Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal! Und davor?
so dann laßt mal hören was ihr vor Metal so gehört habt...alle jugensünden bitte hier rein :D
Techno, soul, wobei soul hör ich immer noch nen ganz bissl!
JesusJens
24.12.2004, 12:30
alles mögliche ...
*hust* pop...mit *denk* 9/10 (1997).. Techno \m/ ^^ und dann auch mal hiphop ^^ dann irgendwelche abstrusitäten und dann metal² ^^ aber es wechselt heutzutage immernoch ^^
Also ich hab mit ca. 13 angefangen metal zu hören ,und davor
hab ich mich eigendlich nicht wirklich für musik intressiert , ich hab
immer das gehört was grad im radio oder so lief , aber wirklich fan
war ich davor nie von irgendwas
Hm erst so, was man als kleines Kind halt so hört, so allen möglichen Pop halt und ... nein. Das wird hier sicher nicht verraten (NICHT WAHR, JESUSJENS? :D)
Hm ja und danach ne ganze Weile HipHop, ein Jahr oder so und seitdem halt Metal.
Und immer mal wieder gerne Anime Soundtracks ^^
Fallen Angel
24.12.2004, 12:55
meat loaf, rammstein...joa, und radio-zeugs halt... :mauer:
Obsidian
24.12.2004, 13:13
In ganz jungen Jahren war ich totaler "Die Prinzen" Fan... lol...
Alternative, Grunge (Nirvana) und Crossover, so RedHotChiliPeppers, wo ich sagen muss, dass ich die Band heut noch gut find... :O
Original von Kasey
Alternative, Grunge (Nirvana) und Crossover, so RedHotChiliPeppers, wo ich sagen muss, dass ich die Band heut noch gut find... :O
Dito *gg* sowohl was die frühere Musik also auch RHCP betrifft ;)
Original von Kasey
Alternative, Grunge (Nirvana) und Crossover, so RedHotChiliPeppers
so war es bei mir auch ;)
Sum 41, Blink 182, Bad Religion, Offspring und sowas.
Aber die haben sich dann ja nach und nach ausverkauft :rolleyes:
In der ersten Klasse fand ich Roxette cool und natürlich unser aller Liebling Hasselhoff`s David!
Naja, iss halt schon ewig her...
Oh je.. Ich habe wohl so jede Jugendsünde begangen, die man begehen kann...
Begonnen hat es damit, das ich mit 11 Take That Fan wurde. Und in meiner rebellischen Phase mein gesamtes Zimmer mit Postern zugekleistert habe. Naja, bis mein Vater mich unter Drohungen zwang, sie alle wieder abzunehmen. Aber da hatten die sich eh schon getrennt und die ham mich nich mehr interessiert.
Tjoa.. Darauf folgten einige Jahre desinteressiertes Radio-hören und mit 15 begann ich den Hip Hop toll zu finden. Na gut, die Phase beschränkte sich letztenendes auf etwa 6 Monate, aber ich mus sagen, die Alben, ide ich mir in der Zeit gekauft hb (2 glaub ich) find ich heute noch knüllerig, weil Hamburger Hip Hop einfach rockt!
Und wieder eine Zeit des desinteressierten Radiohörens.... Bis mein jetziger Freund in mein Leben trat (mit 16) bei dem ich zufällig ne Subway To Sally CD fand. Seitdem ists um mich geschehen. Die CD und den Freund hab ich heute noch... :D
Dazu muss man sagen, dass ich bis heute nicht ausschließlich Metal höre, sondern vielerlei sachen, vor allem Klassik.
burning soul
27.12.2004, 14:04
Original von Obsidian
In ganz jungen Jahren war ich totaler "Die Prinzen" Fan... lol...
lol...is ja drollig...ich auch :)
ansonsten hab ich bevor ich metal gehört hab hauptsächlich rock gehört...Deep Purple,Pink Floyd,van Halen
das rockzeugs hör ich auch jetzt noch ab und zu mal an,weils einfach nur geil is...
meine "Prinzen" cds hab ich allerdings weit weggelegt :P
Blutrippe
27.12.2004, 14:08
Ich hab früher täglich den ganzen MTV/Viva-Kram "genossen"... *argh*
Dabei hab ich natürlich keinen Stil ausgelassen...HipHop, Techno, ich mag gar nicht weiter aufzählen ;)
Meat loaf und Roxette kann ich mir ab und zu aber auch noch anhören..weil es net so nen Abklatschrock ist!
undiscovered
27.12.2004, 21:13
lol - bei fing es mit den typischen Boygroups an *schäm* naja, so mit 11,12...
