Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonsorrow
http://www.metal1.info/images/logo/208.gif
hab seit gestern von Berzerker etwas musik von ihnen bekommen,was mich veranlasst hat,einen thread zu eröffnen :D
leider kenn ich noch zu wenig und hab noch zu wenig reingehört,um wirklich was darüber zu schreiben,aber...
was haltet ihr von den jungs aus finnland?
mfg
Ich mag eigentlich die Sorte von Musik, aber so richtig mitgenommen haben die mich noch nicht ...
« Vrost »
kenn nur wenig, aber ziemlich gut muss ich sagen.
Skollvaldr
05.08.2005, 15:01
eine sehr geniale band!!!
verisäkeet ist das album überhaupt und die beste veröffentlichung 2005!
JohnLemon
06.08.2005, 16:19
Also "Suden Uni" finde ich schrecklich (bis auf den lustigen Bonus hehe) ...
"Tämä ..." kenn' ich noch nicht, um das Werk zu beurteilen ...
Aber der Rest - genial :)
Ich hab mir die Verisäkeet auf blauen Dunst gekauft gehabt und fand die auf Anhieb einfach nur genial. Also das was ich kenn von den Finnen ist echt super Musik.
Habe mir auch die Veriskäkeet gekauft und bin richtig begeistert... als erstes hat mich abgeschreckt, dass die fünf songs im schnitt um die 14 minuten dauern aber jetzt wo icchs mir mal angehört habe is mir doch aufgefallen dass sich das gar nicht ständig wiederholt...
ich werde mir auf jeden fall mehr von denen besorgen!
Hehe, auch das werd ich mir auf jeden Fall besorgen, ist ne klasse Band!
das einzigste was mich ein bisschen stört sind diese komischen schreie die (zum Glück) nicht so oft auftauchen
manchmal schreit der total hoch ... näher kann ich das jetzt nicht beschreibem ;)
Finduilas
03.11.2005, 20:45
Hui, ein Thread über meine Lieblingsband und ich hab noch nix dazu geschrieben :D
Verisäkeet ist ein typisches Moonsorrow-Album was die Qualität und Länge der Songs angeht und meiner Meinung nach das melancholischste Album von Moonsorrow.
Wenn ich sagen müsste, welche CD ich am besten finde, so läge allerdings Kivenkantaja auf Platz 1. "Unohduksen Lapsi" ist eins meiner alltime Lieblingssongs, und ansonsten hör ich diese CD auch lieber als Verisäkeet. Ist halt eine Geschmackssache, aber wem Moonsorrow sowieso gefällt, dem würd ich auch die CD "Voimasta ja Kunniasta" empfehlen. :hoch:
Die letzte Scheibe gefällt mir (bis auf den ersten Song) eigentlich sehr gut, dafür, dass dieses Viking/Pagan Zeug so garnicht meine Baustelle ist. Von der "Blood-Fire-Death" und "Hammerheart" (BATHORY) mal abgesehen...
Die Band ist genial, "Verisäkeet" ein Hammer Album. Leider finde ich in letzter Zeit nicht mehr genug Ruhe um es mal wieder ganz zu hören. Und um es nebenbei laufen zu lassen ist mir das Album zu komplex.
Mit Moonsorrow hab ich übrigens wieder angefangen mehr Musik aus dieser Richtung zu hören. Also hab ich der Band ne Menge zu verdanken.
Obsidian
03.11.2005, 22:01
Gute Band, eingefleischten Untergrund-Fanatikern empfehle ich die Demo's mit dem wohl amüsantesten Black Metal Gesang aller Zeiten, dagegen sind Aaskereia Death Metal...
In wie weit amüsant? Oder muss man das einfach gehört haben?
