Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehungen...
Mich würde interssieren was ihr von Fernbeziehungn haltet.
Würde es euch stören den Partner nur am Wochenende zu sehen, oder könntet ihr damit leben ihn nicht sooft zu sehen?!
Ich hatte ziemlich lange ne Fernbeziehung, von 1998 bis 2000 (Westerwald - Nürnberg), bin dann für ein Jahr mit meiner Freundin zusammengezogen (Zivildienst), dann nach Mainz gezogen (Mainz - Nürnberg), ein Jahr später kam meine Freundin nach, seitdem wohnen wir hier zusammen. Hat also prima funktioniert! :D
Ich kenne ziemlich viele Leute, die entweder ne Fernbeziehung haben oder hatten. Der krasseste Fall ist ne Kommilitonin von mir, deren Freund in Neuseeland wohnt. Das ist wirklich krass! Wenn alles klappt, dann ziehen die ab nächstes Jahr oder so zusammen nach NZ (Wenn Sie mit dem Diplom fertig ist)...
wow,....RESPEKT
es gibt nicht viele menschen die es solange aushalten,aber ich denke mir,wenn man einen menschen wirklich liebt dann ist die entfernung eigentlich egal...
so denke ich darüber,aber jeder hat seine eigerne meinung!
Von 2001 bis 2004 Fernbeziehung mit meinem Freund (etwas mehr als 200 km). Hat ansich ganz gut geklappt. Seit Frühling 2005 ist er in meine Nähe gezogen, auch wegen Arbeit.
Also klappen auch drei jahre fernbeziehung, man muss es nur wollen. ;) Wwerde nun demnächst in 50 km Entfernung ziehen, zwecks Studium, abllerdings wird der Weg zu ihm grad ma ne Stunde andauern. Also wird die sauch nicht schlimm werden. :)
fernbeziehungen können aber durchaus auch hart werden, vor allem wenn man sich streitet, selten sieht und Sachen klären muss.
Totaler Keks
07.08.2005, 22:44
hm, ich hatte noch nie ne wirkliche Fernbeziehung. Nich soweit ich mich erinnern kann. Ausser halt, dass ich mal mit einer zusammen war, die einige Kilometer entfernt aufm Kaff gewohnt hat und die ich auch nur Wochenende gesehen habe. Aber ansonsten.
Ich kanns mir aber auch eigentlich gut vorstellen. Ich mein, Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen, also gibt es keinen logischen Grund dagegen.
Totaler Keks
08.08.2005, 09:51
Da ich nich mehr editieren kann muss ichs so sagen: Ich finde das mit der beziehung nach Neuseeland genial. Und vor allem, dass die des ausgehalten haben. Aber wie ich sagte: Liebe kennt keine Grenzen. Bin ich eisern von überzeugt :D
Ich kenn keine Beziehung wo das lang gehalten hat, aus welchen Gründen auch immer.
Mir persönlich wäre das auch überhaupt nichts!
Doch wie sagt man so schön, wo die Liebe hinfällt....
Totaler Keks
08.08.2005, 10:59
...kommen Kopfschmerzen und noch diverses anderes.
Liebe macht halt angenehm rosa und furchtbar süchtig. In einem soclhen fall ist alles verloren*lol*. Ich kann mich noch gut erinnern, vor Jahren. Da sagte meine beste Freundin: "Daniel, bist du verliebt?" "Wieso?" "Irgendwie leuchtest du so rosa."
Ich lag brüllend vor lachen am Boden. Aber sie hatte recht. Nur ne kleine Anekdote wie des zwischen uns immer so abläuft;)
schizophren
08.08.2005, 11:57
meine letzten 2 bezioehungen waren ferbeziehungen beide von NRW nach Bayern und ich muss sagen, im grunde genommen ists nich schlimm, solang der partner nich an kranker einfersucht leidet... in folge dessen bin ich fernbeziehungen sowas von leid... :verrückt:
Totaler Keks
08.08.2005, 12:38
Eifersucht is da son Ding. War ich früher auch berühmt für. Aber mittlerweile hab ich das in Griff bekommen. Hab ich kein Problem mehr mit, glaube ich.
fernbeziehungen würde ich am liebsten aus dem weg gehen. ich hatte schon einmal eine nach bayern und die ging leider u.a. dank der 300 km in die hose. aber man weiss ja nie, wo armors pfeil als nächstes piekt ;) aber grundsätzlich ist das nichts für mich, wenn man sich nicht regelmässig sieht.
schizophren
08.08.2005, 14:23
naja 300km geht ja noch nach bayern aber etzt nimm mal knapp 700km ... mein letzten freund inner fernbeziehung habich in knapp 9 monaten genau 3 mal gesehen ...
Wie kommt man dann auf die Idee, das Beziehung zu nennen?
schizophren
08.08.2005, 14:27
:Ddie frage habich mir auch schon gestellt, nur leider keine antwort gefunden... ok drücken wirs mal menschlich aus: jeder typ der wieter als 30km weg wohnt kann bloß weg bleiben
Totaler Keks
08.08.2005, 15:10
menschlich is das nich. Nämlich hier in bayern, wo ich wohne, kanns in der Augsburger Region durchaus sein, dass ein Kaff im Umkreis weiter als 30 km weg is. Is kein großes Kunststück. Trotzdem isses gut möglich sich zu sehen...
trinitrotoluol
22.08.2005, 19:49
grad mittendrin....
seit fast nem jahr...
ok zugegeben...es gibt einfacheres...
aber was will man machen?????
deswegen würde ich meine grosse liebe sicher nicht aufgeben.
bin ja nur froh das es noch innerhalb d-land ist und nicht nord -oder südpol
:D
Ich führe irgendwie nur Fernbeziehungen. Kommt durch die Internetbekanntschaften.
Aber mein jetziger Freund wohnt zum Glück nur 30km weg.
