PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watain

Nug-Soth
06.08.2005, 20:50
Zurzeit einer meiner Favouriten im Black Metal Bereich. Kalter, druckvoller BM.

Infos

Gründung: 1998

Line-Up:
http://home.swipnet.se/~w-158323/syndrom/WATAIN/biophoto.gif

----

Was haltet ihr von dieser Kombo?

Nord
06.08.2005, 21:25
link funk nicht

Nug-Soth
06.08.2005, 22:27
Original von Nord
link funk nicht

Welchen Link meinst du.

Obsidian
06.08.2005, 22:37
Dadurch, dass der Punkt "Info" unterstrichen ist, kann leicht die Illusion entstehen, dass es sich hierbei um einen Hyperlink handelt...

exumer
07.08.2005, 00:21
Original von Tyrant

Huch? Bisher noch kein Watain Thread dagewesen? Hab ich wohl verpennt zu erstellen, hehe... ;)

Ich hab Watain das Erste mal vor 4 bis 5 Jahren In Koblenz gesehen. Der Erik hat sich so dermaßen die Arme aufgeschlitzt gehabt, mannomann... Ich kam aufs Klo kurz vorm Auftritt, der kam mir entgegen und das ganze Scheißhaus war mit Blut bespritzt. Die Pissoirs, der Spiegel und ne Lache am Boden... Der Auftritt danach war Hölle pur! Selten so nen geilen authenthischen Black Metal Gig gesehen!!!

Auch auf Platte ist die Band der absolute Hammer! Da stimmt einfach alles: Musik, Ideologie (KEIN Eliteblageschwafel, sondern endgeile Texte mit okkult-satanischem Inhalt), sogar die Aufmachung der Platten ist der Hammer. Für mich eine der Hoffnungen im Black Metal. Da sieht man mal wieder: Auch auf nem Haufen Scheiße wächst ab und an mal ne Blume...

Hier ein Link: http://www.templeofwatain.com/

Da gibts auch Mp3s zum reinhören...

Nug-Soth
07.08.2005, 01:23
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit Watain Live zu sehen. Ich hoffe diese Gelegenheit werde ich noch bekommen.

smoke demon
07.08.2005, 12:48
killer band!

...und neben dem ganzen Blut, die fürchterlich stinkendste band die ich jemals live gesehen hab... haha...

jo, und die platten sind alle herrlich aufgemacht...

OsculumObscenum
07.08.2005, 20:09
Ich möchte die sehr gerne mal live sehen, hab auch gehört dass die Auftritte ziemlich genial sind...naja, vielleicht klappt´s ja mal...die Musik ist auf jeden Fall auch höhrenswert

Taklamakan™
07.08.2005, 20:32
Hab von Watain momentan nur die 'The Essence of Black Purity'. Die is aber schon recht gut.

Watain spielen übrigens am 14.10.2005 beim MISANTHROPIC VIOLENCE in Innsbruck/Österreich.
Scheizze daran is, dass es in Österreich is und nich in Deutschland! Neben Watain spielen auch noch Horna, Kampfar, Eternity und andere.

Mehr Infos unter: www.brutal-arts-tyrol.com

Nug-Soth
09.08.2005, 03:36
Hat jemand ne Ahnung ob Watain ein neues Album planen?

exumer
09.08.2005, 15:36
Original von Tyrant

Ja, die sind glaube ich am Songwriting beschäftigt. Das neue Album sollte eigentlich dieses Jahr rauskommen, ich weiß aber nicht wie weit die Jungs sind. Lange nix mehr von denen gehört...

Nug-Soth
09.08.2005, 16:18
Original von exumer
Original von Tyrant

Ja, die sind glaube ich am Songwriting beschäftigt. Das neue Album sollte eigentlich dieses Jahr rauskommen, ich weiß aber nicht wie weit die Jungs sind. Lange nix mehr von denen gehört...

Von mir aus können sie sich ruhig Zeit lassen, soll ja schließlich was ordentliches bei rauskommen. Bin sowieso noch mit Casus Luciferi beschäftigt. Einfach ein Killer!

edit: fehler berichtigt

JohnLemon
09.08.2005, 18:02
Ich find' sie lässig :)

Hab' sie live bisher nur als Vorgruppe zu Dissection gesehen - war richtig unterhaltsam ... auch das sie die Halle halb mit altem Ziegen/Schweineblut samt Pisse geflutet haben hihi

Aatmaa Dhiimataam
16.08.2005, 04:54
Gute Band die ehrliche Motive und Ideale vertritt