Obsidian
03.11.2005, 23:24
Unter uns, gewissen Parallelen zu Mickey Maus sind vorhanden...aber sehr kultig.
ja sehr nette band .. hör ich gern *daumenhoch*
huch... ein thread über moonsorrow der noch net von mir zugespammt wurde, wo kommen wir denn hin :D
moonsorrow zählen definitiv zu meinen lieblingsbands- epischer und folkloristisch angehauchter black/viking metal wie ich ihn mag!! "suden uni" war mein meilenstein; aber besonders geil finde ich noch die "tama ikuinen talvi", die erste(?) scheibe der finnen- herrje, was sie da teilweise für geschwindigkeiten mit den drums praktizieren ist ja nur krass^^
ich konnte sie auch auf dem diesjährigen party.san festival sehen- live brachten sie auch eine menge power mit, nur sollten sie ihre setlist auf kürzere songs beschränken, wenn man bei ner 3/4 h spielzeit nicht nur vier songs spielen möche ;)
Hagelnot
23.01.2006, 19:40
hab verisäkeet und suden uni
die voimasta ja kunnist hab ich mir mal ausgeborgt und kenn sie seitdem auswendig
es gibt nicths geileres als kylän pääsä :metal:
einfach geniale band!!! freu mich wenn ich sie live seh :)
PaganPala
30.01.2006, 19:22
Original von Hagelnot
einfach geniale band!!! freu mich wenn ich sie live seh :)
Dito! Ragnarök wird wahnsinnig geil o_o
Hab alle 5 Scheiben hier stehen, eine besser als die andere! In meinem Bekanntekreis herrscht totale Unstimmigkeit darüber, welches das beste Album ist, was schonmal sehr für die Band spircht :)
Moonsorrow ist echt eine Götterband, diese zauberhaften Melodien, die sie immer wieder aus dem Ärmel schütteln.. klasse! In Sachen Songwriting und Atmosphäre bei mir die perfekte Band :)
Hab heut mal reingehört, haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ansonsten ganz anständisch....guter Pagan Metal
Finduilas
28.02.2006, 13:52
Original von Surtur
Hab heut mal reingehört, haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ansonsten ganz anständisch....guter Pagan Metal
Von welcher Viking Mucke wirst du denn hinterm Ofen hervorgelockt, wenn ich fragen darf? :ugly_gruebel:
früher wars mal Amon Amarth aber diesen hab ich auch abgeschworen, Enslaved und Bathory werden wohl in diesem Genre meine Referenzen bleiben!
Moonsorrow waren gestern im Kato sehr gut. Haben es wirklich geschafft dem Berliner Publikum mal in den A**** zu treten. ;) Leider war der Gesang stellenweise nicht mehr zu hören. Ich weiß nicht ob es an der Technik lag oder am Sänger.
Waren aber auf jeden Fall sehr gut aufgelegt die Jungs und haben ordentlich für Primordial vorgeheizt.
Werd mir jetzt wohl doch mal wieder ein Album holen müssen, aber ich weiß noch nicht welches. Die Verisäkeet besitz ich ja schon. Hab überlegt mir die Suden Uni zu holen, da diese ja neu mit DVD aufgelegt wurde.
In Lichtenfels fand ich deren Auftritt recht langweilig, der Sound war nicht so toll fand ich, also man hat den Gesang nicht gut gehört und auch sonst wars nicht so gut wie ich mir anhand der Studioaufnahmen erhofft hatte.
Original von DAIN
In Lichtenfels fand ich deren Auftritt recht langweilig, der Sound war nicht so toll fand ich, also man hat den Gesang nicht gut gehört und auch sonst wars nicht so gut wie ich mir anhand der Studioaufnahmen erhofft hatte.
Uneingeschränkte Zustimmung!
« Vrost »
Na dann scheint das Gesangsproblem ja doch nicht an der Technik gelegen zu haben. Trotzdem hab ich die Stimmung im Kato als angenehm empfunden. Sicherlich mag das auch mit daran liegen, das das Kato etwas kleiner ist und das ich ja nicht so oft auf Konzerten bin.
Wenn mans so will wars mein erstes richtiges Konzert mit bands die ich auch wirklich höre.
