Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satyricon
Die SATYRICON Gitarristen Steinar Gundersen and A.O. Gronbech wurden in Kanada verhaftet, weil sie angeblich eine Frau nach einem Konzert mit Drogen gefügig und danach im Tourbus vergewaltigt haben sollen. Einem Statement des norwegischen Außenministeriums zufolge hat der norwegische Konsul in Toronto mittlerweile Kontakt zu den Inhaftierten und ihnen Rechtsbeistand besorgt. Laut Polizeiangaben wurde die Tat nach dem Auftritt im Torontoer Fun Haus Club am 14. Dezember begangen. Die Frau erklärt, sie sei mit den beiden Musikern zu deren Tourbus gegangen, wo ihr angeblich Drogen verabreicht wurden und sie sexuell angegriffen wurde. Den beiden wurden DNA Tests entnommen. Sollten sie verurteilt werden, drohen ihnen bis zu zehn Jahren Haft. Die ausstehenden US-Gigs der Band wurden abgesagt.
(Quelle: Blabbermouth)
:rolleyes:
Zephirus
20.01.2005, 23:29
hab ich schon gehört, frag mich ob das wahr ist...bzw. wirklich so war
satyricon is auf jeden fall geil :metal:
Dysangelium
31.08.2005, 08:59
hm.... vielleicht hat die gute dame im rausch ihrer vor dem konzert eingenommenen drogen nicht mehr fantasie und realität voneinander unterscheiden können...
...sie ist zum tourbus gegangen, wurde auch reingelassen, hatte spaß mit den beiden jungs und konnte ab ende nicht verpacken, dass es nur sex mit nem groupie war....:rolleyes:
dass irgendwelche weiber irgendwelche schlechten geschichten von "promis" erzählen ist ja nix neues.
ach ja...... einfach mal das urteil abwarten
naja....mir ist es egal...es geht um die musik und fertig :rolleyes:
wieso ist dieser thread eigentlich untergegangen???
schreibt mal bitte eure meinungen zu satyricon....favorisierte songs und alben??
etc. ;)
Meiner Ansicht nach hätten sich Satyricon anstatt Immortal auflösen sollen! Seit nunmehr fast zehn Jahren hat Onkel Sigurd nix vernünftiges mehr auf die Beine gestellt, was wirklich schade ist, da Satyricon in meinen Augen sehr eigenständigen und sich Vergleichen entziehenden Black Metal gezockt haben... jedenfalls bis Nemesis Divina. Wie sie dann auf den Trichter kamen uninspirierten NeoTrash verbrechen zu müssen is mir schleierhaft. Was ich ihnen aber zugestehen muß ist die Wucht ihrer Livedarbietungen... hat mich letztes Jahr aufm Wacken schier umgehauen.... so nun genug von diesem leidigen Thema
Der Meister des Black Metal hat gesprochen....ich schließe mich Schwarzstahls meinung an.....
Heilsgruß Surtur
Ich verehre die beiden ersten Alben "Dark Medieval Times" und "The Shadowthrone". Die "Nemesis Divina" empfand ich dann schon eher durchschnittlich aber noch passabel, doch alles was danach veröffentlicht wurde ist für mich der größte Schrott. Selbst heute kann und will ich nicht begreifen, wie solch eine Veränderung und Entwicklung möglich gewesen ist.
Ich verstehe auch nicht, was so viele an dem Lied "Mother North" so toll finden. Kann mir das jemand vielleicht erklären?
also ich gestehe dass ich die rebel extravaganza und auch die volcano ziemlich genial finde....eigentlich mag ich fast alles von denen... ausser diese komische minicd...:D
Satyricon ab Oktober im Studio...mehr dazu hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3029).
hoffe nur, dass sie sich wieder an die gute "nemesis divina"-zeit erinnern... die letzte platte war ja nur schrott^^
Nug-Soth
21.09.2005, 17:37
Ich fand die Vulcano-Scheibe ziemlich klasse um ehrlich zu sein. Jedes Satyricon Album hat eben so seine Besonderheiten.
Beschissen
21.09.2005, 17:43
Ja, da möchte ich mich mal anschließen.
Ich finde es eher gut, dass sie nicht wie andere 5 x dieselbe Platte rausgebracht haben.
Bei diesem Megiddo-Dingens kamen mir zwar Zweifel, aber die Rebel Extravaganza fand ich klasse, ebenso die Volcano mit dem wunderschönen Intro.
Irgendwie fast wie böse Ministry.
kenn nur 3 Alben von Satyricon, die Volcano wollte ich mir eigentlich schon ma angehört haben :D Fuel for hatred is doch darauf? hat was das Lied, aber bin auch mehr Fan des Nemesis Divina (obwohl mir Mother North langsam auf den Nerv geht :rolleyes: )
die rebel extravaganza finde ich nicht besonders gut. mir ist das einfach zu abgedreht. vor allem die eine gesangspassage bei "the scorn torment"
die shadowthrone ist sehr geil, besonders "woods of eternity". die akkustikgitarrenstelle und das nachfolgende schlagzeug ist genial. die nemesis divina finde ich auch sehr gut. volcano ist mir zu massenorientiert.
