Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burzum
so was wäre ein metalforum ohne einen Burzum thread....richtig gibts net :D
ok wie findet ihr Burzum?
JesusJens
25.12.2004, 11:42
Uf.. Burzum... früher habe ich vieel Burzum gehört... vor genau nem Jahr hab ich hier vorm PC Splinter Cell gespielt und das "Det som engang var" album gehört ^^
das Burzum hören ist weniger geworden, spiele aber gelegentlich burzum songs auf der gitarre ^^
Bin nicht wirklich der fan von ihm und seiner musik
kaum lieder die mir wirklich gefallen
Wolfszorn
25.12.2004, 12:24
Ich finds einfach nur genial.
Jedenfalls gefällt mir Filosofem äußerst gut.
Berengar
25.12.2004, 14:56
ich find ihn laecherlich und die Musik mag ich auch nicht so.
Det Som Engang Var...er ist ein genialer mensch.
hat in letzter zeit aber abgenommen das burzum hören...
Berengar
26.12.2004, 12:25
Original von hollow
Det Som Engang Var...er ist ein genialer mensch.
hat in letzter zeit aber abgenommen das burzum hören...
bitte, was is an den genial ? seine Nordpol-Theorie.. ?
Hm hab vor kurzem angefangen, Burzum zu hören...(JJ du verdirbst mich *g*)
Hab das Filosofem Album und findst recht gut ^^
JesusJens
29.12.2004, 00:03
warum haben wir das nicht im auto gehört...oho ich sehe gerade hakenkreuze und runen im fernsehen... (wolffs revier *ack*)
Also das Filosofem Album find ich eigentlich nur über weeeite Strecken stinklangweilig. Da waren die vorherigen Alben um Längen besser!
Aber genial ist der Kerl nun wirklich nicht, höchstens der Black Metal den er gemacht hat. Der Typ selbst wirkt auf mich immer wie ne Mischung aus dem Suppenkasper und Grisu dem kleinen Drachen der gern Nationalsozialist werden will...
Original von JesusJens
warum haben wir das nicht im auto gehört...oho ich sehe gerade hakenkreuze und runen im fernsehen... (wolffs revier *ack*)
Hmmm fällt mir auch gerad auf, morgens hab ich noch gedacht "Schlag ihm das nachher vor" aber irgendwie...vergessen :D
mich spricht "Det Som Engang Var" noch am meisten an.
Am meisten sprechen mich Filosofem und Det som engang var an... Über Varg an sich kann ich nur sagen: Geschlossene Anstalt.
:D
Seyfried
07.01.2005, 16:52
Varg ist ein äußerst genialer Mensch.
Berengar: Schön, daß du ihn nicht verstehen kannst und ihn deswegen als Scheiße bezeichnet - ich bin der Ansicht, daß ihn 11 Jahre Gefängnis etwas "verblödet" haben.
DunklerProphet
08.01.2005, 19:32
Also mal vorneweg, ich finde Burzum sehr genial und finde es sehr schade, dass Varg die Band aufgelöst hat. Aber ok, Burzum ist sein Werk, er kann damit machen was er will.
Ok, nun zu den Alben...
Die Wahl fiel mir sehr schwer, da sich ja ein ziemlicher Stilbruch vom BM hin zum Ambient(-BM) vollzogen hat. Aber nach reiflicher Überlegung habe ich Filosofem gewählt, weil drei der sechs Lieder übergenial sind und auch die anderen drei sich durchaus sehen lassen können.
ich sag nur aaaaaaaaasssssske yeah ....
obwohl mir die *det som engang var* , die *hvis lyset tar os*, die *filosofem* und auch die ambient anlehnenden alben auch recht gut gefallen ...
NokturnalMortum
20.01.2005, 16:47
burzum = hammer!!!
Zephirus
20.01.2005, 23:22
grauenhaft....schlecht....mies....und so weiter...
als ich mal wen fragte was so toll an dem is bekam ich die antwort der hat ja so viel erfahrung und schon mal wen umbracht :O blabla
oder nein ich glaub das war da kanwulf...egal...sind beide schlecht
Fallen Angel
20.01.2005, 23:32
das sollte eher n bekannteres vorkommnis aus dem bm bereich darstellen, die varg vikernes - euronymus geschichte...also bitte...kanwulf hat damit was zu run insofern er dabei inspiriert das lied "the day as burzum killed mayhem" schrieb...
Kanwulf soll ja angeblich auch schon wen umgebracht haben...
Fallen Angel
21.01.2005, 17:04
hab ich auch schon gehört, darauf wird er glaub ich auch in dem inetrview angesprochen, ich glaub es wird erwähnt dass er da noch ned volljährig war und deswegen ned sooo lang im knast war, wenn ichs mir richtig gemerkt hab...
Berengar
21.01.2005, 20:02
Original von Seyfried
Varg ist ein äußerst genialer Mensch.
Berengar: Schön, daß du ihn nicht verstehen kannst und ihn deswegen als Scheiße bezeichnet - ich bin der Ansicht, daß ihn 11 Jahre Gefängnis etwas "verblödet" haben.
Dann klaer mich mal auf.. und sag mir was genial ist.. es ist toll das Heidentum durch idiotische Ideologien von der Menscheit in den Dreck zu ziehn.. oder was ?
isengard
01.02.2005, 12:04
Filosofem ist das beste Album, das Burzum je veröffentlicht hat.
Man mag über Vargs Weltanschauung diskutieren, nicht aber
darüber, daß er ein schlauer und sehr philosophischer Mensch ist.
Und um alle Gutmenschen gleich abzuwürgen:
Ich bin kein Nazi, Varg ist kein Nazi (nur ein extrem guter
Provokateur und Heide).
Skollvaldr
01.02.2005, 12:20
Original von isengard
(nur ein extrem guter [...]
und Heide).
unverschämtheit den idioten in diesem zusammenhang zu nennen! :wut:
isengard
01.02.2005, 13:58
*narf*
Berengar
01.02.2005, 18:30
Original von Skollvaldr
Original von isengard
(nur ein extrem guter [...]
und Heide).
unverschämtheit den idioten in diesem zusammenhang zu nennen! :wut:
*dir RECHT RECHT RECHHHHHT und REEEECHT geb*
:mauer: :mauer:
Varg ist ein Nazi! Lies bitte sein "Buch", das er im Knast geschrieben hat^^
Wolfszorn
02.02.2005, 15:57
Weiß nicht ob er ein Nazi ist.
Ich mag seine Musik trotzdem und immerhin ist es, wenn auch
psychopatisch (falls überhaußt) eine interessante Persönlichkeit.
Verfickt ist nur dass er das Heidentum damit in den Dreck zieht.
Wenn man drüber nachdenkt steht Nazi und Heidentum sogar
in einem Widerspruch zueinander wie ich finde.
Ich bezeichne mich übrigens als Links: EXTREM UND RADIKAL !
Berengar
02.02.2005, 18:35
Original von Wolfszorn
Weiß nicht ob er ein Nazi ist.
Ich mag seine Musik trotzdem und immerhin ist es, wenn auch
psychopatisch (falls überhaußt) eine interessante Persönlichkeit.
Verfickt ist nur dass er das Heidentum damit in den Dreck zieht.
Wenn man drüber nachdenkt steht Nazi und Heidentum sogar
in einem Widerspruch zueinander wie ich finde.
Ich bezeichne mich übrigens als Links: EXTREM UND RADIKAL !
:rolleyes:
RapingChristianity
02.02.2005, 20:07
Original von Iscariah
so was wäre ein metalforum ohne einen Burzum thread....richtig gibts net :D
ok wie findet ihr Burzum?
ich find burzum scheiße.
ich find burzum auch ned gut... Und: definitiv Nazi....
RapingChristianity
03.02.2005, 09:14
ob er nazi is oder nicht is mir egal,ich mag genug andre bands,deren mitglieder nazis sind.
ich find burzum von der musik her einfach uninteressant.
Burzum ist nicht so mein Ding.
Die Qualität der Musik liegt auch nicht in der politischen Einstellung einer Person.
Varg = Nazi? Nach alle dem was ich über ihn gehört hab. Denke ich schon, dass er sehr Rechtsradikal ist. Nur ob er ein Nazi ist. Ich glaub nicht. Die zeit des Nationalsozialismus war(zum glück) einmalig (oder gabs des schon früher?).
Ich bin selbst nicht gerade Ausländerfreundlich, jedoch liegt das wohl an den Erfahrungen die ich mit solchen Menschen gemacht habe. Mehr schlechte als gute. Nur trotzdem bin ich kein Rassist.
Ich finds auch scheiße, dass jemand das Heidentum für seine verbohrte und dumme Ideologie missbraucht. und in aller Öffentlichkeit in den Dreck zieht.
Alle die meinen, Varg sei kein Nazi, sollten sein Buch lesen, damit sie aufgeklärt werden^^
Warum hat er denn aufgehört Metal zu machen? Weil er meint "Metal kommt vom Rock, Rock vom Jazz(Blues?) und Jazz bzw. Blues ist Nigger-Musik"...das war nur ein Beispiel für seine Aussagen.
Und wer sich hier als "links & radikal" bezeichnet...das ist nicht wirklich besser-.-
Mir ist egal ob er nen Nazi ist oder nicht. Er ist auf jedenfall ein kranker Spinner. Der zurecht im Knast sitzt.
Hier mal ne Definition zum begriff Nazi.
Nazi ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Anhänger des Nationalsozialismus. Es wurde ursprünglich in ironischer Analogie zu Sozi (= Sozialist oder SPD-Anhänger) von den Gegnern Hitlers formuliert. Später wurde der Ausdruck schärfer distanzierend gebraucht.
Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nazis aus öffentlichen Ämtern gemeint war.
Im angelsächsischen (und internationalem) Sprachgebrauch findet sich die Kurzform Nazi wesentlich häufiger als die Herkunftswörter und meint teilweise auch die damalige Politik, Ideologie und Kriegsführung. Nazi wird dort auch durchaus als wissenschaftlicher Begriff verwendet.
Siehe auch: Neonazi, Altnazi, Nationalsozialismus
Quelle:Nazi (http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi)
Ich find nur, dass viele mit dem Begriff nazi einfach so um sich werfen und nicht mal die Bedeutung kennen. Laut dieser Definition ist Varg kein Nazi.
Wolfszorn
03.02.2005, 16:11
Original von K.W.
Und wer sich hier als "links & radikal" bezeichnet...das ist nicht wirklich besser-.-
Marxismus etc ist beshcissen und Nazionalsozialistische Diktarur oswieso, Demokratie ist ein haufen Schwindel.
Scheiße dass der Kommunismus nicht funktioniert sonst wär ich
extrem dafür.
Man sollte so eine Art Dorfpolitik machen mit einem Häuptling
und vielen anderen. (auch wenn das jetzt wieder diktaroisch wäre,
könnte man den Häuptling dann schnell wieder entmachten)
Kann man gut hören und Herr Vikernes ist mir ziemlich Latte!
Ich hör die Musik und identifizier mich nicht unbedingt mit dem Musiker, was (mitlerweile) bei vielen Bands eine gute Problemlösung darstellt.....
Wolfszorn
03.02.2005, 16:29
Hm gute Idee. Ich fing nämlich schon an mich für Kanwulf zu halten ;)
Skollvaldr
03.02.2005, 17:01
Original von K.W.
Alle die meinen, Varg sei kein Nazi, sollten sein Buch lesen, damit sie aufgeklärt werden^^
Warum hat er denn aufgehört Metal zu machen? Weil er meint "Metal kommt vom Rock, Rock vom Jazz(Blues?) und Jazz bzw. Blues ist Nigger-Musik"...das war nur ein Beispiel für seine Aussagen.
jahahaha das is so geil, der typ is son volltrottel! nach dem er rausgefunden, dass das alles neger-musik ist, ist er auf das keyboard umgestiegen. und wer hat das keyboard erfunden? genau, ein russischer jude! :D der typ is so ne vollbirne. als er in nem interview drauf angesprochen wurde, hat er gesagt, dass es ja darauf ankommt, was man mit dem instrument macht....und bei der gitarre is das anders :verwirrt: :mauer:
Varg=Vollidiot
Berengar
03.02.2005, 19:38
Original von Skollvaldr
Original von K.W.
jahahaha das is so geil, der typ is son volltrottel! nach dem er rausgefunden, dass das alles neger-musik ist, ist er auf das keyboard umgestiegen. und wer hat das keyboard erfunden? genau, ein russischer jude! :D der typ is so ne vollbirne. als er in nem interview drauf angesprochen wurde, hat er gesagt, dass es ja darauf ankommt, was man mit dem instrument macht....und bei der gitarre is das anders :verwirrt: :mauer:
Varg=Vollidiot
+++++++++++++++++++++plusplusplusplus...
