Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cradle of Filth
hehehe also ich mag CoF....wahrscheinlich werden sich die ersten schon drüber aufregen das es im BM bereich steht aber egal für mich ist es BM :D
wie findet ihr CoF ?
früher mal oft und gerne gehört...mittlerweile find ich sie nur noch lustig *gg*
Original von Ivy
früher mal oft und gerne gehört...mittlerweile find ich sie nur noch lustig *gg*
wieso lustig....ok dani sieht in den videos aus wie ein wütender zwerg wenn er so rum hüpft aber ansonsten...?! :D
Hör COF auch gerne , geile mugge :)
Wolfszorn
25.12.2004, 12:23
Ich höre ganz genau ein Lied davon:
"Carmilla's Masque"
Alles andere find ich zu tolerieren.
Ich würde das aber nicht als BM bezeichnen.
.... sind anfang märz im planet musik
Skollvaldr
11.01.2005, 00:48
kenne nur 2-3 lieder von denen, was aber wohl schon gereicht hat.
ich kann se nich leiden und vor allem nich hören, aber bekanntlich sind die geschmäcker ja verschieden!
Original von Cultos
.... sind anfang märz im planet musik
ja da bin ich nämlich *harrrrrr*
und ich mag CoF (sonst ginge ich wohl kaum auf ein Konzert :mauer: ). Ich find den Dani richtig niedlich *hrhrhr* am liebsten tät ich erm umarmen und drücken, weil er so niedlich ist ( :verwirrt: :verrückt: )
Und des neue Album ist ja so was von genial *schwärm*
North sea storm
11.01.2005, 10:49
Ich find Cradle mittlerweile etwas nervig, ist aber kein BM...
hmpf Geschmackssache Dani ist einfach lächerlich :rolleyes: und Die Musik von denen ist nichts für mich...jedem das seine ^^
warum ist der Dani lächerlich? (schau dir doch mal die Typen von Dimmu brogir an..)
Original von Exordia
warum ist der Dani lächerlich? (schau dir doch mal die Typen von Dimmu brogir an..)
Darin überbieten die sich doch bei jedem neuen Album gegenseitig....
also wenn hier gesagt wird Dani sei lächerlich dann muß ich sagen dass das dann wohl auf 99% aller BM'ler zutrifft :D
Berengar
11.01.2005, 15:06
tut es nicht...??
:D :D
der Denai ist lieb... der ist zum knuddeln. Im gegnsatz zu den Dimmu Borgir typen, wenn dich einer umarmt fühlst dich wie in einer eisenern Jungfrau *harr
naja... ich mag beide nicht ;)
aber wie gesagt geschmackssache und "jedem das seine " ^^
NokturnalMortum
17.01.2005, 13:13
zu der band sag ich lieba nix
North sea storm
17.01.2005, 14:10
Original von Iscariah
also wenn hier gesagt wird Dani sei lächerlich dann muß ich sagen dass das dann wohl auf 99% aller BM'ler zutrifft :D
Wieso, ist Danii BMler???
Er ist echt ne Lachnummer. Die Jungs haben es aber geschafft im Zuge der Kommerzialisierung richtig Geld zu machen.
Support the underground!!!
Original von North sea storm
Wieso, ist Danii BMler???
Er ist echt ne Lachnummer. Die Jungs haben es aber geschafft im Zuge der Kommerzialisierung richtig Geld zu machen.
ja du hast recht und ich meine ruhe :D
North sea storm
17.01.2005, 20:50
Schön das wir uns einig sind Iscariah :cool:
Zephirus
20.01.2005, 23:28
hat mir vor nen halben bis 3/4 jahr noch gefallen aber jetzt hab ichs mir wiedermal angehört und weiß echt nicht was ich daran gefunden hab...
Die britischen Black Metaller sind mit ihrem Track 'Nymphetamine' (mit Gastvocals von Liv Kristine) für einen Grammy nominiert worden.
Am 13.2. werden die Verleihungen stattfinden und der Sieger bekannt gegeben.
Quelle (http://www.powermetal.de)
Nach meinen ersten Metal-Platten (Slayer und Belphegor) lernte ich CoF kennen und fand sie eine lange Zeit sehr toll*g* Das ist jedoch schon eiiiiiiinige Jahre her.
Mittlerweile kann ich mit dieser Gruppe rein gar nichts mehr anfangen. Ich finde sie einfach lächerlich. Ihr Auftreten, sowie ihre aktuelle musikalische Vertonungen.
Jaaaaaa, schlachtet mich für diese Aussagen :D ;)
Fallen Angel
24.01.2005, 17:57
nein, ich stimm dir dahingehend zu...und nen grammy...:mauer:
..und nen grammy...:mauer:
Ja, die Vorstellung ist einfach....ich weiß nicht...krank?!
isengard
01.02.2005, 11:59
CoF ist die klassische Einstiegsband für Schwarzmetaller.
Nicht zu böse, nicht zu laut, mit eingöngigen Melodien
und nackten Frauen auf Cover und Bühne. Und dann
ist Frontzwerg Dani auch noch ein Gruftifrauenschwarm.
Was will man mehr.
Wer sich tatsächlich mit BM beschäftigt und die Stilrichtung
mag, wird allerdings bald feststellen, daß die einzig gute
Musik aus Skandinavien kommt, Danis Stimme auf Dauer
einfach unerträglich ist und CoF in Wirklichkeit ein Teenage-
Band ist, die in etwa das BM-Pendant zu Oomph ist.
Weiber-Black Metal.
ich find Cradle of Filth auch geil!
besonders find ich die lieder: thirteen autumns and a window und suicide and other comforts geil!
oder es gibt auch ein lied mit Slipknot zusammen!
-das ist auch richtig krass...!
naja, CoF ist einfach geil, vom outfit bis zur mucke!!
isengard
01.02.2005, 13:59
slipknot, noch so eine idiotenband.
kinderfasching bei den amis.
...schon geändert!
aber trotzdem ist slipknot geil!
naja egal.....auf jeden fall ist CoF und Slipknot zusammen auch geil!
Original von †-666-AbSurd-666-†
Original von isengard
slipknot, noch so eine idiotenband.
kinderfasching bei den amis.
SLipknot ist geil man!!
SLIPKNOT!!!
joa dir gehts aber gut poste den kram in nem Slipknot thread und mach die bilder raus sonst mach ich es...! :rolleyes:
isengard
01.02.2005, 14:51
man entferne diesen schund...
das ist hier ein black metal thread, kein numetaldreckthread. ;)
lol...definiere mir doch mal, was an CoF so toll ist? Also...wirklich definieren^^ Tiefgängige Texte? Herausragende, musikalisch innovative Musik? Ihre "zur Schau stellung"...?
Obsidian
01.02.2005, 19:32
...schon geändert!
Lächerlich... Ist dies eigentlich ein Metal oder ein Kommerz Kiddy Forum :wut:
Original von Obsidian
...schon geändert!
Lächerlich... Ist dies eigentlich ein Metal oder ein Kommerz Kiddy Forum :wut:
WIESO?
was ist jetzt schon wieder?
ich habs
1. geändert und hab 2. gesagt wie ich CoF finde...also...!!
Obsidian
01.02.2005, 20:27
*augen-roll*
ich poste es mal hier rein......
CRADLE OF FILTH-Fan verhaftet
Der 35-jährige Dave Wilson ist in Northfields bei Norwich/GB verhaftet worden, als er in einem T-Shirt von CRADLE OF FILTH an einem Kiosk neuen Tabak kaufen wollte.
Das T-Shirt mit dem Audruck 'Jesus Is A Cunt' wurden von den beiden Gesetzesvertretern als ein offensiver Angriff gegen Jesus bezeichnet, daher die Festnahme.
Wilson, der außerdem auch noch ein Messer mit sich führte, gestand seine Schuld ein und muss sich nun vor Gericht verantworten.
:D :hammer: :verrückt:
Fallen Angel
06.02.2005, 17:38
hm...komische behörden da drüben...aber lustig isses schon, wenn ich dran denk dass bei uns an der schule diskuttiert wird ob mann umgedrhete kreuze verbieten soll...:rolleyes:...ich hab heut festgestellt dass auf dem nargaroth shirt 4 stück sind...aber was für einen sinn hätte das, dann zieht man n naglfar shirt an wo kein einziges umgedrehtes kreuz drauf is aber draufsteht dass alle christen sterben sollen...ich versteh einfach manchmal die gedankengänge der behörden ned...:mauer:
Grauwolf
22.02.2005, 03:41
Ja ich weiss was über Cradle so erzählt wird ... is mir allerdings reichlich egal. Ich mag den größten Teil deren Musik.
Cradle = Pöser Gothic Metal mit Wurzelgnom am Micro = Pöhse Musik für ganz ganz pöhse Leute = Gay²³³²³
Dunkelregen
24.02.2005, 06:18
Original von Walgor
Cradle = Pöser Gothic Metal mit Wurzelgnom am Micro = Pöhse Musik für ganz ganz pöhse Leute = Gay²³³²³
Sorry, aber das is wieder ein schwaches Argument.
An die ganzen Ex - Cradle hörer hier, die ihre Vergangenheit verdrängen wollen ;) :
Was habt ihr gegen die Band ? Klar sie sind Kommerz geworde, was ich auch sehr schade finde... aber ansonnst ... ist die musik doch verdammt abwechslungsreich und textlich durchdacht (natürlich macht sich keiner die mühe die texte zu lesen)
dass das Show is versteht mal wieder keiner und bei den "truen" Bands regt sich auch keiner über deren gepose auf, obwohls nicht weniger lächerlich ist ;)
und wer behauptet das cradle of filth black metal machen, gehört sowieso erschlagen .. die band hat ja selber gesagt das sie doom metal/ gothic machen .. mit einigen melodischen bm einflüssen ..
Original von Dunkelregen
Original von Walgor
die band hat ja selber gesagt das sie doom metal/ gothic machen
DOOM???? Natürlich ;-)
Und Grabnebelfürsten spielen Speed-Punk^^
Dunkelregen
24.02.2005, 09:27
Das mit Doom war ein Fehler von mir, ich meinte natürlich Gothic.