Beschissen
21.09.2005, 20:37
Original von Sartael
volcano ist mir zu massenorientiert.
Oha, ich finde die am wenigsten poppig. Bis auf den einen (nicht schlechten) Song, dieses Fuel-Dingens.
Die Nemesis hat ja richtig dicke Hooks, auch die Shadowthrone finde ich sehr eingängig.
ja ich bezog mich auch vor allem auf Fuel for Hatred, aber bastard nation oder wie das heisst, oder angstridden sind auch recht "poppig" finde ich..
wie definierst du denn poppig? diese songs haben eher einen rock 'n rolligen touch mit satyricon typischen elementen....die songs knallen ebenso rein wie die alten sachen...sind aber auch einfach "anders" finde das nicht verkehrt...ich glaube, wenn sie sich immer wiederholt hätten, gäbe es sie schon längst nicht mehr :cool:
ich habe nur Beschissen zitiert.
Beschissen
22.09.2005, 14:59
Jap, ich meinte das im Sinne von populär, eingängig.
ja so habe ich das auch interpretiert... und es stimmt ja auch. fuel for hatred wurde ja viel verkauft und auch im radio gespielt (in norwegen zumindest).
Skollvaldr
20.02.2006, 09:20
Eine Hörprobe zum kommenden Album "Now, Diabolical" findet ihr in unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4835).
Beschissen
20.02.2006, 13:48
Haut rein, was man auf diesen üblen Laptop-Boxen raushören kann.
Yeah, das ist der ursprüngliche zornige Sound des Black Metal in seiner ganzen Herrlichkeit, voller düstrer Hingabe an die Seyten des Menschen, die lieber verborgen geblieben wären... :D
Schaut euch auf jeden Fall mal die Fan Gallery auf der Homepage an!
also das neue video ist ja furchtbar schlecht geworden...
Muss ich heute abend mal reingucken.
Insgesamt finde ich das neue Album allerdings Holla :black:
Ich kenne noch des Mother North Video, des war geil, aber des neue is ja mal grottig!!!
Na toll über die Hälfte der Spielzeit Sigurd sein mäßig attraktives Gesicht vor der Linse...
Original von DerMarc
Muss ich heute abend mal reingucken.
Insgesamt finde ich das neue Album allerdings Holla :black:
Jep, finde ich auch. Ist wieder ganz gut geworden. Ein paar Songs.. naja, aber auch ein paar richtige Killer drunter!
Beschissen
02.05.2006, 23:02
Verflixt, ich wollte nur ma kurz reinhören in das neue Album und wurde direkt reingezogen.
Dickes Teil, mit The rite of the war cross läuft grad das erste schwächere Lied, sonst isses bis jetzt echt Bombe.
Was der Schlagzeuger da Geiles abzieht. 8o Super Mischung aus Dancefloor, Grunge, BM & Hardrock.
Your Enemy
03.05.2006, 15:45
"volcano" ist ein meilenstein wie ich finde... aber die neue platte "now, diabolical" hat mich einfach nur enttäuscht. kein oberhammer wie sonst...
zwar is die platte auf keinen fall schlecht, aber ein bissl mehr action hät ich schon erwartet, bei dem was man so gewohnt ist
Schrumpfgermane
29.05.2006, 13:30
Ich finde K.I.N.G absolut goil....das lied hat was ... :)
Wilhelm von Junzt
29.05.2006, 18:34
Ich habe mir die Dark Medieval Times besorgt. Nicht schlecht, aber wo bitte ist das Mittelalter :verwirrt:?
Original von Wilhelm von Junzt
Ich habe mir die Dark Medieval Times besorgt. Nicht schlecht, aber wo bitte ist das Mittelalter :verwirrt:?
Thematisch / textlich vielleicht?
Zum Glück ist kein musikalisches Mittelalter-Gedöns in der Musik enthalten... :D
Wilhelm von Junzt
29.05.2006, 20:35
Danach verlange ich auch nicht. Aber Graveland beispielsweise sind viel besser darin eine "Medieval" Atmosphäre zu kreieren. Bei deisem Werk fehlt diese fast völlig.
Original von Wilhelm von Junzt Bei deisem Werk fehlt diese fast völlig.
Graveland sind ein Hundefurz im Vergleich zu so einem Meisterwerk wie Satyricon's Debut. Das Album hat zumindest in dem Sektor alles begonnen...
Original von Sartael
also das neue video ist ja furchtbar schlecht geworden...
Find ich absolut genauso, der Song an sich ist schon recht gut, aber das video ... :rolleyes:
Nug-Soth
16.06.2006, 05:31
Die alten Sachen von Satyricon finde ich langweilig. Die neuen gefallen mir schon besser.
JohnLemon
16.06.2006, 13:51
Hab' ich schon mal erwähnt, dass ich Satyricon musikalisch gesehen absolut langweilig finde?
Besonders "Mother North" ...
Nug-Soth
16.06.2006, 14:27
Original von Waldschrat
Hab' ich schon mal erwähnt, dass ich Satyricon musikalisch gesehen absolut langweilig finde?
