Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [?] Region-Free DVD-Player
dauðamaðr
29.11.2009, 09:48
Da ich die Nase voll davon habe, immer wieder von den Ländercodes beim Kauf von DVDs ausgebremst zu werden, will ich mir endlich einen DVD-Player zulegen, der sie alle abspielt. Nun habe ich es jedoch nicht so mit dem Technischen und stehe daher wie der kleine Junge im Süßigkeitenladen und weiß nicht, was ich nehmen soll.
Könnt ihr mir zu Modellen raten bzw. von Modellen abraten? VIELEN DANK!
Iron Angel
29.11.2009, 10:01
Ich kann Dir zwar kein Modell explizit empfehlen, kann aber aus Erfahrung sagen, daß alle (es waren 3) Billig-Player (ca. 30 Euro), die ich mir in den letzten Jahren zugelegt habe, Region-Free waren. Lediglich mein allererster DVD-Player, der auch noch mit Abstand der teuerste war, konnte das nicht.
dauðamaðr
30.11.2009, 06:21
Also einfach nur die Augen offenhalten. Wußte nicht, daß die Multiregionsfunktion mittlerweile Standard zu sein scheint. Vielen Dank, Iron!
BlackGoat
30.11.2009, 09:56
Da ich die Nase voll davon habe, immer wieder von den Ländercodes beim Kauf von DVDs ausgebremst zu werden, will ich mir endlich einen DVD-Player zulegen, der sie alle abspielt. Nun habe ich es jedoch nicht so mit dem Technischen und stehe daher wie der kleine Junge im Süßigkeitenladen und weiß nicht, was ich nehmen soll.
Könnt ihr mir zu Modellen raten bzw. von Modellen abraten? VIELEN DANK!
Es scheint (und wurde mir unter der Hand auch von Saturn und Media Markt Mitarbeitern bestätigt) daß je billiger der Player ist desto sicherer ist er ohne regionale Codierung. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Celta (oder isses Elta ?) Spielern. Da meine DVD Sammlung etwa zu gleichen Teilen aus US DVDs und EU DVDs besteht war es auch für mich schon immer wesentlich, da keinen Stress zu haben :)
BlackGoat
30.11.2009, 10:00
Also einfach nur die Augen offenhalten. Wußte nicht, daß die Multiregionsfunktion mittlerweile Standard zu sein scheint. Vielen Dank, Iron!
Das ist nicht Standard. Ganz im Gegenteil. Aber je billiger der Player ist desto größer ist der Aufwand das Ding zu codieren und deswegen schreiben sie's zwar auf die Verpackung, daß der Spieler codiert ist, sie machen's aber nicht.
Manche Hersteller zeichneten verschiedene Modelle auch mit einem Regionencode 0 - Symbol aus. D.h. regiopnencodefrei und spielt eigentlich alles ab, egal woher. Mein alter Medion-Player z.b. machte da gar keine Unterschiede und nahm alle (Man sollte ja auch beachten, dass er PAL UND NTSC unterstützt).
dauðamaðr
30.11.2009, 11:35
BlackGoat, Agony, VIELEN DANK für eure Hilfe!
BlackGoat
30.11.2009, 11:54
Mein alter Medion-Player
So einen hatte ich auch mal, der war ziemlich gut. Leider ist er den "Katzenhaar-Tod" gestorben. Seitdem werden DVD Player nicht mehr in Bodennähe stationiert :D
Man sollte ja auch beachten, dass er PAL UND NTSC unterstützt.
Stimmt, ein weiterer guter Punkt. Das ist aber mittlerweile Standard soweit ich das beurteilen kann.
BlackGoat
30.11.2009, 11:57
http://www.amazon.de/Elta-DVD-Player-zertifiziert-MP3-Direktaufnahme-Cardreader/dp/B000H5VBJM
Davon hab ich 2 Stück zu Hause laufen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.