Aske
29.08.2005, 21:02
Zu Watain kann ich nur sagen genial, ich hab die "Rabid Death Curse" u. die "Casus Luciferi", ich muss sagen das mir die Rabid besser gefällt als die Casus, da diese mir rauer u. weniger melodie enthält. Ansonsten würde ich sie zu gern mal live sehen, mal sehen vielleicht bekommt man sie ja dazu das sie auf dem PSOA 06 spielen, hrhr.

http://home.swipnet.se/~w-158323/syndrom/WATAIN/main1.gif

svart
04.09.2005, 23:33
Watain sind menschlich gesehen die absolut unterste Kategorie. Eine befreundete Band von mir spielte auf einem Konzert mal direkt vor denen, und es kam durch Watain zu Zwischenfällen die wirklich unterste Schublade sind, zu denen ich mich aber nicht weiter äußern werde. Sie machen zwar geniale Mucke, dennoch boykottiere ich sie seit dem Vorfall, kaufe keine CDs oder sonstigen Merchandise von denen.

Skollvaldr
25.07.2006, 23:59
party san! juhu, ich freu mich schon riesig drauf!

exumer
04.08.2006, 13:43
Auf der offiziellen Homepage gibt es einen Songsample des neuen Albums zum download. Jeder, der auf ziemlich guten, unverfälschten Black Metal steht, sollte sich das neue, bisher unbetitelte Album ganz oben auf den Einkaufszettel schreiben. Erscheinen soll das Machwerk noch 2006.

http://home.swipnet.se/~w-158323/syndrom/WATAIN/index.html

Schwarz
04.08.2006, 18:24
Original von svart
Watain sind menschlich gesehen die absolut unterste Kategorie. Eine befreundete Band von mir spielte auf einem Konzert mal direkt vor denen, und es kam durch Watain zu Zwischenfällen die wirklich unterste Schublade sind, zu denen ich mich aber nicht weiter äußern werde. Sie machen zwar geniale Mucke, dennoch boykottiere ich sie seit dem Vorfall, kaufe keine CDs oder sonstigen Merchandise von denen.

Waren die Jungs nicht lieb zur anderen Band? That´s Black Metal, baby!

JohnLemon
04.08.2006, 19:14
PSOA 06!!!

Was freu' ich mich da schon drauf! Hoffentlich spielen WATAIN da genauso genial auf wie beim letzten mal, als ich sie sah. :)

Frostsäufer
24.10.2006, 10:41
Rabid Death Curse hat als erste Watain scheibe meinen cd schrank gefunden... muhar...

durfte die bälger ja auf dem psoa dieses jahr bewundern... haben mich live schon ziemlich

vom hocker gehauen... mit der info das diese schweden sind konnte ich nicht viel

anfangen... da sie sich live doch nicht so schwedisch angehört haben... wie es die

meisten landsleute so tuhen... waren aber fein...

aber: jetzt muss ich feststellen das diese auf cd doch ein ganzes eckchen schwedischer

klingen als es auf dem psoa der fall war... ordentlich schnell... stellenweise thrashig

abgehackt... ein wiederwärtiges album... und dafür allein haben sich die paar euronen

gelohnt... yeehaah... :D :D :D

Nattens
24.10.2006, 10:49
Hab doch gesagt, daß du mit der Scheibe glücklich wirst :prost:

Frostsäufer
24.10.2006, 10:53
:teufel1: stimmt schon...

was macht den der typ von negator hier?

:bang2: <---?

Nattens
24.10.2006, 10:56
Genau DAS hab ich mich auch schon gefragt:D:D:D

JohnLemon
24.10.2006, 16:11
Watain sind doch jetzt auch 'ne pöhse Natsi-Band ... :rolleyes:

NK
28.11.2006, 13:07
WATAIN haben einen Vertrag beim Label SEASON OF MIST unterschrieben, das neue Album der schwedischen Black Metaller erscheint am 19. Februar 2007.

JohnLemon
28.11.2006, 21:26
Yeah, dann kann ich mir am 19. Februar 'ne neue Natsi-CD kaufen ... :cool:

Ich freu' mich schon auf die Scheibe :)

Vultyr
28.11.2006, 23:17
Das Lied was sie am Party.San vorgestellt haben fand ich sehr geil. Freu mich schon auf dieses Album.

Rabid Deaths curse ist definitiv eines der besseren Black Metal Alben aus Schweden.

JohnLemon
30.01.2007, 18:32
Hat schon wer die neue Scheibe gehört?

Ich find' sie zuweilen seltsam ...

