Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Hit Wonder
Noch so eine schöne Erscheinung im Pop Geschäft. Welche One Hit Wonder kennt ihr? Was meint ihr wie es zu so zahlreichen One Hit Wonder Erscheinungen kommt?
da gibts so viele...aber mir fallen derzeit keine ein
meistens hatten sie einfach glück mit einen song und das wars dann
die rest,der folgte konnte man sowieso meistens weghauen...
eigentlich ich kann man pop von anfang an weghauen :D
mfg
Blacky1904
19.07.2005, 00:16
Da waren doch klasse Brüller dabei :D
so u.a. " steif is live " Ääääh Live is Live :-))
nur gut das sowas nur , wie mir bekannt nur in der pop :mauer: scene gab
mir fällt gerade dieses "sommer,sonne,sonnenschein" ein
dann noch das las ketchup lied "he de ha..." mit den coolen tanz :mauer:
dann das altbekannte macharena (wie auch immer)
das Bo mit türlich türlich
und und und
mfg
One-hit-wonder gibt es ja immer wieder. Es gibt halt Bands oder Sänger die einfach mal glück habe und dann nen "Sommerhit" o.ä. landen. Spontan fällt mir da Lou Bega - "Mambo No 5" oder das eine Hunde Lied (google --> "Who Let The Dogs Out" by Baha Men) ein. :mauer:
naja wenns die masse kauft hat man schon mal schnell erfolg damit.. is halt dann von kurzer dauer.
würde auch einen song schreiben mit dem ich einfach mal ein paar millionen mache und dann die füsse hochlegen :D
mfg
[sic!]
Beschissen
19.07.2005, 09:24
Hey, das Bo ist doch kein One-Hit-Wonder!
Es gibt ein sehr unterhaltsames Buch von Bill Drummond & Jim Cauty
3829113528
Original von [sic!]
One-hit-wonder gibt es ja immer wieder. Es gibt halt Bands oder Sänger die einfach mal glück habe und dann nen "Sommerhit" o.ä. landen. Spontan fällt mir da Lou Bega - "Mambo No 5" oder das eine Hunde Lied (google --> "Who Let The Dogs Out" by Baha Men) ein. :mauer:
naja wenns die masse kauft hat man schon mal schnell erfolg damit.. is halt dann von kurzer dauer.
würde auch einen song schreiben mit dem ich einfach mal ein paar millionen mache und dann die füsse hochlegen :D
mfg
[sic!]
naja...meistens stecken da ja die produzenten oder liederschreiber hinter, wie dieter bohlen oder wer weiss wer...die verdienen dann richtig asche...
die interpreten gehen meistens mit nem hungerlohn nach haus...beispiel no angels...mit ihrer ersten CD und den dazugehörign Singles verdienten sie gerade mal ein bis zwei cent!!!!!! pro CD...da kommt nicht viel rum.
meistens liegt es auch im ermessen der leute, die hinter einem stehen und vermarkten, ob du ein "one hit wonder" bleibst oder evtl sogar noch weitere "hits" veröffentlichen wirst...es gibt aber auch fälle, wo die interpreten es geschafft haben, erfolgreich im musikbiz zu bleiben...oder einfach in der presse...wie man will...
muss ich vinter zustimmen
Original von Nord
muss ich vinter zustimmen
Dito!
Das ist halt das Übel der heutigen "Musik"-INDUSTRIE. Da werden orginelle Künstler nicht mehr aufgebaut, sondern einfach Produkte auf den Markt geschmissen und der Grossteil der Leute scheint damit zufrieden zu sein. Ein schickes Video, am besten mit ein paar netten Mädels, eine zigfach gehörte Melodie und fertig. Und ansonsten wird halt jedem Trend hinterhergerannt, was das Zeug hält. Momentan halt dieser Deutschpopirgendwas ala Wir sind Helden etc.....Bands wie Pink Floyd, Led Zep wird es wohl leider nicht mehr in der Grössenpordnung geben (und nein....das sind nicht meine Faves aber die haben noch eine musikalische Vision vertreten)...so läuft es heute halt. Die verdienen doch an dem ganzen Casting-Scheiss schon, bevor auch nur die erste Single (die dann eh auf Platz 1 geht) über dden Ladentisch gewandert ist.
