PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidevolk

Thoringia
03.08.2005, 15:24
Hierzu habe ich noch kein Thema gefunden, also eröffne ich mal selbiges.
Heidenstahl aus den Niederlanden, dürfte wohl einigen ein Begriff sein.
Was haltet ihr von der Horde? Waren live wirklich sehr gut!

Skollvaldr
03.08.2005, 15:40
ich konnte mich noch nie mit der holländische "sprache" (kann man ja eigentlich nicht so nennen :D) anfreunden. hab keinen zugang zu deren musik gefunden.

Vrost
03.08.2005, 18:45
Och, das Holländische hört sich doch extrem lustig an :D

Hab se aufm Rock For Root leider verpasst (verpassen müssen).

« Vrost »

Skepnad
03.08.2005, 19:00
Ja, sin so ganz nett. Kann ma sich anhören, aber is nix wofür ich Geld ausgeben würde.
Gegen die holländische Sprache habig nix. Laber ja au ganz gern mal mit 2 Mädels von dort. Die haben mir auch bisserl holländisch beigebracht... is aber nur Unsinn! ;)

Schrumpfgermane
07.11.2005, 17:39
hab das Album Strijtlust is geboren und ich find es is einfach zum lesen (Fantasy-Romane) der beste Sound weils so dahintreibt und nich die aufmerksamkeit auf sich zieht aber doch gut klingt aber ich kann mir das live auch sehr lebhaft vorsstellen :D
muss ma guggen wo die als nächstes sind.......... :)

Sayarin
07.11.2005, 18:23
wieder nur eine band aus dem z.z. irgendwie gleichgeschalteten pagan-sumpf... :rolleyes:
mir geht die jetztige szene so auffen trichter... hallo? innovation?? fremdwort??? :wut:

JohnLemon
29.12.2005, 22:51
Also ich hab' mir die "De Strijdlust is geboren" angehört und ich muss sagen, also im Vergleich zu dem Werk stinken aber Odroerir und Menhir und XIV Dark Centuries (die aber auch so richtig) wirklich mächtig ab!

Genau SO sollt' Pagan-Metal klingen !!

Klarer, heroischer Gesang, mitreißende, ins Ohr gehende Melodien gepaart mit ruhigen, folkloristischen Stellen.

'n Thors Hammer, ein paar Runen und altertümliche Gewänder machen noch lange keine gute Pagan-Metal-Formation aus. Aber Heidevolk, ich muss sagen: topp!

Und eigentlich hab' ich's auch nicht ganz so sehr mit dem ganzen (neumodischen) Heidenkram ...

Nymfear
29.12.2005, 23:04
hoach menno thoringia , dat musste ja wieder erwähnen :P, eine band , die ich auch unbedingt live sehen möchte ... die sind klasse

Sayarin
30.12.2005, 03:56
Original von Waldschrat
Also ich hab' mir die "De Strijdlust is geboren" angehört und ich muss sagen, also im Vergleich zu dem Werk stinken aber Odroerir und Menhir und XIV Dark Centuries (die aber auch so richtig) wirklich mächtig ab!

nenenene... gerade heidevolk stinken ab! das ist für mich nen billiger klon von deutschen bzw. skandinavischen bands... "ohoho-gesang" und folkloristische gitarrenläufe machens nicht mehr. langweilig ohne ende! :wut:

Vinter
30.12.2005, 11:17
Meine Güte...ich find die mal sooooooowas von uninteressant und belanglos... :rolleyes:

Sind zwar mal eien der wenigen netten, versoffenen Holländer die ich kennenlernen durfte, aber das war es dann auch... :cool:

Fenrir
30.12.2005, 11:30
Hab se bis jetzt 3 mal liive gesehen und da ham se mir sehr gut gefallen. Also Live sind se echt topp und auch sehr lustig, auf Platte eher langweilig ;).

@ Saya ich find schon, dass zw. Heidevolk und Menhir schon ein klarer unterschied ist, obwohl ich menhir etc. wesentlich geiler finde.....

