Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rage
Ende Septmber werden die deutschen Power Metaller Rage das VPS Studio von Produzent Charlie Bauerfeind belagern, um ihr neues Album aufzunehmen, das am 20.03.2006 auf Nuclear Blast erscheinen soll. Ende August wird Gitarrist Victor Smolski ausserdem nach Minsk fahren, um die Orchesterparts für ein Stück namens "Suite Lingua Mortis" aufzunehmen, an denen er immer noch arbeitet. Das 20minütige Band-Orchester-Stück soll das Herzstück des kommenden Albums werden.
Quelle (http://www.metal1.info)
Das einzige was ich von Rage kenne is die "Ghosts" und die is mir echt ne Nummer zu lasch. Ist das bei den Dauerzustand oder haben die auch schon mal etwas härter gespielt? Wenn ja kann mir da mal jemand ein Album empfehlen?
OnkelTimo
26.07.2005, 16:31
Original von ILO
Das einzige was ich von Rage kenne is die "Ghosts" und die is mir echt ne Nummer zu lasch. Ist das bei den Dauerzustand oder haben die auch schon mal etwas härter gespielt? Wenn ja kann mir da mal jemand ein Album empfehlen?
Klar hol die auf jeden fall mal die "Unity" oder die "XIII". Freu mich tierisch auf das neue Album.
Die letzte (Soundchaser) war auch ziemlich klasse.
P.S: Auch ne richtig geile Live Band
Danke für die Tipps. Damit steht meine Liste jetzt bei 25 CDs, aber bekomm ja ab September Geld. Ich denke dann wird einiges nachgekauft.
Von der offiziellen Homepage:
"Leider gibt es immer wieder Veranstalter, die, man muss es so sagen, Fans und Bands einfach verarschen. Am letzten Samstag standen Peavy, Victor und Mike nebst Crew in Zagreb in Kroatien am Flugplatz, und warteten darauf, vom Veranstalter des Metal Melting Festival abgeholt zu werden. Was kein Mensch wusste, der Veranstalter war schon vor Beginn des Festivals pleite und hat alle gebuchten Bands auflaufen lassen. So mussten Peavy, Victor, Mike und Crew sich auf eigene Kosten ein Hotel suchen, und auf den Rückflug nach Deutschland am nächsten Tag warten.
Auch das geplante RAGE Konzert in Mexico City musste abgesagt werden. RAGE hatte über Wochen versucht mit dem Veranstalter in Kontakt zu kommen, um notwendige Details abzusprechen, aber leider ohne Erfolg. Unter solchen Umständen war es einfach nicht möglich, den geplanten Termin aufrecht zu erhalten.
Die Fans tun uns natürlich besonders Leid. Tausende Kroatische und Mexikanische Fans haben seit Monaten auf das Konzert von RAGE und weiteren Bands hingefiebert, und dann sowas..... Wir hoffen, dass wir professionellere Veranstalter finden, um dann doch für die Kroatische und Mexikanische Fans zu spielen!!!"
Langsam aber sich tut mir die Band richtig leid!!!
Original von OnkelTimo
Original von ILO
Klar hol die auf jeden fall mal die "Unity" oder die "XIII". Freu mich tierisch auf das neue Album.
Die letzte (Soundchaser) war auch ziemlich klasse.
P.S: Auch ne richtig geile Live Band
Also wenn dir die Ghosts zu lasch war, glaub ich nich, dass dir die XIII soviel besser gefällt.
Mein Lieblingsalbum is ja die "Black in Mind". Da sin auch nich als Streicher dabei und is "härter". Von daher könnte das eher was für dich sein.
Skollvaldr
07.10.2005, 13:45
Rage sind wieder ins Studio gegangen um ihr neues Album einzuspielen.