Original von Wolfszorn
Hm gute Idee. Ich fing nämlich schon an mich für Kanwulf zu halten ;)
Stress mit Absurd o. Mystic Circle?
Oder haste einfach mal gute Musik gemacht, vllt. noch inner Küche?
Original von Krig
Stress mit Absurd o. Mystic Circle?
Wer hat nicht Stress mit Mystic Circle, bzw. mit wem haben Mystic Circle keinen Stress? Die sind ja so ne Scheiß-Band!
Grauwolf
22.02.2005, 03:39
Mir gefällt Det Som Engang Var am besten. Die Keyboard Alben mag ich allerdings auch.
Burzum ist eines der besten Bands, die jemals existiert haben. Wenn bei mir garnichtsmehr geht, höhr ich Burzum. Das war einfach nur Genial, was Varg damals auf die Beine gestellt hatte.
Naja...die Keyboardkacke auf den Neuen Alben ist der letzte Dreck, aber die alten sachen.... woaaaahh!
Original von Nord
dähmlicher nazi dreck.
Konstruktiv³³
//ps, Nord, laut deinem Profil bist du 7 Jahre alt^^
Winter Wolf
23.02.2005, 22:20
Burzum ist geil, allerdings kommt es mir so vor als ob Varg im Knast ein bißchen verblödet ist, wegen den ganzen Ufotheorien und dem ganzen Mist.Aber jetzt ma ernsthaft, was hat der Typ gemacht um so eine geile Stimme in seinen Liedern hinzubekommen? Und eins sag ich noch "war" darf auf keiner Party fehlen. Ein echter Nackenbrecher!!!
Original von Winter Wolf
... Und eins sag ich noch "war" darf auf keiner Party fehlen. Ein echter Nackenbrecher!!!
Klar, iss ja auch von Root geklaut! :D :D :D
Dunkelregen
24.02.2005, 05:52
Original von Walgor
Burzum ist eines der besten Bands, die jemals existiert haben. Wenn bei mir garnichtsmehr geht, höhr ich Burzum. Das war einfach nur Genial, was Varg damals auf die Beine gestellt hatte.
Naja...die Keyboardkacke auf den Neuen Alben ist der letzte Dreck, aber die alten sachen.... woaaaahh!
Ach Walgor .. ich glaube dir fehlt einfach der Sinn für ruhige Musik. Die beiden Keyboard Alben und die Keyboard Songs auf Filosoferm sind was besonderes, wie ich finde.
Dunkelregen
24.02.2005, 05:53
Original von Winter Wolf
Burzum ist geil, allerdings kommt es mir so vor als ob Varg im Knast ein bißchen verblödet ist, wegen den ganzen Ufotheorien und dem ganzen Mist.Aber jetzt ma ernsthaft, was hat der Typ gemacht um so eine geile Stimme in seinen Liedern hinzubekommen? Und eins sag ich noch "war" darf auf keiner Party fehlen. Ein echter Nackenbrecher!!!
Ufotheorien ? Was meinte er dazu ? Will Informationen.
Und das Varg nen leichten Schaden hat, dürfte eigentlich kein Geheimnis sein ;)
Original von Winter Wolf
etwas arg abgedriftet ist der gute allerdings, nazi-ufos tzzzzz ;), was ich auch noch so idiotisch find ist ,seit dieser *kritischen* zeit im knast sagte er sich ja auch noch vom blackmetal ab und leugnete fast schon seine vergangenheit ....das find ich schon ziemlich derb...... der count ist im knast gestorben zurück bleibt nur noch ein spinner...
@ war ... klar das darf net auf ner party fehlen, das stimmt wohl...... yeah , mein nacken schmerzt noch vom we :D...
Original von Dunkelregen
Ach Walgor .. ich glaube dir fehlt einfach der Sinn für ruhige Musik. Die beiden Keyboard Alben und die Keyboard Songs auf Filosoferm sind was besonderes, wie ich finde.
Tschuldigung wenn ich das so sage, aber für mich kommt bei den neuen Alben nichts mehr, oder kaum noch was rüber.
Bei der Filosofem sag ich nicht mal was dagegen.
Evil_Puck
24.02.2005, 13:49
und wo ist keins von allem zum ankreuzen ?
Original von Evil_Puck
und wo ist keins von allem zum ankreuzen ?
na in der regel ist es so das man eigentlich nichts groß schreibt wenn man eine band nicht mag oder nichts dazu zu sagen hat ;)
Wie Varg Vikernes in einem auf der russischen Fanseite www.burzum.org veröffentlichten Interview verkündete, plane er, nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sein Projekt Burzum weiterzuführen. Zwar wollte er sich nicht 100%-ig auf den Stil dieser neuen Burzum-Ära festlegen, vielmehr deutete er jedoch an, dass er sich eine Rückkehr zu den Anfängen Burzums vorstellen könne. Unter anderem sein geplant, so der Count, einige Synthie-Stücke von "Daudi Balders" in ein blackmetallisches Gewand zu stecken, wie es ja schon mit dem Song "Jesus' Tod" (von "Filosofem") geschah. www.burzum.org
Quelle: metalglory.de
« Vrost »
Obsidian
11.06.2005, 20:39
Wahnsinn neues Burzum Album 2020...:klatsch:
Burzum rockt, keine Frage
Frostsäufer
13.06.2005, 09:54
Burzum ist Negermusik...
sagt zumindest der Varg Vikernes...
da Metal ja irgentwo ursprünge im Jazz/Blues hat... und das von unseren Farbigen mitmenschen praktiziert wird... meinte der herr Vikernes keinen Black Metal mehr machen zu müssen... also schwuler ambient... auch noch schlecht gemacht...
entäuschend...
sagt was ihr wollt... aber damals hat es gleich 2 grössen erwischt...
Euro war tot
vikernes im knast...
und Burzum als auch Mayhem taugen seit dem nichts mehr...
:mauer:
Vargsang
14.06.2005, 14:29
der kleine vargi-boy hat'n schaden, wer den ernst für voll nimmt, hatte im knast zu viel arschsex bis ihm die rosette gerissen ist! doch die mucke ist geil wenn man von der burzum/aske bist zur filosofem ausgeht
mein persönlicher favorit ist jedoch immernoch die "hvis lyset tar oss"
hammer-scheibe
Frostsäufer
14.06.2005, 14:51
gefällt mir auch am stück am besten... :D
Skollvaldr
05.10.2005, 15:07
man muss aber wohl noch festhalten, dass seine musik genial ist! alben wie filosofem, det som en gang var oder hvis lysset tar oss sind und bleiben meilensteine die unerreichbar sind, meiner meinung nach!
JohnLemon
05.10.2005, 20:35
Für mich ist "Hvis Lyset Tar Oss" ein wirklicher Meilenstein im BM.
Kaum ein anderes Album berührt mich so extrem wie dieses Werk. Besonders der "Gesang" hat es mir sehr angetan.
"Filosofem" ist ebenfalls ein sehr gutes Album, steht für mich aber noch eine kleine Stufe unter der "Hvis Lyset Tar Oss".
"Aske", "Det Som Engang Var" und "Hlidskjalf" (!!) stehen bei mir auf einer gemeinsamen, immer noch sehr guten, Ebene.
Einzige Ausnahme, welche ich als "Totalausfall" bezeichnen würde, ist "Daudi Baldrs".
Was das Denken des werten Herren betrifft bzw. seine Aktionen, äußere ich mich nicht weiter, außer, dass ich in diesen Punkten nicht sehr konform mit dem Herren Kristian ... äh Varg gehe ...
AncientDreams
05.10.2005, 20:47
Ich äußere mich mal nur zu der Musik von Burzum. Die Filosofem und die Aske gefallen mir persönlich am besten. Technisch gesehen ist die Musik natürlich nicht so der Knaller. Was zählt ist die Atmosphäre und die ist ohne Zweifel erhaben! bei jedem seiner Alben. Außer 2 Releases ... ihr wisst schon, die mit den Waldklängen ^^
burningflesh
09.10.2005, 15:48
Ich mag Burzum sehr gerne, es ist zum Teil einfach Musik die einen Wahnsinnig berührt, jedoch auch teilweise einfach nur sehr aggresiv..ein guter mix aus allem...Die Keyboard Sachen find ich auch ziemlich gut.
was varg als person angeht, find ich diese person "interessant" aber dennoch denk ich auch, das der knastaufenthalt viel zu seiner momentanen "einstellung" beigetragen hat
Hat früher ein paar sehr geile Sachen geschrieben, das muss man ihm lassen. Die "Filosofem" findet immer wieder den Weg in meinen Player! Varg (oder wie auch immer er sich z.Zt. mal wieder nennen mag) als Person ist für mich indiskutabel.
Vargsang
14.10.2005, 18:01
ihr habt die ragnarock...a new beginning vergessen, die ist ja wohl unterirdisch schlecht :rolleyes:
Obsidian
14.10.2005, 18:38
Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein offizielles Album...
Eben die ganzen Bootleg sachen und die Demos waren naja eben bescheiden!
Die einzigsten Lieder die dort zu erwähnen wären -> wären: "Once Emperor" und "ett hvitt lys over skogen".
Dann gibt es da noch "depressive visions of the cursed warrior" welches ein instrumental darstellt, aber nur in der Cover-Version von BILSKIRNIR zu empfehlen da ist, da man bei der original-version von BURZUM fast nur gerausche hört......
Ich bevorzuge von Burzum, nur die 4 besten Alben, das wären die:
Filosofem,
Hvis Lyset Tar Oss,
Det Som Engang Var und di allseitsbeliebte Aske.
MIt dem werten Varg, kann ich nicht wirklich was anfangen, ein sehr widersprüchliche Person in meinen Augen!
AncientDreams
15.10.2005, 12:49
Original von Aske
Ich bevorzuge von Burzum, nur die 4 besten Alben, das wären die:
Filosofem,
Hvis Lyset Tar Oss,
Det Som Engang Var und di allseitsbeliebte Aske.
MIt dem werten Varg, kann ich nicht wirklich was anfangen, ein sehr widersprüchliche Person in meinen Augen!
Widersprüchlich triffts genau!
nein dumm ist er gewiss nicht...
Obsidian
15.10.2005, 13:33
Kann Sartael nur zustimmen, Varg Vikernes als "dumm" darzustellen würde weder seiner Kreativität, noch seinem Charakter gerecht werden...genau genommen ist er sogar wesentlich intelligenter als der Durchschnittsbürger...
Hm...was die von dir angesprochene Musik/Kreativität betrifft, so habt ihr schon Recht...
Aber wenn ich mir so die Blues und Keyboard-Geschichten ansehe....
naja da ist ja ein sinn drin... auch wenn ich das für ziemlichen blödsinn halte, deswegen keine gitarren musik mehr zu machen...
Nug-Soth
15.10.2005, 14:44
Ich höre Burzum auch ziemlich gern. Vor allem die Burzum/Aske. Meiner Meinung nach ein essenzielles Werk. Nur diesen (dämlichen) Personenkult um Varg Vikernes kann ich kein Stück nachvollziehen.
