PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secrets of the Moon

Nug-Soth
07.08.2005, 01:32
Für mich die beste deutsche Metal Band. Intelligente Texte, abwechslungsreiche, komplexe Musik und technisches Können. Ich bekomme von dieser Band einfach nicht genug. Wenn sie ihr versprechen halten und Carved In Stigmata Wounds nur der Anfang war kann ich mir garnicht vorstellen was da noch auf uns zukommen mag. Für die unter euch die diese Band noch nicht kennen gillt nur eins: Reinhören!

exumer
07.08.2005, 01:49
Stimmt. Eine der besten, wenn nicht gar die beste Black Metal Band aus Deutschland. Ich hoffe nur die halten ihren Kurs, den sie mit Strongholds... und Carved... eingeschlagen haben.

Nug-Soth
07.08.2005, 03:05
Ich hoffe das auch. Auf die EP bin ich sehr gespannt!

Vinter
07.08.2005, 06:47
wir sehen uns in essen am 8.oktober ;) :D

Nug-Soth
07.08.2005, 06:50
Original von Vinter
wir sehen uns in essen am 8.oktober ;) :D

Tut mir Leid wenn ich wenig informiert bin. Was ist am 8.10 ?

Edit: Hat sich erledigt. Ich denke ich werde da sein.

Vinter
07.08.2005, 06:57
sehr gut ;) ich geh nun schlafen....bis die tage....werd mich am donnerstag schon einmal von den fähigkeiten von SOTM überzeugen können :D

Nug-Soth
07.08.2005, 06:58
Original von Vinter
sehr gut ;) ich geh nun schlafen....bis die tage....werd mich am donnerstag schon einmal von den fähigkeiten von SOTM überzeugen können :D

Auf dem PSOA? ;)

Vinter
07.08.2005, 12:44
japs...spielen zu meiner freude dort am donnerstag im zelt...wenns dunkel ist :D

Karg
13.09.2005, 17:30
Die neue Secrets of the Moon - The Exhibitions EP, mit einer Killer-Version von Darkthrones - Under a Funeral Moon ist nun über LUPUS LOUNGE erschienen (irgend in Label nach dem sich Prophecy vielgeteilt hat^^)

Nug-Soth
13.09.2005, 19:18
Habe mir die EP heute bestellt. Bin schon gespannt.

Obsidian
26.12.2005, 12:52
"The Exhibitions"...habt ihr die Platte mittlerweile gehört?

Ich bin beeindruckt ;) Und endlich mal ein interessantes Darkthrone Cover.

Karg
26.12.2005, 14:45
Hab den Auftritt von Gahma auf DVD der ist scheen, 1A Soundquali (für ne Videocam-aufnahme) und die Atmosphäre war so übelst genial, nur Nebel (aber wirklich nur Nebel. Sichtweite unter 2m^^) und nur rotes und blaues Licht....war wirklich herrlich....ich war da :P

Vrost
26.12.2005, 14:52
Irgendwie wollt ich mir auch schon immer mal was von denen holen ... :D

« Vrost »

Nug-Soth
29.12.2005, 11:12
Original von Obsidian
"The Exhibitions"...habt ihr die Platte mittlerweile gehört?

Ja, eine sehr gute Platte. Alleine die Aufmachung kann sich sehen lassen. (Die Musik natürlich erst recht *hehe*)

Vinter
29.12.2005, 13:48
Original von Surtur
Hab den Auftritt von Gahma auf DVD der ist scheen, 1A Soundquali (für ne Videocam-aufnahme) und die Atmosphäre war so übelst genial, nur Nebel (aber wirklich nur Nebel. Sichtweite unter 2m^^) und nur rotes und blaues Licht....war wirklich herrlich....ich war da :P

:D Hast du nicht mal Lust...so...irgendwie... :D

Vrost
29.12.2005, 14:36
Bist nicht der erste, Vinter :D

« Vrost »

Karg
03.01.2006, 15:27
Ich brauch die MINI sofort....will die jemand abtretten?.....als gehört hab das "Ulf Theodor Schwadorf" (Empyrium\Sun of the Sleepless\Visions Bleak\Autumns Blaze\Nachtmahr) das Darkthrone Cover eingesungen hat, war mir klar ich brauch das ding....also???!!

@ Vinter + Vrost: Wollt ihr die DVD? Wenn ja dann 2,44 €^^

Vinter
03.01.2006, 16:18
Original von Surtur
Ich brauch die MINI sofort....will die jemand abtretten?.....als gehört hab das "Ulf Theodor Schwadorf" (Empyrium\Sun of the Sleepless\Visions Bleak\Autumns Blaze\Nachtmahr) das Darkthrone Cover eingesungen hat, war mir klar ich brauch das ding....also???!!

@ Vinter + Vrost: Wollt ihr die DVD? Wenn ja dann 2,44 €^^

gebongt! Mehr per ICQ!

exumer
27.04.2006, 13:22
Mir ist nur grad aufgefallen, dass Secrets of the Moon sich den Anfangsdrumpart von "The golden Spheres" auf derem ´98er Promo Tape von Iron Maiden's "Where eagles dare" ausgeliehen haben. Find ich cool so ein Tribute!

Sind übrigens immer noch ne saugeile Band! Hat eigentlich jemand das Vanitas Demo?

NK
08.07.2006, 18:06
SECRETS OF THE MOON haben das Lied "Ordinance" vom kommenden Album "Antithesis" auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/secretsofthemoon) in kompletter Länge zum Anhören bereit gestellt. Die Scheibe wird von Lupus Lounge am 15. September 2006 veröffentlicht.

Die Bandhomepage www.secretsofthemoong.org soll bald wieder online gehen, momentan ist dafür auch noch hier eine Minipage zum Album online.

Karg
09.07.2006, 18:09
auf der antithesis micropage kann man sich das lied auch komplett herrunterladen!

www.sotm.de

SOTM haben sich mit ihren letztens 2 Werken zu einer meiner absoluten Lieblingsbands gemausert! \m/ :corpse2:

GHOLGOTH
11.09.2006, 16:05
Geniale Band auf die ich vor kurzem erst gestossen bin.
Aufgrund von Geldmangel besitze ich leider noch keine CD der Band, aber das wird sich sobald ich wieder liquid bin schnell ändern.