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3264)
Folgendes berichten RAGE auf ihrer Internetseite über die anstehende zweite DVD der Band nach "From The Cradle To The Stage":
"Bei ihren kürzlich absolvierten Russland Dates haben Rage eine Show in St. Petersburg vor ca. 15000 Konzertbesuchern für eine neue Live DVD aufgenommen. Bei der Show spielten die Jungs mit einer spezial designten Licht u. Lasershow, die ihresgleichen sucht. Auch das Programm wurde etwas umgestellt und enthält neben Highlights des „Speak Of The Dead“ Albums (die Suite wurde ebenfalls komplett gespielt) einige Highlights aus früheren Bandphasen, die auf der letzten DVD nicht enthalten waren. Ab Mitte des Monats werden Rage das Material im Studio bearbeiten und mischen. An interessantem Bonusmaterial wird ebenfalls gearbeitet. Der genaue VÖ Termin steht noch nicht fest, doch wurde mit Nuclear Blast besprochen, die DVD spätestens Anfang 2007 herauszubringen."
Totaler Keks
23.07.2006, 18:17
EIne Rage live DVD. jetzt seh ichs erst. Lohnt sich auch, sich zu kaufen. hab ich ja ebenfalls gesehen (ja, ich klapper des jetzt alles ab). Sind ziemlich cool. Der Drummer allein isses schon wert. geht ab wie son Schnitzel*lol* Eine ziemlich gute band. Wusste garnich, dass der Basser son vollschlanker is...
saustarke band...und auch die band durch die ich aktiv mit metal in kontakt kam damals....die dvd werd ich mir bestimmt mal ansehen
Das Debütalbum der Gruppe KIPELOV « die Flüsse der Zeit ».
An der Aufzeichnung hat der Gitarrespieler der deutschen Gruppe RAGE Victor Smol'sky teilgenommen.
01. Auf dem Kreuzweg
02. Die Atmung der Finsternis
03. Der Prophet
04. Nicht jetzt
05. Der Materngott
06. Ich bin hier
07. Die Sinnestäuschung
08. Die Flüsse der Zeit
09. Der geisterhafte Zug
http://rapidshare.de/files/5946706/Kipelov_-_Reki_vremen1__2005_.rar.html
http://rapidshare.de/files/5956763/Kipelov_-_Reki_vremen2__2005_.rar.html
http://rapidshare.de/files/5958488/Kipelov_-_Reki_vremen3__2005_.rar.html
:cool:
dann mach doch mal nen eigenen threads unter "Neue Bands" auf ;)
mfg
RAGE-Drummer Mike Terrana hat die Band plötzlich und mit sofortiger Wirkung verlassen. Es war keine leichte Entscheidung, schrieb Terrana in einem Statement, aber er glaubt, dass es nun Zeit für etwas Neues ist. Er habe eine wunderbare Zeit gehabt und will die Gelegenheit nicht auslassen, sich bei allen Fans der letzten acht Jahre zu bedanken. Ebenso wünscht er RAGE alles Gute für die Zukunft.
Kürzlich stieg er fest bei MASTERPLAN ein, welche von ex-Helloween-Gitarrist Roland Grapow angeführt werden. Ebenso ist Terrana Schlagzeuger bei Axel Rudi Pell.
ich kanns verkraften solang Victor bleibt und die nen halbwegs vernünftigen ersatz für mike finden :D
Totaler Keks
08.12.2006, 15:39
Schade für Rage, er isn ziemlich guter Drummer, denk ich. bin eigentlich sogar überzeugt von.
Aber fett, dass er der neue Drummer von Masterplan is. Ziemlich geil. Vielleicht ist er wirklich ein guter Nachfolger von Uli Kusch. Helloween z.B. haben sich jan WOlf gesucht, bis sie einen hatten, der so schnell war wie Uli...
Nachdem schon seit geraumer Zeit die Gerüchte über einen Austritt von Mike kursierten, wenden sich nun Sänger / Bassist Peavy und Gitarrist Victor an die Öffentlichkeit:
"Wir werden ab sofort auf eine weitere Zusammenarbeit mit Mike verzichten, da die persönlichen und musikalischen Differenzen , die schon seit geraumer Zeit existierten, unüberbrückbar geworden sind. Dieser Schritt fällt uns gewiss nicht leicht, aber um Schaden von RAGE abzuwenden, bleibt uns leider nichts anderes übrig. Leider ist von unserer früheren Einigkeit (Unity) nicht mehr viel übrig geblieben, seit einiger Zeit ist die Kommunikation zwischen Mike und uns aber derart gestört, das wir nun die Notbremse ziehen müssen. Wir haben uns daher entschlossen, in Zukunft mit einem neuen Drummer zusammenzuarbeiten, weil wir nicht gedenken, RAGE in absehbarer Zeit zu Grabe zu tragen. Wir wollen uns unsere Power und unseren Spaß an der Musik erhalten, daher ist dieser Schritt unverzichtbar.