Ich hoffe das Fehler suchen hat dir Spaß gemacht ;)
Evil_Puck
24.02.2005, 13:51
evil mickey mouse und seine schergen ..
aber immer noch besser als ns :P
ShadowDragon
17.03.2005, 21:18
ich out mich mal ..ich habn Patch von denen, kann dies aber begründen weil ich nur die älteren Alben gut finde, die neueren klingen oft nur darauf ausgerichtet nach VERSUCHTEM BM zu klingen. The principle of evil made flesh war wirklich sehr gut, zwar nicht sooo super wie andere Debüts, klingt diese aber wesentlich besser als Nymphetamine, man stelle sich vor gibts von der LP bald noch ne Special-Edition, wasn Zufall -_-"
Zum Stil..viele sagen Symphonic Black Metal..naja hm..würd' eher sagen Vampiric/Dark Metal oder sowas, bloß richtig wo "reinstecken" lassen die sich nich. Teilweise geht mir das Gekreische Dani's auf die Nüsse, ich frage mich ganz besorgt wieso er nicht nach fast 14 Jahren mal erkennt, dass er tiefer um einiges besser klingt (paar Stellen bei From cradle to enslave oder Dusk and her embrace) das würde besser ankommen, als die Rumpelstielzchen-Nummer :O
Weniger Fotos..bitte weniger Fotos..schrecklich -.-
naja cradle ist für mich ne einstiegsdroge in den härteren bereich des metals, aber bestimmt kein BM
Was mich an cradle nervt ist, dass kleine Kinder zu einem herkommen und meinen sie wären übelst pöse weil sie Cradle hören. Nervfaktor hoch zehn
Noch nerviger sind die pösen Metallerinen die, wenn man sie auf cradle anspricht, so antworten: "hach Dani is ja so süß/niedlich". Abschweifender, verklärter Blick. Tolle Aussage wenn man eigentlich gefragt hat wie man die Band findet. Ein Armutszeugnis ansich, so was fragen zu müssen :mauer:
Fazit: Das nervige an Cradle sind die Fans und der Hype um Dani, nicht die Band
Salve!
Danke Dorn, Thema hatte ich bis jetzt übersehen ^^
Ich mochte früher Cradle of Filz *g* ganz gerne, ach Dani hat aber auch
bei dem Lied 13 Autumms and a Widow ne geile Kreichstimme :D
Ein paar Sachen (zb das eben besagte Lied) finde ich immer noch ganz gut,
aber ich kann auch ohne sie leben.
Was die Fans angeht... oder Kiddies die sich für besonders evil halten.. muss ich mal sagen.. geht mir am A*** vorbei ;)
Aure
Antaia
ShadowDragon
25.03.2005, 18:58
Was mich an cradle nervt ist, dass kleine Kinder zu einem herkommen und meinen sie wären übelst pöse weil sie Cradle hören. Nervfaktor hoch zehn
:D lol
Fazit: Das nervige an Cradle sind die Fans und der Hype um Dani, nicht die Band
jo, Paul Allender, so finde ich, is garnicht mal son übler Gitarrist.
el_siggi
01.04.2005, 20:48
ich mag sie auch...
nymphetamine hab ich mir ehrlich gesacht noch nicht mal ganz durch gehört (besitze es nicht selbst).
die anderen alben find ich aber ziemlich gut, vor allem the rpinciple... und midian.
OnkelTimo
01.04.2005, 23:28
mag síe nicht.
genauso wenig wie Dimmu Borgir.
Is sehr kindische musik (will damit niemanden angreifen).
Die einzige (Melodic) Black Metal Band die ich hör is Graveworm und das is noch niemals BM sondern schon fast Death
Original von CancerOfTheSoul
Is sehr kindische musik (will damit niemanden angreifen).
Was muss denn Musik für dich haben damit sie "erwachsen" ist? ^^
Also was assoziierst du hier bitte mit kindisch?
Über eine Erklärung wäre ich sehr dankbar ;)
Aure
Antaia
OnkelTimo
01.04.2005, 23:33
Original von Antaia
Was muss denn Musik für dich haben damit sie "erwachsen" ist? ^^
Also was assoziierst du hier bitte mit kindisch?
Über eine Erklärung wäre ich sehr dankbar ;)
Aure
Antaia
Kindisch sind für einfach die ganzen Bands die ja immer so schreklich böse sind und hier sich Blut hinschmieren und dort. Sich schminken als wären sie Frauen. Da kann ich gar nich drauf.
Wollte halt niemanden damit angreifen aber du wolltest ja ne Erklärung.
Ausserdem gehts mir nicht um "erwachsene" Musik sondern um ordentliche Musik
Ich fühle mich nicht angegriffen :D
Ich denke halt nur wenn man Sachen wie "kindisch" oder ähnliches verwendet sollte man es auch begründen.
Und wenn du kindisch schreibst ist nunmal das gegenteil erwaschen und nicht ordentlich :P
Und zu sagen die Musik ist kindisch, aber eigentlich nur das äußere zu meinen
ist auch sehr interessant, denn über die Bemalung oder über "Blut hin schmieren" wird ja rein gar nichts über die Musik ausgesagt...
ich steh auhc nicht auf die Festtagsbemalung, aber die sieht man ja auch nciht wenn man die Musik hört ^^
OnkelTimo
01.04.2005, 23:39
Original von Antaia
Ich fühle mich nicht angegriffen :D
Ich denke halt nur wenn man Sachen wie "kindisch" oder ähnliches verwendet sollte man es auch begründen.
Und wenn du kindisch schreibst ist nunmal das gegenteil erwaschen und nicht ordentlich :P
Und zu sagen die Musik ist kindisch, aber eigentlich nur das äußere zu meinen
ist auch sehr interessant, denn über die Bemalung oder über "Blut hin schmieren" wird ja rein gar nichts über die Musik ausgesagt...
ich steh auhc nicht auf die Festtagsbemalung, aber die sieht man ja auch nciht wenn man die Musik hört ^^
ich glaube so eine diskussion wird eh zu nix führen also belassen wir es besser dabei
hm ich weiss ja net...is ok wenn man die musik und das auftreten net mag...aber kindisch :verwirrt: ich sag mal so bin auch kein freund von Corpsepaint und dem evil gepose aber CoF und auch DB sind für mich persönlich BM zeugs was ich mir ab und zu auch mal anhöre...weils musikalisch um einiges besser ist was sich meiner meinung nach sonst so in der szene tummelt aber naja ich bin auch net true :D
burningflesh
06.04.2005, 23:39
Ich hör Cradle ziemlich gerne, die alten sowie die neuen Sachen. Ist einfach Musik die mir gefällt. In welche Unterschublade man CoF nun steckt ist mir total egal. ob die nun Black Metal oder Gothic Metal machen..[gut aufem neuen gehtz allein schon durch die Leaves Eyes Sängerin eindeutig in die Richtung]
Das einzige was zählt ist doch das einen die Musik bewegt und Emotionen in einem hervorruft. Nicht in welcher Unterkategorie eine Band steckt. Das ist zweitrangige scheisse...gut für Menschen die sich jetzt eindeutig der Black Metal Szene zu ordnen mags vielleicht ein Angriff sein, wenn die Band nicht den Klischees/Normen der szene entspricht..aber man sollte nich so extrem drauf rumreiten.
Also ich kann mit CoF nichts anfangen.
CoF waren die band, die mir die tore zu "extremeren" metal geöffnet haben.
damals mit "midian", ein album, welches ich auch noch heute recht stark finde.
die alten sachen sind auch okay, inzwischen höre ich die band nicht mehr so oft... der gesang ging auch mir irgendwann auffen zeiger.
el_siggi
07.04.2005, 20:24
Original von Sayarin
CoF waren die band, die mir die tore zu "extremeren" metal geöffnet haben.
dito.
FrostThron
12.04.2005, 10:42
COF is zwar keineswegs BM (außer eben das Principle of evil made flesh vielleicht)
finde aber vorallem ihre erstlings Werke sehr gelungen, der neue Müll kann mir getrost gestohlene bleiben.
Naja, True Vampiric Metal eben :D
Vargsang
09.05.2005, 10:24
crädle sind sehr sehr blackmetal...ne ganze ecke elitärer als ewiges reich!!!
Original von Vargsang
:black: :explodier:
Vargsang
10.05.2005, 08:02
Original von Sayarin
Original von Vargsang
ey sayarin!!! :-( ich habe das gefühl, du nimmst mich nicht so ganz für voll...crädle is thä ultimative bläckmätel-war-mashine
äääääääääääjjjiii hmyymd ää dömmmöööyjy!!!!!!!!
KUHL! ich kann FINNISCH
Original von Vargsang
Original von Sayarin
Original von Vargsang
ey sayarin!!! :-( ich habe das gefühl, du nimmst mich nicht so ganz für voll...crädle is thä ultimative bläckmätel-war-mashine
äääääääääääjjjiii hmyymd ää dömmmöööyjy!!!!!!!!
KUHL! ich kann FINNISCH
:poke: :trost:
armes vargi^^
jaaaaaa.... :offtopic: tschuld´gung...
Trailblazer
10.05.2005, 17:45
scheisse... auch noch nie was von denen gehört und wenn, dann nur flüchtig...
el_siggi
10.05.2005, 17:52
eeeeyyyyy, ich hab grad das live-album von denen gehört und muss sagen, das kann man brauchen. :D
das knüppelt wenigstens n bisschen, nicht so wie cruelty... und die sachen
ShellShock
19.05.2005, 21:14
dani klingt wie mikey maus..
gehört in die gothic sparte
el_siggi
19.05.2005, 21:19
Original von ShellShock
dani klingt wie mikey maus..
gehört in die gothic sparte
sicher, mickey maus is ja gothic... :D
(wieso gibts hier eigentlich keine disney-ecke? :verwirrt: )
Original von el_siggi
(wieso gibts hier eigentlich keine disney-ecke? :verwirrt: )
gibts doch...nur heißt das unterforum bei uns net "disney" sondern "Black Metal" :kick:
und ich verschieb CoF net in die Gothic ecke...grad weil ich es lustig finde wenn sich die elite darüber aufregt :hell:
ShellShock
19.05.2005, 21:24
sicher, mickey maus is ja gothic...
meine beiden aussagen standen ohne jeden zusammenhang
(wieso gibts hier eigentlich keine disney-ecke?
kill !
letztens war ich in nem chat
jemand hatte nen raum erstellt
"anime manga metal forever" :mauer:
und ich verschieb CoF net in die Gothic ecke...grad weil ich es lustig finde wenn sich die elite darüber aufregt
/edit
du bist gebranntmarkt
ich führe eine schwarze liste :O
ShadowDragon
20.05.2005, 11:03
Ja Holla O_o, wasn nu los..