Nattens
30.01.2007, 18:36
Hab sie schon in Gänze erleben dürfen... sie ist viel ruhiger als erwartet und der Gesang ist irgendwie merkwürdig kraftlos. Aber die Melodien und Harmonien sind zu weilen echte Leckerbissen!

JohnLemon
30.01.2007, 18:44
Das stimmt: es sind echt geile Melodien dabei, die ich so nicht erwartet hätte.

Ruhiger ist sie auch, stimmt. Aber es sind so manche Passagen drin, die ich generell nicht von Watain erwartet hätte. Meinst, 's liegt an diesem "Wir machen das zur Erinnerung an den Dissection-Jon"-Gefassel? Weil, manchmal erinnert mich die Scheibe ein wenig an Dissection bzw. an den letzten grottigen Dissection-Output ...

Sartael
30.01.2007, 18:54
das stimmt, manche passagen klingen wirklich nach dissection, was mich nicht stört. gute scheibe.

Vultyr
30.01.2007, 19:13
Original von WaldschratWeil, manchmal erinnert mich die Scheibe ein wenig an Dissection bzw. an den letzten grottigen Dissection-Output ...

Na so schlimm wird es hoffe ich nicht sein. Schade hatte mir einiges erhofft von der Band nach 2 sehr starken Alben aber wie es aussieht wirds wohl nichts...

Einige Dissection-artige Melodien hatten die aber auch schon auf Rabid Deaths Curse dabei.

Hex
03.03.2007, 21:27
Original von Tirann

Infos

Gründung: 1998

Line-Up:
http://home.swipnet.se/~w-158323/syndrom/WATAIN/biophoto.gif

----

Ich habe Watain live gesehen und es war eines der besten Konzis das ich gesehen habe. Unvergeßlich!!!

Vultyr
04.03.2007, 15:09
Also verstärkte Dissection Einflüsse sind auf jedenfall auszumachen, speziell was die langsamen epischen Momente angeht. Watain ist es auch sehr gut gelungen diese passend in ihre dunklen Songs zu integrieren.
Was die Produktion angeht kommt Sworn to the Dark nicht mehr ganz so roh daher wie die beiden Vorgänger, was aber nicht weiter stört. Teilweise erinnert mich das Material etwas an das letzte Urgehal Album.
Also auf jedenfall eine solide Angelegenheit und sehr zu empfehlen.

Slag
07.04.2007, 02:31
Ich habe bis jetzt nur das neuste Album und finde es wirklich gut.So,was ich hier jetzt gelesen habe,sollte ich mir die Vorgänger wohl auch zulegen...
Welche sollte ich mir denn zuerst zulegen?Weil unendlich Geld habe ich auch nicht :D

Sartael
07.04.2007, 02:47
ich finde die "Casus Luciferi" nen tacken besser als die "Rabid Death's Curse", hol dir am besten beide ;)

Krohm
09.04.2007, 19:58
Original von Sartael
ich finde die "Casus Luciferi" nen tacken besser als die "Rabid Death's Curse", hol dir am besten beide ;)

Hier sollte man wirklich beide besitzen. Lohnt sich definitiv.

MorbidScream
09.04.2007, 22:19
Jup, die ersten beiden sind wirklich sehr gut, Rabid Death's Curse ist mMn ein wenig besser. Die neue kann mich allerdings nicht wirklich überzeugen..

exumer
09.04.2007, 22:28
Original von MorbidScream
Jup, die ersten beiden sind wirklich sehr gut, Rabid Death's Curse ist mMn ein wenig besser. Die neue kann mich allerdings nicht wirklich überzeugen..

Ehrlich? Ich finde eigentlich, dass sich bei denen nix großartig geändert hat. Es sind halt andere Songs, aber der Stil und die Grundausrichtung sind immer noch genauso wie vor 7 Jahren. Die Produktion ist etwas fetter, aber das wars auch schon....

Mir gefällt die neue Scheibe, auch wenn ich glaube, dass es nicht mein Top Album von 2007 wird, sondern "nur" bei den Top 10 dabei sein wird....

MorbidScream
10.04.2007, 12:40
Hmm weiss nicht, find das album einfach langweilig irgendwie, wahrscheinlich wegen dem glattpolierten sound. Kann mir aber vorstellen, dass die songs live abgehen, wenn der sound n bisschen rauer ist.

Sartael
10.04.2007, 14:11
also ich finde den sound wunderbar, genauso wie das ganze album. kann daran nichts negatives entdecken..

