Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cryptopsy
OnkelTimo
26.07.2005, 16:39
Wie auf der offiziellen Homepage von Todesblei aus Übersee, Cryptopsy, bekanntgegeben wurde, wird ihr voraussichtlich im Oktober erscheinendes neues Album "Once Was Not" heißen. Einzelheiten zu den darauf enthaltenen elf brandneuen Tracks erläutert die Band wie folgt:
"This is a concept album where every song has its own identity. We made sure to have a lot of flavors and different rhythms and tempos throughout the whole process, the variations in the tracks may surprise some of you."
Cryptopsy sind darüber hinaus nach wie vor auf der Suche nach einem zweiten Gitarristen. Bewerbungen können - sofern ihr aus Kanada seid oder vorhabt, demnächst überzusiedeln - direkt an die Band geschickt werden.
Quelle (http://www.metalnews.de/?metalid=01&PHPSESSID=dae4d512affa06d3e0d67eda3cb75651)
Man darf also gespannt sein....
hm...kenn die band jetzt gar nicht...mal reinhören....
OnkelTimo
26.07.2005, 21:01
Original von Grave
hm...kenn die band jetzt gar nicht...mal reinhören....
Richtig schöner extrem Death Metal. krass auf jeden fall ;)
Casketcrusher
21.09.2005, 17:29
So, ich muss hier jetzt mal ein paar Worte zum neuen Album loswerden:
Wow, was für eine geile Scheibe. Neben der neuen Gojira ist die "Once Was Not" mein am meisten gehörte Album der letzten Tage. Der Härtegrad liegt gewohnt hoch, die Melodien brennen sich im Gehirn ein und wollen nicht mehr raus und Lord Worm kotzt sich hinterm Mikro die Seele aus dem Leib. Richtig kultig wird es dann bei Carrionshine, denn das Lied besitzt ne deutsch Textpassage.
Casketcrusher
21.09.2005, 18:06
Mist, warum kann man hier Beiträge eigentlich nur innerhalb von 5 Minuten editieren. Das Lied mit dem deutschen Textteil ist natürlich The Curse Of The Great.
So, und damit ich nicht ganz soviel ärger wegen des Doppelposts bekomme hier noch ein paar Infos zur neuen CD.
http://press.centurymedia.de/public_upload/jpg/medium/1124144989.jpg
Cryptopsy - Once Was Not
01. Luminum
02. In The Kingdom Where Everything Dies, The Sky Is Mortal
03. Carrionshine
04. Adeste Infidelis
05. The Curse Of The Great
06. The Frantic Pace Of Dying
07. Keeping The Cadaver Dogs Busy
08. Angelskingarden
09. The Pestilence That Walketh In Darkness (Psalm 91: 5-8)
10. The End
11. Endless Cemetery
The Pestilence That Walketh In Darkness kann man sich HIER (http://mp3.centurymedia.com/cryptopsy_thepestilence.mp3) anhören bzw. runterladen.
Veröffentlichungstermin für die CD ist übrigens der 14.10.
Original von Casketcrusher
So, ich muss hier jetzt mal ein paar Worte zum neuen Album loswerden:
Wow, was für eine geile Scheibe. Neben der neuen Gojira ist die "Once Was Not" mein am meisten gehörte Album der letzten Tage. Der Härtegrad liegt gewohnt hoch, die Melodien brennen sich im Gehirn ein und wollen nicht mehr raus und Lord Worm kotzt sich hinterm Mikro die Seele aus dem Leib.
Kann ich bestätigen. Hab das Album jetzt auch, und ja das weiss zu gefallen, hammer nur zu empfehlen! :rock:
Das Artwork is ja ma richtig fesch :)
premutos
08.11.2005, 00:17
Nix geht über den Klassiker: None so vile!!
Original von premutos
Nix geht über den Klassiker: None so vile!!
Frei nach Nietzsche: Aber nur die alten Sachen.
Ich muss zugeben, die neue Scheibe ist mal richtig "fett"...allerdings geb ich mir gewöhnlicherweise von Cryptopsy sowieso nur noch zwei, drei Songs...das war es dann.