Es ging dann über Sachen wie Jamiroquai, Die Ärzte, Toten Hosen...
Aber immer irgendwo mit drin die Onkelz (dank meiner Mum :D)
Bis ich irgendwann auf Bon Jovi kam. Und ja, ich höre sie immer noch, ja ich bin Fan *zugeb*
Original von Iscariah
so dann laßt mal hören was ihr vor Metal so gehört habt...alle jugensünden bitte hier rein :D
Hui Wäller!
Soso, ich lese du kommst also aus dem WW! Woher bist du denn? Ich komme eigentlich aus Weroth zwischen Montabaur und Limburg, lebe aber mitlerweile im Exil..
Original von exumer
Original von Iscariah
Hui Wäller!
Soso, ich lese du kommst also aus dem WW! Woher bist du denn? Ich komme eigentlich aus Weroth zwischen Montabaur und Limburg, lebe aber mitlerweile im Exil..
so wo liegt das exil, hat man dich vertrieben? :D
kenn ich, wohne genau gesagt in Hadamar an der grenze zum WW ;)
Wohne im Moment in Mainz in ner sehr kleinen Wohnung... Naja, vertrieben hat man mich auch net so wirklich, war schon freiwillig :D
Jaja, Hadamar, Ein guter Kumpel von mir war da auf der Schule, ansonsten kenn ich da aber keinen... bis jetzt, hehe...
hehehe Mainz...so schlimm also.... :D und wie kam es dazu???
ach ist off topic schick mir mal ne pn ;)
Hab ich hier irgendwo schon mal geschrieben: Punk Rock
Mr. Atropin
05.01.2005, 17:40
so mit 12 - 13 jahren den üblichen chartmist
dannach überwiegen 70er muke wie deep purple und deutscher punk
so 16 langsamer übergang richtung metal
mein musikalisches leben vor metal? hmm..hab mitte bis ende der 80iger regelmäßig die maxi-singles meiines onkels rauf und runtergehört. das heisst ich wurde dauerbeschallt mit depeche mode (some great reward is immer noch gott :cool: ) , duran duran, erasure, tears for fears und a-ha.
und dafür schäm ich mich auch heute noch kein stück ;)
Techno ist meine jugend sünde. bis mir jemand mit 16 eine Bm CD gezeigt hat danach 2 Monate umstellungs zeit und seit da nur noch metal.
possessed
22.02.2005, 18:59
Michael Jackson
War so eine meiner ersten Begegnung mit Musik ich war fanatischer Jackson Fan hab alles gesammelt und so!
danach ein paar so Ronnies Pop Show Sampler
aber dann mit 12 jahren dann war es soweit: Heavy Meeeeeeetal
ich wurde infiziert!!! :P
possessed :)
Original von Deprin
Sum 41, Blink 182, Bad Religion, Offspring und sowas.
Aber die haben sich dann ja nach und nach ausverkauft :rolleyes:
ja aus der Ecke komm ich auch :)
Evil_Puck
22.02.2005, 19:15
rock von papa :P und mutti versuchte einen immer mit bryan adams und chris de burgh zu sozialisieren :) hat aber net geklappt wobei beide ja net mal so schlechte musik machen hehe
Original von possessed
...danach ein paar so Ronnies Pop Show Sampler
Boa, danke für die Erinnerung! Da hatte ich auch ne ganz alte Kassette von, so von ca. ´89. Da war doch so ein bescheuerter Schimpanse drauf, oder? Ich glaub ich hatte die Kassette wo der Ronnie wie Robin Hood aussah. Da war dann Roxette, David Hasselhoff, etc. drauf...
possessed
22.02.2005, 19:37
JAP
Genau der knuffige Schimpanse :D
aber an sein Kostüm kann ich mich nicht mehr erinnern?
possessed ;)
Da gabs ja auch mehrere Ausgaben, ähnlich wie bei den Bravo Hits (nebenbei, ich weiß noch wie die Bravo Hits Ausgaben einstellig waren! Mann ist das lange her...). Aber das ganze hat mich schon sehr schnell nicht mehr interessiert, da ich mit dem Metal dann mit 9 im Sommer 1990 angefangen hab und mir so nen anderen Scheiß nicht mehr gegeben hab...
possessed
22.02.2005, 19:48
Mit 9! 8o
Reife Leistung
possessed:prost:
uuuuhhh...
zum Glück ist das Internet Anonym xD
Michael Jackson dann kamen Die Ärzte (von 7 - ca. 13) danach fings langsam mit Rammstein an...über Rock zu ACDC, dann weiter zu Däsch Meddl mit nen bisschen Disturbed (xD) bis ich irgendwann ne Nargaroth in der Hand hatte :)
Hatte aber auch mal ne Thunderdome !