GHOLGOTH
11.09.2006, 16:05
Geniale Band auf die ich vor kurzem erst gestossen bin.
Aufgrund von Geldmangel besitze ich leider noch keine CD der Band, aber das wird sich sobald ich wieder liquid bin schnell ändern.

Exordia
13.09.2006, 12:18
Also als beste Black Metal Bands Deutschland würde ich Secrets of the Moon wohl eher nicht loben, aber das was ich von ihnen kenne ist sehr interessant und wirklich gut produziert. Sie sind auf alle Fälle groß im Gespräch.
Bin auf alle Fälle gespannt ob sie mich live auch überzeugen werden und wie die Albumvorstellung in Wien ankommt.

Exordia
13.09.2006, 12:18
Also als beste Black Metal Bands Deutschland würde ich Secrets of the Moon wohl eher nicht loben, aber das was ich von ihnen kenne ist sehr interessant und wirklich gut produziert. Sie sind auf alle Fälle groß im Gespräch.
Bin auf alle Fälle gespannt ob sie mich live auch überzeugen werden und wie die Albumvorstellung in Wien ankommt.

sanity assassin
13.09.2006, 23:47
Original von exumer
Hat eigentlich jemand das Vanitas Demo?

Ja, hier. Müßte nur den Karton mit den Demotapes finden.
Kann diesbezüglich also leider für nix garantieren...

sanity assassin
13.09.2006, 23:47
Original von exumer
Hat eigentlich jemand das Vanitas Demo?

exumer
02.10.2006, 19:35
Original von sanity assassin

Oh, das wär saucool, wenn du den Karton findest. Ich war leider 1998 zu blöd um auf die vielen Lobeshymnen über die Band zu hören und mir die Demos zu bestellen, als es die noch bei denen zu kaufen gab.

Das neue Album ist übrigens saugelungen und gefällt mir ziemlich gut. Keyboards ham die dieses Mal komplett zurückgefahren und präsentieren knackig-technischen Black Metal, bei dem man jedoch ein paar Hördurchläufe braucht um ns Material einzusteigen. Sehr gutes Album!

DAIN
02.10.2006, 19:46
Original von exumer
[...] bei dem man jedoch ein paar Hördurchläufe braucht um ns Material einzusteigen. [...]

Das ist wohl auch der Grund warum mich die 3 Samples die ich mir angehört habe kalt gelassen haben...scheint aber doch was dran zu sein in der Band...werde mich in Zukunftvielleicht nochmal mit denen beschäftigen, bis jetzt fand ich nix tolles an dran (zumindest an den 3 Stücken von der neuen...).

exumer
02.10.2006, 19:51
Original von DAIN
Das ist wohl auch der Grund warum mich die 3 Samples die ich mir angehört habe kalt gelassen haben...scheint aber doch was dran zu sein in der Band...werde mich in Zukunftvielleicht nochmal mit denen beschäftigen, bis jetzt fand ich nix tolles an dran (zumindest an den 3 Stücken von der neuen...).

Die älteren Sachen (vor allem die Demos, wobei ich deren Vanitas Demo noch nicht kenne) sind viel eingängiger und leichter zugänglich. Vielleicht ist die Antithesis nicht so die perfekte Platte für Einsteiger....

DAIN
02.10.2006, 19:55
Naja, es schien mir jetzt auch nicht wie die Art von BM, die mehrere Durchgänge braucht...sondern einfach viel mehr nach 08/15.

Aber ich will mal nicht vorschnell urteilen, ist nur mein erster Eindruck.

Karg
15.10.2006, 15:43
Original von DAIN
Naja, es schien mir jetzt auch nicht wie die Art von BM, die mehrere Durchgänge braucht...sondern einfach viel mehr nach 08/15.

DAIN was sagst du da :mauer: :mauer: :mauer:

Eine der wenigen Platten des Jahres für mich! Und Live dazu noch mehr Killer als von Platte!

DAIN
15.10.2006, 16:03
Original von Karg

DAIN was sagst du da :mauer: :mauer: :mauer:

Nichts, als meine Meinung über 3 Stücke des Albums. ;)

SorgensElKammer
04.02.2007, 20:40
Also SOTM sind imo meine Lieblingsband, ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr zum Hellflame Fesival, möchte sie umbedingt mal Live erleben!!

Antithesis ist einfach ein Klasse Werk, von vorne bis hinten genial.. V.a. Metamorphoses ist einer meiner Lieblingsstücke

DAIN
04.02.2007, 20:41
Werde sie wahrscheinlich demnächst live sehen, wenn sie in Hanau zocken...vielleicht ändert das ja meine Meinung, wer weiss...

Sartael
04.02.2007, 22:01
Original von DAIN
Werde sie wahrscheinlich demnächst live sehen, wenn sie in Hanau zocken...vielleicht ändert das ja meine Meinung, wer weiss...

sowohl live, als auch auf cd grandios. du solltest dich schämen... 0815.. pff

DAIN
04.02.2007, 22:27
Tu ich aber nicht...hihi :O

Orlok
04.02.2007, 22:34
Original von DAIN

lass dir beistehen, ich habe zwar auch nur die myspace-songs gehört aber mich beindruckt es nicht im geringsten. mir kommt es fast so vor als hätte ich solche musik schon viel zu oft gehört. klingt für mich weder abwechslungsreich noch komplex. zumal mir die drums des neusten albums überhaupt nicht gefallen. generell klingen auch die riffs so abgekackt und langweilen total. einzig die leadgitarre gefällt mir recht gut.
trotzdem erzeugt das gesamtwerk bei mir überhaupt keine stimmung - ich versteh echt nicht warum die soviel aufsehen erregen.
beste bm-band deutschlands... pah, derjenige der das geschrieben hat, sollte sich schämen! :P;)

...bin mal luror hören :P

exumer
04.02.2007, 22:50
Original von zyrane
beste bm-band deutschlands... pah, derjenige der das geschrieben hat, sollte sich schämen!