Wir sind uns bewusst, wie viel euch (und uns) dieses Lineup bedeutet hat, aber so ist das Leben nun einmal. In einer Band, besonders in einem Trio, ist es nun mal wie in einer Beziehung - wir haben uns über die Jahre einfach auseinander gelebt. Wir wünschen Mike Alles Gute für seine weitere Karriere.
Trotzdem blicken wir hochmotiviert in die Zukunft: Wir werden definitiv keine einzige Live Show ausfallen lassen und arbeiten momentan mit Hochdruck daran, euch einen passenden Nachfolger hinter den Drums in Kürze zu präsentieren. Wir haben schon eine Menge Pläne fürs nächste Jahr, unter anderem werden wir einige exclusive Shows mit Orchester spielen.
Wir hoffen, das ihr uns auch in Zukunft die Treue haltet und versprechen euch, das wir unser Qualitätslevel zu 100% halten werden.
In diesem Sinne
Rage on! Peavy& Victor"
RAGE haben ihrem kommenden Album den Titel "Carved in Stone" gegeben. Veröffentlicht werden soll die CD noch vor Jahresende. Einige Songtitel sind auch schon bekannt, und zwar folgende:
"Carved in Stone" (laut der Band eine Mega-Hymne, die in Zukunft vielleicht die Konzerte eröffnen könnte)
"Open My Grave"
"One Step Ahead"
"Long Hard Road"
"Without You"
nja....dann wollen wir mal sehn wie das neue Album wird...
und ob Mike einen würdevollen Nachfolger bekam...
...hoffentlich wirds wieder so wie "Unity"...das war neben "Ghost" so ziemlich das Album der Heavy/Power-Bande!
Totaler Keks
29.07.2007, 21:16
Ich frag mich, was denn nun mit der SChlagzeug geschichte ist. Die werkeln ja schon an nem ALbum rum, aber haben noch niemanden am SChlagzeug. Aber es wird schon schwer. Nachdem ich terrana jetzt nochmal live gesehen hatte, mit Masterplan, seh ich, dass der ein verdammt guter Drummer ist.
Wie niemanden? Die haben doch seit Anfang des Jahres André Hilgers am Schlagzeug. Wär mir neu, wenn der wieder weg vom Fenster wäre.
Totaler Keks
30.07.2007, 00:30
Hm, komisch dass nix großes nach aussen gedrungen is. Naja, zugegebenermaßen interessiere ich mich nur am Rande für Rage. Haben vieles gutes, aber irgednwie werd ich nich so ganz warm damit.
Aber ist der auch wirklich der neue Drummer oder spielt er nur, bis sie jemanden festen haben?
Darth Mader
30.07.2007, 09:11
Wenn man dem glauben darf, was Peavy zur Nuclear Blast Allstars-Compilation gesagt hat (wo ein von Peavy, Smolski und Hilgers eingespielter Track als das erste Lebenszeichen der "neuen Rage" bezeichnet wird), dann ist der Mann jetzt wohl ziemlich fix dabei.
sanity assassin
30.07.2007, 21:03
Rage war eine meiner ersten Metalbands. Mir gefallen die früheren Sachen zwar teilweise besser, aber verlernt hats Peavy weiß Gott noch nicht! Ich finds nur schade, daß Viktor Smolski (der ohne Zweifel eine Bereicherung für die Band und ein saugeiler Saitenzwuzler ist) das Songwriting seit Welcome to the other side sehr dominiert hat. Der Sound ist seither einfach nicht mehr der von Missing Link, Black in mind oder End of all days.
Herausragend war aber auf jeden Fall auch das erste Lingua Mortis Album. Meines Wissens nach eh die erste Metal + Orchester Scheibe, lange bevor Metallica (mit ihrem dilettantischem Versuch) oder Doro das gemacht haben.
Oder kann mich hier einer eines besseren belehren?