Naja, ich würd sagen ich höhr seid ca. 5 - 6 Jahren Metal.
Original von possessed
Mit 9! 8o
Reife Leistung
possessed:prost:
Da hab ich halt bei ner Kinderfreizeit ne Kassette mit nem Kumpel gefunden: Hard & Heavy Vol. ???. Ich hab mir die Kassette dann überspielt und gehört wie ein Blöder, ohne überhaupt die Bands zu kennen, die da drauf waren. Später hat sich dann rausgestellt, dass da Judas Priest "Nightcrawler", Testament "Souls of black", Motörhead "The one to sing the blues", und und und drauf waren. Seitdem war ich infiziert, aber der Weg war natürlich noch sehr lang.
Zephirus
22.02.2005, 20:25
ich hab lang michael jackson gehört ^^ -.-
und dann das zeugsl was auf mtv war und dann so techno zeugs -.-
und dann irgendwie zum nu metal zeug und dann langsam zu vernünftigen sachen :D
Berengar
22.02.2005, 20:27
Naja, hab eigentlich immer "Metal" gehoert.. also, natuerlich nicht als Kind, aber ab dem Alter ab dem man halt so beginnt Musik zu hoeren.. so 10-11 nehm ich an.. hab nen 21 jaehrigen Bruder der auch schon seit Zeiten Metaller is.. hat mich immer versorgt ^^
werde zwar erst im Maerz 15 aber hab mittlerweile schon viel gehoert.. ^^
aber der eigentliche Ausloeser war die "Killers" LP von Maiden die mein Onkel mir vorgespielt hat..
aber back to topic
also wie gesagt, eigentlich immer Metal ausser nebenbei mal Punk ( :mauer:, Misfits, Dead Kennedys usw.) und Skate Zeug..^^
Meine Jugendsünde war wohl Techno, vor allem Scoooter. Hab das durch nen Kumpel gehört und sein Bruder hat uns dann den Kopf gewaschen mit ner Iron Maiden CD. Darüber bin ich heute noch glücklich.
Original von Evil_Puck
rock von papa .....
Jo, bei mir war dat auch so, mein Vater hat mich auch mit seinen Rocksachen zugedröhnt seid ich n kleines Mädchen war, Rolling Stones, Deep Purple , Led Zep, The Doors, The Who und auch so Sachen wie die early Maiden, Black Sabbath natürlich, Saxon , Judas Priest...Ich hab jahrelang nur die obengenannten Metalsachen gehört , mein Geschmack hat sich aber über die Jahre erweitert...obwohl ich immer auf HardRock stehn werde, wenn man da schon mit aufwächst... :rolleyes:
und die Medien führten dazu, dass ich dies hier auch mochte/mag:
Original von Kasey: Alternative, Grunge (Nirvana) und Crossover, so RedHotChiliPeppers, wo ich sagen muss, dass ich die Band heut noch gut find...
hm ..... mal abgesehen von ner schlumpf cd *g* , hatte es eher im hardrock angefangen , joa aerosmith, meat loaf,alice cooper usw. dann kam schon guns'n'roses, mötley crue , twisted sister und son kram (hör ich immer noch), danach ging es zum grunge wie nirvana , pearl jam , bush , joa dann wieder zum zum metal kreator, sodom , slayer und co , zwischendurch type 0 negative , dann kam es zum death bis hin zum black halt *g* ...
eigentlich hör ich aber immer noch alles davon , je nach stimmung ;) ..
so ne techno / pop / chart phase hatte ich zum glück nie wirklich ....
edit : wie es dazu kam *gg* ... joa mit 9 sah ich , zum ersten mal,auf mtv ein aerosmith clip , *crying* von da an ging es halt immer so weiter *g* ...
die schlumpf cd , joa dazu kam es weil ich die schlümpfe sehr mochte *gg*.....
