PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helritt

Vrost
01.08.2005, 21:42
Hab die Jungs aufm Rock For Roots gesehen. War ein super Auftritt. Sind soweit ich weiß die Nachfolgeband von Surturs Lohe.

Hier die Homepage: http://www.helritt.de.vu/

« Vrost »

Nattens
02.08.2005, 00:17
Habe die ebenfalls aufm RfR gesehen und bin fast eingeschlafen vor Langeweile.... so ein belangloses Geleier is aber schon ziemlich beeindruckend wie statisch man als Frontmann "agieren" kann:D

Krig
03.08.2005, 12:31
Sicherlich ist es langweilig zum tausendsten mal das gleiche zu spielen doch wenn die Leute das hören wollen und die Band es gut bringt, was solls!
Irgendwann wird es auch verdammt schwer mit was neuem aufzuwarten und tut man es wird man evtl. unter Avantgard zerissen, wie gelesen.

Ne krampfhafte Weiterentwicklung wäre da sicherlich auch verkehrt und falls mich die Mucke nicht interessiert, dann einfach weghören oder wie getan einfach nicht kaufen!

Ich fand den Gig jedenfalls von den gesehenen auch mit am besten, Surturs Lohe kann ich mir zeitweilig eh ganz gut anhören aber auf Dauer ist es wahrlich etwas langweilig!

Wer driftet denn hier in dei Romantikschiene ab, nenn mal nen par Namen!

Thoringia
03.08.2005, 13:17
Habe Helritt nun 3 mal live gesehen, aber langweilig wurden sie - zumindest für mich - bisher nicht. Auch die Slayernachspielversion konnte sich hören lassen. Wobei ich sagen muß, daß mir 2 Lieder von Surturs Lohe stark fehlen: "Nebelthroned Wälder" und "Muspelsturm"; selbst wenn sie auf Platte manchmal etwas drucklos erscheinen mögen, waren diese Lieder live ein absoluter Genuß. :)

Fylgja
21.09.2005, 15:35
warte auf ein Album, konnte sie leider noch nicht live sehen, habe mir aber von nem Freund aus Thüringen die Demo CD zuschicken lassen, 2 sehr schöne Lieder :)

Sayarin
21.09.2005, 16:04
hmpf... uninnovativ... immer nur das gleiche paganmetalakkord-geschrote. langsam wird es wirklich langweilig in der szene^^

Nymfear
21.09.2005, 20:05
ich werde defintiv reinhören und nur deshalb weil es die surturs lohe nachfolge band ist ...

TYRsSOHN
11.10.2005, 18:42
Nun ja-auch schlechte Kritik hat was!Sicher sind die "Hits"geschrieben, aber vom hocker ziehen mich diverse andere bands auch nicht!!!
PS:kritik sollte auch objektiv bleiben!Aber das lernt Ihr noch wenn Ihr älter werdet...
Lichtgrüsse!

Sayarin
11.10.2005, 18:48
Original von TYRsSOHN
Nun ja-auch schlechte Kritik hat was!Sicher sind die "Hits"geschrieben, aber vom hocker ziehen mich diverse andere bands auch nicht!!!

tja... das ist ein ding, was sich "geschmackssache" nennt. und die ist allemal subjektiv. oder hat hier jemand lust auf ne runde gleichschaltung?? :rolleyes:

Aber das lernt Ihr noch wenn Ihr älter werdet...

und solche bemerkungen kannst du stecken lassen.

Thoringia
11.10.2005, 19:43
Betrachtet man die Kommentare von einigen anderen hier, sind das auch nicht gerade Beispiele für einen guten Ton. ;)

Obsidian
11.10.2005, 20:22
Sehr amüsant wenn sie Musiker auf den Schlips getreten fühlen...so wie am Samstag als mich ein Herr einer sehr eiltären Band wegen einer Plattenkritik anpöbelte... :rolleyes:

Thoringia
11.10.2005, 21:03
Nun ja, ich find', daß der Herr da gar nicht so Unrecht hat - mal fernab vom Alter usw.!
Es wirkt auch oft einfach wie ein Kindergarten, wenn Leute halt immer alles schlecht machen, was ihnen selbst nicht gefällt. :)

Ich hoffe, jetzt kommt nichts von wegen: "Ist doch alles sachlich gewesen" - man schaue etwas weiter hoch und dann dürfte man feststellen, daß dem nicht so ist.
Mich stört's nun nicht weiter, aber ich wollte damit verdeutlichen, daß ich es durchaus nachvollziehen kann. ;)

Obsidian - um welche elitäre Gruppe handelt es sich denn? :cool:

Obsidian
11.10.2005, 22:07
Sicher, auf gewisse Weise kann ich das auch nachvollziehen...und der Name der Gruppe ist egal ;)

TYRsSOHN
12.10.2005, 19:02
:)Kein Kommentar weiter!Ist ja auch egal!
Grüss Dich Thoringia-wie gehts?

Thoringia
12.10.2005, 19:36
Tyrssohn ---> Private Nachricht.
Zum Thema: ich bin mal gespannt auf's Debutalbum. :)

Wilhelm von Junzt
05.05.2006, 22:00
Ich habe die Demo. Meine Meinung? Mal ehrlich: Nach gerade mal zwei Songs kann man unmöglich die Talente/Qualitäten einer Band abschätzen :D !

Noktu
11.09.2009, 10:55
Ist nun zwar schon 'ne Weile her, aber nur mal so zur Information: Das Debut wurde nun am 09. Februar 2007 auf dem Label "Det Germanske Folket" veröffentlicht. Es ist (zu meinem Bedauern nur) auf CD bei diversen Mailorders wie dem Distro des Labels (http://www.ureuropa.com/shop/) erhältlich.
Hier die Tracklist:

1. Das Mahl
2. Die Jagd
3. Berge
4. Brennende Stürme
5. Wotans Esch
6. Ehrvoller Weg
7. Trotzend dem Niedergang
8. Windsang

Hörproben gibt's z. B. auf www.myspace.com/helritt