ShellShock
20.05.2005, 11:14
Ja Holla O_o, wasn nu los..
szene putzen x)
Original von ShellShock
du bist gebranntmarkt
ich traue mich fast wetten,das ich auch auf der stehe :P
@topic:
ich hab sie früher mehr gehört als jetzt
aba zb her ghost in the fog,from the cradle to enslave oder scorched earth erotica hör ich heute noch gerne :)
mfg
Original von ShellShock
du bist gebranntmarkt
süß....noch ne liste..., ich sollte mir auch langsam mal aufschreiben bei wem ich so alles auf der schwarzen-liste steh :D :kissass:
Original von limp_killer05
jep ich glaube wir beiden ham en riesen problem...was machen wir nun :viking: :D
Original von ViruZ
jep ich glaube wir beiden ham en riesen problem...was machen wir nun :viking: :D
hmmm...wie schon in meiner PN gesagt,leg ich mich lieber ned mit admins an :P :cool:
mfg
hmmm...wie schon in meiner PN gesagt,leg ich mich lieber ned mit admins an :P :cool:
mfg
ich glaub du hast da was falsch verstanden...schließlich ham wir doch das gleiche problem ;) :D
Original von ViruZ
mfg
ich glaub du hast da was falsch verstanden...schließlich ham wir doch das gleiche problem ;) :D
achso... :P
hmmm...was haltest du von einen aufstand? :term:
oder wir/du machens einfach --> :banplz:
mfg
D.-MK-EHST
20.05.2005, 19:47
Ich mache auch eine Liste... die wird toll! Man wird sie bald sehen... Anschnallen Schwarzfront.. Kinder werden nicht geduldet!
el_siggi
20.05.2005, 20:42
Original von ShellShock
sicher, mickey maus is ja gothic...
meine beiden aussagen standen ohne jeden zusammenhang
...und meine ohne jeden tieferen sinn...
Obsidian
20.05.2005, 23:05
Original von D.-MK-EHST
Ich mache auch eine Liste... die wird toll! Man wird sie bald sehen... Anschnallen Schwarzfront.. Kinder werden nicht geduldet!
Komm her du süßer Schatz :uslap: Es gibt Gehacktes, Kinder...
Trailblazer
20.05.2005, 23:20
hä? :mauer:
Cradle Of Filth haben sich aus persönlichen Gründen von Keyboarder Martin Foul getrennt. Ex-Bassist Dave Pybus wird der Band in einer andereren Weise weiter zur Verfügung stehen, er ist ab sofort Webmaster der Bandhomepage. Der neue Bassist Charles Hedger hat sich bereits in das Songwriting für den im Frühjahr 2006 erscheinenden "Nymphetamine"-Nachfolger eingebracht, einige Songtitel gibt es auch schon: "The Flora of Nightfall, The Fauna of War", "Devil to the Metal" und "Cemetery and Sundown".
Quelle (http://www.metal1.info)
Neurosis
07.06.2005, 18:48
Früher fand ich die sogar mal recht gut,aber die Geschmäcker ändern sich,ich find CoF jetzt einfach nur total schlecht.
CRADLE OF FILTH haben auf ihrer Webseite Fotos veröffentlicht, welche die Band am 16. Juni hinter den Kulissen der MTV-Serie "Viva La Bam" zeigt. Zu den Fotos gelangt man hier (http://www.cradleoffilth.com/cof/bam_page.htm)
Quelle (http://www.metal1.info).
...bis zur "Cruelty..." fand ich die richtig gut. Danach konnte ich aber nix mehr mit ihnen anfangen.
Frostsäufer
29.06.2005, 07:21
ich dachte das einzige was bei cradle geht... is der song... funeral in carpathia... der rest ist doch blöder poser kram... (obwohl das debut mit nicht so blödem gesang sicher auch noch ganz toll wäre)
CRADLE OF FILTH haben bereits einen großen Teil des Materials für das neue Album zusammen und werden im August die neuen Songs aufnehmen.
Beschissen
06.07.2005, 22:38
Original von Grave
CRADLE OF FILTH haben auf ihrer Webseite Fotos veröffentlicht, welche die Band am 16. Juni hinter den Kulissen der MTV-Serie "Viva La Bam" zeigt. Zu den Fotos gelangt man hier (http://www.cradleoffilth.com/cof/bam_page.htm)
Quelle (http://www.metal1.info).
Sieht ja schon ein bisschen merkwürdig aus...
Lindisfarne
07.07.2005, 14:48
Original von Grave
CRADLE OF FILTH haben bereits einen großen Teil des Materials für das neue Album zusammen und werden im August die neuen Songs aufnehmen.
Hm ich bin mal echt gespannt, was die noch so bringen werden. Mag CoF eigentlich sehr, die Stimme is genial und sowas hat nich jeder! Doch die Aufmachung der Konzerte und Videos ist echt posermäßig und ziemlich lächerlich! Die legens drauf an, dass merkt man und deswegen is das schlecht, die wissen nimmer wat se noch machen solln...! Nun denn, ich hör die Mukke trotzdem gern, da is es mir egal, ob die posen oder so :)
-impavidum-
09.07.2005, 18:46
also ich kann mit cradle nix anfangen.ist halt geschmacksache. :cool:
Roadrunner Records haben den 13. Oktober als Releasedatum für das neunte Album, "Thornography" von CRADLE OF FILTH bekanntgegeben. Die Platte wurde in den Chapel Studios in Lincolnshire, Großbritannien. Die Aufnahmen übernahm Rob Caggiano (Anthrax, Bleeding Through), Andy Sneap (Arch Enemy, Trivium) das Abmischen.
vulvurine
09.07.2006, 01:46
Thornography :D in welchem zusammenhang is das denn zu erklärn? klingt komisch..
naja ich werd mal sehn ob ich da irgendwo mal reinhörn kann, mich intressiert nur ob sie sich im stil etwas verändert ham oder nicht..
ansonsten kann ich mit cradle auch nix anfangen!
AncientDreams
09.07.2006, 11:47
LOL!
Dani ist ein nicht sonderlich schöner Mensch :D
das ist mit den Bildern nochmal bewiesen worden ^^
Die Veröffentlichung des neuen Albums von CRADLE OF FILTH, "Thornography", wurde von Roadrunner Records auf den 16. Oktober nach hinten verschoben. Die Briten haben dafür aber schon mal die Tracklist fertig gestellt:
01. Under Pregnant Skies She Comes Alive Like Miss Leviathan
02. Dirge Inferno
03. Tonight in Flames
04. Libertina Grimm
05. Byronic Man
06. I Am The Thorn
07. Cemetery And Sundown
08. Lovesick For Mina
09. The Foetus Of A New Day Kicking
10. Rise Of The Pentagram
11. Under Huntress Moon
12. Temptation
Ich besitze nur 3 Alben, hab aber in alle auf CD irgendwo rumfliegen und in alle mal reingehört. Mein klarer Favourit ist Midian. Ein einfach geniales Album, von vorne bis hinten.
Alle restlichen Alben fand ich nur teilweise gut.
Wie dem auch sei, Midian ist eines meiner Lieblingsalben und gehört zu denen, die ich mir anhören kann ohne dass mir langweilig wird.
ich hab früher mal ein lied gehört aber ich wurden die zu komerz und ach ka die gefallen mir einfach nicht mehr :>
Endlich gibt es einen Song vom neuen CRADLE OF FILTH-Album "Thornography" zu hören, das im Oktober erscheinen wird.
'Dirge Inferno' heißt er und ihr findet selbigen als Windows Media Stream hier (http://www.roadrunnerrecords.de/artists/CradleOfFilth/music.asp).
Ebenfalls neu ist der My-Space-Auftritt der Band den ihr hier (http://www.myspace.com/cradleoffilth) findet.
Ich mochte Cradle noch irgendwie noch nie, was weniger an fehlender "trueness" liegt ( Dimmu z.B. mag ich eigendlich ganz gern) sondern einfach daran dass ich Dani´s Stimme und Rumgetue absolut nicht abkann. Es gibt auch im Dark Metal bereich viel bessere Bands (Siebenbürgen, Eisregen, die alten Agathodaimon etc), die als Einstiegsdroge auch allein deshalb besser geignet sind weil es keinen solche Hype gibt und man bei ihnen nicht nur mit der richtigen Musik sondern auch mit den richtigen Leuten ( und nicht nur irgendwelchen obertruen pöhsen posern) in Kontakt kommt.
Original von Morgoth
... Eisregen die als Einstiegsdroge auch allein deshalb besser geignet sind weil es keinen solche Hype gibt....
:D
mfg
Original von Morgoth
... Eisregen die als Einstiegsdroge auch allein deshalb besser geignet sind weil es keinen solche Hype gibt....
:D
mfg
Naja, es war ja nicht das einzige Beispiel :P.
Außerdem hab ich noch wenigstens keine 12 Jährigen mit ER Shirts gesehen und wenn es um ER einen Hype gibt dann ist das einzig und allein die Schuld der BPJM : ;).
Beschissen
28.08.2006, 09:24
Original von fanrir
ich hab früher mal ein lied gehört aber ich wurden die zu komerz und ach ka die gefallen mir einfach nicht mehr :>
lustig isses ja schonn aber zu ich kann über lachen ach ka denken & schreiben. :D
Cradle Of Filth haben eine E-Card (http://www.roadrunnerrecords.com/ThornographyEcard/#) veröffentlicht, neben AIM Icons und Wallpapers gibt es den Albumopener „Dirge Inferno" zu hören. „Thornography“ erscheint am 13. Oktober.
Dafür unterbrech ich jetzt sicher nicht Burzum...
Dafür unterbrech ich jetzt sicher nicht Burzum...
Beschissen
21.09.2006, 08:39
ohoohoohoo
Beschissen
21.09.2006, 08:39
ohoohoohoo
Um sich von der Qualität des am 13.10 erscheinenden Albums zu überzeugen, kann man sich neben "Dirge Inferno" nun auch den Knaller "Foetus Of A New Day Kicking" hier (http://www.roadrunnerrecords.com/Music/) runterladen und Probe hören.
Die komplette dreiviertelstündige CRADLE OF FILTH-Show vom Download Festival gibt es hier als Video-Stream zu sehen: LINK (http://www.downloadfestival.tv/mofo/watch/419/).
Um die paar Tage bis zum Release des neuen Albums "Thornography" noch herum zu bringen, bietet sich der Clip zu "Temptation" an, den es hier zu sehen gibt: LINK (http://www.singingfool.com/default.asp?frame=http://www.singingfool.com/musicvideo.asp?publishedid=00286172)
Auf der anstehenden Europa-Tour wird die Wiege des Schmutzes übrigens von den DEATHSTARS begleitet werden.