Trotzdem können wir uns nur am Wochenende sehen und das ist ziemlich hart. Aber wenn man so eine Beziehung durchstehen will, trotzdem täglich Kontakt hat und die Gefühle wirklich da sind, übersteht man sowas. Und man hat was, auf das man sich die ganze Woche lang freuen kann :D
trinitrotoluol
22.08.2005, 20:39
:(
wenn ich ihn man jedes we sehen könnte wäre ich glücklich...nicht mal das ist drin
:mauer:
Original von Skadi
Ich führe irgendwie nur Fernbeziehungen. Kommt durch die Internetbekanntschaften.
Aber mein jetziger Freund wohnt zum Glück nur 30km weg.
Trotzdem können wir uns nur am Wochenende sehen und das ist ziemlich hart. Aber wenn man so eine Beziehung durchstehen will, trotzdem täglich Kontakt hat und die Gefühle wirklich da sind, übersteht man sowas. Und man hat was, auf das man sich die ganze Woche lang freuen kann :D
WORD @ Skadi :)
@trinitrotoluol: wo wohnt er denn?
Original von Tragedy
ähm... hä?! :verwirrt:
Original von Skadi
Original von Tragedy
ähm... hä?! :verwirrt:
das heißt das sie dir zustimmt :D
kenn ich so aus nem hiphop board :D
ah, vielen Dank für die Übersetzung, Grave :D
Original von Grave
kenn ich so aus nem hiphop board :D
Wusste ich doch, dass ich den Grave aus dem Bushido Fan Forum kenne :rolleyes:
Mal zum Topic: Meine letzte Freundin und ich wohnten auch nur 30km auseinander, sahen uns deshalb meist auch nur am Wochenende, aber ich glaube das sollte einfach nicht sein. Wenn die Gefühle nicht richtig da sind, dann übersteht ne Beziehung nicht mal diese geringe Entfernung ...
Na ja ob "word" nun unbedingt von den hoppern kommt, ich weiß ja nicht. also ich kenns eigtl nicht nur von denen bzw. höre das von allen möglichen leuten :rolleyes:
burningflesh
15.09.2005, 21:39
bin momentan in einer fernbeziehung....900km , wien - westerwald ..klingt sehr weit aber es trennen uns sogesehen nur 1 1/2 stunden flug...und das klingt jetzt sehr teuer, doch es gibt ja germanwings :)
es ist schon sehr hart, die sehnsucht ist riesengross und der abschied, der zwangsläufig wiederkommt, wenn man gerade wieder eine super schöne zeit hinter sich hat, ist auch verdammt emotional...gerade sind wir in einer zeit, in der wir uns jetzt 50 tage nicht sehen...ende oktober kommt sie dann für eine woche wieder zu mir und im november + dezember werden wir uns recht oft sehen. man muss halt nur früh genug flüge buchen, damits nicht allzu teuer wird...
früher hab ich immer gedacht, dass ich absolut nicht der mensch dafür bin, aber die liebe verändert einen doch sehr stark :D ich werd alles dafür tun, das das ganze lange zeit bestehen kann und sie auch. trotzdem hat das ganze auch seine positiven seiten, vllt. redet man sich die aber auch nur ein..freiräume etc...nunja oft hab ich dennoch das gefühl das ich auf die ganzen freiräume lieber scheissen würde und dafür meine liebste gerne jeden abend bei mir hätte...aber man kann nich alles haben. trotzdem bin ich super froh sie gefunden zu haben, ich bin glücklich und da kann auch die entfernung nichts dran ändern!
jaja...die österreicher sind eben die besseren deutschen! :D
wenn auch nicht im fußball :rolleyes:
aber du musst es so sehen:
dadurch,das ihr euch seltender seht,habt ich sicher weniger streit,als solche paare,die sich jeden tag sehen!
dadurch bleibt es immer was besonderes ;)
mfg
Nug-Soth
15.09.2005, 21:56
Original von burningflesh
bin momentan in einer fernbeziehung....900km , wien - westerwald
Hatte auch mal ne Wienerin ^^. Zur Zeit hab ich ne Fernbeziehung zu ner Schweizerin. Ja, Ja.. mich zieht es ins Ausland.
Wie kriegt ihr ne Beziehung über die Entfernung geregelt?
Nug-Soth
15.09.2005, 22:49
Irgendwie geht es immer. Internet, Telefon und Post sind dabei ganz gute Hilfsmittel.
oh mann die entfernungen sind echt heftig... wenn man schon vom "fliegen" spricht ... und ich reg mich über 1 1/2 std. bahn fahren auf :rolleyes:
Nug-Soth
15.09.2005, 23:16
Ich würde sogar Bahnfahrten in kauf nehmen die mehr als 10 Stunden dauern. Das ist es mir einfach wert.
Totaler Keks
15.09.2005, 23:38
Meine größte Fernebziehung waren 20 Minuten Zugfahrt...naja, jetzt isses ne Fernbeziehung mit ca 10 minuten Fahradweg. Ich weiss nicht, aber bei mir ist nie eine Fernbeziehung zustande gekommen. Ich fange fast an diejenigen zu bewundern, die sowas überhaupt zustande bringen. Ich meine, man muss sich ja auch erstmal kennenlernen und verlieben und so, nicht wahr?
Nug-Soth
15.09.2005, 23:41
Da hast du schon recht. Das verlieben im Internet ist schon recht schwer, aber irgendwie scheine ich ein "Talent" dafür zu besitzen :D. Sobald man sich halbwegs regelmäßig treffen kann bleibt so eine Beziehung auch relativ stabil.
1 1/2 Stunden Bahnfahrt geht wirklich noch. Ich hab ne knappe Stunde. Mit dem Auto sinds 20 Minuten und meine Ma kann mich hin und wieder mitnehmen, wenn sie eh in die Richtung fährt. Wir sehn uns jedes zweite Wochenende.
