Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerhits
Passend zur Jahreszeit wird man vom Radio ja wieder von Hirn erweichenden Sommerhits gequält. Ich finde diese Dinger einfach schrecklich. Zum einen weil in dieser Musik keine Gefühle und keine Aussage stecken und zum anderen weil sie einfach einfallslos sind.
Was haltet ihr von den sogenannten Sommerhits? Gibt es jemanden hier, der die Dinger wirklich gut findet?
ist doch immer das gleiche :rolleyes:
einfacher text,einfacher rythmus,einfach produziert
beim text ist sowieso fast die ganze zeit nur der chorus...wie gesagt,einfallslos :mauer:
da geben sich leute mühe,mit ihrer musik die leute zu erreichen,denken sich tiefsinnige texte aus usw und werden nie wirklich kommerziell erfolgreich...wäre mir aber lieber,ganz ehrlich :wut:
mfg
Also ich hör im Sommer immer verstärkt Ska .... :D
« Vrost »
Blacky1904
19.07.2005, 01:05
von gern hören kann doch keine Rede sein :mauer:
muss mir die Teile hier daheim nur um`s Ohr hauen lassen ( frau und Kind )
Da lob ich mir wenn ich die Kopfhörer aufsetz und richtig guten Metal hören kann .
Wenn man die Dinger jedes Jahr hört , immer das selbe Strickmuster . Eingängig soll`s sein und für die " minderbemittelte " Hörergesellschaft auf Dauer im Ohr bleiben .(die Verkaufszahlen sprechen Bände)
Ich könnte gern auf diesen Quatsch verzichten .
Original von limp_killer05
ist doch immer das gleiche :rolleyes:
einfacher text,einfacher rythmus,einfach produziert
beim text ist sowieso fast die ganze zeit nur der chorus...wie gesagt,einfallslos :mauer:
*zustimm*
reine geldmacherei....
mfg
[sic!]
Beschissen
19.07.2005, 09:14
Nana, Populärmetal funktioniert ja oft nach dem gleichen Strickmuster und soo schlimm ist das doch auch nicht.
Und auch nicht alle Sommerhits find ich doof.
Original von Beschissen
nenn mal einen guten :D
mfg
[sic!]
Skollvaldr
19.07.2005, 10:15
hatten nicht edguy auch mal nen song als sommerhit beworben? müsste letztes jahr gewesen sein. lavatory lovemachine hieß der. grottenschlecht aber nucblast hat den metal-sommerhit des jahres draus gemacht :mauer:
Öhemmm....ARGH !!!
Von Klassenkameraden wird man damit am laufenden Band gequält...."Bacardi Feeling" (mein absoluter hass-sommerhit... :mauer: ); "California" "Pump it up".....BAH !!!
Manche gehen ja schjon, aber das meiste ist einfach, wie schon o.g. sinnlos, lieblos....scheissdreck! und klingt auch noch beschissen!
Beschissen
19.07.2005, 15:01
Original von [sic!]
Original von Beschissen
mfg
[sic!]
Ich finde gut:
Gorillaz - Feel Good Inc.
ich kenn keine guten, ich finds bescheuert sind sinnlos und selbst für pop zu einfach gemacht.
Original von Beschissen
Original von [sic!]
Original von Beschissen
mfg
[sic!]
Ich finde gut:
Stimmt, Gorillaz kann man sich echt ab und an mal anhören.
Beschissen
19.07.2005, 17:49
Die Könige des Sommerhits sind aber glaub ich Smash Mouth,
zeitgleich auch ein gutes Beispiel, wie Radiosender Stücke totdudeln können.
Diese typischen Sommerhits haben mit Musik doch eigentlich garnichts mehr zu tun. Das ist doch pures Marktkalkül...und den ganzen Herdendeppen wird das dann so lange um die Ohren gehauen, bis sie es irgendwann gut finden.
Original von SHEOL
Diese typischen Sommerhits haben mit Musik doch eigentlich garnichts mehr zu tun. Das ist doch pures Marktkalkül...und den ganzen Herdendeppen wird das dann so lange um die Ohren gehauen, bis sie es irgendwann gut finden.
das ist bei der gesammten popmusik der fall, nur sind die sommerhits noch einfacher gemacht.
Und meistens auch noch schlimmer, nicht zuletzt weil man sie ständig um die Ohren gehauen bekommt...
Beschissen
19.07.2005, 21:42
Haha, was die Sommerhits in der Musik, das sind Hohlbein-Bücher in der... naja "Literatur" :D
Original von Beschissen
Original von [sic!]
Original von Beschissen
mfg
[sic!]
Ich finde gut:
ja ok, das geht so halbwegs. is halt ne ausnahme
mfg
[sic!]
Würde den Song jetzt auch nicht so als Sommerhit sehen. Der Thread sollte sich eigentlich auf diese richtigen "Sommerhits" beziehen, von daher denke ich das man Gorillaz da jetzt nicht so einordnen sollte.