Hier die Daten:
12. November 2006 Tilburg, 013 (NL)
13. November 2006 Paris, Bataclan (FR)
15. November 2006 Brussels, ABBox (BE)
16. November 2006 Strasbourg, La Laiterie (FR)
17. November 2006 Clermont Ferrand, La Cooperative de Mai (FR)
19. November 2006 Barcelona, Apollo (ES)
20. November 2006 Lisbon, Paradise Garage (PT)
21. November 2006 Porto, Hard Club (PT)
23. November 2006 Bilbao, Rock Star (ES) 24. November 2006 Madrid, Heineken Hall (ES)
26. November 2006 Milano, Alcatraz (IT)
27. November 2006 Zürich, Volkshaus (CH)
29. November 2006 Zagreb, Boogaloo (HR)
30. November 2006 Budapest, Petöfi Hall (HU)
01. December 2006 Vienna, Planet Music (AT)
02. December 2006 Zlin, Novesta Hall (CZ)
04. December 2006 Cologne, Live Music Hall (DE)
05. December 2006 Munich, Georg Elser Halle (DE)
07. December 2006 Dresden, Alte Reithalle (DE)
08. December 2006 Warsaw, Progresje (PL)
10. December 2006 Hamburg, Markthalle (DE)
11. December 2006 Aarhus, Train (DK)
12. December 2006 Oslo, Rockefeller (NO)
13. December 2006 Copenhagen, Amager Bio (DK)
14. December 2006 Gothborg, Karen (SE)
16. December 2006 Antwerp, Hof Ter Lo (BE)
17. December 2006 Manchester, Academy (UK)
18. December 2006 Birmingham, Academy (UK)
19. December 2006 London, Astoria (UK)
Find die neue Platte Killer.......boar ich Kommerz BMer schlimm schlimm....:rolleyes:
ich habe der band noch nie was abgewinnen können und das video/lied finde ich total scheisse.
CRADLE OF FILTH haben zwar erst am 13. Oktober ihr neues Album "Thornography" veröffentlicht, allzu lange müssen die Fans der Briten aber nicht mehr auf neues Material warten. Aus der "Thornography"-Session war derart viel übrig geblieben, dass die Band mit Andy Sneap den Rest abgemischt hat, der im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll.
Adrian Erlandsson hat CRADLE OF FILTH verlassen. Er möchte sich fortan anderen Projekten widmen. Darunter zählt zum Beispiel die Band NEMHAIN, die von Erlandssons Ehefrau Morrigan Hel (Amber England), einem Fetisch-Model, angeführt wird. Erlandsson hat seine Zeit bei den Briten genossen, aber nun brauchte er den Schlussstrich. Der neue Mann an der Bude ist Marthus, mit richtigem Namen Martin Skaroupka, aus Tschechien. Er wird ab sofort die Live-Unternehmungen der Band fortsetzen.
Original von Sartael
ich habe der band noch nie was abgewinnen können und das video/lied finde ich total scheisse.
dito
Doch doch Cradle sind nett. Vor allem die Midian, ja. Damnation and a Day und und die Dusk and Her Embrace sagen mir allerdings auch zu und auch von den Neueren bin ich nicht so abgeneigt. Ich kann sie mir gut anhören und es geht mir Allerwertesten vorbei in welche Sparte einige Heinis die ein zu ordnen versuchen :D
alles vor der neuen find ich jut.
das neue hat einfach garnichts wie ich finde.
Original von zyrane
alles vor der neuen find ich jut.
das neue hat einfach garnichts wie ich finde.
kann ich so unterschreiben ;)
Die besten Platten sind die Dusk and Her Embrace, V Empire, Cruelty and the Beast
Die letzten 2 Platten + Midian sind auch gut geworden, Damnation and A Day ist an überproduktion gescheitert...
Man kann CoF ja auch als BMler gut finden, aber sie sind halt keine BM Gruppe, das waren sie meiner Meinung nach noch nie. Deshalb kann man auch nciht sagen sie sind "untrve" oder Verräter. Aber sie sind in meinen Augen halt ne Popband geworden, und das stört mich nunmal. Die neuesten Veröffentlichungen waren totaler Schrott, aber solche Alben wie "Dusk and her Embrace", "Vempire" und "Cruelty and the Beast" werden immer genial bleiben, auch wenn sie im nächsten Album Nena covern würden^^
Die britischen Düstermänner um Frontrohrspatz Dani Filth haben auf der Homepage ihres Labels Roadrunner ein Video zu "Tonight In Flames" (http://www.roadrunnerrecords.com/artists/CradleOfFilth/video.aspx), welches von Gitarrist Paul Allender erdacht wurde, gepostet.
ich drücke mich eigentlich nicht gern so aus, aber diese songs des neuen albums... völlige kackmusik. langweilend ohne ende. ich finds einfach nur scheiße - da hör ich lieber sido, hat man wenigstens was zum lachen.
Tonight in Flames ist das beste Lied auf dem Album.
Original von Karg
Tonight in Flames ist das beste Lied auf dem Album.
Wenn dem so ist bin ich froh den Rest nicht gehört zu haben. Der Refrain is ja wohl das schmalzigste Kotzkonzentrat der letzten 3 Jahre. Irgendwie erschreckend zu sehen wie Cradle von Album zu Album mehr und mehr abbauen. Auch Danis Gesang wird immer dünner und leichter verdaulich... mal abgesehen davon, dass mir sein Organ schon seit geraumer Zeit gehörig den Spaß an der Musik verdirbt :wut:
Rest in Pieces :dead:
Nee...absolut öde. Ich bleibe lieber bei den alten Sachen...die konnten doch mehr!
Annaminator
28.06.2007, 23:50
ich war letztens (11.12 :D xD) aufm konzert von den und ich fands eigentlich gut auch wenn ich die alte musik besser finde als die neue.. haben viele alte lieder gespielt :D
ich finde cradle ganz toll <3
und dani ist voll der kleine flummi ^^ sau niedlich wie er imer rumhüpft :D *hihi
Røvhaugane
22.09.2007, 15:20
Original von Annaminator
...und dani ist voll der kleine flummi ^^ sau niedlich wie er imer rumhüpft :D *hihi
So klein, dass ich ihn wahrscheinlich übersehen würde oder ihn ausversehen zertrampel.
Ich hab zwar alle Alben von Cradle und es gibt durchaus ein Duzend Lieder die mir gefallen, aber ich weis nicht, ob ich ein ganzes Konzert Dani's krächzende Stimme aushalten würde :explodier:
Matt Heafy
25.09.2007, 18:45
Ich mag Cradle, aber als ich mir die Eleven Burial Masses DVD ansah hatte ich erst einmal genug von dem gekrächtze. Irgendwie hört sich auf der DVD jeder song gleich an. wenn man alle Titel zusammenschneiden würde würde man denken das is ein lied.
Also live nich si mein fall. Aber die studio alben sind schon geil
Andi.7779
25.09.2007, 20:05
Dani's Stimme ist ruiniert, seinen Zenith hat er mit der ''From the cradle to enslave''-MCD erreicht. Die Alben davor sind aber wirklich erste Sahne, wenn auch teilweise ziemlich gothic-lastig.
Semizero
25.09.2007, 20:34
ui, COF im BM-Bereich, das muss ja der weltuntergang für all die trven BM-Leute hier sein :D
Ich mag COF auch teilweise. From the Cradle to the Enslave is 'n nettes Teil und auch die Midian hör ich mich gern an. Von den letzten zwei Alben halt ich bis auf ein paar songs, nich ganz soviel.
Dark_Silence
25.09.2007, 21:09
hmm mit Cradle ist das so ne sache, ich find schon einige der Lieder gut, aber es ist wohl eine band die man sich nur auf grund des musikalischen aspekts anhören kann (viel zu untrue und so)
naja und ob sie kommerziell sind oder nicht ist mir auch reichlich egal.
und Dani sieht wirklich schnucklig aus^^ (vorallem wenn er immer solche plateauschuchis anhat um größer zu wirken, echt zum knuddeln)
Original von Dunkelregen
true
Original von Necro
true
Original von Fulci
untrve
Original von FrostThron
True
Original von Morgoth
trueness
Original von Dark_Silence
untrue
Original von Semizero
trve
mächtig wichtig :)
Heidenherz
25.09.2007, 21:49
:D :D
nja so wichtig wie Cradle halt.
Obwohl, der Fairness halber. Midian ist nicht schlecht, aber natürlich kein BM.
Røvhaugane
25.09.2007, 22:35
...(vorallem wenn er immer solche plateauschuchis anhat um größer zu wirken, echt zum knuddeln)...
Selbst wenn er die an hat ist er trotzdem noch 2 Köpfe kleiner als ich :D
Und hier noch was für Zyrane TRVE :D
hmm mit Cradle ist das so ne sache, ich find schon einige der Lieder gut, aber es ist wohl eine band die man sich nur auf grund des musikalischen aspekts anhören kann
wegen was sollte man sich die sonst anhören wenn nicht wegen der musik(gilt für alle bands nicht für cof)?
Andi.7779
26.09.2007, 12:50
True, untrue, mir wurscht! Cradle haben schon oft genug gesagt dass sie keinen BM (mehr) spielen. Was soll also der ganze Scheiss? Wer's mag so wie ich, soll's hören, wer nicht der nicht-Punkt. :-P
Forsacken Horizon
07.11.2007, 16:31
genau Cradle of filth sind immernoch geil (wenn auch das letzte album eher schwächer war). Ich besitze Damnation und midian und finde beide sehr geil. Das sonwriting von dani ist jawohl ziemlich klasse. Also hört auf zu mekkern von wegen "true" oder so eiinen blöödsinn. Solange sie die musik nich nur für das geld machen finde ich sie geil.
Nattramn
07.11.2007, 16:56
machen sie aber! :D
Forsacken Horizon
07.11.2007, 18:58
Ich glaube wenn sie das täten wäre ihre musik wohl kaum so komplex und durchdacht^^
was hat das damit zutun? man kann sich auch für was mühe geben mit dem man geld verdienen will(ach übrigens popmusik ist sehr durchdacht, und dient nur dazu um geld zu scheffeln, ist also absolut kein argument)...
im übrigen bei cradle ists ziemlich offensichtlich das se geld geil sind...
Forsacken Horizon
07.11.2007, 19:14
Nur weil dani öfters mal mit seinem Porsche ne kleine ausfahrt genießt.^^ Nein. Ich meine was können die daführ dass sie so erfolgreich sind... Cradle machen halt gute musik und das finden ne menge leute eben gut. Ich meine nur weil marduk oder mayhem oder sonst was für eine bm-band nich so viele fans haben brauch man nich gleich Cradle vorwerfen dass sie komerz sind.
Nattramn
07.11.2007, 20:58
mayhem und marduk verdienen bestimmt inzwischen ähnliches, sind aber nie zu solch seichtem populärgedudel verkommen
Forsacken Horizon
07.11.2007, 21:03
naja denkt was ihr wollt. alles was ich sage ist wohl zwecklos^^.
