Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grabnebelfürsten
was haltet ihr von denen?
ich fand die ersten 2 alben einfach nur genial aber schwarz gegen weiß gefällt mir wegen dem gesang nicht der zerstört die gesammte atmosphäre.
infos gibts unter dhj (http://www.grabgewalt.de/)
FrostThron
23.07.2005, 20:44
Hmm, hab die "Von Schemen und trugbildern", is n hammer Album, das neue hab ich noch nich gehört, aber eben von vielen seiten vernommen es soll nich mehr so sein wie eben die alten.
Die Fürsten sind klasse !
Ins neue Album bisher nur ausschnittsweise im Plattenladen reingehört. Wird wohl irgendwann mal einer Bestellung bei sein (sorry Nord, hatte letztens nichts, was ich loswerden wollte ;) ).
« Vrost »
Frostsäufer
25.07.2005, 17:19
den avantgarde mist den die machen mag ich nicht...
als die anfingen alben zu machen sind die für mich gestorben...
die musik war zu demo zeiten einfach besser...
Dysangelium
11.09.2005, 15:25
das 3. und das 1. album kenn ich nicht, aber das 2. hat mir sehr gut gefallen- auch gerade wegen der avantgarde-schiene.
schwarz gegen weiß gefällt mir wegen dem gesang nicht der zerstört die gesammte atmosphäre
Kann ich nur zustimmen...der sänger hat scheinbar nen kleines problem mit seiner stimme.Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass dieses ätzende gewinsel geschrie extra ist.
Jaja...Fürsten...tztz
Ich hab mir mal die Samples von deren Seite runtergeladen, und die gefallen mir sehr, sehr gut!
Zwar stört mich manchmal das Gegrowle ziemlich, aber der restliche Gesang, ja allem voran dieses "Gewinsel" find ich einfach geil!
Ist zum einen mal was anderes, und zum anderen kommen da wirklich die Gefühle bei rüber, Verzweiflung oder Angst klingen somit um einiges authentischer als gekrischen, finde ich...
Agent Orange
03.06.2006, 02:33
von schemen und trugbildern ist ein hammer album
dynastie is auch cool, hab ich aber nich viel gehört und das neue kenn ich nicht
zumindest das erste album "von schemen..." sollte man sich mal angehört haben, wenn man etwas progressiven "black metal" mag, der ein kleines bischen mit nocte obducta vergleichbar ist
Hab die "Schemen" zuhause, gefaellt mir sehr gut. Wollte auch schon seit langerem die reslichen CD mir zulegen...aber naja, Geld..
Und live sind die auch ziemlich geil :D
Die alten Alben gefallen mir auch echt gut... nur die neue...der Gesang is einfach schrecklich.....
Naja werd se dieses Jahr wohl noch Live sehen ;)...
Nug-Soth
16.06.2006, 05:28
Mir egal was andere sagen. Schöne Band.
Ich finde alle drei Alben ziemlich geil.
Ist eine der Gruppen, die man entweder liebt oder hasst...
Vargsang
20.08.2006, 17:22
hab mich bisher nur mit der "dynastie" befasst, welche ich im übrigen auch besitze, und finde sie echt klasse
die scheibe ist recht schwierig, da sie nicht sehr eingängig ist...aber gerade da liegt eben der reiz
aber dennoch pure geschmackssache!
In unserer Interview Sektion (http://www.metallized.de/interviews.php) findet ihr ab sofort ein Interview mit Grabnebelfürsten.
Hurra, sehr erfreuliche Neuigkeiten bzgl. Allvaters Zorn, vielen Dank dass ihr meinem Wunsch nachgekommen seit und ihn diesbezüglich gefragt habt. :)
Dafür sind wir doch da. ;)
Hehe, trotzdem, mit dieser Neuigkeit habt ihr mir den tag sehr versüßt, ich sag nur:
:woohoo: :woohoo: :woohoo: !!!
Das soll ein Interview sein? Das ist Smalltalk.. 08/15... bah.
Original von Schwarz
Dann machs besser! :rolleyes:
AncientDreams
07.09.2006, 13:22
Tut mir und euch allen einen gefallen und lasst nicht so ne "bööööööööööh blödes Interview" Diskussion wie im Myrrthronth Forum aufkommen ... *bibber*
Original von Schwarz
was ist denn das für eine scheiß ansage?
große töne spucken,das tun sie gern,aber dahinter is wieder mal nichts :rolleyes:
mfg
Wenn man sich für ne Band interessiert schreibt man diese persönlich an und kann die tiefsten Gespräche führen die man will - für ein gewöhnliches Interview reicht das hier vollkommen aus, also spar dir sowas.