Andi.7779
30.07.2007, 21:52
Die ''Theli'' von Therion dürfte im gleichen Jahr erschienen sein, wer da allerdings jetzt eher dran war, kann ich Dir nicht sagen....von daher... :P
Die deutschen Power Metal-Veteranen RAGE befinden sich seit einiger Zeit im Studio, um ihr neues Werk "Carved In Stone" aufzunehmen. Auf der Homepage (http://www.rage-on.de/) der Band gibt es unter dem Menüpunkt "Studio" Kommentare zu den ersten fünf Lieder. Infos zum restlichen Songmaterial wird dort demnächst folgen.
Für alle, die nicht bis zum 22. Februar warten wollen: in der Media-Rubrik auf der Website von RAGE kann man sich vorab den Song "Gentle Murders" vom neuen Rage-Album "CARVED IN STONE" anhören.
Gentle Murders (http://www.nuclearblast.de/download/Rage.Gentle.Murders.mp3)
Die Promos sind ja auch schon raus! Und wo ich gerade in besagte CD reinhöre, sei gesagt: Man darf sich auf ein ziemlich gutes RAGE Album freuen, das teilweise an das 02'er Werk "Unity" erinnert, aber insgesamt melodischer ist!
Die "harten"/"alten" Zeiten scheinen gänzlich vorbei zu sein, aber das muss ja nichts negatives bedeuten.... ;)
hab mir "carved in stone" letzten donnerstag zugelegt und mir gefällts ziemlich gut. victor smolski beweist wieder mal, was er so alles drauf hat und auch die heavyness kommt nicht zu kurz. bin schon auf die dvd gespannt, die im digipack mitgeliefert wurde, denn für die hatte ich noch keine zeit.
Shaunofdead
29.11.2008, 08:35
Die deutsche Power-Meta-Band ist ja schon lange im Geschäft und sehr bekannt.
Worauf ich jetzt mal richtig gespannt bin :verwirrt: werden demnächst (1. Jänner 2009) :rolleyes: EP mit zwei "eingedeutschten" Nummern veröffentlichen
Gib Dich nie auf (deutsche version of "Never Give Up")
Vollmond (deutsche version of "Full Moon")
mit "Gib dich nicht auf" wollen sie am Bundesvision Song Contest "Nordrhein-Westfalen" (13. Februar 2009) antreten
mal schaun hab bis jetzt noch keine Hörprobe gefunden
Darth Mader
29.11.2008, 09:51
Zwei klitzekleine Anmerkungen:
1. http://img175.imageshack.us/img175/2575/sufues5.jpg (http://www.metallized.de/search.php)
2. Rage (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2336&threadview=0&hilight=rage&hilightuser=0&page=1)
Kann das einer von Mods zusammenstoppeln (und dieses Posting hier dann rauslöschen)?
erläddischt.
Die Suchfunktion ist wirklich was feines, wie der Darth schon richtig angedeutet hat.
Shaunofdead
20.01.2009, 23:59
mit "Gib dich nicht auf" wollen sie am Bundesvision Song Contest "Nordrhein-Westfalen" (13. Februar 2009) antreten
Habs mir grad bei Stefan Raab angesehen und so vom Hocker hats mich jetzt nicht gerissen. Mal schaun morgen noch mal bei youtube reinziehen ;)
war das schon gestern @raab? schade, denn das hab ich voll übersehen...
Die Wunder des Internets
http://de.youtube.com/watch?v=XH1zZTpvWu4
Oder vielleicht doch eher "Wunden", Lisa?
schizophren
21.01.2009, 12:57
Ich habs gestern auch beim Raab gesehen und fands ... gewöhnungsbedürftig. Manchmal erinnerts mich Textmäßig an Pur, dann hats wieder härtere Party, dann ists zu melodisch... naja man wird ja sehen wie gut sich die Masse ansprechen lässt.
:verwirrt:
möh!...Ein Hit ist der Song ja nicht....hätten sie den lieber mal auf englisch eingesungen!
RAGE ist auch keine besonders überzeugende Live-Band,...schade eigentlich!
