Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex Deo
sanity assassin
14.07.2009, 15:39
Scheint sich sonst bislang keiner damit auseinandergesetzt zu haben...
Maurizio Iacono von Kataklysm hat mit seinen Mitstreitern und einigen anderen Musikern ein Album gezimmert, das sich ausschließlich mit dem Imperium Romanum beschäftigt. Für mich klingts wie eine Mischung aus Kataklysm mit ein paar Zutaten aus anderen Genres. Ein sehr luschdiges Review lautete "Call it Cradle of Filth with balls and backbone" :D
Mir gefällt das Album sehr gut. Einige Dauernöhler werden jetzt zwar wieder Ihren Blödsinn von wegen poppig und untrue vom Stapel lassen, aber mir ist das wurscht. Ex Deo rockt. Ist außerdem auch mal was anderes. Bands, die sich mit Germanen, kelten usw. beschäftigen gibts schon haufenweise, aber die Gegenseite hat noch kaum einer beleuchtet.
Link (http://www.myspace.com/exdeo)
Henkersbraut
14.07.2009, 16:47
Hab Ex Deo vor ca. 1 - 2 Wochen aufgeschnappt und mir hats auf Anhieb gefallen. Klar hört man deutlich, dass ein paar Kataklysm-Mitglieder ihre Finger im Spiel haben aber es stört mich nicht weiter, da ich Kataklysm auch sehr gern mag. Allerdings würd ich Ex Deo eher in die Death als in die Pagan Sparte packen ;).
sanity assassin
14.07.2009, 16:52
Da war ich mir ned sicher. ;) Aber da ich auch Primordial hier gefunden hab, dacht ich, das geht shcon okay... ;)
Henkersbraut
14.07.2009, 17:05
Ja, klar. Bei den vielen Stilmixen kann man heutzutage eh nicht mehr 100pro bestimmen, wo was reingehört. Im Endeffekt ist es ja auch egal. Hauptsache es gefällt.
Ich hab mir das Album letzte Woche ebenfalls zugelegt. War positiv überrascht. Insgesamt scheint die Scheibe sehr ausgewogen zu sein und trotz über 60 Minuten Spielzeit wird es auch nicht langweilig. Ich kann auch nicht wirklich etwas "Poppiges" daran finden. Im Gegenteil, ich finde das man eine sehr gute Mischung aus Brutalität und Ästhetik gefunden hat. Viele Stücke klingen wirklich fast schon Hymnenhaft.
Die Idee hinter dem Projekt gefällt mir ebenfalls recht gut, da es eben mal etwas anderes ist, als die leider sehr stark ausgeweidete nordische oder keltische Mythologie. Ob man die Band nun in den Pagan Bereich oder den Death Metal Bereich stellen sollte, kann ich auch nicht so genau sagen.
Ich hab irgendwo hier noch 2 Probelieder rumliegen, mir sie aber bisher noch gar nicht zu Gemüte geführt. Vielleicht werd ich das dann doch noch machen, wenns so gut zu sein scheint...
ich denk mal das ich dir Jungs auf dem Paganfest in Dortmund sehen werde :)
Da bin ich auch schon sehr gespannt wie die Live klingen.
sanity assassin
16.07.2009, 23:23
Ich auch. Wenn ichs packe, werd ich auf ebensolchiges in München gehen. Ansonsten interessiert mich da zwar nicht viel, aber is ja wurscht.
Bin schon öfter nauf die gestoßen, aber mich nie wirklich damit befasst, das sollte ich wohl nachholen :D
Mich hat der Name immer etwas abgeschreckt ich musste da gleich an love ex und sonen schmu denken ;)
sanity assassin
16.07.2009, 23:37
Hmm, dann hattest Du wohl kein Latein, oder? ;)
Narasimhadeva
26.07.2009, 17:59
Find die Thematik sehr interessant.. Das Römische Reich ist ja sehr interessant, und findet im Metal viel zu wenig beachtung..
Von der Musik von EX Deo bin ich aber nicht so überzeugt. Die Keyboardparts die die Atmosphäre aufbauen sind Hammer...selten so gute gehört, aber der rest.. Kann irgendwie wenig mit Death Metal anfangen.. Ich finde die Stimme passt auch nicht so gut zur Musik..hmm..
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.