Aber wenn das ein paar hundert Kilometer Entfernung sind, wird das wohl nicht so oft möglich sein...
Dysangelium
16.09.2005, 08:08
ich bin jetzt n knappes jahr mit meinem mann (im geiste verheiratet *g*) zusammen und angefangen hat es bei uns mit einer räumlichen distanz von etwa 400km.
Das war einerseits schon verdammt hart, dass wir uns nur übers wochenende sehen konnten. wir haben sonntag abends beide echt gelitten, wenn einer von uns wieder fahren musste. naja, eigentlich haben wir uns nicht nur jedes wochenende gesehen, sondern wirklich versucht, jedes bisschen an zeit, die wir hatten, auch ohne distanz miteinander zu verbringen. (dank der spritpreise war ich echt nur noch pleite, aber das wars mir echt wert- ich denke, das gehört dazu *g*) ansonsten haben wir halt jeden tag mehrmals und jeden abend über stunden telefoniert. das war alles sehr intensiv und ich möchte fast behaupten, dass wir unsere distanzbeziehung noch intensiver und schöner leben konnten, als paare, die sich jeden tag sehen, ihre beziehung.... wir waren beieinander, allerdings nicht körperlich.
allerdings war uns beiden von anfang an klar, dass wir das nicht ewig machen wollten. deshalb haben wir schon früh geplant, zusammen zu ziehen. Wir hatten relativ schnell ne wohnung gefunden in seiner gegend und nachdem ich meinen ausbildungsabschluss hatte, sind wir dann endlich zusammen gezogen. zwei wochen später hatte ich hier auch schon arbeit gefunden.
nun leben wir zusammen und sind wirklich über alles glücklich miteinander :)
ich bereuhe absolut nicht, für ihn meine gewohnte umgebung verlassen zu haben!
unsere fernbeziehungszeit kommt uns im nachhinein eher vor wie ne "prüfung", es erscheint so surreal; für uns beide ist es wirklich schwer geworden, zurückzudenken, wie wir das geschafft haben, ohne daran zu zerbrechen. denn mittlerweile sind wir echt unzertrennlich! ;)
ich bin sehr froh keine so arge fernbeziehung mehr zu haben... jetzt fahr ich ne halbe stunde mitm zug, das reicht mir voll und ganz , wir sehen uns so oft wie möglich und streben ein gemeinsames zu hause an... na eigentlich bin ich ja schon sehr oft bei ihm , deshalb habe ich neben hagen auch noch bochum als wohnort stehen ...
ich hatte mal ne beziehung im osten , die erfahrung von damals reicht fürs leben ... niie wieder...
Bin mit meiner Freundin seid 6 Jahren zusammen und die ersten 2 1/2 Jahre waren auch ne Fernbeziehung , man hat sich halt nur jedes Wochnenende gesehen :( aber die Zeit die man dann gemeinsam verbrachte war um so schöner.
schizophren
17.09.2005, 11:10
also wenn ich ehrlich bin bin ich grad so glücklich single ich will garkeine beziehung, egal wo er wohnen würd...
Totaler Keks
18.09.2005, 00:18
Ich muss ganz beschämt zugeben, auch wenn ich gesagt habe, dass Liebe keine Grenzen kennt, bin ich eigentlich froh, dass ich keine Fernbeziehung habe. Ich habe so viele Freunde, darunter auch wirklich gute Freunde, die weit weg wohnen. 200 bis 500 Kilometer oder mehr. Ich kenne keine Fernbeziehung, aber wenn es schon so schmerzt gute Freunde so weit weg zu haben, wie muss es erst dann mit einer Freundin sein...
btw.: gerade ist einer meienr besten Kumpels 60 km weit weg gezogen. Toll sowas, nich? Am Ende wirds noch wirklich nur meine Freundin sein, die in meiner nähe ist, und alle Freunde sind "fernbeziehungen" ;)
5 1,2 Monate mit einem Saarländer
370km sind schon viel, wenn es net die große Liebe ist
Skollvaldr
21.09.2005, 15:56
dem zur folge bist du mit ihm zusammen gekommen, als du 11 1/2 jahre alt warst ???? 8o
5 1/2 monate?
wasn das für ne Rechnung lol
Beschissen
21.09.2005, 16:33
Hehe, 51,2 Monate ;)
aaaahhh jetzt geht mir n Licht auf *g* nee also wie gesagt 5 1/2 Monate
mit nem anderen war ich mal 58 Monate zusammen, aber der wohnte in Lüdenscheid ;)
Skollvaldr
21.09.2005, 17:10
ok, ich hab jahre gelesen :D :O
schizophren
21.09.2005, 17:42
:Ddas nenn ich ma ne sinnvolle unterhaltung!
Totaler Keks
21.09.2005, 19:42
Ziemlich. Aber sollte man nicht eher so sagen, dass 370 km eher weniger schlimm sind, wenns ned die große Liebe ist. Weil wenn sies ist is ja manchmal 1 km schon zu viel :D
kann ich net sagen, also die 5jährige Beziehung, die ich hatte, war verdammt geil, aber wahrscheinlich war ich dafür zu jung ;) keine Ahnung, also wie es dann ist mit großer Liebe und sowas :D
schizophren
21.09.2005, 22:24
ach die große liebe.... wer findet die scho?
Casketcrusher
21.09.2005, 22:49
Original von schizophren
ach die große liebe.... wer findet die scho?
In dem Alter schon so eine Einstellung?
Respekt. :D
ich bin romantisch :D ich glaub da dran
jau ich auch ..bin idealistin hehe ... allerdings auch deshalb schon öfter auffe fresse gefallen ..,.hm trotzdem bin ich dieses mal so sicher und hoffe es bleibt auch so ....
