Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sentenced
Das wurde aber auch langsam Zeit... Nach ihrem letzten Album "The Cold White Light" und einer kurzen Pause werden sich SENTENCED im April 2005 mit einem neuen Album zurückmelden, welches standesgemäß über Century Media erscheinen wird. Die Platte hat bisher noch keinen Titel, jedoch stehen die Namen der darauf enthaltenen Songs schon fest:
01. May Today Become the Day (4:00)
02. Ever-frost (4:19)
03. We Are but Falling Leaves (4:28)
04. Her Last 5 Minutes (5:40)
05. Where Waters Fall Frozen (0:56)
06. Despair-ridden Hearts (3:41)
07. Vengeance Is Mine (4:15)
08. A Long Way to Nowhere (3:27)
09. Consider Us Dead (4:51)
10. Lower the Flags (3:34)
11. Drain Me (4:34)
12. Karu (1:04)
13. End of the Road (5:00)
Quelle (www.powermetal.de)
ah sehr gut ich glaub Sentenced gehört zu den bands die zwar immer richtig gute alben machen aber trotzdem nie den richtigen durchpruch schaffen...
Obsidian
24.12.2004, 13:12
Spielen die nicht mittlerweile Gothic Metal?
Original von Obsidian
hehehe ja war mir net so sicher.....deswegen hab ich es erstmal hier rein gepostet bis mich einer aufklärt.....früher schon eher Death und heut...naja kein plan ;)
Original von Iscariah
Original von Obsidian
hehehe ja war mir net so sicher.....deswegen hab ich es erstmal hier rein gepostet bis mich einer aufklärt.....früher schon eher Death und heut...naja kein plan ;)
Iscariah hat schon Recht! :) Sentenced haben vorher DM gespielt heut ist es eher melancholischer Melo Metal...
aber: ICH KÖNNT HEULEN , VERDAMMTE AXT! WEIL SICH SCHON WIEDER NE GEILE BAND AUFLÖST!ARGH! :(
SENTENCED lösen sich auf
Wie ein ganz großer Schock erreichte uns heute diese Meldung: SENTENCED werden sich auflösen. Hier das offzielle Statement zu dieser unerwarteten Entscheidung:
"We'd better put this out in the open before you hear it somewhere else.
"The title of the new album is 'The Funeral Album', and with it we, SENTENCED, are coming to the end of our road. This album will be our last one.
"The decision is mutual, thoroughly thought over and final
"Metaphorically speaking, this is a mass suicide of five, and the new album is the kind of note we want to leave behind. One last time around for good-byes.
"The decision was made during 2004. The reasons are many, and I don't feel any need to go into details here. I will say however, that everyone will walk away as friends. In my eyes we are even not splitting up, but ending our recording career together. And there is major difference between those two. Our wish was always to go out with style and at the peak of our so called success. I think with 'The Funeral Album' we will do exactly that.
"Once the album is released, there will be an undefined number of farewell shows. When, where and how many, those are questions that at this point remain open. Intense and long touring, however, will unfortunately not follow, and most of these shows will take place on festivals where we can reach as much people as possible at one time. At the moment it seems that all of these funeral shows will be in Europe.
"If everything goes as planned, we will also make a live DVD out of those last shows and include a lot of stuff from the past on it. Not to mention all the music videos we have done during the years. The working title for the DVD is 'Buried Alive'.
"After that SENTENCED is no more. And: THIS IS IT. There will not be a reunion, comeback, or any other pathetic and soap-opera-ish circus that seems to be in fashion these days. SENTENCED will rest in peace.
We will make the most out of the band's last year, and hope you will all join us.
"See you on the last run."
Quelle: Blabbermouth
Obsidian
05.02.2005, 13:10
Ist echt schade, mochte die Band sehr, ganz gleich welchen Stil sie spielten...