Obsidian
30.12.2005, 11:54
Holländische Lyrics klingen einfach nur grauenhaft....

Sayarin
30.12.2005, 11:56
Original von Obsidian
Holländische Lyrics klingen einfach nur grauenhaft....

...und das kommt auch noch hinzu. da weiss man net ob man lachen oder heulen sollte.

@fenrir: sicher, unterschiede gibbet- in der spielweise. aber von den melodien her klingts gleich, finde ich.

weiss echt nicht, was um solche bands immer so ein hype gemacht wird, aber pagan ist grad sowas von "in"... :rolleyes:

JohnLemon
30.12.2005, 14:02
Sicherlich, die holländische Zunge hat mich am Anfang auch erst einmal kräftig erschreckt, aber schon nach wenigen Sekunden war ich hellauf begeistert.

Ob man am Anfang auch so ablehnend auf die skandinavischen Sprachen reagiert hat oder hat man die gleich in sich aufgesaugt, weil's "skandinavisch" war?

Übrigens, nach welcher skandinavischen Band sollen die denn bitte klingen?
Isengard? Ulver? Storm? Wongraven? Bathory? Korpiklaani? Finntroll? Ensiferum? Thyrfing? Hm, wer fällt mir denn spontan noch so ein ... *grübel* Hm, nein, ich denke, die klingen nach keiner, wenn, vielleicht parallelen zu einer, aber dennoch eigenständig.

Ich bleib' dabei: Heidevolk stehen für mich definitiv weit über XIV Dark Centuries, Equilibrium und noch so manch anderer "Pagan Folk irgendwas"-Horde.

Heidevolk gehören für mich mit zur Speerspitze neben Skyforger.

Lokalpatriotismus schön und gut liebe Sayarin ;)

Aber was man wohl an dieser Band sieht, was mich eigentlich verwundert, wie sich Geschmäcker dann doch unterscheiden ... und das ist gut so, sonst wär's langweilig :)

Sayarin
30.12.2005, 14:05
DITO, schrati. das nimmt man auch immer sehr individuell auf^^

Obsidian
30.12.2005, 16:23
Verstehe nur nicht, warum so gegen XIV DC gehetzt wird...bodenständige Kapelle mit Background (siehe z.B. mein Interview) und flotter Black Metal mit leichten Folkeinschüben...die haben doch rein gar nichts mit Equi gemeinsam...

JohnLemon
30.12.2005, 17:53
Ich hetze nicht gegen XIV D.C. (sprich gegen die Band selbst), sondern mehr gegen den Hype um diese Band eben, weil ich die ziemlich langweilig finde.

Gut, live sind sie definitiv nicht ganz so schlecht wie auf Konserve, aber es gibt wesentlich besseres, sehr viel besseres ...
Und gleiches verhält sich mit Equilibrium ...

Bei den beiden Gruppen kann man von einem Hype sprechen, aber sicherlich nicht bei Heidevolk ...

Fenrir
30.12.2005, 23:12
Ich kenn nur den Hype um Equilibrium...einer um XIV D.C ist mir neu, dinf die Band auch sehr genial. lyrisch und Instrumental sehr gut. Und auch Live sind se spitze...

Obsidian
31.12.2005, 00:44
Meine Rede, meine Rede...außerdem grundsolide, sympatische Burschen...

JohnLemon
31.12.2005, 00:52
Ich möchte auch nix gegen die Mannen selbst sagen, aber die Musik finde ich einfach total belanglos ...

Obsidian
31.12.2005, 00:55
Womit wir bei einem Punkt jenseits des Streitbaren angelangt sind ;)

JohnLemon
31.12.2005, 00:56
Schon klar, ja :)

Aber ich bin älter und daher weiser, also ... ;) :cool:

misanthropic
20.03.2006, 02:06
joar, ganz ok...08/15 schunkel-metsauf-mucke.......nix besonderes, aber wenigstens handwerklich gut

Nord
20.03.2006, 21:14
ist mir zu folkig, aber es gibt wesentlich schlechteres

Asmo
21.03.2006, 09:44
Ich höre so gut wie kein Volk Metal aber Heidevolk finde ich sehr gut.

