PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick: Rock For Roots

Vrost
30.07.2005, 12:01
Gestern war ja der erste Tag vom Rock For Roots., also fang ich schonmal mit den Berichten an :D

Ich muss dazu sagen, dass ich bei dieser extrem unsicheren Wetterlagen nicht zelten wollte, somit aber leider auch schon früher den Heimweg antreten musste.

Zum Ort: Große Bühne, Sitzmöglichkeiten, Sound ok, Verpflegung auch gewährleistet, kleiner mittelalterlicher Kreis mit Band (Adivarius), Zeltplatz in Ordnung, Weg in den Ort nicht weit, sanitäre Anlagen außer für die Bands so gut wie nicht vorhanden (3 Dixis).

Erste Band: Antharos: Ja, die Band von Saya, Schwarzstahl und co. durfte den Opener machen. Hat mich am Anfang nicht so überzeugt, wurde aber immer besser. Also wenn ihr nochmal im Asgard spielen solltet, dann bin ich dabei ;)

Zweite Band: Vrankenvorde: Joa, neben den lustigen Ansagen hat mir eigentlich nur ein Lied mit anständigem Riffing gefallen.

Dritte Band: Nonchristian: Nicht alles mitbekommen, da man ja nicht verhungern wollte. War aber auch nicht sonderlich schlimm bei solchen Ansagen und Songs ("Und hier das 11. Gebot: Du sollst Christen töten!"). Musikalisch so ein bisschen Death Metal - auf jeden Fall ausbaufähig.

Vierte Band: Helritt: Mein musikalischer Höhepunkt des Abends. Mittlerweile geht die Sonne unter und die ehemaliugen Surtus Lohe entern die Bühne. Ein souveräner Auftritt mit leichten Anlaufschwierigkeiten am Anfang (der Drummer schlägt erstmal das Drumset kaputt :D ).

Fünfte Band: So Fucking What: Joa, kraftvoller Rock aus der Umgebung. War dann eher so die "Bierholenband" für die meisten Schwarzwikis.

Dummerweise musste ich während des Auftritts dieser Band schon auf den Weg Richtung Berlin. Habe somit Dvergir (schonmal live gesehen, geht so), Minas Morgul (schade, aber die Gelegenheit ergibt sich auch nich) und Elli Riehl (Neofolk, will ich auf Platte und nicht live hören) verpasst. Aber dazu werden euch die anderen ja was sagen können.

Ich werd mich jetzt bald wieder aufn Weg machen, damit ich pünktlich um 14:30 aufm Gelände bin.

« Vrost »

Vrost
31.07.2005, 13:22
So, dann mal die Zusammenfassung vom 2. Tag :D

Hab das Treffen um 14:30 leider verpasst, hab aber im Laufe des Tages dann noch alle anderen kennengelernt (Fenrir sowieso schon vorher und Saya gestern schon).

Erste Band Stone To Throw hab ich verpasst.

Dann kamen die mittelalterlichen Spielleute von Adivarius auf die Bühne. Dudelsack+Percussion=super Stimmung.

Als nächstes enterten Retarded Noise Squad und Cardiac die Bühne. Beides nur nebenbei wahrgenommen, da Hunger gestillt werden musste :D

Dann kam die Band von Slint: Ars Moriendi. Ja, wir Deutschen haben uns mit den Ansagen etwas schwer getan - ich weiß :D Musik hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es stilistisch nicht ganz so reingepasst hat.

Ab 20 Uhr begann dann der Pagan-Teil des Abends, eröffnet von Thrudvangar. Hab sie ja schonmal live gesehen. Die Jungs haben ordentlich ihr Programm durchgezogen.