Hmm...sehr schade. Hab die Down und die Frozen. Hab die beiden Alben zwar in letzter Zeit nicht so häufig gehört, trotzdem überzeugen sie durch ihre Qualität. Eine gute Band weniger. Aber sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Bleibt mir nur den Bandmitgliedern für ihren weiteren Weg alles Gute zu wünschen.
bloodstained_angel
07.02.2005, 15:16
ich kenn die band zwar erst seit dem summer breeze letzes jahr, aber die sin echt aufm besten weg, meine favband zu werden. hab mittlerweile amok, love & death, down, frozen, crimson, killing me killing you und the cold white light. ich find die band mehr als genial, stimmlich, technisch und auf jeden fall auch von den texten her. dass die sich auflösen find ich echt zum kotzen :(
Haben einge ganz gute lieder vorallem das standart lied
Killing Me Killing You
Kaum ist das letzte Album "The Funeral Album" von Sentenced veröffentlich worden sorgt es für aufsehen. Die Scheibe ist nämlich als Neueinsteiger gleich auf Platz 1 gesprungen. Hier (http://www.yle.fi/top40/albumit.shtml) kann man sich die finnischen Charts genauer anschauen. Desweiteren will die Band noch eine DVD namens "Buried Alive" Anfang 2006 herrausbringen.
Quelle (http://www.deadfall.org)
Hab mir das Funeral Album im Plattenladen schonmal angehört - ein Hammer !
Werde das mir wohl in den nächsten Wochen kaufen.
« Vrost »
OnkelTimo
06.06.2005, 16:49
mh...kenn von denen nur ein paar Songs. Find die band eher überbewertet. Hab aber auch noch nix vom neuen Album gehört aber da ich die alten sachen auch net toll find denk ich das mich das neue zeug auch nicht ansprechen wird
Die Band Sentenced hat auf ihrer Homepage nun ein Musikvideo von der Singleauskopplung "Ever-Frost" gepostet. Die Single ist in den finnschen Charts gleich auf Platz Nr. 1 eingestiegen. Hier geht es zum Video (http://www.sentenced.org/v3/download/sentenced_ever-frost.mpg) (.mpg, 31MB).
Quelle (http://www.deadfall.org)
.... und der Server ist hoffnungslos überlastet :D
« Vrost »
Neurosis
17.06.2005, 23:55
Hm schade das die sich auflösen,habe Sentenced ab und an sehr gern gehört,war immer ne geniale Abwechslung,sehr schade.
01. Where Waters Fall Frozen
02. May Today Become the Day
03. Neverlasting
04. Bleed
05. The Rain Comes Falling Down
06. Ever-Frost
07. Sun Won´t Shine
08. Dead Moon Rising
09. Despair-Ridden Hearts
10. Broken
11. The Suicider/Excuse Me
12. The War Ain´t Over
13. Nepenthe
14. Northern Lights
15. The Way I Wanna Go
16. Dance on the Graves
17. Noose
18. Aika Multaa Muistot
19. Farewell
20. Drown Together
21. No One There
22. Cross My Heart and Hope to Die
Zugabe:
23. Brief is the Light
24. Vengeange is Mine
25. End of the Road
meine güte...WAS für eine SETLIST?!?!?!? 8o
Skollvaldr
04.10.2005, 15:19
ne verdammt lange.
erinnert mich an irgendein konzert auf dem ich mich nach anderthalb stunden aufgeregt habe: "ma, hören die auch nochmal auf zu spielen?"
ich weiß nur nich mehr welches...
vllt Manowar Skollvaldr?
ok, da würde ich schon bei den ersten Takten ein "Aufhören" kreischen :D
Sentenced? ich hab da das Gefühl ich bin da ne Ausnahme, die Musik gefällt mir gar nicht von denen
Skollvaldr
04.10.2005, 15:23
hi hi, willkommen im klub. ein kumpel heult mir schon seit jahren die ohren voll wie genial die band ist, ich kann damit aber gar nichts anfangen...
manowar wars nich...ich glaub blind guardian...bin mir aber nicht mehr sicher :D
jaa da würde ich auch denken, dass se nach 3 Liedern aufhören können :D
hm dann biste der 1., denn ich kennen lerne, der Sentenced net mag (wenn es net unbedingt grade ein Vollblut BMler is) :cool:
Skollvaldr
04.10.2005, 15:35
tja, es geschehen noch zeichen und wunder ;)
aabbberrrrr back to topic. das hier ist sentenced gewidmet! ;)
Casketcrusher
04.10.2005, 15:59
Original von Fylgja
jaa da würde ich auch denken, dass se nach 3 Liedern aufhören können :D
hm dann biste der 1., denn ich kennen lerne, der Sentenced net mag (wenn es net unbedingt grade ein Vollblut BMler is) :cool:
Dann bin ich wohl der zweite. Ich kann mit der Musik nichts anfangen und finde das Sentenced einfach eine total belanglose Band sind. Nichts gegen Leute, die sie gut finden aber für mich ist das nichts.
