PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsrichtungen ?

Seiten : [1] 2

Berengar
07.12.2004, 20:31
Welche Musikrichtungen ( im Metal natuerlich :P) hoert ihr am liebsten ??

Ich hoere eigentlich nur Folk Metal (Folk Black Metal) und Viking Metal! Ein bisschen Pagan und death.. :metal: :metal:

JesusJens
07.12.2004, 20:36
Mein Geschmack reicht tief in das BlackMetal Genre hinein, und teilweise auch in den Pagan/Viking/Death Metal.

Folk Metal, naja, vielleicht kann man das auch dazuzählen, aber persönlich besitze ich keine FolkMetal CDs.

gruß

Berengar
07.12.2004, 20:39
Shame on you.. :D

Fallen Angel
07.12.2004, 21:04
black...ja, hauptsache black, melodic und raw, und viking, eher weniger folk...alles metal natürlich... ;)

Pagan
07.12.2004, 21:10
Meistens Pagan Metal oder Goth Metal, aber ansonsten ist von jeder Metal Sorte was dabei.

MFG Pagan

Blutrippe
07.12.2004, 21:22
Ich hör eigentlich fast jede Richtung, bevorzugt aber Black und Death, und davon dann jeweils auch wieder (beinahe) alles ;)

North sea storm
08.12.2004, 11:10
Am liebsten hör ich eigentlich Death, Black, Viking und Pagan. Nur kein Powermetal oder diesen Melodic-Metal-Kram.

Kasey
08.12.2004, 12:31
Ich höre meistens Power oder Heavy Metal, aber auch Death, Melodic Death, Viking/Pagan Metal und Symphonic Metal, achja und auch Epic Metal. Black nicht so sehr...

ausserdem Hardrock und Irish Folk....

hollow
08.12.2004, 21:44
hm, ich bin beim black metal gelandet...ich höre aber auch immernoch sehr viel death/pagan/((NS)...naja und manchmal verirrt sich auch slayer oder div. rockbands in meine playlist :rolleyes:

Necro
08.12.2004, 23:56
bei mir ist es Pagan, Viking und Folk BM manchmal auch etwas Thrash, Death oder Gothic Metal.

Painkiller 1349
09.12.2004, 15:29
Black/Trash aber ich höre wie so oft gesagt alles

Sonnenritter
09.12.2004, 17:31
tja. Pagan Metal, Folk Metal, NSBM , Grindcore, RAC, Neo - Folk, Hatecore ( ungarischen ^^ ) Nationalen Rock tja und Viking

Devanic
13.12.2004, 14:19
black und death in allen variationen - hauptaugenmerk stets auf den gesang und die "hörbarkeit" gelegt (technik ist verdammt wichtig, aber was bringts, wenns einfach nicht groovt und fetzt!?)
viking ala enslaved taugt mir auch sehr und hie und da auch mal derberer prügelmetal ala cryptopsy, dying fetus oder nile... Melodic death natürlich nicht zu vergessen!! at the gates und alte in flames können einen schon ziemlich geil machen :rock:

also hauptsache metal und ne fette stimme, dann bin ich happy :metal:

greets

BoB
13.12.2004, 19:39
Lieblingsrichtungen von mir sind ...

Death , Black , Pagan , Trash , Folk , Viking , Power , Melodic Death

(nicht geordnet)

Devanic
13.12.2004, 20:51
jetzt muss ich mal ne dumme frage stellen... was is pagan?? welche bands??
und wennst auf melodic stehst, schau mal auf meine HP :)
greets

Kasey
13.12.2004, 21:30
Original von Devanic
jetzt muss ich mal ne dumme frage stellen... was is pagan?? welche bands??
greets

Ich verweise auf diesen link hier...

Was ist Pagn Metal (http://www.metalforum.nu/forum/thread.php?threadid=112)

Pagan Metal Band :BORKNAGAR!!!

achja, In Flames find ich auch extrem geil und ich kann bestätigen, dass die Band auch durchaus dazufähig ist einen heiß zu machn.

Devanic
13.12.2004, 21:34
JAHA! dann steh ich auch drauf :rock: Borknagar!!!! YES!!!
danke für die info

Kasey
13.12.2004, 21:38
Original von Devanic
JAHA! dann steh ich auch drauf :rock: Borknagar!!!! YES!!!
danke für die info

keine Ursache! ;) Borknagar rules! :metal:

Fallen Angel
13.12.2004, 22:41
und wie...yehaaaaaaaawwwww... :metal:

DerMarc
13.12.2004, 22:50
Also, ich mag hauptsächlich Death und Thrash. Alles andere höre ich auch gerne, wenn es mir gefällt.

Und Borknagar ist wirklich verdammt gut :D
Nur musste ich meine CDs ja auch unbedingt jemandem verleihen, der sie erstmal lange behält :mauer:
Aber ich würd's gerne mal wieder hören.

So an Lieblingsbands nenne ich vielleicht noch The Crown, The Haunted, Death, Fragments of Unbecoming, God Dethroned, Jack Slater, Vintersorg, Naglfar, Entombed, The Black Dahlia Murder, Samael, Bloodbath, Amon Amarth, Hypocrisy, Bathory, Danzig, Finntroll, Vader, Dead Soul Tribe.

Und zu In Flames sage ich nur, dass sie mit jeden Album schlechter werden :rolleyes:

BoB
14.12.2004, 16:40
greets[/quote]

kenn ich doch schon :) ,hört sich geil an

Fenriz
14.12.2004, 17:00
Original von Devanic
b...hie und da auch mal derberer prügelmetal ala cryptopsy, dying fetus oder nile... Melodic death natürlich nicht zu vergessen!! at the gates und alte in flames können einen schon ziemlich geil machen :rock:
...

Da sagst du was, Cryptopsy sind einfach super, was der Drummer an Speed drauf hat ist schon nicht mehr menschlich *g*.

Bei mir siehts so aus, das ich fast alle Metal-Spielarten höre, außer Black-Metal, da fehlen mir zum großen Teil einfach Melodien bzw. ich finde in den Liedern nix, was mal etwas länger im Ohr hängen bleibt...

Fia
15.12.2004, 19:33
Ich liebe Symphonic und melodic metal....aber wenn es mal richtig knallen soll..dann natürlich Death Metal!!;)

frostroyk
15.12.2004, 20:01
Black & Pagan Metal (sowie Neofolk & ein wenig Ambient)

OnkelTimo
19.12.2004, 20:38
Lieblingsrichtung:

Death Metal!
dann so Alternative rock (onkelz)
und dann "DeathMetalCore" :D (Maroon,Caliban (zum teil)

Psychokind
19.12.2004, 21:12
Death Metal, Grindcore.

PH.55
03.01.2005, 19:41
Ich höre eigentlich fast alles aus dem Bereich Metal aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl Death- und Trashmetal sagen.

undiscovered
03.01.2005, 20:00
Black Metal - definitiv

Caja
04.01.2005, 00:37
Death/ Black / Melodic Black/ Pagan / Folk / Viking/ Gothic Metal :D

Fenrir
04.01.2005, 15:53
Eigentlich des gleiche wie Caja, naja manchmal Nasum. Und auch nen haufen Mittelaltersachen.

Caja
04.01.2005, 16:42
ach ja Mittelalter habe ich vergessen ;)

master-of-disaster
31.01.2005, 18:40
Gudn!
Auf was für Metal Arten steht ihr alle so???
Ich steh so auf Nu-Metal! Auf Slipknot,System of down, Korn etc.!!!
Gruß

Mayhem
31.01.2005, 18:48
gudn!
Ich stehe auf Black-Metal (Marduk,Eisregen,Mayhem,Dark Funeral,Dimmu Borgir,Deicide,Gutworm,...)
-auf Trash Metal(The Haunted,The Tankard,...)
-auf Nu-Metal(MudVayne,Slipknot,System of a Down,....)
-auf Death-Metal(Six Feet Under, Cannibal Corpse, Amon Amarth,...)
...
am meisten auf Black-und Nu-Metal !

Necro
31.01.2005, 18:50
Original von master-of-disaster
Gudn!
Auf was für Metal Arten steht ihr alle so???
Ich steh so auf Nu-Metal! Auf Slipknot,System of down, Korn etc.!!!
Gruß

hm habs mal zusammengefügt....und so viel ich weiss funzt die such funktion ;)

Mr. Atropin
31.01.2005, 21:48
ich höre überwiegend thrash metal

Exordia
01.02.2005, 14:25
Hm egal was.. hauptsache grunzen :) Und Melodie ist auch ganz wichtig.

Aber ich nenn jetzt einfach mal Bands... Amon Amarth, In Flames (ja, ich bin in den Sänger verliebt *g*) Dark Tranquillity ... bitte reihe selbständig fortsetzten. :)

Nephilim
01.02.2005, 14:54
Bevorzugt Black/Thrash/Viking/Gothic Metal ;P Ansonsten tendiere ich noch sehr gerne zu Emocore und Electromucke, aber das hat ja nichts mehr mit Metal zu tun. *cough*

master_of_hell
16.02.2005, 16:08
also ich hör fast alles im metalbereich bis auf black, death und folk bzw. viking....

Skollvaldr
16.02.2005, 23:20
Original von master_of_hell
also ich hör fast alles im metalbereich bis auf black, death und folk bzw. viking....

genau das, was mich am meisten anspricht! ;)

possessed
17.02.2005, 10:01
Doom Metal (bevorzugt klassischer Maryland Doom)
NWOBHM (alles aus dieser Dekade)
Thrash Metal (80s´) :P
Progressive Metal,- Rock
und alle restlichen Schubladen bis auf Gothic und Nu Metal!

possessed :)

Exordia
17.02.2005, 13:25
Original von Skollvaldr
Original von master_of_hell

genau das, was mich am meisten anspricht! ;)

dito :)

Mayhem
17.02.2005, 14:25
Black Metal
Nu Metal
Death Metal
Trash Metal
Pagan Metal
...