Hahaha... Was bist denn du für einer? "Ich hab zwar von davon keine Ahnung und kenn die auch gar net, aber die sind scheiße..." :ablach:

Sorry, aber bist du immer so witzig?

Das soll hier jetzt wirklich kein "Die sind aber doch besser..."-Gekeife werden, denn Meinungen und Geschmäcker gibts bekanntlich wie Arschlöcher, aber ich würd mich einfach mal nicht mit solchen Kommentaren lächerlich machen. Hör dir die Band erst mal richtig an, dann kannst du se wegen mir auch 5 Mal am Tag auch scheiße finden.... ;)

Orlok
05.02.2007, 15:10
Original von exumer
Hahaha... Was bist denn du für einer? "Ich hab zwar von davon keine Ahnung und kenn die auch gar net, aber die sind scheiße..." :ablach:
oh, du hast wohl überlesen, dass ich extra geschrieben habe, dass ich nur diese 3myspace-songs kenne :)
und ein pauschales scheiße habe ich auch nicht abgegeben.

Original von zyrane
...mich beindruckt es nicht im geringsten.
...mir kommt es fast so vor als hätte ich solche musik schon viel zu oft gehört.
...klingt für mich weder abwechslungsreich noch komplex.
...zumal mir die drums des neusten albums überhaupt nicht gefallen.
...trotzdem erzeugt das gesamtwerk bei mir überhaupt keine stimmung...

verstehste ;) aber gut das du meinen beitrag gelesen hast :)

Original von exumer
Das soll hier jetzt wirklich kein "Die sind aber doch besser..."-Gekeife werden

als solchen habe ich meinen beitrag auch nicht formuliert und jeder, der sich nicht gleich angegriffen fühlt, hätte das auch verstanden ;)

exumer
05.02.2007, 19:55
Ging ja auch um deinen letzten Satz, der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal (setz mein Zitat m it den Arschlöchern ein). Deswegen hab ich den dann auch zitiert.

On topic:

Ich hoffe auch, dass ich se nochmal live sehe und vor allem, dass ich endlich mal an die Demos rankomme... Mal schaun.....

Nattramn
06.01.2008, 20:18
Daevas leaves band!
Text: Bassplayer and founding member Daevas has decided to leave Secrets of the Moon due to personal issues. "There won't be any official statement from his side." states singer and guitarplayer sG. "Still he will remain being a close friend. His unique work in the band will never be forgotten".

There is no official replacement for Daevas. "A few names have to come to our minds but nothing is sure yet" sG says and promises that all confirmed shows for 2008 will be played, however.

pufferchen
07.01.2008, 10:23
So ein Mist...ausgerechnet der sympathischste Typ der Band geht :verwirrt:

Karg
09.01.2008, 22:51
Hier nochmal der offiziele Post auf Deutsch:

SECRETS OF THE MOON: Daeves steigt aus / neue Konzertdaten + Finnland Tour - 09.01.2008

Daevas verlässt SECRETS OF THE MOON

Bassist und Gründungsmitglied Daevas hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, SECRETS OF THE MOON zu verlassen. "Von seiner Seite aus wird es kein offizielles Statement geben", so Sänger und Gitarrist sG. "Er wird aber weiterhin ein enger Freund von uns bleiben. Seine einzigartige Arbeit für die Band wird niemals vergessen werden."

Noch gibt es noch keinen offiziellen Nachfolger für Daevas. "Wir haben zwar schon ein paar Namen im Kopf, aber noch ist nichts sicher", verlautet sG und verspricht, dass alle bereits für 2008 bestätigten Konzerte stattfinden werden.

19.03.2008 FIN Tampere Hellä
20.03.2008 FIN Turku Dantes Corner
21.03.2008 FIN Kouvola Rytmihäiriö
22.03.2008 FIN Helsinki Nightlife Rock
18.04.2008 GER Paderborn Metal Inferno Festival
30.04.2008 AUT Wien Viper Room
02.05.2008 GER Hauzenberg Walpurgis Metal Days
09.05.2008 GER Leipzig Wave Gothik Treffen
18.07.2008 GER Förste Rock Harz Festival
29.08.2008 GER Losheim Rock Area Festival

sanity assassin
20.03.2008, 01:48
Original von Nattramn
Daevas leaves band!

Oh Fuck, das seh ich ja jetzt erst! Mann, SOTM ohne ihn! Er war eigentlich der Sänger, Golden hat erst später das Mikro übernommen! Na toll, jetzt ist von der Urbesetzung noch genau einer über.

Karg
20.03.2008, 08:18
Jub aber Daevaes, soll für die letzten Sachen eh nicht so viel mehr geschrieben haben...

Pandora
20.03.2008, 11:06
naja.. also da ich die aktuellsten musikalischen Ergüsse ohnehin nicht mehr was weiß ich wie berauschend fand ist dies wohl auch zu verkraften, man kann immerhin auf eine Steigerung hoffen oder ein verschwinden befürchten, je nach Geschmack.

Cadaver
22.03.2008, 19:32
Secrets Of The Moon sind so eine Sache für sich. Mit dem Debut kann ich nicht wirklich etwas anfangen, "Carved in Sitgmata Wounds" gefällt mir wiederrum, ähnlich wie die Exhibitions EP. Bei "Antithesis" habe ich allerdings einen Vergleich mit etwas härteren aktuellen Satyricon im Hinterkopf - und das mag mir gar nicht so munden, weil ich Tiefgang in der Musik vermisse.
Ich hoffe aber, dass sie noch einmal die Kurve kriegen und nicht in der Belanglosigkeit wie erwähnte Satyricon verschwinden.

pufferchen
24.04.2008, 17:48
"It is very hard to become part of this band. Diverse individuals gather. They bring passion. They serve. They must prove a deep connection to spirit and faith. When Daevas left there was only one person in our minds who was able to replace him. We feel honoured that LSK completes the circle. From now on Secrets of the Moon is a four-piece again." - sG

Blitzcarnage
25.04.2008, 14:45
LSK ist doch der Kerl von Antaeus?
Vielleich tritt der denen mal ein bisschen in den Allerwertesten!
Ich fand z.B die letzte Scheibe auch nich' so pralle, vor allem im Vergleich zu der 'Carved in Stigmata Wounds'...