Die Burzum/Aske gefällt mir auch sehr gut. ist mit der filosofem gleich auf. und dann kämem noch einzelne lieder wie "det som en gang var"
Editediteditediteditediteditediteditediteditedited it
Es gibt Neuigkeiten von unserem kleinen Knuddelwolf aus dem Knast. Nach erfolglosem und höchst lächerlichem Fluchtversuch hatte der Varg genug Zeit um sich mal so richtig Gedanken zu machen, wie man ganz ganz arische Musik macht:
EDIT:
Ich freu mich schon auf die gescratchte Version von "Ea, Lord of the depths" :D :D :D
Burzum’s Varg Vikernes, currently serving a 21-year prison sentence for the murder of Mayhem’s Oystein “Euronymous” Aarseth, shocked many black metal fans a few years ago by abandoning guitar-based black metal for entirely synthesizer-based music, claiming that metal had its roots in “Negro music” and that playing such music clashed with his heathen National Socialist beliefs. This week, Vikernes sent out a press release explaining that he recently learned that the synthesizers he used to compose and record later Burzum albums such as Daudi Baldrs and Hlidskjalf were “somehow designed and built with the involvement of Negroes and Jews. Obviously, this is unacceptable, and this revelation sent me on a quest to find implements of music-making that would allow me to express my proud heathen traditions without interference from non-Aryans. After exhaustive research, I have found them: the record player, or turntable, and the sampler.”
The press release goes on to explain that with the limited internet access time allowed him by Trondheim Fengsel prison, Vikernes searched the home pages of every music equipment manufacturer he could find and sent literally hundreds of e-mails to companies. “At the end of my search, I found but two companies whose products were unsullied by the input of non-whites: Technics and Boss. Furthermore, I discovered that most of the world’s vinyl pressing plants run without interference from Jews and other such mud people. When I discovered this, I heard the voice of Wodan tell me that this was a way to reclaim the music of Burzum—the music of my Odinist brothers and sisters.” Vikernes now plans to re-record the entire Burzum discography using his new all-white instruments. “It’s actually quite difficult—the finding and manipulating of samples from old records, arranging them in such a way as to create a new composition…it’s the sort of thing I could never have properly accomplished when I was still performing primitive black metal on the Negroes’ electric guitar. I’d like to see a black or a Jew try to create music like this!”
With the abrupt change in the way Burzum’s music is made, Vikernes—who was born with the first name Kristian but legally changed it to Varg—has altered the name of his long-running one-man band. “I am Burzum and Burzum is me. At this stage in my life, and in my understanding and teaching of the proud traditions of my pure Aryan people, I feel as though my name should be incorporated into Burzum’s and Burzum’s into mine. Anagrammatically and metaphorically, ‘Varg’ is a very important name; the ‘A’ is the most important letter, so I have added that to Burzum’s name and removed the letters ‘U’ and ‘M’. All further recordings from me will be released under the name BRZA.” After re-recording Burzum’s back catalogue, Vikernes explains that the first album of new BRZA material will touch on his prison experiences. “There is violence in prison, there is spiritual growth and reflection…these are themes that only Aryans using Aryan instruments can fully communicate.”
Also, entweder ist das ein Fake, oder ... ach, ich weiß nicht.
:verrückt:
Obsidian
27.02.2006, 17:06
Sehr humorvolle Fälschung.
Original von DerMarc
Also, entweder ist das ein Fake, oder ... ach, ich weiß nicht.
:verrückt:
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es echt ist. Vor kurzem hat der Varg sich ja von nem Interviewer anhören müssen, dass das Keyboard von nem schwulen, jüdischen Russen erfunden wurde und das hier wäre somit die logische Konsequenz, hahaha....
Hab die Neuigkeiten übrigens aus dem Violently Old School Forum...
gibts das auch in deutsch für sprachlich unbegabten ;)
Haha... Ich Depp habs überlesen, ist wirklich ne Fälschung, zumindest glauben das fast alle. Ich fänds trotzdem witzign und es hätte mich echt nicht gewundert, wenn er das wirklich vom Stapel gelassen hätte.
@Nord: Es ging im kurzen darum, dass Varg herausgefunden hat, das Keyboards böse, weil jüdisch sind und dass er sich auf pure Instrumente der Weißen beschränken will, nämlich den Sampler und den Plattenspieler. Auch hat er die Buchstaben U und M aus Burzum gestrichen und ein A hinzugefügt, weil das A der wichtigste Buchstaben im Namen Varg ist und Burzum heißt jetzt BRZA...
aha mich hätts auch nicht gewundert wenn er seine letzten gehirnzellen mittlerweile an den wahnsinn verloren hätte
Original von Nord
aha mich hätts auch nicht gewundert wenn er seine letzten gehirnzellen mittlerweile an den wahnsinn verloren hätte
Deswegen fand ichs anfangs auch erstaunlich ernst und hab echt gedacht, dass da was dran wäre. Naja, vielleicht stimmts ja doch? :D :D :D
JohnLemon
27.02.2006, 18:52
Ohne Worte ... naja, ob ich ihm das wirklich zutrau'n würde ... ich denke, ganz so bekloppt dürfte er wohl wirklich nicht sein ...
Aber die Sache mit dem Namen, BRZA, find' ich wirklich komisch - da musste ich schon sehr schmunzeln haha
BRZA hört sich schon wieder zu doll nach sonem Rapper an, also ein böser Neger, daher schon wieder unlogisch :D
Weiss jemand genaueres, wann der Herr frei kommen soll?
JohnLemon
28.02.2006, 16:46
Gibt's nich' sogar einen Rapper namens "RZA" ?
bin auf dem gebiet nicht so bewandert kenn nur Eminem und Aggro^^
JohnLemon
28.02.2006, 17:55
Ich bild' mir ein, dass der was mit diesem Wu-Tang-Clan (?) zu tun hat ...
Moment! Es ist nicht so wie ihr denkt !!! 8o
burningflesh
28.02.2006, 18:03
hatter auch , bin ich mir ganz sicher!
Original von Waldschrat
Der Varg würde dann eher bei *Achtung Witz* Wo Tan Clan mitmachen... Buhahaha...
Hab den Witz auch aus dem anderen Forum geklaut... ;)
burningflesh
28.02.2006, 18:52
Original von exumer
Original von Waldschrat
Der Varg würde dann eher bei *Achtung Witz* Wo Tan Clan mitmachen... Buhahaha...
Hab den Witz auch aus dem anderen Forum geklaut... ;)
och neeee der iss so derbe schlecht ^^ aber ich musste schmunzeln ^^
ich find den gut :D
Meine Frage bleibt immernoch offen, wie lang unser Liebling noch sitzen muss...?
Inzwischen sieht es immer mehr danach aus, dass er wohl im April raus kommt.
Scheint dort oben (in Norwegen) sogar kurz durch die Nachrichten gewandert zu sein.
aber das waren doch niemals 21 jahre, oder??
Vanadium
28.02.2006, 20:10
Original von Sartael
aber das waren doch niemals 21 jahre, oder??
+Fluchtversuch!
in Norwegen ist ein Jahr im Bau kein ganzes, ich glaub nur 9 oder 10 Monate...
...eine der schwersten Entscheidungen in meinem "Musikleben"...aber ich bin und bleibe BURZUM Fan...selbst Herrn Vikernes Ansichten über das moderne Heidentum teile ich bis zu einem gewissen Grad, allerdings geht das auch ohne Rassismus & Co. ... :admin_finger:...
...das Genie und Wahnsinn beieinander liegen finde ich in der Person von V.V. sehr deutlich dargestellt... :gaga:...
...es geht hier aber um die Musik, die ist für mich über jeden Zweifel erhaben, jedes Album...mein Favorit ist allerdings Filosofem... :black:...
svartpest
30.09.2006, 11:33
Burzum sind großartig, sowohl die BM als auch die Ambient sachen...
Vikernes' Ansichten teile ich auch teilweise...
Vanadium
30.09.2006, 14:46
Die Ufos sind auch recht logisch :D
Hvis Lysset Tar Oss ist einfach magisch.
Taklamakan™
03.02.2007, 21:47
hier mal n neues Bild vom Count:
http://www.burzum.org/eng/biography.shtm
Wilhelm von Junzt
03.02.2007, 22:05
Hm. Burzum ist so eine Sache.... Musikalisch zusammen mit Immortal und Forgotten Woods zweifelsohne das Beste, was Norwegen an BM hervorgebracht hat. Was die Alben betrifft: Gute Qualität weisen sie alle auf. Ich würde mittlerweile allerdings sagen, dass Burzum/Aske das beste Werk ist. Warum? Burzum ist sehr monoton und eintönig. Das ist nicht weiter tragisch, da es wohl das signifikanteste Merkmal der Musik ist. Jedoch gibt es bestimmte Sachen, wo für meinen Geschmack der Boden überspannt wird, beispielsweise bei "Tomhet" und "Rundgang um die Tranzendete Säule der Singularität". Wenn letzteres Stück nicht wäre, würde ich Filosofem als Meisterwerk bezeichnen, aber so muss ich sagen, dass mir persönlich der Erstling am ausgewogensten und stimmigsten erscheint.
Die drei von dir genannten Bands sind zwar nicht das Beste, was Norwegen je hervorgebracht hat, aber beim Rest stimme ich dir zu.
"Burzum" ist für mich das beste Album und der "Rundgang..." ist einfach nur unnötig.
Von den 4 BM relevanten Alben ist mein Favorit ganz klar die "Hvis Lyset Tar Oss".
Schon allein das erste Stück "Det Som..." gehört zu dem intensivsten, was ich jemals an Black Metal gehört habe, die Atmosphäre die hier aufgebaut wird ist unbeschreiblich!
Die beiden folgenden Stücke sind auch überaus genial, nach und nach finde ich auch Gefallen an "Tomhet", was jedoch lange nicht an die Intensität der 3 vorigen Stücke herankommt.
Heidenherz
03.02.2007, 23:30
mir gefällt Filosofem am besten, dicht gefolgt von Hvis Lyset Tar Oss. Hab aber noch nicht was wirklich schlechtes von Varg gehört (was die Musik betrifft). :cool:
Aber seine Birne, hm :verrückt: :mauer:
Findling
08.02.2007, 22:16
Eindeutig Filosofem :anbet:
toothpick
18.02.2007, 21:57
.. als ob die meinung anderer da wichtig wäre :rolleyes:
Original von toothpick
.. als ob die meinung anderer da wichtig wäre :rolleyes:
Als ob mich so ne Scheisse auch nur ansatzweise interessieren würde.
Ich kenn die Filosofem jetzt seit 9 Jahren und hab genauso lang gebraucht um mit der Platte warm zu werden. Ist nicht die beste von Burzum und weit von der besten BM Scheibe entfernt, macht aber jetzt erstmals "Spaß", falls man von sowas bei BM sprechen kann. Sagen wir mal so: Ich find die mittlerweile gut.....
geht mir da ähnlich. "dunkelheit" z.B. ist ein super lied, aber dieser verzerrte gesang auf der ganzen cd ist mist.
Hm also mir gefällt von der gesamten CD "Jesus Tod" am besten und das ist einfach urgenial...der verzerrte Gesang stört mich nicht, im Gegenteil hier passt das sehr gut, finde ich.
Heidenherz
19.02.2007, 01:31
naja Burzum nit Clean Gesang wär auch nicht soo der Bringer :D
nee passt schon so
Original von Heidenherz
naja Burzum nit Clean Gesang wär auch nicht soo der Bringer :D
Muss ja auch gar nicht, auf den Alben davor ist ja auch nix verzerrt. ;)
JohnLemon
19.02.2007, 08:25
Gerade den verzerrten Gesang liebe ich an der Scheibe!
Meiner Meinung nach kommt der noch hasserfüllter, wütender und verzweifelter rüber als der "normale" Gesang ...
Ich mag den Gesang, keine Frage, passt wie die Faust aufs Auge in dem Fall, aber trotzdem finde ich dass mit nicht verzerrtem Kreischgesang, wie z.B. auf der Hvis Lyset... Gefühle besser transportiert werden...die Filosofem schafft das (in meinen Ohren) auf andere Weise.
JohnLemon
19.02.2007, 16:23
Eben ... es werden Emotionen auf unterschiedliche Art und Weise vermittelt ...
Ich kann für mich nur sagen das ich weder mit dem Musikprojekt "Burzum" noch mit dem netten Herren dahinter sonderlich viel anfangen kann. Ich hab durchaus in das ein oder andere Album (in Filosofem etwas intensiver) reingehört und mich mit diesen Klängen, von denen ich bisher hörte sie seien dermaßen genial, berieseln lassen. Ich fand vor allem an dem Kreischen nichts ansprechendes, während sich der restliche Klang im, meineserachtens, nicht sehr originellen Mittelfeld ansiedelt. Mit den Ambientsachen kann ich ohnehin nichts anfangen...