Totaler Keks
21.09.2005, 23:40
Ich frage mich wie man eigentlich merkt, dass es die große Liebe ist. Ob fern, ob nah...irgendwie ist man doch nie objektiv genug. Und andere sind nie subjektiv genug um das zu sagen.
so zweimal lesen... jap :D hast Recht
große Liebe, dafür sollte man lieber nen Extra Thread aufmachen, bevor wir hier anfangen rumzudiskutieren *g*
naja hab se noch net gefunden, sooooviel weiß ich schon mal und glaube eher, dass es einfach nur immer einen gibt, der besser passt bzw. sehr gut passt, aber sowas wie n Traummann, gibbet nur im Traum :D soviel schon ma dazu
nein pfui fernbeziehungen mag ich net,mal ehrlich meißtens geh die eh in die hose... :dagegen:
Original von Lilith
nein pfui fernbeziehungen mag ich net,mal ehrlich meißtens geh die eh in die hose... :dagegen:
das kommt ja wohl auf die Beteiligten an.
wenn man sich nicht genug Mühe gibt, geht das natürlich in die Hose.
aber das sollte man sich vorher schon überlegen.
Ich hatte ne 13-monatige Fernbeziehung die ~250km weit weg war (in der Nähe von Wiesbaden), und eine 2-wöchige *hüstel* mit ~140km (n Stück südlich von Osnabrück), und echt keinen Bedarf mehr auf sowas. Ich bin ja momentan eh glücklich vergeben :D Und bis nach Herne sinds nur 15km, also alles andere als fern :P
Fernbeziehungen sind sone Sache....Ein großes Problem ist imho die Alltagstauglichkeit der Beziehung, sprich wenn man mal über längere Zeit als nur ein Wochenende zusammen ist, oder gar mal zusammenzieht. Oft genug leben Fernbeziehungen ja doch von diesem "besonderen", dass man sich halt nur ein, zweimal im Monat oder noch seltener sehen kann. Sieht man sich dann öfter, kommen dann irgendwann die Zweifel, ob das wirklich das richtige sei, und/oder der Partner geht einem irgendwann auf den Sack. So geschehen bei mir mit der Dame aus Hessen. Das hätte nie im Leben so lange funktioniert, wenn wir uns mehrfach pro Woche hätten sehen können...
Dazu kommt, dass sich irgendwann ja doch mal jemand entscheiden muss, seine Heimat für den Partner zu verlassen, und ich bin hier im Pott so verwurzelt, was Familie und vor allem Freunde angeht, dass ich das nicht könnte, und wenns auf der andern Seite ähnlich aussieht, dann siehts eh schlecht aus ;)
hm ich glaub ich könnte wegziehen...wenn es der richtige ist, ziehe ich auch sonstwohin mit
aber bevorzugt wären dann Thüringen,BW, Hessen und Niedersachsen :D
Hm...wenn z.B. aus ner gefestigten "normalen" Beziehung auf einmal, aus beruflichen Gründen bleistiftsweise, ne Fernbeziehung würde, könnte ich das vielleicht auch.
Um aber nochmal das Beispiel von meiner Ex aus Hessen aufzugreifen: Für die wäre ich definitiv nicht weggezogen. Die Frage stellte sich mir auch nicht, als ich noch glücklich in der Beziehung war. Aber das war dann ja im Endeffekt eh nich "die Richtige"....im nachhinein sogar absolut nich, aber das is n anderes Thema...*pfeif* :D
naja so verwurzelt bin ich hier eh nicht mehr....Rurpott naja..Sauerland.na wahrscheinlich ziehen meine Elten eh von da weg, wenn se Rentner sind und meine Schwester bleibt dann da auch net...
hab Freunde und Bekannte in ganz Deutschland und wenn ich ehrlich sein soll, will ich wieder zurück nach Thüringen *gg* da is eh der größte Teil meiner Verwandtschaft und gefallen tuts mir auch..ma sehen was die Arbeitslage sagt und bis jetzt binsch eh solo :) von daher hab ich ja freie Hand wo ich dann lebe :D
schizophren
28.09.2005, 15:06
ich kann ja von fernbeziehung nix mehr hören sein meinen letzten beiden beziehungen die beide eine waren und wie solltes anders kommen kaum könnte sich ma wieder was mti jemanden entwickeln der in der nähe wohnt... muss er nach leipzig ziehen... :theul:
na ich kanns net ändern dann halt nicht.
Nug-Soth
29.09.2005, 15:34
In dieser Woche ist meine Fernbeziehung in die Brüche gegangen und bin zu dem entschluss gekommen nie wieder soetwas einzugehen. Im nachhinein kann ich euch nur von sowas abraten.
Original von Tirann
In dieser Woche ist meine Fernbeziehung in die Brüche gegangen und bin zu dem entschluss gekommen nie wieder soetwas einzugehen. Im nachhinein kann ich euch nur von sowas abraten.
*unterschreibt*
Es sei denn, es ist jetzt mal wirklich die HAMMER Liebe, oder so
Aber die kommt über Entfernung meist ja eh nicht zustande. ;-p
Man muss ja auch unterscheiden zwischen Fernbeziehungen, die schon immer welcher waren und welchen, die erst später welche wurden (Wegzug, Verschleppung etc.)