Nattramn
07.11.2007, 21:05
oh, hat ja gedauert :D
Original von Forsacken Horizon
Nur weil dani öfters mal mit seinem Porsche ne kleine ausfahrt genießt.^^ Nein. Ich meine was können die daführ dass sie so erfolgreich sind... Cradle machen halt gute musik und das finden ne menge leute eben gut. Ich meine nur weil marduk oder mayhem oder sonst was für eine bm-band nich so viele fans haben brauch man nich gleich Cradle vorwerfen dass sie komerz sind.
ob der nen porsche oder sonst was fährt interessiert mich nen scheiß(wusste ich bis jetzt auch garnicht), was mich interessiert ist die musik, und da hört mans eben schon raus(immer noch seichter, immer noch massenkompatibler),
und da gehört eben auch dazu das se bei sony waren, und des ham se nur wegen dem geld gemacht, sony mag technisch gut ausgerüstet sein, aber vom metal haben se halt absolut keine ahnung also was will ne metal band da?
Original von Nord
...also was will ne metal band da?
Deiner Argumentation nach wären CoF dann doch prima bei Sony aufgehoben... :D ;)
wie fies ^^
kann mich nord nur anschließen, die machen einfach musik für breitere spektren, so ähnlich machn dimmu das ja auch, is prinzipiell ja nichts schlimmes, ich find dimmu zb trotzdm richitg geil, nur irgendwie stört mich die aufmachung von cradle, weiß auch nicht, und das bands wie mayhem, darkthrone und konsorten nicht so "massig" erfolgreich sind, erklärt sich ja wohl von selbst ^^
n typ wollte mir letztens erzählen ich habe ja keine ahnung denn(festhalten) slipknot wären derber death metal, nachdem ich gelacht hab, meinte er ich würde wahrscheinlich auch noch sagen das soilwork kein thrash ist......
im gegensatz dazu kann man sagen das cradle eher black metal machen XD
Andi.7779
08.11.2007, 15:53
^^Alles Ansichtssache, das Slipknot keinen DM machen ist wohl klar, trotzdem spielen bei Slipknot Leute die mehr Metal sind als irgendwelche Trend-BM, die z.Z. ja wie die Pilze aus dem Boden schiessen.
Und ich meine jetzt nicht die Leute die CoF hören ;)
Forsacken Horizon
08.11.2007, 21:05
Das mit dem porsche war ironie^^.
an andi: Ich wollte schon sagen...^^
JohnLemon
08.11.2007, 23:09
Ob eine Band Geld verdient oder nicht, ist im Endeffekt scheißegal, solange sie sich dafür nicht verbiegt.
Wer aber, wie eben z.B. Cradle of Filth oder auch Dimmu Borgir, am Anfang der Karriere zum "harten Kern" gehören wollte und mächtig mitmischte, was die Klischeereiterei betrifft, und sich davon immer weiter entfernt, dabei aber die Spielerei mit für die Allgemeinheit "extremen" Dingen nicht sein lassen kann, dann wiederum aber ständig das Weinen anfängt, wenn man deshalb in eine Schublade gesteckt wird, ja dann ist es einfach nur lächerlich ...
Die britische Extrem-Metal-Combo CRADLE OF FILTH wird in den nächsten Monaten mit dem Songwriting für ein neues Album starten. Die noch unbetitelte Langrille soll irgendwann im nächsten Jahr über Roadrunner Records in den Shops platziert werden.
über ein duett mit den frotmännern von korn oder slipknot würde ich mich freuen. oder mit der ollen von nightwish, würde ja in cradle's neues konzept passen.
Forsacken Horizon
06.12.2007, 22:12
Ja oder mit mark madlock^^. Ka ob roadrunner schuld ist oder nich aufjeden fall werden sie seit dem wechsel immer schleimiger. OK nymphtamine war noch gut aber thornographie eben nicht mehr!!!
Original von Forsacken Horizon
Ja oder mit mark madlock^^
rofl
das mir das nicht eingefallen ist, ey :D
the Pronciple Of Evil Made Flesh war Anno 96 die erste Bm Cd die ich mir gekauft habe....
Die Sachen danach gefielen mir dann aber alle irgendwie nicht mehr, die machen immer das gleiche....
Das Inselextrem CRADLE OF FILTH befindet sich momentan im Studio, um den Nachfolger zum 2006 erschienenen Album "Thornography" einzuspielen. Vorraussichtlich erscheinen wird der bisher unbetitelte Silberling noch in diesem Jahr über Roadrunner Records.
Gitarrist Paul Allender hat das Folgende zu berichten:
"Ich bin beinahe fertig mit den Gitarrenspuren zum neuen Album und das neue Material ist absolut energisch. Es ist wahrlich mit das Schnellste, das wir je aufgenommen haben. Es ist außerdem voll mit Orchestral-Parts ... Ich kann kaum erwarten, dass es jeder hören kann."
prophet ov chaos
23.06.2008, 21:12
Nein das ist nur (schlechter) Scherz.Mir ist sehr bewusst dass Cof kein Black Metal sind (sorry,wenn ich jetzt ein paar 12-jährige Mädchen entäuscht habe).Doch hatten sie wenigstens früher wenigstens minimale anzeichen in ihrer musik davon.
ich will eigentlich auf die frage hinaus,wo ihr denkt dass Black Metal einen Einfluß auf Genres und Bands innerhalb oder aber auch außerhalb des Metals
hatte.dabei meine ich nicht unbedingt die texte,sondern die vielmehr musikalischen eigenheiten.
das nächste mal poste deine frage/beitrag in den bereits vorhandenen thread!
einfach mal die SuFu benutzen
und falls sich deine zweite frage nicht auf dieses thema bezieht,dann eröffne bitte einen eigenen thread in das passende unterforum
mfg
Blitzcarnage
23.06.2008, 21:22
Genau, sowas würd' ich an deiner Stelle ein bisschen augearbeiteter nochmal in den Musik/Metal allg.-Bereich setzen..
Zu Cradle: hat irgendjemand 'ne Ahnung ob'n da irgend' ein Bootleg/Best of-Teil mit den Demos gibt? Ich hab' mir da demletzt ein paar Sachen über Youtube angehört und find' die eigentlich recht brauchbar, vor allem weil der Sänger da noch nicht auf "evil mickeymouse" (...und damit zitier ich, nicht ohne dass es mich Überwindung kostet, das Rockhard...) macht..
prophet ov chaos
23.06.2008, 21:32
das nächste mal poste deine frage/beitrag in den bereits vorhandenen thread!
einfach mal die SuFu benutzen
und falls sich deine zweite frage nicht auf dieses thema bezieht,dann eröffne bitte einen eigenen thread in das passende unterforum
sorry bin neu auf der seite...aber danke!werde daran denken!
mvg
Heidenherz
23.06.2008, 23:12
Mit Cradle gehts mir ähnlich wie mit Dimmu Borgir. Die ersten Veröffentlichungen waren dermassend mitreissend das sie auch noch heute mal in meinem Player landen. (The Principle.., Dusk.. bis Midian bei Cradle, und die ersten 3 Dimmu Platten). Und danach? Immer mehr Massen-kompatibel das mir zwar immer noch gut reingeht, aber dieses wahnsinnige, abgedrehte Gänsehautfeeling fehlt :(
Original von Blitzcarnage
Zu Cradle: hat irgendjemand 'ne Ahnung ob'n da irgend' ein Bootleg/Best of-Teil mit den Demos gibt? Ich hab' mir da demletzt ein paar Sachen über Youtube angehört und find' die eigentlich recht brauchbar, vor allem weil der Sänger da noch nicht auf "evil mickeymouse" (...und damit zitier ich, nicht ohne dass es mich Überwindung kostet, das Rockhard...) macht..
Also ich weiß, dass man so 1998-99 rum bei Last Episode solche Bootleg-Demo-CDs kaufen konnte. Ein Freund von mir hat sich die Dinger auch geholt, allerdings hab ich kaum noch Kontakt zu ihm und wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht, wo man die noch herbekommen sollte...
Blitzcarnage
24.06.2008, 09:27
Jo, danke...Wichtig ist's nicht, aber gut zu wissen. Hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert wenn sich da niemand rangesetzt hätte......
dauðamaðr
24.06.2008, 19:48
Mir ist bisher nur ein Bootleg namens "Sodomizing the Virgin Vamps" untergekommen, welches Liveaufnahmen und das Total Fucking Darkness-Demo enthält. Nehme jedoch an, daß dieses Bootleg weniger interessant für dich sein dürfte, Blitz, da die Livesongs grottig sind und das letzte Demo dann doch schon in die Debut-Ecke mit "evil mickeymouse" ging.
SD.Katharsis
03.07.2008, 15:51
Original von exumer
Original von Exordia
Darin überbieten die sich doch bei jedem neuen Album gegenseitig....
Ack!
Wobei ich immer noch verwundert bin, dass CoF im Black Metal Bereich sind. Ich wäre mehr für "Fun Metal" oder "Bravo-Metal".
ich bin mir sicher, dass es durch deinen hervorragenden vorschlag zu diesen rubriken kommen wird. ist ja auch alles was zählt.
Andi.7779
04.07.2008, 10:39
Ack!
Wobei ich immer noch verwundert bin, dass CoF im Black Metal Bereich sind. Ich wäre mehr für "Fun Metal" oder "Bravo-Metal".
:klatsch:
Wir sollten den Admins/Mods vorschlagen, den Limpy gezielt auf solche Spassvögel zu hetzen und sie mit drei Verwarnungen gleichzeitig zu verwöhnen. Langsam geht's mir auf den Sack, Band XY ist kein BM, Band XX ist kein Death Metal, blablabla...mit was haben dennn CoF angefangen? War das Volksmusik oder was? :rolleyes:
JohnLemon
04.07.2008, 12:01
Zumindest Dimmu Borgir kann man inzwischen als "Bravo-Metal" hinstellen, aber nicht als "Black Metal". Wer der Bravo Interviews gibt, besonders dann, wenn man aus so einem extremen Genre kommt, gehört verwemst.
Die Frage ist nur, ob die BRAVO Leser das gefordert haben oder ob es an den guten Verkaufszahlen liegt, wodurch die BRAVO natürlich ein Interview fordert, denn um aktuell zu sein muss man ja interviews mit allen Chartstürmern führen, egal, aus welchem Genre sie kommen ;)
Komerziell sind Dimmu aber in eine der führenden Bands, die würden auch ein Interview mit der BILD oder der Wendy machen, wenn es ginge. Vieleicht sogar mit dem Benjanim Blümchen Magazin.
Gab´s da nicht mal eins mit dem Vanity Fair?
JohnLemon
06.07.2008, 17:53
Original von Asmodeus
Die Frage ist nur, ob die BRAVO Leser das gefordert haben oder ob es an den guten Verkaufszahlen liegt, wodurch die BRAVO natürlich ein Interview fordert, denn um aktuell zu sein muss man ja interviews mit allen Chartstürmern führen, egal, aus welchem Genre sie kommen ;)
Komerziell sind Dimmu aber in eine der führenden Bands, die würden auch ein Interview mit der BILD oder der Wendy machen, wenn es ginge. Vieleicht sogar mit dem Benjanim Blümchen Magazin.