Nicht sehr originell?? Mittelfeld?? Burzum ist wahnsinnig großartige und einflussreiche Musik!
Ich habe nicht bestritten das die Musik (und das ganze Drumherum) einflussreich war, lediglich für mich in Anspruch genommen sie nicht sehr originell zu finden ;)
Also, ich denke schon, dass Burzum originell ist.
Sicher, wenn man vorher ein Dutzend bessere Burzum Rip-Offs gehört hat, dann haut einen das auch nicht mehr wirklich um, aber du kannst ja nicht verlangen, dass Alben auch 15 Jahre später noch taufrisch klingen und vor neuen Ideen nur so strotzen.
Das ist so, als würde man sagen, dass Black Sabbath keine originelle Band sind, weil deren Riffs inzwischen auch schon dreihundert Mal verwurstet worden sind.
Original von DerMarc ... ein Dutzend bessere Burzum Rip-Offs ...
Es gibt keine besseren Burzum Rip-Offs... Wer sollte das denn sein?
Originell war nicht in dem Sinne der Innovation gemeint, mehr in dem Sinne der "Güte", des gut-seins ;) Ich halte den Sound der Burzum-Alben für ebenso wenig gut wie das Gekreische des lieben Herrn Vikernes.
Original von Sokar
Originell war nicht in dem Sinne der Innovation gemeint, mehr in dem Sinne der "Güte", des gut-seins ;) Ich halte den Sound der Burzum-Alben für ebenso wenig gut wie das Gekreische des lieben Herrn Vikernes.
Gut, dann ist ja in Ordnung.
Obscurus
18.12.2007, 11:33
Jedes der ersten vier Alben von Burzum ist einzigartig. Deshalb kann ich beim besten Willen keinen entgültigen Favoriten bestimmen, auch wenn Det Som Engang Var und Filosofem vielleicht etwas weiter vorne liegen als die anderen zwei.
Die Ambient-Sachen sind von mir noch völlig ungehört, bin solchen Dingen allerdings nicht abgeneigt. Werde mich wohl mal nach einem dieser Alben umschaun...
Es wundert mich allerdings etwas, dass Hvis Lyset Tar Oss hier so große Beliebtheit findet, da Track 2 und 3 in meinen Augen nicht wirklich herausstechen. Der Opener und das Outro sind allerdings schlichtweg genial.
Wilhelm von Junzt
18.12.2007, 11:42
Original von Vultyr
Original von DerMarc ... ein Dutzend bessere Burzum Rip-Offs ...
Es gibt keine besseren Burzum Rip-Offs... Wer sollte das denn sein?
Wigrid zum Beispiel. Naja, besser als Burzum ist es wohl wohl nicht, aber weitaus besser als der Fvck, der im Genre sonst so verzapft wird, allemal.
http://www.metal-archives.com/band.php?id=1121
possessed
18.12.2007, 11:48
^^Sehr gut das jemand wieder den Thread nach langer Zeit aus der Versenkung hebt!
Ich hoffe das der Christian Vikernes bald aus der Haft entlassen wird und ein neues (satanisches) Black Metal Comeback Album aufnimmt, auf dass schon so viele Fans gewartet haben, ähnlich wie bei der Reunion von Dissection!
Der Christian müsste sich dann keine "finanziellen Sorgen" über seine Zukunft in der Freiheit Bergen´s machen,in der er von neuem beginnt!
Abwarten und Tee drinken...
possessed
Taklamakan™
18.12.2007, 12:45
Black Metal wird der gute Mann mit dann Sicherheit nicht mehr machen.
Original von possessed
Black Metal Comeback
ich kann dir nur wärmstens die neue a-blaze empfehlen. darin schildert er ausführlich, warum es dieses nicht mehr geben wird.
Agent Orange
18.12.2007, 14:08
und grad dieser mensch ist ja auch so für seine konsequenz und logik bekannt in dem was er sagt und macht
König Kidolfr
21.12.2007, 19:50
ich kann dir nur wärmstens die neue a-blaze empfehlen. darin schildert er ausführlich, warum es dieses nicht mehr geben wird
Da habe ich anderes gehört. Angeblich soll er angekündigt haben, nach seiner Entlassung wieder Schwarzmetall machen zu wollen.
Stand das nicht auch auf seiner Website?
Und was mich noch eher interessieren würde: Kommt er wirklich 2008 bereits wieder raus?
Mir ist das mittlerweile alles scheißegal, ich glaub da gar nichts mehr. Einfach abwarten und überraschen lassen - oder auch nicht.
Wilhelm von Junzt
24.12.2007, 21:56
Hm. Mal was anderes: Ich habe mehrfach gelesen, das Varg Inhaber/Begründer eines Musiklabels namens Cymophane war/ist. Weiß jemand, was für Platten dort veröffentlicht wurden oder ob es das Label noch gibt?
Srontgorrth
26.12.2007, 01:25
Varg hat alle Burzum-Alben (von den beiden letzten Alben weiß ich es nicht) meines Wissens nach auch über Cymophane veröffentlicht. Ob es das Label noch gibt, keine Ahnung.
Um auf die Umfrage zurückzukommen: Das beste Burzum-Album ist natürlich "Hvis Lyset tar oss".
Nattramn
26.12.2007, 14:15
Cymophane Productions war ein sublabel von Misanthropy Records.
burzum interessiert mich ungefähr so viel wie der duke. ....
versteh den Hype auch nicht... :O ersten vier Scheiben waren Killer, aber jetzt das Kommerzleben was damit verzapft wird war bestimmt nicht im Sinne vom guten Count Duke 8o :D
Verdammt Trve.
11.01.2008, 18:10
Varg = Vollidiot.
Genau, das hat mich dazu gebracht, seine Musik nicht mehr genießen zu können.
Er will immer den Eindruck machen, alles über Gott und die Welt zu wissen und seine oberflächlichen Theorien vollkommen durchdacht zu haben. Der Kerl kann von mir aus Scheiße fressen! Er zieht die gesamte Ideologie des Black Metals und des Heidentums auf die Müllhalde.
Dafür hasse ich den Kerl.
Wenn ich schon seine Interviews sehe (auf Youtube), zu der Zeit, als er im Knast war, da kriege ich das Kotzen! Die ersten vier Burzum-Alben habe ich eine Zeit lang wirklich als genial befunden und mir sehr oft angehört, doch nachdem ich den Kerl, der hinter dem Ganzen steckt, ein bisschen genauer studiert habe, habe ich nicht begreifen können, das es tatsächlich dieser Typ sein kann. Dieser Idiot. Grässlich. Das hat nichts mit dem Mord an Euronymous oder den Brandstiftungen zu tun, sondern einfach mit seiner Person. Die Musik Burzums, insbesondere "Det Son Engang Var", "Hvis Lyset Tar Oss" und "Filosofem", vermittelten mir eine ungeheure Atmosphäre und spiegelten für mich Dunkelheit, Naturverbundenheit und tiefste Misanthropie wieder. Sehr oft bin ich abends wenn es dämmerte, in den Wald gegangen und habe mir, wenn kein Mensch mehr dort war, die Musik über Kopfhörer angehört, das war ein unglaubliches Gefühl. Das kann ich nicht mehr.
Denn als ich anfing, mich über Varg Vikernes zu informieren, habe ich verstanden, das der Kerl seine meiste Zeit damit verbringt, über unbedeutsame Rassentheorien nachzudenken, an schwachsinnigen Büchern zu arbeiten, mit brägen Nazi-Skins Umgang zu pflegen und zu philosophieren, welche Musik-Instrumente man als weißer Mensch benutzen dürfe, um seine Musik "arisch" zu halten. Was soll dieser Scheiß??? Dem Kerl würde ich gern mal so richtig eins auf die Fresse hauen, wenn ich ihn sehe.
ich versteh nicht ganz was an der musik jetzt anderst ist nur weil varg ein depp ist?
es kommt doch drauf an wie du die musik fühlst, was du damit anfängst, was es dir gibt. wenn man danach geht darf man viele bands nicht mehr hören weils nen idiot in der band gibt. bzw. hörst du jetzt auch kein nargaroth, darkend nocturn slaughtercult ect. mehr?
Srontgorrth
11.01.2008, 21:25
Original von Verdammt Trve.
Varg = Vollidiot.
Er will immer den Eindruck machen, alles über Gott und die Welt zu wissen und seine oberflächlichen Theorien vollkommen durchdacht zu haben. Der Kerl kann von mir aus Scheiße fressen! Er zieht die gesamte Ideologie des Black Metals und des Heidentums auf die Müllhalde.
Wenn ich schon seine Interviews sehe (auf Youtube), zu der Zeit, als er im Knast war, da kriege ich das Kotzen! Die ersten vier Burzum-Alben habe ich eine Zeit lang wirklich als genial befunden und mir sehr oft angehört, doch nachdem ich den Kerl, der hinter dem Ganzen steckt, ein bisschen genauer studiert habe, habe ich nicht begreifen können, das es tatsächlich dieser Typ sein kann. Dieser Idiot. Grässlich. Das hat nichts mit dem Mord an Euronymous oder den Brandstiftungen zu tun, sondern einfach mit seiner Person. Die Musik Burzums, insbesondere "Det Son Engang Var", "Hvis Lyset Tar Oss" und "Filosofem", vermittelten mir eine ungeheure Atmosphäre und spiegelten für mich Dunkelheit, Naturverbundenheit und tiefste Misanthropie wieder. Sehr oft bin ich abends wenn es dämmerte, in den Wald gegangen und habe mir, wenn kein Mensch mehr dort war, die Musik über Kopfhörer angehört, das war ein unglaubliches Gefühl. Das kann ich nicht mehr.
Denn als ich anfing, mich über Varg Vikernes zu informieren, habe ich verstanden, das der Kerl seine meiste Zeit damit verbringt, über unbedeutsame Rassentheorien nachzudenken, an schwachsinnigen Büchern zu arbeiten, mit brägen Nazi-Skins Umgang zu pflegen und zu philosophieren, welche Musik-Instrumente man als weißer Mensch benutzen dürfe, um seine Musik "arisch" zu halten. Was soll dieser Scheiß??? Dem Kerl würde ich gern mal so richtig eins auf die Fresse hauen, wenn ich ihn sehe.
Mit Nazis hat Varg nach eigener Aussage nix am Hut (und das mit den "arischen" Knastsynthiealben hat er auch meines Wissens nach nur so dahingesagt) und so ein riesen Vollpfosten is er auch nicht. Natürlich, manches ist Zweifelhaft, aber das ist seine Meinung und wenn man sich wirklich genau mit seiner Person beschäftigt versteht man auch manches, was er sagt/schreibt besser.
Aber so oder so, man sollte sich von den Personen nicht den Spaß an der Musik verderben lassen, gerade bei Burzum nicht, da Varg, wie du selbst auch geschrieben hast, einfach atmosphärisch geniale Musik gemacht hat.
Wenn du dir die Zeit nehmen willst, schau mal bei burzum.org (oder so ähnlich) nach, soweit ich mich erinnern kann stehn dort unter "Library" ein paar Schriftstücke von Varg, in denen er auch seine Anschauungen und Standpunkte genauer erläutert, vllt. siehst du ihn dann in einem anderen Licht und nicht mehr als Wannabe-Nazi und Vollhorst.
Wilhelm von Junzt
11.01.2008, 22:26
Wer Verstand hat, bilde sich sein eigenes Bild. Hier findet man eine Deutsche Übersetzung seines Vargsmals. Ich bin nicht für Inhalt und Gestaltung dieser seite verantwortlich und poste diesen Link in nicht kommerzieller Absicht.
http://runar-gemeinschaft.ag.vu/ladebereich.html
Nattramn
12.01.2008, 10:46
Original von Srontgorrth
Varg = Vollidiot.
Mit Nazis hat Varg nach eigener Aussage nix am Hut (und das mit den "arischen" Knastsynthiealben hat er auch meines Wissens nach nur so dahingesagt) und so ein riesen Vollpfosten is er auch nicht. Natürlich, manches ist Zweifelhaft, aber das ist seine Meinung und wenn man sich wirklich genau mit seiner Person beschäftigt versteht man auch manches, was er sagt/schreibt besser.