Original von ILO
Würde den Song jetzt auch nicht so als Sommerhit sehen. Der Thread sollte sich eigentlich auf diese richtigen "Sommerhits" beziehen, von daher denke ich das man Gorillaz da jetzt nicht so einordnen sollte.
hätte das lied auch nicht als sommerhit bezeichnet, deswegen ist es mir auch gar nicht in den sinn gekommen..
mfg
[sic!]
Beschissen
20.07.2005, 14:11
Öhm.. was sind denn "richtige" Sommerhits, irgendwie blick ich das dann glaub ich noch nicht. Ich dachte halt so an simple Popstücke die extrem den Zeitgeist/Sommergeist einfangen und vom Radio hoch und runter gespielt werden.
Als Sommerhit werden Lieder der Pop-Musik bezeichnet, die durch Eindringlichkeit und meist auch Einfachheit von vielen mit dem Sommer eines bestimmten Jahres assoziiert werden. Im Rückblick lässt sich häufig jedem Jahr eindeutig ein Sommerhit für ganz Europa zuordnen. Die Diskussion darüber, was der diesjährige Sommerhit wird, ist ein beliebtes Thema in den Medien im Frühsommer, wenn einige Kandidaten-Lieder bereits auf dem Markt sind.
Welches Lied letztendlich den Sommer dominiert, entscheidet sich dann häufig in den Großraum-Diskotheken in der Hochsaison in Europas Badeorten wie auf Ibiza oder in Rimini. So werden meist Hits zu Sommerhits, die eine Party-Stimmung vermitteln und im alkoholisierten Zustand mitgesungen werden können (daher häufiges Erkennungszeichen die bis in die Monotonie reichende Einfachheit von Text, Melodie und Rhythmus). Die Bedeutung der Diskotheken in der Festlegung des Sommerhits zeigt sich auch darin, dass viele Sommerhits sogar einen eigenen, neuen Modetanz kreieren, der ausschließlich mit diesem Hit verbunden wird (Lambada, Macarena, The Ketchup Song)
:D :D
und hier noch eine liste:
Jahr Künstler Titel
2004 O-Zone - Dragostea din Tei
2003 Buddy vs. DJ the Wave - Ab in Den Süden
2002 Las Ketchup - The Ketchup Song
2001 Shakira - Whenever, Wherever
2000 DJ Ötzi - Anton aus Tirol
1999 Lou Bega - Mambo No. 5
1998 Loona - Bailando
1997 Bellini (Band) - Samba De Janeiro
1996 Los Del Rio - Macarena
1995 La Bouche - Be My Lover
1994 Corona - Rhythm of the Night
1993 Snow - Informer
1992 SNAP! - Rhythm is a Dancer
1991 Kate Yanai - Bacardi Feeling
1990 Suzanne Vega - Tom's Diner
1989 Kaoma - Lambada
1988 Dirty Dancing - I've had the Time of my Life
1987 Madonna - La Isla Bonita
1986 M.C. Miker "G" & Deejay Sven - Holiday Rap
1985 Opus - Live Is Live
1984 Prince - Birds
1983 Laid Back - Sunshine Raggae
1982 Falco - Der Komissar
1981 Electronica's - Ententanz
1980 Whispers - And the Beat goes on
1979 The Knack - My Sharona
1978 Villagepeople - YMCA
1977 Jean-Michel Jarre - Oxygene IV
1976 Kraftwerk - Radioaktivität
1975 Harpo - Moviestar
1974 George McCray - Rock your Baby
so...das sollte reichen
mfg
Aber irgendwie waren die alten besser..... Ich meine man kann nun beim besten Willen nicht die Klasse von Kraftwerk, Jean-Michel Jarre oder auch Madonna mit dem Dreck von O-Zone oder Dj Özi vergleichen!
Ist halt doch ne Verdummung!
Btw. wusste gar nicht dass die Songs alles Sommerhits waren, kein Wundern wenn´s besoffen auf Ibiza festgelegt wird..... aber wohl doch erst ab 1990!
Original von Krig
Aber irgendwie waren die alten besser..... Ich meine man kann nun beim besten Willen nicht die Klasse von Kraftwerk, Jean-Michel Jarre oder auch Madonna mit dem Dreck von O-Zone oder Dj Özi vergleichen!
Ist halt doch ne Verdummung!
Btw. wusste gar nicht dass die Songs alles Sommerhits waren, kein Wundern wenn´s besoffen auf Ibiza festgelegt wird..... aber wohl doch erst ab 1990!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Beschissen
20.07.2005, 17:30
Aaaaah, sehr geil.
Ok, dann zieh ich meine Aussage von oben mal zurück, wenn das alles Sommerhits sind.
Bah und Jean Michel Jarre hat keine Klasse, das ist das übelste Kitschzeug wo gibt,
will man sich hier eine Vorstellung im Planetarium anschauen, wird man mit eigens von ihm
erstellten Keyboardgedöns zugekleistert, *börks*
Spontan fällt mir kein "Sommerhit" ein der mir wirklich gefallen hat, aber das trügerische an diesen Musikstücken ist doch, das sie extra eine Melodie bekommen die man nur schwerlich aus dem Ohr bekommt!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.