:
„Es ist eine große Ehre und auch eine ziemliche Herausforderung beim großen Jubiläum von Rock am Ring/Rock im Park dabei zu sein. Uns ist klar, dass dort nicht jeder auf unsere heftige Mucke stehen wird. Wir wissen aber, dass auch dort genug Hartgesottene für eine riesige Party sorgen werden!“....
Des weiteren gibt es weitere Infos zu dem kommenden Album:
„Wir sind grade aus dem Studio zurück und haben jede Menge neuen Stoff im Gepäck, wer die eine oder andere Melodie vorab belauschen möchte, der ist ganz herzlich am 20.02.2010 nach Wien in die Szene eingeladen. Dort werden wir eine kleine Clubshow spielen und ein paar der neuen Songs live antesten! Das Ganze filmen wir auch gleich als Bonusmaterial für die kommende CD. Somit ist es eine gute Chance sich an dem Release zu direkt zu beteiligen - wir haben einiges vor! Lasst uns die Bude zum Mond schießen!!!! Unter den Besuchern des Konzerts in Wien werden wir außerdem zwei Tickets für eine Listening Session verlosen, bei der ihr am Sonntag zusammen mit geladenen Journalisten die ganze Platte vorab hören könnt und uns hoffentlich Eure Meinung wissen lassen werdet."....
Und ich hab keine Karte mehr bekommen -.-"
naja, RaR ist eh nichts für mich.
Kann ich also gut drauf verzichten :D
Mistress of the Universe
02.09.2010, 11:23
Yay...am 12.11.2010 dickes Ding im Kölner E-werk: Heaven shall burn & As I lay dying...ich bin sowas von dabei!!! *jubel jubel freu freu* :)
SlipFits
30.04.2011, 02:09
"Def of Our Prayers" hör ich heute noch gelegentlich. Sonst hör ich allgemein Metalcore, Deathcore etc. etc. überhaupt nicht mehr ist mir glaub ich zu wild^^ :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.