Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Tranquillity
Den Videoclip zu "The New Build" von Dark Tranquillity gibt es hier (http://www.darktranquillity.com/media/download/dt_tnb.mov) als 50MB großen Quicktime-Download.
Quelle (http://www.metal1.info)
unglaublich dass wir über diese band noch keinen thread haben :rolleyes:
für mich eine DER schweden death bands...höre sie schon seit ihren anfangstagen und haben mich eigentlich nie enttäuscht...im gegensatz zu in flames und konsorten.
selbst mit der neuen scheibe kann ich mich anfreunden...und live immer ein leckerbissen par excellence!!!!
würd gern mal wissen, welches Album ihr Favorisiert und warum???Welches ist euer Lieblingssong.... :D (Zweifachnennung bei der Umfrage möglich!)
Habt ihr sie schonmal Live gesehen?
Sir Azathoth
27.07.2005, 12:35
Hab mir den Clip mal anschaut. Muss sagen gefällt mir ziemlich gut. Auch wenn es Live ist...
mfg
31.07.2005:
DARK TRANQUILLITY: Neues Video online
Nach dem ersten Videoclip "Lost To Apathy" steht nun auch der zweite Streich "The New Build" auf http://www.centurymedia.com in der Rubrik "Download" online. Die Band kommentiert den Clip wie folgt:
"Dieses Live/Backstage-Kleinod wurde bereits auf Headbangers Ball in den USA und wird momentan noch auf diversen anderen Kanälen weltweit gezeigt. Wie bereits berichtet, hat Roger Johansson bei "The New Build" Regie geführt und zu sehen gibt´s eine Menge Live-Mitschnitte der letzten Europatour aus u. a. London, Barcelona, Paris und Göteborg."
DARK TRANQUILLITY werden übrigens am 18.08.2005 auf dem "Summer Breeze" zum Matteschütteln einladen.
Quelle: Century Media
Quelle: http://www.powermetal.de/news/alles.php
Geile Band, keine Frage. Wie schon gesagt, gerade live immer sehr gut. Obwohl ich sie ohne Keyboard noch besser fand...
kenn jetzt nur die Projector und die find ich richtig gut...kann mir vielleicht jemand noch en album empfehlen :D
Original von Grave
kenn jetzt nur die Projector und die find ich richtig gut...kann mir vielleicht jemand noch en album empfehlen :D
"The Gallery"...ein Meilenstein im Göteborg-Style...die anderen Alben sind zwar auch alle geil aber gerade bei diesem sind sie vor Ideen und Energie geradezu explodiert... :elch:
Dark Tranquility ist ne tolle Band, doch das beste was sie je releast haben ist ihre erste Demo "Trail of Life Decayed" von 1991, Void Of Tranquility, der letzte dieser 4 Track Demo ist einfach klasse!
Live eine absolute Macht, und Mikael ist definitiv der absolute Gesangsgott!!! Dazu auch immer äusserst sympathisch auf der Bühne ;)
Die Gallery stand bei mir lange Zeit auf Platz 1...bis, ja bis das letzte Werk Character auf den Markt kam! Der absolute Hammer, vereint sie doch das beste aus Gallery-Zeiten mit dem "neuen" Soundgewand, seit sie den Keyboarder haben.
Die Projector fällt zwar stilistisch ziemlich aus dem Rahmen, und ich weiß das ne Menge Leute die Platte nahezu verabscheuen, aber ich find auch die absolut genial, grad wegen Mikaels göttlicher Cleanstimme...
vulvurine
27.04.2006, 18:05
Ich hör grad wieder mal die Character und muss hier auch mal erwähnen das DT einfach hammer sind :)
Habe drei Alben, undzwar in folgender Reihenfolge gekauft:
Character
Damage Done
Haven
In der gleichen Reihenfolge find ich sie auch stark. Will heißen, die Character ist mein Lieblingsalbum. Wirklich ziemlich geile Mucke und das Keyboard passt super.
« Vrost »
Habe die "Projector" und die "Damage Done". Beide Alben gefallen mir sehr gut. DT gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen im Deathbereich.