Dann nennt mich Nummer 3 ;)
Also, ich mag die auch nicht besonders, aber man kann sich die Musik je nach Verfassung anhören.
Was ich nur ein wenig seltsam finde, ist, dass durch die Bekanntgabe ihre Auflösung aus einer mittelmäßig beachteten Band eine der "Götterbands wuird, die sich ja leider schon aufgelöst hat." Weiß nicht, habe vorher nie was von denen gehört und auf einmal drehten alle am Rad. Na ja, wie gesagt: Was ich so gehört habe war ganz ok. Ist zwar nicht so meine Musik, aber spielen konnten die eigentlich.
Nachdem man lange Zeit gar nichts über die Abschieds-DVD von SENTENCED hörte, gibt es jetzt alles Wissenswerte. Zu sehen ist das Abschiedskonzert vom 1. Oktober 2005 in ihrer Heimatstadt Oulu (Finnland). Erscheinen wird das Paket am 24. November 2006 über Century Media.
Hier die Tracklist des Auftritts:
01. Intro
02. Where Waters Fall Frozen
03. May Today Become The Day
04. Neverlasting
05. Bleed
06. The Rain Comes Falling Down
07. Everfrost
08. Sun Won´t Shine
09. Dead Moon Rising
10. Despair-Ridden Hearts
11. The Suicider / Excuse Me While I Kill Myself (medley)
12. The War Ain´t Over*
13. Nepenthe*
14. Northern Lights*
15. The Way I Wanna Go*
16. Dance On The Graves*
17. Noose
18. Aika Multaa Muistot (Everything Is Nothing)
19. Farewell
20. No One There
21. Drown Together
22. Cross My Heart And Hope To Die
23. Brief Is The Light
24. Vengeance Is Mine
25. End Of The Road
(* mit Taneli Jarva)
Dazu gibt es noch eine zweite DVD mit folgendem Inhalt:
* Animated photo gallery
* Discography
* Photo Session
* Video Session
* Signing Session
* Festival Tour
* Club Tour
* 7 alte Musikvideos
- Nepenthe
- Bleed
- Noose
- The Suicider
- Killing Me Killing You
- No One There
- Everfrost
* Neuer Videoclip: "Despair-Ridden Hearts"
* Band Interviews
http://img88.imageshack.us/img88/4880/sentencedburiedrb4.jpg
Die "Amok" und "Down" können ja mal wirklich so einiges!!! Oder die "The Trooper"-Mini!!! Danach haben sie sich aber für meinen Geschmack zu oft wiederholt...
Nachdem Taneli Jarva aus der Band war, haben die doch nur noch Mädchenmucke gemacht.
Taugt schonmal bei Einschlafproblemen.
Vorher fand ich die wirklich gut, mit Ausnahme der ersten Platte.
Richtig geill sind "North From Here..." und die bereits erwähnte Mini-CD.
Die "Amok" und die "Love and Death" Mini sind auch gut, obwohl sich der Stil schon geändert hatte.
Der Rest: Pfffft....
Zur am 24. November kommenden SENTENCED-DVD gibt es nun hier (http://www.metal1.info/vb/showthread.php?p=349212#post349212) eine E-Card, bei der man sich das komplette Menü der Doppel-DVD schon mal ansehen und ausserdem in drei Songs sowie einige Extras hineinsehen kann.