Aber so oder so, man sollte sich von den Personen nicht den Spaß an der Musik verderben lassen, gerade bei Burzum nicht, da Varg, wie du selbst auch geschrieben hast, einfach atmosphärisch geniale Musik gemacht hat.
Wenn du dir die Zeit nehmen willst, schau mal bei burzum.org (oder so ähnlich) nach, soweit ich mich erinnern kann stehn dort unter "Library" ein paar Schriftstücke von Varg, in denen er auch seine Anschauungen und Standpunkte genauer erläutert, vllt. siehst du ihn dann in einem anderen Licht und nicht mehr als Wannabe-Nazi und Vollhorst.
und genau den ganzen pseudo-literarischen müll, den er da verbreitet, macht ihn schon zum vollidiot. das mag sich zwar alles schön anhören ist aber überwiegend nur geseier.
Original von Nattramn
und genau den ganzen pseudo-literarischen müll, den er da verbreitet, macht ihn schon zum vollidiot. das mag sich zwar alles schön anhören ist aber überwiegend nur geseier.
Wenigstens hat er ne hübsche Frisur....
http://jphca.powweb.com/imagens-e/pics/varg.jpg
Heisses Kopf an Kopf Rennen zwischen "Hyvis lyset tar oss" und "Burzum", habe aber im Endeffekt doch für die Hyvis... gestimmt :)
Verdammt Trve.
15.01.2008, 21:18
Zu Srontgorrth (die Quote-Funktion geht bei mir nicht...):
Also, ich habe mir alles auf der Website durchgelesen, alle Texte usw. und sonst noch in Foren rumgesucht, ich habe mich also schon reichlich informiert. Aber darum geht es mir nicht direkt. Es ist auch so, das die Musik teilweise wirklich genial ist. Aber gerade dann, erwarte ich von dem jenigen, der sie kreiert hat, dass er mehr dahinter steht und nicht plötzlich komerzielle Scheiß-Interviews gibt, in dem er auch noch wie ein lustiger Normalo wirkt und außerdem unter dem selben Bandnamen bräge Meditations-Musik rausbringt.
Gerade beim Black Metal erwarte ich immer ein bisschen mehr Distanz von den Musikern von der Öffentlichkeit. Weil Black Metal eben tiefe Gefühle und Atmosphären vermittelt, die nicht weltlich genug sind, um überhaupt einen normalen Menschen hinter der Sache zu erwarten. So ist es jedenfalls bei mir. Mit BM verbinde ich eine extreme Einstellung und da will ich keine Interviews über das Privatleben des Bassisten von XYZ hören, da ist es mir um einiges lieber, wenn ich solche typischen arroganten und verachtenden BM-Interviews lese, wie sie alle hassen. Das ist doch die Botschaft, die BM vermittelt. Da möchte ich den Musiker einfach nicht privat kennen lernen. Ich erwarte auch, dass er ernst hinter seiner Sache steht.
Und zu Nord:
Nargaroth und DNS höre ich sowieso nicht.
Nattramn
15.01.2008, 21:21
der letzte teil deines beitrages war wirklich wiedermal sehr nett. .... :klatsch:
Also, ich habe mir alles auf der Website durchgelesen, alle Texte usw. und sonst noch in Foren rumgesucht, ich habe mich also schon reichlich informiert. Aber darum geht es mir nicht direkt. Es ist auch so, das die Musik teilweise wirklich genial ist. Aber gerade dann, erwarte ich von dem jenigen, der sie kreiert hat, dass er mehr dahinter steht und nicht plötzlich komerzielle Scheiß-Interviews gibt, in dem er auch noch wie ein lustiger Normalo wirkt und außerdem unter dem selben Bandnamen bräge Meditations-Musik rausbringt.
Gerade beim Black Metal erwarte ich immer ein bisschen mehr Distanz von den Musikern von der Öffentlichkeit. Weil Black Metal eben tiefe Gefühle und Atmosphären vermittelt, die nicht weltlich genug sind, um überhaupt einen normalen Menschen hinter der Sache zu erwarten. So ist es jedenfalls bei mir. Mit BM verbinde ich eine extreme Einstellung und da will ich keine Interviews über das Privatleben des Bassisten von XYZ hören, da ist es mir um einiges lieber, wenn ich solche typischen arroganten und verachtenden BM-Interviews lese, wie sie alle hassen. Das ist doch die Botschaft, die BM vermittelt. Da möchte ich den Musiker einfach nicht privat kennen lernen. Ich erwarte auch, dass er ernst hinter seiner Sache steht.
Und zu Nord:
dann frag ich mich doch warum du interviews ect. überhaupt liest?
und darkthrone hörst auch nicht mehr(die haben auch en interview mit rechten aussagen)?
Verdammt Trve.
15.01.2008, 21:54
Original von Nord
Und zu Nord:
und darkthrone hörst auch nicht mehr(die haben auch en interview mit rechten aussagen)?
Mannomann, ich glaube, du hast gar nicht verstanden, was ich meine. Das hat nichts direkt mit rechten Aussagen zu tun, sondern mit der gesamten Einstellung zu seiner Musik, zum BM überhaupt und außerdem geht es auch um die Präsenz in der Öffentlichkeit. Lies dir bitte noch einmal genau durch, was ich zuvor geschrieben habe. Das ist keine Verarschung, aber vielleicht hast du es überlesen.
Und natürlich höre ich verdammt nochmal Darkthrone.
Original von Nord
Und zu Nord:
Mannomann, ich glaube, du hast gar nicht verstanden, was ich meine. Das hat nichts direkt mit rechten Aussagen zu tun, sondern mit der gesamten Einstellung zu seiner Musik, zum BM überhaupt und außerdem geht es auch um die Präsenz in der Öffentlichkeit. Lies dir bitte noch einmal genau durch, was ich zuvor geschrieben habe. Das ist keine Verarschung, aber vielleicht hast du es überlesen.
Und natürlich höre ich verdammt nochmal Darkthrone.
mh und ich dachte ein interview mit rechten aussagen wäre dumme scheiße...
dns stehen genauso hinter ihrer musik
aber du hast recht ich versteh dich wirklich nicht. ich kapier einfach nicht wie man sich so geniale musik wegen so kleinigkeiten kaputt machen kann???
JohnLemon
16.01.2008, 22:49
EIDT: Mein Beitrag richtet sich natürlich NICHT an Nord, sondern an den Spaßvogel, mit dem sich auch Nord behängt.
Du verbindest Black Metal mit "extremer Einstellung"? Scheiße, wenn nicht Varg, wer sonst soll bitte "extrem" sein? Da wird einer wegen Mord, mehrfacher Brandstiftung und unerlaubtem Waffenbesitz zu ein paar zwanzig Jahren (wenn ich mich richtig erinnere) verknackt, gründet mehr oder weniger eine ultrabraunen Verein (mit) (mehr oder weniger) und lässt den Obernazi raushängen? Was, wenn nicht das, ist denn dann bitte schön "extrem"?
Nachbars Oma die Höschen klauen? Nachbars Oma mit einem absolut billigen Corpsepaint zu Leibe rücken, in der Hoffnung, sie pullert sich ein?
Nachbars Katze bumsen?
Mama Abends beim Zu-Bett-Gehen widersprechen?
Du willst keine Interviews lesen, in denen die Musiker "privates" von sich erzählen? Scheiße, dann les' den Mist doch einfach nicht! Und vor allem, warum sollen deren "Ansichten" denn unbedingt "nicht privat" sein?
Überhaupt, wo steht, dass "Black Metal" diese eine Botschaft "Uh, ich hasse euch alle!" unbedingt und als einziges enthalten muss? Ich wüßte nicht, dass es einen für alle Menschen gültigen "Black Metal Almanach" gibt, der jedem vorschreibt, wie und was "Black Metal" zu sein hat.
Darkthrone hörst du dir also an. Aha. Erst spielen die Norweger Death Metal, dann diesen klirrenden Black Metal und nun mischen sie Motörhead und Black Metal. Ja, tatsächlich, das ist konsequent.
Dass Fenriz auch auf elektronische Unterhaltungsmusik abfährt, selbst ein Ambient-Projekt hat(te) und gerne einen saufen geht, dass ist ja so was von misanthropisch.
Oh, und Nocturno Culto, der gerne mal den Lehrer gibt ...
Du erwartest von "Black Metal" mehr Distanz zur Öffentlichkeit? Scheiße, es gibt inzwischen 27000000000000000000000000000 Mail Order, bei denen sich jeder Dödel mit Black Metal-Tonträgern eindecken kann. Es gibt 2700000000000000000000000000000000000000 Magazine und Foren - da erwartest du, mit deinen holden 15 Jahren, mehr Distanz zur Öffentlichkeit?
Ich dreh' hier gleich am Rad: Ohne den ganzen Mist würdest du wahrscheinlich noch nicht einmal wissen, wie man "Black Metal" schreibt und da erwartest du von einer Szene mehr Distanz zur Öffentlichkeit?!
Lustigerweise von einer Szene, die von Anfang nie wirklich so viel Wert darauf gelegt hat. Denn Kirchen anzünden ist natürlich etwas ganz privater ...
Kotzen könnte ich bei solchem geistigen Durchfall ...
Falkenbach
16.01.2008, 23:14
Ich finde ihn drollig, hähä!
Politisch korrekter Black Metal-Nachwuchs mit Palituch und Darkthrone-Shirt!
Ich bin foll der Misthra...Mistran...Menschenhasser, denn ich hasse Menschen! Außer Mami, Papi, die Fifi, den Momo und alle die ich vergessen habe! Achja, Nazis hasse ich am allermeisten, weil sie...pöse sind!
Als Hannoveraner hätt ich auch ne Palituch-Phobie entwickelt :D
Wilhelm von Junzt
16.01.2008, 23:19
Palituch hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun. Ist es politisch korrekt, sich mit den national unterdrückten Palästinensern geisitg zu verbrüdern und die scheißverdammte Zionistenbrut zur Hölle jagen zu wollen :D?
*Ironie*
@ Waldschrat: Hm. Du hast sicher recht, aber glaubst du, das man dieses exterme Verhalten im Fall Vikernes mit BM in Verbindung bringen kann? Er hat sich schon ziemlich früh vom BM distanziert und diese Brandstiftungen definierte er lediglich als rein militant-religiösen Kampf gegen das Judäochristentum.
Falkenbach
16.01.2008, 23:23
Original von Jazzpa
Als Hannoveraner hätt ich auch ne Palituch-Phobie entwickelt :D
JAWOLL! Einer der mich versteht! :D
JohnLemon
16.01.2008, 23:27
Ich bin foll der Misthra...Mistran...Menschenhasser, denn ich hasse Menschen! Außer Mami, Papi, die Fifi, den Momo und alle die ich vergessen habe! Achja, Nazis hasse ich am allermeisten, weil sie...pöse sind!
:ablach:
@Wilhelm
Äh, warum denn nicht?
Weil er sich vom "BM" distanziert hat? Der war davor auch schon durch geknallt genug und sicherlich extrem genug für unseren kleinen Streiter für den wahren Black Metal ...
Wilhelm von Junzt
16.01.2008, 23:29
Zitat vom Count:
"Ich will Diktator von Skandinavien werden!"
Ja, da hast du Recht :D!
Verdammt Trve.
17.01.2008, 21:27
Original von Waldschrat
EIDT: Mein Beitrag richtet sich natürlich NICHT an Nord, sondern an den Spaßvogel, mit dem sich auch Nord behängt.
Du verbindest Black Metal mit "extremer Einstellung"? Scheiße, wenn nicht Varg, wer sonst soll bitte "extrem" sein? Da wird einer wegen Mord, mehrfacher Brandstiftung und unerlaubtem Waffenbesitz zu ein paar zwanzig Jahren (wenn ich mich richtig erinnere) verknackt, gründet mehr oder weniger eine ultrabraunen Verein (mit) (mehr oder weniger) und lässt den Obernazi raushängen? Was, wenn nicht das, ist denn dann bitte schön "extrem"?