Slintesgeu
06.10.2005, 13:19
fernbeziehungen sind verschissene zeit..
ne bezeihugn sollte ja dafür da sein um erfahrungen zu sammeln, um die alltagstauglichkeit zu testen usw.. um ne familie zu gründen.. natürlich sind manche Partner diesem wunsch von vornherein ausgeschlossen und sie sind nur zum erfahrungen sammeln..
hatte auch mla ne fernbeziehung, also eigentlich steck i mitten drinn, aber mi zipfts nur noch an.. i kann den msn messanger net mehr einschalten wiel i dann 1000000 stunden mit ihr schreiben MUSS.. naja egal.. nervt mich einfach..
meine letzte beziehung war auch mehr oder wneiger fern so 55km.. aber bin dann recht rasch (ca. 3 monate) zu ihr gezogen, hab dann nach 1 1/2 jahren die arbeit gewechselt und nach 2 weiteren jahren wars dann aus.. hmm.. aber das waren 4 intensive jahre.. wär das ne fernbeziehung gewesen wären wir gach no immer zamm und i würd erst viel viel später drauf kommen (oder in diesem fall sie) das es nix is mit uns zwa.. zur Zeit, in unserem derzeitigen entwicklungsstand und mit unseren derzeitigen interessen..
naja jetzt verstehen wir uns wieder viel besser als das letzte halbe jahr unserer beziehung. aber wurscht..
die eigentlich grundaussage sollte sein, dass man (im normalfall) auf fernbeziehungen scheissen sollte da sie nix bringen.. und aus...
und falls man sich wirklich sowas einbildet dann sollte man es als fickgschicht betiteln und net als fernbeziehung.. haha 3 mal sehen in 9 monaten was solln das sein, des is drei mal ficken fahren in die ferne in 9 monaten.. aber eh wurscht..
man sollte auch noch wissen, das ich am wochenende eigentlich nie zeit habe ;-) somit nur unter der woche bedingtr für ne freundin zeit habe, zur Zeit...
so kann man mich verstehen..
Original von Slintesgeu
ne bezeihugn sollte ja dafür da sein um erfahrungen zu sammeln, um die alltagstauglichkeit zu testen usw.. um ne familie zu gründen.. natürlich sind manche Partner diesem wunsch von vornherein ausgeschlossen und sie sind nur zum erfahrungen sammeln..
gute aussage ... so seh ich das auch in etwa
Slintesgeu
07.10.2005, 14:03
schön treff ma sich mal ;-)
Skollvaldr
07.10.2005, 14:10
Original von Slintesgeu
schön treff ma sich mal ;-)
oh, wenn du wüsstest...nymfear steht auf wikinger! :viking1: :viking2:
Slintesgeu
07.10.2005, 14:13
hast keinen der singt??, da fehlt ja noch der olaf vom spiel.. haha, nur das i net so fett bin..
hm da bin ich ja mit gut 500km noch gut bedient wenn ich das hier von einigen lese....trotzdem suckt das irgendwie :mauer:
burningflesh
12.07.2006, 02:26
Original von Taktloss
hm da bin ich ja mit gut 500km noch gut bedient wenn ich das hier von einigen lese....trotzdem suckt das irgendwie :mauer:
688 hab ich zu überstehen ;)
wo wohnt denn die glückliche?
Original von Taktloss
688 hab ich zu überstehen ;)
wo wohnt denn die glückliche?
hehe bist auch net besser dran
sie kommt aus Lohmen das is bei Dresden
burningflesh
12.07.2006, 02:37
hehe so hat jeder sein Schicksal ;)
absoluter Quatsch übrigens !
Die Alltagstauglichkeit kann ich da sogar besser bewerten als so mancher in Standard- Beziehungen. Wenn man seine Liebste über 6 Wochen tagtäglich bei sich hat von morgens bis abends ist das genauso ne Darstellung des "alltags".
Ich denke wer seine perfekte Frau gefunden hat und wirkliche Liebe für sie empfindet und alles für sie tun würde, dem iss die entfernung sooo derbe scheissegal und so sollte das auch sein!
ich denk mal das hauptproblem liegt nicht daran ob es ne fernbeziehung ist oder ne "normale" beziehung....ich glaub das viel zu wenig in beziehungen geredet wird und damit mein ich net so en small talk kack was passiert heute meistens wenn es mal probs gibt...da wird nicht geredet sondern sich getrennt an der nächste ecke steht ja schon der neue partner, ist doch viel leichter ...und wenn ich mir das so reinziehe dann hat am ende doch vielleicht die fernbeziehung die nase vorn....weil man doch irgendwie viel mehr miteinander redet und vorallem auch intensiver.
ich sollte schlafen gehn :D
burningflesh
12.07.2006, 02:55
Jap da haste Recht, vor allem hat man ständig den Drang dazu [also so ist es jedenfalls bei mir] die meisste Zeit seine Freundin zu kontaktieren, da man sie eben nicht sieht. Und in der Hinsicht ist das ja auch Alltag, ob nun in geschriebener, telefonischer oder persönlich gesagter Form, es ist ja immer ein ähnlicher Ablauf, an dem man schon merkt , ob man füreinander geschaffen ist!
Auch so hat ne Fernbeziehung schon manche Vorteile. Das Gefühl nach 3 Wochen seine Süsse wieder in Armen halten zu können, zu merken wie sehr einem die andere Person fehlt, die Nähe zu ihr, das ist ja nur Ausdruck der inneren Gefühle, die einem ständig wieder vor Augen geführt werden. Das find ich positiv, so bin ich mir immer wieder sicher, was mir das alles bedeutet.
jap seh ich ähnlich...meiner meinung nach ist es egal wieviel km einen trennen oder auch nicht...wenn es wirklich liebe ist dann ist das kein problem.
es gibt halt oft mal situationen die es einem nicht grad leicht machen und man grad dann seinen partner an der seite braucht...aber selbst bei so was merkste um die person zu dir steht und da is es dann auch wieder egal wieviel km weit weg sie ist.
und ich denk mal das die meisten fernbeziehungen eh nur zeitlich begrenzt sind weil früher oder später wird man en weg finden um auf dauer zusammen zu sein.
man muß an jeder beziehung arbeiten und darauf kommen viele nicht klar...und wenn hie jemand meint von ner fernbeziehung abraten zu müssen dann kann ich das nicht wirklich verstehen...
