PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine From Tears

He Who Sleeps
09.05.2009, 06:18
Wine From Tears (http://www.metal-archives.com/band.php?id=3540277648)

Kommt selten genug vor, daß mir eine Gothic Band gefällt und wenn ich ihr dann sogar ein paar Zeilen widme, muss sie mich schon ganz schön an den Eiern gepackt haben. Wine From Tears ist dies auf jeden fall gelungen. Ich weiß zwar nicht so ganz genau womit, denn die Musik ist im Grunde Standardkost, solider Gothic Death Metal mit Doomanklängen, aber irgendetwas haben diese Russen an sich. Immer wieder aufblitzende Momente toller Harmonien oder ergreifende, aber niemals ins kitschige ausartende Melodiebögen, welche durch den sparsam eingesetzen, mal leicht der alten Paradise Lost ähnlichen, mal Richtung Katatonia oder Anathema tendierenden Gesang konterkariert werden, werten die Musik ungemein auf. Absolute Empfehlung für Genreliebhaber!

Hörproben sind leider rar gesät, die Myspace-Seite, die man über Metal Archives erreicht, ist ewig nicht mehr aktualisiert worden, auf der Homepage kann man in ein paar Songs reinhören. Wer Interesse an der "Through The Eyes Of A Mad" hat, kann mich gerne kontaktieren, ich verleihe sie gerne mal. ;)