Aber es kamen (für mich) einfach keine Emotionen rüber und noch dazu der schlechte Sound? nene, da hätt' ich mir noch 3 Stunden lang Primordial anhören können!
Obsidian
13.04.2006, 00:09
Ich grübel auch gerade über meinem Bericht. Ein Satz wird bei Moonsorrow defintiv vorkommen:
"Das Buch ist immer besser als der Film."
Und wo war eigentlich Henri von Finntroll? (vgl. schwache Backing Vocals?!)
schizophren
13.04.2006, 09:07
hab ja momentan ein bischen zeit gehabt in verschiedene musik reinzuhören, ebenso halt in die "Kivenkantaja" scheibe und ich muss sagen an für gefällts mir ganz gut ist aber nicht das was mich jetzt total weghaut und was ich den ganzen tag hören könnte.
Original von Obsidian
Ich grübel auch gerade über meinem Bericht. Ein Satz wird bei Moonsorrow defintiv vorkommen:
"Das Buch ist immer besser als der Film."
Und wo war eigentlich Henri von Finntroll? (vgl. schwache Backing Vocals?!)
Soweit ich weiß ist der nie bei Touren dabei. Flugangst oder so (ich mein der Körpermasse wärs auch verständlich, wenn ihn kein Flugzeug aufnimmt). Beim Finntroll-Gig letztes Jahr war er jedenfalls auch nicht dabei.
« Vrost »
PaganPala
13.04.2006, 18:03
*hust* dazu muss ich mich dann doch noch kurz äußern:
Letztes Jahr war Henri nicht dabei, weil seine Frau und er ein Kind bekommen haben. Und für diese Tour hat er leider keinen Urlaub gekriegt, da er alles für die Studioaufnahmen des neuen Albums verbraten hat.
Ich fand den Auftritt in Lichtenfels aber klasse... mir bedeutet die Musik einfach unglaublich viel und deswegen war der Auftritt auch hammergeil. Außer dem etwas leisem Keyboard hatt ich am Sound aber nichts auszusetzen.
Finduilas
13.04.2006, 19:07
Original von PaganPala
*hust* dazu muss ich mich dann doch noch kurz äußern:
Letztes Jahr war Henri nicht dabei, weil seine Frau und er ein Kind bekommen haben. Und für diese Tour hat er leider keinen Urlaub gekriegt, da er alles für die Studioaufnahmen des neuen Albums verbraten hat.
Ich fand den Auftritt in Lichtenfels aber klasse... mir bedeutet die Musik einfach unglaublich viel und deswegen war der Auftritt auch hammergeil. Außer dem etwas leisem Keyboard hatt ich am Sound aber nichts auszusetzen.
*zustimm*
Schade nur, dass anscheinend nicht so viele Leute bei Moonsorrow waren (hab das nicht gesehn weil ich in der ersten Reihe stand ^^).
PaganPala
13.04.2006, 19:11
Original von Aearon i nîn
*zustimm*
Schade nur, dass anscheinend nicht so viele Leute bei Moonsorrow waren (hab das nicht gesehn weil ich in der ersten Reihe stand ^^).
*auch zustimm* Ich war erste Reihe mitte... kann es sein, dass ich mir bei dir eine Kippe geschnorrt habe und du mir ein Bier ausgegeben hast? Ich war der mit dem Bathory Shirt ^^
War reine Spekulation in Verbidung mit Gerüchten :D
Wie auch immer, ich bin bei Moonsorrow fast eingeschlafen (ob das wohl an der späten Stunde lag?).