LordFlatulenz
08.11.2005, 17:20
neues album fett, alte alben fett! ...... ebend ne fett geile combo! .... kann man nix falsch machen beim kauf .... ausser man steht nicht auf ultra technischen death! :D
Beschissen
08.11.2005, 17:32
Hmm, so richtig warm werd ich da nicht mit, aber die "Whisper Supremacy" gammelt hier auch eher vor sich hin. Na, ich hör noch mal rein.
HELLSPAWN
10.11.2005, 23:29
jo..die neuste cryptopsy is ja wohl mehr als derbe! straight udn brutal!! flo mounier is einfach n tier ane drums..außerdem gibts wohl keen lässigeren als lord worm...hoffe man kennt die story zu dem pseudonym :-)
Also, ich habe mir jetzt mal das neue Album angehört und muss sagen, dass es mir gar nicht zusagt. Sind mir einfach zu viele Spielereien drin auf die man verzichten kann.
Ist halt für solche Leute gedacht, die sich denken:
"Boah, die haben tatsächlich ne Kuhglocke auf ihrem Album verarbeitet. Kraaaaass.Und es klingt so...so... brutal. Feeeett."
Mags zwar gerne auch mal technisch, aber sowas ist nicht mein Fall. ;)
PS: Gerade diese deutsche Textpassage ist ja wohl voll blöde. :rolleyes:
Ka-Nacht Tut-Mesut
26.03.2006, 15:48
Ahh der Thread geällt mir und kommt auch gerade gelegn weil mir die band grad wieder im playerliegt mit der Whisper Suprimacy. Alle Alben sind verdamt geil aber das ist meine lieblingsscheibe.
Und ic hbin dann wohl anders als der Marc.:D
Ist für mich das selbe Problem wie bei Necrophagist: wahnsinnig technisch und abgefahren aber für meinen Geschmack bleiben die Songs auf der Strecke. Mir geht sowas nach kurzer Zeit auf die Eier.
Die kanadischen Technical-Deather CRYPTOPSY suchen ein neues Management. Ernsthaft interessierte können sich unter www.cryptopsymanagement@hotmail.com bei der Band melden.
Ho...im Gegensatz zu Necrophagist find ich den roten Faden bei den Holzfällern noch...sehr gelungenes Album...bis auf der Gesang...da war DiSalvo oder wie er hies irgendwie passender...aber die Atmosphäre ist unschlagbar...vor allem vorletzten (dem Instrumental) zum letzten Song hin...und der Marschrythmus bei the Pestilence that Walketh... ist einfach ma nur sowas von passend^^...9Punkte von 10 da wie gesagt die Vox meiner Meinung nach zu strange sind.
burning soul
03.08.2006, 19:56
Original von HELLSPAWN
außerdem gibts wohl keen lässigeren als lord worm...hoffe man kennt die story zu dem pseudonym :-)
könnte mich mal jemand aufklären?ich hab nix darüber gefunden...
das neue Album gefällt mir recht gut...auch wenn es mir nicht ganz so gut gefällt wie die "blasphemy made flesh" welche ich noch habe ;)
wie DerMarc schon sagte ist es sehr verspielt und braucht ne weile find ich
Ohne Nennung von Gründen gab CRYPTOPSY-Gitarrist Alex Auburn bekannt, dass Sänger Lord Worm (bürgerlich Dan Greening) und die kanadischen Death Metaller erneut getrennte Wege gehen. Diesmal allerdings wurde das Sprachrohr rausgeschmissen. Ein Ersatzmann wird gesucht.
tyler durden
24.04.2007, 12:12
Hoppla, hier hab ich ja noch gar nix reingeschrieben!
Naja, hab eh in so viele Threads noch nix gepostet...
CRYPTOPSY sind eine meiner absoluten Lieblingsbands. Hab alle CDs von denen, hehe.
Schade eigentlich daß Lord Worm schon wieder weg ist.