Sentenced find ich absolut genial, die neunen sachen sowie die alten. DVD hab ich auch schon bestellt. bin gespannt, wann das teil endlich ankommt :D
Jetzt wo der Winter in Deutschland wieder Einzug gehalten hat, kann mann/frau auch musikalisch mitbibbern. NightOfTheVinylDead.com (http://www.nightofthevinyldead.com/) haben sich dazu entschlossen, das '98er "Frozen"-Werk von SENTENCED als kristallklare LP am 19. März zu veröffentlichen. Die LPs sind handnummeriert und auf 500 Stück limitiert.
Die Tracklist liest sich so:
Seite A:
1. Kaamos
2. Farewell
3. Dead Leaves
4. For The Love I Bear
5. One With Misery
6. The Suicider
Seite B:
1. The Rain Comes Falling Down
2. Grave Sweet Grave
3. Burn
4. Drown Together
5. Let Go (The Last Chapter)
6. Mourn (The Last Chapter)
dauðamaðr
11.05.2008, 09:33
Für den Juni ist die Veröffentlichung einer feinen Siebener mit zwei Liedern aus 'ner 93er Demosession, also aus besten North From Here-Zeiten, geplant. Kurze Hörprobe gibt es hier...
www.myspace.com/planetmetal
:hell:
Ja geil.... ehm... ja will
Gibts schon infos wo und wann man die vorbestellen kann?
Finde die "North From Here" die beste SENTENCED Scheibe.
Das Demozeug hört sich sehr gut an, soweit man das nach 40 Sekunden beurteilen kann.
Da heißt's mal wieder wachsam sein, näch.
dauðamaðr
31.10.2008, 16:54
Planet Metal scheint ein Nachsehen mit den ewiggestrigen Anhängern von Sentenced zu haben. Nach der grandiosen EP ist für April/Mai 2009 in Zusammenarbeit mit NWN! eine LP angekündigt, die sowohl das "Journey to Pohjola" Demo als auch "The Trooper" beinhalten wird.
Jucheisassa!
Grrr...... hab ich total verpasst.
Dau ama r... hast du die 7" bestellt?
Ich habe die LIVE DVD und 2 oder 3 CDs von ihnen, ist ganz nett, mehr aber nicht obwohl sie sich nach deren Debüt vom DM etwas abgekapselt haben
dauðamaðr
02.11.2008, 20:14
Original von bisi
Dau ama r... hast du die 7" bestellt?
Ey, freilich! Wieso?
Hast du den Jungs über Myspace ne Mail geschrieben oder wie?
Ich sehe nirgendwo ne Möglichkeit... grrr... das ärgert mich, da ich die EP haben wollte.
dauðamaðr
03.11.2008, 09:47
Original von bisi
Hast du den Jungs über Myspace ne Mail geschrieben oder wie?
Ich sehe nirgendwo ne Möglichkeit... grrr... das ärgert mich, da ich die EP haben wollte.
PN für dich, bisi!
Ka-Nacht Tut-Mesut
20.02.2009, 21:44
Miika Tenkula, Hauptsongwriter und Gitarrist von Sentenced wurd am Donnerstag den 19. Februar tot in seiner Wohnung gefunden.
Er starb im Alter von 34 Jahren.
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=114733
http://www.metal-hammer.de/Sentenced_Gitarrist_Miika_Tenkula_tot_in_seiner_Wo hnung_gefunden.html
:( R.I.P.
Das darf doch nicht wahr sein. Scheisse :(
R.I.P.
Refugium
20.02.2009, 23:47
Krass!
R.I.P.
sanity assassin
20.02.2009, 23:59
Ach du Scheiße!!! Ich schließe mich dem Trauerzug an!
Da müsste doch eigentlich von Ville mal ne CD raus.
Ist mackaber, dass Sentenced von Tod und Suizid singt und dann sowas.
Stimmt mich traurig, da diese Band u.a. ein triftiger Grund war, sich mit dem Metal, einem mittlerweile sehr wichtigem Thema in meinem Leben, auseinander zu setzen.
8o
Henkersbraut
21.02.2009, 14:19
Oh man, krass :( ...
R.I.P
sanity assassin
25.02.2009, 02:26
Weiß irgendjemand schon was Neues? Ich meine wegen der Todesursache...
dauðamaðr
27.02.2009, 19:03
Original von bisi
Ist mackaber, dass Sentenced von Tod und Suizid singt und dann sowas.
