Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadows Fall
OnkelTimo
26.07.2005, 16:48
Muss ehrlich sagen das ich nicht alle kenne.
Kennen nur "The War Within" "The Art of Balance" und "Fear will drag you Down". Für mich ist "The War Within" klar das beste. Ich liebe diese CD. Läuft immer noch ständig bei mir.
Hier übrigens auch mal die neusten News aus dem Hause Shadows Fall:
Das letzte Release von Shadows Fall bei Century Media wird voraussichtlich diesen Herbst als DVD erscheinen. Auf dem noch namenlosen Silberling werden ein Set von Raritäten, Backstagematerial sowie Videos diverser Live-Auftritte zu finden sein.
Bei welchem Major Label Shadows Fall ihre weitere musikalische Zukunft verbringen werden, wird voraussichtlich in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Quelle (http://www.metalnews.de/?metalid=01&PHPSESSID=dae4d512affa06d3e0d67eda3cb75651)
ShadowDragon
31.07.2005, 21:03
Kann mich nur anschließen, The War within is geil, vorallem (welcher Song nicht xD) Those who cannot speak, Ghosts of past failure und Inspiration on demand, danach kommt bei mir Deadworld und The art of balance.
Definitiv "Of One Blood"!
Roher Sound in Verbindung mit Punk/HC-Attitüde und genialen Solis. Davon ist jetzt nichts mehr zu spüren. Wirkt alles nur noch aufgesetzt und mehr oder minder unspektakulär.
Shadows Fall ist Metalcore und hier im falschen Topic :rolleyes:
@topic
Geile Band, vor allen deren Drummer, hat ja auch schon verdammt viele Preise eingeheimst :P
Original von Tycho
Shadows Fall ist Metalcore und hier im falschen Topic :rolleyes:
Naja es gibt auch wie ich finde vieles von denen was man durchaus dem Thrash und einiges auch dem Death Metal zuordnen kann auch wenn es eher die melodischen Varianten wären.
Was die Band betrifft, naja mag ich nicht so sehr der Gesang is mir manchmal zu lasch, da fand ich Brian Fair bei Overcast besser, der hatte er noch richtig "Druck" in der Stimme.
Wenn ihr euch kostenlos registriert, könnt ihr die erste Single 'Redemption' aus dem neuen SHADOWS FALL-Album "Threads Of Life" als MP3 runterladen.
Dazu geht auf folgenden Link:
www.roadrunnerrecords.de/artists/shadowsfall
Außerdem haben die Mannen aus Massachusetts die vierte von sechs Webisodes online gestellt. Diese zeigen ein "Making-of" des neuen Albums, das am 30. März 2007 erscheint.
Ihr könnt euch bei SHADOWS FALL's Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=BLB0wdtc9u0) das Video anschauen.
Century Media werden am 26. Oktober eine "Best Of"-Zusammenstellung von SHADOWS FALL in die Läden wuchten. Der Dreher ist mit "Seeking The Way: The Greatest Hits" betitelt und kann mit einer Spielzeit von über sechzig Minuten aufwarten.
Anbei die Tracklist:
1. Crushing Belial
2. Of One Blood
3. Fleshold
4. Deadworld
5. Stepping Outside The Circle
6. Thoughts Without Words
7. Destroyer Of Senses
8. The Idiot Box
9. The Light That Blinds
10. Enlightened By The Cold
11. What Drives The Weak
12. Inspiration On Demand
13. The Power Of I And I
14. In Effigy
15. Seize The Calm
SHADOWS FALL haben für den Track "Forevermore" einen Clip gemacht, Szenen vom Red Bull Air Contest inklusive:
35411272
Auch SHADOWS FALL zeigen sich spendabel und lassen euch hier (http://www.myspace.com/shadowsfall) die komplette neue Scheibe "Retribution" schon einmal im Voraus anhören.
Masked Jackal
13.09.2009, 15:23
Dieser Gesang ruft unwillkürlich Bilder von 14-Jährigen, mit Palitüchern und Chucks bewaffneten Emo-Gothic-Punks bei mir hervor.
Wobei ich gestehen muss, dass ich mal n paar Wochen das "The war within" gar nicht verkehrt fand, als es grad rauskam.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.