Dann die Neofolker von Belborn. 2 Männer auf einer riesigen Bühne. Der eine mit Gitarre und Stimmbändern, der andere nur mit einer Trommel bewaffnet. Hat sich ganz nett angehört. Und so als Hintergrundmusik fürs Gespräch mit Fenrir und Krig auch gut :D

Nach diesen ruhigen Klängen sollte es mit Orlog nun verdammt hart werden. Und das wurde es auch. Mir irgendwie zu viel Soundbrei, aber nun ja.

Mordorn haben auf jeden Fall optisch ein wenig was hergemacht mit extra Totenköpfen an den Mikroständern. Auch sonst war die Musik ganz nett. Gothic Metal mit Keyboard und Geige (je nach Lied wechselnd).

Und nun der Höhepunkt des Abends: Odroerir ! Erstmal die komplette Bühne umbauen (nette Accessoires übrigens) und dann gings auch schon mit 2 ruhigen Liedern vom neuen Album los. Sehr schön. Aber auch die metallischen Songs wurden gespielt. Musste dann nach 3/4 des Auftritts leider schon weg, da der letzte Zug um 1.43 gefahren ist. Habe aber auf dem Weg zum Bahnhof noch genug gehört. Auf dem Bahnhof selber konnte ich in einiger Ferne sogar noch mein Odroerir'sches Lieblingslied "Zur Taverne" wahrnehmen.

Ich war dann so gegen 3.00 zu Hause und habe somit leide auch Heidevolk verpasst.

Zwischendrin haben alle Metallizer (bis auf Slint) eine kleine Fotosession vor der Bühne veranstaltet - gibts bestimmt bald zu sehen.

« Vrost »

Sayarin
31.07.2005, 16:24
ooooh.... meine fresse war das ein hammerwochenende!!!! selten so ein gemütliches festival gesehen, besucht und bespielt.
mein persönlicher höhepunkt war definitiv minas morgul... wie kann headbangen bei strömenden regen spass machen :metal: naja, für die letzten drei songs durften dann die pudelnassen fans auf der bühne weiterfeiern :D die leutz von mm sind auch sehr kuhl drauf.
ziemlich fett waren auch odroerir, thrudvangar und orlog. helrit hab ich von ferne gehört, da ich da gerade auffen zeltplatz war. aber es hörte sich auch recht geil an, von denen müsste ich mir mal was besorgen ;)
ars moriendi waren auch nicht schlecht. slinti, gute arbeit! ist aber nicht ganz meine mucke.

einziges minus: die politisch braune fraktion hätte ruhig draussen bleiben können^^

fazit: nächstes jahr wieder! als besucherin oder mit der band.

hoch die hörner!! :viking:

Fenrir
31.07.2005, 20:10
Original von Sayarin
mein persönlicher höhepunkt war definitiv minas morgul... wie kann headbangen bei strömenden regen spass machen :metal: naja, für die letzten drei songs durften dann die pudelnassen fans auf der bühne weiterfeiern :D die leutz von mm sind auch sehr kuhl drauf.

Joa war echt geil. Wie dann die ganzen Leutz auf der Bühne standen. Und das Bangen beim regen war ja echt geil. Dann noch das Gewitter am Himmel. Hat einfach alles gepasst.

Ansonsten waren einige geile Bands da. Thrudvangar haben mir auch sehr gut gefallen. Odroerir und Heidevolk war ja fast vorrauszusehen, dass se supa sind. Naja Heidevolk haben mir gestern besser gefallen als letzes jahr im Asgard. Ansonsten war's echt geil.

Axo, da war ja noch so ne nennenswerte Band....öhhm..ahhh... jaaa.
Antharos!

Ars Moriendi war ganz gut, ist nur net so mein Ding.

Naja so viele vom braunen Pack waren ja net da, nur selbst 1 ist einer zu viel.

Aber im großen und ganzen war's schon sehr geil. Fotos komen auch demnächst online.