Berengar
17.02.2005, 15:22
Original von †-666-AbSurd-666-†
gudn!
Ich stehe auf Black-Metal (Marduk,Eisregen,Mayhem,Dark Funeral,Dimmu Borgir,Deicide,Gutworm,...)
-auf Trash Metal(The Haunted,The Tankard,...)
-auf Nu-Metal(MudVayne,Slipknot,System of a Down,....)
-auf Death-Metal(Six Feet Under, Cannibal Corpse, Amon Amarth,...)
...
am meisten auf Black-und Nu-Metal !
:rolleyes:

Obsidian
17.02.2005, 16:02
Unholy Alliance between Black and Nu Metal!

Berengar
17.02.2005, 16:22
Original von Obsidian
Unholy Alliance between Black and Nu Metal!

*lol* ach, so viel Unterschied is da garnicht..:P

ich hab aber eig. gemeint das er in dem Thread schon mal geposted hat x)

Obsidian
17.02.2005, 17:15
Typische Textzeile aus einem Nu-Black Metal Song:

~I fucking hate you under a funeral moon, you fucking fagot in eternal darkness

Berengar
17.02.2005, 18:05
[quote]Original von Obsidian
Typische Textzeile aus einem Nu-Black Metal Song:

~I fucking hate you under a funeral moon, you fucking fagot in eternal darkness[/quote

*rofl*
von reinem Black Metal waers:

Open the gates to the hell, fuck the christans, grim sathanas, fuck Jesus in the unholy darkness

*lol*

Nord
17.02.2005, 18:42
Ich hör Haupsächlich Black metal aber auch ganz gern Viking oder Pagan Metal.

K.W.
17.02.2005, 18:47
Schwarzmetall
...
Dark
Pagan/Heathen
Folk
Neofolk
Irish/Scottish Folk
Avantgarde

etc.

Wolfszorn
17.02.2005, 20:05
Ich mag nur die Demos von Mayhem

Monsieur_Santos
17.02.2005, 23:11
Ich habe keine Ahnung wie man die diversen Musikgenres im metal auseinander hällt. Death und black metal erkenn ich vielleicht noch, aber sonst?
Oke, Powermetal erkenn ich auch noch...
Ich geh einfach in ein Geschäft mit der größten auswahl, nehm mir 10 Cds die gut ausschaun und unter dem bereich metal stehn, und hör sie an.

Ähm ja, ich glaub was ich hör is so, death und blackmetal...

Und als was bezeichnet man z.B System of a down, wär nett wenn eine antwort kommen würde.

Fallen Angel
17.02.2005, 23:31
SOAD is hardrock...das weitestgehende prädikat das noch geduldet wird is nu metal...:rolleyes:

Evil_Puck
18.02.2005, 14:25
lol das von nem 17 jähirgen kidi *kotz* was sich die kinder heute an meinung rauslassen ...schrecklich...ihr seit so true :) und nun bringt euch bitte um

grindcore
death metal
tHrash

alles andere ist für pussies

Necro
18.02.2005, 14:28
Original von Evil_Puck
lol das von nem 17 jähirgen kidi *kotz* was sich die kinder heute an meinung rauslassen ...schrecklich...ihr seit so true :) und nun bringt euch bitte um

grindcore
death metal
tHrash

alles andere ist für pussies

yeah....so ist gut...fass Evil Puck hol sie dir :D

Evil_Puck
18.02.2005, 14:30
hallo ich bin 17 hatte grad meinen ersten samen erguss mal mich an und tu so als würd ich was von black metal verstehn :) natürlich sind keine lieblingsgruppen nicht mehr dimmu borgir und cradle of filth oder slipKOT und korn weil die ja nicht true und net rechts genug sind nun hör ich nagaroth und balbalblbal ....

ahhhhhhhh schreikrampf was für pseudos gibts denn heute kein wunder das sich meisten metaler etwas distanzieren :)

Exordia
18.02.2005, 14:33
na servas *g*

Evil_Puck
18.02.2005, 14:35
serwuz:) wer na wer bisch du denn

Exordia
18.02.2005, 14:40
*g* wir wollen ja hier ned alles vollspammen, ne, aber ich find dich irgendwie... amüsant :) du machst mal Stimmung hier :P

Obsidian
18.02.2005, 14:43
Sag mal, bist du nicht der kleine Link aus dem Pagan? :D

Evil_Puck
18.02.2005, 14:43
der iscari hat gemeint soll ma vorbei schaun hier sind lauter kidis :) und es hat sich bestätigt... hab nix gegen junge leute die metal hören auch nix gegen junge leute die black metal hören ...aber was da fürn haufen ahhauroihwtiuwehtu hier rumschwirren ... hilfe sag ich da nur :) ausserdem muss ja ma jemand hier bisle fachliche kompetenzen reinbringen *g*

JA BIN ICH :) dich hab ich auch schon ma gesehn ... hatte 4 wochen zwischenprüfung stress deswegen nunja :) war da net viel mit forum und scheiss und freundin hält einen auch nur auf :) nun semester ferien lol zeit .... und der kleine link ist nicht klein :P

Obsidian
18.02.2005, 14:48
*g* Der Link war halt der bleibende Eindruck :D

Dann viel Spaß beim Kiddy Bashen und immer schon true bleiben...

Evil_Puck
18.02.2005, 14:49
lol :P als deathi hat mans net nötig true zu sein :P das sind wir auch so schon :P*g*....

lol kidibashen ... naja ich finds einfach nur ätzend ...was die sich denken wer sie sind heutzutage lol muss nur in unsere metal disse gehn bekomm ich so lachkrampf ...zum glück hab ich bisle galgenhumor *g*...

soll ich etwa auch hier meinen tollen link avatar rein machen :P ders net ganz so true wie die ganzen gecorpsten aber hei :P....

Exordia
18.02.2005, 14:52
ma bist du bösartig *g* aber solange du mich verschonst, solls mir egal sein (bin ja auch noch ein "kiddie" :D)

Obsidian
18.02.2005, 14:53
Ich finds klasse, dass endlich mal wieder Jemand da ist, der weiss was Metal und Provokation bedeutet (siehe Thema)...Metal bedeutet nicht kuscheln und liebhaben, Metal means "Fuck Off" und jaaaaaaaaa... gib uns den Link!

So böse ist der FallenAngel gar nicht, eigentlich nen netter Typ :D

Evil_Puck
18.02.2005, 14:56
hei woher wusstet ihr auf wen ich anspiel *gg*

ok werd den link gleich ma suchen *g* link rulez *g* und er ist mehr black metal als alle heutigen bands zusammen

Fallen Angel
18.02.2005, 16:01
Original von Evil_Puck
hallo ich bin 17 hatte grad meinen ersten samen erguss mal mich an und tu so als würd ich was von black metal verstehn :) natürlich sind keine lieblingsgruppen nicht mehr dimmu borgir und cradle of filth oder slipKOT und korn weil die ja nicht true und net rechts genug sind nun hör ich nagaroth und balbalblbal ....
hehe, endlich mal einer der hier originalität reinbringt...aber wie kann man auch von einem der death grind und thrash und davon überzeugt is dass sowas das non-plus ultra ist erwarten dass er bm mag...oder versteht...oder sich je damit beschäfitgt hätte zu verstehen...
lol, und wer annimmt dass es einem der bm hört darum geht wie rechts die band is um noch mehr und noch besser und am allereffektivsten ja viele leute zu provozieren...ok, ich führs mal auf den intellektuellen anspruch der bands deiner lieblingsgenres zurück...:rolleyes:

Original von Evil_Puck
ahhhhhhhh schreikrampf was für pseudos gibts denn heute kein wunder das sich meisten metaler etwas distanzieren :)
distanzieren von was...???...pseudos oder bm...???...und nein, das is ned das gleiche...:rolleyes:

hm, aber wers nötig hat sich nach nem halben tag anwesenheit und mit aussagen wie "ich les mir das jetzt ned alles durch, post aber mal forlgendes:...blablabla..." über personen zu urteilen...bittefön...:D

Evil_Puck
18.02.2005, 16:08
ich denk sehr viele schweden death bands haben einen sehr hohen intelektuellen anspruch und ich denk das du kein plan hast was ich hoer :) ich hab um die 800 cds ORGINAL :P und bin auch grad ma 20 und viel geld hab ich nie ... und da kannst du denk ich über meinen musikgeschmack net viel aussagen :)

hab auch vielen vielen alten hardrock ala hendrix, the who, jethru tull, deep purple, black sabbath, led zepplin ...usw....

und ich hab mich schon mit black metal auseinander gesetzt:) und es gibt 2 3 sachen die sind ok ... 2 3 sachen die sind gut ... abre im grossen ist einfach nur lächerlich und die fans davon nicht auf höhrerem geistigen nivaeu wie leute die britney spears shirts tragen und ... aber lassen wir das ...

ich sag net das meine musik das non plus ultra ist ...rein musikalisch gesehn steht ganz oben
KLASSIK ... ja so denk ich hörs trotzdem net :P
danach kommt alter rock und hard rock und dann erst metal :) und da gibts gewisse stufen das doch bums :P

es geht fast keinem darum das die band möglichst rechts ist ...aber jeder *zensiert* *zensiert* der sich ne cd von eben diesen bands kauft gehört trotzdem an die wand gestellt weil er rechts gedankengut und vorallem die rechte szene die mit so leuten wie varg und auch mit graveland zusammenarbeiten ...