Krohm
10.04.2007, 14:37
Original von MorbidScream
Hmm weiss nicht, find das album einfach langweilig irgendwie, wahrscheinlich wegen dem glattpolierten sound. Kann mir aber vorstellen, dass die songs live abgehen, wenn der sound n bisschen rauer ist.

Mir ist das neue Material auch zu glattpoliert. Allerdings spricht für das neue Album dass die Songs interessanter u. ausgereifter sind als bisher.

Agent Orange
11.04.2007, 18:20
mir gefällt sworn to the dark richtig gut!
allerdings brauchte sie bei mir auch n paar anläufe
hab sonst noch rabid deaths curse, die mir sehr gut gefiel und nach dieser ist die neue vom gesang wie von der produktion her schon ein tierischer schock gewesen ;)
aber wenn ichs jetzt grad so hör... vielleicht gefällt mir die neue sogar n tacken besser :)

Sartael
14.01.2009, 16:32
Mal ne Frage: Es gibt das zweite Album CL ja als remastered Version. Das erste auch??

NK
01.03.2010, 08:24
Nach zwei Monaten im Necromorbus Studio in Alvik, Schweden, haben WATAIN die Arbeiten an ihrem bislang noch unbetitelten vierten Album fertiggestellt, das Anfang Juni über Season Of Mist erscheinen soll.

Sänger Erik "E" Danielsson:

"Ich halte gerade das finale Mastertape in meinen händen und es ist das wohl dynamischste und geladenste, was WATAIN jemals aufgenommen haben. Mögen die Götter, denen es gewidmet ist, zufrieden sein!

Wir freuen uns wirklich darauf, dieses Fest mit unserem Gefolge zu teilen, denn wir wissen, dass sie schon sehr lange nach etwas neuem gieren. Alles, was ich sagen kann, ist, dass sich die Wartezeit gelohnt hat.

Wir erheben unsere Kelche auf all jene, die in den drei Jahren seit der Veröffentlichung von "Sworn To The Dark" Geduld unter Unterstützung gezeigt haben!"

Seraph
01.03.2010, 08:39
Das übliche Gebrabbel, aber ich bin trotzdem gespannt.

Narasimhadeva
02.04.2010, 21:58
Hab mir mal schon den neuen Song angehört von der neuen EP. Finde den aber mehr als langweilig und belanglos. Ich bin ja ein relativ guter Watain hörer..Hab etliche Shirts und die letzten zwei CD's gekauft.. Aber der neue Song is einfach zu belanglos um ihn öfter anzuhören. Wenn das ganze Album so wird bin ich echt traurig!

Nug-Soth
02.04.2010, 22:49
Oh, der Song gefällt mir schon mal sehr gut. Ich bin froh dass ich die Single vorbestellt habe.

Ipp
02.04.2010, 23:42
Ende des Jahres sind die Herren auf Tour mit Deströyer 666. Werde sie mir dann wohl in Berlin anschauen, auch wenn mich die Band noch nicht ganz überzeugen konnte von sich. Sie hat etwas verlockendes, aber auch einiges was mich anöded.

DAIN
03.04.2010, 05:30
Mein Tipp: bei Deströyer in der ersten Reihe abrocken, aber Watain lieber von weiter hinten genießen... außer man hat einen Ziegen/Rinder/Schweine-Kotze/Blut/Pisse-Fetisch... ;)

Vanadium
03.04.2010, 05:44
Och find den neuen Song ganz gut, werd sie mir auch mal wieder Live geben, leider haben sie bei den beiden Malen wo ich sie sah nie die Halle verpestet.

Endrew
03.04.2010, 11:43
Mein Tipp: bei Deströyer in der ersten Reihe abrocken, aber Watain lieber von weiter hinten genießen... außer man hat einen Ziegen/Rinder/Schweine-Kotze/Blut/Pisse-Fetisch... ;)

Eh... ja! Beim UTBS hatte ich die "Ehre", den gesamten restlichen Kelchinhalt über den Kopf gegossen zu bekommen... Davon ab, dass ich dann Inquisition verpasste, weil ich mir mal eben die Haare waschen musste, dauerte es über ein Jahr, bis der Gestank vollständig aus meiner Lederjacke raus war. Ich möchte gar nicht so genau wissen, was da außer Blut noch drin war, aber Bröckchen schwammen zumindest nicht drin rum.

Der Tick
09.04.2010, 18:02
Das neue Album "Lawless Darkness" wird wohl am 04. Juni via SoM erscheinen.