@ burning soul:
Vielleicht weißt es ja inzwischen oder es interessiert dich gar nicht mehr aber der gute Lord Worm hat sich früher bei Auftritten aus 'nem mit Erde gefüllten Sarg ausgegraben und dabei die Regenwürmer gefressen die ihm in den Weg kamen, hehe.
Die kanadischen Todesmetaller CRYPTOPSY werden in Kürze die vakanten Plätze des Sängers sowie des Keyboarders bekannt geben. Laut Gitarrist Alex Auburn wird dies im Oktober der Fall sein, die Band wird sich dann ab November im Studio verkriechen, um den nächsten Longplayer einzuspielen. Anfang 2008 folgt eine Konzertreise "fast um die ganze Welt".
Das neue Album der Kanadier CRYPTOPSY wurde auf den Namen "The Unspoken King" getauft. Die Scheibe markiert den Einstand von Sänger Matt McGachy sowie Keyboarderin Maggie Durand und soll im Sommer über Century Media veröffentlicht werden. Für Mai und Juni steht eine gemeinsame Tour mit DECREPIT BIRTH und UNMERCIFUL auf dem Programm. Anbei die aktualisierten Daten:
30.05.2008 - Berlin, K17
31.05.2008 - Tilburg (NL), O13
01.06.2008 - Genk (B), Rondepunt 26 (Death Feast)
02.06.2008 - Hamburg, Logo
03.06.2008 - Kopenhagen (DK), The Rock
05.06.2008 - Prag (CZ), Chmelnice
06.06.2008 - Wachenroth, Suffering Life Open Air
07.06.2008 - London (UK), Underworld (London Deathfest)
08.06.2008 - Paris (F), La Locomotive (Death Feast)
09.06.2008 - Strasbourg (F), tba
10.06.2008 - Trier, Exhaus
11.06.2008 - München, Metropolis
12.06.2008 - Zilina (SLO), Pistol Club (Apocalypse Death Fest)
14.06.2008 - Hünxe, Death Feast Open Air
Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/cryptopsy) der kanadischen Frickler CRYPTOPSY kann mit "Worship Your Demons" ein neuer Song angetestet werden, der der anstehenden Scheibe "The Unspoken King" entstammt.
Ka-Nacht Tut-Mesut
19.03.2008, 19:21
Na das klingt doch ganz anders als diese dann hoffentlich wirklich Fake Songs die alle Fans so dolle ins trauern gebracht hat. Der Song auf MySpace passt jedenfalls nirgends mit den unter der hand gezeigten Songs zusammen.
Das klingt so brutal wie eh und je. Vielleicht sind die anderen songs dann n zacken technischer. Da dieser bisschen *normal* ist.
Das neue Machwerk von CRYPTOPSY wird bekanntlich "The Unspoken King" heißen und am 23. Mai erscheinen. Anbei nun die Tracklist der Scheibe:
01. Worship Your Demons
02. The Headsmen
03. Silence The Tyrants
04. Bemoan The Martyr
05. Leach
06. The Plagued
07. Resurgence Of An Empire
08. Anoint The Dead
09. Contemplate Regicide
10. Bound Dead
11. [Exit] The Few
Eisenwolle
25.04.2008, 19:59
...und soll angeblich ziemlich beschissen sein.
Finde nur "None So Vile" relevant von Cryptopsy. Dieses dafür aber einen Meilenstein im DM.
AbortedAtheist
14.05.2008, 15:24
@Eisenwolle : Kann ich nicht bestätigen, mein Cousin hat die Promo bekommen, und ich kann dir sagen das Album ist einfach nur der Hammer.
Banggarantie :bang2:
Vanadium
14.05.2008, 15:40
Original von Eisenwolle
...und soll angeblich ziemlich beschissen sein.
Finde nur "None So Vile" relevant von Cryptopsy. Dieses dafür aber einen Meilenstein im DM.also ich habs mal kurz anhören können und es stimmt
Ka-Nacht Tut-Mesut
14.05.2008, 17:59
Also ich sage ganz klar das ich die Musik nicht anhand von Bandnamen bewerte und eher auf die Qualität der Musik schaue, aber dieses Album hat mit Cryptopsy vielleicht noch ganz wenig zutun.