ich kenn fast keinen WIRKLICHEN black metaler der nicht 17 ist sondern hei so mitte 20 bis 30 die sich drüber freuen das so angemalte kasper wie du durch die gegend hüpfen denken sie sind toll.. und sich gothik nicknames geben *g* und vorallem einfach nur mitläufer sind ...

hei und man kann leicht über leute urteilen :P vorallem weil bei uns gibts genug so helden wie dich :)

hab sogar 4 oder 5 *bm* alben ...die panzer von marduk welche nicht schlecht ist :P
alle emperor zu zeiten als sie mehr dm als bm waren :P also die neueren sachen vor dem split...
und äh...das wars wohl schon :)

Fallen Angel
18.02.2005, 16:28
Original von Evil_Puck
... und ich denk das du kein plan hast was ich hoer :) ich hab um die 800 cds ORGINAL :P und bin auch grad ma 20 und viel geld hab ich nie ... und da kannst du denk ich über meinen musikgeschmack net viel aussagen :)
hm, ich will nicht behaupten auch nur annähernd so ein weitgefächertes spektrum an alben zu hause zu haben, originalalben schopn gar ned, aber ich denk den rest deines posts kann man doch einfach umdrehen...:D...va den letzten satz...:D

Original von Evil_Puck
grossen ist einfach nur lächerlich und die fans davon nicht auf höhrerem geistigen nivaeu wie leute die britney spears shirts tragen und ... aber lassen wir das ...
ok, ich glaube es bringt nichts sich gegenseitig niedrieges geistiges potential vorzuwerfen...es wird wohl eh keiner von seiner absicht abrücken, bzw es war wohl eher etwas überspitzt formuliert von mir, von daher führt uns das nirgendwo hin...

Original von Evil_Puck
es geht fast keinem darum das die band möglichst rechts ist ...aber jeder *zensiert* *zensiert* der sich ne cd von eben diesen bands kauft gehört trotzdem an die wand gestellt weil er rechts gedankengut und vorallem die rechte szene die mit so leuten wie varg und auch mit graveland zusammenarbeiten ...
ich stimme dir absolut zu dass es wohl kein anliegen der großen mehrheit ist sich an eine band zu hängen die sich möglichst weit im rechten bereich bewegt...abgesehen von einer minderheit, die meiner ansicht nach sowieso den anspruch auf das prädikat "denkfähig" verloren hat...

Original von Evil_Puck
ich kenn fast keinen WIRKLICHEN black metaler der nicht 17 ist sondern hei so mitte 20 bis 30 die sich drüber freuen das so angemalte kasper wie du durch die gegend hüpfen denken sie sind toll.. und sich gothik nicknames geben *g*...
hm, gothic nick hin oder her, das hab ich gar ned so im blickwinkel gehabt...andererseits wärs auch scheissegal ob irgendwie der nick mit irgendwelchen vormeinungen verbunden ist, derjenige der sich mit mir unterhält wird davon überzeugt werden dass dem nicht so ist, alle anderen...sollen sie denken was sie wollen...

Original von Evil_Puck
und vorallem einfach nur mitläufer sind ...

hei und man kann leicht über leute urteilen :P vorallem weil bei uns gibts genug so helden wie dich :)
hm, bei euch gibts viele davon...schade, bei uns nicht, ich dacht ich wär besonders tr00...:rolleyes:...ach und weil bei euch besonders viele davon rumrennen kannst du so gut urteilen...über leute die du im endeffekt ned mal kennst...ach so, das ist was anderes...:rolleyes:

Evil_Puck
18.02.2005, 16:36
nicht viele :P naja als ich 15 16 war gabs in unserern tollen rock fabrik in die ich eigentlich schon weile nimmer geh so ca 20 im alter von 16 17 ... nun sinds um die 300 ich denk es spricht klare sprache :) und sie sind alle toll einen abend SOAD anderen burzum shirt dann wieder nen blind guardian :) also hauptasche was grad in ist :P und du kannst sagen was willst aber es hat sehr sehr nen schub gegeben aber leider in falsche richtung :)

ich kenn auch einige blackies und net jeder blackie ist hirntot :) aber sehr sehr viele.... es gibt hier
a) jugendliche die toll sein wollen und nach identität suchen
b) blackies die noch alte schule sind und bands nachtrauern die immer mehr in mainstream gerueckt sind
c) spass black metaler *gg* wie kumpelz von mir
d) rechte blackies die denken sie wären extrem germanisch und arisch und überhaupt sie sind toll :)
e) total melancholische blackies die an sich rumritzen ... und denken sie huldigen satan :P
und ich kann von den 5 gruppierungen genau 1 leiden und sehr wenige fallen drunter :) Wenn wir uns in5 jahren nomal sprehcen und du hörst immer noch black metal :P dann würds mich wundern *g*

das mim nick sollte sich auch nicht zum running gag entwickeln *gg* wenn du wüsstest woher evil_puck herkommt *ggg*

Fallen Angel
18.02.2005, 16:51
Original von Evil_Puck
... und du kannst sagen was willst aber es hat sehr sehr nen schub gegeben aber leider in falsche richtung :)
in die welt schaun kann ich selber auch...und ich hab mich in letzter zeit mit einigen anhängern der gruppe unterhalten die du gerade angesprochen hast und ich hab auch gesehen dass da etwas total in die falsche richtung geht...aber wenn ich dass jetzt hier schreib dann heissts eh gleich wieder "ja, unterhalt dich nur mit deinesgleichen" und "hehe, ausgerechnet DER will mir sagen es geht in die falsche richtung", aber egal, ich sags trotzdem...

Original von Evil_Puck
Wenn wir uns in5 jahren nomal sprehcen und du hörst immer noch black metal :P dann würds mich wundern *g*
das is wohl ein sehr legitimer gedankengang und ich hab mich das in der vergangenheit auch selbst oft gefragt, wie siehts in 2, 3, 5 jahren aus...aber hey, wer sind wir dass wir das sehen könnten...alllerdings bin ich momentan zuhöchst zuversichtlich dass wirs drauf ankommen lassen könnten...

Evil_Puck
18.02.2005, 17:01
naja grössere blackies sagen die szene ist schon seit jahren tot :) ich denk in 3 4 jahren ist sie noch toter oder bm ist endlich komplett viva tauglich *g* ... ne sag ich net unterhalt dich nur mit deines gleichen ... ich bin viel tolleranter als es aussieht :P mich regts nur auf das man auf fast kein konzi mehr gehn kann ohne leute zu sehn die einen aufregen *g*

Fallen Angel
18.02.2005, 17:12
hm, aber dieses phänomen ist meiner ansicht nach in allen metalbereichen so...dazu trägt die oben genannte gruppe bei...aber was solls, was kann man denn dagegen machen...:rolleyes:...

Evil_Puck
18.02.2005, 17:17
sind zB net anmalen *g* ...und dm bereich ist lange noch net so verseucht :) ... ich denk ausser cannibal corpse kennen die kidis so gut wie keinen wirklcihen dm .... und bei black metal nunja wenn selbst die grossen black metal fuehrer *gg* schon gemeint ham das alles eigentlich nur show ist :) für was dann so rumhampeln *g*

Fallen Angel
18.02.2005, 17:21
ach du meinst ich renn den lieben langen tag mit cp rum und hopps damit auf konzerte und so...lol, nö, war mal zum ausprobieren, find aber die bilder eignen sich hervorragend als avas...

Original von Evil_puck
grossen black metal fuehrer *gg*
welch grandiose wortwahl, respekt...dieser witz...:rolleyes:

Evil_Puck
18.02.2005, 17:22
find mein avatar viel truer *g*

die wortwahl war eher zufällig *g* .... hei varg der depp hockt ja nun nomal zusätzlich 7 jahre zu den eh schon 21 wenn ich mich net täusch :P wenn der ma rauskommt hauen die den eh tot ...

Necro
18.02.2005, 17:22
joa und ich denke mal auch hier sollten wir in dem thread weitermachen ^^ Black Metal ist Krieg (http://www.metalforum.nu/forum/thread.php?threadid=649)

ILO
21.02.2005, 20:45
Ich hör im Metalbereich eigentlich fast alles, da die Abwechslung die Lust auf einzelne Stile nicht vergehen lässt.
Genauer gesagt höre ich
Power Metal
Melodic Metal
Death Metal
Black Metal weniger
versuch mich grad an Pagan-, Folk- bzw. Viking Metal
und natürlich NWOBHM.

Berengar
21.02.2005, 21:58
Original von Heimdall
NWOBHM.

8o 8o ?!

wasn das ? ^^

EDIT: New Wave of British Heavy Metal ?! *geraten hab*

Fenriz
21.02.2005, 22:01
New Wave Of British Heavy Metal *g*
Dazu zählen sich Bands wie Iron Maiden, Saxon, bzw von diesen Bands wurde dieser Begriff grundlegend geprägt ^^

edit: ok klugscheißen war überflüssig ^^

Evil_Puck
22.02.2005, 00:34
naja :P so abkürzungen kennt man aber :P*g*

exumer
22.02.2005, 00:41
Original von Fenriz
New Wave Of British Heavy Metal *g*
Dazu zählen sich Bands wie Iron Maiden, Saxon, bzw von diesen Bands wurde dieser Begriff grundlegend geprägt ^^

edit: ok klugscheißen war überflüssig ^^

Wobei die NWOBHM noch einiges mehr zu bieten hat als Saxon und Maiden:

Angel Witch
Blitzkrieg
Holocaust
Satan
Cloven Hoof
(alte) Def Leppard
Jaguar
Mythra
Pagan Altar
Witchfynde
WitchfinderGeneral
Demon

Und das sind nur die absoluten Goodies! Vor allem die neue Pagan Altar rult wie Sau!