Habe mir nun die "Von Schemen und Trugbildern" zugelegt, die Demos kenne ich nun auch.
Wirklich großartig, für mich gehören sie zur absoluten Speerspitze des deutschen Black Metals, was Eigenständigkeit und Atmosphäre angeht; natürlich das enorme Abwechslungsreichtum durch Dirks großartige gesangliche Leistung und die grandiose Musik nicht zu vergessen!
Original von Nord
was haltet ihr von denen?
ich fand die ersten 2 alben einfach nur genial aber schwarz gegen weiß gefällt mir wegen dem gesang nicht der zerstört die gesammte atmosphäre.
infos gibts unter dhj (http://www.grabgewalt.de/)
Sehr gute Alben, beeindruckende Lieder. Ich finde sie gut.
Heidenherz
27.06.2007, 02:17
muss den Thread mal wieder aus dem Sumpf ziehen.
Ich lausche grad mal wieder "Schwarz gegen Weiss" und bin berauscht ob der avatgardistischen Klänge. Die eingespielten Sprachsequenzen erwecken in mir immer Assoziationen an Klaus Kinski und ich frage mich ob ich das alleine so sehe. Kann evt. an meinem Alk. Pegel liegen aber was denkt ihr?
b.t.w. gibts was neues von den Fürsten, derart gelagerte Tonkunst is ja wirklich nicht alltäglich....
edit: boahh, alk und posten...
Hm, demnächst sollte ja irgendwann auch mal ne MCD über LSG kommen...
Die Fürsten sind schon einmalig, da hast du absolut Recht! :)
Original von DAIN
Hm, demnächst sollte ja irgendwann auch mal ne MCD über LSG kommen...
Habe soeben von Dirk erfahren, dass
1. die Arbeiten an der neuen Scheibe gut laufen
2. es wohl noch bis Anfang 2008 dauern wird
3. es sich um ein Full-Lenght Album handeln wird!
Sehr erfreuliche Neuigkeiten! :woohoo:
na da bin ich ja mal gespannt, hoffe es geht wieder mehr in richtung erste 2 alben.
Heidenherz
01.07.2007, 22:12
jep, man is gespannt. Aber von mir aus können die auch weiter Richtung "Schwarz gegen Weiss" gehen. Geniale Scheibe...
Der Tick
23.11.2009, 11:33
Wird wohl nichts mehr mit nem richtigen Album...
21st of November: Goodbye, GRABNEBELFÜRSTEN.
German avantgarde black metallers Grabnebelfürsten are going to split up in Spring 2010, after a twelve years lasting existence. The band parts on amicable terms and because of jobwise and private circumstances making it impossible to ever reach the productivity of their early years again. In the meantime, the band prepares their farewell release "Pro-Depressiva", an EP containing the last three unreleased tracks of the band, plus a re-recording of the song "Briefe an die Toten". This is also meant by way of thanks for all the people staying loyal to the band during the difficult last couple of years, with a lot of promises but no new release from Grabnebelfürsten. All single members are continuing to cooperate in a creative way, not alone in their projects Allvaters Zorn, Das Kammerspiel or Pandora.
Quelle (http://www.lost-souls-graveyard.de/)
Sehr schade!
Sehr schade, damit verabschiedet sich wirklich eine der großartigsten und vor allem einzigartigsten Bands Deutschlands...
...schade.
Ich fand die Musik klasse!
He Who Sleeps
23.11.2009, 22:37
Hab's auch eben über Myspace erfahren. Ich hab ja acht Jahre da mitgespielt und bin eben erstmal mächtig zusammengezuckt, als ich das gelesen hab. Sehr schade.
Gute Neuigkeiten:
Pro-Depressiva wird auf Albumlänge erweitert.
Wir werden versuchen, Grabnebelfürsten auch nach der Album-Veröffentlichung am Leben zu halten. Es gab in jüngster Zeit einige positive Entwicklungen, die ein Fortbestehen der Band in unserem Sinne, nach unseren Vorstellungen ermöglichen könnten.
Ihr seid nun endgültig verwirrt ? Es tut uns leid :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.