Was wiederum viel über die Band aussagt.
Original von Waldschrat
Original von Asmodeus
Was wiederum viel über die Band aussagt.
nicht viel sondern alles!
Aber nur, weil eine Band versucht ihre Popularität aufrecht zu erhalten oder zu erweitern, macht sie nicht gleich BRAVO Metal. Black Metal ist es, wie bei C.O.F, um die es hier ja eigentlich geht, meiner Meinung nach auch nicht mehr. Aber ich glaube nicht, dass die BRAVO Leser sich jetzt die neuste Dimmu neben Britney Spears und Madonna stellen werden. Ich denke wirklich, dass es an den Verkaufszahlen liegt, dass man überhaupr Interviews fürht, aber nicht, dass die Scheibe vermehrter als sonst gekauft wurde. Der Metaller hat ja bekanntermaßen lieber eine richtige Scheibe in der Hand als einen haufen digitaler Daten auf dem Rechner, im Gegensatz zu den weitaus mehreren Pop-Hörern. Ich vermute mal es wird einfach mehr vom poppigen Chart kram runtergeladen, so, dass die gleichbleiben Verkaufszahlen im Metal scheinen zu steigen.
Aber nur, weil eine Band versucht ihre Popularität aufrecht zu erhalten oder zu erweitern, macht sie nicht gleich BRAVO Metal. Black Metal ist es, wie bei C.O.F, um die es hier ja eigentlich geht, meiner Meinung nach auch nicht mehr. Aber ich glaube nicht, dass die BRAVO Leser sich jetzt die neuste Dimmu neben Britney Spears und Madonna stellen werden. Ich denke wirklich, dass es an den Verkaufszahlen liegt, dass man überhaupr Interviews fürht, aber nicht, dass die Scheibe vermehrter als sonst gekauft wurde. Der Metaller hat ja bekanntermaßen lieber eine richtige Scheibe in der Hand als einen haufen digitaler Daten auf dem Rechner, im Gegensatz zu den weitaus mehreren Pop-Hörern. Ich vermute mal es wird einfach mehr vom poppigen Chart kram runtergeladen, so, dass die gleichbleiben Verkaufszahlen im Metal scheinen zu steigen.
JohnLemon
06.07.2008, 18:26
Original von Asmodeus
Ich glaube auch nicht, dass die durch das Interview so viel mehr verkauft haben. Vielleicht haben sie tatsächlich eine CD mehr verkauft, aber darum geht's mir persönlich nicht. Ich kann dieses Sich-Anbieder einfach nicht ausstehen. Schon gar nicht, wenn Person XY versucht, "extrem" zu sein und so.
Warum soll ich einer Zeitschrift, die absolut nicht (!) auf das Publikum meines Schaffens zugeschnitten ist und von den Themen, die ich behandle, kaum bis gar keine Ahnung hat und bei "gefährlichen" Themen eh immer gleich mit der politisch korrekten Moralkeule daher kommt, ein Interview geben? Da gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, also lasse ich das, wenn ich wirklich für voll genommen werden möchte.
Sicherlich distanzieren sich beide Gruppen inzwischen, mehr oder weniger, davon, Black Metal zu machen. Die wissen schon auch, warum.
Aber mich nervt es auch, dass beide Gruppen immer noch als Black Metal verkauft werden.
JohnLemon
06.07.2008, 18:26
Original von Asmodeus
Ich glaube auch nicht, dass die durch das Interview so viel mehr verkauft haben. Vielleicht haben sie tatsächlich eine CD mehr verkauft, aber darum geht's mir persönlich nicht. Ich kann dieses Sich-Anbieder einfach nicht ausstehen. Schon gar nicht, wenn Person XY versucht, "extrem" zu sein und so.
Warum soll ich einer Zeitschrift, die absolut nicht (!) auf das Publikum meines Schaffens zugeschnitten ist und von den Themen, die ich behandle, kaum bis gar keine Ahnung hat und bei "gefährlichen" Themen eh immer gleich mit der politisch korrekten Moralkeule daher kommt, ein Interview geben? Da gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, also lasse ich das, wenn ich wirklich für voll genommen werden möchte.
Sicherlich distanzieren sich beide Gruppen inzwischen, mehr oder weniger, davon, Black Metal zu machen. Die wissen schon auch, warum.
Aber mich nervt es auch, dass beide Gruppen immer noch als Black Metal verkauft werden.
Original von Waldschrat
Warum soll ich einer Zeitschrift, die absolut nicht (!) auf das Publikum meines Schaffens zugeschnitten ist und von den Themen, die ich behandle, kaum bis gar keine Ahnung hat und bei "gefährlichen" Themen eh immer gleich mit der politisch korrekten Moralkeule daher kommt, ein Interview geben?
Eigentlich sollte die doch in sowas wie der "Financial World", "Money Today" oder "Capitalism Rocks" oder so auftauchen. Die interessiert bestimmt, wie man aus Scheiße Geld machen kann... :D
Original von Waldschrat
Warum soll ich einer Zeitschrift, die absolut nicht (!) auf das Publikum meines Schaffens zugeschnitten ist und von den Themen, die ich behandle, kaum bis gar keine Ahnung hat und bei "gefährlichen" Themen eh immer gleich mit der politisch korrekten Moralkeule daher kommt, ein Interview geben?
Eigentlich sollte die doch in sowas wie der "Financial World", "Money Today" oder "Capitalism Rocks" oder so auftauchen. Die interessiert bestimmt, wie man aus Scheiße Geld machen kann... :D
Die sieben Krawallbrüder und Schwestern haben den Namen und die Trackliste des kommenden Albums nun endlich preisgegeben.
Gilles de Rais, auch bekannt als Graf Gilles de Montmorency-Laval und Baron de Rais aus dem 15. Jh. ist Thema des kompletten Albums.
Albumname wird sein:
„Godspeed On The Devil's Thunder"
Trackliste:
01. In Grandeur And Frankincense Devilment Stirs
02. Shat Out Of Hell
03. The Death Of Love
04. The 13th Caesar
05. Tiffauges
06. Tragic Kingdom
07. Sweetest Maleficia
08. Honey And Sulphur
09. Midnight Shadows Crawl To Darken Counsel With Life
10. Darkness Incarnate
11. Ten Leagues Beneath Contempt
12. Godspeed On The Devil's Thunder
13. Corpseflower
Ab heute ist das Cover des neuen CRADLE OF FILTH Albums „Godspeed On The Devil's Thunder", welches am 24. Oktober erscheinen wird, exklusiv auf Roadrunner Records.de (http://www.roadrunnerrecords.de/) und der Homepage (http://www.cradleoffilth.com/) der Band zu sehen. Doch damit nicht genug: Ab dem 27.08.08 um 6 Uhr morgens wird der Track „Tragic Kingdom" für 24 Stunden gratis an dieser Stelle (http://www.roadrunnerrecords.de/) zum Download bereitstehen.
Blitzcarnage
27.08.2008, 09:41
Das Cover ist ja mal selten-hässlich. Erinnert mich in seiner Hässlichkeit an die letzte D.Borgir..
Aber, was soll denn dieses 'Thornography - Faster, Harder, Darker'Teil im zweiten Link? Ist das ein Remix, oder eine "härtere, schnellere, dunklere" Neuaufnahme? Un warum nehmen die, wenn's denn so ist, ihr '07er Album bitte nochmal neu auf? Wer macht denn sowas? Normalerweise weden doch immer alte Sachen verhunzt...
Lustig find' ich's ja, dass zwei Lieder in einzelnen Tonspuren (?) zur Neumische, bzw. zur Schändung mitkommen (U Myx-Format)...
Und allgemein: Die Demos, oder zumindest was Youtube in dem Fall hergibt, sind ganz locker, das Debüt, oder zumindest was ich im Ansatz davon gehört hab', ist streckenweise (wenn der Sänger sich halbwegs am Riemen reißt) auch ganz in Ordnung...
Passend zum neuen Album, "Godspeed On The Devil's Thunder" (VÖ 24.10.08), pimpen die Jungs von CRADLE OF FILTH ihre Website. Ab Mittwoch, dem 8.10., 17 Uhr könnt ihr euch auf www.Cradleoffilth.com einloggen und das neue Artwork anschauen sowie exklusiv den brandneuen Track "Midnight Shadows Crawl To Darken Counsel With Life" als Stream anhören!
auf das neue album (releasetermin 24.10.2008 ) bin ich ja auch mal riesig gespannt. wenns so wird wie die letzten, dann gefällts mir sicher auch wieder.
falls sich jemand nicht einloggen möchte @albumcover, kann er sich es bei amazon anschauen:
http://www.amazon.de/Godspeed-DevilS-Thunder-Cradle-Filth/dp/B001E18C8G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1223454389&sr=8-1
bzw. die deluxe edition:
http://www.amazon.de/Godspeed-DevilS-Thunder-Cradle-Filth/dp/B001E1GXPK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1223454483&sr=1-2
Der Track "Honey And Sulphur" des neuen CRADLE OF FILTH-Albums "Godspeed On The Devil's Thunder" ist nun verfilmt worden.
<br><br>
Hier könnt ihr ihn euch anschauen:
<br><br>
<object width="420" height="346"><param name="movie" value="http://www.roadrunnerrecords.com/widgets/videoplayer_swf/2283"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.roadrunnerrecords.com/widgets/videoplayer_swf/2283" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="420" height="346"></embed></object>
die aktuelle scheibe finde ich wieder mal sehr gelungen :D
bin schon aufs video gespannt... gleich mal reinschau
Ist ganz nett...nichts, was ich rauf und runter hören kann aber besser als die letzten Scheiben. Ich tendiere ja mehr zu "Cruelty..." und "Vempire...", die höre ich immer noch sehr gerne.
Melechesh
01.11.2008, 19:26
Das neue Album taugt durchaus was und endlich zeigt der Formbarometer nach dem meiner Meinung nach etwas endtäuschenden "Nymphetamine" und dem schwachen "Thornography" stark nach oben.
Die Diskussion um CoF und DB find ich einfach lächerlich.. CoF haben nie behauptet Black Metal zu spielen (auch wenn manchmal mehr, manchmal weniger Black-Metal-Elemente in den Songs zu finden sind). Und auch DB kann man die Nähe zum Black Metal kaum abstreiten. Ob man das jetzt Black Metal oder Pop nennt ist doch nebensächlich.