Evil_Puck
22.02.2005, 00:44
und was lernen wir daraus ich bin einfach viel zu spät geboren ...84 ist einfach scheisse :( wäre lieber anfang 70 geboren GRML :(

exumer
22.02.2005, 00:46
Geht mir ähnlich... Hab zwar 3 Jahre länger Zeit gehabt, allerdings war ich als viele meiner Lieblingsalben rauskamen auch gerade erst raus aussem Gebärkanal...

Evil_Puck
22.02.2005, 00:49
naja problem ist das man an das zeug auch fast nimmer rankommt weder orginal noch sonst wie :) ... und man kommt so auch net an moeglichkeiten in die sachen ueberhaupt reinzuhoeren ...naja erstmal studium rumbringen dann zhal ich von mir aus auch ma mehr als 50 euro für ne cd *g*

exumer
22.02.2005, 00:51
Original von Evil_Puck
...naja erstmal studium rumbringen dann zhal ich von mir aus auch ma mehr als 50 euro für ne cd *g*

Mit genau dem Gedanken halt ich mich auch am Leben! :D :D :D

Was studiersten?

Evil_Puck
22.02.2005, 00:53
willst gar net wissen ...da vom zeugnis für sonderpädagoge net gereicht hat werd ich erstmal hauptschullehramt mathe physik informatik studieren und dann enweder mich mit abfinden weil ist ja gesucht wie sau und naja so schlecht ist es net ...oder aufbau studium dranhängen zu sonderpäd

exumer
22.02.2005, 00:59
Ich bin gard am Diplom-Geologen dran und grad an meiner 3. Vordiplomsprüfung. Bei den 3 Hanseln die da anfangen war zum Glück kein NC notwendig.

Wenigstens kriegst du wahrscheinlich nen Job wenn du fertig bist und musst nicht Taxi fahren oder bei McDonalds anfangen wie ich... :D :D :D

Aber wieder on topic: NWOBHM ist eine der besten Musikbewegungen der Neuzeit!

Evil_Puck
22.02.2005, 01:04
jepp ... naja noch besser waere wenn ich glaub in der hippie zeit aufgewachsen waer >P da war die welt noch schoen )gg}

jo meine faecher sind auchecht gesucht...hatte grad erste pruefungen und ist echt hart vorallem nach nem jahr zivi kann man einfach nimmer lernen }g}

SPLATTERDAY NIGHT FEEEEEEEEEVER!

grml neue pungent stench ist auch nimmer das wahre wie die davor scho grml brml GRML

Vrost
26.02.2005, 15:44
Also ich hör viel Viking, Pagan und Folk Metal. Dann noch Melodic Death und ein bisschen Doom und Gothic Metal. natürlich hör ich auch noch andere Richtungen, aber die nicht so oft ;)

« Vrost »

Walgor
26.02.2005, 15:47
Black Metal (nur den True´n :) )
und ab und zu bissle Grindcore, Death Metal weils so schön "knallt"

bloodstained_angel
26.02.2005, 18:53
naja, am liebsten gothic metal. und sonst auch noch ganz gerne melo-death oder melodic black metal. sowas in die richtung halt. aber eigentlich bin ich flexibel xD

Morgoth
30.03.2005, 20:05
Ichs steh auf Classic-,Symphonic-,Power-l, Mittelaltermeta und l NWoBHM

*Außenseiter sei*

ILO
30.03.2005, 22:39
@Morgoth

Was sind denn so deine Lieblingsbands, da ich auch mehr aus dem Symphonic bzw. Power Metal Bereich komm.
NWOBHM is natürlich klar, ich glaub damit kann jeder was anfangen.

Vrost
30.03.2005, 23:26
*IronieinHeimdallsPostversteh*
NWOBHM = New Wave Of British (?) Heavy Metal
Ich dachte immer, dass das NWOAHM heißt, also New Wave Of American Heavy Metal.
Naja, is ja auch Schnuppe :D

« Vrost »

Obsidian
30.03.2005, 23:55
Ich glaube, da hat aber jemand seine Metal Hausaufgaben nicht gemacht... Vrost, setzen 6!

Vrost
31.03.2005, 12:30
Ok, ok :D
Klein-Vrost hat recherchiert.
NWOBHM = New Wave Of British Heavy Metal (also Heavy Metal, True Metal) wie z.B. Maiden, Angel Witch
NWOAHM = New Wave Of American Heavy Metal (beeinflusst durch Hardcore, Death Metal, Trash Metal) wie z.B. Hatebreed, As I Lay Dying

:D

« Vrost »

ILO
31.03.2005, 12:40
Danke für die Unterstützung, aber brauchst ihm nich gleich ne 6 geben, ne Verwarnung reicht doch erstmal aus.

Antaia
31.03.2005, 12:50
Gothic (Metal)
Thrash

(Ich mag gerne Mischungen aus Death-Thrash-Black-Metal ^^)

BM weniger, mag ich nur ganz wenige special Sachen

Mittelalter

Hm n bisschen Pagan/Viking darf es auch mal sein oder Death ;)

Morgoth
31.03.2005, 16:27
@Heimdall
Im Bereich Power Metal/Melodic Metal sind meine Lieblingsbands Iced Earth, Blind Guardian, Nightwish und Within Temptation (ich weiß, die sind Kommerz, aber mir gefällt die Musik)
Ansonsten die Klassiker wie Priest, Maiden,und Metallica

ILO
31.03.2005, 19:31
Also Iced Earth und Guardian sind auf jeden Fall ein Muss.
Nightwish hör ich mir zwar auch an wenns sein muss, aber würde ich mir nich kaufen, wobei ich die auch mal ganz gut fand.
Within Temptation mag ich eigentlich auch ganz gern, is was zum entspannen. Hab auch die beiden letzten Alben und die DVD von denen.

possessed
31.03.2005, 20:17
Original von Vrost
Ok, ok :D
Klein-Vrost hat recherchiert.
NWOBHM = New Wave Of British Heavy Metal (also Heavy Metal, True Metal) wie z.B. Maiden, Angel Witch
NWOAHM = New Wave Of American Heavy Metal (beeinflusst durch Hardcore, Death Metal, Trash Metal) wie z.B. Hatebreed, As I Lay Dying

:D

« Vrost »

Wenn du dir die aktuelle Rock Hard Ausgabe besorgst, kannst du dich über den 2 Teil des großen NWOBHM History Special informieren!

possessed ;) :)

Mayhem
31.03.2005, 23:14
Meine Lieblingsrichtung ist eigentlich Death Metal^^

Akhakharu
01.04.2005, 01:31
raw Black Metal

Purity
10.04.2005, 12:23
hier hörn ja die meisten blck/death metal O.o'

naja also ich mag industrial, trash, und nu am liebsten...gothic mag ich nicht so viel...nur paradise lost

Antaia
10.04.2005, 12:33
Aloha :D

Ich hab mal ne Umfrage zugefügt, mit 10facher Auswahlmöglichkeit falls jemand alles mag ;)

wishmistress
10.04.2005, 13:29
also ich bin sehr für powermetal! geil! :metal:

Wolfszorn
10.04.2005, 18:26
Original von Purity
hier hörn ja die meisten blck/death metal O.o'

REgt mich auch auf - dabei hör ich das doch nur um mich abzugrenzen.

... nein - nicht wirklich :)

burning soul
10.04.2005, 18:39
Ich hör vorwiegend Death- und Paganmetal...obwohl es auch Ausnahmen gibt...

Sayarin
10.04.2005, 22:47
ich höre auch grösstenteils Pagan und bombastischen Black Metal...

Je nach Laune kann es auch mal ne Runde Power Metal sein ;)

Wolfszorn
11.04.2005, 13:10
Und wo sind heutzutage noch die guten alten
Hard Rock und Heavy Metal Fans !

Morgoth
11.04.2005, 15:42
Hier!!!

Freyja
11.04.2005, 16:07
Ich bin da für Heavy, Power, Melodic, und ab und an mal Speed und Trash Metal...
Aber es wurde der "Symphonic Metal" vergessen, ich wiess ja, dass das für viele kein richitger metal ist, aber ich find´s toll! :)
:metal:

Met´lige Grüße Freyja

ILO
11.04.2005, 17:25
Original von Freyja
Ich bin da für Heavy, Power, Melodic, und ab und an mal Speed und Trash Metal...
Aber es wurde der "Symphonic Metal" vergessen, ich wiess ja, dass das für viele kein richitger metal ist, aber ich find´s toll! :)
:metal:

Met´lige Grüße Freyja

Ich schätz mal eher das Symphonic hier bei Power mit drin ist. Man kann halt nich für jeden kleinen Unterschied nen Vorschlag machen.

Freyja
11.04.2005, 17:40
Is doch okay.. :( war ja net böse gemeint! War nur eine kleine Bemerkung am Rande! *s*

Met´lige Grüße, Freyja

ILO
11.04.2005, 17:43
Ich wollte ja auch nich meckern ;).

Freyja
11.04.2005, 17:50
Okay, !! ^^ Turisas-Jünger sollten sich auch net gegenseiteig ärgern oder so! :D *bg*

The night embraces this lands
People stand in a circle holding hands
A blaze over a peaceful summery lake
Enlightens their faces and gilts the landscape!!!!

Met´ligen Truisas Gruß, Freyja

ILO
11.04.2005, 17:52
richtig!!!

Freyja
11.04.2005, 19:07
Mein ich doch mal! *hihi*

Met´ligen Gruß, Freyja

Nyradur
23.04.2005, 17:10
Ich höre am liebsten Melodic Death Metal.

Nymfear
23.04.2005, 17:21
joa ich hab auch mal mitgemacht *g* ... black-, pagan-,viking-, deathmetal und grindcore ...