Besonders "Mother North" ...
Haha, ich mag das auch nicht. Voll zum einpennen.
Vor ihrem Auftritt beim Graspop Metal Meeting, wurde ein Videointerview mit SATYRICON Schlagzeuger Frost geführt. Das Teil gibt es hier (http://www.youtube.com/watch?v=_HmqCgVx0HM).
vulvurine
09.07.2006, 01:50
Original von Schrumpfgermane
Ich finde K.I.N.G absolut goil....das lied hat was ... :)
Ja find ich auch..hat absolut was :cool:
Schade das die ihren Auftritt am Metalcamp abgesagt ham, hätt die gern mal gesehn..Aber ein anderes Festival war denen wohl wichtiger :wut:
SATYRICON präsentieren nun unter diesem Link (http://www.satyricon.no/video/ThePentagramBurns.mov) ihr neues Video zum Song "The Pentagram Burns".
...ich mag alles von Satyricon, wenngleich hier und dort ein paar Schwächen auszumachen sind...egal...Volcano ist mein Fave...bei Now, Diabolical rockt aber alleine die gute Produktion schon gewaltig...
...am 15.10 sehe ich die zum ersten Mal live, bin schon gespannt...
svartpest
29.09.2006, 14:42
ich weiß nicht... Emperor und Satyricon fand ich nie so gut, wie es immer heißt... sie haben sicher gute lieder, aber irgendwie kann ich mich mit den beiden nicht so anfreunden
Edit: Wongraven dagegen ist eine meiner lieblings Ambient-Bands
... :black: ...so, habe Satyricon gestern live gesehen...war sehr genial, waren sehr gut drauf und Satyr und Frost haben einmal mehr bewiesen warum sie zu den großen Herren im Norwegian Black Metal gehören...http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/musik_wos1.gif...
Beschissen
17.10.2006, 09:48
Original von Necro
SATYRICON präsentieren nun unter diesem Link (http://www.satyricon.no/video/ThePentagramBurns.mov) ihr neues Video zum Song "The Pentagram Burns".
Ein Musterbeispiel für gutes Songwriting und einfallsreiches Drumming.
Man bemerke: Schätzungsweise 15 Trommeln, trotzdem vermeidet der Schlagzeuger unnötige Tomläufe. Effektiv und groovig. Ich find den klasse.
Filthpig
30.01.2007, 13:14
bei mir laufen momentan in stetigem wechsel "volcano", "rebel extravaganza" und "now, diabolical". finde alle drei klasse, mein lieblingssong bleibt wohl immer "havoc vulture"! GEIL!
Bei mir laufen immer die ersten beiden. Wobei ich Volcano und Nemesis Devina auch f. sehr gelungen halte.
Andi.7779
30.01.2007, 23:46
Von denen hab ich nur die ''Nemesis Divina''! Hab' dann mal die ''Rebel Extravaganza'' gehört und wollt daraufhin von denen nix anderes mehr hören, weil die mir nicht so gefallen hat!
Bevor ich den guten Eindruck mit noch 'ner neuen Scheibe von denen ganz zerstör' lass ich's glaub mal!
''Mother North how can they sleep, while their beds are burning...'' - Übersong!!!
smoke demon
30.01.2007, 23:55
mein heiligtum ist die "shadowthrone"!!
Andi.7779
30.01.2007, 23:58
Die ist auch schon älter, oder? Geht die so in die Richtung Nemesis Divina oder noch roher?
smoke demon
31.01.2007, 00:01
Original von Andi.7779
Die ist auch schon älter, oder? Geht die so in die Richtung Nemesis Divina oder noch roher?
das is die vorgängerscheibe. also das zweite album.
hm... is anders, ursprünglicher, klingt mehr nach wald und nach dem schattenthron selbst. kann ich irgendwie schlecht beschreiben... musste für dich selbst entdecken ;)
Andi.7779
31.01.2007, 00:04
Original von smoke demon
Original von Andi.7779
hm... is anders, ursprünglicher, klingt mehr nach wald und nach dem schattenthron selbst. kann ich irgendwie schlecht beschreiben... musste für dich selbst entdecken ;)
Na blindkaufen werd' ich sie mir nicht. Muss ich halt mal rumfragen wer die von meinen Kumpels hat! Oder gibbet da irgendwo wat im Netz zum anhören?
smoke demon
31.01.2007, 00:06
Original von Andi.7779
Original von smoke demon
Original von Andi.7779
Na blindkaufen werd' ich sie mir nicht. Muss ich halt mal rumfragen wer die von meinen Kumpels hat! Oder gibbet da irgendwo wat im Netz zum anhören?
verlangt ja auch niemand. wüsste aber net wo's da im netz was ordentliches gibt. hoffe irgendein kumpel hat sie, ansonsten sagst halt mal an wennste wieder nach nürnberg kommst... ;)
Andi.7779
31.01.2007, 00:11
Jepp, schick' ich dir vorher 'ne PN! Dann trinken wir mal eins,mein Kumpel wohnt eh gleich beim Hole ums Eck!
hier mal hörproben von den ersten alben (von der offiziellen hp):
DARK MEDIEVAL TIMES
http://www.satyricon.no/mp3/Walk_The_Path_Of_Sorrow.mp3
http://www.satyricon.no/mp3/Taakeslottet.mp3
THE SHADOWTHRONE
http://www.satyricon.no/mp3/In_the_Mist_by_the_Hills.mp3
http://www.satyricon.no/mp3/Dominions_Of_Satyricon.mp3
Beide sind ursprünglicher, "norwegischer" und nicht so technisch wie die Nemesis Divina.