Nattens
25.04.2008, 15:21
Antaeus stimmt soweit aber es ist das Weib...

pufferchen
10.07.2008, 12:58
"Due to my all-dominant negativity I cannot extract a single good aspect from representing my music live on stage any more. Thus the time on the road has been horrible for me. After I hit rock bottom the last time I decided to stop it all.

The following peoples/organisations deserve my respect: MkM, Hole In The Sky - Bergen Metal fest, Hellpike, some journalists, Kai, Marianne...

J. & P., my perfect partners: Thank you!

See you at night,
Armin"

sG:

"i feel like a shadow these days. humble, yet having the will to appear more potent than ever when all this struggle is endured one day. A.D.s leaving is comprehensible for all people involved in the band, still it hits us with an intensity which consequences are not foreseeable yet. All our debt of gratitude to him."

Quelle: Myspace Bulletin von SotM

pufferchen
10.07.2008, 12:58
"Due to my all-dominant negativity I cannot extract a single good aspect from representing my music live on stage any more. Thus the time on the road has been horrible for me. After I hit rock bottom the last time I decided to stop it all.

The following peoples/organisations deserve my respect: MkM, Hole In The Sky - Bergen Metal fest, Hellpike, some journalists, Kai, Marianne...

J. & P., my perfect partners: Thank you!

See you at night,
Armin"

sG:

"i feel like a shadow these days. humble, yet having the will to appear more potent than ever when all this struggle is endured one day. A.D.s leaving is comprehensible for all people involved in the band, still it hits us with an intensity which consequences are not foreseeable yet. All our debt of gratitude to him."

Quelle: Myspace Bulletin von SotM

Blitzcarnage
10.07.2008, 17:43
Ersatz? Ich tippe auf Set von Antaeus. Dann spielt, nachdem da auch die Hälfte draußen ist, die komplette Antaeus-Belegschaft bei Secrets of the Moon..

pufferchen
11.07.2008, 09:59
Ich hoffe es kommt überhaupt zu nem Ersatz, ehrlich gesagt scheinen sie mir dem Untergang geweiht.

pufferchen
13.07.2008, 21:34
Meine Vermutung hat sich nicht bestätigt:

concerning rumors

one: Secrets of the Moon did NOT split up
two: Secrets of the Moon WILL play @ Rock Harz Open Air and/or any other confirmed show
three: get a life!

Quelle: http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=58810502&blogID=414473110

Edit: Quelle hinzugefügt

pufferchen
13.10.2008, 23:32
New Guitarist

"We are proud to annonce that K.S.A. has joined Secrets of the Moon as a permanent member. His skills and his exigent nature just feel right for the band and he already contributed some extremely good ideas to what will become the new album."
sG & SotM

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/58/l_63f2f75ff3524fe9b74129a5fa4ef6f8.jpg

Quelle: http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=58810502&blogID=440754694

Karg
15.10.2008, 00:14
Secrets of the Moon fourth studioalbum is entitled PRIVILEGIVM.
The band is currently working on its compositions and will enter the studio in early 2009.Also some songtitles can already be revealed:
http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/26/l_8b47fa5f67244a5c9c7fb9b40e3499da.jpg
- privilegium
- black halo
- marionettes
- a million suns
- for they know not
- queen among rats
- shepherd
- i maldoror

Major updates, samples, lyrical impressions, artwork as well as images on the evolvement
of the record can be found on a special and rising website that will be revealed next week.

Asmo
20.01.2009, 21:15
SECRETS OF THE MOON haben das Songwriting zum kommenden Album "Privilegium" abgeschlossen. Das Album wird nach Fertigstellung eine Spiellänge von ca. 80 Minuten haben.

pufferchen
20.01.2009, 21:25
80 Minuten? Das wäre doch nicht nötig gewesen...Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Musik das rechtfertigt. Wenn doch, freut es mich natürlich.

Sartael
20.01.2009, 21:26
Hm. Doppel CD ?

Ka-Nacht Tut-Mesut
20.01.2009, 21:34
Original von Sartael
Hm. Doppel CD ?

Neee. 80 Minuten passen ja auf eine CD.
Ich mag dieses eine Album von 2006, aber ob die Musik 80 Minuten mit Spannung füllen kann ist für mich fraglich.

Sartael
21.01.2009, 12:05
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Original von Sartael
Hm. Doppel CD ?

Neee. 80 Minuten passen ja auf eine CD.
Ich mag dieses eine Album von 2006, aber ob die Musik 80 Minuten mit Spannung füllen kann ist für mich fraglich.

Stimmt ja, waren 700mb und 80min... Naja, schick aufgemachte Doppel CD wäre auch schön gewesen ;)

An der Qualität zweifel ich erstmal nicht, bis jetzt hat mich kein SOTM Album enttäuscht...

NK
09.05.2009, 14:43
Das neue Album "Privilegivm" wurde gerade in De Betou in Stockholm von Peter gemastert und hat somit den endgültigen Sound bekommen. Passend dazu gibt's jetzt auch die finale Trackliste:

1. Privilegivm
2. Sulphur
3. Black Halo
4. I Maldoror
5. Harvest
Part I: I Forgive Myself
Part II: The Tree Of Life
Part III: Exsultet
6. For They Know Not
7. Queen Among Rats
8. Descent [instr.]
9. Shepherd

Es wurden noch zwei weitere Songs aufgenommen, die man wohl für eine Special Edition oder für eine Vinyl-Veröffentlichung verwenden wird.

Der Tick
09.05.2009, 17:54
Endlich. Ich hoffe mal, dass das nicht wieder so ein vertracktes, sperriges Teil wie die "Antithesis" wird. Die höre ich zwar auch gern, allerdings bin ich selten in der Stimmung dafür.