Wolfszorn
23.04.2005, 19:38
Meine Lieblingsrichtung ist ... "ZERSTÖRUNG" ;)

gibt wirklich ne Band die ihren Stil so bezeichnet

Desyderia
24.04.2005, 17:47
ich hör von jedem was.. *g* am wenigsten bm und wenn dann nur so untrooe bands wie nocte obducta.. :rolleyes:

was gar nicht geht: metalcore.

Wolfszorn
24.04.2005, 19:02
ZERSTÖRUNG :metal: :gitarre: :hoch: :rock:

Nord
24.04.2005, 19:04
und wie darf man sich das vorstellen(zerstörung)?

Wolfszorn
24.04.2005, 19:09
Das kann man nicht so genau definieren man :cool:

Nymfear
24.04.2005, 19:25
Original von Wolfszorn
Meine Lieblingsrichtung ist ... "ZERSTÖRUNG" ;)

gibt wirklich ne Band die ihren Stil so bezeichnet

welche band ist denn das *ganzneugierigwerd**g* ...?

Nord
24.04.2005, 19:34
Original von Wolfszorn
Das kann man nicht so genau definieren man :cool:

und ungenau?

ILO
09.12.2005, 22:38
Was haben wir denn hier!? Das ist doch mal ein Thread der uns sehr viel über die Geschmacksverteilung hier im Forum verraten könnte. Also legt mal los Leute.

Dogge
09.12.2005, 23:21
Totenmond bezeichnen ihre Musik als "kontrollierten Lärm", hab ich mal gelesen. :D

Ich hör hauptsächlich: Death, Viking, etwas Thrash, ein wenig Black. ;)

Obsidian
10.12.2005, 08:40
Vorallem Black, Pagan, am liebsten russische und deutsche Sachen...dann noch viel Neo-Folk, etc.

Exordia
10.12.2005, 11:01
Meine Favouriten siedeln sich im Bereich Melodic Death, Death und Melodic Black an. Aber ich mag Genres sowie so ned....

DAIN
10.12.2005, 13:37
momentan Black, Pagan, Viking, Folk ein wenig Humpaa sowie Melodischer Todesstahl... :cool:

Berzerker
10.12.2005, 14:05
Death,Folk und mittelalter,humppa ja auch hardrock mal ab und zu und so power und heavy metal

sanity assassin
15.12.2005, 20:01
Ich hab da ned wirklich a Richtung. Was mir gefällt hör ich. Da gibts zwar immer Schwerpunkte, aber die sind variabel. Finds eh geiler, wenn man da immer mal wechseln kann. Strange ist es nur manchmal, wenn andere bei meinem mp3 Player mithören. Da kommt gleich nach Taake Rawhead Rexx, dann Dream Theater, anschließend, nach a weng Warlock Tristania und hinterdrein Vade, bevors mit Sentenced und Testament weitergehtr... :D

exumer
15.12.2005, 20:21
Bei mir wechselt das immer so Phasenweise. Mal ists Death Metalgeboller, dann Black Metal, dann fahr ich mal für 2-3 Monate wieder voll auf NWOBHM ab, dann ist auf einmal wieder Thrash der Nabel der Welt und wieder später dann US-Metal und so weiter....

Auf eine einzige Lieblingsrichtung würd ich mich nicht festlegen, ich hör fast alles im Metalbereich....

smoke demon
15.12.2005, 23:30
morbid old school death metal
freezing black metal
killer thrash metal
pounding heavy metal
sabbathian doom metal

damit wären die grenzen im metalbereich doch ziemlich gut abgesteckt... :D

JohnLemon
15.12.2005, 23:56
In der Hauptsache BM ...

Dann noch ein wenig aus dem Pagan/Folk/Viking-Bereich und eine Handvoll Death-Bands ...

exumer
16.12.2005, 00:33
Original von smoke demon
freezing black metal
killer thrash metal
pounding heavy metal
sabbathian doom metal

Du hast Symphonic Hollywood Metal vergessen!!! *lach* ;) :D :D :D

Ansonsten trifft's doch ziemlich gut, haha...

Nug-Soth
17.12.2005, 14:29
Eigentlich fühle ich mich zu fast allen Metal-Genres hingezogen. Die beiden Ausnahmen wären Gothic Metal und Power Metal.

sanity assassin
17.12.2005, 14:43
Original von exumer
Original von smoke demon
freezing black metal
killer thrash metal
pounding heavy metal
sabbathian doom metal

Du hast Symphonic Hollywood Metal vergessen!!! *lach* ;) :D :D :D

Ansonsten trifft's doch ziemlich gut, haha...

Hoecker, Sie sind raus... ;)

Mal im Ernst: Ich frag mich langsam echt, was das soll. Jede Band beansprucht für sich entweder den einzig wahren, unverfälschten und reinen xy Metal zu spielen oder sie erfinden gleich wieder irgendne neue Grütze wie Anti cosmic metal of death, Hybrid Metal, Hollywood Metal, Autobahnschildgemischterlinksrechtsverkehrpostnata lwurscht Metal... :rolleyes:
Da könnt ich echt a Kind kriegen...

Nord
18.12.2005, 15:46
ich höre hauptsächlich bm, aber auch pagan und viking metal ganz gerne

schizophren
28.12.2005, 14:33
am liebsten trash und speed metal aber auch gern ma was folk und death metal.

Karg
30.12.2005, 10:48
Ich höre hauptsächlich Black Metal.....häufig mit Folk-einflüssen,
dann höre ich sehr viel Klassik,
Pagan und Viking in letzter Zeit relativ selten,
dafür hör ich aber mehr und mehr Soundtracks (thx @ Saya :) )

achso ja und Folk und Neo-Folk gehären bei mir auch noch dazu,
mittelalterzeugs auch,
wenig Trash und industrial,
von Gothic Metal eigentlich nur ASP,
und ab und zu Mainstream (in meiner Umgebung gibts keiner Metaller, da wird man gezwungen :( )

schizophren
30.12.2005, 11:23
was hörste denn so für "klassik"?

naja bei mir hör ich au gern no filmmusik dazwischen und beschäftige mich viel mit der msuik die ma im orchester spielen oder schon gespielt haben :)

Sayarin
30.12.2005, 11:54
Original von Surtur

dafür hör ich aber mehr und mehr Soundtracks (thx @ Saya :) )

mein einfluss ist doch überall... hehehe... :cool:

vulvurine
30.12.2005, 16:01
Alles gemischt..

Angeklickt hab ich Death Metal..Diesen dann in jeglichen Variationen..
Grindcore is hin und wieder auch sehr gut..
Folk Metal, auch wenn ich kaum was kenn, mag ich auch ganz gern..
Thrash Metal, Power Metal ebenso, aber nur zwischendurch..
Außer dem Black Metal also einiges..

Raudulfr
30.12.2005, 16:53
I hör fast nur Black- Pagan-/Viking- Folk- und Death Metal.
Sonscht halt so oldie Rock und Klassik (wegen Gitarre :P)

SicraiN
16.01.2006, 14:05
Prog-Metal fehlt noch. Habe mich für thrash entschieden aber im großen und ganzen höre ich fast alle Richtungen die du aufgelistet hast

Vinter
16.01.2006, 14:13
ich hör nur noch Schranzschnulze!

SicraiN
16.01.2006, 17:38
Das witzige ist, ich habe auch mal vor einigen Monaten genau den selben Thread eröffnet.

http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=89047

Da sieht die Statistik doch etwas ander aus ^^

Stiff
23.04.2006, 06:01
Also ich höre bevorzugt:

Thrash/Speed Metal - am meisten und liebsten
Heavy Metal

ja und Death Metal kann man eigtl. nicht sagen, da ich da noch verdammt neu bin und mich auch erst auf eine Band mehr konzentriert habe;)

Wilhelm von Junzt
23.04.2006, 19:45
Heavy, Pagan und Black Metal. Außerdem Neo-Folk/Mittelalter und Hardrock....

Count Carnage
30.04.2006, 16:59
BM, BM, BM, etwas Death, etwas Viking und Kleinkram

finde es etwas beknackt, dass BM und Pagan in einer Gruppe zusammengefasst sind... kann Pagan überhaupt nicht ab! :auris:

Totaler Keks
30.04.2006, 17:04
Hab jetzt nur mal meine bevorzugten: Heavy und Power Metal und Hardrock. True Metal mag ich nich so. Die anderen genres hör ich auch, aber es waren ja die bevorzugten gefragt.

Elgolas
30.04.2006, 17:09
Death und Thrash. Konnt mich nie entscheiden was nu besser is.

Asmo
30.04.2006, 17:51
ich steh am meisten auf Black Metal, auch wenn ich persönlich Pagan und Viking nicht unbedingt in einer Gruppe mit dem "normalen" Black Metal nennen möchte. Lahmer Death Metal nennt sich Doom, aber lahmer Black Metal Pagan :bash:
Jaja, gehört natürlich noch mehr und man könnte über meine Aussage jetzt seitenlang diskutieren, blabla...

Bands wie zB: Negator, Nocte Obducta, Todtgelichter, Naglfar, Nagelfar, Graupel, Empaligon, etc..... gefallen mir sehr gut.

exumer
30.04.2006, 18:01
Original von Asmodeus Lahmer Death Metal nennt sich Doom, ....

Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Quatsch. Was ist denn Pentagram, Saint Vitus, Black Sabbath? Das ist richtiger Doom.... ;)

Asmo
30.04.2006, 18:04
Original von exumer
Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Quatsch.

Ich sagte doch, darüber könne man noch lange diskutieren -.-

exumer
30.04.2006, 18:32
Original von Asmodeus
Original von exumer
Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Quatsch.