Auf der DMT arbeitete die Band noch viel mit Akkustikpassagen u. der Sound ist roher als das spätere Material.
Die Shadowthrone geht dann schon ein bisschen in Richtung der Nemesis Divina.
Andi.7779
01.02.2007, 01:47
Hört sich aber recht geil an....ich glaub' ich muss demnächst mal wieder einkaufen gehen :D
Thanx @ Vultyr!
Hab bisher immer nur was von nem Lied namens Mother North gehört...also hab ichs mir mal besorgt und finds ganz gut.
Grade hat mir ein Kumpel 2 SOngs von der Dark Medieval Times geschickt....und ich bin überwältigt! Sehr sehr geil, dagegen ist "Mother North" Pustekuchen!
Noch ein Album welches ich unbedingt brauche...
smoke demon
20.02.2007, 06:32
Original von DAIN
Hab bisher immer nur was von nem Lied namens Mother North gehört...also hab ichs mir mal besorgt und finds ganz gut.
Grade hat mir ein Kumpel 2 SOngs von der Dark Medieval Times geschickt....und ich bin überwältigt! Sehr sehr geil, dagegen ist "Mother North" Pustekuchen!
Noch ein Album welches ich unbedingt brauche...
...vor allem brauchst du die "Shadowthrone" mein lieber Dain! ;)
jaaa hammer cd, die beste von satyricon. im dritten lied, diese akustik-passage..
Hehe, immer langsam mit den jungen Pferden, ich bin froh wenn mein Budget die nächste Zeit noch für die D.M.Times ausreicht...aber werds mir merken und irgendwann bestimmt auch kaufen. ;)
Original von DAIN
Hehe, immer langsam mit den jungen Pferden, ich bin froh wenn mein Budget die nächste Zeit noch für die D.M.Times ausreicht...aber werds mir merken und irgendwann bestimmt auch kaufen. ;)
Dann fang schon mal an zu sparen^^
masterfix
20.02.2007, 17:47
oh wow.. klingt wow... ich glaube klein sparschwein wird wieder einmal dran glauben müssen... :D
Original von Nattens Madrigal
Dann fang schon mal an zu sparen^^
Naja, aber richtig selten und teuer ist die ja nur auf Vinyl. Die CD Version steht u.A. auch bei uns hier im Media Markt für 16€ rum. Die Original-Pressung kann man auch nicht von den Nachpressungen unterscheiden (auch bei denen kein Barcode), so what... Kann man sich also leisten, wenn man nicht das schöne Cover in groß haben will....
Beschissen
20.02.2007, 22:06
Original von exumer
wenn man nicht das schöne Cover in groß haben will....
Meinste jetzt das?
http://www.moonfog.no/artists/big/darkmedieviltimes_big.jpg
:D
Wahrscheinlich eher das andere, aber das musste einfach rein, tollstes Cover ever. :D grrrrrrimmm
Hehe in der Tat sehr häßlich, erinnert mich immer an ein Hammerfall Cover. :D
Beschissen
20.02.2007, 22:12
Mich erinnert das eher an eine (misslungene) Kinderzeichnung.
Aber die Musik ist ganz töfte, wenn auch oft überschätzt.
Kinderzeichnung...dann guck dir mal die Paysage d'hiver Cover an! :D
Original von Beschissen
Original von exumer
wenn man nicht das schöne Cover in groß haben will....
Meinste jetzt das?
http://www.moonfog.no/artists/big/darkmedieviltimes_big.jpg
:D
Wahrscheinlich eher das andere, aber das musste einfach rein, tollstes Cover ever. :D grrrrrrimmm
Nein, nein. Ich meinte das. :)
Und jetzt das lustigste: Ich find das wirklich gut! OK, es ist nicht viel mehr wie ne Zeichnung, die unter der Schulbank entstanden ist, aber ich finds trotzdem stimmig und gelungen..... Obwohl es eigentlich ja doch häßlich ist... Trotzdem geil....
Beschissen
20.02.2007, 22:42
Ich find das ja auch geil, da braucht man schon eine gehörige Portion Humor, sowas auf eine BM-Platte zu packen.
Irgendwie... sympathisch.
SATYRICON haben in einem Update vorsichtshalber ihre bislang bestätigten Festivals Gigs (With Full Force, Battle Of Metal & Brutal Assault) erwähnt und darauf hingewiesen, dass 2007 für die Band ein Jahr des Songwritings wird. Zudem hoffen die Norweger, noch in diesem Jahr den "Now, Diabolical"-Nachfolger aufnehmen zu können. Außerdem können für den Sommer noch weitere Festival-Auftritte erwartet werden.