Slintesgeu
01.08.2005, 17:54
ja leider hab i die ganzen fotosessions und treffen und so grossteils verpasst aber da es mir auch sehr am herzen lag mit meinen Freunden vom Semnonenbund zu plaudern und ich die nur einmal im Jahr oder so sehe.. sorry
ausserdem hatte ich laufend trainingseinheiten im schwertkamof und da war dann die zeit etwas knapp dazwischen..

Musikalisch fand ich eher die bands die net dazupassten gut, Retarted Noise Squad, waren optisch, wie auch spassfaktor ässig extremst lässig und auch Cardiac die ja extrems abgestunken sind haben mir gutr gefallen..

von den paganbands nur heidevolk wirklich mitverfolgt.. waren net schlecht nur ein wenig zu viel cleaner gesang für meinen Geschmack und doch sehr an mehir erinnert.. aber ich kenn mi da net sooo aus...

natürlciha uch Anthares angesehen... der sound war leider net soo gut, und extrem laut.. die tiefe stimme hat mir net so gefallen, aber das gekreische war recht in Ordnung...

bei Belborn wars für mich aber sowas von unverständlich das die dort gespielt haben.. hat mich zeitweise an den Reneke erinnert.. und das als Folk zu bezeichnen is ja auch ein witz.. 2 Glatzen mit sehr dubiosen texten.. naja.....

danke an die leute hier die sich uns angesehen haben... auch wenns net eure musik is... waren sowieso etwas fehl am Platz mit den anderen net Pagan Bands

sorry auch für meinen schönen dialekt der in euren breitengraden net sonderlich gut von anfang an verstanden wird.. aber i tu mir halt fast leichter englisch zu reden als hochdeutsch.. ;-)

sorry nochmal wegen der verpassten treffen..

bezüglich braunen menschen: fand es auch net so schlimm hab mit mehr gerechnet, zum glück sind net mehr gekommen und die die da waren haben meines wissens nach auch nix gmacht.. zum glück hat auch die Antifa die ja eigentlich das festl boikottieren wollte, wieder mal nur die klappe aufgerissen, ansonsten hätte es mich schon sehr erzürnt wenn ich extra 1000 km fahr und dann nix is... und meine kollegen erst.. buhhh...

hoffe nächstes Jahr wieder dabei, obwoh wahrscheinlich ohne Band. ich hätt zwar nix dagegen wenn wir nächstes jahr wieder spielen aber mal sehen....

Nebeltänzer
01.08.2005, 19:18
Wann kommen eigentlich die Bilder? Fande die metallized-Gruppe schon sehr spaßig :-)

Sayarin
01.08.2005, 19:31
so... hier schonmal das erste :D

die herren krig, fenrir und vrost plus bekannter ;)

limpy
01.08.2005, 19:58
so sieht also der feind aus...KRIG :D
habs nicht vergessen ;)

mfg

Sayarin
02.08.2005, 03:10
so... hier mal saya und der fenrir :D :D
herrje... es war spät :P

Krig
02.08.2005, 09:59
Man der Fenrir sieht noch so verdammt fit aus, ich werd wirklich alt! :rolleyes:

Haha ich fang auch mal an meine Eindrücke niederzsuchreiben und mit Bildern zu hinterlegen... viel ist es zwar nicht mehr, nen bischen zu früh angefangen und eindeutig zu wenig gegessen, doch dafür wasch ich mir nie wieder den Bauch! :O

Na war eigentlich schon lustig, sollten wir wiederholen!

Sayarin
02.08.2005, 18:23
okay... bild drei... wieder der krig in der mangel von nerigal...
in der mitte antharos´zweiter sänger don rico und noch ein "fan" ;)

Fenrir
03.08.2005, 14:20
Nun hier noch nen paar pics

Hier mal der Krig

Fenrir
03.08.2005, 23:01
Na Saya soviel zum thema Orlog Live

Sayarin
08.08.2005, 01:22
8o :D

joah... bm kann auch entspannen! und lecker bier tut den rest...

Vinter
08.08.2005, 08:22
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D