« Vrost »
Ich weiss auch nicht wie lang ich mir die angehört hab bevor wir gegangen sind...Und dass die verschiedene Lieder gespielt haben ist mir eig. auch nicht wirklich aufgefallen....eigentlich schade dass sone gute Band so nen schlechten Auftritt abliefert...naja
Finduilas
14.04.2006, 20:56
Original von PaganPala
*auch zustimm* Ich war erste Reihe mitte... kann es sein, dass ich mir bei dir eine Kippe geschnorrt habe und du mir ein Bier ausgegeben hast? Ich war der mit dem Bathory Shirt ^^
Das kann nicht sein, weil ich nicht rauche und (meines Wissens) niemandem ein Bier ausgegeben hab :verwirrt: Aber viel Erfolg noch bei deiner Suche :D
vulvurine
19.07.2006, 23:18
Ich hab nur Kivenkantaja zu hause..
Auf die dauer mag ichs auf CD nicht aber live sind sie der absolute hammer und das macht total stimmung und laune..
werd mir daher sicher noch ein paar cd´s von moonsorrow besorgen..
Ohh man waren die live daneben.... wie kann man live nur nen 15 Min Song spielen der ne Druchschnittsgeschwindigkeit von -60 bpm hat??
Was war der Count witzig als der mitten in der Menge angefangen hat zu singen:" Ihr seid zu langsam! Ihr seid zu langsam" rofl
ich mag die leute und die musik ziehmlich, hab mir auch jetzt ein t-shirt bestellt und hoffe das sie bald in D (bzw. stuttgart) touren!
Wilhelm von Junzt
14.08.2006, 14:47
Eine Schande, eine so geniale Band in dieser Genre-Sparte zu sehen :D !
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:19
Ebenfalls ne wundervolle Band.
Hab mir auch schon alle Alben bestellt. Verisäkeet ist bereits angekommen und gefällt mir sehr gut.
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:19
Ebenfalls ne wundervolle Band.
Hab mir auch schon alle Alben bestellt. Verisäkeet ist bereits angekommen und gefällt mir sehr gut.
Grandiose Band und sympatisch obendrein noch dazu :D
Habe sie dieses Jahr beim Kaltenbach Open Air gesehen, einfach geil!!!
Sie bringen Ihre Spielfreude sowas von rüber, 3 total sympatische Frontmänner die Ihre Hymnen selten gneial auch live rüberbringen!
Ville Sorvali rocks! ;)
Grandiose Band und sympatisch obendrein noch dazu :D
Habe sie dieses Jahr beim Kaltenbach Open Air gesehen, einfach geil!!!
Sie bringen Ihre Spielfreude sowas von rüber, 3 total sympatische Frontmänner die Ihre Hymnen selten gneial auch live rüberbringen!
Ville Sorvali rocks! ;)
Naja... live ist es so eine Sache. 3/4 Spielzeit- vier Songs. So war es zumindest auf dem Party.San 2005. Doof, wenn man so lange Songs hat- die aber wirklich grandios sind. ;)
Original von Wilhelm von Junzt
...eine Schande finde ich es nicht, hat mich aber schon verwundert...
...eine äußerst geniale Band, tolle Musik, sympathische Mannen...haben mich vom ersten Album an welches ich in die Finger bekommen habe überzeugt und nie enttäuscht... :bang2:...
Finduilas
01.10.2006, 14:31
Original von Wilhelm von Junzt
Ja, sie wollen sich nicht in der Kategorie Folk (und schon gar nicht Humppa) Metal sehen, genausowenig als Viking Metal Band klassifiziert werden. Sind schließlich Epic Heathen Metaller ^^
Man könnte sie höchstens ins Pagan Metal Forum verschieben, aber im Grunde ist es doch egal. Hauptsache es besteht überhaupt ein Thread für diese Band :D
Mal sehen wann das neue Album fertig ist, da freu ich mich schon drauf!
Wie bereits bekannt, veröffentlichen MOONSORROW ihr neues Album "Viides Luku - Hävitetty" am 10. Januar 2007 über Spinefarm. Übersetzt heisst der Titel soviel wie "Fünftes Kapitel - Zerstört". Nun wurde auch der Inhalt bekannt: Der "Verisäkeet"-Nachfolger wird aus zwei überlangen Songs bestehen, die "packende Filmmusik-Atmosphäre" ausstrahlen sollen und insgesamt knapp eine Stunde Spielzeit aufbieten. Heissen werden diese "Jäästä Syntynyt Varjojen Virta (Born Of Ice)" und "Tuleen Ajettu Maa (A Land Driven Into Fire)".