burningflesh
12.07.2006, 03:41
Original von Taktloss
und ich denk mal das die meisten fernbeziehungen eh nur zeitlich begrenzt sind weil früher oder später wird man en weg finden um auf dauer zusammen zu sein.
man muß an jeder beziehung arbeiten und darauf kommen viele nicht klar...und wenn hie jemand meint von ner fernbeziehung abraten zu müssen dann kann ich das nicht wirklich verstehen...
zu punkt 1 : absolut richtig, das ist dasselbe wie in jeder anderen Beziehung, da man auf Dauer gesehen eben den Drang hat danna uch im "Alltag" mit dieser Person ständig zusammen zu sein
2: jap genau, das ist das, was viele vergessen. Das Beziehung eben viel mit eigener Initiative zu tun hat und nicht nur damit , auf sich selbst zu schauen und zu sehen, was die Beziehung einem selbst gibt, sondern auch, was man der anderen Person geben kann, wenn man diese Person liebt. Und das ist mit Arbeit, Reden usw. verbunden. Das das vielen bei ner Fernbeziehung zu stressig ist, ist klar, aber dann ist das auch keine Liebe
2: jap genau, das ist das, was viele vergessen. Das Beziehung eben viel mit eigener Initiative zu tun hat und nicht nur damit , auf sich selbst zu schauen und zu sehen, was die Beziehung einem selbst gibt, sondern auch, was man der anderen Person geben kann, wenn man diese Person liebt. Und das ist mit Arbeit, Reden usw. verbunden. Das das vielen bei ner Fernbeziehung zu stressig ist, ist klar, aber dann ist das auch keine Liebe
und das ist wohl genau der punkt warum viele beziehungen einfach scheitern oder so flach sind das man es eigentlich nicht beziehung nennen dürfte.
selbst hier schauen viele nur auf ihren eigenen vorteil...und wenn der partner damit en problem hat sucht man sich halt nen neuen...warum noch arbeit in was stecken wenn es so leicht zu ersetzen ist für viele...von gefühlen oder gar liebe kann man doch eigentlich in den meisten fällen nicht wirklich reden....
und ich denke grad das ist in vielen fernbeziehungen anders da es nicht nur auf das körperliche reduziert wird sondern man viel mehr zeit mit reden verbringt als bei einer "normalen" beziehung.
Skollvaldr
12.07.2006, 09:32
wow
das ist das intelligenteste was ich von euch zwei herzensbrechern in den letzten wochen hören durfte
:teufel1:
Original von Sayarin
fernbeziehungen würde ich am liebsten aus dem weg gehen. ich hatte schon einmal eine nach bayern und die ging leider u.a. dank der 300 km in die hose. aber man weiss ja nie, wo armors pfeil als nächstes piekt ;) aber grundsätzlich ist das nichts für mich, wenn man sich nicht regelmässig sieht.+
tja... sag niemals nie... :D
seid ende januar wieder in festen händen... und 220 km liegen dazwischen :(
sprich: jena-nürnberg. anfangs war es sehr hart, ihn gehen zu lassen. inzwischen habe ich mich- wie komsich das jetzt auch klingt- daran gewöhnt. icq, mail und telefon helfen prima über die zeit hinweg, dazu kommt noch, dass wir uns etwa alle zwei- bis drei wochen sehen können, unhd das auch über mehrere tage, net nur wochenenden. ein dank geht auch an die mitfahrerzentralen dieses landes ;)
ich hoffe, dass wir es nächstes jahr packen werden, zusammen zu ziehen. obs klappt oder nicht: ausprobieren. nciht rumschwadronieren... ;)
schizophren
12.07.2006, 14:44
nunja ich kann mir der kandidatin über mir ja anschließen :D nachdem ich mir gesagt hab "niewieder fernbeziehung" bin ich jetzt schon übern halbes jahr glücklich und das auf 500km :lugly:
natürlich ists scheiße wenn man sich nicht regelmäßig sieht und auch nicht "einfach ma so eben vorbeikommen" kann, aber ich kann die intelligenten, netten aussprüche von den Herren etwas weiter oben durchaus unterschreiben :)
ich finds halt wichtig dass der partner auch ein gegenüber ist mit dem man reden und diskutieren kann... was zum fi**en kriegt man immer dafür braucht man keine beziehung.
burningflesh
12.07.2006, 15:24
Original von Skollvaldr
wow
das ist das intelligenteste was ich von euch zwei herzensbrechern in den letzten wochen hören durfte
pfffff :verrückt: :D
Ich hatte mal eine, war zwar nur 80km entfernt, aber wenn man in einem Alter ist, in dem mach noch zur Schule geht und keinen Führerschein hat kostet das gut Kohle. Zudem waren die Verbindungen scheiße. Meine Erfahrung sagt mir:
Fernbeziehungen sind fürn Arsch!
Original von Skollvaldr
wow
pfffff :verrückt: :D
wir passen uns sonst nur dem Niveau der anderen user an :D
Ich halte auch nichts von einer Fernbeziehung, klappt nicht, jedenfalls bei mir. Wenn ich ne Frau hab, möchte ich sie auch sehen können, wann ich will und nicht erst etliche Kilometer fahren müssen und meistens geht das dann auch nur am WE.
Waldheini
20.11.2006, 11:05
Mußte notgedrungen etwa 10 Jahre lang 'ne Fernbezieung führen, Montagearbeit und zwischen drin noch 18 Monate Wehrdienst.
Klar ist sowas nicht einfach, erst recht, wenn man auch noch ein Kind hat. Ist Gewohnheitssache und hat durchaus seine Reize,
man muß eben zusammenstehen und vertrauen können.
Mal ehrlich, nach 5, 6, oder auch 10 Tagen die/den Liebste(n) wieder in den Arm zu nehmen ist doch unbeschreiblich schön.