Ich hab in der MH irgendwas von "Rock-beeinflusster-Sound" gelesen. Die schreiben zwar häufig komische Sachen, aber mal schaune, was am Ende bei rum kommt...

chat_noir
10.05.2009, 10:51
Also ich muss sagen Secrets of the Moon haben mir zwar immer "gefallen", jedoch bin ich nie so richtig warm geworden damit *schluterzuck*

Ipp
14.06.2009, 10:49
Gestern spielten SotM zusammen mit Farsot im Access und stellten ihr neues Album vor (und spielten komischerweise als erste Band, Wiederspruch?) und ich muss sagen, obwohl hier der eine oder andere mittlerweile ein Problem mit der Band hat, gefiel mir der gestrige Gig ausgesprochen gut. Ich kannte zwar nichts von der Band bisher, aber das wird jetzt geändert.
Noch was zum Gig: man kam nur ins Access, wenn man es vorher auf die Gästeliste geschafft hat und das wussten aber nicht alle. Die haben nur mitbekommen das SotM für lau spielen. Tja, als kleines Begrüßungsgeschenk gab es für die Glücklichen drine dann Freikarten (in Form von laminierten "Special Guest"-Tickets) für eine beliebige Show auf der nächsten Tour. Feine Sachen, nur schlecht das sie nicht hier in der Region halt machen. Ansehen würde ich sie mir jederzeit wieder. ;) (Jaja, ein bisschen Angeberei musste jetzt mal sein)

NK
14.06.2009, 11:18
ja frag mal Nattens der hätte da auch dabei sein können aber nein da hatte die kleine diva keine lust drauf :D

für mich war es jetzt nun doch etwas zu weit sonst hätte ich mir das ganze auch mal angeschaut...

Ipp
14.06.2009, 11:59
Beide Bands haben eh bloß für 40-45 Minuten gespielt, da um 22 Uhr Schicht im Schacht sein musste (Access + Wohnhaus). Ich fand es aber sehr verwirrend das der eigentliche Konzert-Grund als erstes spielt. Bilder sind auch gleich hochgeladen.

Nattens
14.06.2009, 12:39
Original von NK
ja frag mal Nattens der hätte da auch dabei sein können aber nein da hatte die kleine diva keine lust drauf :D

für mich war es jetzt nun doch etwas zu weit sonst hätte ich mir das ganze auch mal angeschaut...
Die Zeiten in denen ich mir jeden Käse angucke nur ausm Haus zu sein, sind lange vorbei ;) Farsot habe ich mittlerweile schon 6 oder 7 mal live gesehen. Jeder Gig ist so lahm wie der vorherige. Irgendwann sollte man auch mal mit sich selbst ins Gericht gehen und zugeben: "Hey live ist nicht so unser Ding, wir lassen das mal lieber."
Und SotM ist eine dieser Bands die sicherlich technisch toal versiert sind und auch bestimmt Inhaltlich viel zu bieten haben, sich mir aber nicht erschließen wollen. Eine Band die total an mir vorbei geht, was ich aber auch nicht im mindesten bedauere. Und nun sage mir El Cheffe, was hab ich auf diesem "Event" verloren?

NK
14.06.2009, 13:18
Original von Nattens
Und nun sage mir El Cheffe, was hab ich auf diesem "Event" verloren?

im grunde war es gar net ernst gemeint....aber werd hier gleich erschlagen :-P

Nattens
14.06.2009, 13:38
Original von NK
Original von Nattens
Und nun sage mir El Cheffe, was hab ich auf diesem "Event" verloren?

im grunde war es gar net ernst gemeint....aber werd hier gleich erschlagen :-P
Sicher sicher... erst aufmucken und sich dann aus der Affäre ziehen wollen^^

dauðamaðr
14.06.2009, 17:16
Original von Nattens
Original von NK

Die Zeiten in denen ich mir jeden Käse angucke nur ausm Haus zu sein, sind lange vorbei ;) Farsot habe ich mittlerweile schon 6 oder 7 mal live gesehen. Jeder Gig ist so lahm wie der vorherige. Irgendwann sollte man auch mal mit sich selbst ins Gericht gehen und zugeben: "Hey live ist nicht so unser Ding, wir lassen das mal lieber."
Und SotM ist eine dieser Bands die sicherlich technisch toal versiert sind und auch bestimmt Inhaltlich viel zu bieten haben, sich mir aber nicht erschließen wollen. Eine Band die total an mir vorbei geht, was ich aber auch nicht im mindesten bedauere. Und nun sage mir El Cheffe, was hab ich auf diesem "Event" verloren?
Hach, es muß raus. Ich liebe dich, Onkel Nattens. :O

Sah Farsot vor ein paar Jahren in Annaberg-Buchholz und damals sind Farsot durch drei Dinge aufgefallen. 1.) Penetrante mitgebrachte Fangemeinde. 2.) Fanboy-Gebaren in Richtung der Moonies. Ich hatte fast schon vergessen, wie witzig es aussah, als der Sänger unentwegt aufgedreht um sG hüpfte, was diesen offensichtlich kalt ließ. Köstlich! 3.) Ein unterirdisch schlechter Auftritt.

Nun ja, Secrets of the Moon legten damals einen Auftritt hin, der bis heute zu den besten Konzis zählt, die ich besuchte. Meine Begeisterung für die Band bekam allerdings einen ordentlichen Dämpfer, als ich merken mußte, wie "sissy" sie sind, wenn es um nur ein Quentchen Kritik in Form (m)einer persönlichen Meinung geht. Go get a pair!

Ipp
14.06.2009, 18:42
Original von dau ama r
Meine Begeisterung für die Band bekam allerdings einen ordentlichen Dämpfer, als ich merken mußte, wie "sissy" sie sind, wenn es um nur ein Quentchen Kritik in Form (m)einer persönlichen Meinung geht. Go get a pair!