Wieso makaber? Das ist das Leben. Und das wars auch schon.
Vielleicht hast du dich bloß unglücklich ausgedrückt, aber das klingt, als beschütze die Auseinandersetzung mit Tod und Teufel vor selbigen. Erde an bisi. Nöööööööp! ;)
TotalDesaster
27.02.2009, 19:05
Manche behaupten ja sogar, das Gegenteil wäre immer der Fall.
tyler durden
01.06.2009, 11:39
Grad in 'n paar Songs reingehört. Neueres "Killing..." gefällt mir gar nicht. Was soll das sein? Metal meets Pop? Momentan "Northern Lights" vom Debut. Jo, ganz gut aber auch nicht wirklich ein Kaufanreiz für mich...
Naja Senteced spielten in den frühen neunzigern puren Death Metal mit etwas gefrickel.
Dazu zählt das Album Shadows of the Past und North from Here. Ab da an wurde es anders.
Die Amok Scheibe war dann schon mehr mit einem Gothic/Rock Hauch versehen und hatte mit Death Metal nur noch wenig zu tun. Ich find aber alles von den sehr gut.
Hat jemand schon mal Fotos gesehen oder selber gemacht, wie die Coffin Box von Innen aussieht? Ich konnte bislang keinerlei Fotos vom Inhalt finden :(
sanity assassin
10.12.2009, 15:32
War zuerst zu faul, aber jetzt hab ich mich doch aufgerafft. ;) Drin sind alle Alben (leider im Pappschuber), inklusive der Doppel DVD mit dem Abschiedskonzert und allen Videos, einem Zertifikat mit der Nummer und ein 113 Seiten dickes Booklet mit sämtlichen Texten, ein paar Linernotes und einigen Fotos. Sehr umfassend, sowohl für die Fans der Death Metal Phase, als auch für die der "neuen" Sachen.
Ja geil und die Shadows of the Past mit dem ursprünglichen COVER!
Das Ding kommt definitiv ins Haus, auch wenn ich alle Scheiben habe!!!
sanity assassin
11.12.2009, 15:13
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Das Teil lohnt sich echt! Zumal ich eben nicht alle Scheiben hatte. :)
Habe heute entdeckt, dass der Kasten bei uns im Saturn rumsteht. Und zwar nicht einfach so irgendwo am Rand, sondern natürlich direkt im normalen CD-Regal bei "S Diverse". Schon ulkig mitanzusehen, wie sich die Leute beim durchgucken der restlichen CDs um das Ding herumschiffen müssen.
Hat mich zwar auch kurz gereizt, aber das ist mir dann doch etwas zu viel. Das überlasse ich gerne den Sammlern und richtig hingebungsvollen Fans. ;)
PS: Dort kostet der Schatzsarg übrigens 89,00€, falls wer Preise vergleichen möchte.
sanity assassin
11.12.2009, 17:00
Puh, ich hab die Box für 73 Euro bei Amazon gekauft!
Habe heute entdeckt, dass der Kasten bei uns im Saturn rumsteht. Und zwar nicht einfach so irgendwo am Rand, sondern natürlich direkt im normalen CD-Regal bei "S Diverse". Schon ulkig mitanzusehen, wie sich die Leute beim durchgucken der restlichen CDs um das Ding herumschiffen müssen.
Hat mich zwar auch kurz gereizt, aber das ist mir dann doch etwas zu viel. Das überlasse ich gerne den Sammlern und richtig hingebungsvollen Fans. ;)
PS: Dort kostet der Schatzsarg übrigens 89,00€, falls wer Preise vergleichen möchte.
ich hab ihn für 79.90 euro beim saturn in linz gekauft (stand dort auch im cd-regal rum, aber oben bei den neuerscheinungen)
Ka-Nacht Tut-Mesut
13.12.2009, 21:23
Vielleicht hat sich Marc´s Saturn an den EMP Preis gehalten. Der ist ja auch 89,00 €.
finde den preis für diese sammlung gerecht. da bekommt wann wenigstens etwas für.
wenn man mal bedenkt das digipacks mittlerweile 18.99 kosten.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.