Ich sagte doch, darüber könne man noch lange diskutieren -.-

Ja sicher, aber ich weiß halt absolut nicht was Doom Metal mit Death Metal zu tun haben könnte... :verwirrt:

Necro
30.04.2006, 18:39
Original von exumer

Ja sicher, aber ich weiß halt absolut nicht was Doom Metal mit Death Metal zu tun haben könnte... :verwirrt:

fängt beides mit "D" an das lang :hammer: :undwech:

Elgolas
30.04.2006, 20:21
necro und nord fangen auch beide mit n an. habt ihr was mit einander? :D

Necro
30.04.2006, 20:40
Original von Elgolas
necro und nord fangen auch beide mit n an. habt ihr was mit einander? :D

wer weiss :strip:

burningflesh
01.05.2006, 02:59
Momentan überwiegend Death, Thrash und Grindcore...läuft bei mir hoch und runter

Totaler Keks
01.05.2006, 15:00
Interessant zu sehen, die Bilanz der Umfrage. Obwohl irgendwie alle nur Black und Death und Grind zu hören scheinen (manchmal kommt mir jedenfalls so vor, siehe Thema: Bestes Black Album [so oder so ähnlich]), ist tatsächlich Power, Heavy und True Metal an dritter Stelle. Juchei.

limpy
01.05.2006, 15:02
ich bin ja eher der deather
obwohl hier und da bisschen black ertrag ich auch ;)

mfg

Necro
01.05.2006, 15:07
Original von limp_killer05
ich bin ja eher der deather
obwohl hier und da bisschen black ertrag ich auch ;)

mfg

hrhr aber nur ganz wenig und auch nur wenn man nichts davon mitbekommt :D

naja gibt ja auch guten BM... :cool:

Bleed
03.05.2006, 15:34
ich hör eigentlich alles außer so old school black metal.
am meisten und liebsten isse sbei mir dann denk ich mal gothic metal (im stile von paradise lost, moonspell, sentenced...also keine jaulenden tussis) und melo-death.

Asmo
07.09.2006, 07:28
Hmmm....ich hab scheinbar abgestimmt aber nie was hingeschrieben. Dann mach ich das eben jetzt.
Ich kann mich eigentlich mit allem ausser NWOBHM, dem meisten Power Metal, Speed Metal, Dark Wave/EBM Kram und dem ganzen Mittelalter-Folk Scheiß anfreunden.
Am meisten höre ich noch BM, dann kommt DM, und den Rest höre ich eigentlich im gleichberteiltem Maße.

tyler durden
01.12.2006, 15:01
Am liebsten und meisten thrash, aber auch mal death oder heavy. Je nachdem.

An der umfrage hab ich allerdings nicht mitgemacht da ich thrash nicht finden kann. Nur trash. Und müll hör ich garantiert nicht!

Wundert mich schon irgendwie wieviele leute tHrash hören und trash schreiben, tztztz. Hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen aber sie schienen mir gegenüber denen die thrash schrieben schon irgendwie in der überzahl...

Berzerker
01.12.2006, 17:04
so mittlerweile hör ich hauptsächlich death.und so noch humppa,pagan und etwas grindcore und natürlich noch thrash

mobbl
02.12.2006, 00:08
DEATH METAL!! Dann auch eher old school, mag aber auch einiges neues, brutales Zeug und derben Grind.
Den dann auch von Crust bis Gore.
Black Metal konumiere ich eher den mit Athmosphäre, ab und an auch mal die derbe Keule.
Thrash, eigentlich alles was ein wenig Qualität vorweisen kann und auch gewöhnlichen
Heavy Metal ohne Fuzzy Image. (Alte SAVATAGE, METAL CHURCH...oder auch WOLF, etc.)
Doom steht zwar nicht in der Auflistung, mag ich aber auch sehr gerne. Allerdings Sludge eher weniger.
Bissl so Folk und Pagan zwischendurch geht auch mal.
Das alles gut gemixt, Stimmung entscheidet. (Oder auch mal die Freundin :cool: )

MoD4ever
02.12.2006, 14:10
ich höre überwiegend Death Metal...wobei ich auch Pagan..Folk usw hör

memoria
21.12.2006, 16:05
Black&Viking Metal :)

Andi.7779
26.12.2006, 11:56
DOOOOOOOOOM, weniger Death-/Black-Metalals früher, Hard-Rock,Power-Metal

kaoz
29.12.2006, 11:11
Meine Lieblings Spielarten sind breit gefächert. Ich höre gerne Powermetal, aber kann mich auch für Blackmetal, Deathmetal und Grindcore begeistern. Sachen wie Folk Metal oder so höre ich ehr weniger. Ausnahmen sind hier nur Tenhi. Melancholische Folklore. :)

Eric
29.12.2006, 11:46
Ich hör fast alles vom härteren Hard Rock bis hin zum leichteren Grindcore. Die meisten Sachen sin aber eher Heavy und Thrash. Im Moment bin ich aber auf der Folk und Viking Schiene angekommen.

Nokturnal
21.01.2007, 20:30
also vorwiegend
Viking-/Paganmetal (Graveland, Falkenbach, Bathory,...)
Darkwave (Lord Wind... und naja Lord Wind auch)
NSBM (bin aber eher weniger ein Nazi, mir gefällt nur die Musik) (Temnozor, Absurd,...)
Aber ich hör auch ein bisschen Industrial :D

DAIN
21.01.2007, 20:41
Original von Nokturnal

NSBM (bin aber eher weniger ein Nazi, mir gefällt nur die Musik)

:rolleyes:

Wenn du schon NSBM schreibst dann hörst du es ganz sicher nicht der Musik wegen...

limpy
21.01.2007, 20:48
hm,sollt ich dich kennen?

mfg

Fuavarra
22.01.2007, 09:37
Ich kann hier eigentlich nichts auswählen, da ich zwar Viking und Folk Metal höre, aber keinen Black, genauso wie ich Power Metal mag, aber mit True Metal nicht viel anfangen kann ^^

Lady Death
22.01.2007, 13:28
ich höre fast alles... also wenn mir ein Lied gefällt hör ich es mir auch an egal welche musik richtung... aber hauptsächlich hör ich Black Metal

Schrumpfgermane
22.01.2007, 16:04
Hab immer so Phasen ^^ momentan wieder ma ne Grindcore Phase =)

Ansonsten eigentlich alles ausser Nu und Power-Metal

Heidenherz
28.01.2007, 17:04
Meistens Black/Pagan danach Doom ,Thrash und Death zu ziemlich gleichen Anteilen. Der Rest kommt dann und wann mal. Gar nicht geht bei mir Power/Speed Metal mit so eklig hoch Schwuchtelstimmen, da schüttelts mich brrr...

Seraph
02.02.2007, 17:46
Hauptsächlich Thrash und Death Metal gelegentlcih auch mal n bisschen Power, da aber nur ein paar Bands, und mittlerweile manchmal n bissl Black Metal

Rabennacht
02.02.2007, 18:11
Black, Pagan, Viking triffts ganz gut :). gelegentlich noch bisschen death aber hauptsächlich black/pagan/viking

WoLLe
05.02.2007, 00:13
Vornehmlich Thrash, höre aber auch gerne True...

Amethysia
06.02.2007, 10:16
Eigentlich so fast alles, wovon mir grad was gefällt aber im moment zeimlich viel Grindcore/Thrash/Deathmetal

kaoz
03.03.2007, 11:52
Ich höre eigentlich fast nur Black Metal, Death Metal und Thrash Metal. Neuerdings auch Sachen wie Neofolk oder Elektronik Zeugs.

Elgolas
03.03.2007, 12:04
Also am liebsten melodic Death, Thrash und a bissl Viking.

Sokar
03.03.2007, 12:14
Hauptsächlich Black...zwischendurch mal die beiden daneben stehenden Pagan und Viking...es gibt auch genug Phasen, in denen ich mir gleichermaßen Death um die Ohren hau, auch aus dem melodischeren Gefilde. Thrash/Speed und Power sind in Maßen auch passabel...mit Grindcore etc. kann ich nicht wirklich was anfangen

Andi.7779
03.03.2007, 18:34
Zur Zeit wieder Death-Metal und Thrash-Metal also voll auffe zwölf! Oder Oi-Punk, aber die ultra-stumpfe Sorte :D

Semizero
03.03.2007, 19:25
ich hör Speed/Power Metal, Thrash, (Melo) Death, bissl Pagan und Folk und metalcore (mal sehn, wer den ersten stein schmeißt^^)

Refugium
03.03.2007, 20:26
Original von Semizero
ich hör Speed/Power Metal, Thrash, (Melo) Death, bissl Pagan und Folk und metalcore (mal sehn, wer den ersten stein schmeißt^^)

Richtung swelche Richtung.....

ich höre METAL!

na und alles was rockt.....

Hex
03.03.2007, 21:25
Höre vorwiegend Black Metal!
1349, Koldbrann, Watain, Aeba, Carpathian Forest, Darkthrone, Immortal, Emperor, Blut aus Nord, Bluttaufe, Dark Funeral, Dark Fortress, Marduk,usw.....usw....

Aber nicht nur.
Auch Bands wie Iron Maiden, DIO, Iced Earth (nur als Barlow noch dabei war), Motörhead, Disturbed, Pro Pain, Black Label Society, System of a Down, Rammstein, Six Feet Under, Cannibal Corpse, Manowar :D, Megaherz (als Alex noch dabei war), usw...usw....

tyler durden
03.03.2007, 21:59
Original von Semizero

Wieso 'nen Stein schmeißen? Wegen Metalcore? Hörs doch wenns dir gefällt. Selbst wenn du die Wildecker Herzbuben hören würdest wär das kein Grund dich mit Steinen zu beschmeißen.