Gestern feierte das neue Video von CRADLE OF FILTH zum Track "The Death Of Love" Premiere und ihr könnt es gleich hier anschauen:
<br><br>
<object id="flashObj" width="486" height="412" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0"><param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9/13590588001?isVid=1&publisherID=13564929001" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId=31211865001&playerID=13590588001&domain=embed&" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9/13590588001?isVid=1&publisherID=13564929001" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId=31211865001&playerID=13590588001&domain=embed&" base="http://admin.brightcove.com" name="flashObj" width="486" height="412" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" swLiveConnect="true" allowScriptAccess="always" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed></object>
Narasimhadeva
01.08.2009, 19:15
Bis auf geile Weiber in den Videos haben die irgendwie nix was mir gefällt :D
Irgendwie... etwas... unspektakulär... sowohl der Song, als auch das Video.
sieht teilweise aus,als würde der gartenzwerg teilweise den robot-dance machen...zumindest ansätze
mfg
Da kommt nix rüber...und das Frauengejodel ist ja einfach nur arm. Bis zur "Cruelty..." mochte ich die ja echt gerne aber das neue Zeux gibt mir leider garnix. Irgendwie wirkt das alles so müde...
sanity assassin
05.08.2009, 15:47
Schwach. Von Cradle hab ich mehr erwartet. Ich bin zwar bei Midian ausgestiegen, sie zu verfolgen, aber die gefiel mir noch echt gut. Das hier hat nette Ansätze wie den Frauengesang zum Beispiel, aber alles in allem plätschert der Song (wie auch das Video) nur lieblos dahin.
sanity assassin
05.08.2009, 19:27
Stimmt, die ist mir auch positiv aufgefallen :D
Ich find das Video ganz gut und das Lied ist auch ganz nett. Aber das alte Zeug ist wesentlich derber. Frag mich, warum die so weich geworden sind. Wollen die die Charts stürmen?
Nachtrag: Jetzt, wo ich es mir öfters hintereinander angehört habe, finde ich es richtig gut.
Narasimhadeva
05.08.2009, 21:11
Original von Asmodeus. Wollen die die Charts stürmen?
Haben die das nicht schon?
mir gefällts, auch wenn es mit dem refrain der dame etwas poppiger klingt.
sanity assassin
07.08.2009, 00:07
Naja, ein Quentchen Pop an der richtigen Stelle muß ja nicht zwingend verkehrt sein. Man kann es ja auch mit "Melodie" umschreiben... ;) Cradle waren ja nie richtig böser BM, allerdings finde ich, daß bei dem Song einfach die gewohnte Verspieltheit fehlt.
Narasimhadeva
07.08.2009, 01:41
Popige Einflüsse unter dem Wort " Melodie " zu tarnen missfällt mir..
Seit Midian ist da die Luft raus. Nimmt man alle guten Songs die seit dem Kozept über Clive Barkers Zufluchtsstätte Midian von CoF aufgenommen wurden zusammen, kann man damit nicht mal eine Mini füllen - traurig aber wahr.
"The Death of Love" kitischer Titel, kitschige Lyrics, grauenhaftes weibisches Geträller und handzahme Musik die nicht mal dramatisch genug ist um den Einzug der Angeklagten bei Barbara Salesch zu begleiten. CoF bleiben ihrem Abwärtstrend treu
sanity assassin
08.08.2009, 10:46
Original von Narasimhadeva
Wieso?
Narasimhadeva
08.08.2009, 19:35
Original von sanity assassin
Original von Narasimhadeva
Wieso?
Weil ich den zusammenhang nicht sehe. Alles hat irgendwie eine Melodie...Sogar Noise wie Merzbow wenn man dafür aufnahmefähig ist.. Aber Popige Einflüsse macht ein bisschen mehr aus (für mich) als Massentaugliche Melodien..
Dani Filth ist sooo schwul. Wie die Schweden sagen würden, "Lyssna, han är bögig!" Über den und sein Kasperletheater kann ich echt nicht viele Worte verlieren. Aller unterste Schublade, eine Schande für den Black Metal!! Quorthon würde sich bestimmt in seinem Grabe umdrehen, wenn er heute noch miterleben würde, was Prima Ballerinas wie Dimmu Borgir, Spitzenathleten wie Satyricon oder eben ein Narrenkabinett wie dieses hier aus dem gemacht haben, was er sich 1984 unter Black Metal vorgestellt hat.
Dani Filth ist sooo schwul. Wie die Schweden sagen würden, "Lyssna, han är bögig!" Über den und sein Kasperletheater kann ich echt nicht viele Worte verlieren. Aller unterste Schublade, eine Schande für den Black Metal!! Quorthon würde sich bestimmt in seinem Grabe umdrehen, wenn er heute noch miterleben würde, was Prima Ballerinas wie Dimmu Borgir, Spitzenathleten wie Satyricon oder eben ein Narrenkabinett wie dieses hier aus dem gemacht haben, was er sich 1984 unter Black Metal vorgestellt hat.
Quorthon ist 2004 gestorben, er konnte sich also sehr gut vorstellen, was die aus dem gemacht haben, was er sich 1984 als BM vorgestellt hat. Und soll ich dir was sagen: Ihm wars scheißegal, was ich durchaus nachvollziehen kann...
Mal abgesehen davon, dass ich Cradle und Dimmu auch nicht mag, weiß ich nicht, wie du darauf kommst, gerade Quorthon da mit rein zu ziehen. Der hatte sich schon 1988 vom Black Metal abgesagt...
Ich beziehe nach meinem Angriff auf Ghaal's feuchten Traum ... auf die 100 Black Metal regeln, die hier (http://209.85.135.132/search?q=cache:kAXXeEKU_WMJ:www.revelationweb.de/downloads/100-Black-Metal-Regeln.doc+Dani+Filth+ist+sooo+schwul&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de) aufgelistet worden sind - haha - ist das 'n Ding!!
Quorthon ist 2004 gestorben, er konnte sich also sehr gut vorstellen, was die aus dem gemacht haben, was er sich 1984 als BM vorgestellt hat ... Der hatte sich schon 1988 vom Black Metal abgesagt...
Tut mir Leid ... da bist du wohl besser informiert - ich wollte einfach irgendeine wichtige Figur für den Black Metal nennen, die bereits das Zeitliche gesegnet hat - hätte auch Euronymous sein können ... Bathory finde ich zwar genial, habe mich aber bisher nur mit dem ersten Album sowie den Nordlandplatten auseinandergesetzt - besteht wohl noch Nachholbedarf.
Narasimhadeva
11.09.2009, 16:30
Dani Filth ist sooo schwul. Wie die Schweden sagen würden, "Lyssna, han är bögig!" Über den und sein Kasperletheater kann ich echt nicht viele Worte verlieren. Aller unterste Schublade, eine Schande für den Black Metal!!
Komisch, das selbe denk ich von Taake :piss:
PS: Ja, CoF sind nicht gut :)
Komisch, das selbe denk ich von Taake :piss:
Weil du absolut keinen Plan hast
Narasimhadeva
11.09.2009, 17:55
Weil du absolut keinen Plan hast
Hab ich auch nie behauptet...Aber Du und Noktu haben ihn, ja ? :ablach:
Obsidian
11.09.2009, 18:00
Quorthon hat Anfang bis Mitte der 90er auch ein paar Grunge-Alben (also genau zu Zeiten dieser "Seattle-Welle") aufgenommen, dagegen sind doch Dimmu Borgir oder Cradle of Filth Kinderkram ;)
Hab ich auch nie behauptet...Aber Du und Noktu haben ihn, ja ? :ablach:
Nicht den ultimativen aber genug Durchblick und Musikverständnis um einem "Sophisticated Black Metal" Poser Contra geben zu können du Pappnase. Dein Geschmiere zeugt wenn überhaupt von zwei Dingen: Anmaßung und Impertinenz
Narasimhadeva
11.09.2009, 18:16
Was ist denn " Sophisticated " ? Ausserdem bin ich kein Poser...Soviel ich weiss, sind Poser Leute die mit oberflächlichen Dingen sich einer Subkultur zugehörig zeigen. Ich lauf rum wie ein ganz normaler Typ, nichtmal viel Schwarz, also inwiefern bin ich jetzt ein "Poser" ? Und da ich sowieso keine Ahnung hab was " Sophisticated " heissen soll, wie soll ich damit rumposen? :(
Und wieso zeugt denn mein Geschmiere von Anmaßung? Ich fand den Beitrag von Noktu auch anmaßend.
Obsidian
11.09.2009, 18:18
Die "In Fundus Inferiorum" von Darkmoon Warrior kann dir eventuell behilflich sein.
Taklamakan™
11.09.2009, 18:23
Das ist Unsophisticated Black Metal :-D
Obsidian
11.09.2009, 18:24
Eben, anhand des Antonyms kann man sich das doch schön herleiten.
Narasimhadeva
11.09.2009, 18:28
Ich bin dankbar für empfehlungen, bin immer offen für was neues, das ich noch nicht kenne :) Und da mir der Begriff noch nicht untergekommen ist im zusammenhang mit Black Metal, bin ich schon interessiert wie sich das anhören soll :)
Taklamakan™
11.09.2009, 19:05
Wenn ich mich nich täusche, ist Emperor "Sophisticated Black Metal"... Stand glaube auf der Anthems... Rest selbsterklärend
Svartedauden
30.06.2010, 20:18
Totaler Graus. Egal wie unvoreingenommen ich es mir zu Gemüte führte, einfach nur schrecklich in jeder Hinsicht für meine Ohren.
Herrens Hand
03.07.2010, 11:54
gibbet Cradle eigentlich überhaupt noch?:D
irgendwie ist doch verhältnismäßig still um Dani und Konsorten geworden,oder?
Nun ja, es ist eben nicht mehr eine "Band der Stunde", wie noch vor zehn Jahren oder so. Aber stimmt schon, auf Tour sind die auch nicht. Hocken wahrscheinlich am nächsten Album.
Die "Midian" höre ich übrigens heute noch ab und zu ganz gerne, wenn aber auch eher aus Nostalgiegründen.
Obsidian
20.08.2010, 21:37
One of the most infamous and notorious names in metal, Cradle of Filth continue to shock, excite, disgust and inspire in equal measures. On November 1st 2010, the latest chapter of the band’s dark history is to be released through Peaceville Records on the band’s own AbraCadaver imprint. Titled ‘Darkly, Darkly, Venus Aversa’ their ninth studio album is, in the word’s of Cradle’s infamous frontman Dani Filth “without doubt the fastest and most brutal album we’ve created to date. As an acquaintance of the band so aptly noted, this is like ‘Iron Maiden on crack in a graveyard of angels!” “This album is Cradle at our most sinister and darkened fairytale,” continues Dani. “A gothic horror themed slay-ride of fervour and perversion; yet amidst the orchestral melodrama and lush, cinematic production, there sits stalwart a ravening beast of furious riffing, flesh ripping vocals and monstrous, unstoppable percussion.”
Grammy nominated Cradle of Filth have been pioneers of extreme music since their debut in 1994 and have continued to evolve with each of their subsequent releases. Unafraid of ruffling a few feathers, the band have continually refused to bow to convention or to conform to prevalent trends and fads. Yet despite this uncompromising stance the band are still the most successful British heavy metal band since Iron Maiden, with legions of fans around the globe.