Original von Necro
Der "Verisäkeet"-Nachfolger wird aus zwei überlangen Songs bestehen, die "packende Filmmusik-Atmosphäre" ausstrahlen sollen ...
Yeah... Saya- Mucke!! :cool: *vorfreude*
pffff....wieder so lange spielzeiten?...auch wenn die melodien noch so schön sind, das ist für meinen geschmack einfach zuviel :rolleyes:
Finduilas
29.10.2006, 22:47
Zwei Songs mit ner Spielzeit von 1 Std? Ham die net an unsere Nackenmuskeln gedacht? xD
Die sollen mal nicht so viel Saufen, dann werden die Songs vielleicht nicht so lang :uglyhippie: Damit entkräftet sich das ja Argument, Moonsorrow sollen wieder aufs Ragnarök kommen weil sie bis dahin ein neues Album rausgebracht haben :mauer:
Also ich bin echt gespannt was das für Songs sind und wie die Finnen den Spannungsbogen aufrecht erhalten...
Das Coverartwork zum neuen MOONSORROW Album "Viides Luku - Hävitetty", welches am 10. Januar 2007 über Spikefarm erscheinen wird, wurde nun veröffentlicht. Man kann sich das schicke Teil hier (http://www.moonsorrow.com/moonsorrow_havitetty.jpg) ansehen.
hmm...recht hübsch geworden!
Hab' gerade den Hörmarathon des neuen Albums hinter mir!
Meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Fortsetzung des Vorgängers.
Moonsorrow haben nicht gelogen, als sie was von Filmmusikatmosphäre erzählten...die beiden songs sind packend, mal schnell, mal langsam, episch, von überschaubaren aber schönen melodien durchzogen und wenn sie nicht so extrem lang wären, auch öfter hörbar!
Mein Favorit ist ganz klar "Jäästä Syntynyt/ Varjojen Virta", aber hörts euch selbst an im Januar!
Hab' gerade den Hörmarathon des neuen Albums hinter mir!
Meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Fortsetzung des Vorgängers.
Moonsorrow haben nicht gelogen, als sie was von Filmmusikatmosphäre erzählten...die beiden songs sind packend, mal schnell, mal langsam, episch, von überschaubaren aber schönen melodien durchzogen und wenn sie nicht so extrem lang wären, auch öfter hörbar!
Mein Favorit ist ganz klar "Jäästä Syntynyt/ Varjojen Virta", aber hörts euch selbst an im Januar!
Obsidian
28.12.2006, 13:30
Dann mal kurz an dieser Stelle die Frage, ich arbeite gerade an einem Interview mit Moonsorrow, und da man ja nicht jeden Tag die Möglichkeit hat eine derart "große" Band auszufragen, gebe ich euch die Möglichkeit vllt. auch die ein oder andere Frage an die Band loszuwerden?
Bitte im Thread, bzw. per PN an mich.
Meiner Meinung nach haben Moonsorrow mit ihrem fünften Album das Erbe Bathorys endgültig angenommen. Ich freu mich auf Januar dann werde ich sie mir besorgen. :anbet:
Finduilas
28.12.2006, 17:36
Hab ne Frage: Winters in Scandinavia are long and dark. Have you ever wished to live southernly?
