PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarre für Anfänger gesucht

Necrophobic
20.09.2009, 17:47
Hallo,
Ich suche eine E-Gitarre für einen Anfänger, habe allerdings keinerlei Ahnung von Gitarren. vom Preis her ist das so ne Sache, ich habe ja vor mir das spielen selber beizubringen, und möchte auch erstmal nicht allzu viel investieren, falls es mir überhaupt nicht zusagen sollte.
Was mir wichtig ist, ist dass das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Ich bin bereits auf eine sehr günstige Gitarre gestoßen, die ich mir evtl bestellen würde und dann zu Weihnachten, wenn mir das Spielen Spaß macht ne ordentliche zu kaufen. http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=6933&CT=218
Wäre das empfehlenswert?

Ich weiß, da gehört noch mehr Equipment zu, und die Gitarre ist sicherlich auch nicht allzu bestens geeignet, aber vor Weihnachten würde mein Budget nicht viel mehr mitmachen können.

Kann mir irgendeiner Tipps für gutes Anfänger-Equipment nennen? (Maximal 600 Euro)

Falls es hilft: Ich höre gerne Bands wie Metallica, Slayer, Medadeth, System of a Down und The Sword. Von den ersten drei aber nur bis zum Ende der 80er, was danach kam ist nicht so mein Ding.

Vielen Dank für alle Antworten,

Necrophobic

bisi
20.09.2009, 18:34
Das würd ich auch interessieren, da mich Gitarrespielen schon reizen würde... müsste da aber definitiv einen Kurs nehmen.

Masked Jackal
20.09.2009, 19:19
Also, die Gitarre, die du da verlinkt hast, würd ich wirklich nicht empfehlen. Ganz ohne sie zu kennen. Das KANN einfach nichts sein, bei so einem wirklich extrem niedrigen Preis!

Wenn es dennoch nur um den Preis geht, dann wenigstens die hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Squier-Bullet-Strat-RW-BK-Black/art-GIT0009344-000

oder vergleichbare Sachen von Squier.

Bei einem Budget von 600 Euro kannst du schon einiges machen. Vielleicht kannst du deine Vorstellungen noch etwas konkretisieren? z.b. muss es eine Extrem-form sein? Brauchst du ein Tremolo etc. pp.

Necrophobic
20.09.2009, 20:21
Bei einem Budget von 600 Euro kannst du schon einiges machen. Vielleicht kannst du deine Vorstellungen noch etwas konkretisieren? z.b. muss es eine Extrem-form sein? Brauchst du ein Tremolo etc. pp.

Ob ich ein Tremolo brauche weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, wenn ich mir so manche Youtube Videos ansehe oder über Gitarrentechniken von Bands lesen (Diskussionen welche Gitarren besser gespielt werden etc.)
Und ne Extrem-Form brauche ich nicht, sie ist mir relativ egal, Hauptsache keine ES-Form. LP gefällt mir auch nicht allzu sehr, aber ich könnte damit leben.

Vielen Dank, Necrophobic

FalconIT
20.09.2009, 20:42
Tremolo & Billiggitarre kann ich nicht empfehlen und die "Techniken" brauchst du am anfang mit großer Sicherheit nicht (vor allem wenns kein Floyd Rose-Style ist), fang lieber erstmal ohne an und schau ob du in geraumer Zeit immernoch spielen willst, dann kannste auch Geld fürne ordentliche Gitarre ausgeben.
Allgemein empfehle ich dir, dass du dich jetzt mal im Musikerboard (http://www.musiker-board.de/vb/) umschaust (mit betonung auf UMSCHAUEN und nicht "neuen Thread aufmachen und einfach mal fragen"), da wirst du sicher auf anhieb nen paar begründete Empfehlungen finden (davon abgesehen dass das Forum eher drauf spezialisiert ist und deutlich größer ist als metallized).

Necrophobic
21.09.2009, 20:09
Ok, Gitarre und Amp sind ausgesucht, kann mir jetzt noch wer sagen, was ich sonst so alles brauche, und wo man Tipps bekommt welches Gerät ich mir holen soll?

Masked Jackal
21.09.2009, 20:20
Viel mehr als n Plec, ein Stimmgerät und evtl. ein Metronom wirst du erst mal nicht brauchen. Da kann man eigentlich auch nichts falsch machen beim Kauf.
Das wichtigste, was du benötigen wirst, ist Zeit! ;-)