Hör mal zu. Ich finde es generell nicht gut, wenn eine Black Metal-Band Interviews gibt. Für mich existiert und BM nur in Form von Musik. Der Rest passt mir nicht ins Bild. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann denk über was anderes nach oder schreib andere Beiträge. Aber du brauchst mich nicht zu verarschen. Und ob wohl ich "doch erst 15" bin, habe ich mich mit dem Kram auseinander gesetzt und mir mein eigenes Bild verschafft.
Ich habe nie behauptet, dass ich Burzum auf einmal total beschissen finde, ich wollte mit meinem ersten Beitrag nur sagen, dass ich, seit ich viel über Burzum gelesen habe, immer den Hintergedanken von Varg Vikernes als Person habe, wenn ich an Burzum denke. Das finde ich selbst schade, aber es ist so.
Darkthrone höre ich auch. Aber von Darkthrone weiß ich, dass sie, gerade zu "Transilvanian Huger" Zeiten, den BM gelebt haben. Über das,was davor oder danach passierte, kann man stundenlang diskutieren.
Ich weiß, dass Darkthrone heute gern einen auf "schon immer voll die Thrash-Band gewesen" und "Under A Funeral Moon ist ja eigentlich voll das Punkrock-Album" machen. Aber naja, was solls...
Und "was solls..." kann ich über Varg nicht denken...
bleibt aber die frage warum du dann überhaupt interviews liest, das ist doch dann saudämlich?
deine aussagen wiedersprechen sich einfach, du sagt das bm für dich nur in form von musik existiert, ja warum trennst du dann nicht auch die musik wirklich vom rest ab?
und jetzt verrat mir doch mal warum du dns genrell nicht hörst, denn man kann von ihnen behaupten was man will aber hinter ihrer "musik" stehen sie
Verdammt Trve.
17.01.2008, 21:50
Mit DNS habe ich mich (musikalisch) noch nicht auseinander gesetzt, das ist wohl der einzige Grund. Ich habe mal in "Hora Nocturna" reingehört und fand es richtig geil. Auch respekt vor der Band. Aber ich hab mich bloß noch nicht so damit beschäftigt. Ich habe geschrieben, dass ich sie "sowieso nicht höre", weil ich sozusagen bis jetzt noch nicht so intensiv drauf gekommen bin.
JohnLemon
17.01.2008, 22:06
Original von Waldschrat
Hör mal zu. Ich finde es generell nicht gut, wenn eine Black Metal-Band Interviews gibt. Für mich existiert und BM nur in Form von Musik. Der Rest passt mir nicht ins Bild. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann denk über was anderes nach oder schreib andere Beiträge. Aber du brauchst mich nicht zu verarschen. Und ob wohl ich "doch erst 15" bin, habe ich mich mit dem Kram auseinander gesetzt und mir mein eigenes Bild verschafft.
Ich habe nie behauptet, dass ich Burzum auf einmal total beschissen finde, ich wollte mit meinem ersten Beitrag nur sagen, dass ich, seit ich viel über Burzum gelesen habe, immer den Hintergedanken von Varg Vikernes als Person habe, wenn ich an Burzum denke. Das finde ich selbst schade, aber es ist so.
Darkthrone höre ich auch. Aber von Darkthrone weiß ich, dass sie, gerade zu "Transilvanian Huger" Zeiten, den BM gelebt haben. Über das,was davor oder danach passierte, kann man stundenlang diskutieren.
Ich weiß, dass Darkthrone heute gern einen auf "schon immer voll die Thrash-Band gewesen" und "Under A Funeral Moon ist ja eigentlich voll das Punkrock-Album" machen. Aber naja, was solls...
Und "was solls..." kann ich über Varg nicht denken...
Wie lebt man Black Metal?
Woher willst du wissen, was die Leute von Darkthrone anno dazumal wirklich gemacht haben?
Überhaupt, wenn Black Metal für dich nur als musikalische Kunstform existiert, wie kann man das dann leben? Weil man diese Musik spielt?
Burzum = Varg Vikernes
Varg Vikernes = Burzum
So ist das nun mal bei einer "Ein-Mann-Band".
Warum sollte eine Black Metal-Band keine Interviews geben?
Ich verarsche dich nicht, ich ärgere mich nur über deine Aussagen, da sie mir sehr widersprüchlich erscheinen. Ich nutze aber gerne einen gewissen ironischen/sarkastischen/zynischen Unterton in meinen Aussagen, ja ...
Verdammt Trve.
19.01.2008, 19:17
Du kennst doch sicher das Kanwulf-Interview auf Art Of Malice (artofmalice.de). Ich persönlich mag Nargaroth nicht (in musikalischer Hinsicht) und Kanwulf finde ich gröstenteils lächerlich. Aber er hat in dem Interview einige Dinge von sich gegeben, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich glaube dieser Ausschnitt aus jenem Interview sollte dich aufklären:
"(...) aber das wird Dir jeder bestätigen, der mich kennt: Eine Musik kann mich unheimlich verzaubern, aber wenn ich die Leute kennenlerne und sehe, daß sie nach der Probe in irgendwelche Discos gehen, dann verliert das sofort an Wert für mich. So ist es bei Burzum nicht gewesen und auch nicht bei Graveland! Bei Graveland war ich am Anfang sehr skeptisch. Es hat mir gefallen, aber ich hatte Angst, den Menschen kennenzulernen. Was ist, wenn das ein einfaches Kind ist, ein einfacher Heini, der lieb irgendwo herumtanzt und auf Volksfesten irgendwelche Techno Lieder zelebriert? Dann habe ich ihn kennengelernt und gemerkt, er ist so, wie er diese Schlachten besungen hat. Das war, als hätte ich meinen Gott gefunden, nicht in ihm, aber in dieser Musik!"
Im Bezug auf Burzum und Graveland existiert diese Einstellung zwar nicht bei mir, aber im Allgemeinen ist es genau das, was ich meine. Nur, dass es bei mir in einer anderen Form gilt.
"Es ist doch die Grundsubstanz, daß die Leute nicht einfach aus dem Proberaum gehen und dann ganz andere Menschen sind. Wenn ich zu Konzerten gehe und den Veranstalter treffe und er mir erzählt, er war mit Gorgoroth essen, die ja ach so grimmig erschienen Ach, die waren so lustig, haben mit Essen gespritzt und Witze erzählt.. Da frage ich mich: Was soll denn das?! Ich kann mich doch nicht auf eine Bühne stellen, einen gewissen apokalyptischen Sinn vermitteln und dann der feinste Humanist und Spaßmacher sein! Genauso können die Leute von mir nicht verlangen, wenn ich ein Lied mache, "Vom Traum, die Menschheit zu töten", daß ich Humanist bin oder in irgendeiner Form freundlich gegenüber Menschen reagiere."
Das sollte deine dritte Frage einigermaßen beantworten. Direkt BM leben ist vielleicht nicht gut formuliert, da gebe ich dir Recht, ich hätte es anders ausdrücken können. Auf jeden Fall gehören da einige Eigenschaften mit dazu. Das ist es doch, was die "Trveness" ausmacht. Das ist schließlich nicht nur so dahin gesagt, aber ein bisschen Ironie fließt da sowieso immer mit rein...
Und warum eine BM-Band keine Interviews geben sollte, das habe ich doch nun wirklich schon paar mal ausführlich erklärt. Lies dir noch mal die Texte durch. Und wenn du das ganze nicht nachvollziehen kannst, gut...
Ich hab langsam die Schnauze voll von den ganzen Hinterfragungen.
Wilhelm von Junzt
19.01.2008, 21:18
Ey! Ey! Er hat noch drei jahre Zeit, also mach mal halblang ;)!
@ Verdammt Trve: Die Ironie, dass du gerade eines der berüchtigsten Interviews überhaupt zitierst, sit dir klar, oder :D? Ansonsten: Der Bezug zu varg Vikernes/Burzum wird mir dabei irgendwie nicht klar.
Taakeskogen
19.01.2008, 21:32
Der Varg war letzten Monat ganz gross in der Norwegischen Zeitung :D
Und der Gaahl war auch drin mit nem langen langen Bericht zum Gorgoroth-Split.
Schon irgendwie seltsam das soetwas in einer normalen tageszeitung steht... naja
Wilhelm von Junzt
19.01.2008, 21:41
Hey! Das klingt interessant. Worum ging es in dem Vikernes-Artikel?
Taakeskogen
19.01.2008, 21:45
Naja, einfach nur, dass er in ne Einzelzelle wollte. Da gab es Krach im Knast weil einer den TV zu laut drehte und dann eine auf's Maul bekam.. Da hat der Varg angst bekommen oder so... Und so andere uninteressante Kleinigkeiten. Ich kann den Artikel nomma raussuchen und hier posten. Steht allerdings alles uff norwegisch...
Wilhelm von Junzt
19.01.2008, 22:01
Ist er online verfügbar? Ansonsten wäre es wohl etwas viel Arbeit.
Taakeskogen
19.01.2008, 22:06
Den von Varg kann ich gerade nicht finden, aber habe den von Gorgoroth, wen's interessiert. Na ich post den einfach mal hier rein, wenn's nit recht is, dann verschiebt es einfach.
http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=176238
@Wilhelm: Ich such dann spæter noch weiter. Muss gerade mal weg..
Bis dann!
Verdammt Trve.
21.01.2008, 14:53
Original von Wilhelm von Junzt
Ey! Ey! Er hat noch drei jahre Zeit, also mach mal halblang ;)!
@ Verdammt Trve: Die Ironie, dass du gerade eines der berüchtigsten Interviews überhaupt zitierst, sit dir klar, oder :D?
Ansonsten: Der Bezug zu varg Vikernes/Burzum wird mir dabei irgendwie nicht klar..
Ja, ist mir klar. Ich zitiere auch nur einen winzigen Teil des ellenlangen Interviews, den einzigen, den ich gut nachvollziehen konnte, habe ich ja schon erwähnt. Der Rest ist ja sowieso erlogen.
Der Kerl kann mich mal. Naja...
König Kidolfr
21.01.2008, 17:40
http://www.youtube.com/watch?v=fP7SU8O3w5w&feature=related
Der böse Wolf albert herum :D
Wilhelm von Junzt
21.01.2008, 17:42
Ich finde es unglaublich beruhigend, dass selbst faschistoide Mörder noch Sinn für Humor haben.
Wilhelm von Junzt
22.01.2008, 19:06
Satan rides the Media
http://www.youtube.com/watch?v=IeEGsRs7CAI&feature=related
Eine Dokumentation über die Kirchenbrände.
Verdammt Trve.
23.01.2008, 14:01
Satan rides the Media
Hab ich schon alle gesehen.
Satan rides the Media
Hab ich schon alle gesehen.
und was soll uns dieser überaus sinnvolle beitrag mitteilen?!
bitte unterlass die spammerei!!
mfg
Verdammt Trve.
23.01.2008, 18:44
Hä? Wozu ist denn bitteschön ein Forum da? Darf ich hier nichts reinschreiben? Hast du grad schlecht geschissen oder was? Gleich so unfreundlich zu sein, ts tss...
Andi.7779
23.01.2008, 18:46
^^Du darfst, allerdings ist der Satz von dir an Belanglosigkeit nicht zu übertreffen. Und mit Beleidigungen, bzw. Spam wär ich beim Limpy vorsichtig...
@verdammt komisch: ich erinnere nur mal an den thread "depressiver black metal":
Und Shining finde ich übrigens ziemlich scheiße. Das bringt kein bisschen Atmosphäre rüber.
würde jeder hier so abgespeckte postings walten lassen... wir würden uns bekriegen ohne ende.
Verdammt Trve.
23.01.2008, 18:59
Trotzdem unfreundlich, als hätte ich irgendwas verbrochen...das lass ich mir net gefallen, soll er mich doch rausschmeißen, wenn er so empfindlich ist.
ich brauch keine beiträge wie "Ja","Nein","Vielleicht","Kenn ich schon","Aha",.... und dergleichen
wir haben den Small Talk für sowas
aber zB Band-Threads sind NICHT zum spammen da!!
Original von Andi.7779
Und mit Beleidigungen, bzw. Spam wär ich beim Limpy vorsichtig...
mfg
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.01.2008, 20:27
Hä? Wozu ist denn bitteschön ein Forum da? Darf ich hier nichts reinschreiben? Hast du grad schlecht geschissen oder was? Gleich so unfreundlich zu sein, ts tss...