Tada! Und da haben wir "den einen", den ich meinte. ;)

Farsot haben komischerweise aber auch die meisten Fans bewegt, vorallen was das weibliche Publikum anbelangt. Mich hat es nach 2 Liedern gelangweilt und ich hab die Kamera gezückt. Weg gehen war schwer, dafür ist das Access zu klein und die Zahl der Anwesenden zu groß gewesen.
SotM haben mich live teilweise an das aktuelle/letzte eltic Frost Album erinnert. Auf jedenfall...sehr gut trotz Sissy-Einstellung. ;)

pufferchen
18.06.2009, 10:00
European Privilegivm Part 1
The first European leg of the Privilegivm World Tour has been announced in these moments. This time with SOLSTAFIR (iceland) and CODE (uk). The headlining band will change each night. Be prepared for intense and extended shows of all bands performing. Borknagar (nor) will be on the road for some shows as well.

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/71/l_aa6492414c2c4526a0def5808fa1e784.gif

NK
11.07.2009, 20:34
SECRETS OF THE MOON werden am 11. September in Deutschland ihr neues Album "Privilegivm" auf die Menschheit loslassen. Passend dazu gibt es jetzt das Cover-Artwork, welches vom französischen Künstler Metastazis erstellt wurde.

http://img14.imageshack.us/img14/8906/49425353.jpg

Karg
12.07.2009, 00:16
8o unerwartet...mal was anderes und hat aber definitv was.

Der Tick
12.07.2009, 14:13
In der Tat. Das Cover sieht ziemlich gut aus! Allerdings erinnert mich der Apfel doch stark an Fjoergyns "Sade et Masoch"...

Jetzt muss nur noch die Mucke gut werden!

DerMarc
12.07.2009, 23:39
Oh ja, sehr toll und beeindruckend.

Erinnert mich an die Bilder von abgebissenen Äpfeln aus meinem alten Kunstschulbuch in der sechsten Klasse.

:klatsch:

Ernsthaft. Find's blöd.

dauðamaðr
13.07.2009, 14:37
Ich mein, letzten Endes muß (und ist es ja offensichtlich) allein die Band mit dem Cover und der visuellen Umsetzung einer Idee zufrieden sein.

Aber hui, der Apfel wurde sogar von einem Künstler in Szene gesetzt. Dann muß das Motiv ja was haben. Hehe. Im Ernst, wirkt auf mich in dieser schlicht überzeichneten Inszenierung schrecklich einfallslos wie steril. Bedeutung der verbotenen Frucht hin oder her.

Oder ist das gar kein Apfel? :D

http://img268.imageshack.us/img268/9443/todesstern.jpg

*edit* Link

pufferchen
04.08.2009, 18:23
Auf der Myspaceseite gibt es einen ersten Track vom neuen Album zu hören:

Queen among rats (http://www.myspace.com/secretsofthemoon)

Erster Höreindruck: Gähn.

Narasimhadeva
04.08.2009, 20:55
Find SotM ist eine sehr geniale Band. Hab mir sogar ein Shirt von denen gekauft. KLasse BM, klasse Texte.

Und Star Wars ist auch klasse! besonders das expanded universe

Taklamakan™
05.08.2009, 10:31
Original von pufferchen
Auf der Myspaceseite gibt es einen ersten Track vom neuen Album zu hören:

Queen among rats (http://www.myspace.com/secretsofthemoon)

Erster Höreindruck: Gähn.

Bin ich anderer Meinung. Find den Song ziemlich geil. Album wird wohl auf die Kaufen-Liste kommen.

Wusste garnich, dass Mrs. LSK mittlerweile da mitmischt.

Endrew
05.08.2009, 10:58
Ich finde das gesamte neue Album ziemlich geil.

(Und Mrs. LSK stand beim UTBS 2008 schon mit SotM auf der Buehne...)

Ipp
06.08.2009, 08:27
Auch wenn das Cover eher zum schmunzeln anregt, finde ich die Musik noch in Ordnung. An das Lied kann ich mich sogar noch erinnern, hat mir live recht gut gefallen. Hier schwirrt auch noch irgendwo das Textblatt rum, mit allen Texten vom kommenden Album.

Das letzte Album ist mittlerweile auch schon bei mir eingetrudelt und stößt auf große Gegenliebe auf meiner Seite.

Der Tick
06.08.2009, 17:44
Hab grad mal "Queen among Rats" gehört. Ganz schön fiese Walze, aber gefällt mir ganz gut. Definitiv ein guter Appetitanreger fürs Album...bin gespannt.

NK
19.08.2009, 21:14
Wegen "der komplexen Produktion" wird sich die Veröffentlichung von "Privilegivm", dem neuen Album von SECRETS OF THE MOON, um eine Woche, also auf den 18. September 2009, verschieben.

Der Tick
28.09.2009, 17:59
Ich hab jetzt die "Privilegium" 2-3 mal durchgehört und kann nur sagen, dass ich äußerst unaufgeregt bin. Den Faden, den SOTM auf der "Antithesis" zu spinnen angefangen haben, wird hier konsequent weiter geführt, sogar verfeinert. Soll heißen, dass Musik und Arrangements auf mich noch minimalistischer, Spöter würden sagen simpler, wirken. Ich hab mich gewundert, wieso in den ersten Previews zu dem Album immer wieder Satyricon als Referenz herangezogen wurden. Nun weiß ich es! Nur um ein Bsp. zu nennen: Teile des Liedes "For They Know Not" hätten so oder ähnlich auch auf die beiden letzten Alben der Norweger gepasst. Ob mir das gefällt, weiß ich allerdings noch nicht...

Um das mal zu resümieren: Meiner Meinung nach ist "Privilegium" gänzlich unspektakulär, da wirkliche Höhepunkte einfach mal nicht da sind, oder sich erst nach intensiven Hören herausschälen. Wo mir bei der "Carved in Stigmata Wounds" noch heute regelmäßig die Gänsehaut über den Nacken jagt, hört bei "Privilegium" die Cola auf zu prickeln. Nagut, dass war jetzt etwas hart, aber ein Feuerwerk an Höhepunkten sollte man, wohl auch objektiv betrachtet, nicht erwarten.