Sorry aber das musste mal raus...mich kotzt das alles so dermassen an :mauer:
ja darum nennt man es auch musikindustrie das hat mit musik nix mehr zu tun.
ich würd mal sagen die verdienen am casting mehr wie am lied :mauer:
Hm mit diesen Tattoo (falls die so hießen, ich meine die Pseudo-Lesben ^^), war ja auch mehr oder weniger solch eine Erscheinung.
Ich denke das liegt daran, dass wenn solche Menschen mehrere Platten aufnehmen würden sich alles komplett gleich anhören :D
Beschissen
20.07.2005, 22:43
lol so wie bei Cannibal Corpse?
Original von Beschissen
rofl... gemein :D
mfg
[sic!]
Original von Beschissen
ja genauso so! :P
Manche Leute stehen sogar darauf wenn sich alles gleich anhört,
da erlebt man keine unangenehmen Überraschungen! ^^
CC hören sich gar net immer gleich an...nur weil euer gehör nicht richtig funzt muß man nicht solche lügen verbreiten :D
Original von SHEOL
Das ist halt das Übel der heutigen "Musik"-INDUSTRIE. Da werden orginelle Künstler nicht mehr aufgebaut, sondern einfach Produkte auf den Markt geschmissen und der Grossteil der Leute scheint damit zufrieden zu sein. Ein schickes Video, am besten mit ein paar netten Mädels, eine zigfach gehörte Melodie und fertig. Und ansonsten wird halt jedem Trend hinterhergerannt, was das Zeug hält. Momentan halt dieser Deutschpopirgendwas ala Wir sind Helden etc.....Bands wie Pink Floyd, Led Zep wird es wohl leider nicht mehr in der Grössenpordnung geben (und nein....das sind nicht meine Faves aber die haben noch eine musikalische Vision vertreten)...so läuft es heute halt. Die verdienen doch an dem ganzen Casting-Scheiss schon, bevor auch nur die erste Single (die dann eh auf Platz 1 geht) über dden Ladentisch gewandert ist.
Sorry aber das musste mal raus...mich kotzt das alles so dermassen an :mauer:
da stimm ich dir zu...ich bin mir nicht mal sicher ob diese number one hits sich auch wirklich so gut verkaufen, oder ob das mittlerweile nicht auch ein fake ist.
ich befüchte sogar, dass es in der metaliszene teilweise auch schon so abgeht...wie kann man sich das sonst erklären, dass die meisten bands, die bei großen labels unterschreiben auf einmal totalen mist machen??? :rolleyes:
die schlimmste eintagsfliege ist in meinen augen ist:
O-Zone - Dragostea Din Tei
Dazu noch einer der schlimmsten Sommerhits aller Zeiten, wenn nicht sogar der Schlimmste.
uff... da kenne ich auch noch ne ganze menge von. besonders das zeux aus den mittneunzigern habe ich anno dazumal noch sehr intensiv verfolgt(jugendsünden halt :D) und das waren grösstenteils eintagsfliegen...kennt da noch jemand perlen wie "macarena" (los del rio), "scatman" (scatman john), "eins zwei polizei" (mo-do), "mambo nr.5"(lou bega, wurde hier auch schon genannt) oder "samba de janerio"(bellini)??? ich finds zu köstlich*gg*
Ich kenn die alle noch. Dafür danke ich meinem Bekanntenkreis noch heute^^
Original von ILO
Ich kenn die alle noch. Dafür danke ich meinem Bekanntenkreis noch heute^^
:ablach: ja bei solchen gelegenheit bin ich doch richtig froh über mein einsiedler leben
Tja man kann es nicht ändern. Und wichtig war für mich meist das feiern und nicht die Musik.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.