Valkyrie
01.03.2007, 15:29
also SATYRICON is und bleibt meine absolute lieblings band
am liebsten is mir ja repined bastard nation und fuel for hatred
hab die jungs bis lang 2 mal live gesehn ,
den hernn satyr zweimal persönlich getroffen und ein foto mit ihm und den frost auch einmal getroffen .. alles in allem, wahnsinnig geile musik, nette musiker .. gut aussehend noch dazu .. das is halt durch nichts zu toppen xD
Cauterizer
01.03.2007, 15:44
ich hör zwar eig kaum BM, aber satyricon taugen mir voll, vor allem die alten sachen find ich baun eine irrsinnige atmosphere auf und sind nicht solche 2wochen-dann vergessen ohrwürmer wie die neuen, obwohl ich die auch ganz ok find
ja, ne geile band, vor allem Frost am schalgzeug hat mich echt sehr beeindruckt und ich halte ihn für einen sehr guten drummer.
Dark Medieval Times gehört zu meinen absoluten Favoriten, während Mother North vor nicht all zu langer Zeit regelmäßig meine Gehörgänge beschallen durfte. Die neueren Sachen sagen mir nur noch bedingt zu, wobei ich sie nicht kathegorisch ablehne...
Fürst Evil
13.07.2007, 15:11
Ja, was soll ich sagen, ich will ein kind von beiden!
Nee, quatsch aber würde schon sagen, das satyricon meine fav-bm-band is.
Songs wie "Dominions Of Satyricon", "Taakeslottet", "Mother North", Repinded Bastard Nation", "Hvite Krists Død", "The Pentagram Burns" oder "In The Mist By The Hills" sind einfach nur der hammer.
Mehr muss ich hierzu nich sagen. ^^
el_siggi
19.07.2007, 11:41
hab mir letztens die "Now Diabolical" (oder heissts "Diabolical Now"?? :verwirrt: ) gekauft - eigentlich nur weil son CD-Laden in der Nähe für 2 Euro Promos verhökert :D... ich hab nix grossartiges erwartet und auch nichts grossartiges zu hören bekommen, aber gut ist das Teil allemal. Aber eher für nebenbei als zum konzentriert zuhören find ich.
Fürst Evil
19.07.2007, 13:54
Kunstbanause. :D
Und die heißt "Now, Diabolical".
Røvhaugane
20.09.2007, 20:22
Satyricon ist en verdammt geiler Scheiß. Und auch live waren Sie richtig geil. Schön gemütlich im kleinen Rahmen, kein Gedränge, super Sache.
Und auch musikalisch richtig geil. Sowohl die alten Sachen wie Hvite Krists Dod oder In The Mist By The Hills, als auch die neueren Sachen wie Fuel For Hatred, Repined Bastard Nation oder K.I.N.G. sind super Lieder.
Aber unschlagbar ist und bleibt einfach Mother North :black:
Also, was alle Welt an Mother North sooo toll findet, habe ich nie so ganz verstanden, aber naja Geschmack und so, obwohl ich glaube, dass die Titten im Video da auch nicht ganz ohne Schuld dran sind. ;)
Von der Nemesis Divina gefällt mir jedenfalls "Forhekset" am liebsten.
Insgesamt gefällt mir die "Dark Medieval Times" am besten, da vor allem der Titeltrack. Eine schöne Platte für die kalten Herbst und Wintermonate. :black:
Die neuen Sachen finde ich jedenfalls auch gut und live fand ich die Band auch ziemlich überzeugend. Hätten aber ruhig mehr als jeweils ein, bzw. zwei Lieder von den ersten drei Alben spielen können und dafür die etwas langatmigen Stück von der Now, Diabolical weglassen können.
Is halt mittlerweile n ganz anderer Stil als das alte Zeugs. Von der atmosphärischen Dichte her is klar, da gewinnen definitiv die Sachen bis zur "Rebel Extravaganza". Die neueren Sachen überzeugen halt in ihrer Rotzigkeit und Rock'n'Roll Attitüde. Mag ich ebenfalls. Obwohl Darkthrone das um längen besser drauf haben, hehe.
Roadrunner Records haben den 30. Mai als Releasedate für die neue SATYRICON-EP "My Skin Is Cold" angesetzt. Die limitierte EP wird sowohl einen gänzlich neuen Song, als auch zahlreiche Live-Tracks, die während der "Now, Diabolical"-Tour aufgenommen wurden, beinhalten.
Hagelnot
21.04.2008, 00:38
Bin eigentlich erst durch Volcano auf sie aufmerksam geworden, diese und Now, Diabolical gefallen mir vollgas!
Von den älteren Sachen kenn ich leider nicht allzu viel, nur vereinzelte Lieder und die Samples von der offiziellen Seite...