Never shy of embracing the epic, Cradle have constantly sought to push the boundaries of their art. Whether through elaborately theatrical stage shows (incorporating giant lumbering puppets, fire-breathing dancers, freaks and stilt-walkers from the notorious Circus of Horrors), provocative merchandise (including the now legendary ‘Jesus Is A C***’ t-shirt), breathtaking artwork or the weighty subject matter of their albums (their latest one was a concept album telling the story of a French Lord who fought alongside Joan Of Arc, before embarking on a horrific killing spree), this is a band who have refused to be confined by the labels that have been placed on them.
The band (comprising of Dani Filth-vocals, Paul Allender and James McIlroy-guitars, David Pybus-bass, Martin Skaroupka-drums and Ashley Ellyllon-Keys) recorded ‘Darkly, Darkly, Venus Aversa’, the follow up to 2008’s ‘Godspeed on the Devil's Thunder’, at Monkey Puzzle studios near Bury St Edmunds in Suffolk. Cradle of Filth remain stalwarts to the satanic horror ethos by again composing a fully blown concept album, this time based on Adam's first wife, the lascivious Demoness Lilith; throwing Medieval nuns, Knights Templars, Greek mythology and lashings of sex, occult lore and violent bloodshed into the smelting pot, to create a darkly erotic nightmare set to their unique scope of supreme vampyric metal. And with an as-near-as-dammit release date of All Hallow’s Eve 2010, Cradle of Filth are snarling at the leash to get out to all of their fans across the world. “We can’t wait to play this shit live,” admits Dani. “Long live the ‘Filth!”
http://www.peaceville.com/cradleoffilth/images/CDVILEF300-500px.jpg
Gerade per Peaceville-Newsletter hereingeflattert.
Wenn das stimmt, was da steht, dann wird das ja das Album des Jahrhunderts. Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Werbetexte immer realitätsnahe sind und niemals maßlos übertrieben wird.
Die "Midian" höre ich übrigens heute noch ab und zu ganz gerne, wenn aber auch eher aus Nostalgiegründen.
Hehe, geht mir auch so. Mir gefällt die Scheibe aber auch, wie irgendwie alle Alben, mit denen ich "groß" geworden bin. Alles was nach Midian kam war irgendwie nicht mehr so der Renner...
mir gefällt das artwork schon mal sehr. das schreit fast danach, sich wieder das vinyl zuzulegen :D
Hehe, geht mir auch so. Mir gefällt die Scheibe aber auch, wie irgendwie alle Alben, mit denen ich "groß" geworden bin. Alles was nach Midian kam war irgendwie nicht mehr so der Renner...
Same here :)
Obsidian
02.11.2010, 18:58
Cradle of Filth's New Album Out Now
One of the most infamous and notorious names in metal, Cradle Of Filth continue to shock, excite, disgust and inspire in equal measures. Darkly, Darkly, Venus Aversa, the latest chapter of the band’s dark history released today through Peaceville Records on the band’s own AbraCadaver imprint.
Metal Hammer have described the album as:
“Yet another sumptuous and spectacular eruption of gothic melodrama, perverted sonic schlock and balls-out extreme metal bombast... a dazzling and dastardly display of destructive devilry.”
And Rocksound have stated that the album has:
“a masterful control over the multi-faceted Cradle of Filth sound; brutal vocal gymnastics, skull-rattling double-kicks, symphonic flourishes, dramatic narrative and balls-out axe-slinging all make their presence known, but in a manner which routinely serves to bolster the coherency of the greater whole…this fucking slays.”
9/10
The album is availble to download from Amazon and iTunes. ITunes have a special edition of the album which features bonus tracks, an exclusive introduction from Dani, a digital booklet and the video for Forgive Me Father (I Have Sinned).
http://www.peaceville.com/email_newsletters/2010/images/boxset.png
A special limited fans’ edition of the album is available exclusively from the Peaceville site. Dani has already stated, this is will be, ‘the best Cradle Of Filth release that we have ever created, the ultimate version of our ultimate album. For you, our loyal mortal appreciators.’
As this fans’ edition is strictly limited we are obliged to restrict purchases to one box per order to avoid unlucky fans being ripped off by unscrupulous traders (on eBay etc).
The fans’ edition comes packaged in a deluxe hard box containing:
• 2CDs – the album plus a disc of bonus tracks and demos (including Adest Rosa Secreta Eros, an exclusive track that will not be available on any other edition of the album)
• DVD – the promo video for Forgive Me Father (I Have Sinned) plus a documentary on the making of the video
•A LP sized 64 page hard-back book. The book features hi-quality artwork and photos and a short story based around the album written by Dani. A sneak preview of some of the pages from the book, which will also house the 2CDs and DVD included in the set, is now on the band’s mini-site.
• An exclusive t-shirt available only in this box
• A stunning limited edition lenticular 3D image of the album cover art , ready for framing
• Five 8” x 6”photographic prints of members of the band
•An official certificate of authenticity from the band
http://www.peaceville.com/cradleoffilth/images/vinyl.png
The double, heavyweight (180gsm), coloured (1 disc on blue and 1 disc on red) vinyl edition is limited to 2000 numbered copies and comes packaged a gatefold sleeve with printed inner sleeves. The vinyl edition also comes with a dropcard with a unique code to download digital version the album.
Quelle: Peaceville: announcementsATburningshed.com
Ui da isser ja schon wieder der Wayne-Train... tschuk tschuk tuschk... aber mal ernsthaft: Interessiert die Truppe und Ihr Schaffen noch irgendwen? In Reviews ließt man immer, dass sich die Engländer wieder gefangen haben und einen Zahn nach dem anderen zulegen. Wenn ich dann mal nen Ohr riskiere, höre ich immer nur die selbe kitschige Scheiße die das Bandkarussell seit dem verdammenswürdigen "Damnation and a day" Album fabriziert. Sicher gibts hier und da mal nen guten Song aber auch zusammengenommen reichen diese Songs der letzten 7 Jahre nicht für ein durchweg gutes Album... Ich frag mich ganz besorgt, wer kauft diesen abgestandenen Mist?
Mich beschleicht das Gefühl, dass ich einen Post mit ganz ähnlichem Inhalt schon mal zu CoF verfasst habe... oder ich werde einfach alt und bring Sachen durcheinander.
Narasimhadeva
03.11.2010, 12:26
Ui da isser ja schon wieder der Wayne-Train... tschuk tschuk tuschk... aber mal ernsthaft: Interessiert die Truppe und Ihr Schaffen noch irgendwen? In Reviews ließt man immer, dass sich die Engländer wieder gefangen haben und einen Zahn nach dem anderen zulegen. Wenn ich dann mal nen Ohr riskiere, höre ich immer nur die selbe kitschige Scheiße die das Bandkarussell seit dem verdammenswürdigen "Damnation and a day" Album fabriziert. Sicher gibts hier und da mal nen guten Song aber auch zusammengenommen reichen diese Songs der letzten 7 Jahre nicht für ein durchweg gutes Album... Ich frag mich ganz besorgt, wer kauft diesen abgestandenen Mist?
Mich beschleicht das Gefühl, dass ich einen Post mit ganz ähnlichem Inhalt schon mal zu CoF verfasst habe... oder ich werde einfach alt und bring Sachen durcheinander.
Kann man so stehen lassen eigentlich.
Nur soviel dazu:
Habe es wie viele andere hier früher, gerade in der Anfangsphase sehr gerne gehört. Nachdem dann aber nur noch langweiliges Zeug kam, hab ich das Interesse völlig verloren. Mir war es recht wurscht, was die jetzt machen oder nicht und die ganzen letzten Veröffentlichungen gingen alle an mir vorbei.
Das wäre mit diesem Ding hier auch passiert (und zwar ohne einen Mucks davon gehört zu haben...) - wäre ich nicht gestern (oder vorgestern) beim durchschalten in einen Auftritt von ihnen geraten. Dani sah aus wie Hank from Hell, nur eben mit pink-glitzernder Augenbemalung/Umrandung und allgemein mutete das ganze ziemlich seltsam an. Der Auftritt fand übrigens bei dieser MTV Homeshow statt.
Lange Rede kurzer Sinn - das was musikalisch zu hören war, war nicht nur Playback sondern klang für mich sowas von unglaublich fürchterbar. Macht euch mal den Spass. Also ich weiß recht sicher, dass sich mit dem Thema bei mir nix mehr neues tun wird...!!
http://www.mtvhome.de/videos/3494/8328
Entweder die Tonspur ist verrutscht, oder die Band perfromt mieses playback. Zudem sieht Dani aus wie eine Drag Queen.
Narasimhadeva
04.11.2010, 04:59
Haha, genial! Lest mal ganz unten der Satz: http://www.whiskey-soda.de/review.php?id=27771
http://www.mtvhome.de/videos/3494/8328
Entweder die Tonspur ist verrutscht, oder die Band perfromt mieses playback. Zudem sieht Dani aus wie eine Drag Queen.
Auch wenn ich finde, dass die Briten schon Schlimmeres verbrochen haben als das aktuelle Album (was nicht heisst, dass es irgendwo nahe der gleichen Galaxie wie meine Top 5 zu finden waere...), hat mir dieses Video doch den verregneten Vormittag versuesst :D
Haha, genial! Lest mal ganz unten der Satz: http://www.whiskey-soda.de/review.php?id=27771
Viel amuesanter finde ich Saetze wie "Denn wer weiss schon, dass Lilith die erste Frau Adams gewesen ist - und nicht Eva?". Dieser ganze Absatz hat was von Bloed-Zeitung-Niveau.
Azgoroth
04.11.2010, 12:10
Mal ganz blöd gefragt, war Lilith nicht eine babylonische (böse) Gottheit? Einen Bezug zur Bibel kenne ich gar nicht. Ich hasse diese ganzen Dan Brown-ähnlichen Kommentare und Behauptungen...
Narasimhadeva
04.11.2010, 12:44
Da die Juden von den Babyloniern ins Exil verschleppt wurden, nach Babylon, und dort gezwungenermaßen Leben mussten, finden sich in den Jüdischen Mythen manche sumerisch und babylonischen Einflüsse. Manche Juden die ja dann später zu Christen wurden übernahmen dann jüdisch/babylonische Einflüsse in ihre Religion
:eek: Hab zuerst vergeblich nach Ironie gesucht darin... die scheinen das wirklich ernst zu meinen!?
Also in den beiden Songs, die ich gehört habe: NOT! Bis zur "Cruelty..." mochte ich die Band echt gerne. Mittlerweile ist das ja...naja...
Habe nicht kurz reingehört und es für belanglos und uninteressant empfunden
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.