Cover und Titel:

http://www.metal-archives.com/images/2/7/0/4/270404.jpg

01. Death´s Cold Dark
02. Malfeitor
03. Reaping Death
04. Four Thrones
05. Wolves Curse
06. Lawless Darkness
07. Total Funeral
08. Hymn to Qayin
09. Kiss of Death
10. Waters of Ain

He Who Sleeps
09.04.2010, 18:15
Sieht zumindest schonmal brauchbar aus. Ich fand die ersten Alben allesamt gutklassig, aber so wirklich umgehauen haben sie mich damit noch nicht. Vielleicht ja dieses mal.

Seraph
09.04.2010, 19:37
Das Cover find ich ja schonmal saugeil!
Ich war von sworn to the dark und casus luciferi total begeistert, allerdings will ich nicht zu viel erwarten, da z.b. das neue Dark Fortress Album zwarnicht schlecht, aber deutlich anders als gedacht/erhofft war.

Nug-Soth
09.04.2010, 19:45
Hör dir die Reaping Death Single an und sei beruhigt.

Narasimhadeva
09.04.2010, 19:50
Find ich nicht das er beruhigt sein kann...Finde den Song nach wie vor Mist obwohl ich ihn einige male gehört hab

DAIN
09.04.2010, 19:52
da z.b. das neue Dark Fortress Album zwarnicht schlecht, aber deutlich anders als gedacht/erhofft war.

Was haben DF und Watain miteinander zu tun? :verwirrt:

Ansonsten... tjoar, wird sicher gut, mochte alle Alben bisher.
Allerdings kann ich sie auch nicht so abfeiern wie manch anderer... klasse Musik aber (für mich) keine Offenbarung.

Seraph
09.04.2010, 20:01

Ansonsten... tjoar, wird sicher gut, mochte alle Alben bisher.
Allerdings kann ich sie auch nicht so abfeiern wie manch anderer... klasse Musik aber (für mich) keine Offenbarung.

Mit einander zu tun haben die direkt garnichts, daher ja das z.b. ;) Solltw ausdrücken das ich von jüngsten Werken nicht immer das bekommen habe was ich wollte.

Wusste garnicht das man den Song da hören kann, gleich mal schauen gehen.

DerMarc
09.04.2010, 20:01

Wahrscheinlich fand er da auch die ersten Alben gut, hat sich gefreut und war dann aber enttäuscht. Darum erwartet er jetzt lieber nicht zu viel.

Edit: Joa, hat er jetzt ja selbst geklärt. ;)

DAIN
09.04.2010, 20:06
Ah ok... naja, das Phänomen tritt leider nicht gerade selten auf.
Vor allem wenn man ein elitärer Black Metaller ist, so wie ich, (oder halt so ein richtig cooler Altschul-Thrasher (wie Possessed)) muss man sowieso immer "Aber die alten Alben waren besser!" schreien... das kann manchmal ganz schön anstrengend werden, vor allem wenn es eigentlich nicht stimmt... :D ;)

Seraph
09.04.2010, 20:09
Ok, der Song ist nicht schlecht, aber erstaunlicherweise ist es ähnlich wie bei Dark Fortress, der Song kommt ebenfalls sehr rockig rüber. Mal abwarten wie das ganze Teil wird, auf alle Fälle ist das ganze nicht mehr so rotzig wie vorher.

elitäres Geschreie und so, ich weiß :P

Nug-Soth
09.04.2010, 20:35
Black Metal ist kein Wunschkonzert.

Narasimhadeva
09.04.2010, 21:12
Black Metal ist kein Wunschkonzert.

Es gibt aber soviele Bands, dass man sich raussuchen kann was man sich wünscht.

Eternal
15.04.2010, 13:30
Hör dir die Reaping Death Single an und sei beruhigt.

Nebenbei: Falls noch jemand eine PicEP haben möchte, soll mir eine Nachricht schreiben; die EP ist nun bereits im Shop zu finden!

Bin ebenfalls auf das neue Album gespannt. Fand "Rabid's Death Curse" und "Casus Luciferi" wichtig geil bzw. gut; "Sworn To The Dark" war eher ein synonym für Belanglosigkeit!

Nug-Soth
15.04.2010, 13:32
Die Picture Disc, oder gibt es noch eine schwarze Version? Habe die erstgenannte Platte schon vorbestellt.

Eternal
15.04.2010, 19:48
So, und nun ist die PicEP (in Deutschland) teilweise schon vorbestellbar

http://www.eternityrecords.de/base/images/product_images/popup_images/599_0.jpg

www.eternityrecords.de
und
www.eisenton.de

...weitere folgen bestimmt...