Original von Necro
Damage Done und des neue rocken derbst
aufm pc hab ich glaub character und damage done, aber noch nie sooo intensiv gehört. abe rintensiv genug,, um beurteilen zu können ,dass dt ne verdammt tolle band sind. original hab ich nur die lost to apathy ep und seit letzter woche projector und die find ich geil. ^^
:metal1:also des neue album von denen des character is wirklich des beste von ihnen...und lost to apathy is des geilste lied :axt1:
DARK TRANQUILLITY schreiben auf ihrer Webseite, dass sie zehn, elf neue Demoaufnahmen im Kasten haben. Die Band ist aktuell damit beschäftigt, die Songs zu vollenden, bevor es dann auf die Japan/Korea/Australien-Tour geht. Das kommende Album wird im Antfarm Studio bei Tue Madsen produziert, nachdem es im Studio Fredman aufgenommen wird. Die ersten Songtitel lauten "Blind at Heart", "The Lesser Faith", "InsignifiCunt" und "The Plunge".
DARK TRANQUILLITY haben am Sonntag dem 17. September einen neuen Song bei ihrem Gig in Sydney gespielt, mit Namen "Where Death Is Most Alive". Unter folgender Adresse könnt ihr euch das Video anschauen:
http://pyromusic.net/index.php?p=gigs_rev
Auch sind schon einige der Songtitel der nächsten Studioscheibe bekannt, welche da wären: "Blind at Heart", "The Lesser Faith", "InsignifiCunt" und "The Plunge".
DARK TRANQUILLITY haben am Sonntag dem 17. September einen neuen Song bei ihrem Gig in Sydney gespielt, mit Namen "Where Death Is Most Alive". Unter folgender Adresse könnt ihr euch das Video anschauen:
http://pyromusic.net/index.php?p=gigs_rev
Auch sind schon einige der Songtitel der nächsten Studioscheibe bekannt, welche da wären: "Blind at Heart", "The Lesser Faith", "InsignifiCunt" und "The Plunge".
Bonegrinder
20.09.2006, 14:51
Steht auf meiner "Live-Sehen-Will-Liste" ganz oben - Hammer :)
DARK TRANQUILLITY haben die Arbeitenam Nachfolgealbum zu "Character" (2005) abgeschlossen und die Aufnahmen nun Tue Madsen übergeben, der sich um den Mix kümmert. Ein Titel oder weitere Infos für das Album gibt es bisher noch nicht. Laut Sänger Mikael Stanne ist es nun das schweste für ihn, einen Namen dafür zu finden, weil alles so unterschiedlich geworden ist.
Die Schweden von DARK TRANQUILLITY sind fertig mit dem von Tue Madsen gemixten, neuen Album "Fiction". Erscheinen wird das gute Stück am 20. April. Einen ersten Eindruck kann man sich hier (http://www2.centurymedia.com/video.aspx?name=Dark+Tranquillity&title=Fiction&filename=http://mp4.centurymedia.com/europe/1443.mp3&id_artist=13&description=Focus+Shift&id_media_type=7) bereits in Form von "Focus Shift" verschaffen.
Folgendermaßen wird die Tracklist aussehen, wobei sowohl Australien als auch Japan in den Genuss kommen, je einen Song mehr auf dem Album zu haben.
Nothing To No One
The Lesser Faith
Terminus (Where Death Is Most Alive)
Blind At Heart
Icipher
Inside The Particle Storm
Empty Me
Misery´s Crown
Focus Shift
The Mundane And The Magic
A Closer End (Japan bonus track)
Winter Triangle (instrumental) (Australia bonus track)
Die limitierte Version des Albums wird außerdem eine DVD enthalten, die Live-Songs, Behind the Scenes-Material, das Promo-Video von "The New Build" vom letzten Album sowie den "Focus Shift"-Videoclip enthalten wird.
The new album is called "Fiction" and contains the following numbers:
1. Nothing To No One
2. The Lesser Faith
3. Terminus (Where Death Is Most Alive)
4. Blind At Heart
5. Icipher
6. Inside The Particle Storm
7. Empty Me
8. Misery´s Crown
9. Focus Shift
10. The Mundane And The Magic
Japan bonus track: A closer end
Australia bonus track: Winter triangle
Listen to "Focus shift" on our MySpace page.
The limited edition of the album will include a bonus DVD with live songs, behind the scene footage, last album’s “The New Build” promo video and the brand-new “Focus Shift” clip. In addition, the disc will feature an extended booklet layout.
Currently known release dates for "Fiction":
North America: Tuesday, April 17, 2007
Sweden: Wednesday, April 18, 2007
Germany / Austria / Switzerland / Benelux / Italy: April 20, 2007.
UK / France / Spain / Denmark / Norway / Rest of Europe: Monday, April 23, 2007.
Finland / Hungary: Wednesday, April 25, 2007.
Refugium
01.02.2007, 13:41
hui*
Die neue hört sich doch schon vielversprechend an....