Erstmal hast du dich an die Regeln zu halten und wenn die Mods sagen so gehts nicht ,dann gehts so nicht. Deine ausdrucksweise lässt auch zu wünschen übrig. Das nächstemal hoffentlich etwas besser im Umgangston.
Es gibt zu viele foren wo alles drunter und drüber geht. Hier ist es noch normal und so solls auch bleiben.
Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zutun und dein lächerliches *das lasse ich mir nicht gefallen kannst du dir auch sparen, denn dir ist nichts wiederfahren was in irgendeinem Zusammenhang schlimm gewesen wäre.
"..das lass ich mir net gefallen, soll er mich doch rausschmeißen, wenn er so empfindlich ist."
Das erinnert mic han meine Zeit wo ich in deinem alter war. Da war ich genauso naiv und störrisch.
Zu Burzum.
Eine Band die sicherlich in der Metalwelt eine Art festen Standpunkt hat. entweder soll es eine rechtenband sein oder nur der Inhaber der Band hat diese Ansichten.
Mir gefällt die Musik sowieso nicht, aber man bemerkt an dieser Band sehr gut wie zwiespaltig etwas betrachtet werden kann in der Musikbranche.
Der BURZUM-Gründer Varg Vikernes wird nach 16 Jahren in kürzester Zeit aus dem Gefängnis entlassen werden. Vikernes ermordete 1993 den Gitarristen Øystein Aarseth a.k.a. Euronymous der norwegischen Black Metaller MAYHEM und zündete mehrere Kirchen an. Er habe aus seinen Fehlern gelernt und wieder bereit ein Teil der Gesellschaft zu werden.
na gott satan odin sei dank :rolleyes:
kann mir schon denken,dass da massen an leuten vor dem gefängnis warten werden...
DEN braucht die menschheit
mfg
warum nur bezweifel ich das der was dazu gelernt hat :rolleyes:
ich glaube ja der hat im kjast genug zeit gehabt sich noch mehr scheiße auszudenken, da kommt noch was diuckes hinterher
Original von Seraph
...da kommt noch was dickes hinterher
Mit was dickem was hinterher kommt, wird der sich ja seit seiner Zeit im Knast gut auskennen....
TotalDesaster
12.03.2009, 17:05
Warum, was sollte denn kommen? Noch ein Mord? Ich bitte dich.
Ha! Gewohnt hohes Niveau vom exumer ;)
Naja, ist er halt frei, ist doch jetzt nichts weltbewegendes. Wenn er jetzt meint, dass er Zeit mit seiner Familie auf einer Farm in den Bergen (oder was weiß ich) verbringen will, dann würde das schon passen.
FalconIT
12.03.2009, 17:10
@TotalDesaster: Das ist Varg Vikernes. Der hat ma jemanden umgebracht und Kirchen abgefackelt. Und DASN NAZI!!!!!!111
Verstehst du jetzt warum manche wieder gleich auf der Meldung rumhacken bzw. sich aufspielen müssen?
Was kommen wird zeigt sich dann. Ich vermute mal... Nix. Für den großen Paukenschlag hätte er schon Zeit gehabt, war ja schon seit ner Weile immer mal auf Freigang @ Familie und so... Musikalisch kann man denke ich aufgrund der diversen Äußerungen in den letzten Jahren auch abschreiben.
TotalDesaster
12.03.2009, 17:12
Ahja, keine Ahnung wie der jetzt drauf ist. Vielleicht geht er in die Politik? ;) Dass er groß was im BM macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen und die Kirchen wird er wohl auch (leider) stehen lassen.
Soso, der Varg kommt raus.
Ich würd´s ihm ja zutrauen die Enlassung durch irgendeine dumme AKtion kurz vor Schluss noch zu versauen...
Original von DerMarc
Ha! Gewohnt hohes Niveau vom exumer ;)
:thanks11: :D
Ich weiß, auf mich ist Verlaß...
Zum Thema, mich interessiert das nicht sonderlich, solang er nicht wieder für Lacher sorgt, wie bei seinem tollen Freigang inkl. Kidnapping, etc...
TotalDesaster
12.03.2009, 17:22
Kidnapping?
http://img.photobucket.com/albums/v302/Revenant42/VargCat.jpg
ich meine nicht das er noch wen umlegt, sondern das er wieder irgend ne saudämliche aktion fährt die ihn noch lächerlicher macht als er ist, oder wieder irgend eine prollige sheibe oder sonstwas, denkt doch nicht gleich in solchen extremen ^^
FalconIT
12.03.2009, 17:41
Du meintest es würde noch was dickes hinterherkommen. Liegt da nicht der Gedanke zum "Extremen" nahe?
Übrigens mal was allgemeines, was findest du an der Person so extrem lächerlich (konkret)?
Original von FalconIT
Du meintest es würde noch was dickes hinterherkommen. Liegt da nicht der Gedanke zum "Extremen" nahe?
Übrigens mal was allgemeines, was findest du an der Person so extrem lächerlich (konkret)?
vlt hab ich mich blöd ausgedrückt, ach komm schon allein sein rumgepose vor dem komischen reporter als der noch unbekannt war.....
und vor allem sein ständiger ideologie wechsel, erst beendet er ein interview mit heil hitler, dann sagt er "fuck politics", dann brennt er kirchen nieder um norwegen aus den klauen des christentums zu befreien, sagt dann aber späöter er befüworte jegliche unterdrückung, inklusive die der kirche..... also für mich sieht das sehr konfus aus
edit: und er meinte auch mal er glaube die menschheit sei von aliens erschaffen worden usw, also wenn das nicht lächerlich ist :rolleyes:
FalconIT
12.03.2009, 17:57
Njoar, ich möchte den Herrn nun nicht wirklich verteidigen, aber wenn man bedenkt dass die meisten der "dummen" Aktionen und Aussagen stattfanden als er noch bedeutend Jünger war. In seinen Ansichten ist er ja nun seit längerer Zeit eher konstant (oder?), auch wenn ich die schriftstücke nur auszugsweise gelesen habe. Wie man jetzt persönlich zu seinen Ansichten steht sei jetzt mal dahingestellt, was er redet ist mir relativ Wurst, aber ich würde ihn dennoch (heute) nicht(mehr) als lächerlich bezeichnen - da gibts im BM (vorallem in D...) bedeutend schlimmere.
Das mit den Aliens würde ich übrigens gerne mal genauer geprüft haben, Quelle?
Mich würde interessieren ob er draußen überhaupt sicher ist...gab ja so einige Geschichten darüber das manche Vergeltung wollen.
FalconIT
12.03.2009, 18:06
Naja von dem was sich heute noch Mayhem nennt kommt bestimmt nix, die sind entweder besoffen oder labern scheiße oder beides zusammen.. hehe.
Original von Azgul
Mich würde interessieren ob er draußen überhaupt sicher ist...gab ja so einige Geschichten darüber das manche Vergeltung wollen.
Ich glaub nicht, dass da noch groß was nachkommt. Die ganzen Involvierten sind ja mittlerweile alle schon erwachsen und ich glaube nicht, dass es da Rache geben wird für jemanden, der schon fast 16 Jahre tot ist. Gerade weil ich die FOE schon immer für intelligenter gehalten hab, denke ich nicht, dass da groß was passiert... Naja, wer weiß das schon genau....
Original von FalconIT
Njoar, ich möchte den Herrn nun nicht wirklich verteidigen, aber wenn man bedenkt dass die meisten der "dummen" Aktionen und Aussagen stattfanden als er noch bedeutend Jünger war. In seinen Ansichten ist er ja nun seit längerer Zeit eher konstant (oder?), auch wenn ich die schriftstücke nur auszugsweise gelesen habe. Wie man jetzt persönlich zu seinen Ansichten steht sei jetzt mal dahingestellt, was er redet ist mir relativ Wurst, aber ich würde ihn dennoch (heute) nicht(mehr) als lächerlich bezeichnen - da gibts im BM (vorallem in D...) bedeutend schlimmere.
Das mit den Aliens würde ich übrigens gerne mal genauer geprüft haben, Quelle?
das habe ich auf die shnelle gefunden : Link (http://books.google.de/books?id=wRdNHUyqv2YC&pg=PA201&lpg=PA201&dq=varg+vikernes+menschheit+alines&source=bl&ots=kYgFBu06iu&sig=ySbslmope1WJBLLMN6cIY6rCxLM&hl=de&ei=wkG5SY2tOdWa_gaAwoSbBg&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#PPA208,M1)
vergeltung.....ne glaube ich auch nicht dran
FalconIT
12.03.2009, 18:46
Ahja Lords of Chaos, da war ja was. Ist zwar denke ich nicht wirklich ernst zu nehmen, aber diese gesamten 3.-Reich Ufo-Theorien und Geschichten sind schon irgendwo interessant zu lesen, auch wenns irgendwie an die Bild erinnert :D
eben, jedenfalls hat der seine ganze inhaftierunszeit jede menge scheiße gelabert und daher nehme ich den absolut nicht ernst ;)
Isothien
12.03.2009, 19:38
http://www.burzum.org/eng/library/lords_of_chaos_review.shtml
Bezüglich den Lords of Chaos undso...
Ich bin mal gespannt, was das gibt...ob der Kerl sich wirklich irgendwo in die Berge verpisst...oder einfach weiterlebt, oder weiter Scheiße fabriziert...man darf gespannt sein...
Das allerdings musikalisch noch was zu erwarten ist glaube ich nicht. Ich erinnere mich da an einen Artikel, wo er Metal /Rock als "Negermusik" bezeichnete...wie ernst das zu nehmen is :rolleyes:
Abwarten und Tee trinken...
I®me®@†ø®
12.03.2009, 19:46
Original von Azgul
gab ja so einige Geschichten darüber das manche Vergeltung wollen.
:hm: wer... Mayhem-Anhänger? militante Christen? Kreuzritter? Antifa?
TotalDesaster
12.03.2009, 19:52
Original von I®me®@†ø®
Original von Azgul
Das ist das gefährliche: Alle 4 Gruppen. Und du hast "die" Ausländer noch gar nicht genannt!
Leviathan
12.03.2009, 20:17
gut möglich das es solche geschichten gibt, glaub aber nich wirklich das was passiert
Original von I®me®@†ø®
Original von Azgul
Die alte FOG/FOE Geschichte.... Nicht wirklich interessant und erinnert mehr an Kindergarten. Kräht auch mittlerweile kein Hahn mehr nach. Zumindest nicht dass ich wüsste...
I®me®@†ø®
12.03.2009, 20:54
Original von exumer
Die alte FOG/FOE Geschichte...
oh...wusste nicht, dass diese Spaltung noch existent ist...nach immerhin 16 Jahren...uabhängig davon...absolut uninteressant.
Wer weiß... abwarten was passieren wird.
Schrumpfgermane
12.03.2009, 22:35
Original von Skollvaldr
Original von K.W.
jahahaha das is so geil, der typ is son volltrottel! nach dem er rausgefunden, dass das alles neger-musik ist, ist er auf das keyboard umgestiegen. und wer hat das keyboard erfunden? genau, ein russischer jude! :D der typ is so ne vollbirne. als er in nem interview drauf angesprochen wurde, hat er gesagt, dass es ja darauf ankommt, was man mit dem instrument macht....und bei der gitarre is das anders :verwirrt::mauer:
Varg=Vollidiot
Ich glaub mehr muss man zum guten Varg nicht sagen:D
Original von FalconIT
... Musikalisch kann man denke ich aufgrund der diversen Äußerungen in den letzten Jahren auch abschreiben.
in nem Blabbermouth-Artikel wird er ja zitiert, dass er der Musik in der einen oder anderen Form erhalten bleiben will also abwarten...
JohnLemon
17.03.2009, 15:21
Oh Gott, er wird doch nicht ein "Hlidskjalf Part II" auf die Welt loslassen?! Wo sind die Blauhelme, wenn man sie mal braucht?! :verwirrt:
possessed
24.03.2009, 09:55
Varg Qisling ist kein "richtiger" Norweger (da bin ich mehr Norweger!) ob seiner politischen Einstellung!