Naja alles was so "IN" war. In der 5 kam dam dann Rammstein auch mal Die Ärzte. Naja in der 7 oda 8 kam dann Metal.
ja jetzt wo du es schreibst @ fenrir , die ärzte waren bei mir auch vertreten *g*
Evil_Puck
22.02.2005, 23:08
hard rock marke deep purple und the who vom papa und bon jovi *g* lang lang ist her dann vom papa auf wunsch ne maiden cd geschenkt bekommen live after DEAAAAAATH*sabbercover* und dann gings los
Slintesgeu
23.02.2005, 11:26
onkelz, bon jovi, Helloween, Kreator, Motörhead, .....
possessed
23.02.2005, 11:35
HIHI
Die Live After Death war auch meine erste Metal Cd!
possessed :D :)
bloodstained_angel
24.02.2005, 11:38
naja...vor metal gabs bei mir so tolle sachen wie pop, techno, bissl hip hip...naja, die ganze begeisternde welt der charts halt :rolleyes:
Vor Metal hab ich viel Goth und Wave gehört (wobei, mach ich manchmal immer noch gerne). Hmm, und davor dann die üblichen Popsünden :D
Neben dem Metal hör ich momentan auch viel Folk ;)
« Vrost »
ShadowDragon
17.03.2005, 20:18
davor..Rock/Hardrock, Deep Purple, Pink Floyd, Genesis. Teilweise Punk-Rock, Dead Kennedys hörch heute noch.
Alles das was inner Glotze kam.... *schäm*
Salve!
Also meine Mum hat ja schon früher Metal gehört, also ich auch ^^
aber ich höre ja eigentlich fast alles, also auch HipHop, RnB, 80ger Wave
und und, nur mit Schlager und Volksmusik kann ich mich gar nicht
anfreunden ^^
Die Bands die ich gehört habe als ich klein war, waren Metallica und Nirvana..
dazu aber das ganze 80ger Zeug, wie Jennifer Rush, Tracy Chapman,Eurythmix
etc. und ich steh da immer noch total drauf ^^
Aure
Antaia
Garnix! Mein Leben war leer, aber dann kam Rammstein, dann Maiden...
schizophren
29.11.2005, 21:23
ähm
pop
oldies
techno
gabber
hiphop
rock
R&B
soul
eigentlich alles... :D
burningflesh
29.11.2005, 21:39
stupiden deutschpunk , punkrock allgemein , dann kam horrorpunk und gleichzeitig metal und seid nem halben jahr hat sich der metal entgültig durchgesetzt
Blechliesl
29.11.2005, 22:01
Was habe ich eigentlich gehört, bevor ich zum Metal kam????.... Oh man, das war in der grauen Vorzeit......
Ich habe früher Ärzte gehört (da, wo die noch ganz neu waren... also die alten Ärzte ;) ), Onkelz, Hosen, Nirvana usw. habe ich schon immer gehört. Teilweise haben wir in der Schule auch Metallica, Maiden, Sepultura, Saxon usw. gehört. Wir haben nur nicht registriert, daß das Metal ist :D
Dann habe ich Charts usw. gehört. Irgendwann bin ich zu AC/DC gekommen und dann zu Squealer. Und dann ging alles ganz schnell.
The Grim
29.11.2005, 22:36
Muha^^ 70er -90er rock ;) bin schließlich mit dem aufgewachsen^^
von Deep purple bis zu Black sabbath, pink floyd(naja net so rock) und sonstiges, Quiet riot und und und^^
Von kiss bin ich dann auf andere bands gestossen bis cih schließlich auch metal wie Dornenreich, From autumn to ashes, Eisregen, etc. gekommen bin^^
tja eig alles meinen vater zu bedanken ;)
deep purple was imma schun meins ^^
usw.