MoD4ever
20.11.2006, 11:24
mag sein aber dir geht die nähe einfach ab...und es hat nicht ein jeder die nerven dazu...sein/e geliebte person so lange nicht zu sehen!
ich kenn das nur zu gut!
Original von Waldheini
Mußte notgedrungen etwa 10 Jahre lang 'ne Fernbezieung führen, Montagearbeit und zwischen drin noch 18 Monate Wehrdienst.
Klar ist sowas nicht einfach, erst recht, wenn man auch noch ein Kind hat. Ist Gewohnheitssache und hat durchaus seine Reize,
Mal ehrlich, nach 5, 6, oder auch 10 Tagen die/den Liebste(n) wieder in den Arm zu nehmen ist doch unbeschreiblich schön.
10 Jahre, echt? Und es ist alles gut gegangen und immer noch zusammen? Alle Achtung, dass ist nicht schlecht und sicherlich ne Ausnahme.
Ja Sachen gibts... ich lebe nunmehr 10 Monate in einer Fernbeziehung und bin immer noch glücklich... :D
ich hatte noch nie eine fernbeziehung.
aber ich kann was von ner guten freundin erzählen: sie hat einen freund aus stuttgard (wir wohnen ganz oben bei dänemark :P ).die ham sich letztes wacken kennengelernt nachdem sie schonmal im internet bekanntschaft geschlossen haben. und die sehen sich jetzt halt immer in den ferien oder wenn er eben urlaub hat. und durch so ne handy flatrate können die auch unbegrenzt 'umsonst' telefonieren. ich denke mal deswegen hält das auch so gut und ich bewunder das echt 8o
allerdings haben die sich ja schonmal 'richtig' gesehn und erlebt bevor die zusammenkamen. so ganz über internet fänd ich etwas komisch, weil ja andere faktoren außer aussehen (bilder), charakter und vielleicht stimme (telefon) eine rolle spielen..
Waldheini
28.11.2006, 17:46
Original von hammer
Original von Waldheini
10 Jahre, echt? Und es ist alles gut gegangen und immer noch zusammen? Alle Achtung, dass ist nicht schlecht und sicherlich ne Ausnahme.
Ja, sicher, hat aber eben was mit Gewohnheit zu tun. Ich war schon auf Montage, als ich meine Zarte kennenlernte, also kannten wir nichts Anderes und entsprechend hat man sich darauf eingestellt. Zwischenzeitlich gab's ja auch immer mal ein oder zwei Monate, in denen ich täglich heim kam.
Weiterhin ist es Tatsache, daß das Leben zu Friedenszeiten (vor '89) im Osten weitaus ehrlicher und treuer war. Heute dreht sich doch Alles nur noch um Kohle und wie man dem Anderen diese schnellstmöglich und raffiniert aus der Tasche ziehen kann (oder irre ich mich da?).
Probleme gab es ab dem Moment, als ich nur noch im Saarland oder Ruhrgebiet malocht habe. Irgendwann mal am Samstag direkt von der Schicht totmüde heimkommen und Sonntag wieder zur Arbeit, konnte/n ich/wir nicht lange durchgehalten.
Seit 7 Jahren nun jeden Tag zu hause, was aber auch nicht immer Gutes bringt.
Gewisse Probleme gibt es eben bei 'ner Fernbeziehung nicht, z.B. das sich gegenseiteg auf dan Sack gehen, was bei längerem Zusammensein durchaus möglich ist.
Totaler Keks
28.11.2006, 17:55
Ja, kann ichn Lied von singen. Aber will ich eigentlich nich näher drauf eingehen.
naja, ich weiss nich, immerhin hab ich ne Wochenendbeziehung jetzt. Aber es stimmt schon. Selbst nach nur 5 Tagen seinen (neuen) Schatz in die ARme zu nehmen hat was unbeschreibliches :)
Original von Totaler Keks
naja, ich weiss nich, immerhin hab ich ne Wochenendbeziehung jetzt. Aber es stimmt schon. Selbst nach nur 5 Tagen seinen (neuen) Schatz in die ARme zu nehmen hat was unbeschreibliches :)
wobei ich sagen muss das hat große Vorteile, glaub mir :D
Dann is das wiedersehen am we umso schöner und intensiver!
Aber ne fernbeziehung, ich weis nicht. Wär glaub ich nicht so mein ding.
Original von Waldheini
Ja, sicher, hat aber eben was mit Gewohnheit zu tun. Ich war schon auf Montage, als ich meine Zarte kennenlernte, also kannten wir nichts Anderes und entsprechend hat man sich darauf eingestellt. Zwischenzeitlich gab's ja auch immer mal ein oder zwei Monate, in denen ich täglich heim kam.
Weiterhin ist es Tatsache, daß das Leben zu Friedenszeiten (vor '89) im Osten weitaus ehrlicher und treuer war. Heute dreht sich doch Alles nur noch um Kohle und wie man dem Anderen diese schnellstmöglich und raffiniert aus der Tasche ziehen kann (oder irre ich mich da?).
Probleme gab es ab dem Moment, als ich nur noch im Saarland oder Ruhrgebiet malocht habe. Irgendwann mal am Samstag direkt von der Schicht totmüde heimkommen und Sonntag wieder zur Arbeit, konnte/n ich/wir nicht lange durchgehalten.
Seit 7 Jahren nun jeden Tag zu hause, was aber auch nicht immer Gutes bringt.
Gewisse Probleme gibt es eben bei 'ner Fernbeziehung nicht, z.B. das sich gegenseiteg auf dan Sack gehen, was bei längerem Zusammensein durchaus möglich ist.