Naja, nicht soo toll der Song, aber immerhin der dritte Platz! War ja klar, dass diese scheiß Hiphop-Band aus Berlin gewinnt. Hatte ich schon vorher drauf getippt, die oder Polarkreis-Mist. Schade. Und mein Bundesland hat zum Glück nicht völlig abgeloost, ist nur Vorletzter geworden... :rolleyes: Die Band war aber auch ziemlich lahm.
Bäh, jetzt hab ich mir den ganzen Abend diesen Mist angetan... :mauer:
Hahaha, meine Frau auch.
Aber die ist wenigstens dabei eingepennt und hat das Endergebnis nicht mitbekommen.
Ich werd's ihr gleich mal erzählen. :D
Rage kamen ganz gut davon, mit ihrer Dödelnummer! Aber hat eigentlich jemand irgendwelche Hintergrundinformationen, wie die Geschichte mit dem Punktvergabe-Moderator weiterging, der seiner Co-Moderatorin an die Eumel grabschte und dafür eine gewischt bekam? Ich möchte einfach nur nochmal herzlich lachen. :D
Original von Ifrit
Aber hat eigentlich jemand irgendwelche Hintergrundinformationen, wie die Geschichte mit dem Punktvergabe-Moderator weiterging, der seiner Co-Moderatorin an die Eumel grabschte und dafür eine gewischt bekam? Ich möchte einfach nur nochmal herzlich lachen. :D
Was? Das hab ich gar nich gesehen. :D Da zieh ich mir den Scheiß fast 4 Stunden rein und das beste, verpass ich wieder :mauer:
Naja, Rage fand ich ganz ok. Der Song is jetzt nich so der Hit, aber ich finds gut, dass sie wenigstens 3. geworden sind. Der Musikgeschmack der allgemeinen Bevölkerung ist zum Glück doch noch nicht so weit abgesunken. ^^
Hier ist das Video
http://www.youtube.com/watch?v=mP7sBqATMRM&eurl=http://www.celebritymarkt.org/showthread.php?t=233480&feature=player_embedded
Alter! :ablach:
http://www.youtube.com/watch?v=m3jxp09MePE
Und auch noch so eine blööööde Anmache.
Na ja, 3ter Platz ist doch ganz gut. Immerhin war NRW diesmal nicht mit schwuler Scheiße vertreten, wie sonst immer.
Semizero
15.02.2009, 13:21
Original von DerMarc
Alter! :ablach:
http://www.youtube.com/watch?v=m3jxp09MePE
Und auch noch so eine blööööde Anmache.
Na ja, 3ter Platz ist doch ganz gut. Immerhin war NRW diesmal nicht mit schwuler Scheiße vertreten, wie sonst immer.
Schau mal im Fun-Thread ;)
Original von Ifrit
Aber hat eigentlich jemand irgendwelche Hintergrundinformationen, wie die Geschichte mit dem Punktvergabe-Moderator weiterging, der seiner Co-Moderatorin an die Eumel grabschte und dafür eine gewischt bekam? Ich möchte einfach nur nochmal herzlich lachen. :D
[/quote]
Wusste nicht so ganz was ich davon halten soll :D
Hab gehört, dass die beiden sich wieder vertragen haben sollen. Der Grapscher hat die Frau zum Essen eingeladen und alles war wieder gut. Hab mich echt totgelacht! :D
"Die zwei schönsten Punkte bleiben bei mir!" *graaaaapsch* :lolol:
Shaunofdead
20.02.2009, 14:00
Ähm das war doch sowieso ein Fake :verwirrt:
Nachdem ich Victor vor kurzem noch Solo auf einer Promotion-Veranstaltung für ENGL-Amps sehen durfte, hab ich nun gestern kurzfristig doch noch die Gelegenheit wahrgenommen und hab mir Rage mal live und in Farbe angeschaut.
Fazit: Die beiden Vorbands Seven und Jaded Heart waren nicht unbedingt mein Fall, aber Rage haben dafür um so mehr Stimmung gemacht. Echt eine klasse Liveband und vor allem ist es immer wieder toll Victor an der Klampfe beobachten zu dürfen.
Das Set bestand zwar hauptsächlich aus neuen Stücken, der letzten Scheibe, aber egal. Die 3 Herren haben echt Druck gemacht und auch mehr als genug Spielfreude gezeigt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.