aja alles was davor war bitte verdrängen, vergessen, nie wieder erwähnen :mauer: :P
JohnLemon
29.11.2005, 22:46
Naja, da ich schon recht jung Gefahr lief, ins rechte Lager abzudriften, gab's da nicht soviel ... meine Jugend war eigentlcih von den Onkelz bestimmt (weswegen ich dann kein brauner Dummbatz geworden bin) ... so nebenbei hab' ich einige wenige Lieder aus dem Pop- und wasweißichwasfüreinBereich toll gefunden, aber das waren nur vereinzelte Sachen ... ich weiß aber auch noch, dass ich in meiner Kindheit David Hasselhof und die Zillertaler Schürzenjager (ja, SCHürzenjäger, nicht Tükrenjäger!!) ziemlich toll fand' hihi
oha... ein outing-thread... yeah :cool:
naja, bevor ich zum metal kam, hörte ich charts-kram und viel kommerz-dance/techno... scooter waren meine absoluten helden und auch die boygroup-mania(backstreet boys) ging net spurlos an mir vorbei... und auch ich kenne noch die zeiten, wo die bravo hits einstellig waren :D
dann kam irgendwann klassik und filmmusik, fast gleichzeitig begann ich mich dann für härtere sachen wie rammstein, die ärzte und faith no more zu interessieren... tja, und dann kam manowar... anno 1997...
sanity assassin
17.12.2005, 15:50
Ich hab eigentlich fast alles außer Techno und Hiphop gehört. Als Kind viel Rock ´n´Roll, da meine Mutter totaler Elvisfan war. Später dann Hardrock und a weng Classic Metal, aber dann kam n ganz böser Einbruch bzgl. Charts... Aber das trau ich mich nicht zugeben, das ist ein ganz düsteres Geheimnis!
na komm... wir alle haben uns hier schon geoutet. trau dich, wir lachen auch net... :D
sanity assassin
17.12.2005, 15:58
Doch werdet Ihr... (Zitterzitter)
Na gut, ich war im 2 Unlimited Fanclub...
:undwech:
na was denn?? ich hab früher regelmässig die scooter-hotline angerufen... 8o 8o 8o
schizophren
17.12.2005, 16:05
und ich hab bei einslive angerufen weil ich die Top-10 der Hörercharts gewinnen wollt!!! :D
sanity assassin
17.12.2005, 16:05
Und was hört man dann da?
ich hab vorher linkin park und korn hauptsächlich gehört
und davor hab ich eigentlich noch garkeine musik gehört :D
smoke demon
22.12.2005, 23:59
alright, amüsanter thread...
ganz am anfang, ungefähr 1.+2. klasse grundschule war david hasselhoff angesagt. damals auch mein allererstes konzert. (war sogar mein kleiner bruder dabei und der hat tatstächlich während der show auf den schultern meiner mutter gepennt, für ne gute halbe stunde, und dass mitten vor der bühne...)
dann kam irgendwie ne phase anfang-90er-chart-sachen, dicht gefolgt vom punk und alternativ-rock, mein 2. richtig fettes konzert erst 1996 bon jovi + hblockx. im gleichen jahr fiel mir auch die "best of the beast" von iron maiden in die hände. ab da war schluss mit lustig...
:metal1:
nächstes jahr sind's dann 10 years of total desaster! :prost:
sanity assassin
23.12.2005, 01:12
@Smoke Demon: Ey, auf der Tour war ich auch! Waren bei Dir auch die Schröders dabei? Ich war damals in Wels...
smoke demon
23.12.2005, 02:35
@s.assassin: kann mich net mehr erinnern ob die schröders da auch mit am start warn... war jedenfalls ein fettes open-air im frankenstadion zu nürnberg...
Wilhelm von Junzt
06.05.2006, 17:45
Drafi Deutscher
Man kann von einem siebenjährigen nun mal noch nicht erwarten dass er einen ausgeprägtem Musikgeschmack hat :D !
Trailblazer
06.05.2006, 18:15
mit 10 oder so war ich voll auf Spice Girls und Backstreet Boys unterwegs :mauer:
Die Spice Girls waren auch mein erstes Konzert. :D
Komisch, dass ich mich so verändert hab :cool:
alles was ,,cool" war. Sprich HipHop und auch so megakrasse Sachen wie Rap :O
In der 7 dann Punk :rolleyes: Und dann ab der 8. Metal. Also erst ca. anderthalb Jahre.
Klopf, klopf. Holt mich auch mal wieder aus dem Keller, Leute!!
Ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber ich hatte eine CD von Fettes Brot 8o
Original von DerMarc
Hey, Fettes Brot find ich heute noch relativ gut. Also ab und zu kann ich mir das schon anhören.
Count Carnage
07.03.2007, 20:22
vorher hab ich exzessiv metallica gehört
Andi.7779
07.03.2007, 20:30
Erste Allgemeine Verunsicherung! :D Einfach zu geil gewesen!
