PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfluss des Mondes auf Nahrungsmittel

Beschissen
27.07.2005, 09:31
Glaubt ihr, dass die geheimnisvollen Kräfte des Mondes, die ja z.B. auch den Wasserstand beeinflussen, sich auf den Herstellungsprozess von Nahrungsmitteln, z.B. Salami (http://www.vollmondsalami.de/), positiv auswirken können?
Oder haltet ihr sowas für Mumpitz und Geldschneiderei?

Antaia
27.07.2005, 10:52
Ich denke, dass die Mondenergie bei vielen Dingen eine Wirkung hat
zB beim Haareschneiden ;)

Und wieso sollte das Geldschinderei sein?

Beschissen
27.07.2005, 14:47
Geldschneiderei, bitte.
Naja, also Vollmondsalami und

"Die Vollmondnacht ist hereingebrochen, der Mond ist am weitesten von der Sonne entfernt: Der Meister steigt in die Wurstküche hinab und verlässt sie erst wieder, wenn der neue Tag sein Licht verbreitet -eine neue Wurst ist geschaffen!"

irgendwie scheint mir das zweifelhaft und auch ein bisschen unseriös,
aber vielleicht sind das ja nur meine Vorurteile, daher wollte ich mal wissen,
wie ihr, die ihr euch ja teilweise ernsthaft mit derlei Phänomenen beschäftigt,
sowas seht.

Antaia
27.07.2005, 15:01
Ich hab noch nie eine solche Salami probiert deswegen
kann ich mich da wohl nicht 100%ig drüber auslassen! :P

Nord
27.07.2005, 16:30
ich hab zwar auch noch keine probiert, halte das aber trozdem für absoluten blödsinn.

28.07.2005, 01:09
also ich kann mir nicht vorstellen,das der mond jetzt einen einfluss auf eine salami hat,aber sicher auf ernten (gemüse,getreide,obst,...)
wegen der wachstumsfassen,ist eigentlich genauso wie bei uns menschen mit den haaren oder nägeln!!!

also an sowas glaub ich schon,....aber auf eine salami nicht wirklich!!!

Totaler Keks
28.07.2005, 21:46
Ich bin mri auch ziemlich sicher, dass der Mond einfkluss auf so einiges hat. Wie online sagte, Ernten usw.

Aber eine Salami...vor allem, wenn der Wurstmeister Nachts in die Küche steigt...uah, was dann wohl das spezialgewürz ist

Nymfear
26.09.2005, 18:53
also , z.b. bei diversen ritualen spielt vor allem der vollmond, als auch der neumond eine grosse rolle... auch beim tränke brauen,es intensiviert vieles,ich warte immer gewisse mondperioden ab um dem trank (gerade braue ich freya's wintertraum) gewisse zutaten hinzuzufügen , aber auch um diesen zu schwenken, deshalb steht es bei mir immer am fenster....

ich glaube definitiv an die magie des mondes und anderen naturkräften...naja im übrigen war ich als kind auch schlafwandler *g*

Wolfszorn
18.10.2005, 11:58
Der Mond wirkt sich auf Dich aus.
Deswegen hat das Nahrungsmittel einen anderen Einfluss.

Totaler Keks
18.10.2005, 21:33
Ich konnt dem Vollmond, wäre er eine Person, meisstens den hals umdrehen. Weil er mir den Schlaf raubt. Das ist eine sehr unangenehme beeinflussung, vor allem weils immer nur unter der Woche passiert.

limpy
18.10.2005, 21:36
hab heute erst den bericht in der zeitung gelesen,das es eigentlich genau umgekehrt...der mond bringt einen besseren schlaf,als das er ihn dir nimmt

wie genau die gegenargumente waren,weiß ich leider nicht mehr :D

und wenns das licht ist...einfach die jalousien (oder so^^) runter lassen ;)

mfg

Totaler Keks
20.10.2005, 16:32
hab schon oft mit geschlossenen fensterläden keinen SChlaf gefunden bei Vollmond. Weiss auch nich wieso.

Succubus
19.01.2006, 03:51
also meinen schlaf beeinflußt der vollmond mit sicherheit....ich schlafe sehr gut normalerweise aber nicht wenn vollmond ist...ich hab auch das gefühl das ich immer in vollmod zeiten sehr zickig bin...ist mir schon oft aufgefallen

Elgolas
22.03.2006, 18:10
also ich muss sagen das mich der mond eigentlich nicht beeinflusst. also zumindest merk ich des net. des einzige was mich bei vollmond vom schlafen abhält is des helle und ansonsten schöne licht was er abwirft. ich finds einfach schön bei vollmond draußen, das is aber auch schon alles.
aber meine mum is da auch so derb, hat so nen mondkalender wo echt alles draufsteht vom haareschneiden bis blumen gießen. was man wann machen soll. also ich glaub dem zeug nichts.