Obsidian
28.12.2006, 17:59
Okay, füge das hinzu :)
Finduilas
28.12.2006, 19:00
Danke :) Fügst auch noch viele Grüße von mir hinzu? Mit ein paar Herzchen? Und einem Knutsch-Smilie? :eak: :graucho: :elch:
Obsidian
28.12.2006, 19:35
Groupie? haha :D
Finduilas
31.12.2006, 00:24
Original von Obsidian
Groupie? haha :D
:D :D
Was ich auch schon immer mal wissen wollte (is zwar schon ne Ewigkeit her und interessiert wahrscheinlich nur mich, aber was soll's ^^): Warum hat sich Marko Tarvonen damals die schönen langen Haare abgeschnitten? :scha:
Obsidian
31.12.2006, 00:39
Bin gerade dabei die Fragen zu übersetzen, aber soll ich das wirklich einbringen? :D
Finduilas
31.12.2006, 13:54
Original von Obsidian
Bin gerade dabei die Fragen zu übersetzen, aber soll ich das wirklich einbringen? :D
Kannst ja dazuschreiben, dass diese Frage von nem Groupie stammt xD
Waere doch auf jedenfall mal eine "unerwartete" und keine dieser Standart-Fragen...aber sehr Groupie-typisch (;
Heidenherz
18.01.2007, 01:57
öhhm, bin ich eigentlich der einzige der Moonsorrow im Folk/Humppa Bereich etwas hm deplaziert empfindet?
gehört imho eher in die Pagan Ecke von wegen Stimmung und so. Hab den Thread wohl deswegen so spät entdeckt. Aber egal Fakt für mich is das Verisäkeet wohl eine der essentiellen Black/Pagan Veröffentlichungen des 2005er Jahrgangs darstellen. Und genau die spitzen Schreie die in einem Post vorher moniert wurden jagen mir regelmässig einen Schauer bis zum allerwertesten runter, diese Emotionalität arggh einfach geil.
Hail to Moonsorrow :rock: :bier:
Heidenherz
18.01.2007, 13:06
oops, sorry hab den thread wohl zu schnell überflogen. sind wohl doch noch mehr der meinung das moonsorrow eher pagan sind...
Ich finde das neue Album von Moonsorrow einfach klasse. Die Perfekte Mischung aus Folkigen Einlagen, Melancholischen Symphonien und agressiven BM Geboller. Eine Ode an den Untergang der Welt! :bang2:
Jotunheim
10.09.2007, 00:35
Habe soeben festgestellt, laut SUFU, das es noch garkeinen Thread über die finnische Pagan Band Moonsorrow gibt. Meiner Meinung nach die beste Pagan Metal band die es gibt. Was haltet ihr von der Musik. Mich würde auch interessieren was ihr von den neueren songs hält die mittlerweile wirklich lang ausgefallen sind. Meine hiermit die beiden Alben Verisäkeet und V: Hävitetty. Gibt nicht viele bands die ich kenne die solch lange songs schreiben. Vorallem Jäästä Syntynyt - Varjojen Virta (30 Minuten) und Tuleen Ajettu Maa (26 Minuten) sind ziemlich schwere Brocken für dich man sich Zeit nehmen muss bis man hinter die Genialität dieser songs kommt.
Heidenherz
10.09.2007, 00:40
doch gibts schon Klick (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2456)
Ich find die zwar in der Folk/Humppa Ecke etwas deplaziert aber egal...
Ein Mod kanns ja mal zusammenlegen...;)
ja, ich mag Moonsorrow...:)
Jotunheim
10.09.2007, 01:19
Jetzt hab ich im Pagan forum verzweifelt gesucht und schon ne thread aufgemacht und schon wurde ich hier ins humppa metal forum verwiesen...Das wärs letzt wo ich gesucht hätte :) Nun zur band. Verisäkeet ist mit abstand eines der besten metal alben die ich je gehört habe und das neue Hävitetty ist ein noch schwerer brocken welcher die logische fortsetzung ist. Da ich Hävitetty bisher erst so 5 mal gehört habe und an Verisäkeet hänge würde ich Hävitetty gleich auf mit Verisäkeet setzen. Die älteren, noch tanzbareren Songs, find uch auch sehr geil. Denke da an songs wie Pakanjuhla und Hiidenpelto. Für mich eine der besten Bands im Metalbereich und die beste Pagan metal band.