SHEOL
19.06.2010, 01:20
Habe die CD direkt an VÖ Termin gekauft und habe das Teil schon etliche Male rotieren lassen! Was soll ich sagen...? Ich bin einfach begeistert. Mich hat schon seit Ewigkeiten kein BM Album mehr so begeistern können. Die Jungs haben einen an der Waffel, keine Frage...vielleicht muss man das, um solche Songs authentisch rüber zu bringen. Ob man da jetzt schon von Hype sprechen muss, nur weil der Rock Hard Götz die jetzt beweihräuchert und sie etwas grösser gefeatured werden, ist mir einfach komplett Latte. Für mich zählt in allererster Linie die Mucke und die haut mich einfach um! "Malfeitor" ist für mich einer der besten BM Songs ever...da stimmt einfach alles! Und auch der Rest des Albums ist einfach nur grossartig!

Narasimhadeva
19.06.2010, 01:35
Kann ich nicht nachvollziehen..Für mich ist das Album eine der Enttäuschungen des Jahres geworden. Vielleicht hab ich zuviel erwartet.

SHEOL
19.06.2010, 01:44
...meinen Geschmack haben sie wohl einfach voll getroffen!

exumer
19.06.2010, 09:35
Habe die CD direkt an VÖ Termin gekauft und habe das Teil schon etliche Male rotieren lassen! Was soll ich sagen...? Ich bin einfach begeistert. Mich hat schon seit Ewigkeiten kein BM Album mehr so begeistern können. Die Jungs haben einen an der Waffel, keine Frage...vielleicht muss man das, um solche Songs authentisch rüber zu bringen. Ob man da jetzt schon von Hype sprechen muss, nur weil der Rock Hard Götz die jetzt beweihräuchert und sie etwas grösser gefeatured werden, ist mir einfach komplett Latte. Für mich zählt in allererster Linie die Mucke und die haut mich einfach um! "Malfeitor" ist für mich einer der besten BM Songs ever...da stimmt einfach alles! Und auch der Rest des Albums ist einfach nur grossartig!

Kann ich direkt so unterschreiben. Während ich von "Sworn to the Dark" noch ziemlich enttäuscht war (das Album will und will einfach nicht zünden bei mir), hat mich "LawlessDarkness" direkt umgeblasen. Eigentlich erstaunlich, weil neues machen Watain auf dem Album nicht. Alles immer noch ein schöner Mix aus alten Mayhem, Dissection und neuerdings ner Spur Necrophobic wie ich finde... Trotzdem gut zusammengeschmissen, umgerührt und auf CD gekotzt. Prima. "Waters of Ain" ist meiner Meinung nach einer der besten Songs des Genres, die ich in der letzten Zeit zu hören bekam.

possessed
19.06.2010, 09:44
Wenn eure Meinungen zu dem neuen Watain Album so abgehen wien Schnitzl!
Muss ich mir die Scheibe mal direkt anhören,bei einer BM Band ist mir nämlich sehr wichtig das die Musiker auch richtige Metalheads sind mit Ahnung von der Materie und da das bei Watain gegeben ist werd ich mir mal ihr neues Album zu Gemüte führen/eine Chance geben,
und wer weiss: vielleicht auch zulegen...

possessed

Seraph
19.06.2010, 12:29
Ich hab das gute Stück seit ein paar Tagen, hatte aber leider noch nicht die Gelegenheit komplett durchzuhören, aber ich bin auch sehr angetan von dem Scheibchen. Ich finde das ganze klingt wie ne Mischung aus "Sworn to the Dark" und "Casus Luciferi", wobei man sagen muss das mir das letzte Album auch sehr gut gefallen hat.

Svartedauden
28.06.2010, 22:22
Gehören ebenfalls in meine Top 5! Einfach wunderbare Band. Das Neueste Album ist ebenfalls ziemlich gut.

Hagalaz
29.06.2010, 18:13
Meiner Meinung nach besser als der Vorgänger und als die ersten beiden sowieso.

Nug-Soth
29.06.2010, 22:27
Casus Luciferi > Rabid Death's Curse > Lawless Darkness > Sworn To The Dark.

Endrew
30.06.2010, 09:57
Abgesehen von der erstklassigen Musik und Atmosphaere auf "Lawless Darkness" ist die Aufmachung der Vinyledition ein Hammer. Nur n bissel dick das Ganze fuer eine LP-Schutzhuelle. Daher steht das gute Stueck nun in der Vitrine...