Refugium
03.03.2007, 22:02
Original von tyler durden
Original von Semizero

Wieso 'nen Stein schmeißen? Wegen Metalcore? Hörs doch wenns dir gefällt. Selbst wenn du die Wildecker Herzbuben hören würdest wär das kein Grund dich mit Steinen zu beschmeißen.

Da hast Du recht....es gibt effektiveres :ugly7:

höre doch selbst alles mögliche.... ;)

tyler durden
03.03.2007, 22:05
Original von DevilMan
Original von Semizero

Da hast Du recht....es gibt effektiveres :ugly7:

höre doch selbst alles mögliche.... ;)

Jo, hab eigentlich auch schon alles durch. :D

Semizero
04.03.2007, 02:20
Original von Semizero

bin echt überrascht, habs schon erlebt, dass es auf so 'ne bemerkung hieß "dann verabschiede dich schon mal" :D

aber schön zu wissen, dass es auch anders geht^^

Dende
04.03.2007, 10:36
Ich hör vornehmlich Thrash-, Power-, Death-, Viking-, Progressiv-, Nu- und Blackmetal. Wobei Blackmetal für mich ein schweres Eisen ist. Teilweise ist Blackmetal für mich geschmacklich undurchdringlich.

tyler durden
04.03.2007, 11:14
Original von Semizero
Original von Semizero

bin echt überrascht, habs schon erlebt, dass es auf so 'ne bemerkung hieß "dann verabschiede dich schon mal" :D

aber schön zu wissen, dass es auch anders geht^^

Mach dir nix draus. Idioten gibts immer und überall. Versteh auch nicht wieso die sich am Musikgeschmack eines anderen stören. Sie müssens ja nicht anhören. Schon komisch diese Leute. Einerseits muß die ganze Welt genau das hören was sie hören aber andererseits regen sie sich dann drüber auf wenn jemand den sie nicht leiden können das gleiche hört. Nach dem Motto "Den pack ich nicht. Der darf nicht MEINE Band hören." Die ganze Welt ist ein Affenhaus.

possessed
04.03.2007, 11:42
Die 3 liebsten Genres:
Blues Rock,Heavy Rock,Psychedelic,Prog Rock (60er,70er)
NWOBHM (diese Musikbewegung hat sich ein eigenes Genre verdient)
Doom Rock/Metal

dann kommt routinierter Weise:
US Metal,Power,Heavy,True Metal
Progressive Metal
Thrash/Speed Metal
Doom Death, Death Metal
Black Metal
Stoner Rock etwas
etwas Old School Punk/Hardcore
etwas Crossover Metal
undefinierbares wie Tenhi,Sigur Ros
Michael Jackson (Thriller)
habich noch was vergessen?
nein Gothic, Nu und Metalcore wars nicht
ja vllt. noch Marilyn Manson aber nicht mehr so wie früher.

possessed

elend
04.03.2007, 11:49
Ich höre eigentlich nur Black Metal und etwas Folk.
Alles andere liegt ausserhalb des Metal-Bereiches 8o.

Andi.7779
04.03.2007, 15:57
Original von elend
Ich höre eigentlich nur Black Metal und etwas Folk.
Alles andere liegt ausserhalb des Metal-Bereiches 8o.

Schade eigentlich, grad im Metal-Bereich gibt es doch so viel zu entdecken, wie in keiner anderen Musik-Richtung! ;)

elend
04.03.2007, 16:49
Original von Andi.7779
Schade eigentlich, grad im Metal-Bereich gibt es doch so viel zu entdecken, wie in keiner anderen Musik-Richtung! ;)
naja bei elektronischer musik gibts noch mehr ;).
aber es ist ja nicht so, dass ich mich mit anderen metal-stilen nicht beschäftig hätte:
- heavy/epic/power/nwobhm/speed hat mir nie gefallen
- viking/pagan gefällt mir, aber das spaltet sich meistens in bm/folk
- crossover/death/grindcore/trash hab ich früher gehört, aber da wird einfach keine atmosphäre geschaffen.
- statt gothic metal höre ich lieber dark wave
- symphonic/dark metal höre ich hin und wieder mal zwischendurch
- und von progressive metal hab ich nach 3 jahren exzessivem (tool-)hören zur zeit genug

limpy
04.03.2007, 17:12
Original von elend
aber es ist ja nicht so, dass ich mich mit anderen metal-stilen nicht beschäftig hätte:
...
- crossover/death/grindcore/trash hab ich früher gehört,...

aja... ;)

mfg

elend
04.03.2007, 17:52
Original von limp_killer05
Original von elend
...
- crossover/death/grindcore/trash hab ich früher gehört,...

aja... ;)

mfg
thrash :mauer:

possessed
04.03.2007, 18:14
Original von elend
Original von Andi.7779
naja bei elektronischer musik gibts noch mehr ;).
- heavy/epic/power/nwobhm/speed hat mir nie gefallen
- viking/pagan gefällt mir, aber das spaltet sich meistens in bm/folk
- crossover/death/grindcore/trash hab ich früher gehört, aber da wird einfach keine atmosphäre geschaffen.
- statt gothic metal höre ich lieber dark wave
- symphonic/dark metal höre ich hin und wieder mal zwischendurch
- und von progressive metal hab ich nach 3 jahren exzessivem (tool-)hören zur zeit genug

Verflixt, warum reduzieren soviele immer den Progressive Metal nur auf Tool! :(
Was ist mit Dream Theater,Queensryche und Fates Warning um nur mal die großen zu nennen?!

possessed :P

Cauterizer
04.03.2007, 19:13
bei mir sinds hauptsächlich die un-heiligen drei;
...thrash/death/grind...

und sonst halt manchmal noch so richtig alte hard-rock schinken, die im wohnzimmer rumkugeln...

DAIN
04.03.2007, 21:27
Quatsch mit Soße, Death und Grind zählen zusammen, die dritte der heiligen Dreifaltigkeit wäre dann eindeutig Black. ;)

tyler durden
04.03.2007, 22:51
Original von DAIN
Quatsch mit Soße, Death und Grind zählen zusammen, die dritte der heiligen Dreifaltigkeit wäre dann eindeutig Black. ;)

Jo, seh ich auch so.

Cauterizer
05.03.2007, 09:47
nop, bei mir ned, is aber geschmackssache... ;)

possessed
05.03.2007, 10:29
Im "eigentlichen Sinn" hat der Dain damit aber recht Cauterizer!

Ich habe auch noch 2 wichtige Untergenres vergessen die ich nennen muss sonst komm ich nicht über den Tag!

Epic Metal
Grindcore
und noch die ersten 3 "AIR" Alben als draufgabe,ich weiß nicht wo ich die einorden sollte?

possessed

Cauterizer
05.03.2007, 10:39
Original von possessed
Im "eigentlichen Sinn" hat der Dain damit aber recht Cauterizer!

[..]

ja, nur dass es in MEINEM sinne gemeint war, da ich (bis auf vlt 10 lieder) absolut nicht auf BM steh bzw sowas hör...

denn dass grindcore auch "nur" ne spielart des DM ist, ändert mMn nichts daran, es als eigenes genre anzusehen, in diesem sinne wären dann death, thrash sowie grind 3 genrebezeichnungen, auf die ich mit der dreifaltigkeit bezogen habe

also ging es um MEINE höchstpersönlichen heiligen drei wasauchimmers...
lassen wirs dabei und nehmen das als subjektiv hin, ok?

possessed
05.03.2007, 10:55
Ich weiß nicht ob ich dass so mir nichts dir nichts hinnehme (und mit mir vereinbaren kann...),ich hab schon von Anfang an verstanden das du den Black Metal nichts abgewinnen kannst und es in deinem Sinne gemeint war.

Aber in dem Punkt das man das Grindcore Genre als eigenes sehen kann geb ich dir hundertpro recht!

gruß
possessed

Dark_Vampyre
05.03.2007, 15:21
oldschoolDEATH/THRASH/BLACK METAL

DAIN
05.03.2007, 16:26
Original von Cauterizer

also ging es um MEINE höchstpersönlichen heiligen drei wasauchimmers...
lassen wirs dabei und nehmen das als subjektiv hin, ok?

Na klar, deswegen ja auch der ";)".
Ich selbst hör ja auch so gut wie kein DeathMetal. ;)

Cauterizer
06.03.2007, 09:14
dann passt ja alles, jedem das seine, also :prost: leute :)

hammer
06.03.2007, 09:29
Ich höre doch sehr gerne Death, aber auch die rockigen Sachen aus den 70 ern.

Sayarin
06.03.2007, 14:53
Mein Geschmack hat sich doch etwas breiter gefächert. Es darf nun auch mal guter Death Metal sein...:D...ansonsten gerne auch mal Avandgarde Metal. Ansonsten darfs gerne episch sein...am liebsten mit nem Orchester...:D...aber nicht immer und überall.

kaoz
27.03.2007, 19:51
Ich habe da manchmal so Phasen. Mal höre ich gerne Grindcore aber dann kann es auch wieder Thrash Metal sein. Und dann ist es Gothic. Und am nächsten Tag ist es dann Black Metal. Immer ganz unterschiedlich bei mir.

Heine
27.03.2007, 20:36
bin verheiratet mit Death, gehe fremd mit Black und habe ne Dreiecksbeziehung mit Metalcore :ablach:

Metal_Opa
27.03.2007, 22:13
Momentan höre ich meistens Power-Metal. Immer mal wieder auch Gothic, Epic oder Speed-Metal. Oder gute Progbands wie Dream Theater, Fates Warning, Thought Sphere...

Wenns mal ruhiger sein soll kommen die Scheiben aus der Hardrock-Zeit aufn Teller. Aber auch die alten Floyds, Purples oder Heeps werden nicht vergessen.