Kam aber durch 'nen Kumpel seinem Bruder ziemlich schnell auf Metal, dürfte so mit 9 oder 10 Jahren gewesen sein...wurden dann durch unser Aussehen (längere Haare, Mustang-Stretch-Jeans, kleiner Penis!) des öfteren mit Mädels verwechselt!
zu meiner schande HIP HOP -_- ausgerechnet das was ich jetzt am entschiedensten verurteile, wurd mir aber gott sei dank iwie zu eintönig und die kultur an sich hat mir noch nie so zugesagt gehabt, man hats halt nur gehört weil alle es gehört haben :mauer: aber damit war dann mit 13/14 jahren schluss ;)
nebenbei lauft und lief immer noch techno aber nur relativ wenig meist nur vor dizze besuchen oder mal im auto aber nicht regelmässig ;)
Alles querbeet, so wie heute noch teilweise. Oldies (50s, 60s, 70s) aus dem Elternhaus bedingt Rock und teilweise Hardrock. Tatsächlich in den späteren Jahren Hippedie Hop (vorwiegend deutschen, Fettes Brot etc.) ..irgendwann kam dann Iced Earth ..und der Rest :D
Zerahexe
07.03.2007, 21:03
Einfach alles, ausser Volksmusik, Schlager, HipHop und son Dreck.
Als Kleinkind war ich tierischer Elvis Fan, is sicher von Muttern abgefärbt *lol
Danach kamen erstmal die guten alten 80er Querbeet, bis auf ModernTalking,
Sandra und wie die ganzen Schwuchteln hiessen,
kurz danach wars dann The Cure und Co.
Zwischendurch immer mal auch alles andere an Musik.
Wenns ums tanzen ging war Funk immernoch die geilste Mucke dafür :D :cool:
Original von Andi.7779
Ich liebe diese Leute! Ich hoffe, die Band gefällt dir heute noch genauso wie früher. Die sind viel zu geil, um sie einfach zu vergessen!
Andi.7779
07.03.2007, 21:17
Original von Igor
Original von Andi.7779
Ich liebe diese Leute! Ich hoffe, die Band gefällt dir heute noch genauso wie früher. Die sind viel zu geil, um sie einfach zu vergessen!
Die alten Sachen schon, das neuere Zeux, wie ''Nie wieder Kunst'' war nicht mehr so der Bringer, und die neue CD ''Frauenluder'' glaub' ich heisst sie, hab ich noch nicht gehört! ;)
Ich hör auch lieber Ihre alten Sachen. Ist leider auch schon wieder ne Zeit her, seit ich mir was von denen angehört hab.
Ein Mann geht ins Lokal,
sucht die Dame seiner Wahl
und mit Worten öd und schal,
bringt dieselbe er zu Fall.
Und das geht so:
Dideldum, dideldei,
ist da noch ein Platzerl frei?
So allein, schöne Frau?
Mei, san Ihre Augen blau!
Tirili, irgendwie, tirilo, kenn ich Sie von irgendwo!
Schalali, schalala,
Herr Ober, bringen's uns no zwa!
Pommery, Pommeru,
stoss' ma an und sog'n ma Du!
Und weil wir so einsam san,
trink' ma aus und gemma ham.
Küss die Hand, schöne Frau,
Ihre Augen sind so blau
tirili, tirilo, tirila!
Küss die Hand, schöne Frau,
wenn ich in Ihre Augen schau,
dann bin ich dem 7. Himmel nah!
SUPER!!
Cauterizer
07.03.2007, 21:58
naja, wies halt oftmals anfängt, chart scheiße in der volksschule, dann son punk mist und dann iron maiden mit 15 oder so ca in dem alter
Andi.7779
07.03.2007, 22:09
Original von Cauterizer
naja, wies halt oftmals anfängt, chart scheiße in der volksschule, dann son punk mist und dann iron maiden mit 15 oder so ca in dem alter
Uund wie alt ist der werte Herr jetzt, wenn man fragen darf? :D
Cauterizer
07.03.2007, 22:12
du darfst fragen :D
19 bin ich
Also meine ersten Lieder die was mit Gitarre zu tun hatte, waren definitiv auch solche Alternative/Crossover Sachen!
War damals begeisterter Viva2 Gucker und da hatten die ja nur solchet Zeugs.
Außerdem war das die Zeit 1998-2002 in der hier bei uns dieses Alternative Zeug noch einmal nen großen Aufschwung erlebte, bevor der Metalcore kam.