Und auch wenn es nur die letzten vier Zeilen auf dem Album sind, so freut es mich als alten Fields-Fan ungemein, dass diese Zusammenarbeit mit Carl McCoy zustande gekommen ist:)

Seraph
30.06.2010, 10:17
Also ich hätte die LP nur für knapp 30 Euro bekommen können und das war mir wirklich zuviel....

possessed
30.06.2010, 11:17
^^Ein echter Watain-Fan, und Metalsammler schreckt auch davor nicht zurück!

possessed

Aimr
30.06.2010, 11:18
^^Ein echter Watain-Fan, und Metalsammler schreckt auch davor nicht zurück!

possessed
Genau, hab auch gerade eben für ne Aaskereia CD 30€ hingelegt (bzw versendet)

Nug-Soth
30.06.2010, 15:42
Also ich hätte die LP nur für knapp 30 Euro bekommen können und das war mir wirklich zuviel....

Ich bekomme sie für 22... :D

He Who Sleeps
30.06.2010, 15:45
Meine ist auch eben gekommen, 20 Euro plus Porto beim Eisenwald. Aber wie heftig ist die denn bitteschön aufgemacht??? Für diese Geilerei hätte ich auch das Doppelte bezahlt!

Endrew
30.06.2010, 15:47
Meine ist auch eben gekommen, 20 Euro plus Porto beim Eisenwald. Aber wie heftig ist die denn bitteschön aufgemacht??? Für diese Geilerei hätte ich auch das Doppelte bezahlt!

Na, da kommt sie doch HEUTE als doppelt praechtige Post, hm? ;) Ich hab fuer meine 22,00 EUR bezahlt, was mir bei der Aufmachung auch wie ein Schnaeppchen erscheint.

He Who Sleeps
30.06.2010, 15:54
Jepp, hab ich mir auch gedacht! Watain-Platte von mir für mich und meine Holde hat mir ein Ticket für Deichkind geschenkt - das komplette Spektrum abgedeckt, würd ich mal sagen. :D

Nug-Soth
30.06.2010, 16:00
Kauft euch das Teil.... http://cultmetal.com/watain-lawless-darkness

Seraph
30.06.2010, 16:49
Hm.... Also so eine Aufmachung ist ja wirklich derb.
Na gut ich werds mir die Tage mal bestellen :)

Endrew
30.06.2010, 17:01
Mach das. Wenn Dir das Album ohnehin gefaellt, kannst Du da gar nichts falsch machen:)

Taklamakan™
30.06.2010, 19:03
Die Aufmachung ist ja echt mal ziemlich geil. Nur kann ich mit Watain überhaupt nix anfangen. Versteh auch nicht warum die momentan so boomen. Soo überragende Mucke machen die nun auch nicht.

possessed
30.06.2010, 19:13
Die Aufmachung ist ja echt mal ziemlich geil. Nur kann ich mit Watain überhaupt nix anfangen. Versteh auch nicht warum die momentan so boomen. Soo überragende Mucke machen die nun auch nicht.

Word!

Ich verstehe die Hysterie genauso wenig wie bei Devils Blood!
Dabei habsch mich schon gefreut, mir ein Black Metal Album der Neuzeit ins Regal zu stellen,aber die Songs sind für mich nur Durchschnitt!

Meine Meinung,Ich wünsche euch viel Vergnügen und Hörspaß mit dieser Astreinen Aufmachung der Vinyledition.

possessed

Svartedauden
30.06.2010, 19:31
Ich als Fanboy habe mir bereits vor einige Zeit die Limit. Ed. für 60 Eu gekauft. :D

Nug-Soth
30.06.2010, 21:01
Die Schallplatte ist auch limitiert. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Svartedauden
30.06.2010, 22:21
Es geht dabei nicht um die Limitation. Ich meine die Boxedition. Was will ich mit 'ner Schallplatte.

exumer
30.06.2010, 22:29
Von dem "Mordshype" von dem jeder zweite spricht (meist die, die das Album/die Band aus unterschiedlichen Gründen und Nicht-Gründen scheiße finden) bekomm ich grad gar nix mit. Wird doch nicht mehr Trara gemacht, wie zu jeder anderen großen Band auch (mal abgesehen von dem "Rebirth of Black Metal" Werbeslogan, der allerdings schon ziemlich alt ist). Da fand ich den Wirbel um TDB um einiges schlimmer....

...und mir gefällt das Album wirklich! Ganz in echt, ohne Hype....

Obsidian
30.06.2010, 22:30
...und mir gefällt das Album wirklich! Ganz in echt, ohne Hype....

Konnte mit Watain bisher auch eher wenig anfangen, aber das Album hat seine Stärken. Aus diesem Grunde auch heute die wohl recht schicke LP-Version geordert.