Skydancer..ist natürlich der Hammer, aber damals gab es auch nichts vergleichbares.....dazwischen war viel MIST und die letzten drei sind wieder gewohnt gut!
Hm...Inflames finde ich echt`n bißchen geiler, aber sind natürlich auch kommerzieller geworden...
DARK TRANQUILLITY haben hier (http://www.youtube.com/watch?v=yCeRS3nhSKE) den Videoclip zu "Focus Shift" online gestellt. Das Lied stammt vom kommenden Album "Fiction", welches am 20. April 2007 über Century Media veröffentlicht wird.
das neue album ist der hammer :D
vorallem focus shift und nothing to no one sind voll geil
"The ultimate Rebellion......" :D
das vid mach auf einen bissl unsyncronen eindruck :verwirrt:
Ich finde das neue Album ziemlich langweilig, ist irgendwie nicht großartig anders als das Vorgängeralbum. :verwirrt:
Refugium
19.03.2007, 10:09
Original von PH.55
Ich finde das neue Album ziemlich langweilig, ist irgendwie nicht großartig anders als das Vorgängeralbum. :verwirrt:
da das Vorgängeralbum sehr geil ist, darf man froh sein.....
wenn eine Frau absolut perfekt aussieht, sagst Du doch auch nicht...mensch...duuuhh....
laß Dir mal abstehende Ohren machen...das würde Dich interessanter machen...
endlich wieder gute Musik... :cool:
Dann lass es mich so sagen, das Vorgängeralbum ist besser. ;)
Refugium
20.03.2007, 07:40
Original von PH.55
Dann lass es mich so sagen, das Vorgängeralbum ist besser. ;)
So gefällst Du mir :D....und nach weiterem anhören....bin ich gerade auch nicht gerade hin und wech......nun gut...
es ist gut, aber da hätte sicherlich mehr kommen können.....
Heidenherz
24.03.2007, 00:04
Konnte jetzt auch mal in die neue reinhören und da ich den Vorgänger nicht kenne kann ich nur sagen gefällt mir ganz gut. Wie im ersten Track der Groove immer wieder durch das Klavier Geklimper gebrochen wird hat schon was. Ziemlich melodisch das ganze und die Vocals recht unspektakulär aber ok.
Also alles was ich jetzt nach den ersten 3 riffs sagen kann, gut :D
leider ist you-tube nicht in der lage mehr als 10 sekunden in 10 minuten zu laden....... :rolleyes:
Forsacken Horizon
14.11.2007, 21:57
... tja wenn man kein dsl hat^^. Öhm ich kenne leider gottes nur damage done und den song focus shift. Finde aber beides geil. Ich habe bei www.hitflip.de, heaven erstanden und würde gerne wissen ob das ein gutes oder eher ein weniger gutes album ist.
danke sehr.
hmm wenn ich mich recht erriner hab ich das 3000er ;)
Und jetzt gings auch.
Refugium
14.11.2007, 22:57
Original von Forsacken Horizon
... tja wenn man kein dsl hat^^. Öhm ich kenne leider gottes nur damage done und den song focus shift. Finde aber beides geil. Ich habe bei www.hitflip.de, heaven erstanden und würde gerne wissen ob das ein gutes oder eher ein weniger gutes album ist.
danke sehr.
EIN GEILES ALBUM ;-)....aber ich finde alle Alben von Tranquility bestens....frage also lieber noch einen anderen...
live übrigens noch besser....
klingt komisch ist aber so ;-))
Semizero
15.11.2007, 00:24
jo stimmt, live machen DT richtig bock... hab bisher die letzten 3 alben und jedes gefällt mir besser als das vorherige. Fiction is einfach nur genial :hoch:
Gevatter Tod
17.02.2008, 12:31
hab nur ihre Charakter (einer meiner wenigen Death Metal CD´s) und finde sie sau geil.Keybord nervt zu keiner Sekunde,Growls sind fett und die Riffs grooven einfach.Sollte mir vllt. mal mehr Death Metal ALben zulegen...kann jmd. was empfehlen ? :D
In der Deathmetal Sparte würd ich am ehesten mal nachsehen. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Melodic_Death_Metal ;)
ne guck lieber hier ^^ das ist der wahre "Death FUCKing!! Metal" :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Metal
dauðamaðr
18.02.2008, 22:03
That fukkin' makes my day! Das könnte man genau so gut in den Fun-Thread verschieben. Realsatire vom Allerfeinsten...