Sartael
28.09.2009, 21:03
Sehe ich vollkommen anders. Das Album ist richtig gut.

Narasimhadeva
28.09.2009, 23:07
Ich bin geteilter Meinung. Ich würde sagen 50% geil, 50% langweilig.

Der Tick
24.09.2010, 21:30
Hier die Tracklist zum Anfang 2011 erscheinenden Album "Seven Bells":

+ seven bells

+ blood into wine

+ goathead

+ stillborn icon

+ worship

+ the three beggars (satans church)

+ nyx

Narasimhadeva
25.09.2010, 01:55
Die Band is sehr produktiv.

pufferchen
25.09.2010, 11:06
Wenn es wieder so eine unausgegorene, langweilige Platte wird wie die letzte, ist es sicher auch kein großer Aufwand noch eine von der Sorte aus dem Ärmel zu schütteln.
Ich hatte bei der Privilegivm jedenfalls über Strecken das Gefühl, dass es sich um Rohmaterial handelt, bei dem man noch hätte aussortieren/kürzen/Ideen hinzufügen müssen, um ein SotM Album herauszubekommen.

Vargsang
25.09.2010, 14:25
die privilegivm schwangt zwischen "absolut schwer verdaulich" und "furchtbar langweilich"...es gibt echt keine ungünstigere kombination! der totale energie-entzieher!

Der Tick
25.09.2010, 16:16
Ich hatte bei der Privilegivm jedenfalls über Strecken das Gefühl, dass es sich um Rohmaterial handelt, bei dem man noch hätte aussortieren/kürzen/Ideen hinzufügen müssen, um ein SotM Album herauszubekommen.

Ich glaube, dass nicht mal dann ein spannendes Album draus geworden wäre. Leider.

Nug-Soth
25.09.2010, 16:18
Leider haben die Werke nach der Exhibitions EP nicht bei mir gezündet und habe somit das Interesse an dieser Band verloren. Trotzdem gehören die ersten beiden Alben und die Demos für mich immernoch zu DEN Veröffentlichungen im deutschen Black Metal.

Cirrussc
25.09.2010, 18:27
Endlich. Ich hoffe mal, dass das nicht wieder so ein vertracktes, sperriges Teil wie die "Antithesis" wird.Vertrackt und Sperrig ist für mich die Definition von SotM, was aus meiner Sicht positiv ist. Es kann gar nicht sperrig genug sein.

Um das mal zu resümieren: Meiner Meinung nach ist "Privilegium" gänzlich unspektakulär, da wirkliche Höhepunkte einfach mal nicht da sind, oder sich erst nach intensiven Hören herausschälen. Wo mir bei der "Carved in Stigmata Wounds" noch heute regelmäßig die Gänsehaut über den Nacken jagt, hört bei "Privilegium" die Cola auf zu prickeln. Nagut, dass war jetzt etwas hart, aber ein Feuerwerk an Höhepunkten sollte man, wohl auch objektiv betrachtet, nicht erwarten.Das es SotM an Höhepunkten mangelt behaupten alle, die mit ihnen nicht viel anfangen können. Seit Carved in ... hat sich Mm auch nicht viel geändert.

Der Tick
26.09.2010, 13:06
Ich kann mit SotM durchaus was anfangen, wie ich ja auch schrieb. Die "Carved..." ist ein absolutes Götteralbum und würde bei mir vermutlich sogar in den Top 10 der BM Alben ein Plätzchen bekommen. Das ändert aber nichts daran, dass die "Privilegium" lahm ist...laham!

Enzephalon
27.09.2010, 16:45
Hmm... ich find die eigentlich ganz gut. Gewiss kein Götteralbum, aber hat doch einige starke Songs drauf... Sulphur, For they know not oder I, Maldoror find ich absolut spitze... Aber ich kann mit diesem, nuja, sehr speziellem Stil von SotM auch eigntl. viel anfangen, ich mag sowat... Speziell die Atmosphäre.
Leider hab ich die noch nich live gesehn... kann da evtl,. einer wat zu sagen? Würd mich ma interessiern... also v.a. des neuere Zeugs dann.

Prohibition
27.09.2010, 18:08
Ich finde, die Band hat noch nie ein perfektes Album veröffentlicht. Alle haben sie entweder Ausfälle oder zumindest vereinzelte Längen in den epischeren Songs zu vermelden. Dennoch würde ich ihnen konstant hochkarätiges Material attestieren, das letzte Album eingeschlossen. Ich mag's jedenfalls trotz des eigenwilligen Stilwandels :)

pufferchen
27.09.2010, 18:21
Hmm... ich find die eigentlich ganz gut. Gewiss kein Götteralbum, aber hat doch einige starke Songs drauf... Sulphur, For they know not oder I, Maldoror find ich absolut spitze... Aber ich kann mit diesem, nuja, sehr speziellem Stil von SotM auch eigntl. viel anfangen, ich mag sowat... Speziell die Atmosphäre.
Leider hab ich die noch nich live gesehn... kann da evtl,. einer wat zu sagen? Würd mich ma interessiern... also v.a. des neuere Zeugs dann.

Ich habe sie schön öfter live gesehen, früher haben sie mich total begeistert. Die Songs kamen noch intensiver rüber und durch ausführliche Nutzung der Nebelmaschine, Fackeln und von bestimmtem Licht hat(te) ein SotM Konzert seine ganz eigene Atmosphäre. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein Fan der "Carved..." Zeiten bin, und es wie Der Tick zu meinen Lieblingsalben zähle.
Leider sind die Shows meiner Meinung nach in letzter Zeit schlechter geworden. Zuletzt habe ich sie im Juli auf dem Hells Pleasure gesehen, da hat man schon gemerkt, dass sich der neue Stil auch auf die Liveshows auswirkt. Jetzt geht es noch viel mehr um Atmosphäre, das heißt Zwischenstücke, relativ lange Pausen zwischen den Songs, keine große Abwechslung in Tempo und Songauswahl, insgesamt wahrscheinlich mit dem Ziel, tranceartige Zustände hervorzurufen.
Geschafft haben sie es nicht, es war einfach nur langweilig. Und das obwohl ich den Auftritt gut finden wollte, haben sie doch mal zu meinen Lieblingsbands gezählt...:(