Nirvana, Foo Fighters, Nickelback und so waren ziemlich "in"
Von diesen Sachen höre ich aber auch nur noch ab ud zu das erste Nickelback Album (Leader of Men!) und 3 Doors Down (Duck and Run; Kryptonite). Das waren so 2001/02 dann trotz Metal hörens sehr wichtige Lieder für mich.
Nicht so vergessen die NuMetal Heroen Adema, die zumindest geile Soli gezockt haben.
Auch das erste Hoobstank Album war nicht zu verachten... Dann haben die ja mit diesen seltsamen Balladen angefangen.
Sehr geil fand ich damals (auch heute noch zum Teil) das erste Sum41 Album, Bad Relgion und Pennywise. Diesen ganzen Ami-Skater/Party-Punk.
Nabenbei habe ich noch traditionellen Metal gehört, doch 2002/03 hat mich dann vor allem Death Metal umgehauen. Diese unglaubliche Energie, das habe ich damals wirklich irgendwie gebraucht, weil mich ziemlich viel angekotzt hat.
Achja, in den späten 90ern habe ich wie jeder andere anständige Altersgenosse von mir guten alten deutschen HipHop gehört (5 Sterne Deluxe, Fanta Vier, Fettes Brot, Curse). Das war noch irgendwie lustig und nicht so ne Kacke wie heute die aus Berlin.
smoke demon
07.03.2007, 22:46
Original von DerMarc
und meine allererste CD war "vier gewinnt" von den fantastischen vier :D
Ich hab hier noch wo ne RUN DMC CD rumfliegen...aber verdammt, die Kerle sind trotzdem cool und Oldschool Ami-Rap ist garnicht mal so übel.
Habe früher so ziemlich alles gehört was in und cool war, was soll man von nem 12, 13 jährigen auch erwarten... :D
Allerdings haben sich da auch immer mal ziemlich harte Sachen reingeschlichen, wie Rammstein oder Metallica, hatte aber seltsamerweise keine ausschlaggebende Wirkung, die kam dann erst später mit anderen Bands.
die ersten sachen die ich jeh gehört hab waren von deep purple, uriah heep, black sabbath, und natürlich: lynard skynnert und zz top....der paps is schuld! :D der hat mich schon als kleinkind vor seine tonbandanlage gezerrt und sich mit mir zusammen alle seine bänder durchgehört....habe schon ewig stromklampfenmucke um mich gehabt und geliebt .... ja, da kam alles andere noch dazu, ein paar 80´s songs,
klassik, filmmusik, und..was sonst....metal, angefangen bei truemetal über death, black, thrash (morgana lefay rules!! :cool: ) und was weiß ich noch, bis heut mag ich ich einfach (für meinen geschmack) gute musik, egal von welcher sparte.
Naja meine erste CD war von Pur! Mächtig viel Theater hieß die :D Bei dehnen war ich dann auch auf meinem ersten Konzert! Danach hat ich so ne Cher Phase, als dieses eine Lied von der tusse raus kam.
Tja danach hab ich so ziemlich alles ausprobiert, nur Rammstein hat mich immer wieder begeistert, hab auch jede Rammstein CD sofort gekauft (mal abgesehen von herzeleid da war ich noch zu jung). Bis eines tages der Ohrwurm von Slipknot kam..."I push finger into my eeeeeyyyeesss..... usw :D
Dann bin ich nach und nach in die versenkung abgerutscht ;)
Der Schrumpfgermane hat mir dann noch Soad und Opeth zu hören gebracht (Kannten damals noch keine Band aber opeth^^) und dann kam nach und nach der rest, also Amon, Kreator, Metallica (ham mich erst mit nem live gig überzeugen können :D), usw
Ich mochte mal ne Zeitlang die Beatles...und mag sie auch heute noch...Kult...:D Hatte ne Zeitlang, so etwa mit 10, 11 Jahren, mal nen absoluten Oldies-Fimmel. Aber ab 12 kamen die bösen Charts...sprich:ich hab auch noch allemöglichen Singles von Scooter, Dune, Blümchen und wie der ganze Kram heisst, herumfliegen...und Run DMC flattert auch noch irgendwo rum, ebenso wie Fools Gardens "Lemon Tree"...oO
Ah ja, als Grundschulkind mochte ich Herbert Grönemeyer wie verrückt. Meine Eltern hatten ein altes Tape von ihm, was ich vor Wochen mal wieder entdeckt habe. Und hey- sooo schlecht war Gröni nicht einmal Ende 80er/Anfang 90er.