Das neue Album habe ich mir immer noch nicht angehört, aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass ich es besser finden werde als meinen bisherigen Liebling "Kivenkantja" und da hat es mir vor allem der Opener angetan, oh ja.
habs mal zusammengefügt
werd das thema auch gleich in den Pagan-Bereich stellen ;)
mfg
Jotunheim
15.09.2007, 20:28
Kennt jemand hier eigentlich noch ähnliche bands wie moonsorrow. Halt so epischen viking pagan metal mit chören und starken epischen keyboardeinsetzen und bm einflüssen. Epic heathen metal halt^^
Røvhaugane
20.09.2007, 19:10
Moonsorrow ist einfach nur geil. Ich find so Stücke wie Tyven / Sankarihauta, Jumalten Kaupunki oder Ukkosenjumalan Poika einfach zum richtig abbangen.
Ist für mich die beste Pagan Band, die es gibt. :gitarre:
@ Jotunheim: Wie wäre es mit Turisas ?
Jotunheim
27.09.2007, 23:59
Also ich hab mir jetzt einfach mal alle alben gekauft. Die Suden Uni ist total genial (hab nur die rerelease) Jeder Song haut voll rein und es ist alles dabei. Für ein Debüt grandios. Womit ich mich noch nicht sooo anfreunden kann ist Voimasta ja Kunniasta. Kylän Pääsä und Auriko ja kuu gefallen mir sehr gut. Aber hab das gesamtkonzept des albums noch nicht so verinnerlicht wie bei suden uni. Witzig anzuhören ist dieser bonus sauftrack auf suden uni. Mal was anderes. Aber zum glück der einzigste. Gibt genug pagan bands die nur sone mucke machen.
Die Finnen MOONSORROW werden sich im Januar ins Studio begeben, um eine Mini-CD mit dem Titel "Tulimyrsky", sprich "Feuersturm", aufzunehmen. Die Veröffentlichung der Scheibe wurde von Spinefarm Records vorläufig für Ende März angesetzt.
FürstFechten
04.11.2007, 23:40
weiß jemand, ob moonsorrow ein lied names tulkaapa aijjat haben und, wenn ja, auf welchem album ist dieses?
Nattramn
04.11.2007, 23:49
nein, nicht dass ich wüsste
Original von FürstFechten
weiß jemand, ob moonsorrow ein lied names tulkaapa aijjat haben und, wenn ja, auf welchem album ist dieses?
ja isn bonus track auf der Suden Uni
Heidenherz
04.11.2007, 23:54
Jo, das ist wohl auf der "Sudden Uni" (Re-Release? )enthalten
http://img181.imageshack.us/img181/7545/moonsorrowsudenuni2te9.jpg
edit: NK war schneller
Original von Heidenherz
Jo, das ist wohl auf der "Sudden Uni" (Re-Release? )enthalten
edit: NK war schneller
stimmt also der track is nur auf dem re-release zu finden
Nattramn
05.11.2007, 09:04
oh, des wusst i gar net... najau man lernt nie aus :D
FürstFechten
05.11.2007, 15:06
besten dank! bestes lied! :hoch:
König Kidolfr
01.01.2008, 16:40
Ich habe nur das neue Hävitetty und das ist gar nicht so übel.
Im Großen und Ganzen aber zu wenige ekstatische Momente. Vielleicht muss ich mir einfach noch mehr von der Band besorgen.
Jotunheim
13.01.2008, 02:19
Von allen alben ist hävitetty eigentlich der schwerste brocken. Die songs sind von album immer länger und komplexer geworden. Mit Verisäkeet hatte ich keine Probleme. Das hat sofort gefallen. Aber Hävitetty musste ich 3 mal konzentriert durchhören bis es mir gefallen hat. Dafür ist es meiner Meinung nach auch das beste Album. Zumindest berührt es mich von allen am meisten.
Die neue EP der finnischen Folk/Pagan Metaller MOONSORROW muss im Datum nach hinten verschoben werden. Ursprünglich sollte das neue Werk am 26. März erscheinen, wird jetzt aber doch erst am 30. April verfügbar sein.