FürstFechten
28.03.2007, 18:04
1. Black, Pagan, Viking Metal - falls es manche noch nicht bemerkt haben...^^
2. Heavy, Power, True Metal - höre in letzter zeit viel saxon, twisted sister und manowar... mir gefallen diese old school metal sachen immer besser... aber an die atmosphäre des black metal kommt natürlich nichts ran...
3. Death Metal - ab und zu cannibal corpse, kataklysm, dying fetus...

herzinfucked
29.03.2007, 16:23
bei mir ist es meistens eine bunte mischung von black/death/doom/melodic death/thrash metal

momentan aber eher death metal, deshalb habe ich das gewählt. ^^

Dark Enchantress
29.03.2007, 16:51
Bei mir ist es vorrangig Black, Pagan, Viking Metal, Folk Metal und Mittelalterliches und Gothic.

Aske
29.03.2007, 16:58
Bei mir ist es Black Metal, aber auch ab und zu ein wenig Electro, Drum´n´Bass.

Berzerker
29.03.2007, 17:26
so dann ma los also bei mir ist es vorwiegend:

(Brutal)Death Metal
Thrash Metal
Metalcore(nicht viel,wenn dann eher sachen wie Cataract)
Grindcore
Pagan Metal
Humppa Metal
und crossover sachen wir Job for a Cowboy

dann noch so sachen wie eisregen,Die apokalyptischen Reiter usw. die ich hier nicht unbedingt in eins der genres stecken möchte

Heidenherz
30.03.2007, 00:36
ok , ich dann auch mal

Black Metal
Pagan Metal (wenn genug Schwärze vorhanden, Ausnahme: Nebelhorn, Wieland geht immer)
Doom Metal ala Solitude Aeturnus u. Warning ++
Death Metal schwedischer Old School Prägung
Thrash ala Sepultura
True Metal mit Eiern

keine Chance bei mir hat Power Metal mit Schwuchtel Vocals

Waidur
04.04.2007, 12:05
Black Metal
Thrash Metal
...dann kommt erstmal lange nichts und dann..
Death Metal
Heavy Metal

kaoz
19.04.2007, 18:20
Habe einfach mal ne Umfrage reingesetzt. Wäre mal ganz Interessant rauszufinden welche Genres ihr bevorzugt.

tyler durden
19.04.2007, 18:31
Gibts schon. Weiter unten. "Eure Lieblingsrichtungen"

Sayarin
19.04.2007, 18:53
Ich bin mal so frei...vielleicht kann das ein Mod verschieben...hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=27&hilight=Lieblingsgenres) gehts weiter...;)

Greetz

:pclosed:

limpy
19.04.2007, 20:26
schon geschehen ;)

mfg

Träumeer
20.04.2007, 22:22
Bin doch sehr bunt gemischt, fällt mir auf. Ich ordne mal nach dem "Meisten-gehört-prinzip":

- Death Metal

- Thrash/Speed Metal

- Viking Metal/Pagan Metal

- Heavy Metal

- Folk Metal

- Black Metal

- Hardrock

Ihr seht... ;)

Nattramn
21.04.2007, 11:58
dark ambient black metal

bm

blues(rock)

um die hauptfelder einmal abzudecken

Obscurus
27.03.2008, 10:00
Ich höre bevorzugt Dark und Industrial Metal. Da aber Keines von beiden in der Liste vorhanden ist, kann ich leider nicht abstimmen :(.

possessed
27.03.2008, 10:46
Original von Obscurus
Ich höre bevorzugt Dark und Industrial Metal. Da aber Keines von beiden in der Liste vorhanden ist, kann ich leider nicht abstimmen :(.

Tja Mundl...
Das hier ist hauptsächlich ein Metalforum,warum du einen Avatar von "Pelle" hast und dann nur auf Industrial schwörst versteh ich sowieso nicht!

Topic:
US/Power/Heavy/True/Epic Metal
Thrash Metal/Speed Metal
Doom/Stoner Metal (Epic/Power Doom,Death Doom,Klassischer Doom)
Progressive Metal
Death Metal/Grindcore/Crustcore
Black Metal
Hardcore Punk/Oldschool Punk
´60,´70: Rock,Hardrock,Heavy Rock,Prog Rock
Dann noch buntgemischtes wie: AIR,Tenhi,Sigur Ros
ein wenig Gothic Metal/Rock

possessed

Iron Angel
27.03.2008, 11:46
Thrash 'till Death...

Heavy/Power & Speed taugen aber auch. Punk ist auch geil. Psychobilly auch. Außerdem gibt's noch die ein oder andere Death/Black-Scheibe die mir gefällt. Und dann gibt's da aus allen möglichen Non-Metal-Genres noch Scheiben die mir gefallen...

Obscurus
27.03.2008, 12:44
@possesed: Wenn du meinen Post aufmerksam und mit Hirn gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich:
1. Nicht nur auf Industrial schwöre (um deine Wortwahl wiederzugeben), sondern auch auf Dark Metal.
2. Industrial Metal schrieb (eine Spielart des Metals, was man an der Endung "Metal" eigentlich nur sehr schwer misinterpretieren kann) und nicht bloß Industrial (dann wäre es etwas Anderes).
3. Bevorzugen schrieb. Das heißt, dass ich sehrwohl Mayhem hören und mir deshalb auch einen Dead-Avatar für dieses Forum leihen kann ;).

Schönen Tag noch!

Asmo
27.03.2008, 12:52
Bei der Erstellung des Thrads damals, zur Zeiten an denen ich mich noch lange nicht hier an Board befand, wurden damals anscheinend keine kleinen, bzw. Subgenres mit eingebaut. Aber ich denke mitlerweile wäre die Welt offen dafür. Zudem ist die Umfrage auch schon recht alt. Vieleicht sollte man diese mal in modernerer Form mit mehr Auswahl neu starten.

Obscurus
27.03.2008, 13:17
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu ;)!

possessed
27.03.2008, 15:41
Original von Obscurus
@possesed: Wenn du meinen Post aufmerksam und mit Hirn gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich:
1. Nicht nur auf Industrial schwöre (um deine Wortwahl wiederzugeben), sondern auch auf Dark Metal.
2. Industrial Metal schrieb (eine Spielart des Metals, was man an der Endung "Metal" eigentlich nur sehr schwer misinterpretieren kann) und nicht bloß Industrial (dann wäre es etwas Anderes).
3. Bevorzugen schrieb. Das heißt, dass ich sehrwohl Mayhem hören und mir deshalb auch einen Dead-Avatar für dieses Forum leihen kann ;).

Schönen Tag noch!

Warum gleich so beleidigend/ausfällig? (gut ich bin da vielleicht ein wenig zart beseitet...)
Nein ich glaube wir zwei "Städter" werden nicht warm miteinander,wahrscheinlich liegt das daran dass du im dem "feinen" 19. Bezirk wohnst, und ich in einem Arbeiterbezirk!
Ich finde auch sehr aussergewöhnlich das du schreibst: (um deine Wortwahl wiederzugeben)?entweder du benutzt mein Wort oder halt dein eigenes!

Sei mir nicht böse aber der "Pelle" Avatar ist absolut nicht berechtigt dass du ihm benützt, Pelle würde sich im Grab umdrehen wenn er die "heutigen" Mayhem hören würde!

Schönen Tag wünsch ich!

possessed

Wilhelm von Junzt
27.03.2008, 15:48
Original von Wilhelm von Junzt
Heavy, Pagan und Black Metal. Außerdem Neo-Folk/Mittelalter und Hardrock....

Im Prinzip immer nock aktuell.... Es sit aber mit der Zeit noch mehr Punk, Noise, Industrial, Thrash und Dark Wave hinzugekommen. Viking und Folk Metal waren im übertragenen Sinne im alten Posting ebenfalls gemeint....

DerWolf
27.03.2008, 16:11
Heavy,Power,True und Thrash

exumer
27.03.2008, 16:21
Süd-Süd-Ost.

Ansonsten hör ich ganz gern Heavy Metal. Vor allem Metal der laut, aber nicht schwul ist. Also lauter, unschwuler Metal, mit etwas Melodie, aber ohne Emo, plus Nieten und Lederjacke. Ab und zu auch lauten, unschwulen Lederjackenmetal ohne Melodie mit Krach und Ziegen, aber wenn möglich ohne Wald. Hard Rock ist auch toll...

MASH
27.03.2008, 16:40
:bang2:Heavy, Death, True und Trash :bang2:

Cauterizer
27.03.2008, 16:43
wenn du dabei an sachen wie zb dein avatar oder sowas ähnliches denkst, ist TRASH ok.

andernfalls würd ich dir vorschlagen, von tHrash zu reden... ;)

EHST
27.03.2008, 17:10
Fucking Black Metal, um es mal ganz ungestüm herauszuposaunen.

Aber auch gerne Dooooooom! Und ab und an DEATH Metal.

Asmo
27.03.2008, 17:17
Ich hör irgndwie alles, vom einen mehr, vom anderen weniger. Kommt auch drauf an, was grad so aktuell oder im Angebot ist. Bin da nicht sehr wählerich oder zwanghaft engstirnig.

Ka-Nacht Tut-Mesut
27.03.2008, 17:24
Also ich war und bin und werde im tiefsten drinnen immer Death Metal sein, jedoch höre ich sehr gerne auch Doom und moderne Sachen im Core-Bereich. Dies suche ich mir aber gut genug heraus aus der Schwemme.

Jedenfalls bin ich im Endeffekt froh nicht zu viel zu mögen.

PS:

Das Thema ist zwar schon uralt, jedoch könnte ja ein Mod sicher ein H zum Trash Metal hinzufügen im Voting.