Rebell Extravaganza dürfte ein sehr intressantes Album sein, aber was ich gehört habe bringt mich zum kotzen, muss ich wohl mal ganz durchhören
Mother North find ich nach vielen Anläufen auch hammergeil
Generell hab ich noch viel Nachholbedarf aber mag sie schon sehr gern (=
Die Norweger SATYRICON haben weitere Details zur kommenden "My Skin Is Cold"-EP bekanntgegeben:
Die Tracklist liest sich wie folgt:
01. My Skin Is Cold (exclusiv)
02. Live Through Me (re-mastered, bisher nur als Bonussong auf der LP-Version von "Volcano" veröffentlicht)
03. Existential Fear-Quetions (bisher nur als Bonussong auf der LP-Version von "Volcano" veröffentlicht)
04. Repined Bastard Nation (Live aus Oslo 2006)
05. Mother North (Live aus Oslo 2006)
Die EP wird Anfang Juni über Roadrunner Records veröffentlicht werden.
NautiluZZer
22.04.2008, 16:23
Guckst ma mit wem die zusammen auftreten! 8o
http://img237.imageshack.us/img237/8357/satyricona1rk7.jpg
Andi.7779
22.04.2008, 16:34
Sach mal, du kleiner Szenpolizist, hast du nix anderes zu tun? Es nervt langsam...
Auf http://www.satyricon.no/ ertönt jetzt n Ausschnitt von "My Skin is Cold" im Hintergrund. Nich schlecht, aber eigtl. nix anderes als auf Now, Diabolical :)
Eisenwolle
25.04.2008, 20:29
War mal aufm Konzert vor einem Jahr in der Röhre in Stuttgart. War absolut beschissen, arroganter Sack dieser Satyr.
Sprachen mich eh mit keinem Album wirlich an, außer Nemesis Divina war noch konsumierbar. Aber das mag ja wohl Geschmackssache sein.
Original von Miiike
Auf http://www.satyricon.no/ ertönt jetzt n Ausschnitt von "My Skin is Cold" im Hintergrund. Nich schlecht, aber eigtl. nix anderes als auf Now, Diabolical :)
Klingt gut. Ich würde aber eher sagen, dass sich das Lied wieder mehr an die Volcano annähert. Und das ist ja nunmal ein verdammt starkes Album - wenn nicht gar das beste der Jungs. (Ja, ja...)
Eisenwolle
26.04.2008, 15:13
Nach einigen Hördurchgängen nun der Lieder auf ihrer myspace Seite vom "Now Diabolical" Album ändert sich meine Einstellung zu diesem Album. Man muss nur mitgröhlfähige Refrains tolerieren, dann kann man sich ganz auf die super Riffs und den genialen Sound einlassen. Man merkt, dass hier verdammt routinierte Leute am Werk sind. Und das Cover ist auch mal super.
Hier geht zwar die Atmosphäre von rauem BM abhanden, dafür "rockt" die Scheibe echt (um mal dieses dümmliche Modewort mit zu gebrauchen).
Klingt einfach nur geil! Ich war von der "Now Diabolical" schon echt begeistert, und so wies aussieht muss ich die EP haben.
Eisenwolle
26.04.2008, 18:52
Gleich bestellt. Der Black'n'Roll von Satyricon sagt mir weit mehr zu als die Gefielde, auf die sich Darkthrone seit geraumer Zeit begeben haben.
Eisenwolle
26.04.2008, 19:25
Was für ein kult um ihre erste Scheibe "Dark medieval times" gemacht wird ist mir schleierhaft. Klingt für mich nur kraftlos, nach Atmosphäre müsste ich da lange suchen. Aber nun gut, mag ja nicht jemanden seine Meinung abschwatzen.
Die Black Metaller von SATYRICON sind derzeit noch mit den Arbeiten an ihrem kommenden Studio-Album beschäftigt und äußerten sich zu ihrem derzeitigen Aufenthalt in den Aufnahme-Räumlichkeiten wie folgt:
Wir haben nun in Los Angeles die Schlagzeug- und Gitarrenspuren für das neue SATYRICON-Album fertig gestellt! Am Montag beginnt eine neue Session, in der wir uns um die Vocals und den Bass und vielleicht auch um ein paar Bläser kümmern werden. In der dritten Juli-Woche machen wir dann etwas Keyboard- und Effektkram bevor wir für den Mix zurück nach L.A. fliegen. Das sind momentan wirklich aufregende Zeiten, denn wir spüren, dass da ein Meilenstein in der Mache ist. Es hilft auch nichts, die Erwartungen niedrig zu halten, denn es fühlt sich einfach so unglaublich stark an! Während wir Euch das hier erzählen werden schon Konzerte bestätigt und es kommen stetig neue Angebote dazu, so dass wir wahrscheinlich ab Mitte November wieder durch die Welt Touen werden. Über's Wochenende werden wir ein Video von den Drum-Aufnahmen posten und vielleicht sehen wir in der Zwischenzeit ja einige von Euch auf dem Nummirock oder Hellfest!