Trailblazer
22.03.2006, 21:12
Original von Elgolas
also ich muss sagen das mich der mond eigentlich nicht beeinflusst. also zumindest merk ich des net. des einzige was mich bei vollmond vom schlafen abhält is des helle und ansonsten schöne licht was er abwirft. ich finds einfach schön bei vollmond draußen, das is aber auch schon alles.
aber meine mum is da auch so derb, hat so nen mondkalender wo echt alles draufsteht vom haareschneiden bis blumen gießen. was man wann machen soll. also ich glaub dem zeug nichts.

ich stimm dir hundertprozentig zu, ich glaub an das ganze nicht, zumindest is mir nie eine veränderung aufgefallen, vielleicht weil ich mich nicht auf die "spirituellen Mächte" des Mondes "mental vorbereite". ich halt das für ziemlichen quatsch, vor allem das mit der salami. ich könnte mir einbläuen lassen, dass der mond wirkungen auf uns hat, aber ich glaub auf keinen fall an den einfluss auf irgendwelche lebensmittel oder ernten oder salami. in meinen augen ist das quatsch. sry is auch vielleicht ein vorurteil.

Asmo
19.08.2006, 00:35
Oh Gott, das Thema sehe ich ja jetzt erst.
Ich muss sagen, bei Vollmond kann ich immer schlechter schlafen. Aber das liegt daran, dass er mir voll Möhre durchs Fenster scheint, das Rollot nicht alles Licht abfängt und ich brauch es sehr dunkeln zum scheinschlafen. Zumindest wenn ich nüchtern oder nicht todmüde bin.
Ansonsten denke ich, dass Nahrungsmittel zum essen und nicht zum verzaubern sind ;-)

Count Carnage
19.08.2006, 01:39
...jaja...beeinflussung insbesondere der frau durch den mondzyklus....
...wer hat nicht schon mal die fantasie gehabt, in warmen vollmond-nächten auf ner wiese zu kopulieren?

aber fressen?! ich eß eh immer den selben fraß....

Amethysia
06.02.2007, 18:15
Vollmond = schlechter Schlafen von kaum bis gar nicht..

Vollmondsalami = wasn Schwachsinn, selten nicht mehr sowas dämliches gehört, schließe mich der Meinung "GELDSCHINDEREI" an.

WoLLe
06.02.2007, 20:47
In China fällt n Sack Reis um...

Andi.7779
10.02.2007, 15:41
Original von Beschissen
Glaubt ihr, dass die geheimnisvollen Kräfte des Mondes, die ja z.B. auch den Wasserstand beeinflussen, sich auf den Herstellungsprozess von Nahrungsmitteln, z.B. Salami (http://www.vollmondsalami.de/), positiv auswirken können?
Oder haltet ihr sowas für Mumpitz und Geldschneiderei?

So ein Scheiss! :mauer: Tut mir leid das ist so hohl, das musste sein!
Ich trink jetzt erstmal ein Vollmondbier :P Macht übrigens genauso besoffen wie ein anderes....

Drunkmetal
21.05.2007, 18:06
Wie jedes Kind weiß, hat der Mond nur deshalb Einfluss auf die Ozeane, weil sie so eine verdammt große Ansammlung von Wasser sind. Noch nicht mal in der Ostsee gibt es Ebbe und Flut, geschweige denn in deiner Salami...
Zwar ist der Mond ne coole Sache, aber wer ernsthaft denkt, dass davon irgendetwas im privaten Umfeld abhängt, ... naja.

exumer
21.05.2007, 18:27
Naja, zumindest hat der Mond eine ganz und gar zauberhaft-esoterische Einwirkung auf meine Sehkraft nachts. Wenn der Mond da ist, seh ich viel besser, als wenn Neumond ist. Das gleiche passiert mir übrigens auch mit der Sonne. Ich seh einfach viel mehr, wenn die Sonne scheint, als wenn die nicht da ist...

Ein weiterer Beweis dafür, dass die angeblich so moderne Natürwissenschaft doch nicht auf alles einen Einfluss hat...

p.s.: Sorry an alle, die tatsächlich an Esoterik glauben, aber vieles ist doch echt einfach nur Mumpitz, wie z.B. auch dieses hier: http://www.astrogenital.de/index.html

Count Carnage
21.05.2007, 18:28
..das hatten wir schon im fun-fred :D

exumer
21.05.2007, 18:32
Ja, aber es ist immer wieder gut.... :D

Vor allem bei der Unterscheidung zwischen Fleisch-, Blut- und Fettpenis weiß ich nie, ob ich lachen oder kotzen soll.... :ablach: :puke:

Count Carnage
21.05.2007, 18:36
...die pflaumenlese find ich auch nich schlecht :D

limpy
21.05.2007, 18:38
:nospam:

mfg

Sieben
26.05.2007, 22:33
Meine Güte, haben manche Leute sonst nix zu tun?!? Penislesen...*Kopfschüttel*

Der Mond hat bestimmt Auswirkungen, aber nicht auf mein Salamibrot. Dass viele bei Vollmond nicht schlafen können liegt an der Helligkeit. Aber es ist wissenschaftlich belegt, dass ca. 80% der Frauen ihre Tage bei Vollmond haben. Also doch ein Einfluss auf die Menschheit (zumindest auf die weibliche)