PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlelore

Necro
16.07.2005, 22:38
Battlelore haben ein Video zu "Storm of the Blades" zum downloaden bereitgestellt. Der Song befindet sich auf dem kommenden Album "Third Age of the Sun". Das Release ist am 25. Juli via Napalm Records.

Storm of the Blades Video (http://videos.napalmrecords.at/videos/battlelore05.wmv) (wmv)

Quelle (http://www.deadfall.org)

NK
17.07.2006, 12:41
Die finnischen Fantasy Metaller BATTLELORE wollen im September ins Studio gehen, um den Nachfolger zum 2005er "Third Age of the Sun" aufzunehmen. Das inzwischen vierte Album der Band soll Anfang 2007 veröffentlichungsreif sein.

Totaler Keks
17.07.2006, 15:22
Ich kenn ja schon ein wenig was und bin mal ziemlich gespannt. ich find es ziemlich cool, dass sie auch so richtig heftige SOngs wie z.B. Rage of Goblins drauf haben. Also im vergleich zu manch anderen geht das ja schon ziemlich ab. Sowas gefällt mir immer sehr.

btw.: ich weiss nich mehr welches ALbum das war, is schon vor ein oder zwei Jahren erschienen, aber das Coverartwork warn bisschen...naja, ich weiss nich, seltsam. Schwarz angemalte statisten als Orks...

NK
05.11.2006, 13:06
BATTLELORE haben die Aufnahmen und den Mix zu ihrem neuen Album "Evernight" abgeschlossen. Die CD mit 10 Liedern voller "pure Tolkien metal with more bombastic and epic songs than before" soll im Februar oder März 2007 veröffentlicht werden.

Totaler Keks
05.11.2006, 20:19
Klingt ja so ganz gut, aber irgendwie is sogar mir fast ein bisschen zu viel Tolkien da drin. Okay, klingt ganz geil. So Sachen wie Ghan of the Woods. Aber...scheint fast so, als würden die nur Tolkien vertonen.

NK
30.11.2006, 03:15
Die finnische Fantasy-Metal-Gruppierung BATTLELORE veröffentlicht im Februar 2007 über Napalm Records ihr neues Album "Evernight". Die Tracklist dazu sieht so aus:

01. House of Heroes
02. Ocean´s Elysium
03. Summon the Wolves
04. We Are the Legions
05. Into the New World
06. Longing Horizon
07. Mask of Flies
08. The Cloak and the Dagger
09. Beneath the Waves

Totaler Keks
01.12.2006, 13:26
Februar. ich denke ichw erds mir auf jeden Fall riegndwie anhören. Bis jetzt hat mir Battlelore doch immer sehr gut gefallen, wennauch arg viel Tolkien drin war, was die Thematiken natürlich leicht einseitig machte. Aber die Musik war gut.

Skepnad
02.12.2006, 16:02
Ich habe alle drei Alben der Band. Kennengelernt habe ich sie durch ihr zweites Album, das in meinen Augen auch mit Abstand das beste ist. Das erste ist auch noch sehr ordentlich. Mit dem Dritten konnte ich mich bislang nicht so recht anfreunden. Es ist nicht schlecht, geht aber nicht so sehr ins Ohr wie die Vorgänger. Ob ich mir dann das Neue hole wird stark von den Hörproben und dem Preis abhängen.

Totaler Keks
03.12.2006, 22:12
Ich hab sie mit dem, schon genannten, Raging Goblin kennen gelernt. Bei dem, ich glaub auch, dass es des dritte war, einen ALbum hatte ich erst gedacht, es sei ne andere band. Aber jetzt, wo ich ein wenig mehr von denen gehört habe finde ich, dass die schon ein gutes SPektrum haben können, wenn sie wollen.

NK
09.12.2006, 01:13
Zum Song "House Of Heroes (http://www.napalmrecords.com/mp3/battlelore06.mp3)" haben BATTLELORE und Napalm Records nun ein Audiosample ins Netz gestellt. Der Song entstammt dem kommenden und vierten Album, "Evernight", welches im Februar dann veröffentlicht wird. "Evernight"-Tracklist [ ) ] 01. House of Heroes 02. Ocean´s Elysium 03. Summon the Wolves 04. We Are the Legions 05. Into the New World 06. Longing Horizon 07. Mask of Flies 08. The Cloak and the Dagger 09. Beneath the Waves

Elgolas
03.09.2007, 19:56
Also bei mir sind da 11 Liedchen drauf :D

Is aber ein schönes Stück musik das teil, mag die Band!

NK
02.04.2008, 10:56
Finnlands Fantasy Metaller BATTLELORE haben sich in den Sound Supreme Studios in Hämeenlinna, Finnland, verschanzt, um mit Produzent Janne Saksa ihr neues Album mit dem Arbeitstitel "The Last Alliance" einzuspielen.

BATTLELORE kommentieren:
"In den nächsten vier Wochen werden wir mit den Aufnahmen beschäftigt sein und dabei 9-10 Songs aus unserem Material auswählen, die unserer nun mehr fünften Reise durch Mittelerde gerecht werden sollen. Anschließend wird das Album vom legendären Dan Swanö gemastert und gemixt.

Das neue Material ist einfach größer, besser, epischer und birgt so manche Überraschung, wie z.B. Clean-Vocals von Tomi [Mykkanen]. Man mag die neuen Songs als eine schöne Mischung aus 'Sword's Song' und 'Evernight' beschreiben. Alle typischen BATTLELORE-Elemente sind natürlich erhalten geblieben, wenngleich es auch bisher noch unerforschte Neueinflüsse geben wird.

Keine Frage, die Band ist absolut enthusiastisch und freut sich auf die Aufnahmen dieser Songs.

Macht Euch bereit für das Album Eures Lebens. Es wird Euch nicht enttäuschen!

Songtitel, die schon verraten werden dürfen, sind 'The Last Alliance', 'Exile The Daystar', 'Daughter Of The Sun', 'Third Immortal' und 'Voice Of The Fallen'."

NK
03.07.2008, 15:51
Die finnische Combo BATTLELORE wird im Herbst über Napalm Records ihr neues Werk "The Last Alliance" veröffentlichen. Aufgenommen wurde die Scheibe in den Sound Supreme Studios mit dem Knöpfchendreher Janne Saksa, während für den Mix Dan Swanö (EDGE OF SANITY) verantwortlich zeichnet. Der limitierten Version ist eine DVD mit dem 2007er Auftritt auf dem "Metal Female Voices Fest" beigelegt.

http://img388.imageshack.us/img388/8533/16234zz2.jpg