Asmo
27.07.2007, 20:04
So, seit geraumer Zeit habe ich mir die beiden verfügbaren Scheiben der Band mal als Original zugelegt und es hat sich definitiv gelohnt.
Die MCD "Woodan Heerst" hat es auch in sich, auch wenn es einige Zeit kostet sich an den neuen, detailreicheren und damit vebrundenen melodischeren Stil zu gewöhnen. Vor allem die Geige wirkt anfangs noch total ungewohnt, aber nach ein paar Durchgängen kann man sie gar nicht mehr wegdenken. Auch wenn der alte Stil , meiner Meinung nach, metallischer und besser klingt, so ist der neue noch volkiger und trägt so auch seinen Teil zur Atmonsphäre bei. Freue mich auf jeden Fall schon auf's kommende Album.

Nattramn
28.07.2007, 14:18
die bald erscheinende neue scheibe wird wieder gekonnt dolle, nichts bahnbrechendes neues, aber gekonnt hohes niveau... bin ja mal gespannt, bei welchem label sie landen, trollzorn wuerd ja durchaus passen.... ;)

Vrost
28.07.2007, 14:54
Ich glaub Trollzorn hat Signing-Sperre :D

Nattramn
28.07.2007, 18:25
denke ich nicht, da sie mit so einer musikrichtung ordentliche umsätze machen, kommt genug rein, außerdem wäre heidevolk neben menhir ein sehr vielversprechender neuling im lager :)

NK
25.02.2008, 19:02
Wie HEIDEVOLK jüngst verkünden liesen, stehen nun die Songs "Koning Radboud" und "Saksenland" aus dem kommenden Album "Walhalla Wacht" auf ihrer Myspace-Seite (http://www.myspace.com/officialheidevolk) zum anhören bereit. Erscheinungsdatum ist bei uns der 28.03.2008.

Das dazugehörige Cover kann man hier (http://img246.imageshack.us/img246/6171/walhallawachtmk3.jpg) betrachten.

Die Tracklist liest sich wie folgt:
1.Saksenland (Saxonland)
2.Koning Radboud (King Radboud)
3.Wodan Heerst (Wodan Rules)
4.Hulde Aan De Kastelein (Tribute to the Landlord)
5.Walhalla Wacht (Valhalla Awaits)
6.Opstand Der Bataven (Revolt of the Batavians)
7.Het Wilde Heer (The Wild Hunt)
8.Naar De Hal Der Gevallenen (The Hall of the Fallen)
9.Zwaard Geheven (Sword Held Up)
10.Dagenraad (Dawn)

Deathmetaler97
13.10.2010, 13:05
So, ich hol den mal wieder hoch.

Ich find die Jungs echt genial, vor allem mit dem Lied "Nehalennia", zu dem sie übrigens auch ihr erstes Musikvideo gedreht haben. Sollte eigentlich jeder mitgekriegt haben, aber egal.
Und dieses Jahr haben sie außerdem auch das Album "Uit oude Grond" veröffentlicht (bei Napalm Records :D)

bierausdemfass
25.03.2011, 17:49
Irre ich mich oder gibt es wirklich kein Heidevolk Thema?
Ich bin mir sicher einige von euch haben schon mal etwas von der niederländischen Band gehört, oder sind Fans.
Wenn mich jemand nach meiner Lieblingsband fragen würde, würde ich mit 'Heidevolk' antworten.

Also, schon mal was von Heidevolk gehört?

xtqkLj0mlqM

pVLbimcJ_LM

Isothien
25.03.2011, 18:13
http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=1477&highlight=Heidevolk
Guckst du da :D

bierausdemfass
25.03.2011, 19:10
aaaaaaaaaach, :D

Obsidian
25.03.2011, 20:37
aaaaaaaaaach, :D