Na ja wie es vor `89 war kann ich schlecht einschätzen, war da gerade im Teenyalter und sah es etwas lockerer. Ich muss aber sagen, dass ich zum Glück noch keine Frau kannte, die auf Kohle aus war. Und ob vor 89 man treuer war, na ich weiß nicht. Kannte einige Leute, die es mit der Ehrlichkeit und der Treue nicht zu genau genommen haben, z.B. meine Mutter, die meinen Vater, als er auf Montage war fremdgegangen ist, woraus damals die Scheidung resultierte.
Vielleicht ist das auch u. a. der Grund, warum ich nicht mit Fernbeziehungen klar komme, habe es 2 mal probiert, einmal war ich das Schwein und habe meine Freundin hintergangen und das andere mal wurde ich verarscht.
Nun bin ich seit 8 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und wir sehen uns jeden Tag. Dass wir uns auf den „Sack“ gehen, kann ich wirklich nicht sagen. Klar gibt es mal kleinere Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten, aber das ist normal und auch gut so und bedeutet noch lange nicht, dass wir uns auf den „Sack“ gehen. Ich freue mich wirklich jeden Tag darauf nach Hause zu kommen und meiner Liebsten in die Augen zu sehen und sie in den Arm zu nehmen. Ich möchte auf keinen Fall die täglichen Gespräche mit ihr missen, neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen. Sie ist das Beste, was mir passiert ist.
Bei dir hört sich es so an, als wenn ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid. Dann geht man sich freilich nach einer gewissen Zeit auf den „Sack“, weil man den Partner nicht mehr respektiert und nur noch seine Sachen und Interessen für richtig und wichtig hält. Man redet nicht mehr richtig miteinander und hört auch nicht mehr richtig zu, jedes Wort wird falsch verstanden und Kritik wird überhaupt nicht mehr vertragen. Schon alleine der Anblick des Partners nervt. Das bedeutet für mich, sich auf den „Sack“ gehen.
Ich glaube, wenn mir meine Frau auf den „Sack“ gehen würde, würde ich sie nicht mehr lieben und dann käme für mich nur noch die Trennung in Frage.
Totaler Keks
01.12.2006, 13:45
Original von Elgolas
Original von Totaler Keks
wobei ich sagen muss das hat große Vorteile, glaub mir :D
Dann is das wiedersehen am we umso schöner und intensiver!
Aber ne fernbeziehung, ich weis nicht. Wär glaub ich nicht so mein ding.
Muss das allerdings wieder korrigieren. Für meinen neuen Schatz bin ich nur ein guter Kumpel. Also nix mit Schatz, nix mit wiedersehensfreude. Zum teufel mit allem -.-
Waldheini
07.12.2006, 12:00
Original von hammer
Na ja wie es vor `89 war kann ich schlecht einschätzen, war da gerade im Teenyalter und sah es etwas lockerer. Ich muss aber sagen, dass ich zum Glück noch keine Frau kannte, die auf Kohle aus war. Und ob vor 89 man treuer war, na ich weiß nicht. Kannte einige Leute, die es mit der Ehrlichkeit und der Treue nicht zu genau genommen haben, z.B. meine Mutter, die meinen Vater, als er auf Montage war fremdgegangen ist, woraus damals die Scheidung resultierte.
Vielleicht ist das auch u. a. der Grund, warum ich nicht mit Fernbeziehungen klar komme, habe es 2 mal probiert, einmal war ich das Schwein und habe meine Freundin hintergangen und das andere mal wurde ich verarscht.
Nun bin ich seit 8 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und wir sehen uns jeden Tag. Dass wir uns auf den „Sack“ gehen, kann ich wirklich nicht sagen. Klar gibt es mal kleinere Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten, aber das ist normal und auch gut so und bedeutet noch lange nicht, dass wir uns auf den „Sack“ gehen. Ich freue mich wirklich jeden Tag darauf nach Hause zu kommen und meiner Liebsten in die Augen zu sehen und sie in den Arm zu nehmen. Ich möchte auf keinen Fall die täglichen Gespräche mit ihr missen, neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen. Sie ist das Beste, was mir passiert ist.
Bei dir hört sich es so an, als wenn ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid. Dann geht man sich freilich nach einer gewissen Zeit auf den „Sack“, weil man den Partner nicht mehr respektiert und nur noch seine Sachen und Interessen für richtig und wichtig hält. Man redet nicht mehr richtig miteinander und hört auch nicht mehr richtig zu, jedes Wort wird falsch verstanden und Kritik wird überhaupt nicht mehr vertragen. Schon alleine der Anblick des Partners nervt. Das bedeutet für mich, sich auf den „Sack“ gehen.
Ich glaube, wenn mir meine Frau auf den „Sack“ gehen würde, würde ich sie nicht mehr lieben und dann käme für mich nur noch die Trennung in Frage.
Da hast Du recht, wenn 'ne Beziehung nur aus Gewohnheit aufrecht gehalten wird, ist's damit eigentlich vorbei.
Das sich auf den "Sack" gehen war ein, sicher verschieden interpretierbares, extremes Beispiel dafür,
daß eine normale Beziehung auch nicht das Allheilmittel und eine Fernbeziehung,
die sicher nicht erstrebenswert sein sollte, nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist.
Umsonst bin ich nicht über 20 Jahre mit meinem Frauchen zusammen. ;)
Original von Waldheini
....Das sich auf den "Sack" gehen war ein, sicher verschieden interpretierbares, extremes Beispiel dafür,
daß eine normale Beziehung auch nicht das Allheilmittel und eine Fernbeziehung,
die sicher nicht erstrebenswert sein sollte, nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist......
Ja, da muss ich dir dann doch recht geben.
Das mich das mit dem Ausdruck "auf den Sack" gehen so aufgeregt hat liegt daran, dass es in meinem Bekanntenkreis einen Menschen gibt, der immer nur von seiner Frau als Alte spricht und wie sie ihm doch auf den Sack geht und sowas finde ich einfach nur scheiße :wut:
So was muss einfach nicht sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.