Wikipedia
Anhänger dieses Stils [...] sehen ihre Szene als Gegenkonzept zu einer oberflächlichen Spaßkultur
Mehr Wollen als Sein, huh?
*edit* on topic -> Habe für "Of Chaos And Eternal Night" gestimmt, allerdings bloß, weil ich damit ein paar Erinnerungen an frühere Tage verbinde. Anhören kann ich mir die Schweden heute nicht mehr, ohne die Augenbraue weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit nach oben zu ziehen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
26.04.2008, 20:12
Also ich muss sagen das ich diese Band damals immer nicht wirklich hören konnte. Das hat sich mitlerweile geändert. Hatte mir ja mal die Haven gekauft die ja sehr Doom Gothic lastig ist. Höre mir in letzter Zeit auch die anderen Werke an. Manche sind halt eher doomig Gothic mäßiger und andere dann wieder feinster melodischer Death Metal so wie die Character oder Fiction und die ersten. Ich mag beide Seiten der Band gerne und werde mir sicherlich noc hdie eine oder andere, vielleicht noch alle anderen Alben zulegen.
Ich kann sagen das ich diese Band nicht zu den Wischi Waschie Truppen zähle ala In Flames. Das klingt mir hier nämlich alles zu echt und ehrlich.
So ich hoffe mir kann man keine Inkompetenz andichten.
vulvurine
29.08.2008, 09:49
Dark Tranquillity haben den Song "Broken" von Sentenced gecovert!
Anzuhören auf Century Media @ MySpace (http://www.myspace.com/centurymediaeurope)
+ die Tour wird ohne Michael Nicklasson stattfinden (Bassist), da er aus der Band ausgestiegen ist.
After almost 10 years and tons of tours and festivals, I chose to leave D.T. for personal reasons. It's been so cool all this time to meet all the people and the tons of fans around the world, and all the friends that I got during this amazing journey - crew, fans and all the people I (we) worked with. I can't name everyone, as the list would take up all the space on the web site, but I'm going to miss all of you that worked and supported us (me) during these years, but this is the right thing to do, I really need a break.
There are no hard feelings in the band, it's a thing that we all felt was the best for D.T.. Now I'm going to kick back for a while, and then I'll see what's in the future for me. I wish the best for the rest off the boys in my old crew, and to all: I'm coming back in one way or another......thanx to all off you! Cheers!
/mickey
Hoffe mal sie finden einen guten ersatz für die Tour, ich freu mich schon :)
Die schwedischen Melodic Deather DARK TRANQUILLITY werden am 22. Mai 2009 ihre Alben „Projector“, „Haven“ und „Damage Done“ mit jeder Menge Bonusmaterial sowie die Raritäten Compilation „Yesterworlds“ veröffentlichen. Alle Veröffentlichungen bieten neben ausführlichen Liner-Notes auch neue Designs und Layouts von Gitarrist Niklas Sundin. Als ein weiterer exklusiver Bonus befindet sich auf den Album-Reissues auch jeweils ein Live-Song von der kommenden DARK TRANQUILLITY DVD „Where Death Is Most Alive“, die im Laufe des Jahres ebenfalls auf Century Media Records erscheinen wird.
Die Band kommentiert:
„Wir freuen uns sehr, dass Projector [1999], Haven [2000] und Damage Done [2002] mit Bonusmaterial wiederveröffentlicht werden. Wie bei dem „Fiction“ – Reissue im letzten Jahr, beinhalten alle Re-Releases sämtliche während der jeweiligen Aufnahmesessions eingespielten Songs, um euch alles zu bieten, was wir damals auf Band festgehalten haben."
DAK TRANQUILlITY werden am 23. Oktober 2009 ihre Live-DVD "Where Death Is Most Alive" veröffentlichen. Enhalten wird die DVD neben der Hauptshow, welche 2008 in Mailand aufgezeichnet wurde, auch eine 47-minütige Dokumentation, sowie etliche Videoclips, Live-Clips und Promo Material.
Hier der dazugehörige Trailer:
EdYyuQQsJGo
Und hier noch das Artwork:
http://img32.imageshack.us/img32/6518/dtwheredeathismostalive.jpg
Semizero
08.09.2009, 12:54
sieht nicht schlecht aus...wenn ich mal ein paar Kohlen über hab, wird das Ding wohl in meinem Einkaufskorb landen
DARK TRANQUILLITY haben einen Song von ihrer am 23. Oktober erscheinenden Live-DVD bzw. -CD "Where Death Is Most Alive" veröffentlicht. Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/dtofficial) der Band gibt es nun also "The Treason Wall" zu höre.