Die Finnen von MOONSORROW haben ihre 60-minütige (!) EP, "Tulimyrsky" (deutsch: Feuersturm), fertig gestellt und werden diese Ende April über Spikefarm Records veröffentlichen. Das Artwork der CD darf in Kleinformat bereits hier (http://www.moonsorrow.com/moonsorrowcom/images/mainhavitetty.jpg) begutachtet werden. Jüngst munkelte man außerdem, dass MOONSORROW den METALLICA-Hit "For Whom The Bell Tolls" gecovert haben sollen. Dieses Gerücht bestätigte sich nun offiziell, denn der Song zählt zu den auf der EP enthaltenen Stücken, die sich in Reihe wie folgt lesen:
01. Tulimyrsky (Neuer Song)
02. For Whom The Bell Tolls (METALLICA-Cover)
03. Taistelu Pohjolasta (von der "Tämä Ikuinen Talvi" Demo)
04. Hvergelmir (von der "Metsä" Demo)
05. Back To North (MERCILESS-Cover)
uiuiui,die wagen sich an ein geniales Merciless-lied ran
ob das bei Pagan Metal funktioniert?
mfg
Heidenherz
27.03.2008, 21:00
Och, ich glaub die Jungs von Moonsorrow kriegen das schon gebacken. Das Feeling und die musikalischen Fähigkeiten haben die schon. Der Background ist ein anderer aber ich bin recht zuversichtlich. Und wie "For Whom The Bell Tolls" im Band typischen Gewand klingt reizt mich fast noch mehr.
Jotunheim
03.04.2008, 12:59
Also in Deutschland, Schweiz und Österreich kommt die EP erst am 9. Mai. Im Rest der Welt wie gehabt am 30 April. Kann mir jemand sagen warum die bei uns so spät kommt?
Also die "for whom the bell tolls" cover version ist meiner Meinung nach schlichtweg genial und besser als die von Metallica(kann aber auch einfach daran liegen, dass ich Metallica nicht mag), aber die Atmosphäre kommt einfach genial rüber und die lästige Bass-spur(mag chromatik nicht so) wurde weggelassen...
Hab jetzt endlich die komplette Diskographie außer den Demos und muss sagen, dass wirklich jedes Album richtig geil ist wobei jedes irgendwie einge Merkmale hat, für "vides luku-hävitetty" hab ich einige Zeit gebraucht um Zugang dazu zu finden und auch danach kann ich es mir lange nicht immer anhören, gerade dieses Album ebenso wie verisäkeet muss man meiner Meinung nach einfach am Stück hören, mein Lieblingsalbum ist allerdings "Voimasta Ja Kunniasta" da ist wirklich jedes Lied ein Kracher.
Moonsorrow sind irgendwie mit Àsmegin und HIM (ja ok passt jetzt nicht unbedingt dazu^^) zu einer meiner absoluten Lieblingsbands geworden, aber warum "Tulimyrsky" jetzt offiziell eine EP ist, obwohl sie
1.)genauso lang ist wie ein normales Album
2.)genausoviel kostet wie ein normales Album
versteh ich nicht...
Isothien
10.12.2008, 15:50
Weil sie lediglich 5 Lieder enthält, das ist für ein Album zuwenig, ungeachtet der Spielzeit.
Quatsch. Ich will da jetzt gar nicht anfangen, die Massen an Gegenbeispielen - auch aus dem Hause Moonsorrow - aufzuzählen, bei denen Alben sogar aus weniger als 5 Liedern bestehen.
Es ist eine EP, weil nur ein neuer Song darauf ist, der Rest sind Neuaufnahmen oder Cover-Songs. Also Sachen, die auf einem normalen Album eigentlich nichts zu suchen haben.
Isothien
10.12.2008, 20:36
Ich dachte ne EP macht man an der Anzahl der Lieder fest Oo
Naja wieder was gelernt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.