Die Deutschen/Nazis haben das Norwegische Volk überfallen,unterdrückt und teilweise deren Städte/Dörfer in Brand gesetzt/gesteckt!
Ein paar leiden heute noch an "dieser Invasion",Stichwort: "Lebensborn"!
Zum Thema:
Ich denke nicht das Christian nach seiner Entlassung eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt,eher muss er sich schützen in Freiheit.
possessed
TotalDesaster
24.03.2009, 17:12
Original von possessed
Varg Qisling ist kein "richtiger" Norweger (da bin ich mehr Norweger!) ob seiner politischen Einstellung!
Die Deutschen/Nazis haben das Norwegische Volk überfallen,unterdrückt und teilweise deren Städte/Dörfer in Brand gesetzt/gesteckt!
Das ist ja was ganz neues!
Und deshalb gibt es in Norwegen keine Neonazis? Okay...jetzt weiß ich Bescheid :cool:
Isothien
24.03.2009, 18:49
Original von possessed
Äh ok... dann is jeder Deutsche ohne Lederhose und Affinität zu Sauerkraut kein "richtiger" Deutscher?
Jackson Rathbone, the teen heartthrob from "Twilight", has reportedly agreed to play Varg Vikernes (a.k.a. Count Grishnackh) — the former BURZUM mastermind who is currently serving a Norwegian prison term for the August 1993 murder of MAYHEM guitarist Oystein Aarseth (a.k.a. Euronymous) and setting fire to three churches — in the upcoming movie "Lords Of Chaos".
Based on Michael Moynihan and Didrik Soderlind's book of the same name, the film depicts true events and revolves around the black metal sub-culture that spawned a wave of murders and church arsons across Norway in the early 1990s.
Making his English-language debut with "Lords Of Chaos" will be hot Japanese director Sion Sono.
Stuart Pollok of Los Angeles-based Saltire Entertainment, Ko Mori of Eleven Arts and Oh Jungwan of Korea's Bom Productions are producing the film, which starts shooting in Norway in mid-September.
.
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=120512
w.
t.
f?
Heidenherz
23.05.2009, 23:06
8o Die machen einen Film daraus?? Musste ja früher oder später so kommen. Ich hab grad ne Imagination von schmerbäuchigen Doitschen nebst Holde im Kino. Popkorn fressend. Mich ekelts...
FalconIT
24.05.2009, 02:36
wtf ist wohl der richtige Ausdruck dafür. Nachdem der Herr sich nun schon vor einiger Zeit äußerst negativ zum Buch an sich geäußert hat wird er das mit dem Film in der Form sicherlich nicht zulassen, es sei denn es gibt keine Möglichkeiten sich gegen sowas zu wehren (wäre ja lustig). Ansonsten steht das nächste Black Metal Gerichtsverfahren in Norwegen an :D
Varg Vikernes, the BURZUM and Mayhem frontman who was convicted of murdering MAYHEM guitarist Oystein Aarseth (a.k.a. Euronymous) in August 1993 and setting fire to three churches, is a free man.
"I can confirm that I have been released from prison," Vikernes told Norway's Dagbladet. "I will have to report for one year initially every two weeks [to a parole officer], and then once a month," Vikernes said.
quelle: thegauntlet
na ja ich bin mir immer noch sicher das der mit irgenndwas wieder schlagzeilen macht, und sei es das er wieder irgend einen schwachsinn redet.....
http://img7.imageshack.us/img7/7302/partyvarg.jpg
Der "Wolf" ist wieder zurück, Bitches! :D
Isothien
29.05.2009, 17:38
Ich glaube der Film wird der Geheimtipp in Sachen Comedy :D
Count Grishnackh
02.06.2009, 17:55
göttlicher musiker^^... und das gleichnamige erste album ist eins der besten bm scheiben
He Who Sleeps
02.06.2009, 18:33
Keinen Monat nach der Entlassung von Varg Vikernes, brennt in Norwegen wieder eine Kirche. Satanismus-Experten glauben, dass das Feuer in der Kirche von Våler am 29. Mai erneuter Auftakt einer Brandstiftungsserie in dem skandinavischen Land sein könnte. Die altnordische Holzkirche brannte am Freitag bis auf die Grundmauern nieder, lediglich der mittelalterliche Altar und etwas Silber konnten gerettet werden. Anfang Mai waren in Oslo und Sandefjord bereits Kirchenwände beschmiert und zwei alte Friedhöfe geschändet worden. Vikernes, ehemaliger Kopf der Gruppe BURZUM, saß von 1994 bis 2009 für Mord und Kirchenbrandstiftung ein.
Quelle: www.rockhard.de
Ganz großes Kino... :D :klatsch:
The_Slaughterer
02.06.2009, 21:55
hmm...zu varg:
ich find ihn ne ziemlich interessante persönlichkeit auch wenn ich seine theorien und auffassungen nun nicht unbedingt vertrete :rolleyes:...aber interessant sind sie allemal.
zu burzum:
alles bis filosofem fine ich nichts anderes als richtig gut...filosofem istn album was bei mir in regelmäßigen Zeitabständen immer wieder läuft...geniales Werk!
nunja...von dem ambientzeugs will ich nu lieber mal nicht sprechen...ganz udn garnicht mein fall.
tyler durden
03.06.2009, 05:57
Dann hau ich meine Meinung hier auch mal rein.
Was ich kenne (2, 3 Alben) gefällt mir sehr gut.
Was der gute Varg privat treibt, welche Hobbys und Ansichten er hat interessiert mich 'nen Scheiß. Da hätt ich echt viel zu tun von jedem Musiker dessen Werke ich im Regal stehen hab zu recherchieren ob er mir sympathisch wäre. Außerdem hätte ich dann wohl nur 'ne ziemlich kleine Auswahl an Musik...
VARG VIKERNES Says He Has Written Nine Songs For New BURZUM Album (http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.Net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=123193)
Isothien
10.07.2009, 17:37
Sofern die sich das Interview nicht aus den Fingern gesaugt haben, darf man gespannt sein...
FalconIT
10.07.2009, 17:43
Sone andeutung gab es in dieser Tageszeitung doch schon vor nem Jahr, die Betonung liegt hierbei auf ANDEUTUNG. Irgendwann mal bei burzum.com, also der inoffiziellen Seite gelesen.
Wäre zwar interessant...aber ich hoffe das nie ein neues Album kommen wird.
FalconIT
10.07.2009, 20:01
Der Beitrag war ja nicht so inhaltsvoll, deswegen bin ich mal so frei und füge ein "weil?" an Oo
Ich glaub nich, dass da was gutes kommt. Aber er wäre dumm es nicht zu machen, weil verkaufen wird es sich sicher sehr gut. :D
Ähnliches gibt es auch von der offiziellen Burzum.org
07.07.2009
Brief news about Varg Vikernes. He lives in his farm in Telemark, Norway with his family. Planning to release a new Burzum album and preparing to publish his new book. Read the details in latest "Dagbladet" article (http://www.dagbladet.no/2009/07/04/magasinet/innenriks/kriminalomsorg/kirkebrann/drapsdom/7051663/) or try this English translation (http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=no&tl=en&u=http://www.dagbladet.no/2009/07/04/magasinet/innenriks/kriminalomsorg/kirkebrann/drapsdom/7051663/) (done by Google).
Wie Mordbid schon sagt: Egal, was er rausbringt, ein neuer Traktor für seine Farm wird schon rausspringen :)
Original von FalconIT
Der Beitrag war ja nicht so inhaltsvoll, deswegen bin ich mal so frei und füge ein "weil?" an Oo
Weil ich der Meinung bin, das er Burzum lieber ruhen lassen sollte.
Natürlich kann es auch sein, das wir mit etwas guten rechnen können...
Ein schlechtes Album, würde aber sehr der "Mystik" schaden, so stumpf es auch klingt. Es reicht schon, das bald dieser unnötige Film erscheint.
Original von Azgul
Ein schlechtes Album, würde aber sehr der "Mystik" schaden, so stumpf es auch klingt. Es reicht schon, das bald dieser unnötige Film erscheint.
Sorry, aber der Typ hat sich mit seinen Nazi-Ufo-Theorien und seinem tollen Ausbruch schon mehr wie lächerlich gemacht. Da wird ein durchschnittliches bis schlechtes Album auch nicht mehr schaden (wobei ich diese tollen Instrumental Alben absolut zu den shlechtenzähle. Wer hätte sich den Scheiß denn angehört, wenns nicht von ihm wäre?).
Wollte seine Mutter den nicht mal mit nem Katapult befreien, oder sowas? Ich finde solche Geschichten (egal ob wahr oder nur blödes Gerücht) zusammen mit seinen tollen Ansichten ham doch schon alles kaputt gemacht, was nur ging. Entweder man kann das von der Musik der Anfangsalben trennen, oder halt nicht. Aber das hat nix mit Burzum zu tun, sondern immer nur mit dem ders hört...
Naja, bin mal gespannt, jedoch nicht, weil ich mit ner musikalischen Glanztat rechne...
Nug-Soth
11.07.2009, 11:42
Dieser Film würde so viele Varg Vikernes/Burzum Fangirls produzieren, dass Leute, die es heute schlimm finden, vollkommen durchdrehen werden. Das ist meine Prognose.
Ich sehe schon Burzum-Shirts bei H&M hängen. :D
Original von exumer
Original von Azgul
Sorry, aber der Typ hat sich mit seinen Nazi-Ufo-Theorien und seinem tollen Ausbruch schon mehr wie lächerlich gemacht. Da wird ein durchschnittliches bis schlechtes Album auch nicht mehr schaden (wobei ich diese tollen Instrumental Alben absolut zu den shlechtenzähle. Wer hätte sich den Scheiß denn angehört, wenns nicht von ihm wäre?).
Wollte seine Mutter den nicht mal mit nem Katapult befreien, oder sowas? Ich finde solche Geschichten (egal ob wahr oder nur blödes Gerücht) zusammen mit seinen tollen Ansichten ham doch schon alles kaputt gemacht, was nur ging. Entweder man kann das von der Musik der Anfangsalben trennen, oder halt nicht. Aber das hat nix mit Burzum zu tun, sondern immer nur mit dem ders hört...
Naja, bin mal gespannt, jedoch nicht, weil ich mit ner musikalischen Glanztat rechne...
Nun gut über Geschmack lässt sich streiten...ich bin auch kein Fan seiner Persönlichkeit...aber ich muss zugeben, das ich bis jetzt all seine Musik gut finde.
Trotzdem ist Burzum immer noch ein Stück Musikgeschichte...und ich würde es sehr bedauern, wenn diese durch ein "unnötiges" Werk so beendet wird. Wie hier schon oft gesagt wurde...bald gibt es Burzum Poster in der Bravo und man kann sich Varg als Handybildschirmschoner laden...ich finds zum kotzen.
Nug-Soth
19.11.2009, 08:48
http://i46.tinypic.com/2dm57uu.jpg
Nein, es ist kein Fake.
Leider kein Fake... aber gespannt bin ich irgendwie doch.
Hier auch mal der Text dazu: http://www.burzum.org/eng/library/a_burzum_story10.shtml
Das Artwork stammt übrigens von Gaahl.
;)
FalconIT
19.11.2009, 15:52
So ein Cover und im Artikel Homosexualität negativ bewerten, naja, naja... Oh man :D
Narasimhadeva
19.11.2009, 16:50
Finde das Cover auch irgendwie homo-erotisch.
FalconIT
19.11.2009, 17:31
Vor allem diese abgrundtief hässliche Standard-Photoshop-Schattierung die jede Billig-Band auf ihren Covers verwenden weil sie keine bessere möglichkeit finden.. oh man.
Obsidian
19.11.2009, 18:58
In diesem Zusammenhang auch beachten:
http://www.burzum.org/eng/gallery08.php?id=photo06
Er freu8ndet sich bestimmt mal mit Reinhold Messner an, dann jagt der mit Corpse Paint den Yeti :D
Schrumpfgermane
30.11.2009, 22:43
ne du nicht Reinhold messner eher mit Öf Öf dem TV-Neandertaler ... mit dem kann er dann geschenke (und schwulitäten:D) austauschen ...
Sry für Spam ....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.