Sänger Mikael Stanne erklärt:
"Verdammt, das letzte Wochenende war echt hart! Um ehrlich zu sein, war es eines der verrücktesten Wochenenden, die ich jemals in Deutschland erleben durfte! Als erstes hatte ich die Ehre unsere anstehende DVD ein paar sehr coolen Typen aus Bochum zu präsentieren, die sich bei einem Metal Hammer-Gewinnspiel darum beworben haben. Der 'Hauptgewinn' war meine Anwesenheit mitsamt einigen Tonnen an Bier und Schnaps, um eine ordentliche Party zu feiern, auf der es dann auch nach allen Regeln der Kunst im positiven Sinne schnell drunter und drüber ging! Es war schön sich die DVD noch mal mit ein paar anderen Menschen aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen und den Reaktionen nach zu urteilen, ist das Teil echt gelungen. Danke noch mal an die Gewinner, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Als nächstes stand dann das 'Hellflame Festival' an, wo der ganz normale Wahnsinn seinen Lauf nahm und ich eine großartige Zeit verbrachte! Cheers Leute, und freut Euch schon mal auf unsere brandneue DVD!
Mikael Stanne"
Wird definitiv gekauft!!!
DARK TRANQUILITY haben mit "Dream Oblivion" einen neuen Song auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/dtofficial) veröffentlicht. Selbiger wird sich auf ihrem am 26. Februar erscheinenden Album "We Are The Void" befinden, welches im dänischen "Antfarm Studio" von Tue Madsen abgemischt wurde. Nachstehend noch das Artwork:
http://img130.imageshack.us/img130/5834/wearethevoidcover.jpg
Die Melodic Death Metal Legende aus Göteburg bietet einen Vorgeschmack auf das kommende Album "We are the void" und streamt das ganze auf ihrer Dark Tranquillity Myspace Seite (http://www.myspace.com/dtofficial).
Das Album soll in Deutschland ab dem 26. Februar verfügbar sein.
Weitere Informationen gibt es u.a. im offiziellen Myspace-Blog (http://blogs.myspace.com/dtofficial).
Semizero
19.02.2010, 17:03
Coole Sache, da hol ich mir bei Gelegenheit mal erste Eindrücke :)
Mit der neuen Scheiblette werde ich so garnicht warm...zu viel Midtempo, VIEL zu viel Keyboard...die packenden Momente fehlen einfach. Schade!
Da höre ich mir leiber das an:
http://www.youtube.com/watch?v=4h1BZ1D5ixM ;)
Semizero
26.02.2010, 14:03
Joa, so wirklich überzeugnd find ich das auch nicht...die Lyrics sind zwar growliger als auf den letzten Alben, aber der Rest ist nur noch solala
Ka-Nacht Tut-Mesut
26.02.2010, 15:26
Also ich fand die Character und die Fiction die ich letztens erst wieder voll durchgehört hatte auch besser, wenn nicht sogar sehr geil im Vergleich zu dem Albumstream auf Myspace.
aber ic hwerde mich mit dem neuen album wohl noch besser auseinandersetzen müssen.
Refugium
26.02.2010, 19:52
Ich bin DT Fan der ersten Stunde und bin wie immer begeistert.
Es ist anders als die Vorgänger, aber es ist das gleiche Phänomen.
Mit jedem hören werden die Songs geiler!!!
Danke für diese geile Band......
Neues Video zu dem Song "Zero Distance" online ...
ce4UXfZsrWs
QLvH0aXmqm8
Kommentar von Sundin:
Ich wollte ein Live-Video aufnehmen, das sowohl die Energie unserer Show, als auch die Perspektive des Publikum und von der Bühne herunter einfängt.
Um das zu erreichen, haben wir uns auf unserer jüngsten Europa-/Russlang-Tour mit einer "GoPro"-HD-Kamera ausgerüstet, die bei den meisten Shows auf unterschiedlichen Gegenständen montiert wurde [Gitarrenhälse, Gesangsmikrofone, Körper von Bandmitgliedern etc.]. Obwohl das fürs diejenigen im Publikum, die dieses kleine Gerät bemerkt haben, wohl ziemlich seltsam ausgesehen haben dürfte, sind wir mit einer Menge an interessantem Material wieder nach Hause gekommen und, nach einer Menge an Nachbearbeitung, können wir nun voller Stolz das Endergebnis präsentieren: Einen Clip zu "In My Absence", voller Energie und Nähe jenseits des Alltäglichen. Viel Spaß damit!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.