Enzephalon
27.09.2010, 18:53
Ich habe sie schön öfter live gesehen, früher haben sie mich total begeistert. Die Songs kamen noch intensiver rüber und durch ausführliche Nutzung der Nebelmaschine, Fackeln und von bestimmtem Licht hat(te) ein SotM Konzert seine ganz eigene Atmosphäre. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein Fan der "Carved..." Zeiten bin, und es wie Der Tick zu meinen Lieblingsalben zähle.
Leider sind die Shows meiner Meinung nach in letzter Zeit schlechter geworden. Zuletzt habe ich sie im Juli auf dem Hells Pleasure gesehen, da hat man schon gemerkt, dass sich der neue Stil auch auf die Liveshows auswirkt. Jetzt geht es noch viel mehr um Atmosphäre, das heißt Zwischenstücke, relativ lange Pausen zwischen den Songs, keine große Abwechslung in Tempo und Songauswahl, insgesamt wahrscheinlich mit dem Ziel, tranceartige Zustände hervorzurufen.
Geschafft haben sie es nicht, es war einfach nur langweilig. Und das obwohl ich den Auftritt gut finden wollte, haben sie doch mal zu meinen Lieblingsbands gezählt...:-(

Verdammt - exakt das hab ich befürchtet! ;) Nuja... trotzdem werd ich mir bei Gelegenheit mal n eigenes Bild davon machen! Aber des halt die Sache, wenn man zuviel des GUten bzw. Bösen will... ^^

Cirrussc
27.09.2010, 21:54
Geschafft haben sie es nicht, es war einfach nur langweilig. Und das obwohl ich den Auftritt gut finden wollte, haben sie doch mal zu meinen Lieblingsbands gezählt...:(Das würde ich nun wieder nicht sagen. Ich fand den Auftritt hingegen grandios!
SotM sind nun mal eine sehr ungewöhnliche Band, das ist nicht jedermann's Sache.

DAIN
28.09.2010, 02:06
SotM sind nun mal eine sehr ungewöhnliche Band, das ist nicht jedermann's Sache.

Was Liveauftritte angeht: ugs. auch "belangslos".

Prohibition
03.10.2010, 12:08
Hier ein Videointerview mit sG und 2 Typen von Endstille und Imperium D:

PartI (http://www.metal-hammer.de/Black_Metal_Video_Special_deutsche_Szene.html)
PartII (http://www.metal-hammer.de/Black_Metal_Video_Special_Deutschland_Politik_Ends tille_Imperium_Dekadenz_Secrets_Moon.html)

Fand ich ganz unterhaltsam ;)

Veles
07.10.2010, 16:04
Was Liveauftritte angeht: ugs. auch "belangslos".

Aufm Ultima Ratio 2008 waren sie klasse fand ich

Der Tick
01.08.2011, 15:14
Arising as a dark harbinger the "Warhead" 7" heralds the forthcoming fifth SECRETS OF THE MOON album "Seven Bells" (to be released later this year) with two exclusive tracks. Apart from the cover version of VENOM's "Warhead" an edited remix of the song "Seven Bells" offers a first taste of the eponymous album.
This 7" which was originally only available on tour comes strictly limited to 500 copies.

http://www.metal-archives.com/images/3/0/7/7/307756.jpg?0716

Ist heute erschienen.

NK
18.01.2012, 20:48
Secrets of the Moon veröffentlichen am 16.3.2012 ihr neues Album "Seven Bells" hier gibts schon einmal das Cover ...

http://img837.imageshack.us/img837/2201/39629310150470537421022.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/837/39629310150470537421022.jpg/)

KMqejPuo-9c

Nattens
18.01.2012, 22:23
Potthässlich

Narasimhadeva
18.01.2012, 23:10
SotM wird immer öder irgendwie...Die Cover immer schlechter, die Musik immer langweiliger find ich.

DAIN
18.01.2012, 23:15
Und trotzdem spiel(t)en sie an jeder zweiten Steckdose...

NK
24.02.2012, 15:33
YdqPAoug07U

Der Tick
02.03.2012, 17:57
Na das wird vermutlich wieder ein langweiliges Album, zumindest wenn man nach dem Video geht. Sind ein paar nette Parts dabei, bei denen ich jedes mal denke: "Yeah! Und jetzt das Tempo anziehen, die Herren!" Und was machen sie? Fuß vom Gas nehmen und den Song in Belanglosigkeit ausrollen lassen - *gähn*.

Das Video ansich finde ich okay. Ich frage mich nur wie sie Shamaatae überredet haben in dieses Kostüm zu steigen... ;)

Obsidian
04.03.2012, 20:21
Ich mag das Video und den Song. Hoffentlich wird das Album besser als die dröge " Privilegivm".

Henkersbraut
06.03.2012, 12:36
Ich finde Song und Video auch gut. Klar, ein wenig mehr Tempo wäre nicht schlecht, aber auch so finde ich einige Teile des Songs sehr einnehmend. Ich stehe einfach auf diesen langsamen, für manche langweiligen, atmosphärischen Kram.

Der Tick
06.03.2012, 13:08
Naja. Ich wollte ja auch gar nicht behaupten, dass langsam = langweilig ist. Allerdings werde ich das zugegeben schwammige Gefühl nicht los, dass sich SOTM regelrecht zwingen das Tempo immer realtiv gleichmäßig zu halten. Und genau dieser "Zwang" machts fürt mich dann uninteressant.

Narasimhadeva
10.03.2012, 15:55
Warum ist eigentlich die Stimme so merkwürdig verzerrt? Das kennt man garnicht von SotM in der Weise.

svartpest
10.03.2012, 22:52
Das Musikvideo finde ich großartig. Musikalisch fand ich's beim ersten Hören langweilig, je öfter ich es höre, desto besser gefällt's mir. Der erwähnte Effekt auf dem Gesang stört. Mich zumindest.