SATYRICON befinden sich immer noch im Aufnahmeprozess zu ihrem nächsten Album und lassen auf ihrer Homepage einiges verlauten:
Die letzten eineinhalb Wochen waren sehr ereignisreich. Unter anderem haben wir den Gesang und die Blechblasinstrumente mit den Leuten vom Broadcasting Orchester und den Philharmonikern aufgenommen. Letzte Nacht hatten wir einen Chor namens "Grex Vocalis" im Studio und haben ein großes Foto-Shooting mit zahmen Wölfen und Luchsen (nicht ganz so zahm) in einem Reservat in den Bergen von Norwegen durchgeführt. Es war sehr faszieniernd und mächtig! Wir waren außerdem an einigen Orten, welche die tiefgreifende Natur Norwegens sehr gut darstellen und repräsentieren.
Diese Woche werden wir die letzten Aufnahmen fertigstellen und das Album für den Mix vorbereiten. Am Samstag spielen wir auf dem Kaltenbach Open Air in Österreich und am Montag fliegen wir zurück nach L.A. um die CD mit Joe Barresi zu mixen und das Mastering mit Brian Gardner durchzuführen.
Die Europa-Tour ist momentan in Planung und wird wohl Mitte November bis Ende Dezember stattfinden. Außerdem kommen wir zum ersten Mal seit 2004 zurück nach Amerika. Im Jänner und Februar werden wir dort als direkten Support für CRADLE OF FILTH spielen.
Beim nächsten Update werden wir den Album Titel verraten. Seid gespannt!
monochrome
01.09.2008, 18:14
ich nehm's mal dreisterweise vorweg:
http://farm4.static.flickr.com/3007/2808289529_12734aa57f.jpg
01 - Commando
02 - The Wolfpack
03 - Black Crow on a Tombstone
04 - Die by my Hand
05 - My Skin Is Cold
06 - The Sign of the Trident
07 - Last Man Standing
08 - Den Siste
VÖ: 3. November 2008 via Roadrunner Records
rrrrr...das cover macht einen ja schon ganz wuschig.
edit: verplantheit ausmerzen.. :O
ich war zu faul die news zu posten ^^
Original von somnambulist
dich macht das wuschig..ich frag mich eher was da mit dem logo passiert is irgendwie sieht das O so ungewohnt aus...liegt doch nicht etwa dran das wir nun mit roadrunner bei nem großen label sind xD
"now, diabolical" war schon sagen wir mal langweilig...und die EP zeigte eigentlich das es in der richtung wohl weiter geht..also ich erhoffe mir jetzt nix großes von dem album...mh
mich wunderts aber das "My Skin Is Cold" mit auf dem album ist..war da nicht irgendwas von exklusiver song der EP..naja..
monochrome
01.09.2008, 19:29
joar das mit dem o is wirklich schade... und ich erwarte nich zu viel von dem album, vorsicht is besser als nachsicht... aber ich freu mich dennoch drauf.
Original von NK
ich war zu faul die news zu posten ^^
Original von somnambulist
dich macht das wuschig..ich frag mich eher was da mit dem logo passiert is irgendwie sieht das O so ungewohnt aus...liegt doch nicht etwa dran das wir nun mit roadrunner bei nem großen label sind xD
.....
"now, diabolical" war schon sagen wir mal langweilig...
das O sieht ungewohnt aus, da das eiserne Kreuz eben fehlt, und es ist viel schlichter irgendwie insgesamt. (schade eigentlich.) aber das logo ist mir da auch recht wurscht, mit cover meinte ich eher das bild, das auf dem cover zu sehn ist. und das sieht verdammt geil aus find ich.
now diabolical fand ich keineswegs langweilig. nicht episch - dafür aber knackig und rockig :cool:
Agent Orange
02.09.2008, 01:06
dieses eiserne kreuz passt doch in wirklichkeit auch nicht (mehr) zu satyricon
ich find das cover gut
schlicht, aber dennoch schick
ich mochte das letzte album und bin gespannt was nun kommt
das erscheinen dieser vorab ep ist - ob nun mit exklusiv song oder nicht - allerdings ne blöde geldmasche, die ziemlich unsympatisch ist
aber wer "black metal" auf nem major label rausbringt scheisst eh auf seine credibility würd ich sagen ;)
hab mir die 7"+cd single letzten samstag zugelegt. bin aber leider noch nicht zum hören gekommen :(
vulvurine
02.09.2008, 13:54
My skin is cold is mir eigentlich gleich im ohr hängen geblieben, gefällt mir ganz gut..bin gespannt auf den rest, ich vermute der wird mir auch gefallen
Darth Mader
05.09.2008, 12:05
Ja, der neue Song ist gut, könnte in der Form genauso auf der "Now, Diabolical" stehen...
"Black Crow On A Tombstone", ein Song der neuen SATYRICON Scheibe "The Age Of Nero, welches am 3. November veröffentlicht wird, kann man sich hier (http://www.roadrunnerrecords.co.uk/page/News?&news_page=&news_id=66268) schon einmal anhören!
Hm, gefällt mir mal gar nicht.
Und das sage ich als jemand, der die letzten Scheiben eigentlich ganz gut fand.
monochrome
08.10.2008, 20:55
hm... ich bin von dem song jetzt auch nicht so begeistert. ich hoffe darauf, dass die restlichen songs des albums sich mehr nach satyricon anhören werden... muss ja nicht immer der selbe klang sein, aber die hörbaren eigenarten der band sollten schon erhalten bleiben...