Der Sänger ist ganz mies, das emogejaule, und es klingt einfach ganz nach wir machen jetzt mal das was alle machen.
Ich höre auch sehr gerne Metalcore und Deathcore, aber bitte das sollen auch nur die machen die es können. Cryptopsy können es nicht sie könne ndas was man von ihnen kennt, nämlich undurchsichtige, chaotische Death Grind Musik, aber nicht sowas.
Cryptopsy ist damit tot, wenn sie das nächste Album nicht mehr so gestalten wie man sie kennt.
Ein paar songs sind ganz gut, aber im Gesamten ganz mies.
@Aborted Atheist
Es soll keine Beleidigung sein, aber ich glaube du findest es mit deinen 15 Jahren nur gut weil du wohl in dem Segment was diese Band gerade versucht genau drinne bist. Hör die die das erste bist letzte album an und du weisst was CRYPTOPSY sind Nicht das. Das neue ist einfach ganz große Grütze und eine Beleidigung an die Fans.
Ich sage nochmal das ich Musik fast nur nach der Musik selber beurteile und nicht weil ein Bandname draufsteht.
Ich finde die Load Alben von Metallica auch klasse obwohl der Name nicht mehr das zeigt was sie mal waren.
PS: Man kann nur sagen das es geile Bands imemr geben wird und es gibt auch andere. Es ist zwar schade aber wenn Cryptopsy nicht mehr das sein wollen was sie immer gemacht haben sind sie halt ganz schön weg vom Fenster.
AbortedAtheist
15.05.2008, 18:46
@Ka-Nacht : Och Mensch was meinen eigt. alle nur weil ich ein Album gut finde, das ich direkt das nur in die Richtung höre ?? Das ist sowas von affig.
Ich habe doch nur gesagt das ich das Album so in der Art gar nicht mal so schlecht finde, die alten Alben sind uch geil.
Leben wir nicht in einer Demokratie wo jeder seine Meinung frei Aüßern darf ?? Und was wollt ihr gegen mich anpöpeln, wenn ich das Album nicht schlecht finde? Ich Pöpel doch euch auch nicht an wenn ihr sagt es ist scheiße.
Jeder soll seine eigene Meinung haben über das Album, und selbst wenn es nicht typisch Cryptopsy sei (wie du gesagt hast und ich auch zustimmen muss), aber es muss mir gefallen was ich höre.
Aber ist doch sowieso scheiß egal..... brauche keine Diskussion darüber starten.
tyler durden
27.05.2008, 01:02
Bin auch mal wieder da. Wer hätte das gedacht..?
Nachdem ich überall lese das Album ist scheiße bin ich traurig daß CRYPTOPSY wohl nicht mehr das sind was sie mal waren. Dann komm ich her und les erst es ist der Hammer, dann es ist scheiße... Bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich selbst davon zu überzeugen.
Allerdings hab ich wenig Hoffnung. Was ich noch so in Erinnerung hab treffen die Aussagen von Ka-Nacht Tut-Mesut deathmetallisch gesehen ganz gut meinen Geschmack. Schade eigentlich, hehe.
Nach gut zehn Jahren in der Band hat Gitarrist Alex Auburn nun CRYPTOPSY verlassen. Diese Entscheidung habe sich schon länger abgezeichnet. Nun will Auburn erst einmal pausieren und evtl. im Sommer mit einer eigenen Band an den Start gehen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
03.02.2009, 12:15
Ich frage mich ob es an der neueingeschlagenen musikalischen Richtung der Band lag!?
Wer weis. Ich denke solch Rechtfertigung werden wir nicht zu hören bekommen.
Oder es lag daran, dass man die Gitarren auf der neuen Patte eh kaum wahrnehmen konnte, weil die Drums viel zu überproduziert waren. Die Produktion war mist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.