Skrupel
10.07.2010, 15:20
Wow die Aufmachung ist schon heftig, da juckt es einem ja schon in den Fingern. Aber erstens hat mich das letzte Album zu sehr angeödet und zweitens sind mir die neuen Interviews, die die Typen von sich geben, einen Tick zu bloed, um nicht zu sagen: meine Fresse, was labern die Jungs für einen Schwachsinn, dass nehm ich denen nicht ab.
Rabid Death's Curse rein und ausblenden.

Nug-Soth
10.07.2010, 19:09
Die DLP ist heute hier angekommen. Aufmachung und Sound ist wie erwartet fantastisch. Somit haben sich Watain einen Platz im Ranking der besten Alben 2010 gesichert.

pufferchen
20.01.2011, 13:26
gg6jSfz0hpA

From 1:47: Strange mood in here... So far it's been a pretty intense year, even though it's still January... We've had earthquakes in South America, we've had half of Australia lying under water, we've had birds raining from the sky... and now we win a Grammis. One doesn't know whether to laugh or fall back, right? ... We'd like to thank our brothers and sisters, dead and alive. It's very much because of you we stand here this evening. Hail Satan.

Cirrussc
20.01.2011, 20:03
Was immer alle einstimmig gegen die Sworn to the dark haben ... hm Wobei die Neue nicht wirklich anders ist. Mit den Alben davor kann ich noch nix anfangen, die sind einfach eintönig und durchschnittlich.

CromCruach
20.01.2011, 21:27
Lawless Darkness gefällt mir gut. Nicht nur blastbeat der 6 Minuten andauert sondern auch atmosphärische Midtemposongs die ihre Agressivität nicht verlieren...Klasse.
kalte assoziale traurig genial brutal verwesende Riffs vermengt mit drums die wie die trommeln der Hölle klingen....gut gelungen.

Beschissen
20.01.2011, 22:21
Da hätten die sich aber echt mal ein bisschen festlicher anziehen können.

Narasimhadeva
21.01.2011, 11:25
Nach wie vor finde ich das ungerechtfertigt, da ich finde, dass Lawless Darkness das schwächste Album in deren Disko ist.

Alkintoxikation
26.07.2011, 19:00
höre grad Sworn To The Black. woowwww!
geht mir besser rein als das letzte von denen.

Olog
26.07.2011, 19:55
Wie Geschmäcker sich halt unterscheiden. Bei mir war's so, dass ich die Sworn to the Dark als Erstes gehört habe. Und wie sagt man so schön, ich wäre vor Langeweile fast gestorben. Nur gut, dass ich mich nicht abschrecken ließ. Alles war besser für mich als das dritte Album.

Seraph
26.07.2011, 20:05
Ich weiß garnicht was alle gegen die haben, ich fand die auch ziemlich gut, bin über die auf Watain aufmerksam geworden.
Die Lawless Darkness spielt schon sehr weit vorn mit (Waters Of Ain!!), am besten gefällt mir aber Casus Luciferi.

Narasimhadeva
18.04.2012, 21:47
Opus Diaboli DVD box & shirt BUNDLE

The WolfWear edition of this box will be available in a limited amount of 1000 copies that apart from the box set itself also comes with the following; *Delivery date on Walpurgisnacht, 30th of April, 7 days before the official releasedate.

*Handnumbered sheet signed by all Watain members

*Set of 4 postcards with the Opus Diaboli poster designs The box itself contains *The "Opus Diaboli" movie DVD

*2 Audio CDs with the recording of the 13 Anniversary concert

*2 12" vinyls (in sleeves) with the same recording

*An exclusive photobook containing flyers and unreleased photos from the past 13 years.

Also this special bundle offer contains a t-shirt or girlie shirt.

http://www.wolfwear.net/shop/24128/art28/h4500/11584500-origpic-4e86f1.jpg

http://www.wolfwear.net/shop/24128/art28/h4500/11584500-origpic-3efaa0.jpg

http://www.wolfwear.net/shop/24128/art28/h4500/11584500-origpic-fb29b9.jpg

http://www.wolfwear.net

Narasimhadeva
25.04.2012, 01:16
Hat das Teil jetzt schon jemand? Wenn ja, wie ist es?

svartpest
26.04.2012, 09:57
"Holen Sie sich jetzt Ihre Watain-Postkarten, um den totalen Tod ganz einfach von zu Hause aus mit Ihren Freunden und Verwandten zu teilen."

Das einzige was ich an dem Zeug interessant find' ist das bemalte Knochendingens in Bild 2... aber das wird wohl kaum verkäuflich sein.