Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Sanctuary
Dark Sanctuary aus Frankreich machen eine Mischung aus sehr düsteren Ambiente, Neo-Classic und Neo-Folk. Die Stimmung der Songs ist durchweg sehr depressiv und schwermütig; lyrisch dreht es sich somit auch meist um Tod, Sehnsucht, Vergänglichkeit und Einsamkeit, welches im Übrigen durchweg auf französisch gesuchen wird. Also mich berührt die Musik jedesmal aufs Neue; der perfekte Soundtrack für kalte Winter- oder gewittrige Sommernächte... Wenn die Einsamkeit ihre kalte Hand nach dir ausstreckt und der Hoffnung Lichter schwinden...
Weitere Infos und Hörbeispeile findet ihr hier (http://www.dark-sanctuary.com)
wie du meinen...?
gut ist die band allemal... aber das solltest du doch am besten entscheiden, oder? ;)
Hat jemand das neue Album? Da hat doch Schwadorf mit gemacht bei einem Lied "Dein Kalter Stein", kann mir da jemand sagen wie er da singt (als Tenor oder mit BM-Gesang)
BlackRoseImmortal
23.01.2009, 13:37
ich liebe liebe liebe liebe liebe dark sanctuary. höre die immer, wenns regnet und düster draußen ist, und ich eine runde im wald drehe...
meine lieblingslieder von denen sind
Les Mémoires Blessées
L'instant funèbre
Cet enfer au paradis
funeral cry
und die anderen lieder, vor allem die französischen, sind auch toll.
JohnLemon
23.01.2009, 15:32
Die Band sagt mit nur deshalb etwas, weil sie ja gegen Bushido vor Gericht ziehen ...
BlackRoseImmortal
23.01.2009, 15:38
oh man, der typ ist so tief.
JohnLemon
23.01.2009, 15:47
Ich weiß nur gerade nicht, ob das Ganze überhaupt für irgendwen spricht ...
Poser(spaß) :)
16.05.2010, 01:44
Ich habe mir neulich 1-2 Songs von dieser Band angehört, wie die heißen weiß ich nicht mehr und würd ichs wissen, so würde ich es dann ganz bestimmt nicht sagen, weil ich nie französisch hatte und keine Lust habe jede einzelne Buchstabe abzutippen. Aber nun zu meiner eigendlichenFrage, covern sie die Songs oder schreiben sie die selbst? Das frage ich, weil mir die Songs, irgendwie bekannt vorkammen.
oder waren die Songs, die ich mir (gerne) angehört habe, nur eine Ausnahme?
Soweit ich weiß, schreiben sie selbst, haben aber mal für ein Dead Can Dance-Tribut den Song Summoning Of The Muse gecovert.
Das letzte, selbst betitelte Album ist auch wieder sehr schön ausgefallen.
Evtl. kommt dir das so vor, weil Bushido einige Melodien der Band geklaut hat und die auch eins zu eins für seine Songs benutzt hat.
Stimmt, daran dachte ich gar nicht, als ich antwortete. Vielleicht, weil ich nie eines der Bushidostuecke gehoert habe, bei denen er sich bei Dark Sanctuary bediente... Um den Melodienklau bei Dimmu Borgir kam ich nicht rum, weil jemand meinte, ich muesse mir das UNBEDINGT mal anhoeren... (nun mag ich weder den Rapdeppen, noch die Norweger...)
Andererseits... wollte ich hier niemanden unterstellen, dass er/sie Bushido hoert;) (jedem das Seine/Ihrige, aber man erwartet das nicht zwangsweise)
Am Rande kriegt man ja immer Melodien dran, das Stammelgeröhre von dem kann sich ja keiner anhören!
Aber es ist erschreckend wie viel Zeug einem im Ohr bleibt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.