Original von Sayarin
Ich mochte mal ne Zeitlang die Beatles...und mag sie auch heute noch...Kult...:D Hatte ne Zeitlang, so etwa mit 10, 11 Jahren, mal nen absoluten Oldies-Fimmel. Aber ab 12 kamen die bösen Charts...sprich:ich hab auch noch allemöglichen Singles von Scooter, Dune, Blümchen und wie der ganze Kram heisst, herumfliegen...und Run DMC flattert auch noch irgendwo rum, ebenso wie Fools Gardens "Lemon Tree"...oO
Ah ja, als Grundschulkind mochte ich Herbert Grönemeyer wie verrückt. Meine Eltern hatten ein altes Tape von ihm, was ich vor Wochen mal wieder entdeckt habe. Und hey- sooo schlecht war Gröni nicht einmal Ende 80er/Anfang 90er.
Hey, "Lemon Tree" ist ja wohl ein absoluter Hammersong. :D ;)
Heidenherz
08.03.2007, 20:43
Angefangen hat bei mir alles mit den Bay City Rollers (muhaa, kennt die noch wer? )
Dann kamen Sweet und Status Quo. irgenwann so ab 18 wurds dann langsam ernster und ich hab mich durch die 70'er Krautrock Szene gehört, viel Prog Gefrickel ala Genesis, Pink Floyd, Yes und Konsorten konsumiert bis mich Lynyrd Skynyrd,Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple langsam zu härteren Klängen verführt haben.
Der Metal hat mich dann mit Judas Priest, Iron Maiden und Saxon so richtig erwischt :D und seit Mitte der 80'er wurds dann von der Mucke her immer härter bis ich irgendwann beim Death Metal, Doom Metal und unwesentlich später beim Black Metal gelandet bin. (von neuerm Zeux wie Pagan-, Hummpa Metal mal abgesehen)
:verwirrt: oh mann, bin ich wirklich schon so :alt:
Original von ILO
Wir ham, wenn wir weg waren so mit 15-16 auf diversen dämlichen Dorf-discos immer unsere Flaschen auf den Boden geschmissen, wenn am Anfang dieses Glassplitter-geräusch kommt. Deswegen lief das Lied an einem Abend auch maximal ein Mal, weil Scherben auf dem Boden sind scheiße für die Disco-betreiber, haha.... Ultra-assig, ich weiß. Aber was tut man nicht alles, wenn man manche Lieder partout nicht hören wil, hahaha...
:ablach:
Original von exumer
Original von ILO
Wir ham, wenn wir weg waren so mit 15-16 auf diversen dämlichen Dorf-discos immer unsere Flaschen auf den Boden geschmissen, wenn am Anfang dieses Glassplitter-geräusch kommt. Deswegen lief das Lied an einem Abend auch maximal ein Mal, weil Scherben auf dem Boden sind scheiße für die Disco-betreiber, haha.... Ultra-assig, ich weiß. Aber was tut man nicht alles, wenn man manche Lieder partout nicht hören wil, hahaha...
:ablach:
Das hätte ich ja jetzt nicht von dir gedacht. :D Aber auf die Idee muss man erstmal kommen, ich bin ja schockiert. :D
Fuavarra
08.03.2007, 21:50
Ganz früher mal Spice Girls und Bravo Hits, später dann so Sachen wie Nirvana, Pixies, the Doors usw.
Wobei letzter ja nicht so schlecht sind :)
Refugium
09.03.2007, 16:13
Wie?
Die Frage schnalle ich nicht....Was war vor metal...wenn Ihr das Metall schreiben würdet, aber nöh.......hm....
Nein so sehr ich überlege....oh doch...es gibt Bilder von mir, da bin ich drei Jahre alt ( denke ich...oder jünger...)
und singe ( erzählt man)
Sampa haria....... :D
sollte Santa Maria von Roland Kaiser werden.....das war davor und da ich neben metal auch`ne Menge anderes höre...tolerant quasi....und erkenne andee Musiker an und respektiere die Musik....
gibt es kein davor, da ich auch sehr früh schon metal gehört habe...
Klein DevilMan mit KUTTE und fiesem Kapuzenpulli von Kreator... ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.