Na, das hört sich schon noch nach den letzten beiden Satyricon-Scheiben an, ist einfach nur ein unspannender Song.
monochrome
08.10.2008, 21:09
hm. also ich find eher, dass es sich immer weniger nach satyricon anhört... teilweise sogar vom gesangstil her. aber das is wohl subjektiv (; aber da geb ich dir recht; viel dynamic hat der song nicht grade...
aber auch wie gesagt: abwarten und hoffen. hehe.
Ok, beim Gesangsstil habe ich auch kurz gestutzt. Die Worte werden ja irgendwie einfach nur noch herausgepresst, klingt überhaupt nicht toll.
Aber von den Riffs her könnte das auch ein schlechterer Song auf der "Now,Diabolical" gewesen sein, finde ich.
Da fand ich die langsameren Songs auch in Ordnung, aber dem Song fehlt irgendwie... na ja, das gewisse Etwas.
naja, ist halt mal echt ziemlich simpel, das hör sogar ich - die allgemein von so fachsimpeleien recht wenig ahnung hat.
jedoch finde ich das lied keineswegs schlecht, hat schon irgendwie potenial aber ich finde der letzte arschtritt im lied fehlt noch ein bisschen. gesangmäßig würde ich mich so ziemlich den anderen anschließen, wobei ich glaube / hoffe dass das nicht bei allen songs des neuen albums so sein wird.
Vanadium
09.10.2008, 21:07
Ich find ausnahmsweise sogar mal gut 8o
Original von AlleMannen
Ich find ausnahmsweise sogar mal gut 8o
ich auch sogar das ganze album :D
monochrome
07.11.2008, 17:24
das hoffen wurde belohnt: finde das album im gesamten doch sehr stimmig und gut. definitiv nicht nur die aufmerksamkeit eines ohres wert.
Klasse. Mit dem Vorgänger konnte ich nichts anfangen, hat sich inzwischen auch geändert. Find ich richtig gut.
Linastia
15.12.2008, 18:32
Also live der absolute Hammer.Der Typ hats definitv drauf Stimmung zu machen. Muss mir nun mal alle ALben besorgen. Kenne nur so richtig die The Age of Nero..und die find ich richtig gut. Zumindestens hat das Konzert mich zum Fan gemacht!
Original von monochrome
das hoffen wurde belohnt: finde das album im gesamten doch sehr stimmig und gut. definitiv nicht nur die aufmerksamkeit eines ohres wert.
Definitiv!! Seh ich genauso - das Album ist echt sehr gut geworden.
Empfehlenswert!!
Jotunheim
27.01.2009, 16:08
Ich kenne bisher nur das erste Album "Dark Medieval Times" und "Now, Diabolical". Sind zwar beides grundverschiedene Scheiben aber mir gefallen se. Vorallem da die erste Scheibe noch kalten atmosphärischen Black Metal ala Darkthrone mit Akkustikgitarren und etwas folk mischen. Die zweit genannte Platte gefällt mir so gut, weils n richtig schönes old school album ist. Die Band weiß sehr zu gefallen und sorgt mit ihren Alben für Abwechslung :)
Alkintoxikation
04.08.2011, 21:44
alles was nach "Rebel Extravaganza" kam ist öde. und "Walk The Path Of Sorrow" ist eh unschlagbar!
UHHxOkJJidE
ps: zum gucken nen proxy verwenden.
fistmorke
04.08.2011, 22:23
und ich find grad die sachen nach rebel extravaganza ueberaus toll. :cool:
der stil ist schoen schwer aber glasklar geworden, was mir sehr gut mundet! zwar schwaechte age of nero wieder leicht ab aber dennoch mag ich ihren jetzigen stil.
Heidenherz
05.08.2011, 01:44
Volcano rules! Immer und immer und immer wieder. Gehts noch dunkler als schwarz?
Narasimhadeva
05.08.2011, 01:59
Gehts noch dunkler als schwarz?
Nightbringer - Hierophany of the Open Grave
Cirrussc
08.08.2011, 18:19
Volcano rules! Immer und immer und immer wieder.Ich sag nur "Suffering The Tyrants", "Mental Mercury" und das mächtige "Black Lava"!
Saggi612
12.08.2011, 14:00
"Walk The Path Of Sorrow" ist eh unschlagbar!
Dark Medieval Times ist das beste Album von ihnen. Da kann ich mich nur anschließen, vor allem eben Walk the path of Sorrow. Dieses Stück geht mir jedes Mal durch Mark und Bein. Es ist durch und durch monumental!!!
Tja, mir gefällt nach den Jahren mittlerweile das Rebel Album am besten. Anspruchsvolle aber eingängige Nummern ohne diesen Mittelalter Charme, den ich (an Satyricon zumindest) noch nie so geil fand.
Ansonsten: Volcano ist stark.. Zu Now Diabolical kann man jedenfalls gut ficken und die neuste bis auf 2 Nummern irgendwie ein falscher Schritt vorwärts.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.